Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

+6
populaer
strizzi
ratharina
bushi
Neo
Bengelchen8
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 01.02.08 16:12

Heute im ORF-Radio (Nachrichten):

Da sich der Hauptstadt N'Djamena "Rebellentruppen nähern wird Frankreich seine Truppen dort verstärken. Mit der Begründung, dass ein militärisches Bündnis/Beistandsabkommen mit der dortigen Regierung bestehe.
(das war die Kurzform)


Dazu passend (Quelle: Krone.at)
Währenddessen brachte das UNO-Flüchtlingshochkommissariat (UNHCR) wegen
des neuen Ausbruchs der Gewalt die meisten seiner Mitarbeiter aus dem
Einsatzgebiet im Osten des Tschad in Sicherheit. Nach Angaben örtlicher
Mitarbeiter vom Freitag hat es in den vergangenen Tagen mehrere
Angriffe auf das Gelände der Organisation gegeben

Sodale; jetzt möcht ich aber gerne wissen, wo da der UNO-Auftrag versteckt ist, wenn eine UNO-Organisation ihre Mitarbeiter sofort abzieht und nicht durch UNO-Truppen schützen lässt?

Sind die Leute immer noch so blind und taub, dass sie noch immer nicht begreifen, dass dieser "Einsatz" absolut nichts mit "Humanität" zu tun hat?
Dieser "Einsatz" dient einzig und allein den Interessen der Franzosen, bzw. der "Rohstoffgewinnung"/deren Sicherstellung (Konzerninteressen).
Was sagt uns die jetzige Situation?

Wie immer von den Politikern belogen und beschissen! Und ganz besonders seitens ROT; Verteidigungsminister, Kanzler, Bundespräsident, Außenministerin!!!!!

Eine derart verlogene und heuchlerische Bande von Versagern hat Österreich noch nie an der Spitze gehabt!

devil devil devil 121 121 ^125 ^125 ^125
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 01.02.08 18:30

wart bis die ersten toten österreichischen soldaten heimkommen, dann spielts ramba zamba
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von bushi 01.02.08 19:12

wir sollen humanitäre hilfe und frieden bringen und den schädel hinhalten, damit andere danach die bodenschätze ausbeuten können.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 01.02.08 23:34

Mitte April 2006 kam es zum Bürgerkrieg. Frankreich beteiligt sich in – vorerst – geringem Ausmaß daran auf der Seite der Regierung Déby.

Na, jetzt bekommt diese Korrupten-Regierung ja etwas mehr Unterstützung; Frankreich erhöht sein Kontingent und hat den Oberbefehl über die "humanitäre" EUFOR-Truppe.

Wie hat die unsägliche Frau Plassnik mal wortwörtlich gesagt: "Wir können die Lage zwar nicht einschätzen, aber wir können es (den Einsatz) verantworten".

Ich bin ehrlich gespannt, welche Worte sie gebraucht, sollte (was keiner wünscht) ein österreichischer Soldat in der Kiste heim kommen. Wie wird dann dieses "wir können es verantworten" wohl aussehen?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von bushi 02.02.08 19:15

man spricht immer nur von den rebellengruppen, wer steht dahinter ? wer finanziert sie ?
aber es ist bekannt, hinter der regierungstruppe stehen die franzosen und österreich sowie die eu.
lt. medien: die rebellen sind die schlechten, die regierungstruppen die guten 120
kommt mir irgendwie bekannt vor 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 02.02.08 21:14

bushi schrieb:man spricht immer nur von den rebellengruppen, wer steht dahinter ? wer finanziert sie ?
aber es ist bekannt, hinter der regierungstruppe stehen die franzosen und österreich sowie die eu.
lt. medien: die rebellen sind die schlechten, die regierungstruppen die guten 120
kommt mir irgendwie bekannt vor 95

Kommt nicht nur dir bekannt vor;
Immer das selbe Lied: Die unterdrückte Bevölkerung wehrt sich; wird von Seiten der Nutznieser des herrschenden Systems als "Rebellen" gebrandmarkt und damit hat sichs.
Und wir Volldödeln haben das gefälligst so zu schlucken, wie es von Seiten der Regierung/EU/Sonstwem vorgekaut wird.

Was bildet sich eigentlich dieses abgehobene Vollarschloch von Außenministerin (Plassnik) ein ? Genauso der unterbelichtete "Verteidigungsminister"? Ebenso der hirnlose "Bundespräsident"(ich war zwar schon lange er Meinung, dass dieser Posten für'n Hugo ist, aber er hat den besten Beweus dafür geliefert).
Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen; quer durch die Regierung, inklusive nicht vorhandener Opposition, Abgeordneter, usw.
Quer durch alle Landesorganisationen und und und.............
Sogenannte "Idealisten" gibt's schon lange nicht mehr. Leute, die sich wirklich für ihr Land, für dessen Bewohner einsetzen. Selbst in der FPÖ ist da weit und breit keiner zu erspähen; sonst würden sie ganz anders agieren.

Allen gehts nur um's erreichen des fetten Futtertrogs; möglichst schnell und viel davon naschen. Und um nichts anderes; mir sind alle "Politiker" so etwas von zuwider.......... 121 121 121 121 121
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 02.02.08 21:23

so die rebellen sind schon in der hauptstadt und marschieren richtung präsidentenpalast
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 02.02.08 21:35

Neo schrieb:so die rebellen sind schon in der hauptstadt und marschieren richtung präsidentenpalast

Wo ist unsere Regierung? Wo ist unsere Außenministerin? Verteidigungsminister? Wo sind all die Arschlöcher, die behauptet haben, sie können die Lage zwar nicht beurteilen, sie könnten sie aber verantworten?

Mann, ich hab die Schnauze so was von voll von all diesen abgehobenen hirnlosen Staatsschmarotzern, ich kann es nicht in Worte fassen.

Terroristen werden mir von Tag zu Tag sympathischer.............
Und das mag was heißen........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von bushi 02.02.08 23:11

Bengelchen8 schrieb:
Mann, ich hab die Schnauze so was von voll von all diesen abgehobenen hirnlosen Staatsschmarotzern, ich kann es nicht in Worte fassen.
Terroristen werden mir von Tag zu Tag sympathischer.............
terroristen nehmen auch unschuldige in kauf, rebellen stellen sich gegen die staatsmacht.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 02.02.08 23:15

terroristen nehmen auch unschuldige in kauf, rebellen stellen sich gegen die staatsmacht.

Diese meinte ich ja; wird eben nur verallgemeinert.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 14:13

eu vertrag artikel 11/2

Die Mitgliedstaaten unterstützen die Außen- und Sicherheitspolitik der Union aktiv und vorbehaltlos im Geiste der Loyalität und der gegenseitigen Solidarität.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 14:34

Hm, ich hab immer gedacht, wir spielen da mit, weil wir einen fixplatz im un sicherheitsrat zu bekommen.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 14:39

ratharina schrieb:Hm, ich hab immer gedacht, wir spielen da mit, weil wir einen fixplatz im un sicherheitsrat zu bekommen.


nein, weil wir müssen!!!!!!!!!!!!!!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Gast 03.02.08 15:09

wo steht das?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 15:31

also:
damit wir einen stammplatz im sicherheitsrat bekommen, müssen wir ja wo "mitspielen", also die teilnahme - der sicher noch viele folgen werden. . . um uns sozusagen zu beweisen.

der einsatz wurde übrigens nicht von der EU, sondern von der UNO angeordnet (resolution 1778), andere neutrale länder wie schweden, irland und finland) sind auch dabei.

von einer mitmachpflicht hab ich nichts gefunden, d z.b. stellt nur offiziere fürs organisieren in F ab, aber keinen einzigen direkt in den Tschad. Malta, UNgarn, zypern sind nicht mal mitglied bei der Eufor.


lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 15:47

bossierer1 schrieb:wo steht das?


eu vertrag artikel 11/2

Die Mitgliedstaaten unterstützen die Außen- und Sicherheitspolitik der Union aktiv und vorbehaltlos im Geiste der Loyalität und der gegenseitigen Solidarität.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 16:45

Nur der Formsache halber:

Am Tschadeinsatz nimmt Österreich freiwillig teil !

Der Vertrag ist noch nicht in Kraft und daher ist die Teilnahme FREIWILLIG

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von strizzi 03.02.08 17:08

ratharina schrieb:Nur der Formsache halber:

Am Tschadeinsatz nimmt Österreich freiwillig teil !

Der Vertrag ist noch nicht in Kraft und daher ist die Teilnahme FREIWILLIG

lg
ratharina


nach deiner aussage wäre es ja dann unsinnig, wenn die eu prüft ob sie noch truppen in den tschad entsendet, wie gestern verlautbart.

ausserdem wurden wir ja belogen, wahrscheinlich auch die soldaten, denn die sollten ja offiziell nur wasseraufbereitungsanlagen dort bauen, wie uns verklickert wurde.
in meinen augen ist der zivildiener darabos mehr als ungeignet seinen ministerposten zu bekleiden, aber er übernimmt sicher die verantwortung falls ein paar unserer soldaten im zinnsarg die reise in die heimat antreten, frage mich nur ob er für die konsequenzen noch jahrelang blöd in die kameras grinsen kann


Zuletzt von am 03.02.08 17:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 17:09

?? ich versteh die aussage von dir jetzt nicht ???

wieso soll die prüfung unsinnig sein, nur weil die länder freiwillig mitmachen? ?

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Gast 03.02.08 17:13

Neo schrieb:
bossierer1 schrieb:wo steht das?


eu vertrag artikel 11/2

Die Mitgliedstaaten unterstützen die Außen- und Sicherheitspolitik der Union aktiv und vorbehaltlos im Geiste der Loyalität und der gegenseitigen Solidarität.

das ist mir bekannt, ich meinte den wahnsinnigen tschad einsatz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von strizzi 03.02.08 17:18

ratharina schrieb:?? ich versteh die aussage von dir jetzt nicht ???

wieso soll die prüfung unsinnig sein, nur weil die länder freiwillig mitmachen? ?

ratharina

was soll die eu prüfen, wenn es nicht mit ihr im einklang steht, und alle so freiwillig dort sind
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 17:26

strizzi, die sicherheitslage und ob es zu verantworten ist, noch mehr hinzuschicken, oder lieber alle abziehen und abbrechen, was sonst.


die sinnhaftigkeit militärischer beteiligung in irgendeinem land ist mir ebenfalls unverständlich und ich würd da ganz klar jede beteiligung ablehnen.

trotzdem seh ich das jetzt mal pragmatisch.
wenn ich zum BH gehe, und berufssoldat werd, dann muss ich damit rechnen, auch mal eingesetzt zu werden.
wenn ich mich dann freiwillig für eine mission melde (z.b. wasseraufbereitungsanlagen in ein krisengebiet bringen) und weiss, dass ich dort nicht 2 wochen, sondern bis zu einem jahr bin, dann wird mir ja wohl aufgrund meiner ausbildung und meines menschenverstandes klar sein, dass sich dort risiken bergen und es gefährlich sein könnte.
wenn mir meine oberen das nicht sagen (was ich jetzt weniger glaub, ein bekannter von mir ist seit jahren bei einer KFOR truppe und die wissen ganz genau, worauf sie sich einlassen), werd ich mich als normaler mensch ja wohl infomieren (auch wenn ich nur wissen will, wo der tschad liegt). und das der tschad nicht das friedlichste pflaster ist, springt bei jeder recherche ins auge.

wenn ich mich dann trotzdem entscheide dorthin zu fahren, bin ich a) selber schuld und b) hab ich mich ja dazu entschieden.

ich vesteh also nicht ganz, was das problem ist.
es hätt sich ja keiner melden müssen.

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von strizzi 03.02.08 17:43

ratharina

wenn unser vm und die am fröhlich in den medien posaunen das es vor ort unserer einsatztruppen sicher ist und man die hälfte davon nicht glaubt, ist es noch immer gelogen, so das sie von ihrem komando ebenfalls zu falschinformationen kommt, denn sonst könnten sich die oberen selbst dort hinbegeben, weil sich keiner freiwillig meldet, wobei ich sowieso bezweifle ob alle so freiwillig dort sind.

nebstbei hat ein neutraler staat wie wir im kampfgebiet nichts zu suchen, denn mein nachbar war auf etlichen einsätzen der uno-truppen und überall war die grösste gefahr vorbei
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 17:54

strizzi,
ich geb dir ja recht, es ist völlig unsinnig, da irgendwo mitzumachen, um sich zu profilieren und einen auf human und suprig zu machen, auch wenn es nicht so ist.

trotzdem hat jeder ein gewisses maß an eigenverantwortung und wenn schon berufssoldat, dann is nun mal ein risiko dabei - und gezwungen wurden sie ja nicht.

was die info betrifft - die situation war nicht vorauszusehen, das glaub ich ihm. dass wir hier in eu. bei afrika an mord und totschlag denken, is was anders.
wenn ich mich aber in ein krisengebiet begebe, dann muss ich nunmal damit rechnen, dass das kein urlaub ist und diese blödheit trau ich aber weder den offizieren noch den soldaten zu.

und siehs doch positiv, wenn dort unten für ruhe und ordnung gesorgt wird, dann machen sich die menschen nicht auf den weg nach eur. und du wirst nicht von noch mehr asylwerbern belästigt. *ironie aus*

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 18:53

ratharina schrieb:Nur der Formsache halber:

Am Tschadeinsatz nimmt Österreich freiwillig teil !

Der Vertrag ist noch nicht in Kraft und daher ist die Teilnahme FREIWILLIG

lg

du hast eine ahnung, ich wette mit dir das die staaten nach der unterzeichnung in lisabon schon 100% nach dem vertrag handeln!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von strizzi 03.02.08 18:57

ratharina

die verantwortlichen haben genau gewusst auf was es hinausläuft, aber es bewusst verschwiegen

glaube kaum das sich ein berufssoldat der gefahr eines fremden landes aussetzen muss und sollte, das im aktuellen kriegszustand ist
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 19:28

der oberst, der im libanon krieg getötet wurde, war auch nicht opfer der regierung, die ihn da hin geschickt hat, sondern da warn dann die israelis / moslems schuld.

wo is der unterschied?
lg


Zuletzt von am 03.02.08 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 19:32

ratharina schrieb:und nochmal:
wenn es nach mir ginge, dann hätt ma keine soldaten irgendwo.
der mensch is ein denkendes wesen, wenn er/sie sich entschließt, etwas zu tun, dann macht er/sie das nicht ohne informationen. ausserdem, wenn "sogar" die öffentlichkeit weiss, wie gefährlich es ist, dann wird jemand, der involviert ist, es auch wissen. entscheidet er/sie sich trotzdem, dann kann man ihm/ihr nicht helfen. (um den österreich reporter sorgt sich z.b. kein mensch)

mir geht dieses schuld sind immer die andern auf die nerven, so auch in diesem thread, v.a. wenn es mit unbelegbaren infos vermischt wird.

lg

schuld ist die österreichische regierung das ist faktum, wenn ein reporter dorthin geht ist es sein eigenes risiko
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 19:36

s****e, ich wollt meinen beitrag nicht löschen, sondern was anhängen. da is er weg.
danke fürs zitieren. und sorry.

hat die regierung berufssoldaten denn gezwungen, in den tschad zu fahren?

also nochmal, wie is des beim oberst gwesen?
und dann also doch nicht die EU?

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von populaer 03.02.08 19:38

hab grad nachrichten angschaut!!! unsere soldaten sitzen im 5 stern hotel fest....sie können nicht raus wegen der uniformen scratch sie verschantzen sich im keller wenn es schlimmer wird!!!!!!!!!!!!!!! Rolling Eyes
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 19:44

populaer schrieb:hab grad nachrichten angschaut!!! unsere soldaten sitzen im 5 stern hotel fest....sie können nicht raus wegen der uniformen scratch sie verschantzen sich im keller wenn es schlimmer wird!!!!!!!!!!!!!!! Rolling Eyes

ich glaub es liegt nicht nur an den uniformen, sondern auch am "europäischen aussehen" (das kann ganz schön gefährlich werden).

immerhin ham sie es sicher bequem (ironie aus)

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 19:48

ratharina schrieb:s****e, ich wollt meinen beitrag nicht löschen, sondern was anhängen. da is er weg.
danke fürs zitieren. und sorry.

hat die regierung berufssoldaten denn gezwungen, in den tschad zu fahren?

also nochmal, wie is des beim oberst gwesen?
und dann also doch nicht die EU?


ratharina, oberste priorität ist hat der gehorsam gegenüber der eu, damit ist die eu und unsere politiker dafür verantwortlich, das argument mit den berufssoldaten kannst vergessen, es werden ein paar tausender mehrbezahlt und das risiko schön geredet, schon hast du genügend freiwillige
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von populaer 03.02.08 19:49

neo!!!!!!!!!!!!!!! warum postest du immer im doppel???????????????
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 19:50

dann haben wir ziemlich dumme berufssoldaten.

noch eine frage, wie war es beim oberst?

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 19:57

ratharina schrieb:dann haben wir ziemlich dumme berufssoldaten.

noch eine frage, wie war es beim oberst?

lg


welcher oberst?
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 19:59

populaer schrieb:neo!!!!!!!!!!!!!!! warum postest du immer im doppel???????????????


doppelt hält besser
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von ratharina 03.02.08 20:37

Neo schrieb:
welcher oberst?

Dazu kam es nicht mehr: Knapp vor halb acht wurde der Bunker, in dem der österreichische Major Hans-Peter Lang, der finnische Kapitänleutnant Jarno Mäkinen, der kanadische Major Paeta Hess-von Kruedener und der chinesische Oberstleutnant Du Zhaoyu ausharrten, von einer 500 Kilogramm schweren Präzisionsbombe der IDF zerstört.Die vier hatten keine Überlebenschance. Handelte es sich dabei um einen offenkundig absichtlichen Angriff, wie UN-Generalsekretär Kofi Annan in einer ersten, emotionalen Reaktion beklagte?Oder bloß um einen operationalen Fehler, wie Israel beteuert?

http://www.zeit.de/2006/48/Der_Computer_wars

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Neo 03.02.08 21:09

das war sicher ein anschlag wen auch nicht erwiesen, nur im tschad hat österreich als neutraler staat nichts verloren, österreich hat sich keinem militärbündmis anzuschließen, was aber jetzt im moment passiert, eufor entscheidet ob die österreicher heim können oder nicht, dass mit rücksprache der nationalen verteidigungsminister, so funktionierts auch umgekehrt. auch kannst du die uno nicht mit einem militärbündnis wie es das europäische darstellt vergleichen!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 03.02.08 21:18

Diese "Bunkerbrechenden" Bomben finden nur dann ins Ziel, wenn vorher eine sogenannte "Lasermarkierung" dort getätigt wurde.
Nicht nur, dass dieses Gebäude von weitem als UNO-Posten frei ersichtlich war, steht dieses Ding dort schon seit "Ewiggkeiten"; uuups; muss mich ausbessern: stand!

Und ausgerechnet die Israelis (betonen doch selbst immer ihre Perfektion auf militärische Gebiet) wollen der Weltöffentlichkeit etwas von einem "Fehler/Irrtum" weismachen?
Dass unsere Waschlappen (Regierung), ebenso die UNO selbst da nicht "Gas" gegeben haben, hat wohl seine Gründe in der Vormachtstellung der Amerikaner. Von deren Seite wird alles abgewürgt, was sich eventuell negativ für Israel auswirken könnte.

Und um auf den Oberst zurück zu kommen: Dieser Bunker (auf einem Hügel) war von jeher eine Beobachtungsstation. Betonung auf "Beobachtung"! Absolut kein Auftrag zu Kampfhandlungen, oder wie es jetzt beim "humanitären" Einsatz heißt "Lager und Transporte beschützen".
Ist eigentlich all den Befürwortern nicht klar, dass solch ein "Beschützer-Auftrag" logischerweise einem Kampfauftrag gleichzusetzen ist?
Und noch eine Kleinigkeit: Wäre dies eine UNO-Aktion, so wären Blauhelme im Einsatz; ebenso hätte es nie Probleme mit der technischen Ausrüstung gegeben (Hubschrauber, Fahrzeuge allgemein). Die UNO hat solche Kleinigkeiten sozusagen "in der Garage" stehen. Jederzeit abrufbereit.
Nix UNO; rein Europäischer Größenwahn.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von bushi 04.02.08 8:57

unter dem schutz der unotruppen, ist man leicht ein massakeropfer.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von janus 04.02.08 21:58

eben in TV

die truppen sind in sicherheit, sie werden bestens beschützt, Razz und ich habe geglaubt das sie in den tschad geflogen sind um jemand zu schützen. affraid
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 04.02.08 22:08

Gerade in den Kurznachrichten: Die "EU" hält an der "Mission" weiterhin fest. Diese sei ja vollkommen unabhängig davon, ob der (derzeit) amtierende Staatschef oder die Rebellentruppen das Heft in der Hand hat/haben.

Geht's vielleicht noch ein bisschen Blöder? Hat's nicht immer geheißen, dass die "Lager" und die Transporte eben vor diesen "Rebellen" geschützt werden müssten?

Und als "Zuckerguss" des Ganzen: Genrell werden die Lebensmittel knapp; alles flüchtet aus diesem Land, was auch nur irgendwie eine Chance dafür hat.
Aber nach "Herrn" Darabos und der dümmlichen (höflich ausgedrückt) Außenministerin Plassnik "hält Österreich an seinem Auftrag fest".

Ich hätte da ne Idee: Holt unsere Jungs und Mädels wieder nach Hause und schickt als "Ersatz" die ganze Regierungsmannschaft inklusive Parlamentspräsidentinnen da hinunter. Dann wäre sofort "aufgeräumt"! Rebellen und Einheimische würden sofort die Waffen niederlegen und zusehen, dass sie Land gewinnen. Hält doch keiner aus, diese "Elite" oder?
geek teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von bushi 05.02.08 10:20

Bengelchen8 schrieb: schickt als "Ersatz" die ganze Regierungsmannschaft inklusive Parlamentspräsidentinnen da hinunter. Dann wäre sofort "aufgeräumt"! Rebellen und Einheimische würden sofort die Waffen niederlegen und zusehen, dass sie Land gewinnen. Hält doch keiner aus, diese "Elite" oder?.............
geek teufel engel
.........man könnts aufstocken mit der regenbogenparade und linken chaoten.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Gast 05.02.08 10:23

bushi schrieb:
Bengelchen8 schrieb: schickt als "Ersatz" die ganze Regierungsmannschaft inklusive Parlamentspräsidentinnen da hinunter. Dann wäre sofort "aufgeräumt"! Rebellen und Einheimische würden sofort die Waffen niederlegen und zusehen, dass sie Land gewinnen. Hält doch keiner aus, diese "Elite" oder?.............
geek teufel engel
.........man könnts aufstocken mit der regenbogenparade und linken chaoten.

sehr gute Idee...........nur ob das gut geht.........da ist dann ganz Afrika leer.......und alle bei uns.........

a supper Tausch........... confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Black Angel 05.02.08 19:34

Gestern war ein "Runder Tisch" über den Tschad-Einsatz. Anwesend Frau Thurnher, ein General, der gute Cap, der grüne Pilz und HC.

Pilz und Strache waren (man glaubt es kaum) einer Meinung: Unsere Soldaten nach Hause holen.
Was aber nicht geht, ohne Einwilligung der EU (lt. Darabos in der voran gehenden ZiB).
Und Cappi meinte, man muss diesen Einsatz machen aus rein humanitären Gründen.

Heute hab ich in den Nachrichten gehört, dass Frankreich die militärischen Einsätze im Tschad plant.

Wie bitte geht das und was läuft da eigentlich?
Frankreich gehört doch auch zur EU. Alle aus der EU sind dort unten um zu helfen. Aber wenn Frankreich Krieg spielen will, wie läuft das dann? Wird das französische Heer geteilt, ein paar schießen, ein paar helfen?

Was die Freiwilligkeit angeht, ganz so freiwillig sind sicher nicht alle dabei. Viele junge Männer verpflichten sich für drei Jahre beim Heer, weil sie da auch die Möglichkeit einer Ausbildung bekommen. Leider ist bei dieser Verpflichtung auch ein 6monatiger Auslandseinsatz vorgesehen. Und da kann dann keiner sagen, in den Tschad will ich nicht.

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 05.02.08 20:34

Heute hab ich in den Nachrichten gehört, dass Frankreich die militärischen Einsätze im Tschad plant.

Da hast wohl nicht alles gehört;
Ist auch ein bisschen "untergegangen" bei der Meldung. Frankreich hat dem jetzigen (korrupten) "Staatschef" des Tschad bereits militärische "Unterstützung" zugesichert. Und genau dieser "Staatschef" droht jetzt dem Sudan mit militärischen Interventionen, da er den Sudan beschuldigt, die Rebellen mit Waffen, Lebensmitteln und Geld zu versorgen.
Was heißt das auf "KLartext": Frankreich stellt sich klar auf die Seite des tschadischen Heini; und hat gleichzeitig die Befehlsgewalt (angeblicher Oberbefehlshaber ein Ire, aber Koordination und Planung haben die Franzosen) über den "humanitären" Einsatz der "EUFOR"-Truppen.

Ist ja irrsinnig schwer, zu erraten wie die eingesetzt werden. Immer wieder kursieren Gerüchte, es handle sich um einen UNO-Auftrag. Weit gefehlt; hier wird die Parteilichkeit derart offensichtlich gezeigt, dass dem blindesten EU-Befürworter die Augen übergehen müssten.
Und was machen unsere "Scheißerl"? ".....UNsre Bundesheerler bleiben vor Ort; wir können die Lage zwar nicht einschätzen, aber unsere Leute sind sicher...." ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125 ^125
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Gast 06.02.08 13:54

janus schrieb:eben in TV

die truppen sind in sicherheit, sie werden bestens beschützt, Razz und ich habe geglaubt das sie in den tschad geflogen sind um jemand zu schützen. affraid

eigentlich schon peinlich das ganze...........kostet uns eine unsumme an € ros, und die müssen sich selber beschützen lassen........... geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Schwedenbombe 06.02.08 14:38

Wenn eine UNO-Truppe zu einem Krisenherd geschickt wird, hat man das Gefühl, dass die sich nicht an die Feinde herantrauen, weil ihnen bange ums Leben ist. Eine an und für sich selbstverständliche Sache.
Ich werde das Gefühl nie los, dass man sich als "Friedenshelden" ausgibt und immer drauf bedacht ist, gutes Geld zu verdienen. Und wenn das Risiko gleich Null ist, dann geht die Rechnung leichter auf.
Meine Erfahrung gilt den schwedischen UNO-Soldaten.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von janus 06.02.08 15:57

Schwedenbombe schrieb:Wenn eine UNO-Truppe zu einem Krisenherd geschickt wird, hat man das Gefühl, dass die sich nicht an die Feinde herantrauen, weil ihnen bange ums Leben ist. Eine an und für sich selbstverständliche Sache.
Ich werde das Gefühl nie los, dass man sich als "Friedenshelden" ausgibt und immer drauf bedacht ist, gutes Geld zu verdienen. Und wenn das Risiko gleich Null ist, dann geht die Rechnung leichter auf.
Meine Erfahrung gilt den schwedischen UNO-Soldaten.
lg


hi Schwedenbombe

dein gefühl trügt dich nicht, der sohn eines kunden beklagte sich bitter das er nach drei golan "urlauben" kwein viertes mal in den golan durfte. dabei war doch der verdienst so schön, mit fleissiger arbeit kommt man einfach nicht zu so einen einkommen. No
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Bengelchen8 11.02.08 19:06

(Quelle: Krone.at)
Ernste Warnung
Tschad-Rebellen erklären EU-Soldaten den "Krieg"
Die Rebellen im Tschad haben ausdrücklich vor einem EU-Militäreinsatz im Osten ihres afrikanischen Staates gewarnt. Sie forderten die beteiligten EU-Entsenderländer - unter ihnen auch Österreich - auf, keine Soldaten für diese Mission abzukommandieren. Also eine Art Kriegserklärung.
....Im Verteidigungsministerium in Wien bestätigte man, dass die Verlagerung der Soldaten in den Tschad gerade geplant werde.....

Was nun, meine Herren Verteidigungsminister, Bundespräsident, Bundeskanzler und last but not least Frau "Außenminister"??????
Immer noch eine "rein humanitäre Aktion"? Immer noch der Meinung, dass die Überpräsenz der Franzosen so einfach hingenommen wird?
Noch immer nicht kapiert, dass die EU-Verantwortlichen ein Haufen korrupter, intelligenzfreie, geldgierige Selbstberecherer sind?

Holt unsere Soldaten da raus, so lange es noch geht!

Beim ersten Toten in unseren Reihen will ich nichts hören von bekannter Gefahr und "selbstlosem Einsatz für eine humanitäre Sache"! Denn dies war und ist dieser "Einsatz" von Anfang an nicht!



devil devil devil devil devil
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : "Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

"Humanitärer" Tschad-Einsatz???????? Empty Re: "Humanitärer" Tschad-Einsatz????????

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten