Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

+5
Schwedenbombe
imgi
Bengelchen8
bushi
Robert E. Lee
9 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 01.04.08 18:19

das Eingangsposting lautete :

endlich hat man sich überwunden und dieses thema der öffentlichkeit am tablett serviert.
es hat leider viel zu lange gedauert, obwohl ich mir sicher bin, dass dsbzgl. zehntausende mails an die kompetenten stellen, medien eingegangen sind, denn ich alleine habe in all den jahren sicher um 200 versendet.

alleine in dieser kurzen zeit des nachforschens, wurden lt. der tv-sendung konkret schon über 5.000 fälle mit betrug der e-card festgestellt.

ein wahnsinn die aussage der slowakin, dass die bussfahrer schon in der slowakei fragen, ob die passagiere sich nicht kostenlos in österreich behandeln lassen möchten – eine e-card sei kein problem.

oft genug und jahrelange schon habe ich über gesundheits-tourismus und missbrauch unseres gesundheitssystem geschrieben, viele konnten sich das nicht vorstellen.
diese 5.000 nachgewiesenen betrugsfälle sind auch nur die spitzte des eisberges.

wenn man dann noch solche aussagen hört:“ ….. ein Zahnarzt aus Wien meint dazu: "Es ist einfach. Der Patient kommt zu mir und hat eine gültige e-card. Wenn Geschlecht und Alter stimmen, wird er behandelt.“, kann einem nur schlecht werden, wie leichtfertig mit unserem geld umgegangen wird.
die ärzte reden sich doch nur aus, denn jeder patient ob mit oder ohne betrug bringt ihnen geld und so haben sie gar kein interesse, betrüger zu entlarven, denn das einfachste wäre bei neuen patienten einen ausweis zu verlangen.

ich hoffe, die krankenkassen wachen endlich auf und bezahlen den ärzten nachgewiesenen missbrauch nicht mehr, denn da mir ich sicher, es wird dann kein neuer patient ohne ausweiskontrolle behandelt.

http://tv.orf.at/program/orf2/20080331/425252401/247447/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 22:27

imgi schrieb:nein, das ist eben restrisiko, das müßte vertretbar sein.

Dann sag mir doch, wie kommt der behandelnde Arzt dazu? Würdest Du auf einen Teil Deines Einkommens verzichten, nur weil Deine Verrechnungsstelle Fehler gemacht hat?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 22:35

er ist freier unternehmer.

ich glaube nicht, dass das gr. probleme machen würde, klar würde sich die situation ändern.
es gibt allerdings auch jetzt schon eine stelle, die nichteinbringbare honorare finanziert. diese wird nicht besonders strapaziert.
der pat. zeigt dir ja auch die e-card, oder irgendeinen beleg, der ihn zur kassenleistung berechtigt. ein 100 % iges system wird es nie geben.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 22:42

Es muss aber irgendeine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Wie kommen die Versicherten dazu, dass ihre Beiträge erhöht und die Leistungen verringert werden, nur weil es mittlerweile schon einen e-card-Tourismus gibt?

Ich habe keinerlei Ambitionen, dieses Gesock zu finanzieren. Bei der einheimischen Bevölkerung wird eingespart, und die Ausländer können immer noch munter weitermachen. Das steht in keinem Zusammenhang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 23:02

Patriotin

ich glaub wirklich, dass das nicht die spitze des eisbergs ist, die ausländer, der inländer pocht nämlich auch auf sein vermeintliches recht. z.b. der nachbar hat an herzkatheter bekommen, das will ich auch. nicht ganz so polemisch, aber glaub mir das gibt es, der pat. braucht nur entsprechend zu jammern und es passiert, keiner getraut sich nein zu sagen, das ist die forensische medizin.

ein soeben erst passierter fall!
sa., pat. verl sich am kopf, 3- 4 nähte, lächerlich (geht gleich ins KH, hausarzt allerdings erreichbar, nur nicht gefragt), dann will sie eine woche in krankenstand, der dienstgeber ist nicht erfreut, darauf am so wochenenddienst (hausarzt wieder erreichbar) kreuzweh, keine signifikanten ereignisse zu erkennen, am mo mit der rettung ins spital, nach einigen tagen heim, auf wunsch der pat. wird eine ergometrie vereinbart, wieder 2 - 3 tage KH, gipfeln tut das ganze darin, dass alle befunde normal waren und trotzdem 2 wochen später eine herzkatheterunters. gemacht wird, wieder alles ok, 3 tage KH......krankenstand ende nie.
so und was kostet das jetzt???? unsummen, ich will es nicht eruieren, alles unnötig!!!
der mann der pat. ist alkoholiker, sie hat ein psych. problem, dazu hätte man keinen herzkatheter machen müssen, ein psychopharmakon hätte es auch getan, die 4 nähte in der ord. kosten ca. 20 €.

verstehst du was ich meine, die pat. gibt etwas an und man muß es ihr glauben, sonst stehst vorm patientenanwalt oder richter!!! dem treiben ist freier lauf gelassen, hätte die pat. um zur kassenleistung zu kommen den praktiker aufsuchen müssen, hätte er sie behandelt und da er auch ihre priv. situation kennt, gleich den richtigen ansatz gesetzt. wesentlich billiger, zu einem spott!!!

ich meine damit keinesfalls, dass man nicht mehr untersucht werden darf, aber eine gewisse lenkung ist notwendig, v.a. in einem "gratis" versorgungssystem! da muß es einfach regeln geben, die jetzige forderung, nur 2 fachärzte, war früher auch so, macht durchaus sinn und hat eben lenkfunktion, dieser vorschlag wird allerdings von den patienten wehement abgelehnt. auch dies wurde dem hauptverband und den kassen gesagt, die antwort darauf: "das kann man wieder zurücknehmen".

wie schon sinowatz sagte...." es ist alles sehr kompliziert"
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 20:25

hallo imgi,

dein argument, dass die ärzte gar keinen ausweis verlangen DÜRFEN, ändert natürlich einiges.

es ändert aber auch die tatsache, dass so betrug noch mehr türen und tore geöffnet werden.
österreich wird so zum schlaraffenland für gesundheitstouristen, für schwerbetrüger, insofern schwerbetrüger, denn da geht es um gewaltige summen.

beispiel, ein orthopäde überweist einen betrüger ins spital zur einer hüft-op. diese in den 3 jahren eigenartiger um 50% gestiegen sind, seit 1992 um sagenhafte 800 %,
die aufnahme im spital übernimmt mit ruhigem gewissen den patienten, da er ja eine überweisung vom orthopäden hat, wird dieser klarerweise operiert – die kosten für solch einen eingriff belaufen sich auch ca. 10- 12.000 euro.

im akh wäre der missbrauch leicht beweisbar von hüft-op´s festzustellen, wenn man nur mal die namen der patienten lesen würde!
80% der der hüft-op patienten haben namen wie yldrim, ötztürk usw.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 20:34

Ja bossierer, und was glaubst Du, wieviele von denen schon mehr als eine Hüft-OP hatten? Die von Dir genannten Namen haben wahrscheinlich schon mehrere solcher. Also her mit dem Finger oder Auge, statt einer Plastikkarte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 21:05

bossi,

du hast dich da in etwas verbissen!!!!

es wird in den krankenhäusern seit ewigen zeiten die versicherung der patienten überprüft, das heißt nicht, dass nicht einmal etwas passiert, die regel ist das nicht!!!!
das ist wirklich hetze, es wird auf legalem weg weit mehr gratis gemacht als ihr denkt, oder glaubt ihr, dass da jeder fall durch die medien geht??? außerdem hat der gestezgeber dafür gesorgt, es ist so, die "gäste" werden behandelt, genauso jeder sandler!!!!!

im niedergelassenen bereich ist es leichter möglich, dass x statt y kommt, gilt hauptsächlich für die städte, am land kennt man seine leute.
aber bossi, glaubst du nicht, dass das auffällt, wenn einer irrsinnig viel braucht, also nach 2 bis 3 x in kurzen abständen, ist das auffällig.

dass die hüftoperationen massiv gestiegen sind, liegt nicht am betrug, sondern ganz einfach daran, dass es sich zu einem routineeingriff, wie ein blinddarm, entwickelt hat, die methoden sind besser, die narkosetechnik.....und so können viel mehr menschen operiert werden, als noch vor jahren!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 21:36

imgi, Du vergißt nur, dass auf der e-card keinerlei Behandlungen vermerkt sind, und es somit ein Leichtes ist, sich mehreren Blinddarm OPs zu unterziehen, da kaum kontrolliert wird, und wenn, dann nur ob es überhaupt eine Versicherung gibt. Von der Krankengeschichte dringt kaum etwas zu den Ärzten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 21:43

patriotin,

das sind märchen!
die ärzte werden überschwemmt mit briefen aus den krankenhäusern, und es ist nicht so, dass zig ops doppelt 3fach und öfters gemacht werden, auf den namen eines patienten.

die versicherung ist so ziemlich das erste was geprüft wird, die krankengeschichte das nächste.

ich behaupte ja nicht, dass das gar nie passiert, aber glaub mir, es stimmt nicht wie es so oft dargestellt wird.

ich werde mich einmal bei krankenhauspersonal meines vertrauens informieren, dann geb ich dir bescheid.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 21:49

Selbst wenn Ärzte mit Arztbriefen überflutet werden, nutzt es nichts, denn da ist es dann eh schon zu spät. Es wird zwar geprüft ob es eine Versicherung gibt, aber nicht, ob Versicherung und Patient zusammen gehören. Das ist das Problem. Denn wie willst du wissen, wer wirklich vor dir steht, ohne Ausweiskontrolle. Ich bin mir sicher, dass ich die nächste OP mit der e-card meiner Freundin durchführen lassen kann. Das Alter passt auf jeden Fall, und weiter wird nicht kontrolliert. Und woher wollen die wissen, ob ich die Karteninhaberin bin, oder nicht? Ich brauch nur das Spital wechseln, denn Stammkunden kennen die Scheibbser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 21:50

also wir kommen hier auf keinen grünen zweig, wie gesagt, ich werde mich erkundigen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 10.04.08 21:51

am besten wäre es die asybetrüger und die mit den unausprechlichen namen würden für die behandlung einen beitrag zahlen müssen, dann würde sich der betrug zu einem teil aufhören. onkel, tante und was weiß ich von der packelrass kommen dann nicht mehr her um sich gratis behandeln zu lassen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Schwedenbombe 10.04.08 21:53

Patriotin schrieb: Denn wie willst du wissen, wer wirklich vor dir steht, ohne Ausweiskontrolle. Ich bin mir sicher, dass ich die nächste OP mit der e-card meiner Freundin durchführen lassen kann. Das Alter passt auf jeden Fall, und weiter wird nicht kontrolliert. Und woher wollen die wissen, ob ich die Karteninhaberin bin, oder nicht? Ich brauch nur das Spital wechseln, denn Stammkunden kennen die Scheibbser.

Um diese Aussage unterbauen zu können wäre es vielleicht einen Versuch wert, dass du es machst. Erzähl uns dann von deinen Erfahrungen Laughing
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 21:56

Robert E. Lee schrieb:am besten wäre es die asybetrüger und die mit den unausprechlichen namen würden für die behandlung einen beitrag zahlen müssen, dann würde sich der betrug zu einem teil aufhören. onkel, tante und was weiß ich von der packelrass kommen dann nicht mehr her um sich gratis behandeln zu lassen.

selbstbehalt ist undenkbar!!!!!!!

näher möchte ich das gar nicht erörtern, die einheimischen würden am meisten aufschreien!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 22:03

Bömbchen, dafür bin ich leider zu ehrlich, und auch ehrlich gesagt zu feige. Ich habe viel zu viel Bammel, dass das auffliegt, und bei meinem Glück, wird es auffliegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 22:04

imgi, was ist in dich gefahren? Vielleicht der: Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 22:14

Patriotin schrieb:imgi, was ist in dich gefahren? Vielleicht der: Twisted Evil

wieso??? ich bin der teufel

rofl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 22:22

Volksverräterin! prügel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 22:29

Patriotin schrieb:Volksverräterin! prügel

jetzt sog endlich worum, sonst hau i zruck rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 22:36

Weilst gsagt hast, die Einheimischen wüden aufschreien. Dei Einheimischen würden sich über Gebührensenkungen freuen, aber doch nicht dagegenreden. Hast das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 22:44

Patriotin schrieb:Weilst gsagt hast, die Einheimischen wüden aufschreien. Dei Einheimischen würden sich über Gebührensenkungen freuen, aber doch nicht dagegenreden. Hast das?

es ist nun schon einmal tatsache, dass der gelernte österreicher das system auch perfekt ausnützt!
bitte erinnere dich an meinen gestrigen beitrag( eine fallschilderung) und das hat auch nachhaltig mit der unfinanzierbarkeit unseres gesundheitssystems zu tun.

bitte fühle dich nicht betroffen, aber glaub mir, dass nicht nur die sog. "gäste" das system aushöhlen.
dazu gehört eine gr. gruppe: die versicherten, die kassen, der hauptverband, die spitäler, die ärzte, der rettungsverband...wird schon noch einige geben.
das schlimme daran ist, dass die ehrlichen im system, den kürzeren ziehen! das sozialsystem hat höheres im sinn!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 22:51

Und wir sind der lebende Beweis dafür. Wir sind leider zu ehrlich und zu dumm, um den Staat zu belügen und betrügen. Und somit plagen wir uns eben ab, jedes Monat halbwegs vernünftig über die Runden zu kommen, denn für meinen Mann gibt es nicht einmal Pflegegeld.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 22:59

ich pers. könnte durch unserem betrieb einiges am sozialsektor ausnützen, also ich könnte mir vieles richten, da beiß ich mich aber vorher in den arsch, entschuldigung, aber betrug kommt einfach nicht in frage.
ich erlebe das täglich, denke mir ich bin ein esel, aber mein gewissen sagt mir ich liege richtig.
uns/meiner familie, geht es nicht schlecht, trotzdem müssen wir einbussen hinnehmen, und warum, weil wir eine politik haben die zum sche..... ist. 1/3 an der armutsgrenze, im 6. od. 4. ( eh wurscht) land, ein armutszeugnis!!!!

ich bin alles andere als eine rote, soziale gedanken und eine soziale überzeugung habe ich dennoch!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 10.04.08 23:13

Wir sollten zum Charakter pig mutieren, und dann würden wir besser leben. Ich habe es schon ein paar Mal probiert, bin aber immer gescheitert. Irgendetwas mach ich falsch!

Und ich geh jetzt einmal duschen. Dann rühr ich mich vielleicht noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 10.04.08 23:26

Patriotin schrieb:Wir sollten zum Charakter pig mutieren, und dann würden wir besser leben. Ich habe es schon ein paar Mal probiert, bin aber immer gescheitert. Irgendetwas mach ich falsch!

Und ich geh jetzt einmal duschen. Dann rühr ich mich vielleicht noch.

vieles kannman lernen, charakter nicht!!!! ich fühle mich so wohler, du wahrscheinlich auch, darum können die charakterlosen so handeln.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 11.04.08 18:54

imgi schrieb:bossi,

du hast dich da in etwas verbissen!!!!

es wird in den krankenhäusern seit ewigen zeiten die versicherung der patienten überprüft, das heißt nicht, dass nicht einmal etwas passiert, die regel ist das nicht!!!!
das ist wirklich hetze, es wird auf legalem weg weit mehr gratis gemacht als ihr denkt, oder glaubt ihr, dass da jeder fall durch die medien geht??? außerdem hat der gestezgeber dafür gesorgt, es ist so, die "gäste" werden behandelt, genauso jeder sandler!!!!!

im niedergelassenen bereich ist es leichter möglich, dass x statt y kommt, gilt hauptsächlich für die städte, am land kennt man seine leute.
aber bossi, glaubst du nicht, dass das auffällt, wenn einer irrsinnig viel braucht, also nach 2 bis 3 x in kurzen abständen, ist das auffällig.

dass die hüftoperationen massiv gestiegen sind, liegt nicht am betrug, sondern ganz einfach daran, dass es sich zu einem routineeingriff, wie ein blinddarm, entwickelt hat, die methoden sind besser, die narkosetechnik.....und so können viel mehr menschen operiert werden, als noch vor jahren!!

hallo imgi,

du hast recht, ich habe mich bei solchem missbrauch verbissen, da es hier um hunderte millonen im laufe der jahre geht.
ich denke auch, dass untere anderem auch meine 200 mails an kompetente stellen und an medien dazu geführt haben, um dieses thema endlich ernst zu nehmen.

also was bitte willst du mir mit verbissen vorhalten?
das nun alle, auch die ärzte mehr zur eigenverantwortung herangezogen werden?

ist das nicht auch in deinem interesse, so wenig geld als nur möglich den betrüger in dem arsch zu schieben?
liegt dir so wenig an unserem gesundheitssytem, da du dagegen bist, dass alle mittel ausgeschöpft werden müssen, um weiteren missbrauch zu unterbinden?

aber interessant, du weichst unverständlich auf den missbrauch vom legalem weg aus.
diesen gibt es schon seit krankenkassen geboren wurden, gebe dir aber recht, auch hier gehört dem missbrauch ein riegel vorgesetzt, dieser aber nur extrem schwer zu ändern ist.

dagegen ist es relativ leicht, betrug durch gesundheitstourismus zu bekämpfen und wenn wie du geschrieben hast, die ärzte gar keinen ausweis verlangen dürfen, bin auch ich für fingerprints, denn fotos alleine genügen nicht, denn zu ähnlich sehen sich viele aus dem süd-ost raum.

zu - dass das auffällt, wenn einer irrsinnig viel braucht, also nach 2 bis 3 x in kurzen abständen, ist das auffällig.

in wien gibt alle paar gassen einen praktischen arzt, siehe telefonbuch und so ist ein ärztewechsel kein problem, um nicht aufzufallen.

zu den hüft-op´s – imgi denkst du ich würde juxhalber darüber berichten?
ich verlasse mich hier auf tägliche erfahrungen sehr gute freundinnen von uns, in der ortopäthie als op-schwestern angestellt, diesen ich nach mind. 20 jahren freundschaft zu 100% vertraue.

dazu gibt es leider noch mehr, aber das ein anderes mal.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 12.04.08 18:39

imgi schrieb:
Robert E. Lee schrieb:am besten wäre es die asybetrüger und die mit den unausprechlichen namen würden für die behandlung einen beitrag zahlen müssen, dann würde sich der betrug zu einem teil aufhören. onkel, tante und was weiß ich von der packelrass kommen dann nicht mehr her um sich gratis behandeln zu lassen.

selbstbehalt ist undenkbar!!!!!!!

näher möchte ich das gar nicht erörtern, die einheimischen würden am meisten aufschreien!!!


hab ich irgendwie erwähnt das richtige österreicher einen selbstbehalt zahlen sollen, denke nein. meinte nur die ganzen neoösterreicher, asylbetrüger und die ganze packelrass die unser system ausnützen, die sollten für ihre versorgung zahlen. haben einen dreck einbezahlt und wollen alle leistungen haben.manche von denen gehen mit ganzen bestelllisten zum doktor um medikamente die sie dann nach anatolien oder was weiß ich wohin schicken.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 12.04.08 23:14

Robert, das ist eine gute Idee! Vielleicht lernt dann auch der Abschaum unsere guten Versorgungen zu schätzen. Ich wäre da für mindestens 50%.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Neo 13.04.08 11:07

selbstbehalt ist auszuschliessen, ich bin dafür das den ärzten per gesetz eine kontrollfunktion zugeordnet wird, es kann nich sein das ärzte von diesem system leben und keinen beitrag zur überwachung leisten wollen! was spricht dagegen wenn bei vorlage der e- card ein ausweis als kontrolle verwendet wird?? von mehraufwand kann da keine rede sein!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 12:40

[quote="Robert E. Lee"]
imgi schrieb:
hab ich irgendwie erwähnt das richtige österreicher einen selbstbehalt zahlen sollen, denke nein. meinte nur die ganzen neoösterreicher, asylbetrüger und die ganze packelrass die unser system ausnützen, die sollten für ihre versorgung zahlen. haben einen dreck einbezahlt und wollen alle leistungen haben.manche von denen gehen mit ganzen bestelllisten zum doktor um medikamente die sie dann nach anatolien oder was weiß ich wohin schicken.

Bin ganz deiner Meinung, auch AsylwerberInnen sollen arbeiten dürfen, damit sie Ihren beitrag zum System leisten!!


lg
r.


Zuletzt von ratharina am 13.04.08 12:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : wenn ich wütend bin, sollte ich nicht schreiben . . .)

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Hornung 13.04.08 13:08

ratharina schrieb:

Bin ganz deiner Meinung, auch AsylwerberInnen sollen arbeiten dürfen, damit sie Ihren beitrag zum System leisten!!
...ja freilich!!!
Damit läßt sich dann so wunderbar das Lohnniveau drücken. depp
Über solche Wortmeldungen freuen sich besonders die Asylindustrie, die Wirtschaftskämmerer und natürlich ganz besonders die Umvolker.

Bei uns sinken die Löhne dafür bleiben die Lebenshaltungskosten hoch. 88

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 13.04.08 13:30

Bin ganz deiner Meinung, auch AsylwerberInnen sollen arbeiten dürfen, damit sie Ihren beitrag zum System leisten!!

Womit wir wieder einmal bei der Quadratur des Kreises wären.......
Was oder wer zählt real als "Asylant"??????
Wie viele reine Wirtschaftsflüchtlinge erlangen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen (bewusst) einen Asylantenstatus und das über Jahre hinweg???

Eine "Arbeitsgenehmigung"; wie und wo sollen "Asylanten" arbeiten, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind??? Von einer entsprechenden Ausbildung mal gar nicht zu reden.
Wohl wieder nur in Betrieben, die eher in einem "Graubereich" punkto Bezahlung/Arbeitsrecht agieren. UNd davon gibts leider mehr als genug......
Oder willst du etwa behaupten, all diese "Flüchtlinge" wären besonders gesuchte Facharbeiter??????
Wären sie dies, hätten sie auch in ihrer ursprünglichen Heimat alle Chancen dieser Welt.

Die "Wirtschaft" tut sich selber nichts gutes, mit dem ständigen Fordern nach ausländischen "Facharbeitern". Nicht nur, dass es die so gut wie nicht gibt, werden die paar die tatsächlich entsprechende Kenntnisse haben in ihren eigenen Ländern mehr als dringend gebraucht.
Dass wir in Europa ein riesen Problem haben mit der seit Jahrzehnten unselektierten Zuwanderung, wird immer noch seitens Politik negiert. Entspricht aber leider den Tatsachen.
Ich drücks jetzt extra einmal ganz provokant aus (bitte nicht zu wörtlich nehmen): Wenn die "Wirtschaft" tatsächlich "fertige" Facharbeiter benötigt, was hat dann verdammt noch mal ein ungebildeter "anatolischer Gebirgsbauer" bei uns verloren????? Mehr als Hilfsarbeitertätigkeiten sind da nicht drinnen; und diese "Angebote" werden auch immer weniger, da vieles von Maschinen "erledigt" wird.
So schließt sich der Kreis wieder; wir holen uns vorprogrammierte Arbeitslose inklusive dem ganzen Familienclan durch falsch verstandene "Hilfsbereitschaft" herein und exportieren dafür entsprechende Arbeitsplätze (sogar mittels selbst finanzierter Förderungen) in deren Land.
Irrer gehts nimmer.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 14:07

erst mal alles gute zum geburtstag (bist genau so alt wie mein vater - seltsam). . . .
und nun zum thema:

ganz grundsätzlich ist es sinn und zweck eines asylverfahrens, festzustellen, ob jemand den status anerkannter flüchtling verdient oder nicht.
ebeso grundsätzlich hat jedes land, welches die genfer flüchtlingskonvention unterzeichnet hat, die verpflichtung, ein faires verfahren zu gewährleisten.
so wie jedeR das recht hat, einen asylantrag in einem anderen land zu stellen, wenn er/sie sich in seinem land verfolgt fühlt.

was du persönlich mit dem wort asylant meinst, entzieht sich meiner kenntniss, bei anerkannten flüchtlingen erübrigt sich jede diskussion, die sind dem österr. ohnehin fast gleichgestellt.

dass die verfahren jahre lang dauern, ist wohl eher die schuld des staates, nicht das der asylwerberInnen. Ich kann dir versichern, dass niemand aus jux und tolerei sein land verlässt, 1000de euro zahlt, nur um mal eben ein paar jahre nichts zu tun. (wuascht in dem zusammenhang, aus welchem grund die person ihr land verlassen hat)
v.a. weil jedem klar ist, dass ein konventionspass eine heimkehr ins Hl ausschließt.

ob die jahrelange wartezeit nun mit nichtstun oder mit arbeit verplempert werden kann, ist sache des staates.
in ö dürfen sie lt. erlass nicht arbeiten. ob das gut ist, oder nicht, ist nicht teil des Threads

es ist also völlig widersinnig, die forderung aufzustellen, dass asylwerberinnen sich integrieren sollen, oder eben soz.beiträge zahlen sollen, wenn sie bei ersterem nichts davon haben (werden ja ohnehin abgeschoben) und bei zweiterm nicht arbeiten dürfen, um eben diesen teil beizutragen.

und als zuckerl, lt. statistik sind zuwanderer besser gebildet als die österreicher und der "klassische" Asylwerber verfügt entweder über eine sehr gute ausbildung, oder eben keine. die zahlen dazu muss ich suchen.

die unselektierte zuwanderung, die übrigens strikt vom asylwesen zu trennen ist, von der du sprichst, erstaunt mich immer aufs neue.
in ö kann man/frau ohnehin nur als:
schlüsselkraft (quotenpflichtig)
privatier
student (befristet)
oder im rahmen der fam. zusammenführung (kernfamilie, quotenpflichtig, einkommensabhängig; 740€/ einzelperson zusätzlich, bei ehepaaren 1122€ netto, + miete)
nachziehen.

unselektiert erscheint mir das nicht.

lg und einen schönen nachmittag
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 14:12

Hornung schrieb:
...ja freilich!!!
Damit läßt sich dann so wunderbar das Lohnniveau drücken. depp
Über solche Wortmeldungen freuen sich besonders die Asylindustrie, die Wirtschaftskämmerer und natürlich ganz besonders die Umvolker.

Bei uns sinken die Löhne dafür bleiben die Lebenshaltungskosten hoch. 88

? gelten arbeitsrechtliche bedinungen nicht für asylwerberInnen?

ansonsten kann ich den netten smiley nur erwidern und stelle fest "Fünf, setzen bitte".

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 14:14

...


Zuletzt von ratharina am 13.04.08 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : doppelpost)

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Neo 13.04.08 14:22

das der missbrauch durch ausländer passiert ist amtlich, was ich aber in dem fall strikt ablehen ist das asywerber da hineingezogen werden, der missbrauch ist im vergleich zu den leistungen die asylwerber erhalten um zig millionen höher! was ich damit sagen will ist, gäbe es keinen missbrauch in der größenordnung könnten wir uns die asylwerber locker leisten !
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 15:26

hallo neo,

genau so ist es!
der titel asylant wird mind. zu 80% missbraucht.
bei dieser stastistik der herkunftsländer von asylaten könnte jeder laie zu einem guten teil binnen minuten entscheiden, ob flüchtling oder wirtschaftsflüchtling.
russische föderation, bulgarien, sloweninien, moldavien, rumänien, georgien, türkei, bulgarien polen usw.
dafür bedarf es sicher keiner jahrelange entscheidungen.
http://www.asyl.at/fakten_8/stat_2007_01.htm

hier müssen die div. echten flüchtlings-vereine, -stellen mehr mit der politik und den pseuso-flüchtlingsvereine, diese zum großteil nur wirtschaftsflüchtlinge betreuen, zusammenarbeiten.

ich bin auch dafür, dass echte flüchtlinge zumindest gemeinnützige arbeiten mit einem fixen gehalt durchführen dürfen, denn so fallen sie den steuerzahlern auch weniger zur last und haben eine aufgabe, diese sie von kriminellen energien ablenkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 16:04

den titel asylant gibt es nicht.
entweder spricht man von asylwerbern, also solchen, die sich in einem asylverfahren befinden, oder von konventionsflüchtlingen, also solchen, deren asylverfahren positiv erledigt wurde.

und es ist teil der genfer flüchtlingskonvention, dass JEDE/R, der einen asylantrag stellen möchte, das auch tun darf.
z.b. dt. neonazis in schweden, oder ein österreicher, der sich hier verfolgt fühlt in der schweiz.
ob es sinn macht, ist eine andere frage, aber du wirst sicher wissen, dass die russische föderation auch tschetschenien miteinschließt und hier die anerkennungsquote gross. ebenso wie die türkei minderheiten rechte sicher nicht gross schreibt.

die jahrelangen entscheidungen sind nicht im sinne des asylwerbers, sondern liegen am system, welches einfach viel zu lange braucht.

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 16:08

eine der besten lösungen wäre, wenn man für asylaten, ausländer, immigranten(jedenfalls bis zum 5. jahr ab erhalt der staatsbürgerschaft) eine eigene krankenversicherung gründen würde, diese zumindest bei ausländer und immigranten einen gewissen selbstbehalt vorschreibt.

ich denke, so würden schlagartig unsere gäste um vieles gesünder werden, denn so wie stastiken heute beweisen, dass unsere gäste fast dreimal so oft krank werden wie österreicher, an das glauben nicht mal mehr die grünsten grünen.

so wären auch die kosten klar aufgegliedert, es würde leichter dagegen zu steuern, rechtzeitig notwendige maßnahmen zu ergreifen und diese wahnsinnssummen nicht wie heute ins nirwana unseres gesundheitssystem verschwinden.

wacht auf, denn bei solchen missbräuche gibt es nur einen verlierer und das sind wir österreicher.
beweisbar, denn fast monatlich werden von den krankassen leistungen gekürzt, die aber fast ausschließlich nur jahrelange einzahler betreffen.

ein völlig abstruse beispiel zum gebahren der krankenkassen.
da werden asylanten auf kur geschickt und bei österreicher lehnt man selbige ab???

hier weichen die grünen mit einem gekonnten sidestepp aus und antworten nur, dass jeder der in österreich lebt, auch ausländer das recht auf alle nur möglichen unterstützungen hat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 13.04.08 16:10

ich bin auch dafür, dass echte flüchtlinge zumindest gemeinnützige arbeiten mit einem fixen gehalt durchführen dürfen, denn so fallen sie den steuerzahlern auch weniger zur last und haben eine aufgabe, diese sie von kriminellen energien ablenkt.

"Echte" Flüchtlinge würden nicht nur abgelenkt, sie wären wohl sogar dankbar wenn sie möglichst schnell ZUgang zur Gemeinschaft finden würden.
Da ist aber jetzt definitiv die Rede von "echten" Flüchtlingen!!!!!!
Dass diese in der Minderzahl sind, ist ja wohl unbestritten. Leider macht den Löwenanteil immer noch die Masse der Wirtschaftsflüchtlinge aus. Hier müssten unsere Politiker endlich mal Farbe bekennen und die Gesetze derart vollziehen (vorhanden wären sie ja bereits) dass diese unedigen "Vereine" mal abgestellt werden und die "Verfahren" nicht bis zum St. Nimmerleinstag hinausgezögert werden. Asylantrag eben nur einmal und nicht wie jetzt üblich bis zu sieben mal!!!!
Einspruchsmöglichkeit: Einmalig; und rascheste Erledigung. Den Entscheid innerhalb kürzester Zeit vollziehen; ohne wenn und aber.
Möglich wäre es ja; nur sind die agierenden Personen viel zu lahmarschig.....
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 16:11

Lieber Bossierer,
das nennt man nicht auswiechen auf irgendwas, sondern verfassung ;)

und wie soll den ein "asylant" (was immer du damit meinst), wenn er noch im verfahren ist und nicht arbeiten darf, einen beitrag leisten? soll er das geld stehlen?

fragen über fragen und einen schönen nachmittag
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 13.04.08 16:14

Hornung schrieb:
ratharina schrieb:

Bin ganz deiner Meinung, auch AsylwerberInnen sollen arbeiten dürfen, damit sie Ihren beitrag zum System leisten!!
...ja freilich!!!
Damit läßt sich dann so wunderbar das Lohnniveau drücken. depp
Über solche Wortmeldungen freuen sich besonders die Asylindustrie, die Wirtschaftskämmerer und natürlich ganz besonders die Umvolker.

Bei uns sinken die Löhne dafür bleiben die Lebenshaltungskosten hoch. 88


94 94 94 94 94 vollkommen richtig.lebenserhaltungskosten steigen aber nur für österreicher die asys bekommen eh alles in den anus geschoben und den rest klauen sie sich halt, wir sind ja ein reiches land.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 16:17

bengelchen:
echte flüchtlinge brauchen das nicht, die bekommen sofort einen konventionspass und eine aufenthalts- und arbeitserlaubnis, sind von der integrationsbefreiung befreit.....die brauchen keine gemeinnützige arbeit.

wenn du glaubst, du bist im recht, dann wirst du dafür kämpfen, da kann dir die berhörde 10000x sagen, das ist nicht so. du wirst gegen das alles berufen.
wenn du jetzt der meinung bist, unter keinen umständen zurück in dein heimatland gehen zu können, dann wirst du ebenfalls alles tun, damit du das nicht musst.

lg
r.

ps. die politik kann keine farbe bekennen, sie ist an die GFK und die EMRK gebunden. ebenso wie an die obersten gerichtshöfe. und die sehen nunmal ein verfahren vor.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 13.04.08 16:20

ratharina schrieb:den titel asylant gibt es nicht.
entweder spricht man von asylwerbern, also solchen, die sich in einem asylverfahren befinden, oder von konventionsflüchtlingen, also solchen, deren asylverfahren positiv erledigt wurde.

und es ist teil der genfer flüchtlingskonvention, dass JEDE/R, der einen asylantrag stellen möchte, das auch tun darf.
z.b. dt. neonazis in schweden, oder ein österreicher, der sich hier verfolgt fühlt in der schweiz.
ob es sinn macht, ist eine andere frage, aber du wirst sicher wissen, dass die russische föderation auch tschetschenien miteinschließt und hier die anerkennungsquote gross. ebenso wie die türkei minderheiten rechte sicher nicht gross schreibt.

die jahrelangen entscheidungen sind nicht im sinne des asylwerbers, sondern liegen am system, welches einfach viel zu lange braucht.

lg
r.


ma bist du a schlaue.das die verfahren solange dauern liegt aber auch zu guter letzt an den diversen, von den grünen und ähnlichen unnötigen vereinen, bezahlten rechtsverdrehern die diese verfahren immer wieder durch neue einsprüche hinauszögern.nebenbei verdienen sich diese herrschaften wahrscheinlich eine goldene nase.hast ja recht man sollte schneller sein mit den bescheiden und dann sofort und ohne wenn und aber abschiebn im negativen falle.selbstbehalt für das ausländische und neuösterreichische pack wäre sicher zielführender als immer nur die österreicher auszunehmen für dieses gesindel.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 16:31

Um das Problem des Missbrauchs ein wenig einzudämmen, würde der Vorschlag von bossierer, eine eigene Krankenversicherung für Ausländer, sicherlich dienlich sein. Ein sofortiger Aufnahmestop sämtlicher Asylwerber sollte danach der nächste Schritt sein.
Die Probleme, daß das österreichische Gesundheitssystem bereits sehr nahe der Talsole ist und die steuerliche Belastung der Bürger in naher Zukunft die Schmerzgrenze überschreiten wird, haben wir doch erst, seit unser Land mit anatolischen, muslimischen Ziegenhirten, die mit ihrer gesamten Sippschaft einwandern dürfen, unser Land überschwemmt haben. Österreich hängt doch bereits am Tropf.
Und die Schuldigen an dieser aussichtslosen Lage sind die hochverdienenden Damen und Herren der Politik. Das schreit ja förmlich nach einem Aufstand nit Todesfolgen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 16:44

Robert E. Lee schrieb:
ma bist du a schlaue.das die verfahren solange dauern liegt aber auch zu guter letzt an den diversen, von den grünen und ähnlichen unnötigen vereinen, bezahlten rechtsverdrehern die diese verfahren immer wieder durch neue einsprüche hinauszögern.nebenbei verdienen sich diese herrschaften wahrscheinlich eine goldene nase.hast ja recht man sollte schneller sein mit den bescheiden und dann sofort und ohne wenn und aber abschiebn im negativen falle.selbstbehalt für das ausländische und neuösterreichische pack wäre sicher zielführender als immer nur die österreicher auszunehmen für dieses gesindel.

Danke, die schule und die uni haben sich ausgezahlt- find ich auch ;)
du oama, was wird dir denn weggenommen? und was bekommst du nicht, was der neben dir schon gekommt?

die dauer der verfahren liegt an den behörden, wie sonst können die jahre brauchen, etwas zu sehen, was wie bossierer so schön geschrieben hat "jeder sofort" erkennt.
nur für dich: www.vgh.at (Mitte)

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von strizzi 13.04.08 17:15

ratharina


also wenn man den fall arigona betrachtet greift man sich auf den kopf, denn die ausreise wurde gezielt verschleppt, im glauben sich das bleiberecht ersitzen zu können.

wenn solche fälle schule machen dann gute nacht
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 17:58

ratharina schrieb:Lieber Bossierer,
das nennt man nicht auswiechen auf irgendwas, sondern verfassung ;)

und wie soll den ein "asylant" (was immer du damit meinst), wenn er noch im verfahren ist und nicht arbeiten darf, einen beitrag leisten? soll er das geld stehlen?

fragen über fragen und einen schönen nachmittag
r.


hallo liebe blau- bzw. grünäugige ratharina,

auch wenn es die verfassung so völlig aus dem leben gegriffen vorschreibt, denn ein gast ist nun mal gast, ist es noch lange kein grund sich dahinter zu verstecken, denn ich denke, dass auch viele grüne damit nicht einverstanden sind.
oder bist auch du mit allem einverstanden?

ratharina, bist du des lesens nicht mächtig oder überfliegst du nur die beiträge, diese auch an dich adressierte user schreiben?
ich habe einen beitrag vorher geschrieben:“ ich bin auch dafür, dass echte flüchtlinge zumindest gemeinnützige arbeiten mit einem fixen gehalt durchführen dürfen, denn so fallen sie den steuerzahlern auch weniger zur last und haben eine aufgabe, diese sie auch von kriminellen energien ablenkt.

abgesehen davon wurde österreich dank der grünen und roten in die extrem kostenspielige verantwortung einer vollständigen betreuung genommen und so besteht kein grund stehen oder raubüberfälle zu machen, da es liebe ratharina zehntausende österreicher gibt, diese gerne auch so voll betreut werden würden.

also keine fragen über fragen, nur tasachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 18:23

bossierer,
blauäugig trifft es -physikalisch gesehen - wohl eher.

die werten herren div. colours zitieren es ja so schön: Rechtstaat ist Rechtstaat und sollte es auch bleiben.

wenn dem so ist, dann ist die verfassung nun mal gültig und die trennt nicht zwischen gast und nicht gast (wobei ein niedergelassener migrant ehr kein gast ist).
wenn der öffentliche/ persönliche diskurs manche gerne gleicher macht als andere, dann ist das die persönl. meinung des einzelnen, spiegelt aber nicht das wieder, welches sich Ö ebenfalls lange Jahre erkämpft hat - nämlich rechtsstaatlichkeit.

und mir wäre eine andere verfassung ebenfalls lieber, und auch ich kann manche entscheidungen beim besten willen nicht nachvollziehen, trotzdem muss ich diese entscheidungen (die mir mein leben nicht unbedingt einfacher machen) hinnehmen.

eine sinnvolle diskussion über migration und asylwesen kann nur wertfrei erfolgen, und mit einem minimalwissen an information über ein ziemlich komplexes thema.

was hier passiert, ist das permanente vermischen von migration und asyl. das beginnt bei der benennung der menschen, so weiss ich noch immer nicht, was ein "echter asylant" ist, wie du so schön geschrieben hast.

nein, ich überlese diese beiträge nicht, sondern ich lese sie sehr genau. nur welche reaktion hättest du dir denn von mir erwartet? applaus? Angriff?
darüber hinaus habe ich sehr wohl geantwortet, dein vorschläg würd nun mal die verfassung sprengen, womit ihc nicht wüsste, warum ich mich damit auseinander setzen sollte.

natürlich braucht keiner in diesem land kriminell werden, wieso versteht sich das nicht von selbst? nur weil ich ansonsten anderer ansicht bin?

wenn ich mich auf einem gebiet gezwungener maßen auskenne, dann ist es neben meinem beruf das österr. fremden-/asylrecht, daher ist es umso seltsamer, von "expertInnen" tw. völligen blödsinn zu lesen (womit sicher nicht du gemeint bist, da ich deine beiträge sehr schätze).

es ist nicht nötig mir blauäugigkeit oder eine parteizuggehörigkeit Sleep zu unterstellen, da beides schlicht weg falsch ist. ich erspare mir also jeglichen eingang auf deine parteipolit. gschichten.

ich wünsche dir einen schönen nachmittag
lg r.




es

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 18:25

strizzi schrieb:ratharina


also wenn man den fall arigona betrachtet greift man sich auf den kopf, denn die ausreise wurde gezielt verschleppt, im glauben sich das bleiberecht ersitzen zu können.

wenn solche fälle schule machen dann gute nacht

strizzi, solche fälle hat es vor arigona gegeben und sie wird es nach arigona geben, die frage is nur, ob die öffentlichkeit diese auch mitbekommen wird, und darüber ärgern wir uns beide - jeder auf "seiner seite".

lg schönen nachmittag.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 2 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten