Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

was ist mit der fpö los??

+12
clesch
ratharina
Chrisi62
janus
populaer
Sakc _ Pauer
Schwedenbombe
Bengelchen8
imgi
strizzi
bushi
Neo
16 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 9:48

die fpö als partei der patrioten schweigt zu jedem thema, ich frag mich was da los ist?? als oposition im parlament kaum vorhanden in den medien nicht präsent, die mandatare in der bevölkerung nicht vorhanden!!

was ist da passiert das man nichts hört von der partei für uns?? wo ist strache?? keinen ton hör ich vom vorsitzenden der partei.

ich bin enttäuscht von der vorstellung der patriotischen heimatpartei!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 11:05

Neo schrieb:die fpö als partei der patrioten schweigt zu jedem thema, ich frag mich was da los ist?? als oposition im parlament kaum vorhanden in den medien nicht präsent, die mandatare in der bevölkerung nicht vorhanden!!

was ist da passiert das man nichts hört von der partei für uns?? wo ist strache?? keinen ton hör ich vom vorsitzenden der partei.

ich bin enttäuscht von der vorstellung der patriotischen heimatpartei!!


Das frage ich mich auch schon länger. Und ich bin irgendwie sehr enttäuscht. Für mich war die FPÖ sowas wie Hoffnung, dass doch noch ein "Stimme" für die Interessen der langsam resignierenden Ur-Österreicher da ist.
Man kann es Stache fast nicht verdenken, falls auch er am Resignieren ist. Steine werden und wurden ihm vom linken Pack ja genug in den Weg gelegt. Vielleicht gehen FPÖ und BZÖ ja doch wieder zusammen??!? Auch wenns unwahrscheinlich aussieht, die beste Lösung wäre es mMn.
Vielleicht sollte man mal anfragen, was im Busch ist, warum so permanent geschwiegen wird???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Die anderen in Sicherheit wiegen und dann zuschlagen!

Beitrag von Gast 27.12.07 11:06

Wenn man nichts hört, muss das ja nicht unbedingt bedeuten, daß nichts geschieht. Besser man hört nicht jeden Tag irgendeine Lüge oder irgendwelche Schauermärchen so wie von den anderen Parteien!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 11:52

silvia1957 schrieb:Wenn man nichts hört, muss das ja nicht unbedingt bedeuten, daß nichts geschieht. Besser man hört nicht jeden Tag irgendeine Lüge oder irgendwelche Schauermärchen so wie von den anderen Parteien!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ;)


das stimmt schon, aber nicht in der politik
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 13:39

silvia1957 schrieb:Wenn man nichts hört, muss das ja nicht unbedingt bedeuten, daß nichts geschieht. Besser man hört nicht jeden Tag irgendeine Lüge oder irgendwelche Schauermärchen so wie von den anderen Parteien!
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! ;)


Denke ich auch!
Vielleicht ein Weihnachtsurlaub???

Ja der Gusi lässt ja von Vietnam grüssen loool
LG keckemarina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von bushi 27.12.07 15:05

Neo schrieb:
was ist da passiert das man nichts hört von der partei

es ist jetzt winterschlaf angesagt und danach folgt die frühjahrsmüdigkeit Sleep
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 15:10

da geb ich dir recht, es scheint wirklich so als ob sie alle resignieren, nach kampf für das österreichische volk sieht das nicht aus
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 15:14

da geb ich dir recht, es scheint wirklich so als ob sie alle resignieren, nach kampf für das österreichische volk sieht das nicht aus
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 18:55

Neo schrieb:da geb ich dir recht, es scheint wirklich so als ob sie alle resignieren, nach kampf für das österreichische volk sieht das nicht aus

@neo
auch die krone schreibt heute untern dem bild von der regierung:
Einziges Trostpflaster für diese Trauerspielregierung:die Opposition ist nicht vorhanden,pfeift politisch aus dem allerletzten Loch,kann aus der Schwäche der Regierung kein Kapital schlagen.

deine frage oder kritik ist berechtigt.
Mad
mfg gehtscho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 19:06

die fpö gehört kritisiert, wie wollen die mit schweigen uns vertreten???
es stehn sehr viele hinter strache unter anderem auch hier im forum, deshalb empfinde ich das verhalten der fpö als empörend, sie haben eine verpflichtung gegenüber uns patriotischen österreichern die sie im moment nicht wahrnehmen!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 27.12.07 19:15

wenn die so weiter machen kann ich nur mehr ungültig wählen, oder noch besser das bzö
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 19:38

Wozu überhaupt noch wählen? Erscheint mir als eine Art Farce -
wird doch eh schon alles längst von der EU bestimmt! zitter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 19:49

es geht ja noch um die ratifizierung der eu verfassung, da sollte man schon dahinter sein und die bevölkerung aufklären. wenn der strache den anspruch stellt eine partei für die österreicher zu sein dann muss er diesen gerecht werden, es ist nur traurig das ich das sagen muss und die fpö nicht selber draufkommt!!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 19:56

ich finde auch, dass die fpö etwas aktiver sein sollte, neo hat recht....schweigen ist zur zeit auf dem plan, zumindest erscheint das so!!!!

es gehört um jeden preis einmal die absolute in nö gestürzt, allerdings gibt es viele themen, welche behandlungswürdig wären.

eu refornvertrag, krankenkassenpleiten, parteispenden, verdienste der politiker, pflegegesetz............was soll man machen wenn die spitze nichts initiiert????
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 20:03

wenn sie nichts inizieren dann ab mit denen, es scheint doch das die selben sesselkleber wie auch bei anderen parteien in der fpö tätig sind, es ist ein wahnsinn wie eine historische chance zu einer mittelpartei aufzusteigen jetzt schon vertan wird
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 20:06

und wie wäre es, mal eine direkte anfrage zu machen??

lg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 20:08

fuxal sei versichert das werde ich tun, du darfst das allerdings auch machen, die mail adis findest leicht im internet.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 20:12

mach ich doch glatt imgi..hab die addy sogar in meinem mailadressbuch gspeichert Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Bengelchen8 27.12.07 20:15

imgi schrieb:ich finde auch, dass die fpö etwas aktiver sein sollte, neo hat recht....schweigen ist zur zeit auf dem plan, zumindest erscheint das so!!!!

es gehört um jeden preis einmal die absolute in nö gestürzt, allerdings gibt es viele themen, welche behandlungswürdig wären.

eu refornvertrag, krankenkassenpleiten, parteispenden, verdienste der politiker, pflegegesetz............was soll man machen wenn die spitze nichts initiiert????

Die "Absolute" der Schwarzen in NÖ stürzen? Wird mehr als schwer; dazu ist Pröll zu beliebt.
Was die FPÖ angeht, so muss ich Neo voll zustimmen. Allerdings darf Strache nicht wieder in den Fehler verfallen, alles Mögliche/Unmögliche nur anzuprangern, sondern er muss auch praktikable Lösungen dafür anbieten können. Bringt er das nicht zuwege, wird er wohl niemals von einer breiteren Masse ernstgenommen werden. Kritisieren ist leicht, besser machen schon schwerer.
Für meinen Geschmack verzettelt er sich zu sehr in Einzelfällen, anstatt auf das Gros der Misere einzugehen. Es bringt schon mal gar nichts, von einem Fall zu sprechen, wo ein Asylwerber ungerechtfertigte Bezüge kassiert; das wird von linker Seite (mit Erfolg) eben als "Einzelfall" abgeschmettert.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 20:32

hallo neo,

das habe ich schon länger bekrittelt, aber keiner hat es wohl ernst genommen.
sogar der – diepartei – hat sich vertschüßt, ist meinen fragen ausgewichen.
das hat sicher nicht nur mit den weihnachtsferien zu tun.

sind der fpö die zähne gezogen worden?

ich denke nicht und warten wir mal ab, bevor wir verurteilen, denn der spruch – die ruhe vorm sturm – könnte auch hier zutreffen.

eines ist dabei allerdings sehr wichtig, man muss die fpö insofern unterstützten, ungerechtigkeiten, missbräuche, unfähigkeiten der regierung usw. mailen, denn nur so kann die fpö gegensteuern und glaubt mir, sie weiß leider nicht alles – wie auch!
paralell dazu auch an die övp senden, damit auch diese partei die wahren probleme erkennt und so wenn die fpö der övp bei der nächsten nr-wahl einiges auf den tisch legt, es glaubhaft ist.

nur gemeinsam und teils mit unserer hilfe wird die nächste regierung schwarz-blau sein.
also nicht nachlassen und nicht wegen einer ruhephase den kopf hängen lassen.

der strache schlägt sicher wieder zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 22:10

ich bin schön langsam der meinung, das sind die gleichen schleimsch.....wie alle anderen.

schaut euch einmal die bezügetabelle der manager an, auf staatskosten, und keiner kommt auf die gedanken diese gauner einfach nicht mehr zu wählen!!!!

20 000 € gehalserhöhung im jahr......manche sind weit entfernt von so einem jahresgehalt, ich frage mich schon ob die leute alle stroh im kopf haben, in welcher relation zu normaler arbeit stehen solche bezüge????



http://www.orf.at/071227-20041/index.html
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 22:17

ich verstehe das nicht, dass sind alles aufglegte elfmeter ohne tormann und die blauen träumen vom wiener bürgermeister

^125 ^125 ^125
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 22:18

neo läßt uns das nach versorgungsposten träumen????
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 27.12.07 22:20

imgi schrieb:neo läßt uns das nach versorgungsposten träumen????


des kommt ma a schon so vor
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 22:23

also ich würde schon mithelfen, aber unter solchen umständen ist es mir um meine zeit schade.

es ist einfach ein wahnsinn was wir uns alles gefallen lassen müssen! die täglichen schlagzeilen über verspekuliertes, managergagen ins uferlose, verschuldet bis geht nicht mehr......und es wird verprasst, verprasst, verprasst.

wahrscheinlich verdienen wir es auf grund 'unserer' dummheit nicht anders, warum lassen wir uns das gefallen???????
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Bengelchen8 27.12.07 22:30

imgi schrieb: warum lassen wir uns das gefallen???????

Das ist die berühmte "Elfer-Frage".
Gegenfrage: Was willst effektiv dagegen machen? Selbst wenn jetzt mit einem Paukenschlag der Strache ans Ruder kommen würde und angenommen, er bliebe seinen Prinzipien treu: Selbst dann könnte er das System nicht von jetzt auf dann einfach ändern. Dazu sind diese "Höchstbezieher" zu schlau. Die haben sich mit allen Mitteln derart abgesichert, dass sie keiner mehr von ihrem "Sockel" herunterstoßen kann. Eine "Trendumkehr" würde länger dauern, als eine Legislaturperiode andauert. Wieder mit der unangenehmen Begleiterscheinung von massiven Einschnitten für alle. Na, da kannst dir ja ausrechnen, wie lange sich da wer "oben halten" kann.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 27.12.07 22:37

unsere abgehobenen partein merken gar nicht das sie ohne ihren eigefleischten gratishelfern, denen sie dann in den rücken fallen, nicht überleben könnten.
deswegen gibts von mir nur parteihilfe gegen bezahlung, wie es die köpfe vormachen, denn die machen nicht einmal einen handgriff umsonst
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 22:47

bengerl/ strizzi

ihr habt beide recht.....ich bin am verzweifeln, es ist mir sehr bewußt, dass wir nichts machen können, leider.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 23:00

[quote="Bengelchen8"]
imgi schrieb: warum lassen wir uns das gefallen???????

Auch wenns nix mehr bringt, so wein ich dennoch der FPÖ von anno dazumal nach, als sie 27% erreicht hatte und frag mich zum 1000sten mal, was wäre, wenn Haider Knittelfeld nicht gezündet hätte. Eine derart hohe %-Zahl hätte den Linken schon einen gewissen Respekt abverlangt und man hätte nie gwagt so zu fuhrwerken, wie man es derzeit mit Strache, Westentaler und Co tut. Wir Österreicher hätten vielleicht heute noch ein gewichtiges Sprachrohr...
I bin eh schon still...aber träumen wird man ja noch dürfen....
lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 27.12.07 23:06

imgi schrieb:bengerl/ strizzi

ihr habt beide recht.....ich bin am verzweifeln, es ist mir sehr bewußt, dass wir nichts machen können, leider.
imgi

sicher könnte man was machen, die freiwilligen bräuchten nur mal die lange nase zeigen, dann dürften die herrn gusi, schüssel, strache, bello selbst plakate kleben und aufstellen unter anderem
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 23:17

strizzi ich erzähl dir was.

eine freundin meiner tochter, spö mitglied, hat zur zeit der nr wahl irres engagement für die partei hingelegt, obwohl sie selber sehr im stress stand, studium.
ihre enttäuschung nach der wahl war riesig, studiengebühren, etc.......
.....mittlerweile ist sie fertig mit dem studium, sie ist übrigens eine nette, sehr intelligente, junge frau, aber wo glaubst du jobbt sie???? im parlament!!

also, was soll sich ändern?????
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 27.12.07 23:19

he was soll das?

macht euch wegen einer kurzen pause nicht zuviel kopfzerbrechen.

ich weiß das dennoch gearbeitet wird, aber es macht doch keinen sinn, wenn man gegen gegner kämpft, die gerade auf weihnachtsurlaub sind.

eines muss auch klar sein, auch die beste gewünschte partei kann unmöglich alle wünschen ihrer wähler erfüllen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 27.12.07 23:20

imgi

alle der feiwilligen helfer können nicht dort joben und die müssten sich auf die beine stellen und alle aktivitäen einstellen, dann würden die partein anfangen zu denken
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 27.12.07 23:21

hallo bossi,

einmal eine ehrliche frage.

ich erinnere mich, dass du im kts die rötliche liga immer sehr verteidigt hast, ist ein gesinnungswandel passiert, oder irre ich mich.

ich meine das keinesfalls negativ!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Schwedenbombe 27.12.07 23:36

Obwohl ich mit der österreichischen Politik nichts zu tun habe und ihr als Experten angesehen werdet, ist mir völlig offenbar, dass ihr da teils sehr grosse Hoffnungen setzt, die Probleme unterschätzt und vor allem zu wenig Geduld habt.

Auch wenn der H.C. Strache einen grossen Stimmenanteil (über 30%) bekommen würde, was ich ja von Haus aus als unmöglich sehe, wird es möglicherweise nur zu ganz kleinen Veränderungen reichen, die euch in euren Bestrebungen so vorschweben.

Nicht einmal die Absolute würde etwas ändern.

Er würde nicht aus der EU austreten, er wird kaum einen Ausländer mehr abschieben als man jetzt macht, er wird fast gar nichts machen können, weil er in jeder Ecke der österreichischen Verwaltungen auf Widerstand stossen wird und zu guter Letzt, er wird sich der Möglichkeit besinnen, wie alle seine Vorgänger am Futtertrog kräftig mitzumischen.

Leute ihr gebt euch höchstwahrscheinlich einem Irrglauben hin, aber wie schon andere gesagt haben, der Glaube kann auch Berge versetzen. Nur ob da österreichische Berge versetzt werden bleibt die grosse Frage.
Ich glaube nicht, dass ihr grosse Veränderungen hervor zaubern werdet. Aber wenn es der künstlichen Atmung hilft, warum nicht?

Gute N8
123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von strizzi 27.12.07 23:41

bomberl

meiner meinung nach ist eine opposition dazu da der regierung kräftigst auf die finger zu klopfen, wie es haider verzeigte, aber da rührt sich nichts zur zeit
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 28.12.07 0:03

bom erl,

hast vollkommen recht, ich sehe das auch so!

wir gehören allerdings zu der sorte der es mit künstlicher atmung besser geht, leider, obwohl wir das wissen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 0:10

[quote="strizzi"]bomberl

Richtig! Als Haider seine 27% hatte, hatten alle anderen Parteien mächtig Schiss vor ihm! Wo er umrührte, blieb kein Stein auf dem anderen. Und er machte vor nichts halt.
Niemals hätten die Linkslinken so viel Unheil anrichten können, wenn Haider in früherer Stärke noch wäre.
Eine schlagkräftige Opposition ist unbezahlbar!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 28.12.07 0:14

lilith,

ich glaube es sind schon sehr viele menschen politikverdrossen, wen wundert´s bei dem täglichen schwindel der uns aufgetischt wird?
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 0:28

imgi schrieb:lilith,

ich glaube es sind schon sehr viele menschen politikverdrossen, wen wundert´s bei dem täglichen schwindel der uns aufgetischt wird?

Ja leider ist das richtig. Unabhängig von der Bildung - und das ist das Interessante - bemerken immer mehr Leute aus dem Bekanntenkreis, daass sie nicht mehr wählen gehen wollen. Das schamlose Polit-Spektakel kotzt sie an.

Ich versuche dann immer glühende Überredungskünste, dass eben viele Völker froh wären wählen zu DÜRFEN und man daher dieses Recht nicht einfach niederlegt.
Aber langsam werde auch ich streichfähig....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von imgi 28.12.07 0:36

@ lilith

siehst du, genauso ist es, sieger sind wieder die anderen und deshalb wird man müde!!!

einerseits ist es unglaublich, dass diese misere nicht geändert werden kann, andererseits wird uns klar, dass wir uns geschlagen geben müssen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 1:05

liebe imgi,

du erinnerst dich leider falsch.
ich wurde im ts in alle ecken gedrängt, diese es nur gibt, angefangen von grün bis zu dunkelbraun.
das war aber auch für nichtwissende irgendwie verständlich, da ich als mod neutral sein musste.

habe ich bei einem beitrag einen schwerst alkohliker häupl editiert, war ich blau, habe ich editiert, dass alle ausländer mit dem viehwaggon abtransportiert werden müssen, war ich wieder ein rote- grüner.
habe ich wüste beschimpfungen über gusi editiert, war ich ein schwarzer.
das alles habt ihr kaum lesen können, da meist immer sofort editiert, nur die typen, diese justament eine netiquette nicht einhalten wollten, haben dann ihren frust freien lauf gelassen, aber ich bin da immer darüber gestanden, egal in welches eck man mich drängen wollte, so auch bei dir imgi.

sicher eines gebe ich zum, als wahlvieh lasse ich mich missbrauchen und so bin ich auch für andere seiten immer offen, wenn sie gute ideen haben.
ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was die fpö so treibt, einiges läuft da schief, aber das ist doch nur das gute recht eines politisch interessierten menschen und ich kann mir bei dir gut vorstellen, dass das auch deine meinung ist.

ein sturer parteiidealist bin ich sicher nicht, wenn du das gemeint hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 1:19

imgi schrieb:@ lilith

siehst du, genauso ist es, sieger sind wieder die anderen und deshalb wird man müde!!!

einerseits ist es unglaublich, dass diese misere nicht geändert werden kann, andererseits wird uns klar, dass wir uns geschlagen geben müssen.

Tja, imgi,

Nicht nur ich vertrat immer der Meinung, dass es selbstverständlich ist, den von uns hart erarbeiteten Wohlstand den kommenden Generationen zu erhalten. Ihnen zumindest eine Art Grundsicherung zu hinterlassen.
Was aber nun passiert, dieses völlig unkontrollierte Verschleudern aller Rücklagen und Errungenschaften, das Erniedrigen und Hintanstellen der angestammten Bevölkerung, der Versuch, ständig an deren Kultur und Traditionen zu kratzen, erfüllte mich anfangs mit Entsetzen, nun aber mit Wut.
Erst Haider, dann Strache schienen die richtigen Leute zu sein, dem Karren endlich den notwendigen Tritt in eine inländerfreundliche Richtung zu geben. Niichts passiert!
Dass wir keine ernst zu nehmende Opposition mehr auf die Füsse bringen, ist mehr als erschütternd.
Bleibt die Frage offen, wie wir (die Generation 50+) unser völliges Nichtstun in der Angelegenheit mal vor unseren Nachkommen verantworten werden. Die nämlich werden die "Krot" fressen müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 1:54

Habt ihr schon einmal versucht, einen abfahrenden Zug aufzuhalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Schwedenbombe 28.12.07 8:45

strizzi schrieb:bomberl

meiner meinung nach ist eine opposition dazu da der regierung kräftigst auf die finger zu klopfen, wie es haider verzeigte, aber da rührt sich nichts zur zeit
Hej strizzi

Opposition gegen die Regierungsmacht in jedem Land ist ein Eckpfeiler jeder guten Demokratie.
Leider zeigt sich aber eine Opposition in einer Ohnmacht, weil man ihr sehr oft, entweder mit Lügen, Diffamierungen oder sonstigen Übertreibungen entgegen hält.

Die für mich weitaus am effektivsten vortretende Oppositionspartei sind wohl die Grünen, die sich mit ihren "Untergrundbewegungen" so ziemlich alles leisten können, weil sie eh nicht dazu stehen müssen und von der Macht weit entfernt sind und möglicherweise nur als Zünglein an der Waage in Frage kommen. Sie sind dazu prädestiniert, auf alte kommunistische Art, für viel Wirbel und Aufsehen zu sorgen und da sie sich meist hinter kamouflageartigen Absichten verstecken, werden sie nicht von allen miljöverschriebenen entlarvt, sondern falsch eingeschätzt.
Ich verweise da nur auf die ausserparlamentarischen Demonstrationen was diese Klicken aus ihren Ärmeln holen um zu einer Vergleichsebene zu gelangen.

lg 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Schwedenbombe 28.12.07 8:47

imgi schrieb:bom erl,

hast vollkommen recht, ich sehe das auch so!

wir gehören allerdings zu der sorte der es mit künstlicher atmung besser geht, leider, obwohl wir das wissen.
imgi, du meinst es geht einem schon besser, wenn man den ärgsten Dampf abgelassen hat? 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Neo 28.12.07 9:11

was mir bei der fpö auffällt ist die angst ins nazieck gedrängt zu werden, kaum ertönt ein rülpser in diese richtung, schon stehn sie brav in der reihe und bringen keinen ton heraus, wir fehlt die "pfeif di nix" mentalität,
sie marschieren nicht gegen das establishement, sie schleichen herum und sind an der kette der linken damit die ja nicht wieder die nazikeuele auspacken, es ist zum verzweifeln ob so präsentierter mutlosigkeit!!


ein apell an strache & co: traut euch mehr auch wenn sie euch als nazis beschimpfen, es kann doch nicht sein das man sich ob dieser sinnlosen beschuldigungen ins loch verkricht und kuscht!!


Zuletzt von am 28.12.07 9:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Schwedenbombe 28.12.07 9:11

[quote="Lilith1"]
strizzi schrieb:bomberl

Richtig! Als Haider seine 27% hatte, hatten alle anderen Parteien mächtig Schiss vor ihm! Wo er umrührte, blieb kein Stein auf dem anderen. Und er machte vor nichts halt.
Niemals hätten die Linkslinken so viel Unheil anrichten können, wenn Haider in früherer Stärke noch wäre.
Eine schlagkräftige Opposition ist unbezahlbar!
Hallo Lilith
Du kannst dich sicherlich noch gut darauf erinnern was damals los war, als Haider diese Erfolge verbuchen konnte, damals als halb Europa von den Roten so aufgehetzt wurde, dass es zu den berüchtigten internationalen Boykotten an Österreich kam, die für immer ein Schandfleck für diese damaligen Typen bleiben.
Jeder der heutigen roten Politiker, die damals dabei waren und im Hintergrund die Fäden zog, sind von meiner Sicht aus gesehen, Feinde Österreichs und ein Fliegenschiss ihrer Ideologie.
Ihr werdet wissen, welche sie sind und ihr solltet nie vergessen, was sie Österreich im Namen ihrer Ideologie angetan haben. Hätten diese Leute nur ein wenig Scham im Körper, müssten sie sich schämen und sich entschuldigen um überhaupt einem Österreicher in die Augen schauen zu können.

Alle wissen, was Haider inszeniert hat, leider ging das meiste des aufgebauten Vertrauens in den Eimer und er hat wohl nur in Kärnten die Möglichkeit sich an der Macht zu halten. Dort haben sie noch immer Schiss vor ihm und man merkt sofort wenn eine Frau Vorsitzende in Klagenfurt nach Rache brüllt, sobald Haider mit jungen Leuten ein Bier in einer Discothek trinkt.
Da kommt die Scheinheiligkeit durch und da wird ins Horn geblasen, wie es eben rot und/oder grün gewohnt sind.

Wenn nun H.C.Strache und/oder Haider einen gemeinsamen Nenner finden würden, hätten die regierenden wieder genügend Stoff um diese eventuelle Bewegung zu desavouieren und schlecht zu machen.

Auch wenn ein Haider oder Strache jeden Stein umdrehen würden, sehe ich kaum eine Möglichkeit da dem ganzen Zirkus beizukommen, nicht einmal mit den besten Vorsätzen und den ehrlichsten Absichten, denn Demokratie ist Kompromiss, Kompromiss in alle Ewigheit.
Ausser Geduld muss da auch eine dicke Haut her. Wer die hat ist mir nicht bekannt!
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Schwedenbombe 28.12.07 9:23

Neo schrieb:was mir bei der fpö auffällt ist die angst ins nazieck gedrängt zu werden, kaum ertönt ein rülpser in diese richtung, schon stehn sie brav in der reihe und bringen keinen ton heraus, wir fehlt die "pfeif di nix" mentalität,
sie marschieren nicht gegen das establishement, sie schleichen herum und sind an der kette der linken damit die ja nicht wieder die nazikeuele auspacken, es ist zum verzweifeln ob so präsentierter mutlosigkeit!!


ein apell an strache & co: traut euch mehr auch wenn sie euch als nazis beschimpfen, es kann doch nicht sein das man sich ob dieser sinnlosen beschuldigungen ins loch verkricht und kuscht!!

Hej Neo,
das ist ja die Taktik der rotgrünen, die FPÖ und wohl auch BZÖ damit einzuschüchtern. Und warum sie sich einschüchtern lassen bleibt eine Frage der Vergangenheit und des Schuldbewusstseins nach unseren Verwandten von alten Zeiten.

Dafür ist die heutige Generation wohl nicht verantwortlich aber als Keule passt es jedem, speziell dann wenn er/sie keine anderen Argumente mehr findet.
Und ehrlich gesagt, wenn man ausreichend oft mit der Schuld anderer beschlagen wird, wird sich diese Gehirnwäsche auch bei den gesündesten irgendwann einmal abzeichnen.
Die Roten und Grünen wissen es, sie wissen aber auch, dass viele dieser Choriphäen von damals in ihren Reihen Unterschlupf fanden, doch darüber wird der Mantel des Schweigens gehüllt.
Eine Vergangenheit völlig auszulöschen ist genau so unmöglich wie heute sich hinzustellen und das Wetter in den nächsten Jahren zu prognostizieren.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : was ist mit der fpö los?? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gast 28.12.07 12:28

[quote="Schwedenbombe"]
Lilith1 schrieb:
strizzi schrieb:bomberl

Richtig! Als Haider seine 27% hatte, hatten alle anderen Parteien mächtig Schiss vor ihm! Wo er umrührte, blieb kein Stein auf dem anderen. Und er machte vor nichts halt.
Niemals hätten die Linkslinken so viel Unheil anrichten können, wenn Haider in früherer Stärke noch wäre.
Eine schlagkräftige Opposition ist unbezahlbar!
Hallo Lilith
Du kannst dich sicherlich noch gut darauf erinnern was damals los war, als Haider diese Erfolge verbuchen konnte, damals als halb Europa von den Roten so aufgehetzt wurde, dass es zu den berüchtigten internationalen Boykotten an Österreich kam, die für immer ein Schandfleck für diese damaligen Typen bleiben.
Jeder der heutigen roten Politiker, die damals dabei waren und im Hintergrund die Fäden zog, sind von meiner Sicht aus gesehen, Feinde Österreichs und ein Fliegenschiss ihrer Ideologie.
Ihr werdet wissen, welche sie sind und ihr solltet nie vergessen, was sie Österreich im Namen ihrer Ideologie angetan haben. Hätten diese Leute nur ein wenig Scham im Körper, müssten sie sich schämen und sich entschuldigen um überhaupt einem Österreicher in die Augen schauen zu können.

Alle wissen, was Haider inszeniert hat, leider ging das meiste des aufgebauten Vertrauens in den Eimer und er hat wohl nur in Kärnten die Möglichkeit sich an der Macht zu halten. Dort haben sie noch immer Schiss vor ihm und man merkt sofort wenn eine Frau Vorsitzende in Klagenfurt nach Rache brüllt, sobald Haider mit jungen Leuten ein Bier in einer Discothek trinkt.
Da kommt die Scheinheiligkeit durch und da wird ins Horn geblasen, wie es eben rot und/oder grün gewohnt sind.

Wenn nun H.C.Strache und/oder Haider einen gemeinsamen Nenner finden würden, hätten die regierenden wieder genügend Stoff um diese eventuelle Bewegung zu desavouieren und schlecht zu machen.

Auch wenn ein Haider oder Strache jeden Stein umdrehen würden, sehe ich kaum eine Möglichkeit da dem ganzen Zirkus beizukommen, nicht einmal mit den besten Vorsätzen und den ehrlichsten Absichten, denn Demokratie ist Kompromiss, Kompromiss in alle Ewigheit.
Ausser Geduld muss da auch eine dicke Haut her. Wer die hat ist mir nicht bekannt!
lg

Hallo Schwedenbombe!
Nur zu gut und mit Grausen erinnere ich mich daran, wie die Roten und Grünen nach Haiders fulminantem Wahltriumph nach Brüssel pilgerten und um Sanktionen bettelten! Weil wir doch nun eine Rechts-Regierung bekämen und das dürfte niiiiieeee sein!

Noch heute meide ich tunlichst Artikel aus den div. EU-Staaten, die das Maul besonders voll nahmen.
Die junge Frau aus Kärnten könnte eigentlich brüllen, bis sie die Stimme verliert, wenn das Gleichgewicht zw den Parteien nur noch ein klein wenig stimmen tät. Nie hätten sich die Linken rasend schnell wie Krebsgeschwüre vermehren und ausbreiten können, wenn Haider nicht den Fehler der Zertrümmerung seiner Partei begangen hätte.
Ich sehe darin den "Krebsschaden" Denn vor einer knallharten Opposition haben alle Respekt. Und die hat sich selber vernichtet.
Natürlich wäre es Schwerstarbeit für eine neue Regierung unter anderer Partei, am Karren zu flicken. Aber man bedenke, die SPÖ hatte ja auch Jahrzehnte Zeit, soviel Schaden anzurichten. Auch stimme ich zu, dass natürlich alle, die am Trog futtern, auch einstreifen was nur geht. Aber dann müssen sie auch für UNS was tun. Und ich merke nur, dass GEGEN das eigene Volk massivst getreten wird.

Demokratie verlangt auch Kompromisse - aber nicht um den Preis der Selbstvernichtung und genau dahin führt der Weg, in den Linke und EU uns drängen wollen.
Das stillschweigend zu ertragen, dazu ist meine Haut leider nicht dick genug!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

was ist mit der fpö los?? Empty Re: was ist mit der fpö los??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten