Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

I am from Austria

+11
Sotiris
Bengelchen8
Sakc _ Pauer
derfrizz
imgi
erdberg111
strizzi
Schwedenbombe
populaer
Neo
qualtinger
15 verfasser

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty I am from Austria

Beitrag von qualtinger 18.10.07 21:19

das Eingangsposting lautete :

Na Hallo!
Endlich ein Platz wo sich alle die von Oesterreich abgehauen sind treffen koennen. Ich bin schon gespannt, wer sich alles hier meldet.
Ich stell mich gleich mal selber vor.
Bin seit 1999 in SW Florida ansaessig und betreibe eine kleine Medizinfirma als Hersteller.
Liebe Gruesse an die alte Heimat und allen Auslandsoesterreichern die in der Welt verstreut sind!
123
qualtinger
qualtinger
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 538
Alter : 69
Ort : Florida
Anmeldedatum : 23.09.07

http://www.humantronic.com

Nach oben Nach unten


I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 7:21

qualtinger schrieb:Hallo an alle und viele Gruesse. Nachdem ich hier wieder mal reinschaue hab ich ja grosse Veraenderungen gesehen. Einige haben das Forum verlassen oder wurden verlassen und neue sind dazugekommen. Jedenfalls alles Gute an Euch alle vom:
Qualti
112

Hallo Qualti,

schön dich wieder lesen zu dürfen. Habe fast schon geglaubt, du bist auf Langzeiturlaub.
Beste Grüsse
123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 7:27

erdberg111 schrieb:hi ihr! ego, du hast falsch gedacht! der aufzug muss immer, solang der bau nicht fertiggestellt ist, 3 etagen tiefer halten. aufgestockt wird aber immer nur 5 etagen. das bedeutet, ich muss momentan 6 etagen zu fuss gehen. brauche immer schon urlaub oder pause, bevor ich oben bin. mein neuer avator zeigt euch den ausblick, den ich taeglich geniessen kann ( oder muss)!

Servus Erdberg!

Ich bin von unseren Bedingungen ausgegangen, wo kein Bau ohne Aufzug oberhalb der 3. Etage stattfindet.
Also bei dir wäre ein Aufzug bis zur nächsthöchsten Etage vorprogrammiert und dein Gangabstand dementsprechend kürzer.
Eine Frage:
Habt ihr für den Kranfahrer spezielle Aufzüge?

Wo geniesst ihr eure Arbeitspausen?

Einen schönen Tag wünsche ich dir 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 21.04.08 8:47

hi ego! unsere kranfahrer koennen so weit mit dem aufzug fahren, wie er momentan genehmigt ist. von da gibt es einen uebergang zum kran und der rest heisst" klettern". war vor ca. 4 wochen oben auf dem ausleger, war echt fix und foxi als ich oben war. die pausen verbringen die meisten in irgendeinem "gasthaus", oder holen sich etwas bei mac d., subway o.ae. natuerlich ohne alk!!!!!!!!!! rofl
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 11:31

erdberg111 schrieb:hi ego! unsere kranfahrer koennen so weit mit dem aufzug fahren, wie er momentan genehmigt ist. von da gibt es einen uebergang zum kran und der rest heisst" klettern". war vor ca. 4 wochen oben auf dem ausleger, war echt fix und foxi als ich oben war. die pausen verbringen die meisten in irgendeinem "gasthaus", oder holen sich etwas bei mac d., subway o.ae. natuerlich ohne alk!!!!!!!!!! rofl
hej erdberg,
da seid ihr manchmal echt gefordert, wenn so viel geklettert wird.
Bei uns gibt es einen Aufzug der am Kran dran ist, da fährt der Kranführer bis zu seiner Kabine, unabhängig vom Aufzug des Neubaus.

Ist denn der Bauaufzug nicht von vornherein für den Bau genehmigt, oder wird jeder weitere Verlängerung extra abgenommen?
Wenn das so ist, verstehe ich warum ihr 5 - 6 Etagen laufen müsst.
LG 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 22.04.08 7:10

hi ego! sicher ist der aufzug genehmigt. da wir aber mit flying tables arbeiten, muss, der sicherheit wegen, immer so viel spielraum sein. beim ausschalen (fliegen) der tische wird der betrieb des aufzugs eingestellt. ist mir schon passiert, das ich runter gefahren bin, mir einen kaffee holen, und rauf musste ich laufen. glaube mir, wennst oben bist, hast alle deine suenden gebuesst. affraid
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 22.04.08 9:42

hallo erdberg!!!!!!!!!!!!!!!

schön zu lesen dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cheers cheers
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von qualtinger 23.04.08 5:00

Sneef! Sad
qualtinger
qualtinger
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 538
Alter : 69
Ort : Florida
Anmeldedatum : 23.09.07

http://www.humantronic.com

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 25.04.08 6:13

hallo popi! warum sollte es mich nicht mehr geben. ich habe den besuch meiner freundin ueberlebt, dann schaff ich den rest auch noch!
ps: was willst du in der schweiz?
qualti, wann kommst? habe durst!
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 25.04.08 8:36

erdberg111 schrieb:hallo popi! warum sollte es mich nicht mehr geben. ich habe den besuch meiner freundin ueberlebt, dann schaff ich den rest auch noch!
ps: was willst du in der schweiz?
qualti, wann kommst? habe durst!

eigentlich wollt ich in der schweiz arbeiten! nur hab ich einen anderen weg eingeschlagen!!! und an manchen tagen wo ich bitzle rofl denk i mir dann, warum bin i net in die schweiz gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!! rofl

lg popi
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 25.04.08 8:51

populaer schrieb:
erdberg111 schrieb:hallo popi! warum sollte es mich nicht mehr geben. ich habe den besuch meiner freundin ueberlebt, dann schaff ich den rest auch noch!
ps: was willst du in der schweiz?
qualti, wann kommst? habe durst!

eigentlich wollt ich in der schweiz arbeiten! nur hab ich einen anderen weg eingeschlagen!!! und an manchen tagen wo ich bitzle rofl denk i mir dann, warum bin i net in die schweiz gegangen!!!!!!!!!!!!!!!!!! rofl

lg popi
was bedeutet "bitzle" ?????????
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Bengelchen8 25.04.08 20:42

was bedeutet "bitzle" ?????????

"mit den Füßen aufstampfen; sinnlos zornig sein, etc."
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 25.04.08 20:55

bom erl

lei grantln rofl rofl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 25.04.08 23:43

imgi schrieb:bom erl

lei grantln rofl rofl rofl
also rastlos, bodenlos, machtlos, halb ohnmächtig vor Zorn oder nur verzweifelt ob der eigenen Situation?
123 Question Question Question Laughing
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 26.04.08 0:45

Bengelchen8 schrieb:
was bedeutet "bitzle" ?????????

"mit den Füßen aufstampfen; sinnlos zornig sein, etc."


sinnlos!!!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 27.04.08 9:23

warum sind in oesterreich momentan alle so schlecht drauf? ich hoffe , das es mir mal einer beantworten kann. bitte sehr darum! bin sehr gern auf dieser seite, kann aber (zum glueck ) zu innenpolitischen themen echt nix beitragen. kenn mi nix mehr aus! Shocked
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 27.04.08 9:26

popi, warum bist nicht gegangen? ich ( z. B) habe nicht mal ueberlegt! war eine bauchentscheidung.
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Bengelchen8 27.04.08 15:09

erdberg111 schrieb:warum sind in oesterreich momentan alle so schlecht drauf? ich hoffe , das es mir mal einer beantworten kann. bitte sehr darum! bin sehr gern auf dieser seite, kann aber (zum glueck ) zu innenpolitischen themen echt nix beitragen. kenn mi nix mehr aus! Shocked
Schlecht drauf? Naja; wie mans nimmt.
Es ist halt nun mal sehr frustrierend den Machenschaften unserer "Politiker" zusehen zu müssen ohne wirklicher Möglichkeit eines Eingreifens unsererseits.
EU-Vertrag, "Bio-Sprit-Lüge", KLimaschmäh, usw.
Alles nur einem Zweck untergeordnet: Den "Normalbürger" noch mehr abzucashen.

Wenn man sich dann noch so Dinge gibt, wie sie momentan in Linz abgehen (Linz wird 2009 ja zur "Kulturhauptstadt"), dann möchte man schon so ab und an den verantwortlichen Leuten an die Gurgel gehen.
Sinnlose Geldverschleuderung hoch zehn!!!!!!!! Und das in einem Land wo viel zu viele nicht mehr wissen, wie sie sich wohnen, heizen, Lebensmittel leisten können.
Aber wir sind ja alle sooooooo reich und müssten "glücklich" sein ob der "Segnungen" seitens Brüsseler Vorgaben.
Kannst dir jetzt die Stimmung hier ein bisschen besser vorstellen?????

Noch schöne Grüße aus Linz;

mfG Bengelchen8
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 27.04.08 17:11

erdberg111 schrieb:popi, warum bist nicht gegangen? ich ( z. B) habe nicht mal ueberlegt! war eine bauchentscheidung.


der job dort rennt mir nicht weg! cheers
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 30.04.08 5:53

populaer schrieb:
erdberg111 schrieb:popi, warum bist nicht gegangen? ich ( z. B) habe nicht mal ueberlegt! war eine bauchentscheidung.


der job dort rennt mir nicht weg! cheers

aber vielleicht irgendwann die zeit davon. und dann sagst dir Sad : haette ich doch.......!
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 30.04.08 5:59

hi bengelchen! vielen dank fuer deine erklaerungen. waren echt sehr aufschlussreich. es ist ja nicht so, das ich keine verbindungen mehr nach austria habe. aber wenn ich mit meinen freunden oder der familie skype, dann sprechen wir schon ueber andere sachen. ich muss z.b. abends bis 22 uhr warten, damit ich mit meiner freundin sprechen kann. bei ihr ist es dann Sleep aber 7 uhr morgens. und noch zeitiger will ich sie nicht wecken.
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 30.04.08 9:01

Hallo erdberg 123
je länger du fort bist, desto mehr siehst von einer anderen Welt, etwas was dir bald als Vorteil vorkommen wird, natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du kein Heimweh hast.
Wir feiern heute Walburgsnacht mit einer riesengrossen Cortege durch die Stadt, arrangiert von Chalmers, der technischen Hochschule hier in Göteborg.
Das geht es dicht zu und ich schaue mir das Spektakel von oben an, wir sind traditionsgemäss bei guten Freunden eingeladen, die ihr Büro im 5. Stock direkt an der Aveny und einen langen Balkon haben.

Morgen ist ja der Tag der Arbeit, da wird emsig im Garten gearbeitet, damit sich die Überschussdämpfe wieder in die richtigen Bahnen verflüchten
Der Rasen grünt schon sooo schöön, dass er immer wieder gemäht werden muss.
Am liebsten würde ich das Grundstück asfaltieren Laughing
Beste Grüsse nach Vancouver
123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer 30.04.08 17:14

Schwedenbombe schrieb:
Wir feiern heute Walburgsnacht mit einer riesengrossen Cortege durch die Stadt, arrangiert von Chalmers, der technischen Hochschule hier in Göteborg.
Das geht es dicht zu und ich schaue mir das Spektakel von oben an, wir sind traditionsgemäss bei guten Freunden eingeladen, die ihr Büro im 5. Stock direkt an der Aveny und einen langen Balkon haben.


Nacht vom 30. April auf 1. Mai

Mythologisch findet die Walpurgisnacht (ähnlich dem keltischen Fest Beltane) als Mondfest in der Nacht des ersten Vollmondes zwischen der Frühjahrstagundnachtgleiche und der Sommersonnenwende statt. Traditionell gilt jedoch die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai als die Nacht, in der angeblich die Hexen insbesondere auf dem Blocksberg (eigentlich Brocken), aber auch an anderen erhöhten Orten ein großes Fest abhalten und auf die Ankunft des "gehörnten Gottes" warten. Im Rahmen der Christianisierung des Abendlandes wurde der Kult der Walpurgisnacht und verwandter Kulte (z. B. antiker Pan-Kult) im wahrsten Sinne des Wortes "ver-teufelt": aus dem gehörnten Gott, dem Symbol des Männlichen, welches sich in dieser Nacht mit dem Weiblichen vereinigt, wurde der Teufel.
Der Name Walpurgisnacht leitet sich von der dem Tag der Heiligsprechung (1. Mai) der heiligen Walpurga (auch Walburga, die Beschützerin vor den Hexen) vorausgehenden Nacht ab. Nach altem Brauch beginnt ein Fest oder Gedenktag mit dem Sonnenuntergang des Vortages.
Tradition und Brauchtum
Viele Walpurgisriten leben in bäuerlichen Maibräuchen fort. Im Volksbrauchtum schützte man seinen Hof durch nächtliches Peitschenknallen, ausgelegte Besen und Maibüsche. Der Maibaum, meist eine Birke, ist zugleich Fruchtbarkeitssymbol und Repräsentant des Weltenbaums. Zu Walpurgis werden traditionell die Maibäume aus dem Wald in den Ort geholt, um sie der Liebsten vor das Haus zu stellen. In der Dorfmitte wird um den Baum getanzt. Der Baum symbolisiert so die Fruchtbarkeit der Natur, die zu den Menschen gebracht wird. Rituelle Liebesakte auf den Feldern in vorchristlicher Zeit sollten angeblich die menschliche Fruchtbarkeit auf den Ackerboden übertragen.

Viele der Bräuche bei Frühlingsfesten ranken sich um junge Paare, die symbolisch für die menschliche Gemeinschaft stehen. Der Gang zwischen zwei Walpurgisfeuern soll reinigen und Seuchen fernhalten. Die auch heute noch in weiten Teilen Deutschlands gefeierten Hexenfeuer gehen mutmaßlich auf diese Tradition zurück. Mit der sehr rigoros gehandhabten Christianisierung nicht nur in Deutschland wurden diese alten Bräuche als heidnisch verdammt, die ursprüngliche, nach Ansicht einiger Forscher auf matriarchalische Gesellschaftsstrukturen zurückgehende Bedeutung ging verloren und in harmlos-ländlichem Jugendbrauchtum auf.
Der 1. Mai soll für die Kelten einer der wichtigsten Tage ihres religiösen Jahres gewesen sein: Sie feierten den Beginn der Sommerzeit, in der die Erde wieder zum Leben erwacht. Auch die Germanen kannten mutmaßlich derartige Frühlingsfeste. Sie feierten es mit Freudenfeuern und befragten die "weisen Frauen", die "Hagazussen", die in den "heiligen Hainen" angeblich auf der Schwelle zwischen der Menschen- und der Geisterwelt saßen, nach der Zukunft.

Mit Beginn der Christianisierung wurde der "heidnische Hokuspokus" zu Treffen finsterer Mächte umgedeutet und die Hagazussen wurden als "Hexen", als weibliche Verkörperung des Bösen, die mit dem Teufel im Bunde waren, diffamiert. So wurde in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai weiter um das Feuer getanzt - jetzt allerdings zur Abwehr der Hexen. Die Menschen zogen weiter lärmend durch die Straßen. Nicht mehr, um den Frühling zu begrüßen, sondern um Geisterwesen zu verscheuchen. Zum Schutz vor den Hexen malte man weiße Kreuze an Häuser und Stallungen oder streute geweihtes Salz auf die Türschwellen. Die Besen wurden in dieser Nacht mit dem Reisig nach oben aufgestellt. Mancherorts war es üblich, dass die jungen Männer mit Peitschen knallend durch die Straßen zogen.

Die Bräuche haben sich im Laufe der Zeit gewandelt. Die wenigsten wissen wahrscheinlich noch um den Ursprung der Walpurgisnacht. Übriggeblieben ist teilweise nur noch das als Schabernack gedachte Beschädigen und Entwenden des Eigentums Anderer, um diese zu ärgern. Auf dem Brocken, dem Hexentanzplatz und der benachbarten Roßtrappe - mutmaßliche Zentren des alten heidnischen Walpurgisnacht-Brauchtums im Harz - ist davon heute nur noch eine Touristenattraktion übrig geblieben.
Hexenfeuer, Maifeuer, Tanz in den Mai
Das Hexenfeuer (auch Maifeuer, Tanz in den Mai genannt) wird in weiten Teilen Deutschlands gefeiert. Dazu wird am 30. April ein Feuer entfacht, mit dem man "die bösen Geister" vertreiben will.

Dies wird bis spät in die Nacht gefeiert. Auf dem Hexenfeuer stehen gelegentlich "Hexen", die meist von der Jugend angefertigt worden sind.

Heutzutage hat diese Tradition jedoch nur noch wenig mit Aberglauben oder Hexenverbrennung zu tun, sondern ist mehr als Volksfest anzusehen, nicht selten in Verbindung mit erhöhtem Konsum von Alkohol als "christliche" Variante der mit Hexensalbe, Fliegenpilzen und anderen natürlichen Rauschmitteln herbeigeführten Rauschzuständen in vorchristlicher Zeit.

Der Tanz in den Mai ist die moderne Form des alten Brauches, den Beginn des Mai (1.5.) in der Walpurgisnacht (30.4.) mit Tanz und Gesang zu begrüßen und dabei Maibowle zu trinken.

Neben reinen Tanzveranstaltungen wird auch gelegentlich der Brauch gepflegt, sich ähnlich wie zu Halloween oder Karneval zu verkleiden und „Hexentänze“ aufzuführen.

In Österreich wird meist am Abend oder am Vormittag des 1. Mai ein Maibaum aufgestellt, der in der Regel eine Fichte oder Tanne ist.

Vereinzelt gibt es auch den den Brauch des Maistrichs: Dabei werden in der Nacht weiße Linien mit Kreide, Kalk o. ä. bei heimlich Verliebten vom Haus des einen zum Haus des Anderen gezogen und somit öffentlich gemacht.
Nordeuropa


In Schweden und Finnland finden in der Walpurgisnacht die größten Studentenfeste des Jahres statt, Vappu in Finnland und Valborg in Schweden, wobei ähnlich wie in Deutschland und Österreich um einen Maifeuer herum viel gesungen, gelacht und getrunken wird.


WIKIPEDIA
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 19.05.08 22:16

hi, ihr alle! nach doch einiger zeit moechte ich mich wieder mal melden. langsam aber sicher wird das wetter besser und man kann endlich mal was unternehmen. gestern waren wir in cloverdale zum rodeo. die viehcher haben wir zwar nicht gesehen, da wir zu spaet ankamen, aber dafuer huebsche girls und die budweiserzonen. war ganz nett, mein heutiger zustand kann es bezeugen ( mein avatarbild wurde gestern dort aufgenommen). zum glueck haben wir heute feiertag, denn sonst haette ich einen "blauen" gemacht. dafuer ist das wetter heute zum k......! aber eh wurscht, geh dann wieder ins bett (es sei denn, es kommt ein anruf: wie schauts aus, hast du durst?" und ich kann nicht luegen.
bis zum naechsten mal erdberg dafuer
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:19

erdberg,

i hob a stiegl vom fass! mogst a seiterl? i trink ans auf dich und dass ihr bald besseres wetter habt.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:20

Shocked Shocked i will des büdl von hinten sehn!! Razz Razz
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.05.08 22:22

populaer schrieb:Shocked Shocked i will des büdl von hinten sehn!! Razz Razz

pfffffff,

von vorn genügt da der Erdberg net ? Shocked
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:24

saki,

die popi steht auf knackige potscherl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:26

imgi schrieb:saki,

die popi steht auf knackige potscherl rofl

dafuer aus
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.05.08 22:27

imgi schrieb:saki,

die popi steht auf knackige potscherl rofl

nau waun der Erdberg ka haßa Knacker is ( Foto) , daun was is net .... ;)
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:28

in sein kurzen hoserl....uiiii rofl

oba wir müssen des genauer sehn!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:29

imgi schrieb:in sein kurzen hoserl....uiiii rofl

oba wir müssen des genauer sehn!!

i hol eh schon a vergrösserungsglasl rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.05.08 22:32

populaer schrieb:

i hol eh schon a vergrösserungsglasl rofl rofl

popi,

i borg da meins <<< I am from Austria - Seite 11 1211227062-410
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:33

daaaaaaaaaaaaaaaanke i hobs schon gefunden lol!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:34

da erdberg soll uns a gr. poster von ihm zur begutachtung schicken!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:36

imgi schrieb:da erdberg soll uns a gr. poster von ihm zur begutachtung schicken!

er kanns aber auch per pdf hier reinstellen, i drucks dann aus dafuer
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:37

mahhh du kennst di aus!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:41

imgi schrieb:mahhh du kennst di aus!

Razz Razz Razz Razz
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.05.08 22:42

populaer schrieb:
imgi schrieb:mahhh du kennst di aus!

Razz Razz Razz Razz

nau,

doooo gibt´s ka Hilfe mehr .......... No
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:43

seids net so gemein zu mir
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 19.05.08 22:48

weilst ihn imma in schutz nimmst, des hast davon lol!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von imgi 19.05.08 22:50

wer nimmt wen in schutz?? scratch
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 20.05.08 0:03

imgi schrieb:saki,

die popi steht auf knackige potscherl rofl

da sind wir schon zwei!!!!!!!! thanks
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 20.05.08 16:44

erdberg111 schrieb:
imgi schrieb:saki,

die popi steht auf knackige potscherl rofl

da sind wir schon zwei!!!!!!!! thanks


dann stell jetzt entlich die hinteransicht rein!!!!!!!!!!! rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 21.05.08 6:43

popi, mit oder ohne hoeschen? engel
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 23.05.08 0:19

erdberg111 schrieb:popi, mit oder ohne hoeschen? engel


mit schtrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrring!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cheers dafuer rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 23.05.08 7:43

popi, da muss ich mir extra einen kaufen, weil so etwas besitze ich nicht. weil, ich hasse den strick in der ritze.. aber ich lass mich extra wegen dir von hinten ablichten.angenehm? welle
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von populaer 23.05.08 21:15

erdberg111 schrieb:popi, da muss ich mir extra einen kaufen, weil so etwas besitze ich nicht. weil, ich hasse den strick in der ritze.. aber ich lass mich extra wegen dir von hinten ablichten.angenehm? welle

dann lass den schtring weg, du sollst die jo net quälen dabei lol! ausserdem sieht man des bandl eh net rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 24.05.08 20:52

Erdberg,
ich warne dich, die Popi ist schlau genug, dich nackt hier im Forum sehen zu wollen rofl
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von erdberg111 25.05.08 8:54

ego, kein problem damit. aber dann will ich popi auch sehen, nicht nur den avatar!! affraid ! cheers
erdberg111
erdberg111
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_a13
Anmeldedatum : 16.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Schwedenbombe 25.05.08 9:32

erdberg111 schrieb:ego, kein problem damit. aber dann will ich popi auch sehen, nicht nur den avatar!! affraid ! cheers

soll ja so sein, denn die Frauen wollen ja emanzipiert sein und die volle Gleichberechtigung geniessen.
Geben wir ihnen alle Freiheiten!!!! roflroflrofl

Du bist ja schon ein "echter" Kanadier, wenn das Bild deines ist.
Ich wünsche dir eine schöne Frühlingszeit und viel Erfolg bei der Arbeit.
lg
s- bom be
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : I am from Austria - Seite 11 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

I am from Austria - Seite 11 Empty Re: I am from Austria

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 15 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten