Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wahlkampf in nö

+9
Sakc _ Pauer
bushi
populaer
Hornung
janus
Bengelchen8
Neo
Schwedenbombe
imgi
13 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 25.01.08 16:08

das Eingangsposting lautete :

die övp tourt schon flott durch die gegend, da kommt sogar der hr. lh nach seitenstetten zum neujahrsempfang!!!

flotte sprüche über die f hat er natürlich auch mitgebracht!!

http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article.asp?text=254629&cat=311

Erwin Pröll: „Den Blauen kann man nicht trauen“
Um diesen erfolgreichen Weg weitergehen zu können, bedürfe es am 9. März eines klaren Votums der Bürger. „Wir brauchen klare Verhältnisse im Land!“ Als warnendes Beispiel hielt der Landeshauptmann seinen Zuhörern die Bundespolitik vor Augen. „Denn dort haben wir zwei Parteien, die praktisch gleich stark sind und da wird gestritten und da geht nichts weiter.“
Klare Worte fand Pröll auch zur FP-Kandidatin Winter aus Graz, die in einer Rede den Islam verunglimpft hatte. „Sie ist zum größten Sicherheitsrisiko für die Republik geworden. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die FP wegen schlechter Umfragewerte einen Religionskonflikt auslöst und vielleicht Terrorismus in Österreich züchtet. Ich sage es klar und deutlich: Den Blauen kann man nicht trauen.“


mein gott wie ich diese bande hasse!!!!!!!!!!!! devil
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten


wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 19.02.08 1:09

ein interessanter artikel von michael fleischhacker/presse


http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/fleischhacker/363839/index.do?direct=363857&_vl_backlink=/home/politik/noewahl/363857/index.do&selChannel=

Immerhin ist dort jemand
MICHAEL FLEISCHHACKER (Die Presse)

Sogar der abgeklärte Absolutismus eines Erwin Pröll erscheint derzeit attraktiver als Gusis Gruseltruppe.

Wer Sonntagabend nichts Besseres zu tun hatte, als sich von der Hoffnungslosigkeit der Zustände im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu überzeugen, wurde nicht enttäuscht: Man hatte den oberösterreichischen Vizelandeshauptmann Erich Haider, den Tiroler Amtsinhaber Herwig van Staa und eine aus guten Gründen weitgehend unbekannte Meinungsforscherin eingeladen, um über ein besonders aufregendes Thema zu diskutieren: „Koalition im Dauerstress – arbeiten oder weiterwursteln?“

Leid mussten einem an diesem Abend die beiden ebenfalls eingeladenen Journalistinnen tun: Anneliese Rohrer und „Spiegel“-Korrespondentin Marion Kraske standen mit ihrem Vorhaben, in ganzen Sätzen nachvollziehbare Fragestellungen zu erörtern, ziemlich allein da. (Andererseits hatten die beiden auch wieder Glück: Wäre es ein „Club 2“ gewesen, hätte man ihnen wahrscheinlich Fred Sinowatz, Josef Hickersberger und Udo Jürgens als Gesprächspartner in den Fauteuil gewuchtet.)

Jedenfalls, ganze Sätze und nachvollziehbare Fragestellungen spielt es mit Erich Haider nicht. „Nur der Haider ist Platter“, sagen wir immer, wenn wir jemanden auf der nach unten offenen Populismusskala einzuordnen versuchen. Nimmt man die zwischen „entspannt“ und „schläfrig“ pendelnde Teilanwesenheit des Tiroler Landeshauptmannes dazu, so musste man den Sendungsverantwortlichen immerhin zugutehalten, dass ihnen wieder einmal etwas total Öffentlich-Rechtliches gelungen ist: Der Zuseher wurde mit zwei Fleisch gewordenen Argumenten für die Abschaffung der Bundesländer, für die Einführung des Mehrheitswahlrechts und für die Etablierung bindender Integrationsvereinbarungen für Regierungsmitglieder (Sprache, Kenntnis der politischen Grundrechnungsarten, Verständnis für Geschichte und Kultur des Landes) konfrontiert.

Das tut weh, aber es ist vielleicht ein heilsamer Schmerz.


Alles, was man derzeit in diesem Land an politischen Akteuren und Aktionen zu sehen bekommt, tut weh. In einer solchen Situation besteht die Gefahr, dass man für eine zeitweilige Linderung seiner Schmerzen bereit wäre, Dinge zu tun, die man nicht für möglich gehalten hätte. Erwin Prölls abgeklärten Absolutismus für zeitgemäß halten. Zum Beispiel. Gegen Gusis Gruseltruppe, der aus irgendeinem Grund, den wir nicht kennen, noch immer kein Gericht die Führung des Titels „Bundesregierung“ untersagt hat, macht sich der neuerdings parteilose niederösterreichische Landeshauptmann samt seinem Hofstaat richtig sympathisch aus. Nicht, dass man gerne ein Niederösterreicher wäre, der gerade des Landesverrats geziehen wird, weil es ihm an der angemessenen Jubelbereitschaft gebricht. Wer jemals, sozusagen aus erstem Mund, die Formel „Wer den Landeshauptmann angreift, greift das Land an – und das Land wird zurückschlagen“ gehört hat, macht sich da keine Illusionen.

Aber angesichts der Unfähigkeit der Regierung Gusenbauer/Molterer, irgendetwas zustande zu bringen, das man mit dem Begriff „Regieren“ in Verbindung bringen könnte, kann man sich einen gewissen Respekt vor den Ergebnissen der niederösterreichischen Mischung aus Agrarbasisdemokratie und Gottkönigtum nicht versagen: Das Land könnte schlechter dastehen.


Das kann man über die Republik und ihre Lenker nicht wirklich behaupten. Was muss man über Alfred Gusenbauer noch sagen, außer dass jemand wie Erich Haider länger als zwei Sekunden ungestraft das Gefühl haben kann, den Kanzler vor sich hergetrieben zu haben?

Darin liegt nicht zuletzt das Risiko dieser Kabinett gewordenen Niederlage: dass man einige Dinge, die man im 21. Jahrhundert eigentlich nicht mehr für möglich halten möchte, zu akzeptieren beginnt. Zum Beispiel den machtbesoffenen Blick eines durchschnittlichen niederösterreichischen ÖVPlers auf die Welt im Allgemeinen, auf Niederösterreich im Besonderen und das Innenministerium im Speziellen. Oder die vollkommen ideenfreien Stellungnahmen von Landespolitikern der Größenordnung Burgstaller/Voves, die zumindest ein physisches Anwesenheitskontinuum erahnen lassen. Oder die Sozialpartner, die sehr glaubhaft den Eindruck vermitteln, dass sie die Fragen, die sie falsch beantworten, wenigstens richtig verstanden haben.

Österreich schaut derzeit gebannt nach Niederösterreich. Das ist schwer in Ordnung: Immerhin ist dort jemand.

Wahlkampfauftakt in NÖ Seiten 1, 2


michael.fleischhacker@diepresse.com
("Die Presse", Print-Ausgabe, 19.02.2008)
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 19.02.08 12:53

die schwarzen müssen Geld wie Mist haben..........

die ÖVP hat sich für eine gestrige Wahlveranstaltung in Wr. Neustadt eine Zeltstadt für 10000 / zehntausend Menschen aufbauen lassen.........!!!

äh falsch 10000 werden erwartet.........also wahrscheinlich noch größer das Zelt...

ich habe es gesehen das Zelt........Zelt kann man das nicht mehr nennen, mit Türmen usw......ein wahnsinnsbau..!!!

und dazu dieser Bericht aus der ÖVP Hompage........
==========================================================================

Anpfiff: Volkspartei feiert stürmischen AuftaktDraußen die Sturmböen, drinnen ein Meer aus Pröll-Fahnen. Die VP-Kandidaten ziehen ein, dann legt der Landeshauptmann los: "Was derzeit im Bund passiert, ist Murks, Pfusch und Schande", schimpft er. In Richtung Kanzler Gusenbauer stichelt Pröll: "Wer sich um die Menschen nichts pfeift, auf den pfeifen die Menschen."

"Der Job für uns ist noch nie so hart gewesen wie dieses Mal. Jetzt heißt es, für Blau-Gelb zu kämpfen", stimmt Erwin Pröll die 3000 Sympathisanten und Funktionäre in Wr. Neustadt auf den Wahlkampf ein. Die Argumente liefert er gleich mit: Das neue Niederösterreich stehe für wirtschaftliche Dynamik mit sozialer Wärme. Pröll: "Früher hat man uns gefragt: Wer seid ihr schon? Heute werden wir gefragt: Wie macht ihr das?" Frenetischer Applaus auf den Tribünen der Zelthalle.

[...] Scharfe Worte findet er in Richtung Mitbewerber: "Die SPÖ hat versagt. Großes Herz plakatiert, aber soziale Kälte praktiziert und in Wirtschaftsfragen abgetaucht bei Battenfeld und Glanzstoff." Zur FPÖ fällt ihm ein: "Den Blauen kann man nicht trauen."

Richtig böse ist Pröll über Vorwürfe zum angeblichen Machtmissbrauch im Innenministerium. "Wer über den Grabstein von Liese Prokop Erfolg holen will, wird Schiffbruch erleiden."


hat sich was mit 10000 erwarteten Gästen.........da wird wohl Speiß & Trank auch für 10000 hergerichtet gewesen sein.......aber macht nichts.........der Steuerzahler übernimmt ja die Rechnung..........!!!


devil devil devil devil devil 120 121 121 121 121 121

PS: das mit den 10000 habe ich von einem Bericht der Wr. Neustädter Nachrichten....da ist auch ein Foto dabei...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 20.02.08 23:48

Ich bin ja schon mächtig gespannt, wie die "Liste für unser Niederösterreich", kurz LNÖ, am 9. März abschneidet.
Die scheinen ja ein hochinteressantes Program zu haben:
Für die Errichtung von Moscheen in NÖ spricht sich Seyfi Öztürk, Spitzenkandidat der "Liste für unser Niederösterreich" (LNÖ) aus. "Man müsste sogar Moscheebauten fördern", meint der 38-jährige kaufmännische Angestellte aus Baden, "damit nicht die Kulturvereine in irgendwelchen Kellern Gebetsräume machen müssen". Und zu einer Moschee gehöre eben auch ein Minarett so wie zu Kirchen der Turm. Aber: "Man muss eine Lösung finden, wo beide Seiten zufrieden sind."
http://www.pusula.at/site/haber.php?hid=3403&k=Pusula%20Deutsch
Also ich finds lustig, es beginnt also schön langsam!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 20.02.08 23:52

selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
http://fact-fiction.net/?p=140

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 20.02.08 23:59

Tja, selbst die mit Abstand dümmsten Migranten in Österreich wollen bei der Wahl mitmischen.
Türken sind die dümmsten in Österreich, Eseltreiber eben, sag ich doch.
In Österreich gibt es eklatante Unterschiede zwischen den Einwanderergruppen, wie eine Auflistung der fünf Hauptherkunftsländer zeigt: In der mit Abstand größten Gruppe, den Einwanderern aus Ex-Jugoslawien, verfügen nur vier Prozent über einen Tertiärabschluss, während 36 Prozent eine Berufsausbildung abgeschlossen haben und 60 Prozent ohne Berufsausbildung sind. Noch krasser ist die Situation in der drittgrößten Gruppe, den Migranten aus der Türkei: Von ihnen haben nur zwei Prozent Hochschulbildung, während 17 Prozent zumindest eine Berufsausbildung haben und 81 Prozent nicht einmal darüber verfügen.
wahlkampf in nö - Seite 3 Mega_lolwahlkampf in nö - Seite 3 Mega_lol

http://www.networld.at/index.html?/articles/0808/35/197941.shtml

@touchdown, ich habs auch aus Fakten und Fiktionen.......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 21.02.08 0:13

glaubt ihr, dass ich mir schon a tüchl kaufen soll, oder werd ich grad noch ohne packen??
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 0:20

na kommt drauf an wie deine leitln wählen.
aber für die zukunft solltest es ned zu weit weg legen............vielleicht brauchst es

und ansonsten..............ab an gewissen alter...............sicher kleidsam teufel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 21.02.08 0:29

ich glaub auch, dass mir das gut stehn würde rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von populaer 21.02.08 2:13

touchdown1969 schrieb:selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
[url=http://fact-fiction.net/?p=140
http://fact-fiction.net/?p=140[/quote[/url]]


guckst du!!!!! ist aber nicht deutsch?????????????????????????? (eher schlechts deutsch aus türkenmund scratch )
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 9:54

populaer schrieb:
touchdown1969 schrieb:selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
[url=http://fact-fiction.net/?p=140
http://fact-fiction.net/?p=140[/quote[/url]]


guckst du!!!!! ist aber nicht deutsch?????????????????????????? (eher schlechts deutsch aus türkenmund scratch )

also ahnenpass hab ich keinen aber ich versicher dir das ich eine böhmische grossmutter habe und einen südmährer vater und eine mutter deren uruururururvorfahren aus der schweiz kamen.
reicht dir das als garantie das ich kein türke bin?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 9:56

[quote="touchdown1969"]
populaer schrieb:
touchdown1969 schrieb:selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
http://fact-fiction.net/?p=140[/quote]


guckst du!!!!! ist aber nicht deutsch?????????????????????????? (eher schlechts deutsch aus türkenmund scratch )

also ahnenpass hab ich keinen aber ich versicher dir das ich eine böhmische grossmutter habe und einen südmährer vater und eine mutter deren uruururururvorfahren aus der schweiz kamen.
reicht dir das als garantie das ich kein türke bin?

ich bin ganz sicher auch keiner.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 10:18

[quote="ass"]
touchdown1969 schrieb:
populaer schrieb:
touchdown1969 schrieb:selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
http://fact-fiction.net/?p=140[/quote]


guckst du!!!!! ist aber nicht deutsch?????????????????????????? (eher schlechts deutsch aus türkenmund scratch )

also ahnenpass hab ich keinen aber ich versicher dir das ich eine böhmische grossmutter habe und einen südmährer vater und eine mutter deren uruururururvorfahren aus der schweiz kamen.
reicht dir das als garantie das ich kein türke bin?

ich bin ganz sicher auch keiner.........

gaanz sicher Suspect weisst eh, der mickel jackson sagt auch immer, er ist kein afroamerikaner engel teufel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 10:29

fuxal schrieb:
ass schrieb:
touchdown1969 schrieb:
populaer schrieb:
touchdown1969 schrieb:selbst in deutschland sind sie auf diese liste aufmerksam geworden
guckst du hier
[url=http://fact-fiction.net/?p=140
http://fact-fiction.net/?p=140[/quote[/url]]


guckst du!!!!! ist aber nicht deutsch?????????????????????????? (eher schlechts deutsch aus türkenmund scratch )

also ahnenpass hab ich keinen aber ich versicher dir das ich eine böhmische grossmutter habe und einen südmährer vater und eine mutter deren uruururururvorfahren aus der schweiz kamen.
reicht dir das als garantie das ich kein türke bin?

ich bin ganz sicher auch keiner.........

gaanz sicher Suspect weisst eh, der mickel jackson sagt auch immer, er ist kein afroamerikaner engel teufel

im gegensatz zum sondermüll - jackson, weis ich mit sicherheit das ich kein türk bin.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 21.02.08 10:32

na dann bin i ja beruhigt ass... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Wenn eine Türkenpartei ......

Beitrag von Gast 22.02.08 10:33

.....zur Wahl antritt, so hat das auch wieder sein Gutes. Es öffnet den Österreichern hoffentlich die Augen und den Grünen kann es auch nur schaden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 10:47

Sind das nicht vertrauenserweckende Kanditaten???

http://www.liste-unser-noe.at/

Die Zukunft Österreichs schaut düster aus, wenn dem nicht bald einmal ein Riegel vorgeschoben wird! Mich zreissts schön langsam! Ist das Volk denn wirklich so blöd und erkennt nicht, auf was wir zusteuern? devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 10:51

Die schauen so aus wie die zukünftige Elite des Landes rofl
wahlkampf in nö - Seite 3 Dsc0131tc4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Sakc _ Pauer 22.02.08 10:54

silvia1957 schrieb:Sind das nicht vertrauenserweckende Kanditaten???

http://www.liste-unser-noe.at/

Die Zukunft Österreichs schaut düster aus, wenn dem nicht bald einmal ein Riegel vorgeschoben wird! Mich zreissts schön langsam! Ist das Volk denn wirklich so blöd und erkennt nicht, auf was wir zusteuern? devil

Verehrte Bürgerinnen und Bürger!

Geschätzte Geschwister!


oba freindlich sans schooo , odrrr ?... What a Face
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 10:55

bravo, sehrgut..........weit haben wir es gebracht.........ich bin begeistert.........!
Herrschaften es reicht, bitte was wird das.......OK, diese Figuren schauen eher aus als ob sie direkt von der Geisterbahn kommen, aber gewählt werden die sicher.....
wenn die türken alle zusammenhalten, na dann prost mahlzeit...

gute Nacht Österreich.......

das hättens vor 70 Jahren probieren sollen..........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 11:06

also im normalfall hätt ich im moment wenig bedenken ob die es in den NÖ landtag schaffen. angst hab ich eigentlich nur das so mancher verirrte gutmensch meint er muss sie wählen um zu zeigen wie fortschrittlich er ist. weil dann könnte es sich ausgehen die 4 % hürde zu schaffen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 11:09

ass schrieb:bravo, sehrgut..........weit haben wir es gebracht.........ich bin begeistert.........!
Herrschaften es reicht, bitte was wird das.......OK, diese Figuren schauen eher aus als ob sie direkt von der Geisterbahn kommen, aber gewählt werden die sicher.....
wenn die türken alle zusammenhalten, na dann prost mahlzeit...

gute Nacht Österreich.......

das hättens vor 70 Jahren probieren sollen..........

Auf so etwas ähnliches steuern wir, so glaube ich, eh schön langsam zu. Kann mir nicht vorstellen, daß das ganze friedlich verläuft, vor allem wenn nicht schleunigst dagegengesteuert wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 11:19

silvia1957 schrieb:
ass schrieb:bravo, sehrgut..........weit haben wir es gebracht.........ich bin begeistert.........!
Herrschaften es reicht, bitte was wird das.......OK, diese Figuren schauen eher aus als ob sie direkt von der Geisterbahn kommen, aber gewählt werden die sicher.....
wenn die türken alle zusammenhalten, na dann prost mahlzeit...

gute Nacht Österreich.......

das hättens vor 70 Jahren probieren sollen..........

Auf so etwas ähnliches steuern wir, so glaube ich, eh schön langsam zu. Kann mir nicht vorstellen, daß das ganze friedlich verläuft, vor allem wenn nicht schleunigst dagegengesteuert wird.

am anfang wird es sicher friedlich sein. erst wenn die es in den landtag schaffen und über ein respektables wahlergebniss verfügen über das man nicht mehr wegsehen kann, erst dann wird es anfangen zu rumoren.
ausser die schaffen es jetzt in den landtag und fangen an ihre forderungen bezüglich moscheen und minarette zu stellen. weil so wie ich unsere politiker kenn erfüllens ihnen die wünsche. und sei es mit den stimmen der rot/grünen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 22.02.08 11:25

touchdown1969 schrieb:
silvia1957 schrieb:
ass schrieb:bravo, sehrgut..........weit haben wir es gebracht.........ich bin begeistert.........!
Herrschaften es reicht, bitte was wird das.......OK, diese Figuren schauen eher aus als ob sie direkt von der Geisterbahn kommen, aber gewählt werden die sicher.....
wenn die türken alle zusammenhalten, na dann prost mahlzeit...

gute Nacht Österreich.......

das hättens vor 70 Jahren probieren sollen..........

Auf so etwas ähnliches steuern wir, so glaube ich, eh schön langsam zu. Kann mir nicht vorstellen, daß das ganze friedlich verläuft, vor allem wenn nicht schleunigst dagegengesteuert wird.

am anfang wird es sicher friedlich sein. erst wenn die es in den landtag schaffen und über ein respektables wahlergebniss verfügen über das man nicht mehr wegsehen kann, erst dann wird es anfangen zu rumoren.
ausser die schaffen es jetzt in den landtag und fangen an ihre forderungen bezüglich moscheen und minarette zu stellen. weil so wie ich unsere politiker kenn erfüllens ihnen die wünsche. und sei es mit den stimmen der rot/grünen.

Wenn es sich das Volk weiterhin gefallen lässt, dann kann ich nur sagen, dann ghörts ihnen nicht anders. In Deutschland sind schon riesige Bürgerinitativen gegen den geplanten Bau der Riesenmoschee in Köln angetreten. Da tut sich auf jeden Fall mehr wie bei uns!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 15:05

http://noe.orf.at/stories/260725/

Kann man die Elefantenrunde von heute nachsehen... war eine sehr interessante Diskussion...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 15:48

silvia1957 schrieb:

Wenn es sich das Volk weiterhin gefallen lässt, dann kann ich nur sagen, dann ghörts ihnen nicht anders. In Deutschland sind schon riesige Bürgerinitativen gegen den geplanten Bau der Riesenmoschee in Köln angetreten. Da tut sich auf jeden Fall mehr wie bei uns!

was nützt schon eine bürgerinitative - nichts ! die verantwortlich gehören sofort und rigoros zur verantwortung gezogen, und zwar so, dass sie sich hüten werden jemals wieder etwas gegen den willen des volkes durchzuboxen. genauso gegen die profitgierigen unternehmer, die an einem solchen vorhaben kräftig mitschneiden, denen es egal ist was und wo sie bauen.
da gehört ein exempel statuiert, damit diese gutis ein für allemal wissen wo es lang geht !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 15:50

@redlov

Jetzt noch ein Hinweis, wie dieses "Exempel" aussehen sollte und ich bin dabei. Question Question Question
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 16:04

Bengelchen8 schrieb:@redlov

Jetzt noch ein Hinweis, wie dieses "Exempel" aussehen sollte und ich bin dabei. Question Question Question

... das ist in unseren breiten nicht sooo üblich, war aber schon einmal da. den rest überlasse ich deiner phantasie, sonst werde ich gleich - und nicht erst später - verhaftet ... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 02.03.08 16:13

redlov schrieb:
Bengelchen8 schrieb:@redlov

Jetzt noch ein Hinweis, wie dieses "Exempel" aussehen sollte und ich bin dabei. Question Question Question

... das ist in unseren breiten nicht sooo üblich, war aber schon einmal da. den rest überlasse ich deiner phantasie, sonst werde ich gleich - und nicht erst später - verhaftet ... lol!

"Hinweis" klar und deutlich verstanden... teufel teufel teufel engel
Das mit dem "nicht soooooüblich" muss man aber mit dem Wörtchen "...noch..." ergänzen.
Nur hab ich den Eindruck, dass dies anscheinend sogar beabsichtigt ist. Bin da nur ich so drauf oder etwa doch mehrere.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 02.03.08 16:18

das beste beispiel sind doch blecha und androsch, beide in massive skandale verwickelt zu amtszeiten, wenn gras drüber gewachsen ist, kriegens wieder einige tolle, gut bezahlte politikerposterl.....das finde ich zum ko...... und beweist, dass kein politiker für irgend etwas verantwortung übernehmen muß, geschweige denn konsequenzen!!!

verantwortung sieht für mich anders aus, als vielleicht seinen hut zu nehmen, mit abfertigung und pension um dann ein aufsichtsratsposter zu bekommen!!

die fpö sagt auch dazu kaum etwas und wird für mich immer unglaubwürdiger!!!


Zuletzt von imgi am 02.03.08 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 16:40

Bengelchen8 schrieb:
redlov schrieb:
Bengelchen8 schrieb:@redlov

Jetzt noch ein Hinweis, wie dieses "Exempel" aussehen sollte und ich bin dabei. Question Question Question

... das ist in unseren breiten nicht sooo üblich, war aber schon einmal da. den rest überlasse ich deiner phantasie, sonst werde ich gleich - und nicht erst später - verhaftet ... lol!

"Hinweis" klar und deutlich verstanden... teufel teufel teufel engel
Das mit dem "nicht soooooüblich" muss man aber mit dem Wörtchen "...noch..." ergänzen.
Nur hab ich den Eindruck, dass dies anscheinend sogar beabsichtigt ist. Bin da nur ich so drauf oder etwa doch mehrere.......

dafuer 94

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 16:48

imgi schrieb:das beste beispiel sind doche blecha und androsch, beide in massive skandale verwickelt zu amtszeiten, wenn gras drüber gewachsen ist, kriegens wieder einige tolle, gut bezahlte politikerposterl.....das finde ich zum ko...... und beweist, dass kein politiker für irgend etwas verantwortung übernehmen muß, geschweige denn konsequenzen!!!

verantwortung sieht für mich anders aus, als vielleicht seinen hut zu nehmen, mit abfertigung und pension um dann ein aufsichtsratsposter zu bekommen!!

die fpö sagt auch dazu kaum etwas und wird für mich immer unglaubwürdiger!!!

da ließe sich die liste beliebig lang fortsetzen, - wenn man noch jene dazuzählt, die man nicht erwischt hat - dann bräuchten wir nur noch das parlament vergittern. sind alles verräter und verbrecher der übelsten sorte.
in der FPÖ sehe ich nur die barbara rosenkranz als lichtblick, eventuell noch ein paar junge idealisten, wenn man sie nicht auch umdreht und sie mit den wölfen häulen müssen ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 02.03.08 16:50

Bengelchen8 schrieb:
redlov schrieb:
Bengelchen8 schrieb:@redlov

Jetzt noch ein Hinweis, wie dieses "Exempel" aussehen sollte und ich bin dabei. Question Question Question

... das ist in unseren breiten nicht sooo üblich, war aber schon einmal da. den rest überlasse ich deiner phantasie, sonst werde ich gleich - und nicht erst später - verhaftet ... lol!

"Hinweis" klar und deutlich verstanden... teufel teufel teufel engel
Das mit dem "nicht soooooüblich" muss man aber mit dem Wörtchen "...noch..." ergänzen.
Nur hab ich den Eindruck, dass dies anscheinend sogar beabsichtigt ist. Bin da nur ich so drauf oder etwa doch mehrere.......

Ich glaube das sind schon mehrere! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 13:14

Quorthon schrieb:Die schauen so aus wie die zukünftige Elite des Landes rofl
wahlkampf in nö - Seite 3 Dsc0131tc4

das ist kein Fake..............leider echt.............die gibt es wirklich..................... devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 14:03

Bin ich gespannt, wie die Wahl am Sonntag ausgeht und wieviel Stimmen die abräumen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 14:53

silvia1957 schrieb:Bin ich gespannt, wie die Wahl am Sonntag ausgeht und wieviel Stimmen die abräumen!

Mir graut und zitter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 15:00

Happy schrieb:
silvia1957 schrieb:Bin ich gespannt, wie die Wahl am Sonntag ausgeht und wieviel Stimmen die abräumen!

Mir graut und zitter

aber vielleicht hilfts dem Volk beim Umdenken, wenn so eine Partei in den Landtag einzieht. Vor allem weil dann ja ihre Anliegen öffentlich werden und man besser erkennen kann was da so abläuft und auf was wir zusteuern!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 15:03

Silvia,
auf was wir Zusteuern erkenne ich jetzt schon! Sad Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 15:06

Happy schrieb:Silvia,
auf was wir Zusteuern erkenne ich jetzt schon! Sad Sad Sad

Du schon und ich auch, aber viele andere brauchen wohl erst eine Schocktherapie! affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 19:41

Happy schrieb:Silvia,
auf was wir Zusteuern erkenne ich jetzt schon! Sad Sad Sad
Kann dich doch nicht schokieren, in deiner neuen zweiten Heimat.
Sollte diese Mosl-Partei ein beachtliches Ergebnis erreichen, wird eine andere Partei in Nöten geraten. Und das ist das einig Positive an dieser Misere.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 20:03

Quorthon schrieb:
Happy schrieb:Silvia,
auf was wir Zusteuern erkenne ich jetzt schon! Sad Sad Sad
Kann dich doch nicht schokieren, in deiner neuen zweiten Heimat.
Sollte diese Mosl-Partei ein beachtliches Ergebnis erreichen, wird eine andere Partei in Nöten geraten. Und das ist das einig Positive an dieser Misere.

Was meinst mit meiner zweiten, neuen Heimat? Suspect
Noch bin ich nicht in Neuseeland! Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 04.03.08 20:26

Happy schrieb:

Was meinst mit meiner zweiten, neuen Heimat? Suspect
Noch bin ich nicht in Neuseeland! Sad

"Na, dann mach hinne!!!!!"
teufel engel
Hau ab so lange du Österreich noch in "guter Erinnerung" behalten kannst. Sonst wirds kein "normales Auswandern" mehr, sondern eine "Flucht"!!!!!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 20:32

Bengelchen,
du kennst meine Pläne schon länger, muss noch meinen Pensionsantritt abwarten und dann hält mich nichts mehr!
Meine Kinder folgen mir gerne und wie sich die Lage entwickelt, immer lieber! cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 04.03.08 20:39

Quorthon schrieb:Die schauen so aus wie die zukünftige Elite des Landes rofl
wahlkampf in nö - Seite 3 Dsc0131tc4

hallo Quorthon,

mehr als verwunderlich ist es, dass dieses foto von der hauptseite entfernt wurde, wie auch der button mit fotos der mitarbeiter?

schämt man sich der mitarbeiter der LNÖ, oder gibt es da etwas vor den wählern zu verstecken?

noch kurz ein statement von Öztürk bei einem interview!

Ihr wichtigstes parteipolitisches Ziel für die nächsten 5 Jahre?
Antwort Öztürk: Uns in allen Bezirken etablieren und eine Landesweite Vertretung erzielen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 04.03.08 20:51

bossierer1 schrieb:

mehr als verwunderlich ist es, dass dieses foto von der hauptseite entfernt wurde, wie auch der button mit fotos der mitarbeiter?

schämt man sich der mitarbeiter der LNÖ, oder gibt es da etwas vor den wählern zu verstecken?

noch kurz ein statement von Öztürk bei einem interview!

Ihr wichtigstes parteipolitisches Ziel für die nächsten 5 Jahre?
Antwort Öztürk: Uns in allen Bezirken etablieren und eine Landesweite Vertretung erzielen.

Noch ein nicht unwesentlicher Punkt dieses Herrn Öztürk:
Öztürk fordert bessere Intergrations-Bedingungen und lehnt Zwangs-Deutschkurse ab.
und
"Man müsste sogar Moscheebauten fördern", meint der 38-jährige kaufmännische Angestellte aus Baden, "damit nicht die Kulturvereine in irgendwelchen Kellern Gebetsräume machen müssen". Und zu einer Moschee gehöre eben auch ein Minarett so wie zu Kirchen der Turm.

Dass diese Fotos herausgenommen wurden, verwundert schon mal gar nicht. Ist doch alleine der Titel dieser "Partei" Liste Unser Niederösterreich, wenn man es mit den Fotos in einen Kontext stellt, mehr als aussagekräftig......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 05.03.08 18:30

ass schrieb:
Quorthon schrieb:Die schauen so aus wie die zukünftige Elite des Landes rofl
wahlkampf in nö - Seite 3 Dsc0131tc4

das ist kein Fake..............leider echt.............die gibt es wirklich..................... devil


eine wirklich eindrucksvolle, neue österreichische bevölkerung. affraid
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 06.03.08 5:48

Hey bossi
Mit solchen Perchten als Vertreter einer Partei muss man sich schon schämen, vorallem die Tischtuchträgerinnen.
Das sich diese Partei landesweit etablieren will, und hoffentlich nicht wird, ist eigentlich logisch, denn sonst könnten sie sich ihre Arbeit auch ersparen. Ich freue mich jedenfalls schon auf Sonntag und kann es kaum noch erwarten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von populaer 07.03.08 7:17

heute endet der wahlkampf welle welle welle um 17.00 ist die endschlußgebung in st. pölten am riemerplatz!!
welle welle welle welle welle welle welle

bin schon gspannt, wie der HC noch mal gas gibt rofl rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 07.03.08 8:31

die ÖVP muss einen geldscheisser haben, ansonsten gibt es das nicht was die im mom. ausgeben.
die riesenzeltstadt von der ich schon einmal geschrieben habe, die wurde in NÖ insgesamt 8 x aufgestellt und pro aufstellung kostet das uns ( Steuerzahler ) € 10000,- devil
dazu kommt dann noch die miete für das monsterzelt.........

gestern wurde bei uns in wr.neustadt den ganzen tag an 2 großen kreuzungen stofftaschen mit verschiedensten inhalt verteilt.....zb. zeitschaltuhren........was bitte hat eine zeitschaltuhr bei einer wahl verloren.....???
und heute in der früh bemerkte ich, das sämtliche haushalte noch zusätzlich so eine stofftasche am tor - oder eingangstür hängen hatten....

wahlwerbung gut und schön, aber das ist eindeutig zuviel des guten ich möchte gar nicht wissen was alleine die schwarzen in NÖ an wahlwerbung verpulvert haben.............. devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 07.03.08 8:51

populaer schrieb:heute endet der wahlkampf welle welle welle um 17.00 ist die endschlußgebung in st. pölten am riemerplatz!!
welle welle welle welle welle welle welle

bin schon gspannt, wie der HC noch mal gas gibt rofl rofl rofl

hoffentlich hat sich euer einsatz gelohnt und ihr gewinnt ein paar % dazu. schön wäre wenn der pröll die absolute verliert. höchste zeit das der wahlkampf vorbei ist, schließlich bist du innerhalb kürzester zeit plötzlich um 70 jahre gealtert. gibt sich das wieder ? rofl
alles gute für sonntag ! dafuer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 07.03.08 9:16

die spö wirft der övp wählertäuschung vor!!
wenn das stimmt wirds aber haarig, das ist ja wirklich betrug.
mein sohn darf erstmals wählen und hat auch erzählt, dass bei einer veranstaltung gesagt wurde man soll pröll hinschreiben und kann trotzdem eine partei wählen!!
das ist schlicht und einfach falsch!!!!! zuz welchen mitteln greifen die noch????

http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/wahl_noe/article253176.ece

NÖ-Wahl
SPÖ wirft ÖVP Wählertäuschung vor
Wien, 05. März 2008
NÖ-Wahl: Ein Brief von Landeshauptmann Pröll an die Bürger sorgt bei der SPÖ für Aufregung. Es geht um die "Vorzugsstimme".


Erwin Pröll© APADie niederösterreichische SPÖ wirft der ÖVP "Wählertäuschung" vor und droht vier Tage vor der Landtagswahl mit einer Anfechtung des Urnengangs am 9. März. SP-Landesgeschäftsführer Josef Leitner beschuldigte Landeshauptmann Erwin Pröll (V) am Mittwoch, in einem Brief an die Wähler den Eindruck erweckt zu haben, man könne sowohl ihn als Person als auch eine andere Partei wählen. Dieses "Stimmensplitting" ist jedoch nicht möglich - eine Vorzugsstimme für Pröll wird automatisch als Stimme für die ÖVP gewertet, auch wenn als Partei beispielsweise die SPÖ angekreuzt wird.

Hier geht's zum Niederösterreich-Wahl-Special.

Wählertäuschung
Wörtlich schreibt Pröll in dem Brief: "Mit Ihrer Vorzugsstimme können Sie mir direkt Ihre Stimme geben - unabhängig davon, ob Sie auf Ihrem Wahlzettel eine Partei ankreuzen oder nicht." Leitner, in dessen Heimatbezirk Scheibbs das Schreiben verschickt wurde, sieht das als Wählertäuschung und hat sich das durch eine Expertise seines Rechtsanwalts bestätigen lassen. Demnach könnten die Wähler durch diese Formulierung zur Auffassung kommen, sie könnten sowohl Pröll eine Vorzugsstimme geben als auch die SPÖ wählen, womit sie aber "ungewollt" die ÖVP wählen würden.

Klage angekündigt
Leitner kündigte eine Klage auf Unterlassung und Widerruf beim Landesgericht St. Pölten an. Mit einem Ergebnis rechnet er zwar erst nach der Wahl, hier gehe es aber "ums Prinzip".

ÖVP weist Täuschungsversuch zurück
Die niederösterreichische ÖVP weist den Täuschungsvorwurf der SPÖ zurück und kritisiert die angekündigte Klage. Offenbar wolle die SPÖ, "dass die Wahl von den Gerichten und nicht von den Menschen entschieden wird", so VP-Landesgeschäftsführer Gerhard Karner am Mittwoch.

Anfechtungsmöglichkeit
Bestätigt sieht Leitner seine Kritik durch Aussagen von ÖVP-Landesrätin Johanna Mikl-Leitner. Diese habe bei einer Wahlveranstaltung in Oberwaltersdorf laut einem Ohrenzeugen dazu aufgerufen, SP-Wählern zu raten, sowohl die SPÖ als auch Pröll zu wählen (was eine Stimme für die ÖVP bedeutet). Leitner verwies darauf, dass 2003 allein in Scheibbs auf fünf von 500 Stimmzetteln sowohl Pröll als auch die SPÖ angekreuzt gewesen seien. Er kann sich daher auch eine Wahlanfechtung vorstellen. "Wenn sich der Verdacht erhärtet, stellt sich natürlich eine Anfechtungsmöglichkeit", so der SPNÖ-Geschäftsführer.

Regelung seit 2001
Beschlossen wurde das Prinzip, wonach die Vorzugsstimme im Zweifelsfall das Kreuzerl bei der Partei schlägt, im Juni 2001 - und zwar mit Zustimmung der SPÖ. Landesparteichefin war schon damals (seit Anfang Mai) Heidemaria Onodi.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö - Seite 3 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö - Seite 3 Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten