Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wahlkampf in nö

+9
Sakc _ Pauer
bushi
populaer
Hornung
janus
Bengelchen8
Neo
Schwedenbombe
imgi
13 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

wahlkampf in nö Empty wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 25.01.08 16:08

die övp tourt schon flott durch die gegend, da kommt sogar der hr. lh nach seitenstetten zum neujahrsempfang!!!

flotte sprüche über die f hat er natürlich auch mitgebracht!!

http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article.asp?text=254629&cat=311

Erwin Pröll: „Den Blauen kann man nicht trauen“
Um diesen erfolgreichen Weg weitergehen zu können, bedürfe es am 9. März eines klaren Votums der Bürger. „Wir brauchen klare Verhältnisse im Land!“ Als warnendes Beispiel hielt der Landeshauptmann seinen Zuhörern die Bundespolitik vor Augen. „Denn dort haben wir zwei Parteien, die praktisch gleich stark sind und da wird gestritten und da geht nichts weiter.“
Klare Worte fand Pröll auch zur FP-Kandidatin Winter aus Graz, die in einer Rede den Islam verunglimpft hatte. „Sie ist zum größten Sicherheitsrisiko für die Republik geworden. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die FP wegen schlechter Umfragewerte einen Religionskonflikt auslöst und vielleicht Terrorismus in Österreich züchtet. Ich sage es klar und deutlich: Den Blauen kann man nicht trauen.“


mein gott wie ich diese bande hasse!!!!!!!!!!!! devil
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 16:47

imgi schrieb:die övp tourt schon flott durch die gegend, da kommt sogar der hr. lh nach seitenstetten zum neujahrsempfang!!!

flotte sprüche über die f hat er natürlich auch mitgebracht!!

http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article.asp?text=254629&cat=311

Erwin Pröll: „Den Blauen kann man nicht trauen“
Um diesen erfolgreichen Weg weitergehen zu können, bedürfe es am 9. März eines klaren Votums der Bürger. „Wir brauchen klare Verhältnisse im Land!“ Als warnendes Beispiel hielt der Landeshauptmann seinen Zuhörern die Bundespolitik vor Augen. „Denn dort haben wir zwei Parteien, die praktisch gleich stark sind und da wird gestritten und da geht nichts weiter.“
Klare Worte fand Pröll auch zur FP-Kandidatin Winter aus Graz, die in einer Rede den Islam verunglimpft hatte. „Sie ist zum größten Sicherheitsrisiko für die Republik geworden. Ich habe kein Verständnis dafür, dass die FP wegen schlechter Umfragewerte einen Religionskonflikt auslöst und vielleicht Terrorismus in Österreich züchtet. Ich sage es klar und deutlich: Den Blauen kann man nicht trauen.“


mein gott wie ich diese bande hasse!!!!!!!!!!!! devil

nach dem Video ist er ganz durch bei mir der gute Mann...........

das soetwas wie die Winter Saga jetzt über die F kommt war so klar wie das Amen im Gebet.....

aber andererseits fällt ihnen sonst nichts ein über das sie sich aufregen könnten.........

kriminalität usw. da herscht schweigen im Walde........

und dann fährt er wieder zu seinen Busenfreund nach Wien zum trinken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 25.01.08 16:54

ich hab das video auch einigen freunden geschickt, erzschwarzen!! was glaubst sind da für reaktionen gekommen, alles wird bestritten und als vermeintlich rot eingestuft.

ich habe mit meiner meinung dazu nicht hinterm berg gehalten!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 16:55

hallo imgi,

ich bin da anderer meinung und so nochmals, da ich das schon geschrieben habe, die aussage winters und keine sofortige distanzierung der fpö-führung wirkt sich sicher bundesweit aus.
so ist es klar, dass pröll diesen wahnsinn als wahlhilfe verwendet – würdest du an seiner stelle es nicht tun?

ich habe auch geschrieben, dass die fpö wegen diesem unsinn und der weiteren reaktionen, voll hinter der winter zu stehen, aber nach einer woche(viel zu spät) die meinung dazu umdreht und
so das vertrauen der wähler zu recht verliert!

pröll hat so leider recht, auch mit der aussage, dass winter einen religionskonflikt ausgelöst hat und so vielleicht terrorismus in österreich züchtete.

strache wurde bis graz als starker mann in der fpö-führung gesehen, jedoch hinter winter aussagen voll zu stehen, hat eventuell hardliner bestärkt, aber unter garantie keine normalen wähler und schon gar nicht notwendige wechselwähler.

straches oberste gebot war, keine haider partei zu werden, diese durch gewisse aussagen ins nazieck gerutscht ist ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 25.01.08 17:04

bossi da hast du in gewisser weise recht, aber was anderes fällt ihnen sowieso nicht ein, also wird diese keule weiter geschwungen.

schaun wir einmal was die rosenkranz daraus macht!!

die arroganz pröll´s ist trotzdem nicht zu übersehen!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 17:13

keine frage das der pröll ein absoluter machtmensch ist, der auch die övp vom hintergrund aus führt.

die rosenkranz wird sich leider gegen solche argumente sehr, sehr schwer tun und auch hier bestätigt mein schreiben, dass die fpö fast wieder von vorne beginnen muss, um das vertrauen und eine handschlagsqualität wieder beim volk zu gewinnen.

die winter gehört in die tiefste versenkung, denn den schaden, den sie angerichtet, bedarf viel neue aufbauarbeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 17:22

bossierer1 schrieb:keine frage das der pröll ein absoluter machtmensch ist, der auch die övp vom hintergrund aus führt.

die rosenkranz wird sich leider gegen solche argumente sehr, sehr schwer tun und auch hier bestätigt mein schreiben, dass die fpö fast wieder von vorne beginnen muss, um das vertrauen und eine handschlagsqualität wieder beim volk zu gewinnen.

die winter gehört in die tiefste versenkung, denn den schaden, den sie angerichtet, bedarf viel neue aufbauarbeit.

jetzt tu nicht so schwarz malen bossi.............

immerhin 3 % Gewinn in Graz...........eine reparatur wird sein müssen schon klar aber nicht so arg wie du es beschreibst.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 17:57

hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?


Zuletzt von am 25.01.08 18:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 17:59

bossierer1 schrieb:hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?

du magst schon recht haben.........

ich kann mich höchstens selber entlassen................. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 25.01.08 22:06

bossierer1 schrieb:hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?

Aber 2003 gab es kein BZÖ....rechne diese Stimmen dazu, dann hast du eine Verdoppelung.....nicht alles schwarz- weiß sehen ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Schwedenbombe 25.01.08 23:17

bossierer1 schrieb:keine frage das der pröll ein absoluter machtmensch ist, der auch die övp vom hintergrund aus führt.

die rosenkranz wird sich leider gegen solche argumente sehr, sehr schwer tun und auch hier bestätigt mein schreiben, dass die fpö fast wieder von vorne beginnen muss, um das vertrauen und eine handschlagsqualität wieder beim volk zu gewinnen.

die winter gehört in die tiefste versenkung, denn den schaden, den sie angerichtet, bedarf viel neue aufbauarbeit.
bossie, nach allem was ich aus dem bisherigen heraus gefunden habe ist deine Aussage richtig.
Was diese Frau Dr. "Tussi" da angestellt hat schadet der Partei in ganz Österreich.
Wer sich etwas anderes erwartet muss der geborene Optimist sein.
Wäre ich Strache, hätte ich die madame auf ein Nebengleis zum briefmarkenkleben gestellt!
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 26.01.08 1:17

swedbomb,
ist doch gar nicht wahr, die grundlegende Aussage ist gemacht worden, in Worten, die, zerteilt wie auch immer werden können, aussagen, dass religiöse Hintergünde das Volk bewegen und in politischem Geschehen nichts verloren haben und trotzdem sind Religion mit Politik eng verbunden.
Anders wie erwartet wird es passieren, Frau Dr.Winter wird in Erinnerung bleiben, auch ihre Aussagen... weil daran nichts gelogen war!
Verlogen und falsch sind all jene, die meinen, wahre und bessere Aussagen machen zu können!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Schwedenbombe 26.01.08 10:29

Wie gesagt, alles zu seinem Zeitpunkt an der richtigen Stelle.
Was ich weiß hat niemand den Wahrheitsinhalt ihrer Aussage angezweifelt, doch gehört in der Politik auch ein gewisses Fingerspitzengefühl dazu.
Wollte die Frau für Furore sorgen, dann kann man sagen es ist ihr gelungen, wollte die Frau sich extra exponieren um eine Wahl zu gewinnen dann muss leider festgestellt werden, dass sie sich und ihre Brüder und Schwestern in das berüchtigte, zugeschobene Zwielicht verschob aus welchem alle heraus wollten. Es ist ihr „gelungen“, die Brüder und Schwestern zurück auf die Anfangsbasis zu bringen, nämlich auf die Basis für was ihnen von den politischen Gegnern am meisten angekreidet wird, nämlich Fremdenfeindlichkeit.
Der politische Trend in Österreich und ganz Europa geht zwar mit gewisser Skepsis von rechter Seite klar für die „Mitmenschlichkeit gegenüber den Armen“, weil wir in Europa wohl zu viel haben und es uns so gut geht, dass wir immer noch, aus welchem Grunde auch immer, teilen sollten.
Doch darf nicht vergessen werden, dass Politiker aus ihrem politischen Leben eine Kunst machen wollen, die mit Unverschämdheit, Gier, Machtbegehren und Verunglimpfung vom politischen Gegner geschmückt wird.

Wenn man nicht erkennen kann, dass eine politische Partei durch die Aussage einer Frau Winter einen Vertrauensverlust erhielt, dann muss man sich wenigstens fragen, warum dieser Prophet mit seinen „Tugenden“ in den Wahlkampf in Graz miteinbezogen wurde.
Bei jeder Biertischrunde und bei jedem religiösen Seminar wäre die Frage berechtigt gewesen, nur war diese Brandfackel, die diese Frau Winter geworfen hatte in diesem Zusammenhang völlig falschliegend. Nicht wegen des Wahrheitsinhaltes sondern wegen der politischen Analyse.

Oder war es für sie nur ein Sprungbrett in die Zeilen zu kommen?


Schönes Wochenende
Schweden bom be
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Neo 26.01.08 14:02

DiePartei schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?

Aber 2003 gab es kein BZÖ....rechne diese Stimmen dazu, dann hast du eine Verdoppelung.....nicht alles schwarz- weiß sehen ;)


natürlichh kann man alles positiv sehen nur das argument mit dem bzö ist lächerlich, ihr habt euch selber gesprengt und da sind die 8% von 2003 ein wunder, also lieber freund immer etwas demütig bleiben sonst holt euch 2003 schneller ein als ihr glaubt!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 26.01.08 20:20

DiePartei schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?

Aber 2003 gab es kein BZÖ....rechne diese Stimmen dazu, dann hast du eine Verdoppelung.....nicht alles schwarz- weiß sehen ;)

hallo DiePartei,

meinst du das ernst?

ich sehe es so wie es ist und nicht anders, ohne künstliche beschönigung, denn auch bei der fpö wurde der zuwachs von den 3% nicht sonderlich gefeiert oder irre ich mich da?

ist die fpö nun eine eigene partei oder nicht?

sie ist nun eine eigene partei und muss sich bemühen neue wähler zu gewinnen.
man kann doch nicht ewig rechnen, ja mit der bzö hätten wir ……………, dass ist vergangenheit und daran sollte man sich endlich mal gewöhnen.

die fpö hat auch klar bis zum fall winter gezeigt, dass sie auf der gewinnerstraße ist, dieser lauf nun von einer minute auf die andere unterbrochen wurde, man wieder aufbauarbeit machen muss.

was erzählt ihr eigentlich den enttäuschten, irritierten über solch sager und absprungbereiten wählern?
selbiges wie du geschrieben hast?

was erzählt ihr eigentlich den enttäuschten, irritierten über solch sager und absprungbereiten wahlhelfer, diese ihre freizeit mit einsatzt opfern, dann aber feststellen müssen, dass sie nur eine sisyphus arbeit geleistet haben, da die führung der fpö sie im stich gelassen hat?

nochmals, ich gebe der winter nur eine teilschuld, die hauptschuld hat aber leider strache, denn er hätte sich sofort medienwirksam von diese sager distanzieren müssen und nicht erst eine woche später und das auch nur halbherzig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 26.01.08 21:17

Es war ja auch vorher schon bekannt, dass ein (männliches ???) Mitglied der Familie Winter öffentlich dem Grazer Bürgermeister vorgeschlagen hat, er solle doch im Stadtpark eine Schafherde weiden lassen, für die "Ausländer".
Alleine ab diesem Zeitpunkt hätten bei der Partei sämtliche Alarmglocken angehen müssen!
Egal, ob man über derartige Aussagen eher amüsiert oder entsetzt ist; solche "Sprüche" kann jemand im stillen Kämmerlein vor sich hinbrabbeln, aber niemals in der Öffentlichkeit.
Es sieht immer mehr danach aus, als hätten da sehr viele von politischen Spielregeln nicht einmal den Hauch einer Ahnung.
Irgendwie mit einem Spielsüchtigen vergleichbar; freut sich wie ein kleines Kind über einen kleinen Gewinn; bedenkt aber nicht, dass er gleichzeitig wesentlich mehr verloren hat.................
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 26.01.08 21:22

bossierer1 schrieb:
DiePartei schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo ass,

drei % stimmenzuwachs sind ein witz.

warum -2003 nach einer neu formatierung der fpö – knittelfeld und teilung bzö-fpö bekam die fpö satte 8% in graz.

da in graz ähnliche verhältnisse wie in wien herrschen, bettler, hunderte asylanten, schulen mit 80% ausländeranteil, haben politologen einen stimmenzuwachs, auch wenn hinter vorgehaltener hand, der fpö einen stimmgewinn von mind. 6% garantiert und drittstärkste partei wird.

unbestritten ist auch, wíe der report sendete, dass durch die aussage winters viele grüne nichtwähler und auch wechselwähler so derart motiviert wurden, dass sie wählen gegangen sind, bzw. grün gewählt haben.
hier hat sich die fpö ins eigene knie geschossen und das 100%ig.

as, wenn du in deiner firma ähnliche scheiße baust, wirst du fristlos entlassen – oder?

Aber 2003 gab es kein BZÖ....rechne diese Stimmen dazu, dann hast du eine Verdoppelung.....nicht alles schwarz- weiß sehen ;)

hallo DiePartei,

meinst du das ernst?

ich sehe es so wie es ist und nicht anders, ohne künstliche beschönigung, denn auch bei der fpö wurde der zuwachs von den 3% nicht sonderlich gefeiert oder irre ich mich da?

ist die fpö nun eine eigene partei oder nicht?

sie ist nun eine eigene partei und muss sich bemühen neue wähler zu gewinnen.
man kann doch nicht ewig rechnen, ja mit der bzö hätten wir ……………, dass ist vergangenheit und daran sollte man sich endlich mal gewöhnen.

die fpö hat auch klar bis zum fall winter gezeigt, dass sie auf der gewinnerstraße ist, dieser lauf nun von einer minute auf die andere unterbrochen wurde, man wieder aufbauarbeit machen muss.

was erzählt ihr eigentlich den enttäuschten, irritierten über solch sager und absprungbereiten wählern?
selbiges wie du geschrieben hast?

was erzählt ihr eigentlich den enttäuschten, irritierten über solch sager und absprungbereiten wahlhelfer, diese ihre freizeit mit einsatzt opfern, dann aber feststellen müssen, dass sie nur eine sisyphus arbeit geleistet haben, da die führung der fpö sie im stich gelassen hat?

nochmals, ich gebe der winter nur eine teilschuld, die hauptschuld hat aber leider strache, denn er hätte sich sofort medienwirksam von diese sager distanzieren müssen und nicht erst eine woche später und das auch nur halbherzig.

Zum Ersten muss ich in Erinnerung rufen, dass ich auch einer von diesen Wahlhelfern bin :)
Und ich versteh nicht, wo genau das Problem liegt. Winter hat mit ihrer Aussage einen höheren Erfolg verhindert, ja stimmt. Gefeiert wurde es auch nicht unbedingt, weil der Ärger über die Aussage doch auch da war, ja stimmt. Aber es ist bei einem Plus von 3% und einem orangen Anteil von 4% sicher keine Niederlage. Und so rechnen tue ich persönlich, aht mit der Partei nichts zu tun. Und ja, mir wärs lieber die ganze Sache ist bald vorbei, dann kann man sich wieder Sachpolitik widmen.

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 26.01.08 21:39

Und ja, mir wärs lieber die ganze Sache ist bald vorbei, dann kann man sich wieder Sachpolitik widmen.

Wär nicht nur dir lieber; aber das spielts nun mal nicht!
Kennst du die Gepflogenheiten bei hiesigen Wahlkämpfen nicht? Ist der "politische Gegner" nicht direkt angreifbar, wird so lange in der Mottenkiste gekramt, bis man fündig wird. Da wird selbst längst vergangenes auf einmal "brandaktuell".

Österreich hat sich schon längst von sachlich geführten Wahlkämpfen verabschidet; sofern sies überhaupt je gegeben hat. Das tolle "amerikanische" System wurde mit Jubel importiert: Den "Gegner" mittels Untergriffen einfach fertig machen; Rufmord, falsche Anschuldigungen, erfundene Zusammenhänge inklusive.

Und wenn dann noch dazu jemand so selten dämlich ist, Munition schwersten Kalibers frei Haus zu liefern, dann muss man am gesunden Hausverstand so mancher Beteiligter wohl zweifeln.

Ich stimme nach wie vor mit der FPÖ in den meisten Belangen überein; wäre allerings morgen eine Wahl müsste ich es mir schwer überlegen, ob ich den Weg zur Wahlurne überhaupt antreten würde. Zu viel Porzellan wurde zerschlagen; zu viele "Anti-Politiker" haben dort ein Sprachrohr;
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 26.01.08 22:05

Bengelchen8 schrieb:
Und ja, mir wärs lieber die ganze Sache ist bald vorbei, dann kann man sich wieder Sachpolitik widmen.

Wär nicht nur dir lieber; aber das spielts nun mal nicht!
Kennst du die Gepflogenheiten bei hiesigen Wahlkämpfen nicht? Ist der "politische Gegner" nicht direkt angreifbar, wird so lange in der Mottenkiste gekramt, bis man fündig wird. Da wird selbst längst vergangenes auf einmal "brandaktuell".

Österreich hat sich schon längst von sachlich geführten Wahlkämpfen verabschidet; sofern sies überhaupt je gegeben hat. Das tolle "amerikanische" System wurde mit Jubel importiert: Den "Gegner" mittels Untergriffen einfach fertig machen; Rufmord, falsche Anschuldigungen, erfundene Zusammenhänge inklusive.

Und wenn dann noch dazu jemand so selten dämlich ist, Munition schwersten Kalibers frei Haus zu liefern, dann muss man am gesunden Hausverstand so mancher Beteiligter wohl zweifeln.

Ich stimme nach wie vor mit der FPÖ in den meisten Belangen überein; wäre allerings morgen eine Wahl müsste ich es mir schwer überlegen, ob ich den Weg zur Wahlurne überhaupt antreten würde. Zu viel Porzellan wurde zerschlagen; zu viele "Anti-Politiker" haben dort ein Sprachrohr;

Ich denke, du misst der Sache viel zu viueo Bedeutung bei. Die Erde dreht sich weiter, es werden andere Dinge in der Politik passieren. Schon heute redet niemand mehr über diesen Ausspruch......

Die wären?die anti- politiker?

Mit dieser induktiven Haltung kann ich auch persönlich nciht anfangen. Ein Sager, der vielleicht nicht sehr gscheit war (aber historisch richtig), und man stellt alles in Frage..... sorry, aber bevor ich meine Ideale, meine Wertehaltung verliere, aufhöre für die Zukunft meiner Kinder zu kämpfen, muss sehr viel Wasser die Donau runterfließen.....

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 26.01.08 22:56

Wenn du der Meinung bist, die Sache wäre schon gegessen, dann behalte dir deinen Glauben. Ich garantiere dir aber: Sollte bei der nächsten Nationalratswahl die "Gefahr" bestehen, dass die FPÖ "zu viele" Stimmen bekommen würde, wird genau derartiges "wiederaufbereitet" und als brandaktuell in den Medien platziert. Immer mit erhobenem Zeigefinger natürlich.
UNd die Schafsköpfe von Stimmvieh fallen garantiert wieder drauf rein.

Wenn du die Zukunft unserer Kinder ansprichst: Die wurde bereits mit dem EU-Beitritt versaut; jetzt ginge es wohl am ehesten darum, eine weitere Verschlechterung der Lage zu verhindern; sprich: EU-Vertragsratifizierung!

Habs schon einmal angeschnitten: ZU diesem Thema müssten die diversen Organisatoren und Parteien einmal über ihren Schatten springen können und gemeinsam etwas auf die Beine stellen! Egal, ob Blau, Orange, Weiß oder sonst eine Farbe. Das Ziel ist das selbe; eine Ratifizierung verhindern, bzw. eine Volksabstimmung zu erreichen.
Da darf parteipolitisches Geplänkel keine Rolle spielen.
Die einzelnen Organisatoren sind alleine zu schwach; läuft ganz im Sinne der "Regierenden". Zusammengeschlossen sähe es ganz anders aus.
Und hier liegt wieder einmal ein Grund vor, warum mir schön langsam sämtliche Parteien den Buckel runterrutschen können und am verlängerten Rücken die Notbremse ziehen.
Eitelkeiten, mimosenhaftes Verhalten hat in solchen Belangen keinen Platz!
Was der Einzelne unmöglich erreichen kann ist für die Masse ein Klacks. Schon mal darüber nachgedacht?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 15:21

@ Die Partei

Hab da was für dich;

UNabhängig davon, dass diese Fr. Winter einen kapitalen Bockmist fabriziert hat, möchte ich mal etwas hier etwas hereinstellen, was wohl nicht jedermann/frau bekannt sein dürfte. Dieser "Künstler" wird nicht nur seitens Politiker extremst hoffiert, nein, ihm wurde sogar ein eigenes Museum zugedacht (NÖ).
Seitens linker Schickeria kräftigst beklatschte (und "geförderte") Aufführung seiner "Oper".
Einige Ausschnitte gefällig????
Bitte sehr:


"....hat Christus eine Kuh getötet, legt er sich auf das auf dem Rücken ligende, abgehäutete und noch zuckende Tier, schleckt das Geschlechtsteil der Kuh und steckt seine Zunge tief hinein...."
"....Christus leckt und schleckt den blutigen Kot von den aufgeplatzten Gedärmen und den Geschlechtsteilen der Frauen...."
"....Homosexuelle springen auf den Panzer und begatten Christus, welcher laut und wollüstig schreit...."

Dies ist nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus dem "Werk"eines sogenannten "Künstlers";
Name des "Stücks": "Die Eroberung Jerusalems"

Das eigentlich perverse an der Sache ist ja, dass derartiges seitens hoher Politiker auf's heftigste beklatscht wurde und dem "Künstler" dafür auch noch staatliche Förderungsmittel in nicht gerade geringer Höhe zugesprochen wurden.

Wo blieb/bleibt der Aufschrei seitens katholischer Kirche? Wo bleiben die Moralapostel, die immer am lautesten schreien wenn mal die Wahrheit über den Islam gesagt wird, bei der eigenen Religion aber alles unter dem Deckmäntelchen "künstlerische Freiheit" nicht nur zulassen, sondern auch noch goutieren?

Dieser "Künstler" kassiert nicht nur Förderungen und "Staatspreise", nein, ihm wird/wurde für seine Perversitäten sogar noch das Burgtheater zur Verfügung gestellt.

Unsere falschen und verlogenen Heinis von Politikern mitsamt den kirchlichen Kuttenträgern gehören auf den Mond geschossen.

PS.: Ach ja; sollte es wer noch nicht erraten haben; Der Name des "Künstlers": Hermann Nitsch........
Eher ein Fall für die Klapse und nicht für ein Museum.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 27.01.08 15:45

ich denke frau winter sollte zurücktreten um größeren schaden von der partei abzuwenden, der sicherlich auch in den nö wahlkampf einfließt.

egal ob entschuldigung oder nicht, so wie der sager interprätiert wird muß sie weg!!!!!!

strache wird sich das von allen parteien ewig vorhalten lassen müssen, wird dieser schritt nicht gatätigt und eine noch größere ausgrenzung droht.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 27.01.08 19:54

hallo bengelchen und DiePartei,

könnt ihr euch noch erinnern, wie tief bei waldheim in der mottenkiste gegraben wurde, bis endlich etwas gefunden wurde?

die sager winters liegen so für die nächsten wahlen sicher griffbereit in der obersten schublade, damit man nicht lange suchen muss, auch wenn du DiePartei es heute noch nicht glauben willst.

DiePartei, du kannst noch hundertmal schreiben, dass winter historisch recht hatte, dass kommt mir übrigens so vor, du verteidigst samt allem sie noch immer, aber diese sager waren keine ausrutscher, wie du ja selbst bestätigt hast, sondern nur eine art hasspredigt, diese die fpö anderseits zutiefst und auch zu recht verurteilt.

ehrlich, ich bin noch immer entsetzt und schwer enttäuscht, dass da strache nicht sofort, sinnloser weise erst eine woche später eingegriffen hat.

ich habe mir schon von bekannten bei diskussionen anhören müssen, siehst berti, den besten beweis das deine partei, die fpö eine nazi-partei ist, ist nun jedem österreicher klar!
ich bin sicher nicht auf den mund gefallen, aber effiziente gegenargumnete gab es dabei nicht.

aber du hast schon recht, man muss nun versuchen, dass beste aus daraus zu machen und an die zukunft denken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Neo 27.01.08 20:01

imgi schrieb:ich denke frau winter sollte zurücktreten um größeren schaden von der partei abzuwenden, der sicherlich auch in den nö wahlkampf einfließt.

egal ob entschuldigung oder nicht, so wie der sager interprätiert wird muß sie weg!!!!!!

strache wird sich das von allen parteien ewig vorhalten lassen müssen, wird dieser schritt nicht gatätigt und eine noch größere ausgrenzung droht.

rücktritt ist die einzige möglichkeit die sache wieder ins lot zu bringen und bitte nicht den herrn junior vergessen
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 27.01.08 21:37

Ich versuch jetzt zu erklären,warum es diesen R>ücktritt nicht geben wird und warum es auch gut ist (aber aus einen anderen Grund,den jetzt alle denken).

Der steirische LPV hat einstimmig beschlossen, dass Winter das Amt des Stadtrates annehmen soll. Zu dieser Entscheidung kann man stehen wie man will, aber sie ist zu respektieren. Dass jetzt der BPO bzw. die Bundespartei eingreifen soll, dagegen bin ich persönlich und das geht auch nciht mehr, da die Bundespartei in die Entschiedungen der Landespartei nicht mehr bzw. viel weniger als früher eingreifen kann. Dies ist eine Reaktion auf die Haider- Ära, der ja schon fast beschlossen hat, wer in Grammatneusiedl kandidieren darf und wer nicht......

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 27.01.08 21:51

das ist wenig erschöpfend Crying or Very sad
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 22:54

@DiePartei

Tut mir leid, aber ich erachte das als kapitalen Fehler.
Wenn jemand wie Frau Winter so offensichtlich nicht nur der Landespartei schadet, sondern dies eindeutig Auswirkungen auf Bundesebene zeigen wird, ist die Bundespartei nicht nur berechtigt, sondern auch verpflichtet, da einzugreifen.

Eigenständigkeit der Landesklubs gut und schön; aber nur bis zu einem gewissen Grad. Man kann's auch übertreiben.............
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 28.01.08 14:27

geek


Zuletzt von am 28.01.08 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 28.01.08 14:44

bossi und was willst du mir damit sagen????
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 28.01.08 15:20

imgi schrieb:bossi und was willst du mir damit sagen????

sorry imgi, sofa ich habe beim schnellen lesen anstatt - das ist wenig erschöpfend - das ist EIN wenig erschöpfend - gelesen und so dachte ich mir fälschlicher weise, dieses thema geht dir schon auf die nerven und du möchtest es mit deiner eingabe beenden. umleitung

so geht’s einem, der mit einem ar…… auf zehn kirtage sitzt geek

aber imgi, irren ist menschlich sagte der igel und kletterte von der bürste rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 28.01.08 16:43

bossierer1 schrieb:


ich habe auch geschrieben, dass die fpö wegen diesem unsinn und der weiteren reaktionen, voll hinter der winter zu stehen, aber nach einer woche(viel zu spät) die meinung dazu umdreht und
so das vertrauen der wähler zu recht verliert!
pröll hat so leider recht, auch mit der aussage, dass winter einen religionskonflikt ausgelöst hat und so vielleicht terrorismus in österreich züchtete.
strache wurde bis graz als starker mann in der fpö-führung gesehen, jedoch hinter winter aussagen voll zu stehen, hat eventuell hardliner bestärkt, aber unter garantie keine normalen wähler und schon gar nicht notwendige wechselwähler.

straches oberste gebot war, keine haider partei zu werden, diese durch gewisse aussagen ins nazieck gerutscht ist ist.

@ bossi

die worte von frau winter haben meiner meinung nach keinen religionskonflikt ausgelöst. der war auch vorher vorhanden, vieleicht latent, aber doch vorhanden.
ich finde die aussage recht nützlich, sie hat aufgezeigt welch muslimes potentional bereits vorhanden ist, aber das ist typisch österreichschnell den rücken beugen und den kopf in den sand stecken, nur keine wellen, es könnte jemand beleidigt werden. drunken
nun das strache kein haider nachfolger sein will, bringt ihm von seite der ÖVP verständlicher weise wenig sympathie ein, zu schön war es doch mit dem schüssel steigbügelhalter. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 28.01.08 17:47

hallo janus,

harte kritik ist durchaus, speziell bei der fpö gefragt, doch sollte man bei dem sehr glattem parkett in der politik und besonders als spitztenkandidatin sehr auf seine wortwahl achten.
die sager von winter hatten wirthaus-, bierzeltcharakter!

janus, du findest die aussagen von winter nützlich?
du hast recht, sie war auch nützlich, allerdings für die falsche partei, denn durch diese sagern sind die grünen erst recht übermotiviert wählen gegangen, wie die wählerstromanalysen bewiesen.

das klientel der protestwähler, auf diesen neuzuwachs an stimmen die fpö angewiesen sind, sind wegen der sager gar nicht wählen gegangen, denn wer will schon gerne eine partei wählen, diese mit so vertrottelndem einer nazi- rassistischen partei zugeordnet wird oder haben anders gewählt.

janus, es bringt null mit einem panzer durch einen porzelanladen zu fahren, denn jedem halbwegs politisch interessierten, zeitungsleser, tv-seher ist klar, dass sich die fpö nicht demütig vor den islamisten beugt.

das waren von winter keine notwendigen brauchbaren argumente um die fpö zu unterstützten, dass waren nur hysterische rundumschläge, diese der fpö bundesweit auf jahre geschadet hat.

zu guter letzt, was hat bitte eine eventuelle regierungsbeiteiligung der fpö damit zu tun, dass strache aus den fehlern von haider gelernt hat und er sich aus diesem grunde nicht als haider nachfolger sieht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 28.01.08 20:52

bossierer1 schrieb:hallo janus,

das waren von winter keine notwendigen brauchbaren argumente um die fpö zu unterstützten, dass waren nur hysterische rundumschläge, diese der fpö bundesweit auf jahre geschadet hat.

zu guter letzt, was hat bitte eine eventuelle regierungsbeiteiligung der fpö damit zu tun, dass strache aus den fehlern von haider gelernt hat und er sich aus diesem grunde nicht als haider nachfolger sieht?


@ bossi

rasseln gehört zum gewerbe, ich sehe es mal als test, und ein mandat mehr oder weniger in graz macht das kraut nicht fett, eine gute erkenntniss für die landesebene.
grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

mit dem vergleich haider-strache, wollte ich darauf verweisen, daß in vielen köpfen die steigbügelhalterei vom jörg steckt, und da können sie gleich ÖVP wählen, das ist nicht gut für strache.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 28.01.08 21:09

grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

Alleine diese Tatsache muss einem zu denken geben. Da hat auch die FPÖ einen "aufgelegten Elfmeter ohne Tormann" wieder mal nicht verwandelt.
Grün hat sich absolut nicht von dieser Aktion distanziert; es wurde nur übliches Wischi-Waschi-Geschwätz halbherzig und nur so nebenbei geäußert;"....eine "falsch verstandene Aktion der Jungen Grünen".....

Aber anstatt hier gleich nachzusetzen wurde mal wieder alles verschlafen.
Verstehe das wer will; ich kanns nicht.........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Neo 28.01.08 21:52

das wurde vor einer woche bei der diskussion im zentrum von strache angesprochen reraktion war null, kein wunder bei der besetzung der runde
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 28.01.08 21:53

Bengelchen8 schrieb:
grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

Alleine diese Tatsache muss einem zu denken geben. Da hat auch die FPÖ einen "aufgelegten Elfmeter ohne Tormann" wieder mal nicht verwandelt.
Grün hat sich absolut nicht von dieser Aktion distanziert; es wurde nur übliches Wischi-Waschi-Geschwätz halbherzig und nur so nebenbei geäußert;"....eine "falsch verstandene Aktion der Jungen Grünen".....

Aber anstatt hier gleich nachzusetzen wurde mal wieder alles verschlafen.
Verstehe das wer will; ich kanns nicht.........


@ bengelchen

na vieleicht lernen sie es noch. Laughing

p.s. wie gehn die geschäfte ? mlg jimmy
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Bengelchen8 28.01.08 22:02

janus schrieb:


@ bengelchen

na vieleicht lernen sie es noch. Laughing

p.s. wie gehn die geschäfte ? mlg jimmy

@p....; äh janus

Der Ball ist rund, die Geschäfte "rollrn" nur so dahin. Könnt mich nicht beklagen. Zeitweise müsst ich mich klonen lassen; zu viel auf einmal; "gesunder Stress" wie ich das zu nennen pflege.
dafuer welle teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 28.01.08 23:51

Bengelchen8 schrieb:
grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

Alleine diese Tatsache muss einem zu denken geben. Da hat auch die FPÖ einen "aufgelegten Elfmeter ohne Tormann" wieder mal nicht verwandelt.
Grün hat sich absolut nicht von dieser Aktion distanziert; es wurde nur übliches Wischi-Waschi-Geschwätz halbherzig und nur so nebenbei geäußert;"....eine "falsch verstandene Aktion der Jungen Grünen".....

Aber anstatt hier gleich nachzusetzen wurde mal wieder alles verschlafen.
Verstehe das wer will; ich kanns nicht.........

genauso könnten sie den bahnskandal aufrollen!!!!!wenn sie nix tun und investieren, wird wenig herausschaun.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Schwedenbombe 29.01.08 11:49

janus schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo janus,

das waren von winter keine notwendigen brauchbaren argumente um die fpö zu unterstützten, dass waren nur hysterische rundumschläge, diese der fpö bundesweit auf jahre geschadet hat.

zu guter letzt, was hat bitte eine eventuelle regierungsbeiteiligung der fpö damit zu tun, dass strache aus den fehlern von haider gelernt hat und er sich aus diesem grunde nicht als haider nachfolger sieht?


@ bossi

rasseln gehört zum gewerbe, ich sehe es mal als test, und ein mandat mehr oder weniger in graz macht das kraut nicht fett, eine gute erkenntniss für die landesebene.
grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

mit dem vergleich haider-strache, wollte ich darauf verweisen, daß in vielen köpfen die steigbügelhalterei vom jörg steckt, und da können sie gleich ÖVP wählen, das ist nicht gut für strache.

Eine Frage:
War der Herr Haider in der Regierung damals?
Um als Steigbügelhalter zu gelten, muss man da nicht in der Regeirung sein?
Ist der Haider nicht schon vorher, unter dem Druck der internationalen Sanktionen von seinen Wünschen, der Bundesregierung anzugehören zurück getreten?
Bitte um Aufklärung!
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 29.01.08 12:30

Schwedenbombe schrieb:
janus schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo janus,

das waren von winter keine notwendigen brauchbaren argumente um die fpö zu unterstützten, dass waren nur hysterische rundumschläge, diese der fpö bundesweit auf jahre geschadet hat.

zu guter letzt, was hat bitte eine eventuelle regierungsbeiteiligung der fpö damit zu tun, dass strache aus den fehlern von haider gelernt hat und er sich aus diesem grunde nicht als haider nachfolger sieht?


@ bossi

rasseln gehört zum gewerbe, ich sehe es mal als test, und ein mandat mehr oder weniger in graz macht das kraut nicht fett, eine gute erkenntniss für die landesebene.
grün hat zum beispiel erfolg mit: wer österreich liebt muß scheisse sein;

mit dem vergleich haider-strache, wollte ich darauf verweisen, daß in vielen köpfen die steigbügelhalterei vom jörg steckt, und da können sie gleich ÖVP wählen, das ist nicht gut für strache.

Eine Frage:
War der Herr Haider in der Regierung damals?
Um als Steigbügelhalter zu gelten, muss man da nicht in der Regeirung sein?
Ist der Haider nicht schon vorher, unter dem Druck der internationalen Sanktionen von seinen Wünschen, der Bundesregierung anzugehören zurück getreten?
Bitte um Aufklärung!
lg


@ Schwedenbombe

Als Chef der zweitstärksten Partei hatte Haider damals wesentlichen Anteil an der Regierung Schüssel 1. Um diese zu ermöglichen hat er auf eine persönliche Regirungsbeteiligen verzichtet. Die Auswirkung seiner Strategie wurde sichtbar, nach von Schüssel produzierten Neuwahlen, die enttäuschten Wechselwähler fühlten sich getäuscht und kehrten zu ihren "Stammparteien" zurüch, oder verwehrten den Urnengang. Wo zu blau wählen, wenn schwarz rauskommt. Was die wähler von rot halten zeigen die letzten Ergebnisse.
Strache trägt dieses Erbe, viele fragen sich, ob er nicht auch nur eine Kopie von Haider ist, und werden sich daß noch länger fragen müssen, die Blauen sind im Moment in der Rolle des Watschenmanns, auf den jeder ungestraft hinschlagen darf.


mfg ;)
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 13:31

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die FPÖ lt. Medienberichten jetzt auf einmal für eine rasche Ratifizierung des EU-Reform-Vertrages ist?
Für was haben wir dann auf der FPÖ-Seite für die Volksabstimmung unterschrieben?
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus! Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 13:57

Alles eine Frage der parlamentarischen Geschäftsordnung. Das BZÖ versucht (mit UNterstützung Dichands (keine Ahnung was den gestochen hat), sichals Reformvertragverhinderer hinzustellen. Nur als Erinnerung, es war das BZÖ das im Parlament dafür gestimmt hat.

Hofer: Reformvertragsbefürworter als Ratifizierungsverhinderer? Eine Zeitungsente!Utl.: FPÖ war und ist die einzige Partei, die sich mit aller Kraft
für eine Volksabstimmung über den EU-Reformvertrag einsetzt und
der EU-Verfassung nicht zustimmte!
Wien (OTS) - "Es ist schon erstaunlich, wie weit man die Realität
entfremden kann, wenn Politiker, die es mit der Wahrheit nicht so
genau nehmen, und Medien, die ungenügend recherchieren,
aufeinandertreffen", stellt der stellvertretende
FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg Ing. Norbert Hofer fest. "In der
gestrigen Präsidiale des Parlaments sollte der Fahrplan für die
Ratifizierung des EU-Reformvertrages festgelegt werden", berichtet
Hofer. "Die FPÖ stimmte einer Behandlung der Materie im
Verfassungsausschuss zu, wobei maßgeblich ist, dass auch die
Forderung der FPÖ, eine verbindliche Volksabstimmung abzuhalten,
einer Vorberatung in diesem Ausschuss bedarf. Und nur darum geht es:
die Österreicher müssen über die de facto-Aufhebung der
österreichischen Bundesverfassung befragt werden."

Wann die Ratifizierung erfolge, sei völlig offen, erläutert Hofer, da
die FPÖ einem von SPÖ und ÖVP vorgeschlagenen Plenartermin im März
ausdrücklich nicht zustimmte. Wenn sich Herr Westenthaler jetzt als
Verhinderer einer Ratifizierung im Eilzugstempo und gleich noch als
oberster Reformvertrags-Skeptiker aufspiele, sei das falsch. Barbara
Rosenkranz war die einzige Abgeordnete des österreichischen
Nationalrats, die bereits im Mai 2005 gegen die EU-Verfassung
gestimmt hat, so der stellvertretende FPÖ-Bundesparteiobmann. Die
"heute weg und morgen da, heute nein und morgen ja"-Politwendehälse
um Peter Westenthaler haben der EU-Verfassung ebenso zugestimmt wie
dem EU-Beitritt der Türkei.

"Die Strategie des BZÖ ist so durchsichtig wie verwerflich", betont
Hofer. "Den Österreichern Halb- und Unwahrheiten zu servieren ist
angesichts der Wichtigkeit der anstehenden Entscheidungen
unentschuldbar. Auch das Manöver, eine Volksbefragung in Kärnten
abzuhalten, ist reine Alibi-Politik, weil nur eine Volksabstimmung
verbindlichen Charakter hat. Und für die setzt sich seit Monaten -
und das sehr erfolgreich - einzig und allein die Freiheitliche Partei
Österreichs ein."

Rückfragehinweis:
Freiheitlicher Parlamentsklub

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von imgi 29.01.08 14:31

das war im pressespiegel


BZÖ: Es bleibt dabei: FPÖ bei EU-Reformvertrag spektakulär eingeknickt!Utl.: Wie naiv ist Hofer eigentlich?
Wien (OTS) - Es bleibt dabei: Mit der heutigen Zustimmung zum
Fahrplan für die Ratifizierung des EU-Reformvertrages in der
Präsidiale ist die FPÖ spektakulär eingeknickt. Die Zustimmung der
FPÖ zum Beginn des Ratifizierungsverfahrens im am 5. Februar
stattfindenden Verfassungsausschuss bedeutet damit auch die völlig
unverständliche Zustimmung zur Einleitung des völlig falschen und
damit viel zu frühen Ratifizierungsverfahrens. Das ist eben der
Unterschied: Während die FPÖ nur laut schreit und dann im Parlament
umfällt, bleibt das BZÖ bei seiner Linie und spricht sich klar gegen
den Beginn des Ratifizierungsprozesses im Verfassungsausschuss aus.

Rückfragehinweis:
BZÖ

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : wahlkampf in nö Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 14:33

Unterschiedliche Auffassung der Vorgangsweise........triffts wohl am ehersten.....

Vilimsky: Orange Bubis im Haluzinationswahn - FPÖ entschieden gegen Ratifizierungsprozeß!Utl.: Nur Verfassungsausschuß sichert rasche Einleitung einer
Volksabstimmung
Wien (fpd) - Die orangen Bubis sind - möglicherweise nach dem
exzessiven Besuch des Kärntner Tollhauses - offensichtlich in einem
politischen Haluzinationswahn, wenn sie nun daher phantasieren, die
FPÖ wäre für eine Ratifiierung des EU-Reformvertrages. "Politische
Dummheit im Orangenverein" sei da noch ein magerer Hilfsausdruck, so
heute FPÖ-Generalsekretär NRAbg. Harald Vilimsky. ****

Faktum sei, daß nur eine Anberaumung des Verfassungsausschusses eine
Behandlung unseres Antrag auf Abhaltung einer Volksabstimmung zum
EU-Reformvertrag überhaupt erst möglich mache. Genauso sei dort das
einzige Forum, den verfassungswidrigen Charakter dieses
Reformvertrages von Expertenseite zu beleuchten. Die FPÖ weiche nicht
einen Milimeter von ihrem Ziel ab, die Ratifizierung des
EU-Reformvertrages zu verhindern, so Vilimsky.

Haiders und Westenthalers Buberlpartie müsse daran erinnert werden,
daß das BZÖ geschlossen im Nationalrat für die EU-Verfassung gestimmt
habe - die noch desaströser als der jetzige Reformvertrag sei - und
dabei weder Volksabstimmung noch Volksbefragung ermöglicht hätten.
"Diese Gruppe basiert auf den Prinzipien der Lüge, der politischen
Gaunerei und der fehlenden Charakterlosigkeit. Mit solchen Personen
kann es daher nie wieder auch nur ansatzweise eine Form der
Kooperation geben", bekräftigt Vilimsky. (Schluß)

Rückfragehinweis:
FPÖ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von janus 29.01.08 15:58

silvia1957 schrieb:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die FPÖ lt. Medienberichten jetzt auf einmal für eine rasche Ratifizierung des EU-Reform-Vertrages ist?
Für was haben wir dann auf der FPÖ-Seite für die Volksabstimmung unterschrieben?
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus! Suspect



hi silvia

das würde mich auch interessieren, stark reden und brav unterschreiben, das kennen wir schon von den regierungsparteien, so nicht FPÖ thanks
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 15:59

@Janus: Liest du auch, was ich schreibe bzw. poste?

Gibts ja nicht, etwas differenziertes Denken wäre hilfreich. (meine Privatmeinung).

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 16:35

geht das ganze eventuell noch umständlicher zu schreiben ............. confused

bessert mich aus wenn ich das falsch verstehe.

man muss zuerst dafür stimmen.......das man dann dagegen was machen kann............. confused scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 16:42

Ich versuch was komplexes einfach zu formulieren: "Wenn man über was diskutieren und nicht schubladisieren will, braucht man einen Termin um darüber zu reden".....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gast 29.01.08 17:06

Also entspringt das Ganze einer Zeitungsente bzw. Lüge oder Verdrehung der Tatsachen! Hab ich das richtig verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Desinformation?

Beitrag von Hornung 29.01.08 17:22

silvia1957 schrieb:Kann mir vielleicht jemand erklären, warum die FPÖ lt. Medienberichten jetzt auf einmal für eine rasche Ratifizierung des EU-Reform-Vertrages ist?
Für was haben wir dann auf der FPÖ-Seite für die Volksabstimmung unterschrieben?
Ich kenn mich jetzt nicht mehr aus! Suspect
Und wo steht das?
(machs tDu etwa anti FPÖ Agitation hier durch Verbreitung von Falschmeldungen?)
Siehe: http://www.oesterreichbleibfrei.at/volksabstimmung.php Evil or Very Mad

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

wahlkampf in nö Empty Re: wahlkampf in nö

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten