19 milliarden euro
2 verfasser
Seite 1 von 1
19 milliarden euro
investiert die defizitäre ÖBB unter dem vorwand klimaschutz in die modernisierung, merkwürdig ist, es scheint geld in rauhen mengen vorhanden zu sein.
so verstehe ich das jammen wegen der pesionen noch weniger.
janus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1354
Re: 19 milliarden euro
janus schrieb:investiert die defizitäre ÖBB unter dem vorwand klimaschutz in die modernisierung, merkwürdig ist, es scheint geld in rauhen mengen vorhanden zu sein.
Da bist du aber nicht alleine!
Es ist ja immer wieder faszinierend wie ein extremst defizitärer Betrieb Unsummen in sogenannte "Modernisierungen" hineinstecken kann.
Hab heute mal den Artikel gelesen; Hauptaugenmerk wieder einmal beim "Geschwindigkeitsrausch". Züge sollen mit 200 Km/h dahindonnern. Sehr schön; oder auch nicht.
Das wesentlich wichtigere Thema: LKW auf die Schiene bleibt wieder einmal liegen.
Für meinen Geschmack wäre dies um Welten wichtiger, als eine marginale Reisezeitverkürzung auf der Strecke Wien-Salzburg.
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
janus schrieb:investiert die defizitäre ÖBB unter dem vorwand klimaschutz in die modernisierung, merkwürdig ist, es scheint geld in rauhen mengen vorhanden zu sein.
ich frage mich auch wo die die kohle herbekommen.......
und nebenbei gehen dann einige eisenbahner bei vollen bezügen spazieren, oder sie joben von zu hause aus.....und bekommen die überstunden bezahlt die sie angeben........
sa + so überstunden kein problem brauchst nur angeben wird bezahlt OHNE nachzudenken.........
handy + internetkosten werden nat. ebenfalls übernommen.....usw....
ich weis das deshalb so genau da ein bekannter das so macht / gemacht hat......
hat dann mit den angegebenen überstunden € 2500,- NETTO abkassiert..........
habe das ganze vor einiger zeit schon ins kts geschrieben, nat. war der aufschrei laut - das kann nicht sein - alles lüge usw......nat. von der kecken ziege..........
soviel von mir zum thema ÖBB..............
Gast- Gast
Bengelchen8 schrieb:janus schrieb:investiert die defizitäre ÖBB unter dem vorwand klimaschutz in die modernisierung, merkwürdig ist, es scheint geld in rauhen mengen vorhanden zu sein.
Da bist du aber nicht alleine!
Es ist ja immer wieder faszinierend wie ein extremst defizitärer Betrieb Unsummen in sogenannte "Modernisierungen" hineinstecken kann.
Hab heute mal den Artikel gelesen; Hauptaugenmerk wieder einmal beim "Geschwindigkeitsrausch". Züge sollen mit 200 Km/h dahindonnern. Sehr schön; oder auch nicht.
Das wesentlich wichtigere Thema: LKW auf die Schiene bleibt wieder einmal liegen.
Für meinen Geschmack wäre dies um Welten wichtiger, als eine marginale Reisezeitverkürzung auf der Strecke Wien-Salzburg.
das nebenbei schlappe 8 milliarden für die strassen freigegeben werden zeigt wie reich österreich ist, die bauwirtschaft europas wird es zu schätzen wissen, und die österreicher zahlen brav.
janus- Insider
-
ass schrieb:janus schrieb:investiert die defizitäre ÖBB unter dem vorwand klimaschutz in die modernisierung, merkwürdig ist, es scheint geld in rauhen mengen vorhanden zu sein.
ich frage mich auch wo die die kohle herbekommen.......
und nebenbei gehen dann einige eisenbahner bei vollen bezügen spazieren, oder sie joben von zu hause aus.....und bekommen die überstunden bezahlt die sie angeben........
sa + so überstunden kein problem brauchst nur angeben wird bezahlt OHNE nachzudenken.........
handy + internetkosten werden nat. ebenfalls übernommen.....usw....
ich weis das deshalb so genau da ein bekannter das so macht / gemacht hat......
hat dann mit den angegebenen überstunden € 2500,- NETTO abkassiert..........
habe das ganze vor einiger zeit schon ins kts geschrieben, nat. war der aufschrei laut - das kann nicht sein - alles lüge usw......nat. von der kecken ziege..........
soviel von mir zum thema ÖBB..............
ist mir noch bewusst, aber was sonst hätte die kezie schreiben sollen, lebt sie doch auch gut von der ÖBB.
janus- Insider
-
janus schrieb:
das nebenbei schlappe 8 milliarden für die strassen freigegeben werden zeigt wie reich österreich ist, die bauwirtschaft europas wird es zu schätzen wissen, und die österreicher zahlen brav.
Die eigentliche "Perversität" an diesem Treiben: Wir dürfen nicht einmal österreichische Firmen bevorzugen!!!!
Diese Vorhaben müssen Europaweit "ausgeschrieben" werden. Nicht schwer zu erraten, dass rein österreichische Firmen da nicht "zum Zug" kommen (wie doppelsinnig )
Mir wärs noch mehr egal, wenn dieses Geld im Lande bliebe; wäre doch damit eine gewisse Arbeitsplatzsicherung verbunden; dem ist aber nicht so!
Einfach zum
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :