Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

+2
Neo
imgi
6 verfasser

Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von imgi 24.03.08 12:27

vor 2 wochen hörte man schon munkeln, dass es der tausender gitti bei siemens nicht mehr so gefällt. schwupp di wupp wird ein platzerl in der politik für sie hergerichtet.
glaubt ihr, dass sie es besser kann als gusi, ich bezweifle das stark!!

http://www.orf.at/080324-23253/index.html

http://www.networld.at/

Brigitte Ederer soll Gusenbauer nachfolgen:
Wird von Wiener Partei-Granden favorisiert
TREND: Siemens-Chefin Ederer gilt als Geheimtipp
"Gilt nur für Wahlkampf, nicht für fliegenden Wechsel"


mehr zur Story
·Krise: Ausverkauf bei
Siemens Österreich
NEWS: Totalumbau soll den Weltkonzern sanieren

In den Spekulationen über eine Ablöse von SPÖ-Parteiobmann Alfred Gusenbauer soll im innersten Kreis der SPÖ Siemens-Österreich-Chefin Brigitte Ederer als Geheimtipp gelten, berichtet das Wirtschaftsmagazin "trend". Favorisiert würde diese Lösung in Wiener Parteikreisen und von den Parteilinken.

"Das Szenario mit Ederer stimmt", bestätigt ein hochrangiger SPÖ-Funktionär, "allerdings gilt das nur für einen Wahlkampf, nicht für einen fliegenden Wechsel."
Charme hätte diese Lösung auf jeden Fall. Immerhin erinnern sich viele noch an das Frühjahr 2000, als Gusenbauer zum neuen Parteichef der SPÖ ausgerufen wurde. Was Brigitte Ederer, damals Finanzstadträtin, mit den trockenen Worten kommentierte: "Die SPÖ ist noch nicht reif für eine Frau an der Spitze." Kurz darauf wechselte sie selbst in den Vorstand von Siemens Österreich. Ederer selbst will sich zu diesem Thema nicht äußern und lässt über ihren Pressesprecher ausrichten: "Frau Ederer ist mit vollem Einsatz und Engagement Siemens Generaldirektorin. Sie ist dabei, den Konzern neu aufzustellen und neue Herausforderungen vorzubereiten." Ein Beobachter meint allerdings, dass Ederer der Job an der Siemens-Spitze zunehmend verleidet würde: "Am meisten dürfte sie treffen, dass im Zuge der Aufarbeitung der Schmiergeldaffäre zahlreiche Kollegen und Finanzleute im eigenen Haus befragt werden, ohne dass Ederer diese Protokolle zu Gesicht bekommt. Sämtlichen Intrigen sind damit Tür und Tor geöffnet, und das frustriert."


Zuletzt von imgi am 24.03.08 12:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Neo 24.03.08 12:34

kann diese gfraster schon nicht mehr sehen und hören, diese politiker sind eine schande für österreich, nur denen wird es scheisegal sein was ich von ihnen halte
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Bengelchen8 24.03.08 12:44

Tja, dann würde sich der Spruch doch bewahrheiten, wenn die Gitti dem Gusi folgen würde: "Es kommt nix besseres nach....."
teufel rofl rofl rofl rofl rofl rofl engel

Spaß beiseite: Will die SP mit einer Frau an der Spitze diese dämliche Quote oder "Gleichberechtigung" erfüllen?
Glauben die wirklich, dass alle den berüchtigten "Tausender mehr in der Tasche" schon vergessen haben?

Oder haben da die "Spindoktoren" ihre Finger im Spiel.
Ich kapiers einfach nicht; eine Person in die Führungsrolle lancieren, die bei der Mehrheit der Bevölkerung in mehr als schlechter Erinnerung ist; einfach irre.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Sakc _ Pauer 24.03.08 12:48

mit der Gittl schießen sich die Genossen sowieso ein Eigentor,
denn wer glaubt denn der 1.000 - er und EU- Einpeitscherin Ederer noch was ?

Freindschoft !
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von imgi 24.03.08 12:48

recht viele alternativen haben die genossen nicht und wenns der gitti bei siemens eh nimmer so recht gfallt.......versorgungsstrategie!!!!

die burgstaller wird sich nicht nach wien setzen und die watschn fürn fredi absahnen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Gast 24.03.08 13:17

Dann sollte die SP im Gegenzug den Herrn Gusenbauer bei Siemens das Ederer- Platzerl anbieten, und flupps, eine Konzernniederlassung weniger gäbe es in Österreich.
Die SP sollte schleunigst ihre klugen Köpfe, die sie zweifelsohne hat, nach vorne marschieren lassen. Die alten Deppen sollen sie von mir aus pensionieren. Mir ist lieber wir zahlen einen Haufen Pension für diese Berufsversager, als wir lassen sie weiter unser Land in den Abgrund steuern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von janus 24.03.08 15:21

also ich halte es für gut, nun in bälde von der privatwirtschaft geschasste, abgtakelte expolitikerin als hoffnungsträgerin der "sozialisten" ist bezeichnend für diese partei. Twisted Evil Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Gast 24.03.08 16:44

Vieleicht löst der Ederer- Ta.pel sein versprechen spät aber doch noch ein, und uns bleibt dieser besagte Ederer- Tausender doch noch mehr im Geldbörsel. Das wäre dann aber eher in die Kategorie WUNDER einzuordnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von janus 24.03.08 17:26

Quorthon schrieb:Vieleicht löst der Ederer- Ta.pel sein versprechen spät aber doch noch ein, und uns bleibt dieser besagte Ederer- Tausender doch noch mehr im Geldbörsel. Das wäre dann aber eher in die Kategorie WUNDER einzuordnen.


du sagst es, aber wer glaubt schon an wunder, man würde sich höchstens wundern Very Happy, selbst den eskimos kann die bluff gitti nur einmal kühlschränke schönreden. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Gast 24.03.08 18:16

Quorthon schrieb:Vieleicht löst der Ederer- Ta.pel sein versprechen spät aber doch noch ein, und uns bleibt dieser besagte Ederer- Tausender doch noch mehr im Geldbörsel. Das wäre dann aber eher in die Kategorie WUNDER einzuordnen.

Mittlerweile schuldet die uns schon mehr! Denn nicht nur, dass uns der Tausender nicht geblieben ist, haben wir seit dem Teuro mindestens einen Hunderter weniger. Glauben die wirklich, wir sind so vergesslich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Gast 24.03.08 19:52

Ich kann es eigentlich nicht wirklich glauben, daß die Sozialisten so dermaßen dämlich sind und das größte Übel ihrer Partei durch ein um nichts geringeres ersetzen. Mal abwarten was die Zeit noch so alles an Unterhaltsamen bringt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Robert E. Lee 24.03.08 20:07

da soll ein weibliches unfähiges la loch ein männliches la loch ablösen.wenn das das beste ist was die dreipfeileindianer haben dann gute nacht österreich.

weichgesoffen und von der macht berauscht da kommen halt solche vorschläge aber die sind einfach zum 121 121 121 121 121
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen Empty Re: vom regen in die traufe, ederer soll gusi ablösen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten