Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

+5
Schwedenbombe
imgi
Bengelchen8
bushi
Robert E. Lee
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 01.04.08 18:19

das Eingangsposting lautete :

endlich hat man sich überwunden und dieses thema der öffentlichkeit am tablett serviert.
es hat leider viel zu lange gedauert, obwohl ich mir sicher bin, dass dsbzgl. zehntausende mails an die kompetenten stellen, medien eingegangen sind, denn ich alleine habe in all den jahren sicher um 200 versendet.

alleine in dieser kurzen zeit des nachforschens, wurden lt. der tv-sendung konkret schon über 5.000 fälle mit betrug der e-card festgestellt.

ein wahnsinn die aussage der slowakin, dass die bussfahrer schon in der slowakei fragen, ob die passagiere sich nicht kostenlos in österreich behandeln lassen möchten – eine e-card sei kein problem.

oft genug und jahrelange schon habe ich über gesundheits-tourismus und missbrauch unseres gesundheitssystem geschrieben, viele konnten sich das nicht vorstellen.
diese 5.000 nachgewiesenen betrugsfälle sind auch nur die spitzte des eisberges.

wenn man dann noch solche aussagen hört:“ ….. ein Zahnarzt aus Wien meint dazu: "Es ist einfach. Der Patient kommt zu mir und hat eine gültige e-card. Wenn Geschlecht und Alter stimmen, wird er behandelt.“, kann einem nur schlecht werden, wie leichtfertig mit unserem geld umgegangen wird.
die ärzte reden sich doch nur aus, denn jeder patient ob mit oder ohne betrug bringt ihnen geld und so haben sie gar kein interesse, betrüger zu entlarven, denn das einfachste wäre bei neuen patienten einen ausweis zu verlangen.

ich hoffe, die krankenkassen wachen endlich auf und bezahlen den ärzten nachgewiesenen missbrauch nicht mehr, denn da mir ich sicher, es wird dann kein neuer patient ohne ausweiskontrolle behandelt.

http://tv.orf.at/program/orf2/20080331/425252401/247447/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 22:34

ratharina

Warum nimmst Du Dir nicht einige viele von diesen zu Dir nach Hause, und verpflegst sie? Und zwar soviele, dass meiner Familie dadurch die finanzielle Last genommen wird, denn wie komme ich dazu, Trash zu erhalten, der unserer Gesellschaft sowieso nur schadet, und daher zusätzlich noch Unsummen kostet? Wenn die Politiker diese wenigstens in Arbeitslager schicken würden, damit die zumindestens ihren eigenen Unterhalt erwirtschaften könnten, dann wäre es etwas Anderes. Aber so! Nimm sie, unterstützte sie, und komme auch für deren Schaden auf! Also: Ab zu ZARA!

88 120 121

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 13.04.08 22:53

Schönen guten Abend,
was soll ich bei ZARA? Einkaufen?

mach ma s doch einfach so, ich "nehm" noch ein paar Asylwerber (einen hab ich ja schon), die ich (die ebenfalls Steurn zahlt) erhalte und du kriegst im Gegenstück ein paar Österreichische Sozialhilfeempfänger und was du sonst noch so liebevoll als "Sozialschmarotzer" bezeichnest. (Ich könnt dir schon ein paar "anbieten").

lg und süsse Täume von der weissen, arischen, stammeswelt
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 13.04.08 23:08

ratharina

Du überaus schlaues Kerlchen, hast Du Dir eigentlich schon einmal überlegt, wann und warum ein Österreicher Sozialhilfe bekommt? Ich denke nicht, denn sonst würdest Du nicht so antworten. Und österreichische Sozialhilfeempfänger werden meistens auch noch von Seite der Familie unterstützt, denn sonst können sie nicht überleben. Ich kenne einige davon, und von denen ist keiner arbeitsscheu oder ein Schmarotzer, sonder einfach nur durch den Rost gefallen, denn für österreichische Schicksalsschläge gibt es keine Lobby. Schalt mal Dein Hirn ein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 15.04.08 19:25

ratharina schrieb:bossierer,

wenn dem so ist, dann ist die verfassung nun mal gültig und die trennt nicht zwischen gast und nicht gast (wobei ein niedergelassener migrant ehr kein gast ist).

auch ein niedergelassener migriant, wie auch ein neostatsbürger befindet sich in dem status als gast, denn bei strafhandlungen kann auch eine bereits vergebene staatsbürgerschfat wieder aberkannt werden.

wenn der öffentliche/ persönliche diskurs manche gerne gleicher macht als andere, dann ist das die persönl. meinung des einzelnen, spiegelt aber nicht das wieder, welches sich Ö ebenfalls lange Jahre erkämpft hat - nämlich rechtsstaatlichkeit.

genau um diese lang erkämpfte rechtsstaatlichkeit geht es, und daran haben sich auch unsere gäste zu halten.
keinesfalls darf es so sein, wie immere öfters gerichte entscheiden, dass bei einer verurteilung rücksicht auf die religion und verbunde tration genommen wird.


und mir wäre eine andere verfassung ebenfalls lieber, und auch ich kann manche entscheidungen beim besten willen nicht nachvollziehen, trotzdem muss ich diese entscheidungen (die mir mein leben nicht unbedingt einfacher machen) hinnehmen.

dachte mir, dass du so zu recht denkst

eine sinnvolle diskussion über migration und asylwesen kann nur wertfrei erfolgen, und mit einem minimalwissen an information über ein ziemlich komplexes thema.

wertfrei kann eine solche diskussion nie sein, denn dieses thema betrifft zugleich noch mehere andere wichtige themen.

was hier passiert, ist das permanente vermischen von migration und asyl. das beginnt bei der benennung der menschen, so weiss ich noch immer nicht, was ein "echter asylant" ist, wie du so schön geschrieben hast.

leicht zu beantworten, ein echter asylant ist aus politischen gründen oder krieg geflüchtet, da sein leben und das seiner familie in gefahr war und hat aus diesem gründe zu recht um asy in österr. gebeten.
wenn ein asylant aus polen, bulgarien, türkei u. ähnlichen ländern kommt, ist hier der hintergrund des asylstatus leicht zu erkennen, denn hier handelt es sich nur um wirtschaftschaftsflüchtlinge, diese dank der der vollbetreueung versuchen, in österreich fuss zu fassen, also u. reine wirtschaftschaftsflüchtlinge.


natürlich braucht keiner in diesem land kriminell werden, wieso versteht sich das nicht von selbst? nur weil ich ansonsten anderer ansicht bin?

ratharina, dass glaube ich dir schon, dass du sicher nicht zu den typen zählst, die auf dieses thema inbrünstig antworten – ja vom irgendetwas müssen die ja leben.

wenn ich mich auf einem gebiet gezwungener maßen auskenne, dann ist es neben meinem beruf das österr. fremden-/asylrecht, daher ist es umso seltsamer, von "expertInnen" tw. völligen blödsinn zu lesen (womit sicher nicht du gemeint bist, da ich deine beiträge sehr schätze).

ich denke, auch spezialisten haben die größten probleme, klipp und klar auf fragen zu antworten, dass mir schon öfters bei anfragen passiert ist.
zu weich ist dieses thema, zu gummimäßig sind da die gesetzte.
wie solch sich erst der normale bürger auskennen?
er kann nur schreiben, was er selbst fühlt, was ihm widerfahren ist, wie er diese situation aus der eigenen perspektieve sieht.


es ist nicht nötig mir blauäugigkeit oder eine parteizuggehörigkeit Sleep zu unterstellen, da beides schlicht weg falsch ist. ich erspare mir also jeglichen eingang auf deine parteipolit. gschichten.

das du zu diesem thema die alltagsprobleme der bürger etwas blauäugig sieht, die politische tendenz deiner beiträge eher der fraktion rot-grün zuzuordenen ist, wirst du schwerlich abstreiten können.
aber dass ist und soll ja auch kein problem sein, denn nur eine meinungsvielfallt, auch politisch macht ein forum interessant.


ich wünsche dir einen schönen nachmittag
lg r.

wünsche dir auch noch einen schönen abend,

lg,
bossi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 15.04.08 20:19

Schönen guten Abend,
a) die staatsbürgerschaft kann, soweit ich weiss, bei nur aberkannt werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Erhaltung derselben erschlichen wurde. lasse mich gerne eines besseren belehren.
und nein, das sind mitbürger, keine gäste. (wobe wir darüber wahrscheinlich ewig diskutieren werden).

b) welche urteile meinst du? das Stbg macht nicht wirklich einen unterschied zw. dem pass oder dem aussehen, sondern nach dem delikt. no na müssen sich gäste ebenso wie mitbürger daran halten

c) wertfrei ist schwer, sicherlich, aber halbwegs möglich. pauschalisierungen und eine undifferenzierte begriffsfindung macht die sache aber nicht einfacher, sondern noch unmöglicher.

d) und nochmal: ob jm. Asyl in Ö erhält ist teil der genfer flüchtlingskonvention, nicht die eines nationalstaates. die republik hat sich verpflichtet ein verfahren möglich zu machen. und soooo unberechtigt dürfen die Asylantrräge aus z.b der türkei nicht sein, ansonsten wär die anerkennungsquote (26,9% pos, 5,9 subsit. schutz) ja bei null. (und als fussnote, ich für meinen teil möchte kein kurde, oder armenier in der Türk.sein) Ausserdem gab es im Jahr 2007 keinen antrag aus bulgarien, und keinen aus polen. http://www.asyl.at/fakten_8/stat_2008_01.htm

e) und ein dickes, fettes, grosses NEIN. ich gehe davon aus, dass aufgrund der gleichen/ähnlichen sozialisierung meiner gesprächspartner ein gleiches werteempfinden herrscht (zumindest minimal). daher wirst du von mir keine äusserungen zu kriminellen migrantInnen hören, weil ich ja davon ausgehe, dass es auf der hand liegt, das das nicht geht. ich muss mich da nicht gross rechtfertigen (ausserdem kannst du gerne meine statements zur serbendemo nachlesen).
aber nochmal zum nachlesen: nein, ich finde nicht, dass in Ö irgendjemand ein verbrechen begehen muss, es gibt keine rechtfertigung dafür -> achtung der gesetze und somit strafen.

f) es ist schwammig und völlig undurchsichtig, aber trotzdem lernbar - verstehbar aber sicher nicht.

g) wie kommst du zu der unterstellung, ich sehe die alltagsprobleme der normalen bürger zu blauäugig? was denkst du denn, was ich selber, was mein umfeld, was meine Familie ist?
auch hier kannst du gerne nachlesen, ich habe in irgendeinem thrad im dezember ass gesagt, wie er einer österr. frau, welche vom staat im regen/schnee stehengelassen wurde, geholfen werden kann. nur weil ich kein "reinweiss" davorhänge heisst das nicht, dass ich nichts weiss. . .
wenn nun jemand mich zu rot einordnen will, dann hat diese person nicht wirkliche eine ahnung von politik, hat doch die spö das fremdenrecht, welches mich durch die hölle treibt, doch mitbeschlossen. . .
ich gehöre nun mal keiner fraktion an, auch die grünen gehen mir mitunter auf die nerven, aber wenn es dir dann besser geht, nagle mich fest. *mia wuascht*

na und so wie jeder nunmal nach seinem persönl. erfahrungen berichtet, mach auch ich das. wenn auch abgeschwächt, denn rein nach dem grössten teil meinen erfahrungen würd ich dieses land und seine mitbürger zum grossen teil als ängstliche, zum sudern neigende, neidige rassisten und rechtsrechte XXXXX halten und nebenbei gesagt HIER sicher nicht schreiben.

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 15.04.08 21:12

ratharina schrieb:Schönen guten Abend,

na und so wie jeder nunmal nach seinem persönl. erfahrungen berichtet, mach auch ich das. wenn auch abgeschwächt, denn rein nach dem grössten teil meinen erfahrungen würd ich dieses land und seine mitbürger zum grossen teil als ängstliche, zum sudern neigende, neidige rassisten und rechtsrechte XXXXX halten und nebenbei gesagt HIER sicher nicht schreiben.
lg
r.

hallo ratharina,

dann hast du aber deine meinung über die user in zwei tagen um 100% gedreht.

zur erinnerung

von ratharina am So 13 Apr - 18:23

wenn ich mich auf einem gebiet gezwungener maßen auskenne, dann ist es neben meinem beruf das österr. fremden-/asylrecht, daher ist es umso seltsamer, von "expertInnen" tw. völligen blödsinn zu lesen (womit sicher nicht du gemeint bist, da ich deine beiträge sehr schätze).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 15.04.08 21:27

bossierer1 schrieb:
ratharina schrieb:Schönen guten Abend,

na und so wie jeder nunmal nach seinem persönl. erfahrungen berichtet, mach auch ich das. wenn auch abgeschwächt, denn rein nach dem grössten teil meinen erfahrungen würd ich dieses land und seine mitbürger zum grossen teil als ängstliche, zum sudern neigende, neidige rassisten und rechtsrechte XXXXX halten und nebenbei gesagt HIER sicher nicht schreiben.
lg
r.

hallo ratharina,

dann hast du aber deine meinung über die user in zwei tagen um 100% gedreht.

zur erinnerung

von ratharina am So 13 Apr - 18:23

wenn ich mich auf einem gebiet gezwungener maßen auskenne, dann ist es neben meinem beruf das österr. fremden-/asylrecht, daher ist es umso seltsamer, von "expertInnen" tw. völligen blödsinn zu lesen (womit sicher nicht du gemeint bist, da ich deine beiträge sehr schätze).

Wieso? Ich erkenne weder widerspruch noch meinungsänderung,
1) ja, ich kenne mich aus
2) hier schreiben tatsächlich menschen, die keine ahnung haben und aus ihrer pers. meinung ein allumfassendes wissen erschaffen, völlig negierend, dass ein mindesmaß an differenzierung nötig ist ( ich muss ja auch wissen, dass ein haus ein haus ist, wenn ich über eines rede - nenn ich das haus "tisch", hab ich ein problem). wie schon mehrfach erwähnt, eine verallgemeinerung wirst du von mir nicht hören.

bitte um aufklärung wo denn mein widerspruch liegt
danke
lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Robert E. Lee 15.04.08 22:03

leider kann man diesen zugewanderten nicht die staatsbürgerschaft aberkennen, die ihnen förmlich aufgedrängt wurde von den multikultiidioten die unbedingt meinen diese XXXXXXXXXXXXX wären eine bereicherung für unser land.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 17.04.08 15:37

hallo ratharina,

du schreibst:“

meinen erfahrungen würd ich dieses land und seine mitbürger zum grossen teil als ängstliche, zum sudern neigende, neidige rassisten und rechtsrechte XXXXX halten und nebenbei gesagt HIER sicher nicht schreiben“.

ein paar beiträge vorher schreibst du:“

von "expertInnen" tw. völligen blödsinn zu lesen“.

zu deinem letzten betrag, der mich bestätigte:“

hier schreiben tatsächlich menschen, die keine ahnung haben und aus ihrer pers. meinung ein allumfassendes wissen erschaffen, völlig negierend, dass ein mindesmaß an differenzierung nötig ist.

……….eine verallgemeinerung wirst du von mir nicht hören“.


no na, was ist das sonst?
sprich doch die einzelnen user darauf an und verallgemeinere nicht.

ratharina, vertrete deine meinung und so soll es ja auch sein, es ist auch kein muss, sich mit allen usern gut zu stellen, doch wie ein windrad einmal so und dann wieder anders zu drehen, ist absolut nicht notwendig.

du bist für mich eine sympathische userin, auch wenn wir oft anderer meinung sind.
auch mein bester freund hat eine andere politische einstellung als ich, wir diskutieren oft sehr hart, darunter wird unsere freundschaft aber nie leiden.
im gegenteil, über solche diskussionen können wir nur lernen und auch die anderen verstehen, denn es gibt bis heute noch immer keine partei, die das gelbe vom ei erfunden hat – wird es wohl auch nie geben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 18.04.08 20:02

bossierer, die ratharina glaubt lediglich, sie sei allwissend. Einige ihrer Beiträge beweisen jedoch mit eindrucksvoller Klarheit das genauige Gegenteil.
Die Tussi nimmt sich selbst ein wenig zu wichtig, obwohl sie im selben Badewasser schwimmt wie der Großteil der Bevölkerung. Sie ist um kein Promille intelligenter als 99 Prozent der Bürger, Durchschnitt eben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 18.04.08 20:17

Schönen guten abend, bossierer,,
vermutlich hast du recht, ich hätte mich einfach klarer ausdrücken sollen (ein abgekrüztes teilweise ausschreiben und auf den konj. besser hinweisen....). so kommt das ganze doch ein wenig seltsam an pale - und def. nicht wirklich richtig, weil ich dreh mich nicht, bin aber sicherlich ein höflichkeitsfanatiker.

wie auch immer, bin auf "inhaltliche" statements gespannt.

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 18.04.08 20:20

Quorthon schrieb:bossierer, die ratharina glaubt lediglich, sie sei allwissend. Einige ihrer Beiträge beweisen jedoch mit eindrucksvoller Klarheit das genauige Gegenteil.
Die Tussi nimmt sich selbst ein wenig zu wichtig, obwohl sie im selben Badewasser schwimmt wie der Großteil der Bevölkerung. Sie ist um kein Promille intelligenter als 99 Prozent der Bürger, Durchschnitt eben.

na ja, immerhin hab ich von der vergangenheit abschied genommen und muss keine NS Delikte sammeln/ suchen- da lob ich mir meine durchschnittlichkeit und tussihaftigkeit.

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 18.04.08 20:49

Ihr braucht gar nicht diskitieren. Raus mit dem Pack, und die Sache hat sich.

Wir, Österericher, sind von diesem primitiven menschlichen Müll nicht abhängig. Also weg damit!

aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 19.04.08 16:13

ratharina schrieb:

na ja, immerhin hab ich von der vergangenheit abschied genommen und muss keine NS Delikte sammeln/ suchen
mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 14autsch, piekst das. Auch ich muss keine NS-DRelikte sammeln. Da diese zeitgeschichtlichen Stücke einen beachtlichen finanziellen Wert haben, stellen sie für mich eher eine kleine Geldanlage dar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von bushi 19.04.08 18:31

Quorthon schrieb:bossierer, die ratharina glaubt lediglich, sie sei allwissend.
ich glaube sie ist eher ein ewigstudent od. eine grünangehauchte od. im sozialjob, jedenfalls ohne beruf wo einem die abzüge schmerzen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 19.04.08 19:56

tja bushi,

auch wenn du mit deiner vermutung recht behältst, ist es ist mir dennoch absolut unbegreiflich,
wie ein bürger vor der realität so derart die augen verschließen kann?

was bringt es ihm?
auf was will er hinaus?
was möchte er damit mitteilen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 19.04.08 20:25

bossierer1 schrieb:tja bushi,

auch wenn du mit deiner vermutung recht behältst, ist es ist mir dennoch absolut unbegreiflich,
wie ein bürger vor der realität so derart die augen verschließen kann?
wer hier was verschließt, darüber kann Mann streiten.
was bringt es ihm?
er verschließt gar nichts, vielleicht hat er eben genau daher eine andere sicht er dinge.
auf was will er hinaus?
er könnte in der irrsinnigen hoffnung auf fundierte diskussionen agieren, oder einfach aber darstellen, dass nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint.
was möchte er damit mitteilen?
siehe oben.

ansonsten wünsch ich euch noch viel spass beim sudern, beim schimpfen und unsinnige forderungen stellen.
lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty sudern

Beitrag von bushi 19.04.08 20:27

wer hat berechtigte kritik als "sudern" bezeichnet Question
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 20.04.08 12:19

bushi schrieb:wer hat berechtigte kritik als "sudern" bezeichnet Question

Wer legen doch nur die Fakten auf den Tisch. Es gibt aber immer wieder ein paar Unterbelichtete, die das nicht erkennen können, denn dafür fehlt denen der Background. Ärgere Dich nicht zu sehr, denn auch diese wereden irgandwann die Rechnung präsentiert bekommen. Glaub es mir!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gast 20.04.08 20:14

hallo ratharina


bossierer1 schrieb:tja bushi,

auch wenn du mit deiner vermutung recht behältst, ist es ist mir dennoch absolut unbegreiflich,
wie ein bürger vor der realität so derart die augen verschließen kann?
wer hier was verschließt, darüber kann Mann streiten.

nein, hier braucht man nicht streiten, da es klipp und klar ist, wer hier die augen vor der realität verschließt.

was bringt es ihm?
er verschließt gar nichts, vielleicht hat er eben genau daher eine andere sicht er dinge.

eine sicht aus der rosaroten brille und vor dem leben grün abgedunkelt.

auf was will er hinaus?
er könnte in der irrsinnigen hoffnung auf fundierte diskussionen agieren, oder einfach aber darstellen, dass nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint.

das nicht alles so einfach ist, dazu bedarf es keiner extra belehrung, nur wenn man bewusst fundiertes und beweisbare wegen der farbenprächtigen brille verleugnen will, keinen millimeter entgegenkommt und unbedingt don quijote spielen will, kann ich nur noch sagen - suum cuique



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 20.04.08 20:38

[quote="bossierer1"]
ratharina schrieb:
bossierer1 schrieb:tja bushi,

auch wenn du mit deiner vermutung recht behältst, ist es ist mir dennoch absolut unbegreiflich,
wie ein bürger vor der realität so derart die augen verschließen kann?
wer hier was verschließt, darüber kann Mann streiten.

nein, hier braucht man nicht streiten, da es klipp und klar ist, wer hier die augen vor der realität verschließt.

ah ja, und das sagt der allwissende objektiv agierende wer? das mag deine meinung sein, meine ist es nicht.

was bringt es ihm?
er verschließt gar nichts, vielleicht hat er eben genau daher eine andere sicht er dinge.

eine sicht aus der rosaroten brille und vor dem leben grün abgedunkelt.

die sicht durch die dunkelblau/orange brille mit ein paar schwarzen punkten ist also das einzige?

auf was will er hinaus?
er könnte in der irrsinnigen hoffnung auf fundierte diskussionen agieren, oder einfach aber darstellen, dass nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint.

das nicht alles so einfach ist, dazu bedarf es keiner extra belehrung, nur wenn man bewusst fundiertes und beweisbare wegen der farbenprächtigen brille verleugnen will, keinen millimeter entgegenkommt und unbedingt don quijote spielen will, kann ich nur noch sagen - suum cuique

die farbenprächtige brille ist wohl der grund, warum Mann ausser belehrungen, gepaart mit interpretationen und untergriffen kein inhaltlich fundiertes posting mehr macht.
und wo soll ich dir denn entgegenkommen? bei der verschlärfung des einwanderungsrechts, dass mir ein leben in meinem heimatland dann völlig unmöglich macht. bei der feststellung, moslems sein potentielle terroristen, die erst nach jjjjaaaaahre langer prüfung keine solchen mehr sind? damit mein mann dann nicht mal mehr unbehelligt beten gehen kann und erst mal unter einem generalverdacht leidet? beim verschäften staatsbürgerschaftsgesetz, damit wir dann für jeden futzischas für immer ein visum brauchen. bei all den anderen wahnsinnigen ideen, die hier so losgelassen werden, die meinen mann und somit meine familie per se abschieben, ausweisen und mobben möchten.
offensichtlich hast du meine postings nicht allzu genau gelesen, ansonsten wüsstes du, dass auch ich meine grenzen habe, in denen ich dir sehr wohl zustimme - wenn auch nicht in allen. ich stelle sogar fest, wenn ich übers zeil geschossen bin.

ich leide unter jedem wahlkampf, nach jeder neuen parole wird mein mann ein wenig mehr beschimpft, ein wenig mehr schief angeschaut.
es macht übrigens keinen spass, in der u-bahn als hure beschimpft zu werden, vom wahnsinnigen nachbarn die polizei vor der tür stehen zu haben, obwohl man nicht mal zu hause ist, im restaurant nicht bedient zu werden, beamte in der wohnung zu haben, die in unterwäsche wühlen und seltsame fragen über s sexualleben stellen. . .

meine realität is nun mal eine andere, du kannst gerne mal einen tag daran teilnehmen. und glaub mir, ich habe sehr wohl ein problem mit manchen migrantInnen, weil ihre taten unmittelbare folgen haben, die wissen das auch.
ich habe ja tatsächlich darüber nachgedacht, es bleiben zu lassen und hier nicht mehr zu schreiben, ich denke allerdings nicht, dass ich gegen windmühlen kämpfe.

ich hätte mich auf eine inhaltliche diskussion gefreut, diese sehr spannend gesehen, aber gleich mal als nicht zurechnungsfähig eingestuft zu werden, ist kaum ein beweis, einen halbwegs aufgeschlossenen gesprächspartner vorzufinden.


ich wünsche dir, ganz den regeln des österreichischen zusammenlebens betreffend einen schönen sonntag abend
lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 20.04.08 20:44

Patriotin schrieb:

Wer legen doch nur die Fakten auf den Tisch. Es gibt aber immer wieder ein paar Unterbelichtete, die das nicht erkennen können, denn dafür fehlt denen der Background. Ärgere Dich nicht zu sehr, denn auch diese wereden irgandwann die Rechnung präsentiert bekommen. Glaub es mir!

hi,
du scheinst anscheinend sehr unter migrantinnen zu leiden, daher deine "alle müssen raus" parole. es tut mir sehr leid, dass dir offensichtlich so viel s.cheiss passiert ist, dass du dich so sehr verteidigen und wehren musst.

vielleicht kannst du ja verstehen,dass ich nichts anderes mache, nämlich meine fam. verteidigen, und dir daher ähnlich bin. und vielleicht kannst du mir ja dann ein mindesmaß an intellegenz zusprechen und meinen background nicht negieren, sondern akzeptieren.

einen schönen abend
lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von strizzi 20.04.08 20:54

ratharina

siehst du das verstehe ich eben nicht, da werden gruppen bauchgepinselt das sie zuwandern, obwohl wir wissen das wir mit ihnen nur probs haben und menschen welche aus liebe einen ausländer heiraten werden schikaniert, statt ihm mal für drei jahre eine aufenthaltserlaubnis zu erteilen und dann prüfen ob sich nichts verändert hat um diese zu verlängern um ihm nach 6 jahren das bleiberecht auszusprechen.

die probleme wären wesentlich geringer als sie jetzt sind, meine meinung
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von strizzi 20.04.08 21:02

Patriotin


ratharina ist waschechte österreicherin
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Neo 20.04.08 21:02

ratharina!

das jedes verbrechen begangen durch falsche asylanten, ostbanden aber auch moslems auswirkungen auf dein leben hat sollte dir zu denken geben, die menschen sind einmal so ,mitgehangen mitgefangen gilt auf der ganzen erde, es ist zwar nicht richtig aber anscheinend auch nicht abwendbar.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 20.04.08 21:07

strizzi schrieb:ratharina

siehst du das verstehe ich eben nicht, da werden gruppen bauchgepinselt das sie zuwandern, obwohl wir wissen das wir mit ihnen nur probs haben und menschen welche aus liebe einen ausländer heiraten werden schikaniert, statt ihm mal für drei jahre eine aufenthaltserlaubnis zu erteilen und dann prüfen ob sich nichts verändert hat um diese zu verlängern um ihm nach 6 jahren das bleiberecht auszusprechen.

die probleme wären wesentlich geringer als sie jetzt sind, meine meinung

strizzi, das bauchpinseln wird eh schon weniger. warum sich die werten herren auf "uns" einschießen, is mir nicht ganz klar.
ich glaube, dass die verhärtung der fronten schwerlich zu durchbrechen sind, den einen ist "unsere" lebensweise völlig wuascht, den anderen reichts.
ich denke aber, dass das problem weniger die erste zuwanderergeneration betrifft, sondern vielmehr die zweite und dritte (also die "eingebürgerten"). da müsste man viel mehr wert auf ein verpfl. kindergartenjahr legen, um das sprachprolbem gleich mal auszuschalten und dann muss im religions- oder was auch immer unterricht auf die rolle der mädchen eingegangen werden. ich weiss aus beruflicher erfahrung, wie gross der graben zw. dem elternahaus und und unserer kultur ist, unter welchem zwang die stehen und dass ein gegen den klan wenden, oft im krankenhaus landet. hier müsste als nächstes angesetzt werden.
irgendwer hat mal gefordert, dass imame nur in ö ausgebildet werden dürfen, das unterschreib ich sofort. genau wei ein kindergarten jahr, burkaverbot und sinnvolle staatsbürgerschaftstests.

ich sehe, dass "wir" - oder besser der ehemann hier gerade am brückenschlagen ist, er kennt ja beides und is in der community "ein vieh".

lg
r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von ratharina 20.04.08 21:13

Neo schrieb:ratharina!

das jedes verbrechen begangen durch falsche asylanten, ostbanden aber auch moslems auswirkungen auf dein leben hat sollte dir zu denken geben, die menschen sind einmal so ,mitgehangen mitgefangen gilt auf der ganzen erde, es ist zwar nicht richtig aber anscheinend auch nicht abwendbar.

sicherlich, es ist auch mehr als ärgerlich, trotzdem kann ich nicht umhin, hinzuweisen, dass nunmal nicht alle so sind und dieses prinzip doch ein wenig mit einer trennlinie versehen werden sollte. aussedem warum häng ich bei ihm mit drin, er aber nicht bei mir?

als fussnote, als ich mitgehangen wurde, wusste ich das noch nicht mal, da uns die behörden versicherten, die änderungen würden auf uns keine auswirkungen haben (übergangsfristen).
ich weiss nur leider nicht, was ich mit ostbanden gemeinsam habe.

lg r.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von strizzi 20.04.08 21:50

ratharina


diese probleme mit der integration stellen sich bei mischehen nicht
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

mißbrauch mit der e-card nun bestätigt - Seite 3 Empty Re: mißbrauch mit der e-card nun bestätigt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten