Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

2 verfasser

Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Bengelchen8 14.01.08 23:54

* Dafür stärkere Entlastung bei Sozialversicherung
* Kanzler-Kritik an Ländern bei Verwaltungsreform
(Quelle: networld.at)

Tolle "Idee" unseres "Sandkistenkanzlers"!
Er tritt für eine "Entlastung bei der Sozialversicherung" ein; ein schöner Traum, aber eben nur ein Traum!

Höhere "Vermögenssteuer": Was gilt für diesen Versager als "Vermögen"???? Da möchte ich mal klare Summen hören!
Und dann der Hammer: Höhere Energiesteuern!!!!! Trifft doch wieder nur den "kleinen Mann"! devil
Wo hatten wir die letzten Jahre die höchste Inflation? Wohnen, Essen, Energie!!!!
Jetzt noch mal ein "Schäufelchen" drauf in Form von erhöhten Energiesteuern, und das Heizen wird für sehr, sehr viele unerschwinglich!
Abgesehen davon bewirkt ein derartiger Schritt eine noch stärkere Inflation, als wir sie ohnehin schon haben: Höhere Energiekosten ----> höhere Endverbraucherpreise!
Ist doch wohl klar, dass ein derartiger Schritt zu enormen Preissteigerungen bei allen Gütern des täglichen Bedarfs führt. Die Produzenten werden wohl kaum aus reiner Menschenfreundlichkeit erhöhte Steuerbelastungen schlucken; das "frisst" wieder mal der Endkunde.
Und der Witz an der Sache: Gerade mal die Sozialversicherungsbeiträge erhöht (kranke Kassen), jetzt faselt der Dampfplauderer von einer "Senkung".
Glaubt dem Kerl eigentlich noch irgendwer irgendetwas????
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Schwedenbombe 15.01.08 9:12

Es müsste doch JEDEM Wähler bekannt sein, dass rote Parteien als sichere Steuererhöhungsspezialisten gelten, weltweit.
Auch wenn die Steuern schon horrible Höhen angenommen haben, wird man diese dennoch weiter hochtreiben, weil sie wissen, dass ihre Wähler solidarisch und unkritisch wegen einiger Wahlzuckerln hinter ihnen her laufen.

Macht ist alles und wie lässt sich diese am besten verteidigen?
Indem man sich eine graue Masse zügelt, die sich bescheissen lässt und die von ihnen abhängig ist.
das ist dann die s.g. Wahlautomatik!
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Gast 15.01.08 10:56

Schwedenbombe schrieb:

Macht ist alles und wie lässt sich diese am besten verteidigen?
Indem man sich eine graue Masse zügelt, die sich bescheissen lässt und die von ihnen abhängig ist.
das ist dann die s.g. Wahlautomatik!

... die von ihnen abhängig ist ! 94 burns
ein wahres wort, bom ,viele werden genötigt und sogar "leicht erpresst" ! das ist zwar bei den schwarzen nicht viel anders, stellen aber eine weitaus kleinere herde als bei den roten dar.
viele wundern sich, dass ein gusi überhaupt stimmen bekommt. natürlich nur so ! das rote wien, angefangen vom strassenkehrer bis hin zum magistratsbeamten, öbb, orf, u. u. uvm., alles dressiertes stimmvieh.
wenn du da nicht kuscht und spurst, sondern dir erlaubst aufzubegehren, sagen´s dir : "du kannst es dir ja verbessern, wir sind ja nicht verheiratet !
vielleicht ist für einige jetzt ein "rätsel" gelöst ...
darum weg mit der pragmatisierung und den sonderdienstverträgen ! dafuer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Schwedenbombe 15.01.08 15:05

redlov,
bei mir gilt immer, dass ich nur spreche/schreibe wenn ich von einer Sache überzeugt bin
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Gast 15.01.08 15:47

Schwedenbombe schrieb:redlov,
bei mir gilt immer, dass ich nur spreche/schreibe wenn ich von einer Sache überzeugt bin
lg


bom

ich halte es ebenso ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern Empty Re: Gusenbauer für höhere Vermögens- und Energiesteuern

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten