Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was ist mit der fpö los??

+12
clesch
ratharina
Chrisi62
janus
populaer
Sakc _ Pauer
Schwedenbombe
Bengelchen8
imgi
strizzi
bushi
Neo
16 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 9:48

das Eingangsposting lautete :

die fpö als partei der patrioten schweigt zu jedem thema, ich frag mich was da los ist?? als oposition im parlament kaum vorhanden in den medien nicht präsent, die mandatare in der bevölkerung nicht vorhanden!!

was ist da passiert das man nichts hört von der partei für uns?? wo ist strache?? keinen ton hör ich vom vorsitzenden der partei.

ich bin enttäuscht von der vorstellung der patriotischen heimatpartei!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten


was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 11.01.08 7:59

Guten Morgen :)

OTS sind orignale Pressemeldungen, kann mir nicht vorstellen, dass da was zensuriert wird.

@Neo: Du bist ein sehr kritischer Mensch, der sehr viel hinterfrägt. Ist auch gut so, weil nur so kann man sich weiterentwickeln.

Wegen der Lösungskompetenz... Ich formuliers ganz allgemein, weil ich nicht weiß, ob du ein bestimmtes Thema ansprichst oder nicht.
JEDE Partei (ok, vielleicht das BZÖ nicht), aber SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und KPÖ haben alle ein bestimmtes Gesellschaftsbild bzw. eine Vorstellung über die Gesellschaft. Jeder dieser Parteien hat also ein Alternativmodell, aus dem sich die angestrebten Reformen sowieso zwangläufig ergeben. Es führt jetzt alles sehr ins theoretische hinein, praktisch gesehen hat jede Partei Lösungskompetenz, nur sind halt die Ansatzpunkte/ Wege verschieden.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 11.01.08 8:10

DiePartei schrieb:Guten Morgen :)

OTS sind orignale Pressemeldungen, kann mir nicht vorstellen, dass da was zensuriert wird.
@Neo: Du bist ein sehr kritischer Mensch, der sehr viel hinterfrägt. Ist auch gut so, weil nur so kann man sich weiterentwickeln.

Wegen der Lösungskompetenz... Ich formuliers ganz allgemein, weil ich nicht weiß, ob du ein bestimmtes Thema ansprichst oder nicht.
JEDE Partei (ok, vielleicht das BZÖ nicht), aber SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und KPÖ haben alle ein bestimmtes Gesellschaftsbild bzw. eine Vorstellung über die Gesellschaft. Jeder dieser Parteien hat also ein Alternativmodell, aus dem sich die angestrebten Reformen sowieso zwangläufig ergeben. Es führt jetzt alles sehr ins theoretische hinein, praktisch gesehen hat jede Partei Lösungskompetenz, nur sind halt die Ansatzpunkte/ Wege verschieden.

Lg

doch, du solltest diese öfters vergleichen!!!!!

lg.popi
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 11.01.08 19:18

DiePartei schrieb:Guten Morgen :)

OTS sind orignale Pressemeldungen, kann mir nicht vorstellen, dass da was zensuriert wird.

@Neo: Du bist ein sehr kritischer Mensch, der sehr viel hinterfrägt. Ist auch gut so, weil nur so kann man sich weiterentwickeln.

Wegen der Lösungskompetenz... Ich formuliers ganz allgemein, weil ich nicht weiß, ob du ein bestimmtes Thema ansprichst oder nicht.
JEDE Partei (ok, vielleicht das BZÖ nicht), aber SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und KPÖ haben alle ein bestimmtes Gesellschaftsbild bzw. eine Vorstellung über die Gesellschaft. Jeder dieser Parteien hat also ein Alternativmodell, aus dem sich die angestrebten Reformen sowieso zwangläufig ergeben. Es führt jetzt alles sehr ins theoretische hinein, praktisch gesehen hat jede Partei Lösungskompetenz, nur sind halt die Ansatzpunkte/ Wege verschieden.

Lg


mein interesse und die sich daraus ergebende neugier hat sich im laufe der jahre durch die erfahrung mit der politik entwickelt.

leider bin ich draufgekommen das die spezies politiker zu den unehrlichsten auf diesem planeten gehören.

es stimmt das parteien manchmal lösungsvorschläge unterbreiten die von anderen wieder aus reiner eitelkeit nich berücksichtigt werden, nur das irgendeine partei im moment lösungskompetenz hat bestreite ich
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 11.01.08 19:59

Neo schrieb:
DiePartei schrieb:Guten Morgen :)

OTS sind orignale Pressemeldungen, kann mir nicht vorstellen, dass da was zensuriert wird.

@Neo: Du bist ein sehr kritischer Mensch, der sehr viel hinterfrägt. Ist auch gut so, weil nur so kann man sich weiterentwickeln.

Wegen der Lösungskompetenz... Ich formuliers ganz allgemein, weil ich nicht weiß, ob du ein bestimmtes Thema ansprichst oder nicht.
JEDE Partei (ok, vielleicht das BZÖ nicht), aber SPÖ, ÖVP, Grünen, FPÖ und KPÖ haben alle ein bestimmtes Gesellschaftsbild bzw. eine Vorstellung über die Gesellschaft. Jeder dieser Parteien hat also ein Alternativmodell, aus dem sich die angestrebten Reformen sowieso zwangläufig ergeben. Es führt jetzt alles sehr ins theoretische hinein, praktisch gesehen hat jede Partei Lösungskompetenz, nur sind halt die Ansatzpunkte/ Wege verschieden.

Lg


mein interesse und die sich daraus ergebende neugier hat sich im laufe der jahre durch die erfahrung mit der politik entwickelt.

leider bin ich draufgekommen das die spezies politiker zu den unehrlichsten auf diesem planeten gehören.

es stimmt das parteien manchmal lösungsvorschläge unterbreiten die von anderen wieder aus reiner eitelkeit nich berücksichtigt werden, nur das irgendeine partei im moment lösungskompetenz hat bestreite ich

Das mit den unehrlichsten Menschen.....hmmmmm.....Naja, sagen wir mal so. Gibt es sicher genug, keine Frage. Ist nur die Frage, ob du das nicht in anderen Berufen genauso hast (generell im Verkaufsbereich).

Das mit der Lösungskompetenz sehe ich wie gesagt anders, aber da prallen zwei Ansichten aufeinander....

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 11.01.08 20:42

DiePartei


die einzigen ehrlichen sind die gratislaufburschen, die sesselkleber wären bei der ersten ehrlichen meldung, die nicht auf parteilinie liegt, bald ihren einträglichen job los
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 11.01.08 20:49

DiePartei schrieb:
Das mit den unehrlichsten Menschen.....hmmmmm.....Naja, sagen wir mal so. Gibt es sicher genug, keine Frage. Ist nur die Frage, ob du das nicht in anderen Berufen genauso hast (generell im Verkaufsbereich).

Das mit der Lösungskompetenz sehe ich wie gesagt anders, aber da prallen zwei Ansichten aufeinander....

lg

wenn es in anderen berufen gauner gibt hat es nicht so dramatische auswirkungen auf die gesamtbevölkerung. politiker mit charakter wissen das sie in einer exponierten verantwortungsvollen position stehn und handeln danach nur derer gibts sehr sehr wenige
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 11.01.08 21:12

Neo schrieb:
DiePartei schrieb:
Das mit den unehrlichsten Menschen.....hmmmmm.....Naja, sagen wir mal so. Gibt es sicher genug, keine Frage. Ist nur die Frage, ob du das nicht in anderen Berufen genauso hast (generell im Verkaufsbereich).

Das mit der Lösungskompetenz sehe ich wie gesagt anders, aber da prallen zwei Ansichten aufeinander....

lg

wenn es in anderen berufen gauner gibt hat es nicht so dramatische auswirkungen auf die gesamtbevölkerung. politiker mit charakter wissen das sie in einer exponierten verantwortungsvollen position stehn und handeln danach nur derer gibts sehr sehr wenige

sehr wenige, aber einige doch!!! (sind aber schwer zu finden, weils ja immer gleich abgesägt werden)
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty in 40 minuten

Beitrag von bushi 11.01.08 21:23

um 22 h im orf 2 bringt folgende Nachricht: Strache himmelt Präsidenten von Venezuela an supa
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 11.01.08 21:24

bushi schrieb:um 22 h im orf 2 bringt folgende Nachricht: Strache himmelt Präsidenten von Venezuela an supa

Suspect Suspect muss i schaun!! Suspect
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 12.01.08 21:30

irgend was nervt mich heut gewaltig!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 12.01.08 21:34

populaer schrieb:irgend was nervt mich heut gewaltig!!!


was nervt dich?
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 12.01.08 21:36

Neo schrieb:
populaer schrieb:irgend was nervt mich heut gewaltig!!!


was nervt dich?


i klopf grad mit den fingern auf der tischplatte umadum und überleg, wie ich es schreiben soll, was mich nervt!!!! ohne dabei jemanden zu beschuldigen!!!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 13.01.08 9:03

hat deine verfassung etwas mit der fpö zu tun? wenn ja, dann schreibs hier rein
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 10:05

Neo schrieb:hat deine verfassung etwas mit der fpö zu tun? wenn ja, dann schreibs hier rein

neo, du weisst doch das ich ein sturkopf bin (manchmal engel ) entweder hat es gestern eine verwechslung gegeben (den fall für diese, überleg ich noch immer, ob ich das hier poste) jedenfalls führte diese zu einer enttäuschung meinerseits (maahh und i kann ja ab und zu sowas von spinnen engel ) aber ich muss das ganze noch richtig abklären, dann schreib ichs hier rein!!

was ich mir aber jetzt schon so denk ist, ich galub der Strache braucht irgendwas gegen Alzi!! engel teufel teufel (diese meldung musste jetzt sein engel ) eigentlich gehört ja dieses smilie ( prügel ) auch noch mit eingebaut, aber ich hab ja einen respekt ( engel ), und überhaupt was heisst da, lass dich nicht unterkriegen, nach so einem nichtwissen, ist das für mich, fast eine ohrfeige!!! ttzzzzz......


PS: ich weiss dass sich die user jetzt nicht auskennen was das posting heissen soll, aber irgend jemand kennt sich schon aus was ich damit mein!!!

An diepartei!!!! du bist damit nicht gemeint, bist ja wirklich ein armes hascherl ( 130 )
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty jtzt gehts erst richtig los

Beitrag von bushi 13.01.08 13:57

heutige orf2 nachrichten um 13h
beim fpö-treffen hat eine jungsprecherin mohammed beschimpft und unter anderem als kinderschänder bezeichnet; in ihrer haut möcht ich nicht stecken.
rushdi 123 geteiltes leid ist halbes leid pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Sakc _ Pauer 13.01.08 14:08

bushi schrieb:heutige orf2 nachrichten um 13h
beim fpö-treffen hat eine jungsprecherin mohammed beschimpft und unter anderem als kinderschänder bezeichnet; in ihrer haut möcht ich nicht stecken.
rushdi 123 geteiltes leid ist halbes leid pale

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 7e89uoc9

http://tinyurl.com/2z9ycp

bushi Kumpel ,

alles Gute , wir lesen und hören uns wieder... 123
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 14:57

Sakc _ Pauer schrieb:
bushi schrieb:heutige orf2 nachrichten um 13h
beim fpö-treffen hat eine jungsprecherin mohammed beschimpft und unter anderem als kinderschänder bezeichnet; in ihrer haut möcht ich nicht stecken.
rushdi 123 geteiltes leid ist halbes leid pale

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 7e89uoc9

http://tinyurl.com/2z9ycp

bushi Kumpel ,

alles Gute , wir lesen und hören uns wieder... 123


Suspect Suspect hhmmmm...i war zwar net dabei, aber wer weiss in welchen zusammenhang sie das geagt hat!! es werden ja immer nur wortfetzn rausgenommen und dann so wie es einem grad in den kram passt, berichtet!! aber egal, soviel ich weiss wird die rede eh ins netz gestellt/siehe verlinkungen, da können wir uns ja selber anhören was da wirklich los war!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Wo liegt das Problem????

Beitrag von Bengelchen8 13.01.08 16:05

(Zitat): FPÖ-Spitzenkandidatin Winter zum Islam:
"Mohammed wäre heute ein Kinderschänder"
Stimmt's etwa nicht???????
Warum empören sich immer unsere um "political correctness" bemühten Landesverräter über wahre Aussagen?
Stimt's etwa nicht, dass sich dieser perverse Kerl mit kleinen Mädchen vergnügte? Dass der Koran von ihm verfasst wurde natürlich in der Absicht, seine eigene Macht zu festigen? Im Endeffekt war es ja mit der Bibel nicht eine Spur anders! In längst vergangenen Zeiten wurde dieses "Buch der Bücher" ja ebenso als Instrument der absoluten Unterdrückung der "einfachen Menschen" angewandt!
Nur mit dem Unterschied, dass wir (Katholiken) diese Phase längst hinter uns haben und die Islamisten noch mittendrin stecken!
Warum also immer solch künstliche Aufregung, wenn Wahres öffentlich geäußert wird? Soll das "einfache Volk" immer nur belogen werden? Immer auf "heile Welt" getrimmt?
Wahrheit ist oft schmerzhaft; aber nur wenn man den Zusammenhang von Schmerz und Ursache erkennt, kann man etwas dagegen unternehmen. Ständiges Negieren der Ursache, immer nur die Symptome bekämpfen wird zu einer ständigen Verschlechterung führen.
Sollten sich unsere unsäglichen Politiker (Bauchkriecher) endlich mal zu Herzen nehmen!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 13.01.08 19:37

darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 19:40

Neo schrieb:darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!


jo, eben!! besonders der herr pröll, der jetzt auf ausländer raus macht!!! und nach der wahl ist es ihm wieder egal und er lässt wieder alles gelten!!! aber bei der grenzöffnung hat er lieblich dreingschaut!!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 13.01.08 19:43

das ist ja der schwachsinn, mir persönlich ist es egal was der herr mohammed gemacht hat, ich lebe jetzt und ich möchte für unsere generation und die darauf folgenden ein sicheres österreich und auch europa, darum soll sich die politik kümmern auch die fpö!

(@DiePartei, dass ist jetzt eine konstruktive kritik)
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 13.01.08 20:31

Neo schrieb:das ist ja der schwachsinn, mir persönlich ist es egal was der herr mohammed gemacht hat, ich lebe jetzt und ich möchte für unsere generation und die darauf folgenden ein sicheres österreich und auch europa, darum soll sich die politik kümmern auch die fpö!

(@DiePartei, dass ist jetzt eine konstruktive kritik)

Hab ich was gesagt? Laughing Very Happy

Ich will zu dem Thema paar Sachen anmerken, ohne einen druchgehenden Gedankengang zu haben.

1) Muss es zulässig sein in einem säkularen und laizistischen Land wie Österreich, dass man auch den Islam mit seiner Geschichte kritisch hinterfrägt. Warum sollte man es nicht tun? Aus Angst vor Übergriffen? Dann können wir heute schon einpacken. Vor allem finde ich es schon sehr interessant, wie sich gerade jetzt jene drüber echauffieren, die bei der Diffamierung des Christentums kein Problem gehabt haben (wo war da der Aufschrei der Volksverhetzung?). Diese Doppelmoral ist mehr als typisch.
2) Ist der grundlegende UNterschied, dass wir eine Trennung von Staat und Religion haben, und nicht nach der Bibel leben. Dies ist im Islam wohl doch ebträchtlich anders.
3) Hat das deshalb Relavanz und auch für den Wahlkampf, da diese zweifelhafte Praxis im Umgang mit Kleinkindern auch heute noch in gewisser Weise praktiziert wird, wo kleine Mädchen nach Ostanatolien zwangsverheiratet werden.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Bengelchen8 13.01.08 20:36

Neo schrieb:darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!

Klarstellung: Ich hab diese Aussage jetzt mal ganz isoliert betrachtet. Ohne darauf einzugehen, dass diese Meldung auf einem Parteitag getätigt wurde..
Stimmt natürlich: Was haben derartige "Sager" auf einem Parteitag zu suchen; eher würde ich mir konstruktive Vorschläge erwarten, wie Österreich aus dieser (hausgemachten) Misere wieder herauskommt.
Da komme ich wieder einmal auf eine vor längerer Zeit getätigten Kritik meinerseits zurück: Ich erwarte mir von einer Partei, die Kritik an den Zuständen übt in erster Linie durchführbare Vorschläge zu einer Behebung der herrschenden Miß/Zustände.
Davon ist allerdings von keiner Seite irgendetwas zu hören/lesen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 13.01.08 20:43

Bengelchen8 schrieb:
Neo schrieb:darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!

Klarstellung: Ich hab diese Aussage jetzt mal ganz isoliert betrachtet. Ohne darauf einzugehen, dass diese Meldung auf einem Parteitag getätigt wurde..
Stimmt natürlich: Was haben derartige "Sager" auf einem Parteitag zu suchen; eher würde ich mir konstruktive Vorschläge erwarten, wie Österreich aus dieser (hausgemachten) Misere wieder herauskommt.
Da komme ich wieder einmal auf eine vor längerer Zeit getätigten Kritik meinerseits zurück: Ich erwarte mir von einer Partei, die Kritik an den Zuständen übt in erster Linie durchführbare Vorschläge zu einer Behebung der herrschenden Miß/Zustände.
Davon ist allerdings von keiner Seite irgendetwas zu hören/lesen.

Naja, aus 2,3 rausgenommenen Sätzen kann man schwer auf 3 Stunden Reden schließen. ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 20:46

Bengelchen8 schrieb:
Neo schrieb:darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!

Klarstellung: Ich hab diese Aussage jetzt mal ganz isoliert betrachtet. Ohne darauf einzugehen, dass diese Meldung auf einem Parteitag getätigt wurde..
Stimmt natürlich: Was haben derartige "Sager" auf einem Parteitag zu suchen; eher würde ich mir konstruktive Vorschläge erwarten, wie Österreich aus dieser (hausgemachten) Misere wieder herauskommt.
Da komme ich wieder einmal auf eine vor längerer Zeit getätigten Kritik meinerseits zurück: Ich erwarte mir von einer Partei, die Kritik an den Zuständen übt in erster Linie durchführbare Vorschläge zu einer Behebung der herrschenden Miß/Zustände.
Davon ist allerdings von keiner Seite irgendetwas zu hören/lesen.


bengal

und das schlimme daran ist, dass einige kleine parteimitglieder draussen wieder rumbrüllen (nämlich das wiedergeben, was die gute frau da gesagt hat) und sich dabei den strick selber um den hals legen und sich um kopf und kragen dabei reden um es wieder richtig zustellen!! (wenns draufkommen das sie besser den mund gehalten hätten) eigentlich sollten solche redner, vorbildfunktionen haben!!! und da es bei der F sowieso zur zeit an weiterbildung der aktiven neuen mitglieder scheitert, kannst dir vorstellen, was da wieder los sein wird!! die schlechte nachrede ist wieder vorprogramiert!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 13.01.08 20:57

populaer schrieb:
Bengelchen8 schrieb:
Neo schrieb:darum gehts doch gar nicht, ich frage mich was solche aussagen bei einer parteiveranstaltung zu suchen haben??
das mohammed es praktiziert hat kann ja niemand mit gewissheit sagen oder nimmst du überlieferungen für bare münzè??

im übrigen sollen nicht die islamisten in österreich dauernd kritisiert werden oder die ausländischen schmarotzer sondern unsere politiker die diesen wahnsinn zulassen!!

Klarstellung: Ich hab diese Aussage jetzt mal ganz isoliert betrachtet. Ohne darauf einzugehen, dass diese Meldung auf einem Parteitag getätigt wurde..
Stimmt natürlich: Was haben derartige "Sager" auf einem Parteitag zu suchen; eher würde ich mir konstruktive Vorschläge erwarten, wie Österreich aus dieser (hausgemachten) Misere wieder herauskommt.
Da komme ich wieder einmal auf eine vor längerer Zeit getätigten Kritik meinerseits zurück: Ich erwarte mir von einer Partei, die Kritik an den Zuständen übt in erster Linie durchführbare Vorschläge zu einer Behebung der herrschenden Miß/Zustände.
Davon ist allerdings von keiner Seite irgendetwas zu hören/lesen.


bengal

und das schlimme daran ist, dass einige kleine parteimitglieder draussen wieder rumbrüllen (nämlich das wiedergeben, was die gute frau da gesagt hat) und sich dabei den strick selber um den hals legen und sich um kopf und kragen dabei reden um es wieder richtig zustellen!! (wenns draufkommen das sie besser den mund gehalten hätten) eigentlich sollten solche redner, vorbildfunktionen haben!!! und da es bei der F sowieso zur zeit an weiterbildung der aktiven neuen mitglieder scheitert, kannst dir vorstellen, was da wieder los sein wird!! die schlechte nachrede ist wieder vorprogramiert!!!

Naja, es ist ja historisch richtig, was sie gesagt hat.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 21:02

ja, historisch richtig wird auch immer der zweiteweltkrieg erzählt, der ist mir in der jetztzeit aber sowas von egal!!!! und jetzt ist für mich nur wichtig, dass ich doch noch eine zukunft im eigenen land hab!!! und mehr darann gearbeitet werden muss, wie man unsere gäste wieder weg bekommt aus österreich!! sie erst garnicht rein lässt!!! und nicht was der hr. mohamed gmacht hat!!!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Bengelchen8 13.01.08 21:08

DiePartei schrieb:

Naja, aus 2,3 rausgenommenen Sätzen kann man schwer auf 3 Stunden Reden schließen. ;)

Aber eins ist dir schon auch klar: Gerade auf solche 2 bis 3 Sätze warten die Journalisten und die anderen Parteien, wie die Aasgeier auf das sterbende Vieh!
Soviel sollten eigentlich alle schon gelernt haben, die sich in der Öffentlichleit politisch betätigen: Jedes Wort muss vorher auf die Goldwaage gelegt werden!
Wie ich schon des Öfteren gesagt/geschrieben habe: In Österreich hat sich bei Wahlkämpfen der amerikanische Stil breit gemacht. So tief kann ein Schmutzkübel gar nicht sein, dass nicht am tiefsten Boden nach "Munition" gesucht wird. Und da ist jedes "verkehrte" Wort nun mal wie ein ganzes Munitionsdepot!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 21:13

DiePartei schrieb:

Ich will zu dem Thema paar Sachen anmerken, ohne einen druchgehenden Gedankengang zu haben.

1) Muss es zulässig sein in einem säkularen und laizistischen Land wie Österreich, dass man auch den Islam mit seiner Geschichte kritisch hinterfrägt. Warum sollte man es nicht tun? Aus Angst vor Übergriffen? Dann können wir heute schon einpacken. Vor allem finde ich es schon sehr interessant, wie sich gerade jetzt jene drüber echauffieren, die bei der Diffamierung des Christentums kein Problem gehabt haben (wo war da der Aufschrei der Volksverhetzung?). Diese Doppelmoral ist mehr als typisch.
2) Ist der grundlegende UNterschied, dass wir eine Trennung von Staat und Religion haben, und nicht nach der Bibel leben. Dies ist im Islam wohl doch ebträchtlich anders.
3) Hat das deshalb Relavanz und auch für den Wahlkampf, da diese zweifelhafte Praxis im Umgang mit Kleinkindern auch heute noch in gewisser Weise praktiziert wird, wo kleine Mädchen nach Ostanatolien zwangsverheiratet werden.

Lg

Hallo,
zu1) es spricht nicht dagegen, im gegenteil es ist sogar von Nöten, JEDE Religion kritisch zu hinterfragen. Zum einen gibt es aber einen Unterschied zwischen kritischer Hinterfragung und Vorverurteilung.
Zum anderen sollte ein kritischer Diskurs erstens auf einer sachlichen Argumentationslinie und zweitens nicht an Hand von polemischer Aussagen, die eventuell dazu dienen, sich anschließend selbst zum opfer zu machen (den eindruck hab ich nämlich, so a la "self full filling profercy").
Das gilt selbstverständlich auch für eine kritische auseinandersetzung mit allen anderen religionen (diese ich pers. bei der frauenfrage im christentum bei der fpö vermisse, aber das gehört nicht daher).

Diese "aktion heute" war im prinzip nichts anderes, als diverse imame im nahen osten betreiben, dass sich die FPÖ auf diese stufe stellt, hat mich doch verwundert.

zu2) ja und diese handhabung ist gut. ich kann mich nur wiederholen, aber die mehrheit der österreichischen moslems ist sehr wohl im stande, die österr. gesetze zu achten und danach zu handeln. für diejenigen, die zu bläd für diesen unterschied sind und daher unter dem namen islamisten genannt werden, ist diese "aktion" heute wie öl im Feuer. (was meine pers. self full filling prophecy theorie ebenfalls nährt).
alle anderen moslems werden sich (zu Recht) beleidigt und verletzt fühlen. und die österreicher, die diesen Schwachsinn nun wiedergeben und glauben, werden diese moslems, gegen die die FPÖ ja nichts hat, durch vorverurteilung nachgehen.

zu3) du wirst die österreichischen gesetze sicherlich sehr gut kennen und daher auch wissen, dass die verheirateten moslemkinder, die du hier nennst, so lange getrennt leben müssen, bis sie das für die familienzusammenführung erforderliche einkommen von 1222€ + miete netto nachweisen können und 18 jahre alt sind. es wäre also sinnvoller, ebendiesen mädchen während dieser zeit mit rat und tat zu hilfe zu stehen, damit sie eben nicht in der ehehöllle landen, sondern selbstbestimmt ihr leben leben können. dazu braucht es aber möglichkeiten, sich von der familie zu lösen und das wiederum braucht hilfe und die wiederum bietet die FPÖ m.M. nach nicht an.

das meldungen, wie diese heute den integrationswillen sicher nicht verstärken werden, da sind wir uns sicher einig.

ich für meinen teil finde es schade, dass sich die fpö zur wählerstimmenmaximierung auf ein solches niveau herablässt.
und ich als "einzelfall" habe heute ein ungutes gefühl, wenn ich warte bis mein mann nach hause kommt und bin heilfroh das wir nicht in graz leben.

irritierte grüsse

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 21:16

populaer schrieb:ja, historisch richtig wird auch immer der zweiteweltkrieg erzählt, der ist mir in der jetztzeit aber sowas von egal!!!! und jetzt ist für mich nur wichtig, dass ich doch noch eine zukunft im eigenen land hab!!! und mehr darann gearbeitet werden muss, wie man unsere gäste wieder weg bekommt aus österreich!! sie erst garnicht rein lässt!!! und nicht was der hr. mohamed gmacht hat!!!!!

Liebe Popular,
ohne dich enttäuschen zu wollen, aber auch die FPÖ wird es nicht schaffen, "unsere Gäste " wegzubekommen und "keine mehr hereinzulassen".
dazu müsste sie die österr. verfassung grundlegend ändern und dazu brauchts eine 2/3 mehrheit, die ich für meinen teil hoffentlich nicht erlebe.

ausserdem, was wäre österreich ohne Klofrauen, putzfrauen und zeitungsausträger?

einen schönen abend und liebe grüsse

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 21:21

ratherina!

"einzelfall" bist keiner, nur hier bei uns im forum bist ein ("einzelfall")!

respekt!! du hast noch immer keine verstärkung!! (ich weiss, du brauchst keine)

was ich noch fragen wollt: "glaubst schaffen die es jemals im parlament so zu diskutieren, wie wir es tun??"

lg.
popi
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 21:24

ratharina schrieb:
populaer schrieb:ja, historisch richtig wird auch immer der zweiteweltkrieg erzählt, der ist mir in der jetztzeit aber sowas von egal!!!! und jetzt ist für mich nur wichtig, dass ich doch noch eine zukunft im eigenen land hab!!! und mehr darann gearbeitet werden muss, wie man unsere gäste wieder weg bekommt aus österreich!! sie erst garnicht rein lässt!!! und nicht was der hr. mohamed gmacht hat!!!!!

Liebe Popular,
ohne dich enttäuschen zu wollen, aber auch die FPÖ wird es nicht schaffen, "unsere Gäste " wegzubekommen und "keine mehr hereinzulassen".
dazu müsste sie die österr. verfassung grundlegend ändern und dazu brauchts eine 2/3 mehrheit, die ich für meinen teil hoffentlich nicht erlebe.

ausserdem, was wäre österreich ohne Klofrauen, putzfrauen und zeitungsausträger?

einen schönen abend und liebe grüsse

ratharina!

ich weiss wir beide reden von zwei verschiedenen welten!! und das ich für meine welt einschreite und du für deine ist klar!! nur kann es schon passieren, dass du es doch erleben wirst engel

PS: wir liegen bei den umfragen bei15%!

lg.
popi


Zuletzt von am 13.01.08 21:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 13.01.08 21:25

@Ratharina: Finde gut und sachlich in Ordnung, was du geschrieben hast. Ich werde dir morgen im Laufe des Tages antworten. Ich muss dringend schlafen, da morgen um 5 Uhr der Wecker läutet :)

Also bis morgen

Schönen Abend noch an alle.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 13.01.08 21:27

ratharina

das grösste problem bei uns ist das jeder hereingelassen wird, selbst wenn man keine jobs anbieten kann, deren weiters leben dann ja vorprogramiert ist.
ein guter teil der vor zehn jahren nach österreich kommenden sind gar nicht an integration interessiert, was bei der sprache beginnt und bei der religion aufhört.
meiner meinung nach müssten sich mal gerade die gemässigten moslems zu wort melden um die radikalen in die schranken zu weisen, aber nichts passiert

in der türkei z.b. wirst du keine arbeitserlaubnis bekommen solange in der region nur ein türke arbeitslos ist, selbst wenn du 30 jobangebote vorweisen könntest und die sprache in wort und schrift nicht perfekt beherrscht.

ps.: ich habe dich in einem anderen thread mal gefragt was einen menschen bewegt mehrere tausend kilometer reise in kauf zu nehmen um gerade in österreich zu landen, wo es doch so viele sichere länder dazwischen gibt
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 21:30

@populaer:
vielleich kannst du ja mal versuchen, meinen standpunkt nachzuvollziehen, bzw. dich in meine welt einfühlen. bist auch herzlich zum nächsten fastenbrechen eingeladen ;)
wie schon öfter geschrieben, kann ich das bei "euch" auch.
ich garantiere dir, dass ich das nicht erleben werde, sobald das der fall sein sollte, werden wir österreich verlassen.auch schon aus dem grund, dass mein mann dann ja ohnehin abgeschoben werden würde (er ist ja auch ein so ein "gast") und ich mir das sicher nicht antue - lieb ihn ja doch . . . . . I love you

dass die F bei der NÖ Wahl gewaltig gewinnen wird, da stimme ich zu.

schönen abend

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 21:38

@populaer:
vielleich kannst du ja mal versuchen, meinen standpunkt nachzuvollziehen, bzw. dich in meine welt einfühlen. bist auch herzlich zum nächsten fastenbrechen eingeladen ;)
wie schon öfter geschrieben, kann ich das bei "euch" auch.

ich garantiere dir, dass ich das nicht erleben werde, sobald das der fall sein sollte, werden wir österreich verlassen.

auch schon aus dem grund, dass mein mann dann ja ohnehin abgeschoben werden würde (er ist ja auch ein so ein "gast") und ich mir das sicher nicht antue - lieb ihn ja doch . . . . . I love you

dass die F bei der NÖ Wahl gewaltig gewinnen wird, da stimme ich zu.

schönen abend


zum ersten satz in rot: da hätten wir dann schon einen gast weniger!
zum zweiten satz in rot: Danke!!!

lg.
popi
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 22:00

strizzi schrieb:ratharina

das grösste problem bei uns ist das jeder hereingelassen wird, selbst wenn man keine jobs anbieten kann, deren weiters leben dann ja vorprogramiert ist.
ein guter teil der vor zehn jahren nach österreich kommenden sind gar nicht an integration interessiert, was bei der sprache beginnt und bei der religion aufhört.
meiner meinung nach müssten sich mal gerade die gemässigten moslems zu wort melden um die radikalen in die schranken zu weisen, aber nichts passiert

in der türkei z.b. wirst du keine arbeitserlaubnis bekommen solange in der region nur ein türke arbeitslos ist, selbst wenn du 30 jobangebote vorweisen könntest und die sprache in wort und schrift nicht perfekt beherrscht.

ps.: ich habe dich in einem anderen thread mal gefragt was einen menschen bewegt mehrere tausend kilometer reise in kauf zu nehmen um gerade in österreich zu landen, wo es doch so viele sichere länder dazwischen gibt

Hallo erstmal, und einen schönen abend,

ich fang mal von hinten an:
wenn ich vergessen habe, dir zu antworten tut es mir leid (ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier überhaupt noch schreiben möchte), ich kann mich noch dran erinnern und daran, dass ich mit meinem mann ein sehr anregendes gespräch darüber geführt habe. ich versuch das mal wieder zu geben.
meinem mann war es nicht klar, dass "europa" aus vielen staaten besteht, er dachte, das wäre ein staat.
er wollte aber ganz klar nach europa, dass österreich existiert, war ihm wiederum nicht klar ( jetzt findet er es klein, aber wunderschön. v.a. die berge und den schnee).
dass er hier gelandet ist, war zufall.
warum genau europa, hab ich dann gefragt, es gibt ja auch länder in afrika, die sicher sind.
er hat mir geantwortet, dass es v.a. in nordafrika für schwarze menschen (er ist ja einer) gefährlich ist, dass sie in der wüste ausgesetz werden und noch ganz viele horrorgeschichten. das führt soweit, dass er sich in ö vor arabern/ nordafrikanern mehr fürchtet als vor allen anderen (trotz gleicher religion). ich konnte diese info nicht überprüfen (bin ja schneeweiss), weiss aber aus eigener erfahrung, dass v.a. in nordafrika dünklere menschen nicht akzeptiert werden (führt soweit, dass sich nordafrikanische staaten nicht zu afrika zählen wollen).
ausserdem kursieren im heimatland meines mannes die irrsten geschichten über europa, die schXXX schlepperbanden lügen das blaue vom himmer herunter. als er also sein heimatland verlassen musste, war für ihn klar, dass es eur. wird. auf der reise wäre er fast krepiert. na und irgendwie landete er in ö, wo er sich jetzt zu hause fühlt und es hoffentlich auch bald offiziell sein wird.
falls du noch fragen hast, gerne, ich hab heute mal zeit.

ich kenne die kriterien in der türkei nicht, werde mich aber morgen erkundigen.

danke für den hinweis, ich hab jetzt festgestellt, dass sich die isl. gemeinde noch nicht offiziell geäussert hat. dafür ein integrationsbeauftragte (ich glaub von der spö), der moslem ist. glaub aber, da kommt noch was - hoffentlich.

ja, bei den vor 10 jahren und mehr eingereisten menschen hast du recht. hier ist viel schief gegangen. absolut.
und das wirkt sich auf ihre kinder aus und da muss was geändert werden, ich sehe nur andere lösungsvorschläge als "ihr".

hier wird nicht "jeder" heingelassen, da muss ich dir (wider besseren, persönlichen wissens) rechtgeben.
es gibt 4 möglichkeiten:
a -Asylantrag
aus der genfer konvention auszutreten wird nicht gehen, also müssen asylverfahren geführt werden.
b) - schlüsselkraft
ich denk mal, gegen die hast du nicht (auch wenn diese personen von der integrationsvereinbahrung ausgenommen sind - also nicht d lernen müssen)
c) - familiennachzug
Ö quotenfrei - nicht EU qutotenpflichtig und auf Kernfamilie beschränkt (mama, papa, kind bis 14 oder 16 jarhen), bei allen gelten mindesteinkommensgrenzen (bei 2 menschn 1222€ + miete, jedes bereits in ö lebende kind +78€, nachziehende plus 223 -glaub ich ist es)
d) schüler/studenten

das ist jetzt sehr lang geworden, tut leid
lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 22:04

populaer schrieb:


zum ersten satz in rot: da hätten wir dann schon einen gast weniger!
zum zweiten satz in rot: Danke!!!

lg.
popi

WOW, das erschreckt mich. ich hätt gedacht, dass du meine familie zu den "guten" zählst.
offensichtlich gibt es für "euch" per se keine "guten" einwanderer.
damit ist die null toleranz und verallgemeinerungssache wohl realität.

wie sagt der österreicher so schön : is ma wuascht !

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Bengelchen8 13.01.08 22:18

ratharina schrieb:
WOW, das erschreckt mich. ich hätt gedacht, dass du meine familie zu den "guten" zählst.

Ob "deine Familie" zu den "Guten" zählt, kannst nur du wissen; keiner von uns anderen kann sich anmaßen, da ein Urteil abzugeben, kennt dich ja wohl kaum einer persönlich.

Aber mir persönlich ist in deiner Antwort an strizzi was aufgefallen:
b) - schlüsselkraft
ich denk mal, gegen die hast du nicht (auch wenn diese personen von der integrationsvereinbahrung ausgenommen sind - also nicht d lernen müssen)

Da müsste erst mal eine genaue Definition her, was eigentlich eine "Schlüsselkraft" ist! Wird dies durch die "Wirtschaft" definiert, müssen wir uns darauf gefasst machen, dass alles hereinkommt, was das Lohnniveau noch weiter nach unten drücken kann (nona; die Firmen werden sich extra teure Leute holen).
Hier müssen klare Richtlinien seitens Politik gesetzt werden; ohne "Ausnahmen und Hintertürchen".
UNd da kommt wieder das bereits angesprochene Problem zu Tage, dass man (egal welche Partei) immer nur leere Phrasen hört, aber keinerlei konstruktive Vorschläge zu einer Lösung des Problems. Die einen (Grün, Rot) verniedlichen im Allgemeinen die Problematik, bzw. stellen alle ins äußerst rechte Eck, die nicht in Lobgesänge ob der absolut verfehlten Einwanderungs- Asylpolitik einstimmen und die anderen verfallen wieder ins Gegenteil.
Geht's so weiter, wer ich wohl in Zukunft zu den "Nicht-, bzw. Ungültig-Wählern" gehören; zur Zeit ist absolut keine Partei wählbar.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 22:30

@strizzi:
hab jetzt eine meldung gefunden, http://derstandard.at/?url=/?id=3180211 ganz unten.

@bengelchen:
hast recht, hab sie aber ebendarum auch eingeladen, wie auch dich jetzt.
zu den schlüsselkräften: ich hab mich bei der definiton ans NAG gehalten, hier die definition:

Schlüsselkraftverfahren:

Allgemein:

Aufenthaltszweck „Niederlassungsbewilligung – Schlüsselkraft“ gilt für selbständige und unselbständige Schlüsselkräfte. Die Erteilung dieses Titels ist quotenpflichtig.

Die Integrationsvereinbarung ist gemäß § 14 Abs. 5 Z 8 NAG mit Besitz der „Niederlassungsbewilligung – Schlüsselkraft“ erfüllt. Diese Regelung gilt auch für die Familienangehörigen.

* Unselbständige Schlüsselkräfte:

Die Zulassung als Schlüsselkraft ist vom Arbeitgeber bei der zuständigen Inlandsbehörde zu beantragen.

Auszufüllen und beizubringen ist die Arbeitgebererklärung und das Beiblatt für Arbeitgeber. Diese Formulare finden sie auch auf unserer Homepage unter: http://www.bmi.gv.at/downloadarea/Niederlassung/Niederlassungsbewilligung–Schluesselkraft/Arbeitgeber.pdf

- Sichtvermerkspflichtige Drittstaatsangehörige haben das Verfahren im Ausland abzuwarten. Der Arbeitgeber hat bei der Antragstellung zusätzlich zu allen geforderten Unterlagen ein Passbild und eine „scannbare“ Unterschrift des Antragstellers beizubringen.

- Sichtvermerksfreie Drittstaatsangehörige sind nach dem NAG zur Inlandsantragstellung berechtigt – daher ist eine gemeinsame Antragstellung mit dem Arbeitgeber zweckmäßig.
http://www.bmi.gv.at/niederlassung/

Schlüsselkraftkriterien:
* besondere am inländischen Arbeitsmarkt nachgefragte Ausbildung oder spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten mit Berufserfahrung
* Mindestentlohnung von mindestens 60 Prozent der ASVG-Höchstbeitragsgrundlage brutto/Monat
* zusätzlich mindestens eines der folgenden Kriterien:
o besondere Bedeutung für eine Region oder einen Teilarbeitsmarkt
o Schaffung neuer oder Sicherung bestehender Arbeitsplätze
o maßgeblicher Einfluss auf Betriebsführung (Führungskraft)
o Transfer von Investitionskapital
o Hochschul- oder Fachhochschulausbildung oder sonstige besonders anerkannte Qualifikationen
http://www.help.gv.at/Content.Node/93/Seite.930101.html

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 22:34

ratharina schrieb:
populaer schrieb:


zum ersten satz in rot: da hätten wir dann schon einen gast weniger!
zum zweiten satz in rot: Danke!!!

lg.
popi

WOW, das erschreckt mich. ich hätt gedacht, dass du meine familie zu den "guten" zählst.
offensichtlich gibt es für "euch" per se keine "guten" einwanderer.
damit ist die null toleranz und verallgemeinerungssache wohl realität.

wie sagt der österreicher so schön : is ma wuascht !

sorry, ich hab so reagiert, weil du doch vom weggehn geschrieben hast!! wenn er zu den guten zählt, wird er ja wohl auch eingebürgert werden (so kenn ich das aus meinen bekannten kreis)!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 13.01.08 22:35

ratharina

danke für die erklärung, die mir bis jetz noch keiner geben konnte, jetzt verstehe ich auch so manchen etwas besser.

ich habe absolut nichts gegen zuwanderer, wenn wir arbeit für sie haben, auch nicht gegen verfolgte asylwerber, nur mit wirtschaftsflüchtlingen kann ich mich nicht anfreunden, denn das kleine österreich kann nicht alle beherbergen, die es gerne hätten

ich bin mit den ersten gastarbeitern aufgewachsen und darum glaube ich da ertwas bescheid zu wissen, weil damals das zusammenleben sehr gut funktionierte, was man von den ankömmlingen im der letzten zeit nicht behaupten kann, wobei bei den meisten sogar ihre eigenen ehemaligen landsleute einen weiten bogen um sie machen, was ich aus erster hand von freunden weis.
die grosspartein und die grünen negieren diese probleme bewusst und trauen sich diese probleme nicht anzusprechen, für die ist alles eitle wonne

ich habe auch nichts gegen familien nachzug, aber im rahmen, denn es gibt welche bei denen zwei generationen nachkamen, wovon eine generation das geld verdient, aber drei leben und das sollte nicht sein.

bzgl. türkei wurde so eine vertrauenswürdige userin, die gerne in diesem land leben würde und schon eine stelle hatte, abgewimmelt.

ps.: wäre schade wenn du dem forum fern bleiben würdest, auch wenn wir oft gegenteiliger meinung sind, ist es interessant deine postings zu lesen und sich über deine situation ein wenig gedanken zu machen bzw. sich gedanken machen was man in der gleichen lage bewerkstelligen würde.
wünsche dir und deinem mann das alles so wird wie ihr euch das vorstellt
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Klare Definition?????

Beitrag von Bengelchen8 13.01.08 22:57

Schlüsselkraftkriterien:
* besondere am inländischen Arbeitsmarkt nachgefragte Ausbildung oder spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten mit Berufserfahrung
* Mindestentlohnung von mindestens 60 Prozent der ASVG-Höchstbeitragsgrundlage brutto/Monat
* zusätzlich mindestens eines der folgenden Kriterien:
o besondere Bedeutung für eine Region oder einen Teilarbeitsmarkt
o Schaffung neuer oder Sicherung bestehender Arbeitsplätze
o maßgeblicher Einfluss auf Betriebsführung (Führungskraft)
o Transfer von Investitionskapital
o Hochschul- oder Fachhochschulausbildung oder sonstige besonders anerkannte Qualifikationen

Siehste, ist alles nur davon abhängig, wie ein Betrieb die "besondere Ausbildung/Fertigkeit" bewertet, nicht wirklich überprüfbar.
Ich geb dir jetzt mal ein Beispiel aus der Praxis: War ja selbst in Bulgarien beruflich tätig (Montageaufsicht bei einer Papiermaschine).
Wenn du dort einen Schweißer benötigt hast, kam einer mit den entsprechenden Papieren. Hast du kurz darauf einen Tischler benötigt, war es nicht gerade selten, dass der selbige wieder auftauchte; komischerweise wieder mit entsprechenden "Zeugnissen".
Und genau da sehe ich das Hauptproblem, was diese sogenannten "Schlüsselkräfte" angeht: Bestimmungen dehnbar wie ein Seil beim Bungee-Jumping.
Über x-Kahre wurde seitens Wirtschaft die Ausbildung von Facharbeitern vernachlässigt. Zum Teil durch aberwitzige Kündigungsschutzbestimmungen bei Lehrlingen. Zum anderen Teil durch gierige Beteiligungsgesellschaften, die aus Betrieben herausquetschen wollen, was nur geht; und dies innerhalb kürzester Zeit. Und da spielen hauptsächlich Lohnkosten eine tragende Rolle. Was macht "man" also? Man holt sich billigeres Personal unter dem Deckmantel "Schlüsselkraft" ins Land, lässt die so lange werkeln bis nichts mehr zu holen ist und dann lässt "man" diese Leute einfach im Regen stehen.
Und dass unsere Politiker entweder zu schwach oder eher einfach nicht willens sind, diesen Missbrauch abzustellen, sieht wohl jeder. Was geschieht aber mit den sogenannten "Schlüsselarbeitskräften", die ja zum Teil auch ihre Familie nachgeholt haben oder hier eine Familie gegründet haben?
Soll man die jetzt heimschicken, obwohl ihnen anfangs zugesichert wurde, dass sie sich hier eine Zukunft aufbauen können?
Dies ist einer der Gründe, warum ich immer wieder behaupte, dass in Fragen der Zuwanderung/Asylwesen die letzten mindestens dreißig Jahre so ziemlich alles verkehrt gemacht wurde, was man nur verkehrt machen kann.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 22:57

STOP!!!!

da mir die ganze geschichte von der ratharina so brav vorgekommen ist, hab ich einige meiner freund die aus rumänien, jugoslavien und einer aus der türkei sind und in österreich verheiratet und integriert sind, gebeten sich die postings von ratharian durch zulesen!!! haben sie gemacht!!! und sie sind zu dem entschluss gekommen, das an dieser geschichte was nicht stimmt, nämlich an ratharina selber!!!!!


liebe ratharina!!! wer bist du????
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Sakc _ Pauer 13.01.08 23:04

populaer schrieb:STOP!!!!

da mir die ganze geschichte von der ratharina so brav vorgekommen ist, hab ich einige meiner freund die aus rumänien, jugoslavien und einer aus der türkei sind und in österreich verheiratet und integriert sind, gebeten sich die postings von ratharian durch zulesen!!! haben sie gemacht!!! und sie sind zu dem entschluss gekommen, das an dieser geschichte was nicht stimmt, nämlich an ratharina selber!!!!!


liebe ratharina!!! wer bist du????

hmm,

abgedampft , wia a feuchter Furz ... What a Face
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 13.01.08 23:09

[color=indigo]saki!!!
einer davon arbeitet auf einer botschaft in wien, der hat nur den kopf geschüttelt!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 23:19

@popular:
bei dem "was wäre wenn die FPÖ die Ablolute hätte", hab ich auch geschrieben, dass uns wahrscheinlich nichts anders übrig bleiben würde, wenn all das umgesetzt werden würde, mit den "gästen", die wieder weg sollen - mein mann wäre einer von ihnen.
weder ich noch mein mann können nämlich garantieren, dass er nicht mal einen autounfall hätte, eine radarstrafe bekäme oder beim schwarzfahren erwischt würde.... ich weiss auch nicht, ob mein mann die übergriffe, die in verbaler, aber auch in körperlicher form einfach hin und wieder vorkommen, nicht einmal mit der faust beantworten würde (also die körperlichen). ich hab ja mal von unserem netten nachbarn erzählt. oder, sollten wir mal kinder bekommen, diese nicht schützen würde.

im moment glaub ich nämlich nicht, dass er eingebürgert werden wird, ganz einfach, weil das seiner meinung nach eine entscheidung ist, die wohlüberlegt sein muss, und die er nicht aus pragmatischen, sondern aus ideologischen gründen treffen möchte - also ein vollblutösterreicher sein. er fühlt sich jetzt schon hier zu hause, aber er fühlt sich (noch) nicht als österreicher. Er meint, dass eine staatsbürgerschaft nicht nur ein papier, sondern eine lebenseinstellung ist. das heisst nicht, dass er unsere gesetze und unser land nicht liebt und respektiert, sondern dass er einfach auch ein anderes land liebt und solange er das ist, wäre es in seinen augen beiden ländern gegenüber nicht fair und gut.
wie auch immer, jetzt brauchts mal eine niederlassungsbewilligung und das ist schon ein kampf gegen die windmühlen.


auf alle fälle sind es dinge wie diese, die meinen mann wahrscheinlich immer ins visier von manchen menschen kommen lassen und die uns, sollten diese menschen österreich regieren, einfach zwingen werden (wenn seine oder meine sicherheit nicht mehr garantiert werden, oder er eben in die def. von Gast der Fpö fallen wird).

aber wurscht, schau ma was passiert, wenn soweit is.

@strizzi:
mein mann würde diese arbeit sofort finden - es gibt ja auch angebote. ganz einfach, weil er jung, gesund und v.a. unendlich engagiert ist. ich denke nicht, dass er diese jemandem wegnimmt.
aber du hast das ja "global" gemeint - das kann ich nur zum teil nachvolllziehen, muss aber noch in mich gehen, bis ich darauf antworten kann.

ich bin deutsch lehrerin und im rahmen meines berufes habe ich sehr viel mit migrantInnen zu tun und gebe dir recht. es ging/geht hier einiges schief - und da muss was gemacht werden.
von meinen schülerInnen sehe ich aber, dass v.a. frauen und kinder "nicht hier sein wollen", aber vom mann "nachgeholt" wurden. diese frauen haben wahnsinniges heimweh und würden sofort gehen - wenn sie könnten (also der mann auch). diese frauen lernen nicht d und fühlen sich hier nicht zu hause, manche von ihnen negieren einfach, dass sie in ö sind und leben wie in ihrem heimatland, mein vater hat viele, die schwer depressiv sind.
ich kann das verstehen, trotzdem ärgert es auch mich und ich kann auch die österr. verstehen, denen solche menschen wahnsinnig auf den geist gehen.

das mit der türkei kann ich mir schon vorstellen, es ist mir nur eingefallen, dass mich das interessiert.

ich habe wie gesagt lange überlegt, weil ich nicht weiss, ob es hier nicht "gefährlich" für mich werden könnte, ich weiss ja nicht, wer mitliest und habe schon sehr viel von uns preisgegeben. Frau wird nämlich ein wenig paranoid, wenn sie sich schutzlos fühlt ;)
ausserdem ist es mir sehr schwer gefallen, mit manchen reaktionen und meinungen umzugehen, weil ich ja mitten in etwas stecke und vom asyl/fremdenrecht über "rassendenken" bis hin zu religionsdiskussionen ja persö. betroffen bin und somit manches mir einfach zu nahe geht.

bin aber draufgekommen, dass es mir ganz gut tut, mal die "andere" seite zu sehen und ich so einfach auch persl. vorurteile überdenken muss. ausserdem ist es glaub ich wichtig, mal ganz unpolemisch zu berichten.

schon wieder so lang, es is a kreiz mit mia
lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von ratharina 13.01.08 23:23

populaer schrieb:STOP!!!!

da mir die ganze geschichte von der ratharina so brav vorgekommen ist, hab ich einige meiner freund die aus rumänien, jugoslavien und einer aus der türkei sind und in österreich verheiratet und integriert sind, gebeten sich die postings von ratharian durch zulesen!!! haben sie gemacht!!! und sie sind zu dem entschluss gekommen, das an dieser geschichte was nicht stimmt, nämlich an ratharina selber!!!!!


liebe ratharina!!! wer bist du????

liebe populaer,
was willst denn von mir? ein foto, einen meldezettel, meinen lebenslauf.
was soll denn nicht stimmen? kannst mich fragen, dann werd ich gerne antworten.

ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ich eigentlich nicht die absicht, oder sonst was habe, dinge zu erfinden. devil

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 14.01.08 9:51

jetzt muss ich zu dem ganzen hier mal was sagen;
warum werden von der FPÖ eigentlich nicht einige der themen hier übernommen? hier schreiben hauptsächlich menschen, die ihre heimat österreich lieben und die auch bereit sind, für ihr land zu *kämpfen*; natürlich haben wir ein gewaltiges ausländerproblem hier....doch es ist nicht das einzige problem in österreich; die fpö sollte sich nicht auf dieses thema alleine reduzieren, sondern auch alle anderen ängste und sorgen der menschen in österreich aufgreifen und endlich lösungskonzepte erstellen; wenn sich die fpö auch um andere missstände in österreich kümmern würde, wären sicher mehr österreicher bereit, diese parteil auch zu wählen; österreich besteht nicht nur aus ausländern und moslems....es geht auch um den umweltschutz, bildung und ausbildung unserer kinder, wirtschaftliche missstände, wohnungs-und arbeitsnot, soziale kompetenz, pflegenotstand, usw;......solche themen dürfen nicht immer nur am rande gestreift werden.....sie müssen fest ins parteiprogramm eingebaut werden!!!
es müssen endlich themen aufgegriffen werden, OHNE in jedem 2. satz ausländer und moslems zu erwähnen; die menschen werden müde, wenn sie immer nur das selbe hören und lesen; es müssen neue themen aufgegriffen werden...und vor allem dürfen diese missstände nicht NUR aufgezeigt werden....es müssen zeitgleich auch lösungsvorschläge dazu ausgearbeitet werden.....vor allem solche, die auch umgesetzt werden können;
würde mich interessieren, ob herr strache hier persönlich mitliest und eventuell den einen oder anderen lösungsvorschlag (davon gibts ja genügend und durchaus auch sehr gute und vor allem umsetzbare!!!) aufgreift.
Das Ausländerthema ist wichtig....doch ohne umsetzbare Lösungskonzepte sind sie nichts als *heisse Luft* und vor allem ist das nicht das einzige thema, welches die österreicher beschäftigt;

lg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von populaer 14.01.08 9:59

fuxal!

das ist es auch nicht, aber vielleicht solltest dir mal einen gesprächstermin besorgen oder auf eine veranstatung gehen, sehrwohl ist umweltschutz, arbeitslosigkeit, wohnungsnot usw. ein thema der FPÖ!!
oder schau dir doch mal die verlinkungen genauer an!!! (seite für seite)

lg
popi
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? - Seite 5 Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten