Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

+5
Schwedenbombe
imgi
Bengelchen8
bushi
Robert E. Lee
9 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 01.04.08 18:19

endlich hat man sich überwunden und dieses thema der öffentlichkeit am tablett serviert.
es hat leider viel zu lange gedauert, obwohl ich mir sicher bin, dass dsbzgl. zehntausende mails an die kompetenten stellen, medien eingegangen sind, denn ich alleine habe in all den jahren sicher um 200 versendet.

alleine in dieser kurzen zeit des nachforschens, wurden lt. der tv-sendung konkret schon über 5.000 fälle mit betrug der e-card festgestellt.

ein wahnsinn die aussage der slowakin, dass die bussfahrer schon in der slowakei fragen, ob die passagiere sich nicht kostenlos in österreich behandeln lassen möchten – eine e-card sei kein problem.

oft genug und jahrelange schon habe ich über gesundheits-tourismus und missbrauch unseres gesundheitssystem geschrieben, viele konnten sich das nicht vorstellen.
diese 5.000 nachgewiesenen betrugsfälle sind auch nur die spitzte des eisberges.

wenn man dann noch solche aussagen hört:“ ….. ein Zahnarzt aus Wien meint dazu: "Es ist einfach. Der Patient kommt zu mir und hat eine gültige e-card. Wenn Geschlecht und Alter stimmen, wird er behandelt.“, kann einem nur schlecht werden, wie leichtfertig mit unserem geld umgegangen wird.
die ärzte reden sich doch nur aus, denn jeder patient ob mit oder ohne betrug bringt ihnen geld und so haben sie gar kein interesse, betrüger zu entlarven, denn das einfachste wäre bei neuen patienten einen ausweis zu verlangen.

ich hoffe, die krankenkassen wachen endlich auf und bezahlen den ärzten nachgewiesenen missbrauch nicht mehr, denn da mir ich sicher, es wird dann kein neuer patient ohne ausweiskontrolle behandelt.

http://tv.orf.at/program/orf2/20080331/425252401/247447/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 01.04.08 18:25

man sollte die e-card mit bild versehen, da wäre der missbrauch schon mal schwieriger.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 01.04.08 18:51

ja, mit der burka rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 01.04.08 23:22

Und weil unsere österreichischen "Experten" zu dämlich sind, eine halbwegs sichere Karte an die Bevölkerung auszugeben, müssen wir immer höhere Beiträge bezahlen. Österreich lenken doch nur mehr völlig bescheuerte Theroretiker-Vollkoffer, die im privaten Berufsleben auf Sozialhilfe angewiesen wären.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 02.04.08 6:00

Quorthon schrieb:Und weil unsere österreichischen "Experten" zu dämlich sind, eine halbwegs sichere Karte an die Bevölkerung auszugeben, müssen wir immer höhere Beiträge bezahlen. Österreich lenken doch nur mehr völlig bescheuerte Theroretiker-Vollkoffer, die im privaten Berufsleben auf Sozialhilfe angewiesen wären.

... dieses g´sindl lebt aber gar nicht so schlecht von der sozialhilfe. bei einen politiker würde es sicher a bissal höher ausfallen ... geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 02.04.08 17:02

Quorthon schrieb:Und weil unsere österreichischen "Experten" zu dämlich sind, eine halbwegs sichere Karte an die Bevölkerung auszugeben, müssen wir immer höhere Beiträge bezahlen. Österreich lenken doch nur mehr völlig bescheuerte Theroretiker-Vollkoffer, die im privaten Berufsleben auf Sozialhilfe angewiesen wären.



94 94 94 94
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 02.04.08 17:59

ist schon richtig, aber noch blöder ist das volk, dass solche missbräuche ständig als gehirngespinste abgetan hat.

den medien wurde auch einfach von den regierungen dsbzgl. (das geht schon jahrzehntelange so, auch wenn damals noch mit der sozialversichungskarte), eine maulsperre umgehängt.

rechnet man nicht nur die heutigen bekannten fälle 5.000 fälle(spitze des eisberges), sondern auch die vergangenen der letzten 20 jahren, geht das sicher in die milliarden.

wir trottel lassen uns da wie weihnachtgänse ausnehmen.

aber wieder auf politiker zurückzukommen, was mich immer sehr verwundert hat, diesen missstand habe ich unter anderem sicher dutzende male an die fpö gesendet, doch es wurde nie näher auf dieses gravierende problem eingegangen, obwohl eines so klar wie das amen im gebet ist, mit solchem aufzeigen gewinnt man stimmen.

was hat die fpö davon abgehalten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von bushi 02.04.08 18:04

bei meinem praktischen arzt hat die ordinationsschwester ein ganzes packerl e-card hinter dem pult liegen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von bushi 02.04.08 18:07

[quote="Quorthon"] müssen wir immer höhere Beiträge bezahlen...........quote]
...... ... und gewisse behandlungen und medikamente werden gar nicht mehr verordnet bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 02.04.08 18:45

[quote="bushi"]
Quorthon schrieb: müssen wir immer höhere Beiträge bezahlen...........quote]
...... ... und gewisse behandlungen und medikamente werden gar nicht mehr verordnet bounce


... und die stückzahl in den medikamenten-packungen von 50 auf 28 gesenkt, dafür die rezeptgebühr erhöht. viele medikamente sind so schon billiger, als die rezeptgebühr ausmacht. effizienter beschiss der patienten ... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von bushi 02.04.08 19:22

redlov schrieb:
... und die stückzahl in den medikamenten-packungen von 50 auf 28 gesenkt, dafür die rezeptgebühr erhöht. viele medikamente sind so schon billiger, als die rezeptgebühr ausmacht. effizienter beschiss der patienten ....... lol!
........anderseits enden viele medikamente im müll bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 02.04.08 19:45

bushi schrieb:
redlov schrieb:
... und die stückzahl in den medikamenten-packungen von 50 auf 28 gesenkt, dafür die rezeptgebühr erhöht. viele medikamente sind so schon billiger, als die rezeptgebühr ausmacht. effizienter beschiss der patienten ....... lol!
........anderseits enden viele medikamente im müll bounce

jene der simulanten, diese brauchen die medikamente ja nicht wirklich ... nur den urlaub auf krankenschein lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty UNFASSBAR

Beitrag von Gast 02.04.08 20:00

Na endlich wird es auf den Punkt gebracht: diese halbherzigen Sprüche wie die Österreicher werden immer älter etc, das war doch einfach eine UNGEHEUERLICHKEIT, denn diese Österreicher zahlen ja immer noch ihren Beitrag.... aber letztendlich musste nun doch die Wahrheit auf den Tisch : dieses ungeliebte, lästige, unerträgliche Volk kommt als Gast, wird hier behandelt als Gast und nicht nur dass wir uns mit ihren Gewalttaten abfinden müssen, letztendlich bringen sie unser gesamtes und gerühmtes Krankenversorgungssystem zu Fall .

Der Chef einer meiner Freundinnen holte die Schwiegermutter aus dem Iran, und mit der Karte seiner eienen Mutter bekam sie eine komplizierte Hüft-OP, aber meine Freundin musste nat. schweigen, eh klar. devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Medikamentenmißbrauch

Beitrag von Gast 02.04.08 20:08

Natürlich besteht dieser - leider - aber man darf auch nicht die unzähligen Patienten vergessen, die wie ich, monatlich an Rezeptgebühren in etwa € 40,- als unumgänglich hinnehmen müssen (ich will hier nicht langweilen mit der Aufzählung ) aber wie gesagt, es läppert sich monatlich ganz schön.
Dazu noch die Zusatzversicherung - wie wichtig hab ich schon vor kurzem hier im Forum geschildert .........

Und dann kommen so ........................... und partizipieren einfach mit devil devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 02.04.08 22:28

geht so eine ratte in den knast braucht er gar keine e-card sondern kriegt alles gratis.

sorry aber dann ist deine freundin auch nicht ganz gescheit wenn sie soetwas zulässt, so gfraster gehören angezeigt.wir trottel löhnen brav und uns wird alles gekürzt und diese kanaken lassen sich auf unsere kosten heilen und operieren.weil daheim bei denen macht es der dorfälteste oder der tierarzt, ausserdem müssens dort löhnen und hier wird es ihnen in den anus geschoben.na da wundert sich noch wer das unsere kassen am sand sind? icj mich nicht.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 02.04.08 22:42

Robert E. Lee schrieb:geht so eine ratte in den knast braucht er gar keine e-card sondern kriegt alles gratis.

sorry aber dann ist deine freundin auch nicht ganz gescheit wenn sie soetwas zulässt, so gfraster gehören angezeigt.wir trottel löhnen brav und uns wird alles gekürzt und diese kanaken lassen sich auf unsere kosten heilen und operieren.weil daheim bei denen macht es der dorfälteste oder der tierarzt, ausserdem müssens dort löhnen und hier wird es ihnen in den anus geschoben.na da wundert sich noch wer das unsere kassen am sand sind? icj mich nicht.



sie hat eben angst um ihren job - vor allem da sie ja nicht mehr dem heutigen bild entspricht: jung, dynamisch, gutaussehend etc halt.

ich muss dir jedenfalls in allem zustimmen, denn dieses kanakenzeugs hatte bis es nach österreich kam, wohl nicht mal eine ahnung, wie ein spital ausschaut und hier führen sie sich auf dass man kotzen könnte..
jedenfalls denke ich, ist doch bereits ein wesentlicher schritt vorwärts, dass man zugibt, woher diese misere der krankenkassen kommt, hat eh lang genug gedauert bis diese ........ bereit waren, endlich zuzugestehen, WER unser gesundheitssystem ruiniert.

gott - muß das schwer sein für einen arzt, zusätzlich zur e-card einen ausweis zu verlangen Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 03.04.08 2:03

Alles in Allem kann man sagen, ernsthaft krank werden ist in Zeiten wie den heutigen nicht sonderlich ratsam. Gesünder leben und sofort die Arbeit niederlegen kann eine äußerst positive Auswirkung auf die Gesundheit haben, so hört man. Asozialer müsste man sein. Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 03.04.08 5:44

Quorthon schrieb:Alles in Allem kann man sagen, ernsthaft krank werden ist in Zeiten wie den heutigen nicht sonderlich ratsam. Gesünder leben und sofort die Arbeit niederlegen kann eine äußerst positive Auswirkung auf die Gesundheit haben, so hört man. Asozialer müsste man sein. Suspect

sozialhilfeempfänger ! forderungen stellen wie ein generaldirektor - als einzige gegenleistung : mitleid haschen und raunzen bis zum gent nicht mehr. sogar deine kinder bekommen dann noch eine wohnung und sogar die einrichtung ...
krank werden ist dann auch kein problem : versorgung gratis und angst um den arbeitsplatz fällt auch weg - das sozialamt kann dich ja nicht kündigen. stattdessen suchst halt um eine kur an ...
du hast recht : asozialer müsste man sein !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 08.04.08 21:45

wer kennt die antwort warum rot und grün gegen ein bild und einen fingerabdruck auf der e-card ist?

fingerabdruck muß wirklich nicht sein aber bild wäre schon mal nützlich.aber rot und grün sind dagegen den da könnten ihre lieblinge nicht weiter schmarotzen und die österreicher sollen halt für dieses pack weiterzahlen.jagen wir dieses pack doch endlich davon evor alles den bach runtergeht aus lauter blödheit dieser politaffen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 21:57

Der Fingerabdruck soll die e-card sein.

Und das geht so:
Jeder Versicherter muss sich mit seinen Personalien bei seiner zuständigen Bezirksstelle melden, sich ausweisen und seinen Finger einscannen lassen. Funktioniert auch bei Babies. Beim Arzt wird dann statt der e-card der Finger gescannt. Besonders praktisch bei Unfällen, oder sonstigen Problemen, wo der Patient nicht mehr ansprechbar ist.

Kann doch nicht so schwer sein! Bei Türschlössern geht es ja auch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 08.04.08 22:01

Kann doch nicht so schwer sein! Bei Türschlössern geht es ja auch!

Nur zu deiner "Beunruhigung": Diese angeblich "Hundertprozentig sicheren Schlösser" sind mit einfachsten Mitteln zu knacken.
Nichts leichter, als einen Fingerabdruck zu "fälschen".
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 22:04

ich weigere mich meinen fingerabdruck bei irgendeiner behörde abzugeben!!!!! wir sind schon gläsern genug!!!
bei einem unfall mit bewußtlosigkeit, hast was anderes zu tun als auf den fingersbdruck zu schauen, ist unwichtig in diesem moment. nichrt einmal die blutgruppe ist relevant, wie viele irrtümlicherweise glauben. vor jeder blutgabe, muß alles getestet werden!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 22:22

Imgi, ist das nicht wurscht, ob Du Deine e-card oder Deinen Finger beim Arzt herzeigst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 22:25

Bengelchen8 schrieb:
Kann doch nicht so schwer sein! Bei Türschlössern geht es ja auch!

Nur zu deiner "Beunruhigung": Diese angeblich "Hundertprozentig sicheren Schlösser" sind mit einfachsten Mitteln zu knacken.
Nichts leichter, als einen Fingerabdruck zu "fälschen".

Ich habe nicht gesagt, dass diese hundertprozentig sicher sind, denn eine hundertprozentige Sache gibt es sowieso nicht, sonder, dass es funktioniert. Bei PC statt einem Passwort auch. Ich meine nur, mit dem Fingerabdruck wird der Mißbrauch sehr wohl eingeschränkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 22:31

Patriotin schrieb:Imgi, ist das nicht wurscht, ob Du Deine e-card oder Deinen Finger beim Arzt herzeigst?

ich finde ein ganz großer!!!! es geht nicht um den arzt, sondern um den nachfolgenden apparat. nein, ich will nicht!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 22:38

Dann hoffe ich nur, dass Du in weiterer Zukunft keinen Pass benötigen wirst, denn dieser wird mit Finger- und Augenscan ausgestattet sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 22:41

aber solange es geht werde ich mich weigern!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 08.04.08 22:51

Patriotin schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass diese hundertprozentig sicher sind, denn eine hundertprozentige Sache gibt es sowieso nicht, sonder, dass es funktioniert. Bei PC statt einem Passwort auch. Ich meine nur, mit dem Fingerabdruck wird der Mißbrauch sehr wohl eingeschränkt.

Gehn wirs mal rein mit Fakten an:
Um solch ein Vorhaben auch durchführen zu können, bedarfs einer entsprechenden Datenbank.
Und wenn ich mir den Murks ansehe, der in Punkto Datensicherheit herrscht, schrillen bei mir sämtliche Alarmglocken!!!!

Noch ein "klitzekleines" Problemchen wäre zu beachten: Wer bezahlt den ganzen Scheiß???
Nicht nur den gewaltigen Aufwand erst mal alle Fingerabdrücke zu scannen, diese auf die Karten zu übertragen und in einer Datenbank zu verwalten; sondern auch die technischen Einrichtungen, die ja dann in den Arztpraxen (und natürlich auch "mobil") von Nöten sind???
Da gehts um Summen, die sich unsereins wohl gar nicht vorstellen kann! Unsere Krankenkassen krachen in allen Nähten; aber das soll finazierbar sein?
Wie soll die Handhabung aussehen, wenn mal so ein "Abdruckscanner" ausfällt? Darf dann der Arzt nicht behandeln???

Hab's schon mal gesagt: Gegen ein Foto auf der E-Card ist nichts einzuwenden; bin ich voll dafür. Und gleichzeitige Rückkehr zum alten System der Mitversicherung bei den Eltern bis zum Eintritt ins Arbeitsleben. Erst dann eine Ausstellung einer eigenen E-Card. Meinetwegen mit zehnjäriger Erneuerung; wird ja beim Führerschein auch bereits angedacht. Jeder Mensch verändert sich nun mal im Laufe der Zeit.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Fingerabdruck

Beitrag von bushi 08.04.08 23:03

ich bin gegen fingerabdruck, bis jetzt bin ich unbescholten und es lieg über mich nichts auf, aber nach fingerabdruckabgabe darf ich nichts anstellen, ansonsten habens mich gleich. bounce Crying or Very sad 95 Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 23:07

[quote="Bengelchen8"]
Da gehts um Summen, die sich unsereins wohl gar nicht vorstellen kann! Unsere Krankenkassen krachen in allen Nähten; aber das soll finazierbar sein?
Wie soll die Handhabung aussehen, wenn mal so ein "Abdruckscanner" ausfällt? Darf dann der Arzt nicht behandeln???


diesen ganzen schmarrn, samt e- card kann man vergessen, es bringt für den preis, ca. 120 mio € anschaffungskosten, über die laufenden bin ich nicht genau informiert, zu wenig bis gar nichts. foto und fingerprint, geschätzt 100 mio e, kommt sicher noch einiges dazu!!!

wenn jeder patient eine rechnung bekäme, die er dann bei der krankenkasse einreicht, könnte man sich sämtliche diskussionen ersparen!!
neben´bei wäre das für den patienten transparenter als zur zeit, von mißbrauchsvermeidung gar nicht zu sprechen.
leider wird das nicht gewünscht, die politiker wollen die oberherrschaft und die kontrolle des gesamten systems haben, und zum anwärmen dient es auch vielen, z.b. dem hauptverband!! ein völlig unnötiger verein!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:08

Bushi, Deine Sorgen will ich haben, denn dann bin ich sorgenfrei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 23:10

Patriotin schrieb:Bushi, Deine Sorgen will ich haben, denn dann bin ich sorgenfrei!

ich denke du betrachtest das problem datenschutz nicht zu kritisch!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:13

@ Bengelchen

Die Datenbanken sind vorhanden, da wir schon bei der Geburt in diese aufgenommen werden, und eine kleiner Fingerscan kostet weit aus weniger, als der tägliche Mißbrauch.

Ausfall des Abdruckscanners: Nur Notfälle werden behandelt, denn im Normalfall kann jeder warten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 23:16

also das stimmt nicht, es wird diskutiert, wenn das jemand macht ist es illegal!!!!

genau, erkläre einmal den wartenden patienten, jeder fühlt sich krank und wichtig, kommen sie morgen wieder geek das ist unrealistisch!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:20

Imgi

Die Idee mit der Rechnung ist eigentlich nicht schlecht, nur hast Du Dir schon einmal überlegt, wie viele Menschen in Österreich sich eine Vorauskasse nicht leisten können? Wie willst Du bitte mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze für die ganze Familie, z.B. im Grippefall, die Rechnung für den behandelten Arzt im voraus bezahlen, und dann Wochenlang auf die Rückerstattung warten? Und wie stellst Du Dir das bei Spitalsaufenthalten vor, auch wenn er positiv ist, z.B. Entbindung. Könntest Du Dir jetzt und hier die Kosten für eine solche leisten?

Und seit wann gibt es noch einen Datenschutz? Der ist doch schon vor einiger langer Zeit in Verlor gegangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:22

Dann schick die Wichtigtuer-Psychopaten in die Psychiatrie! Denn weder beim praktischen Arzt, noch beim Facharzt liegen die Menschen im sterben. Also was solls?

Wie oft bin ich wieder gegangen, aus dem Grund der Überfüllung. Und ich lebe heute noch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 08.04.08 23:24

Patriotin schrieb:@ Bengelchen

Die Datenbanken sind vorhanden, da wir schon bei der Geburt in diese aufgenommen werden, und eine kleiner Fingerscan kostet weit aus weniger, als der tägliche Mißbrauch.

Ausfall des Abdruckscanners: Nur Notfälle werden behandelt, denn im Normalfall kann jeder warten.

Ganz gewaltiger Irrtum, möcht ich behaupten!
Es ist ein riesen Unterschied, ob ich heute eine Datenbank anlege mit Namen, Adresse und Foto von Personen oder auch noch den "Fingerprint" mit einbinden muss.
Und warum das so ist, kann man ganz einfach erklären: Ein "Fingerprint" enthält eine solche Menge an kleinsten Informationen, dass eine normale Datenbank diese gar nicht mehr verwerten kann. Da sind gigantische "Aufrüstungen" technischer Natur nötig.
Wenn ich mir jetzt die geschätzten Kosten von 100 Millionen Euro ansehe, kann ich nur schief grinsen. Das potenziert sich um ein Vielfaches!!!!
Noch dazu wenn man sich den "Werdegang" der E-Card ansieht; erst mal einen Haufen Geld in den Sand gesetzt. Dann den Auftrag neu vergeben und die Kosten schon mal schön nach oben geschraubt.

Und ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt: Wenn ich mir so ansehe, was mit unseren Daten geschieht und wer da alles "zufällig" Zugang hat, wird mir schlecht.
Ändern können's wir nicht mehr; aber man wird sich wohl noch seine Gedanken über Sinn oder Unsinn sehr vieler "Maßnahmen" machen dürfen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:28

Bengelchen, mit der heutigen Technik ist das kein Problem. Das eigentliche Problem liegt darin, dass die Verantwortlichen einen groben und fahrlässigen Fehler zugeben müssten. Und wie es mit dem Datenschutz aussieht wissen wir eh.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 08.04.08 23:33

Anhang:

Die können sich ja auch aufs AFIS dranhängen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 08.04.08 23:56

Patriotin schrieb:Imgi

Die Idee mit der Rechnung ist eigentlich nicht schlecht, nur hast Du Dir schon einmal überlegt, wie viele Menschen in Österreich sich eine Vorauskasse nicht leisten können? Wie willst Du bitte mit einem Einkommen unter der Armutsgrenze für die ganze Familie, z.B. im Grippefall, die Rechnung für den behandelten Arzt im voraus bezahlen, und dann Wochenlang auf die Rückerstattung warten? Und wie stellst Du Dir das bei Spitalsaufenthalten vor, auch wenn er positiv ist, z.B. Entbindung. Könntest Du Dir jetzt und hier die Kosten für eine solche leisten?

Und seit wann gibt es noch einen Datenschutz? Der ist doch schon vor einiger langer Zeit in Verlor gegangen.

das spital sei einmal ausgenommen, das ist zu kopmplex.

bei jedem niedergelassenen arzt müßte das allerdings möglich sein, das soll natürlich nach den gültigen kassentarifen abgerechnet werden und man kan auch die rechnung bei der kasse einreichen und diese überweist dem arzt, also keine vorkasse nötig. dieses system gab es bei den bauern früher, beides, vorkasse oder gleich einreichen, hat gut funktioniert.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 19:21

imgi schrieb:

das spital sei einmal ausgenommen, das ist zu kopmplex.

bei jedem niedergelassenen arzt müßte das allerdings möglich sein, das soll natürlich nach den gültigen kassentarifen abgerechnet werden und man kan auch die rechnung bei der kasse einreichen und diese überweist dem arzt, also keine vorkasse nötig. dieses system gab es bei den bauern früher, beides, vorkasse oder gleich einreichen, hat gut funktioniert.

hallo imgi,

komplizierter geht’s wohl noch kaum – wer kommt auf solche abstruse ideen?
der aufwand wäre für den patienten unbeschreiblich groß, auch für die ärzte, den krankenkassen und das steht doch bitte zu keinem verhältnis, wenn ein arzt schlicht und einfach, wie auch verpflichtend bei neuen oder unbekannten patienten einen lichtbildbildausweis verlangt!
diese arbeit, einen ausweis zu verlangen ist aufwendiger, als wenn rechnungen geschrieben werden müssen???

imgi, das glaubst du wohl selbst nicht – hoffentlich.

und was ist da bei einen spital zu komplex?
die sind bei der aufnahme genau so verpflichtet, einen lichtbildbildausweis zu verlangen, aber das macht
kein mensch.

wäre ich der finanzverantwortliche in einem spital und sehe, dass die aufnahme ohne lichtbildausweis einen patienten aufnimmt, ist diese fristlos entlassen, da wie schon geschrieben, dass zu ihrer pflicht gehört.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 19:43

Hi imgi!
du ,wieso wehrt sich eigentlich die ärztekammer gegen eine überprüfung der identität durch den arzt?
das wäre doch die einfachste und kostengünstigste art eien eventuellen mißbrauch vorzubeugen.

mfg gehtscho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 19:44

Es gehören auch bei den Ärzten Stichproben, indem die Leistung mit dem Karteninhaber verglichen wird, besonders auffällig bei mehreren gleichen Behandlungen, denn wieviele Blinddarme hat einer, und diesen Ärzten sollen dann gehörige Strafen aufgebrummt werden. Dann würden es sich viele überlegen, nicht zu kontrolloieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 20:13

also ich gehe jetzt nicht auf jeden einzeln ein.

auf den ÄK seiten ist alles /vieles nachzulesen. http://www.aerztekammer.at/ es sind auch die landeskammern auf dieser seite.

eines macht mich schon stutzig, dass jemand, der das system maximal von außen kennt, einfach alles in frage stellt.
es handelt sich um ausdiskutierte sachen, z.b. e- card, sämtliche organisationen sind von der ärzteschaft vorher informiert, bzw. gewarnt worden, es wurde schließlich so eingeführt, wie die politik und der haupverband sich das vorgestellt haben. mit allen kosten, allem unsinnigen und allen negativa!!!
übrigens, die bauernkrankenkasse hatte diesen abrechnungsmodus, alle waren zufrieden und es war leicht zu bewerkstelligen, natürlich kann das wieder angezweifelt werden.

kennt jemand von innen die krankenhausstrukturen, oder sind das vorstellungen die manche haben???
komplex ist es deshalb, weil es dort eine vielfalt von abteilungen gibt, das abrechnungssystem mehr als kompliziert ist, nach dieagnosenschlüssel ( KH bilden extra personal aus, um ja jede diagnose für ihren vorteil zu verrechnen, das kommt allerdings von der verwaltung, diese wiederum ist z.b. in nö das land, um die hierarchie abzukürzen.
an die krankenhäuser zahlen viele organisationen, an die krankenkassen nur die beitragszahler.
ich kann euch viel erzählen, vielleicht wäre es günstiger konkrete fragen zu stellen.

dass laminger nun hergeht und behauptet es bestünde ausweispflicht, ist eine lüge!!!! die ärzte sind nicht einmal berechtigt zu diesem schritt, lest selbst im gesetz! am land ist das kein problem, man kennt jeden, in der stadt würde das stundenlanges arbeiten bedeuten, überlegt einmal nur wie das praktisch geht! denkt an früher, noch nie den krankenschein vergessen, trotzdem krank......., kein ausweis mit, nix verstehen und dann die behandlungspflicht!!!! dass es kein notfall war /ist muss dann der arzt beweisen, falls einer weggeschickt wird. also es ist nicht ganz so einfach, wie manche sich das vorstellen.

die ärzte bekommen von der politik nur vorgesetzt, es gibt kaum ein mitspracherecht, alle werden geknechtet, ob im niedergelassenen bereich oder im krankenhaus. die medien tragen das ihrige dazu bei!! sicherlich kennen einige hier einige recht gutgestellte ärzte, die sind allerdings in der minderheit, der großteil hat zu kämpfen.
der patient hat laut politikern und kasenvertretern jedes recht, der arzt darf nur die NÖTIGSTE behandlung machen, dazu kommt dann die unzufriedenheit des patienten, die forensische medizin, wer will schon vorm kadi stehen, im falle, dass etwas neg. eintritt, findet bestimmt ein patientenanwalt gründe für eine verurteilung, es könnte ja ev. etwas nicht gemacht worden sein, vorher wird allerdings ökonomie verordnet, das nötigste!!!!.

kontrollen bei ärzten, bzgl. verordnung, behandlung, etc. werden seit jeher gemacht.
denkt an den kontrollapparat, der muß auch bezahlt werden, da gibt es sogar oberkontrollore. ich habe das schon einmal geschrieben, die wurden eingesetzt, weil die kontrollore z.b. im bad od. sonstwo waren. versteht ihr worum es da geht, ich kann euch nur sagen es ist ein sumpf, der geht allerdings nicht von den ärzten aus!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 20:21

es wird auch immer vom mündigen patienten gesprochen, mm gibt es den nur sehr begrenzt, der mensch will´s einfach haben.

zu den rechnungen, was soll daran nicht gehen??? wie würden große firmen ihre abrechnungen machen, die müssen wohl auch eine rechnung stellen.
das würde sich von selbst kontrollieren und einen brief an die KK weiterzuleiten, das wird man einem mündigen menschen schon zutrauen können, oder?
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 20:36

das interview ist ev. auch interessant.

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/375556/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

hat sich einer von euch schon den rechnungshofbericht zur e- card durchgelesen, oder wie steht ihr zu 100 mio € für den fingerprint, es ist natürlich anzunehmen, dass diese schätzung nicht hält!!
der verwaltungsapparat wird kaum erwähnt, der hauptverband wird aufgestockt!!! alles nur zu unserem wohl und deshalb müssen wir sparen!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 09.04.08 20:37

Imgi, das mit den Rechnungen ist insofern eine eigene Sache, da Unberechtigte dann eben nicht zur KK gehen, und der Arzt auf seinem Honorar selbst sitzten bleibt. Also m u s s es eine Vorauskassa geben, und da liegt für die Einkommensschwachen das Problem. Dass unsere Bauern ehrliche Häute sind, ist wieder eine andere Geschichte, die hier nicht zur Anwendung kommen kann.

Und das mit den Spitälern weiss ich auch, da ich in diesem Bereich gearbeitet habe, und somit sind wir wieder bei den Biometrischen Daten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 21:34

nein, das ist eben restrisiko, das müßte vertretbar sein.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Bengelchen8 09.04.08 21:50

imgi schrieb:

hat sich einer von euch schon den rechnungshofbericht zur e- card durchgelesen, oder wie steht ihr zu 100 mio € für den fingerprint, es ist natürlich anzunehmen, dass diese schätzung nicht hält!!
der verwaltungsapparat wird kaum erwähnt, der hauptverband wird aufgestockt!!! alles nur zu unserem wohl und deshalb müssen wir sparen!!

Hab ich schon mal angeschnitten das Thema mit den (unnötigen) Kosten.
Was von "Schätzungen" bei derartigen Materien seitens Politikern zu halten ist, wissen wir wohl alle. Da gucken sie dann immer ganz belämmert aus der Wäsche, weil's ja aus diesem oder jenem Grund eine "Preisanpassung" gegeben hätte.
Verwaltungsapparat, Hauptverband sind wieder eine eigene Geschichte. devil
"Sparen" sollen gefälligst nur diejenigen, die sich nicht wehren können; in den "oberen Etagen" wird munter weiter geprasst.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 62
Ort : Wels
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von imgi 09.04.08 21:57

bengerl,

genauso ist es, nur viele kennen die hintergründe nicht und suchen eben irgendeinen schuldigen.

wir kleinen werden es ALLE spüren, auch der patient, das wird allerdings verheimlicht!!!wen kümmern die avz?? keinen, das dauert ja noch solange, es wird auch verschwiegen was das kosten soll.

in nö sind auf einmal 1,8 mrd für den ausbau der krankenanstalten da, komisch vorher gab´s von sobotka für nichts geld, außer für die lebig, die verschlingt. naja, da sind ja viele die versorgt werden müssen. es ist allerdings eigenartig, dass das rettungssystem seitdem viel schlechter funktioniert und überschuldet ist, die freiwilligen und engagierten bleiben fern, die politik hat sich ja wiedereinmal alles unter den nagel gerissen um nachher zu delegieren.
ach ich könnte euch stundenlang "schöne" g´schichtln erzählen......aber irgendwie ertrag ich sie bald nicht mehr!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten