Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wichtig - Thread

4 verfasser

Nach unten

Wichtig - Thread Empty Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 24.01.08 15:09

Am 1. Februar muss das "Pickerl" kleben: Sonst drohen Lenker hohe Verkehrsstrafen

Wichtig - Thread 7e89uoc9

http://tinyurl.com/ytszhm

also Lenkraddreher , nicht vergessen !!!
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 24.01.08 15:46

Sakc _ Pauer schrieb:Am 1. Februar muss das "Pickerl" kleben: Sonst drohen Lenker hohe Verkehrsstrafen

Wichtig - Thread 7e89uoc9

http://tinyurl.com/ytszhm

also Lenkraddreher , nicht vergessen !!!

Eine Frage:
gibt es Ausnahmen von der Vignettenpflicht?
Also jemand der diese Vignette nicht zwingend haben muss?
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 24.01.08 15:49

Schwedenbombe schrieb:
Sakc _ Pauer schrieb:Am 1. Februar muss das "Pickerl" kleben: Sonst drohen Lenker hohe Verkehrsstrafen

Wichtig - Thread 7e89uoc9

http://tinyurl.com/ytszhm

also Lenkraddreher , nicht vergessen !!!

Eine Frage:
gibt es Ausnahmen von der Vignettenpflicht?
Also jemand der diese Vignette nicht zwingend haben muss?

Wenn man nie Autobahn fährt, wäre sie nicht notwendig und es gibt auch Tages- Wochen und Monatsvignetten, je nach Bedarf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 24.01.08 15:52

ist schon klar, dass man nur auf der Autobahn eine Vignette verlangt.
aber meine Frage galt der Benützung der Autobahn
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 24.01.08 19:21

behinderte sind davon ausgenommen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 24.01.08 22:49

bossierer1 schrieb:behinderte sind davon ausgenommen
Wie werden diese Autos gekennzeichnet? Oder kriegen die einen Freibrief?
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 25.01.08 12:34

hallo bomberl,

das war leider keine gute antwort von mir. geek

auch behinderte müssen natürlich eine vignette am auto haben, doch diese bekommen sie kostenlos, wie auch die parkpickerln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 25.01.08 23:12

bossierer1 schrieb:hallo bomberl,

das war leider keine gute antwort von mir. geek

auch behinderte müssen natürlich eine vignette am auto haben, doch diese bekommen sie kostenlos, wie auch die parkpickerln.
Hallo Bossie,
interessant, die Aussage. Nun habe ich da noch eine Frage.
Wenn ein Ausländer, z.B. ein Deutscher, Däne, Hollander oder sogar Schwede nach Österreich fährt und an einer Tankstelle hinein geht und sagt, "ich habe einen Behindertenschein von meinem Land, ich möchte eine Vignette ohne Kosten bekommen"

WAS GESCHIEHT DANN?

Wir der als orma Hascher abgespeist und belächelt?
Oder kriegt er gegen Vorweisen seines Behindertenscheines eine Vignette ausgehändigt?

Diese Frage ist deshalb wichtig, weil es ja sehr viele Behinderte gibt, die wohl ungeachtet dieser Möglichkeit ihre Vignette wahrscheinlich unnötigerweise gekauft haben.
LG 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 25.01.08 23:49

Schwedenbombe schrieb:
bossierer1 schrieb:hallo bomberl,

das war leider keine gute antwort von mir. geek

auch behinderte müssen natürlich eine vignette am auto haben, doch diese bekommen sie kostenlos, wie auch die parkpickerln.
Hallo Bossie,
interessant, die Aussage. Nun habe ich da noch eine Frage.
Wenn ein Ausländer, z.B. ein Deutscher, Däne, Hollander oder sogar Schwede nach Österreich fährt und an einer Tankstelle hinein geht und sagt, "ich habe einen Behindertenschein von meinem Land, ich möchte eine Vignette ohne Kosten bekommen"

WAS GESCHIEHT DANN?

Wir der als orma Hascher abgespeist und belächelt?
Oder kriegt er gegen Vorweisen seines Behindertenscheines eine Vignette ausgehändigt?

Diese Frage ist deshalb wichtig, weil es ja sehr viele Behinderte gibt, die wohl ungeachtet dieser Möglichkeit ihre Vignette wahrscheinlich unnötigerweise gekauft haben.
LG 123

Zum Glück sind Behinderte bestens informiert und sind meistens nicht so eingeschränkt, sich informieren zu können.
Wieviel Behinderung zum wahrscheinlich unnötigen Kauf einer Vignette notwendig war, lesen sie hier! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 26.01.08 8:36

Schwedenbombe schrieb:Wenn ein Ausländer, z.B. ein Deutscher, Däne, Hollander oder sogar Schwede nach Österreich fährt und an einer Tankstelle hinein geht und sagt, "ich habe einen Behindertenschein von meinem Land, ich möchte eine Vignette ohne Kosten bekommen"

WAS GESCHIEHT DANN?

Wir der als orma Hascher abgespeist und belächelt?
Oder kriegt er gegen Vorweisen seines Behindertenscheines eine Vignette ausgehändigt?

ich glaube schon, dass er belächelt und abgespeist wird, weil viele auf den tankstellen das gar nicht wissen werden, dass behinderte, aber auch nicht alle, eine kostenlose vignette bekommen. diese allerdings nur auf antrag und das beim bundessolzialamt ... also so schnell, schnell geht mal gar nix! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 26.01.08 22:52

frechezauberfee schrieb:
Schwedenbombe schrieb:Wenn ein Ausländer, z.B. ein Deutscher, Däne, Hollander oder sogar Schwede nach Österreich fährt und an einer Tankstelle hinein geht und sagt, "ich habe einen Behindertenschein von meinem Land, ich möchte eine Vignette ohne Kosten bekommen"

WAS GESCHIEHT DANN?

Wir der als orma Hascher abgespeist und belächelt?
Oder kriegt er gegen Vorweisen seines Behindertenscheines eine Vignette ausgehändigt?

ich glaube schon, dass er belächelt und abgespeist wird, weil viele auf den tankstellen das gar nicht wissen werden, dass behinderte, aber auch nicht alle, eine kostenlose vignette bekommen. diese allerdings nur auf antrag und das beim bundessolzialamt ... also so schnell, schnell geht mal gar nix! ;)

Servus Feele,

auf der Grenze zwischen der Slowakei und Tschechei wurde einem schwedischen Behinderten, der mit seinem Auto dort ankam, gesagt, dass er keine Vignette braucht weil er einen Behindertenparkschein hatte.
Das war für den Behinderten neu, deshalb habe ich die Frage gestellt, ob dasselbe in Österreich gilt.
Auf das habe ich noch keine wirklich sichere Antwort bekommen.
Ein Ausländer wird sich wohl kaum mit dem Bundessozialamt in Österreich in Verbindung setzen.
Oder glaubst du, dass die Zöllner so etwas nicht wissen? Oder die Leute die Vignetten an der Grenze verkaufen?

lg 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 26.01.08 23:13

Hi, Bömbchen

Solltest eigentlich schon wissen, dass in Österreich die Uhren anders laufen.
Ich kopier dir mal was rein:
Vignette

Ist die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel nicht zumutbar, kann eine Jahres-Autobahnvignette auf Antrag gratis und direkt bei der zuständigen Landesstelle des Bundessozialamtes . bezogen werden, sofern im Behindertenpass . eingetragen ist, dass

* die behinderte Person in Österreich lebt,
* das Kraftfahrzeug auf seinen bzw. ihren Namen zugelassen ist,
* die behinderte Person an einer dauernden Gesundheitsschädigung leidet und daher die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel unzumutbar ist
* oder eine dauernde schwere Gehbehinderung hat
* oder blind ist.

erforderliche Unterlagen:

Behindertenpass

Die wesentlichen Punkte hab ich mal hervorgehoben. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass es absolut nicht automatisch eine Vignettenbefreiung gibt, auch wenn jemand einen Behindertenausweis hat.
Wie bei uns üblich ist dies immer mit Behördenwegen und natürlich mit Gebühren für die Gebührenbefreiung verbunden ( € 7,- für den Antrag).

PS.: Außerdem gibts ja bei uns keine "Zöllner" mehr; die Mautüberwachung obliegt der ASFINAG selbst. Und dort macht sich sicherlich keiner die Mühe, einen ausländischen Behindertenausweis auf seine Echtheit, Grad der Behinderung, etc. zu überprüfen. Also: Immer brav das Pickerl picken........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 27.01.08 2:52

bengelchen hat es ja bereits herauskopiert ... ich würde auch sagen, dass keine vignette für ausländische gäste gegeben wird ... unbedingt vor reiseantritt bei der asfinag erkundigen!!!!!!!!! auf der grenze wird niemand sein, die zollfahnder werden das nicht wissen .....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 27.01.08 13:53

Hallo bei euch,

Zum Glück hat Österreich sich die Einkommen von Ansuchen noch behalten können, da würde man doch gleich über den ersten Stein stolpern, wenn der Antrag etwa 7 € kostet und die Vignette für 10 Tage dasselbe Geld.
Da lachen ja die Hühner aber es ist ja selbstverständlich, dass der Amtsschimmel auf Trab bleiben muss, auch wenn es die ASFINAG betrifft.

Aber ich lasse es euch wissen, was heraus kommt, weil ich jetzt die ASFINAG offiziell anschreiben werde.
Dieser Schriftverkehr wird einen Spass machen und die EU in Brüssel wird auch eine Anfrage bekommen, warum solche Sachen innerhalb der EU nicht gleichgeschalten sind, denn so ein Behindertenparkschein gilt in ganz Europa mit den Einschränkungen der normalen Verkehrsschilder.

Bei uns ist schönstes Wetter, das erste mal in diesem Monat, + 8 oC, gestern hat es noch geregnet und gestürmt und heute ist purer Sonnenschein. Der Winter kommt wohl erst im März, dem Al Gore zuliebe rofl rofl rofl

Liebe Grüsse
lol! 123 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 14:06

Aber ich lasse es euch wissen, was heraus kommt, weil ich jetzt die ASFINAG offiziell anschreiben werde.
Dieser Schriftverkehr wird einen Spass machen und die EU in Brüssel wird auch eine Anfrage bekommen, warum solche Sachen innerhalb der EU nicht gleichgeschalten sind, denn so ein Behindertenparkschein gilt in ganz Europa mit den Einschränkungen der normalen Verkehrsschilder.

Hallo Bömbchen
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Dir mal zur Aufklärung: Dieser Behindertenausweis, der z.B. in Oberösterreich zum gratis Parken in gebührenpflichtigen Zonen berechtigt, gilt nicht einmal österreichweit in selbem Umfang; ist wieder mal "Ländersache". Und da erwartest du dir tatsächlich eine EU-weite einheitliche Lösung? lol! rofl rofl rofl rofl rofl

Die sind sich nur bei einem einig: Wie sie sich selbst die Taschen füllen können; und sonst bei nix!!!!!!!!!!!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Schwedenbombe 27.01.08 14:14

Bengelchen8 schrieb:
Aber ich lasse es euch wissen, was heraus kommt, weil ich jetzt die ASFINAG offiziell anschreiben werde.
Dieser Schriftverkehr wird einen Spass machen und die EU in Brüssel wird auch eine Anfrage bekommen, warum solche Sachen innerhalb der EU nicht gleichgeschalten sind, denn so ein Behindertenparkschein gilt in ganz Europa mit den Einschränkungen der normalen Verkehrsschilder.

Hallo Bömbchen
Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Dir mal zur Aufklärung: Dieser Behindertenausweis, der z.B. in Oberösterreich zum gratis Parken in gebührenpflichtigen Zonen berechtigt, gilt nicht einmal österreichweit in selbem Umfang; ist wieder mal "Ländersache". Und da erwartest du dir tatsächlich eine EU-weite einheitliche Lösung? lol! rofl rofl rofl rofl rofl

Die sind sich nur bei einem einig: Wie sie sich selbst die Taschen füllen können; und sonst bei nix!!!!!!!!!!!

bengelchen,
ich sehe das nicht so negativ, man kann ja dabei auch seinen Spass haben, wenn man sieht, dass die Beamten nachdenken müssen.
Es kostet mir nichts, nur ein bisschen Zeit, ein wenig Geduld und ein breites Lächeln, was ich doch immerdar gerne bereit bin der Sache zu geben.
Ich stelle es dir frei, zu weinen oder zu lachen.
Zu deiner Aufklärung, ich habe einmal die österreichische Polizeidirektion mit einer ähnlichen Frage "belastet" und siehe da, der Erfolg war da, aber auch mit Geduld und einigen Briefmarken, die ich damals ausgegeben hatte Laughing 123

Es ist ja nicht wichtig das ganze, aber genaue Information zu bekommen ist wichtig! Dafür kann man sich doch einsetzen?
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 27.01.08 15:06

hallo bomberl,

bei uns ist heute auch ein bombenwetter – schlimmer kann es kaum sein.

alles grau in grau, von sonne nicht die geringste spur, zwar leichter regen, aber da es stürmt – bis zu 100kmh, peischt einem der sturm die regentropfen so ins gesicht, als ob es hagelkörner wären.
die temperatur von 5 % wirkt fühlbar bei diesem sturm wie minus 10%, die bäume sind der kraft des fast schon orkanmäßigen sturm nicht mehr gewachsen und so brechen pausenlaus äste ab, und die sirenen der rettung sind auch sehr oft zu hören.

heute ist wohl wettermäßig der schlimmste tag in wien – für hutträger besonders rofl


ps:habe gerade einen kampf zwischen hundehalter und hund beobachtet, da nicht mal die sonst schwanzwedelnde hunde, diese normal an der leine vorwärts zerren wenn sie ins freie kommen, zerren heute zurück und nur mit fast brachialgewalt kann man sie zum gassi-gehen bringen.
geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 15:18

Schwedisches Bömbchen

Das mit dem Lachen oder Weinen ist folgendermaßen gemeint: Einerseits ist es absolut lachhaft, dass derartige Bestimmungen, die ja für eine große Anzahl von Menschen in Europa nicht gerade unwichtig sind, so schwammig abgehalten sind, dass man über X-Ecken nachfragen muss, um eine halbwegs verständliche Auskunft zu erhalten.
Zum Weinen finde ich, dass es anscheinend nicht machbar ist, diesbezüglich in einer Staatengemeinschaft klare einheitliche Regelungen zu treffen.
Zeigt es doch wieder einmal die Unbedarftheit der Zuständigen auf.

Dass du deinen Spaß haben wirst, glaube ich dir aufs Wort; kannst doch wunderbar die völlige Ahnungslosigkeit der eigentlich zuständigen Stellen bei solch relativ kleinen Problemen "fußfrei" beobachten.
Lass uns wissen, ob sich irgendjemand für kompetent genug hält um dir hier eine definitive Antwort geben zu können.
Schöne Grüße nach Schweden.... 123
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 27.01.08 15:59

hallo bengelchen,

was willst du?

eine einheitliche eu-weite regelung - anderseits bist du, wie auch ich ein gegener von solchen diktatorischen vorschreibungen, die unsere autonomität vollständig untergräbt.

die zucklerln kann man sich leider nicht ausuchen – entweder oder.

wir haben noch keine lange erfahrung mit vereinigte staaten, die usa seit über 200 jahren und dennoch gibt es fast in jedem staat andere gesetze.

so bitter auch das beispiel vom bomberl einem aufstößt, dass hier keine klare regelung gefunden wurde und wohl auch niemals zustande kommt, wird es bei dem beispiel vom bomberl mit dem schweden im endeffekt eine lösung geben, sollte dieser behinderter auf der autobahn wegen einer fehlenden vignette aufgehalten werden und strafe zahlen müssen.

die administration würde in diesem fall mehr kosten als die einnahme der strafe. abgesehen davon, dass man sich es nicht diplomtisch mit einem anderen land leisten kann, wenn man stur besonders gegen einen behinderten vorgeht.

ich denke, in solchen fällen gibt es ein unausgesprochenes gesetz, ähnlich einem gentleman- agreement. 122 123

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 27.01.08 16:26

Hi, Bossi

Was ich will? Raus aus diesem Scheiß-Verein, genannt EU.
Aber da das Leben kein Wunschkonzert ist und ich realistisch genug bin, weiß ich, dass dieser Wunsch eben nur ein Wunsch bleiben wird.
So finde ich mich damit eben ab und gehe auf das nächstliegende Problem über: Wenn wir schon gezwungenermaßen in diesem Verein bleiben müssen, dann sollen diese extrem hoch bezahlten Heinis auch gefälligst das tun, wofür sie da sind. Gerade in solchen Belangen wie es eine Mautfreistellung für Behinderte darstellt, wäre ein einheitlicher Behindertenausweis für ganz Europa mit gleichen Kriterien wohl relativ einfach durchzuführen.
Dieser "Werteverein" ist sich nur in einem Punkt einig:Wie sie noch mehr abcashen können, ohne entsprechende Leistungen zu bringen.

Wie gesagt: Wir sind nun mal in der EU und können wohl oder übel auch nicht mehr raus; dazu ist das ganze schon zu sehr ineinander verflochten.
So bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als das zu fordern was (noch) unser gutes Recht ist: Innerhalb dieses Staatenbundes zumindest in diesen relativ einfachen Belangen einheitliche Bestimmungen zu schaffen.
Ist das etwa zu viel verlangt??????????????
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 27.01.08 17:13

hallo bengelchen,

die hauptforderung an alle länder der eu wäre, gute politiker nach brüssel zu entsenden, denn das hauptpromlem an brüssel liegt mit sicherheit darin, da sie einer sonderschule gleichkommend dort fast nur politiker aus der dritten, vierten reihen, oder unerwünschte agieren, also politiker, hoch bezahlte heinis, diese für eigene land zu schwach sind, um etwas zu bewirken.

da beginnt der wahnsinn, dieser dritten, vierten wahl an politiker überläßt man ganz europa, überträgt ihnen eine verantwortung, diese sie NIE UND NIMMER schaffen können, denn da weiß die linke hand nicht was die rechte tut.


da zur zeit fasching ist, nenne ich die die meisten politiker dort als narrengilde und als eines der besten absurdesten beispiele - einmal im monat wird für EINEN TAG brüssel in die schweiz verlegt, die kosten sind enorm, da kontänerweise das gesamte aktenmaterial mitgenommen werden muss, die lokation wegen 11 tage im jahr im winter beheizt werden muss und die weiteren monate auch in schuss gehalten werden muss.
dort sind ganzjährig 42 angestellte, in sinnloser arbeit beschäftigt und klarerweise muss für dieses gebäude auch die miete bezahlt werden – dummer geht’s wohl kaum.

von den übersetztern will ich gar nicht beginnen, da ich mir weitere graue haare ersparen möchte.

ps: ich wäre für eine spezielle eu-akademie für politiker, damit sie halbwegs dort die wertigkeiten lernen du nicht stur auf bananen- oder gurckenkrümmungen bestehen und sich dann noch über diesen durchgesetzten nonsens feiern lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 27.01.08 17:37

gute politiker?! gibt es die überhaupt?!

und sind nicht politiker der zweiten wahl leichter beeinflussbar und lenkbar?! die gelder fließen in die für sie richtigen taschen und mehr brauchens anscheinend net können ..... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty der Spritpreis

Beitrag von Sakc _ Pauer 31.01.08 15:34

überfallsartige Dieselpreis-Erhöhungen um bis zu sechs Cent!

Einen schlechten Start in den Tag hatten heute, Donnerstagfrüh, viele Pendler, die auf dem Weg in die Arbeit einen Tankstopp einlegen mussten.

http://tinyurl.com/yr2l9f

die günstigsten Tankmöglichkeiten >> www.oeamtc.at/sprit
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 31.01.08 17:03

Nicht nur der Dieselpreis ist auf so wundersame Weise gestiegen: Sämtliche Treibstoffe sind um den selben Betrag in die Höhe geschnellt. Pervers ist auch das "Verhältnis" von Normal- zu Superbenzin. Bis auf's Tausendstel gleich!
Ist ja schon bekannt, dass die Mineralölfirmen den Normalbenzin weg haben wollen.
Die "Preisgestaltung" bei Treibstoffen ist ohnehin nicht durchschaubar.
Diesel;(ein und die selbe Tankstelle)
Vorige Woche: € 1,218
Gestern: € 1,115
Heute: € 1,847
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 07.03.08 10:52

Ölpreis klettert auf fast 106 Dollar

Ein Rekord jagt den nächsten: Öl ist so teuer wie nie zuvor. Auch der Euro gewinnt an Fahrt und stand erstmals bei fast 1,54 Dollar.


Wichtig - Thread 7e89uoc9
http://tinyurl.com/269p2b

hmm,

Ob wir uns in Zukunft den Luxus Auto noch leisten können ? scratch
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 08.03.08 17:14

Sakc _ Pauer schrieb:Ölpreis klettert auf fast 106 Dollar

Ein Rekord jagt den nächsten: Öl ist so teuer wie nie zuvor. Auch der Euro gewinnt an Fahrt und stand erstmals bei fast 1,54 Dollar.



Ob wir uns in Zukunft den Luxus Auto noch leisten können ? scratch
Das wir uns noch halbwegs etwas leisten können liegt nur daran, daß der Euro gegenüber dem Dollar beträchtlich gestiegen ist. Dieses Hoch des Euros ist aber auch nur zeitlich begrenzt, und dann wird das Leistbare sehr schnell sehr wenig werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 10.03.08 9:05

Erhebliche Staus wegen Groß-Demo erwartet

Ringsperre am Dienstagnachmittag
Am Dienstag, 11. März, befürchten die Experten der ÖAMTC-Informationszentrale erhebliche Staus in der Wiener Innenstadt. In der Zeit von 14 bis 16.30 Uhr sind zeitweise Mariahilfer Straße, Babenbergerstraße und der Ring zwischen Urania und Babenbergerstraße gesperrt. Grund ist eine "Demonstration gegen unqualifizierte Pflege" ...

Abmarsch der mehr als 2000 erwarteten Teilnehmer ist vom Treffpunkt Mariahilfer Straße/Millergasse. Route: Mariahilfer Straße - Babenbergerstraße - Opernring - Kärntner Ring - Schubertring - Parkring - Stubenring - Uraniastraße - Radetzkystraße. Die Abschlusskundgebung findet gegen 16:30 Uhr beim Gesundheitsministerium statt.

Auf folgenden Strecken sind laut ÖAMTC erhebliche Staus zu erwarten: Zweierlinie, Franz-Josefs-Kai und Praterstraße. Wer zum Flughafen will, sollte keinesfalls durch die Innenstadt fahren!

Der ÖAMTC appelliert an alle Autofahrer, die genannten Straßen am Dienstagnachmittag unbedingt zu meiden!

http://tinyurl.com/2sap5h
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 12.03.08 22:17

Sprit-Rekordpreise zur Reisezeit

Kurz vor der Osterreisewelle haben Diesel und Benzin alle bisherigen Rekorde gesprengt. Von Dienstag auf Mittwoch zog der Preis für einen Liter Diesel um durchschnittlich 2,8 Cent an, der Liter kostete 1,234 Euro.

http://oesterreich.orf.at/stories/263188/

die OMV - Mafia is ma nimma egal.... devil
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 12.03.08 23:26

Na, T'schuldige mal; hast du dir was anderes erwartet????????
Wär ja das erste mal gewesen, so weit ich zurückdenken kann, dass vor einem starken Reisewochenende die Spritpreise nicht in die Höhe geschnellt wären!

devil devil devil devil devil
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von janus 13.03.08 17:52

Bengelchen8 schrieb:Na, T'schuldige mal; hast du dir was anderes erwartet????????
Wär ja das erste mal gewesen, so weit ich zurückdenken kann, dass vor einem starken Reisewochenende die Spritpreise nicht in die Höhe geschnellt wären!

devil devil devil devil devil



hi, aber wie teuer auch der sprit wird, parken wird schön langsam teurer als spritverbrennen. wer kein geld zum fahren hat, hat auch kein recht auf ein auto, wien ist eben anders, da gibt es nichts gratis.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.03.08 12:48

Diesel kostet bald 20 Schilling

Der Treibstoff hat einen neuen Rekord erreicht, und zwar unsagbare 1,384 Euro. Im Durchschnitt ist Diesel bereits bundesweit teurer als Benzin.

http://tinyurl.com/2hzgga


dürfte aber egal sein wenn man sich die täglichen Früh - und Abendverkehrsnachrichten anhört : " Stau - Stau - Stau - "...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 19.03.08 12:53

Sakc _ Pauer schrieb:

dürfte aber egal sein wenn man sich die täglichen Früh - und Abendverkehrsnachrichten anhört : " Stau - Stau - Stau - "...

Leider nicht "egal", sondern von der Wirtschaft (Politik) so erzwungen!
Jeder muss "flexibel" sein, was die Anfahrt (Ort, Zeit) zur Arbeit angeht; "flexible" Arbeitszeiten verhindern eine Bildung von Fahrgemeinschaften; "Öffis" fahren zu Zeiten, wo sie keiner braucht; ebenso sind Anschlussfahrten bei Öffis absolut unkoordiniert; usw......

Was also tun???????????? Suspect Suspect Suspect
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 19.03.08 13:00

Bengelchen8 schrieb:
Sakc _ Pauer schrieb:

dürfte aber egal sein wenn man sich die täglichen Früh - und Abendverkehrsnachrichten anhört : " Stau - Stau - Stau - "...

Leider nicht "egal", sondern von der Wirtschaft (Politik) so erzwungen!
Jeder muss "flexibel" sein, was die Anfahrt (Ort, Zeit) zur Arbeit angeht; "flexible" Arbeitszeiten verhindern eine Bildung von Fahrgemeinschaften; "Öffis" fahren zu Zeiten, wo sie keiner braucht; ebenso sind Anschlussfahrten bei Öffis absolut unkoordiniert; usw......

Was also tun???????????? Suspect Suspect Suspect

@

und genau das wird ausgenützt......von politikern und der ölbranche.............. la lö........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.03.08 13:02

Bengelchen8 schrieb:
Sakc _ Pauer schrieb:

dürfte aber egal sein wenn man sich die täglichen Früh - und Abendverkehrsnachrichten anhört : " Stau - Stau - Stau - "...

Leider nicht "egal", sondern von der Wirtschaft (Politik) so erzwungen!
Jeder muss "flexibel" sein, was die Anfahrt (Ort, Zeit) zur Arbeit angeht; "flexible" Arbeitszeiten verhindern eine Bildung von Fahrgemeinschaften; "Öffis" fahren zu Zeiten, wo sie keiner braucht; ebenso sind Anschlussfahrten bei Öffis absolut unkoordiniert; usw......

Was also tun???????????? Suspect Suspect Suspect

stimmt schon Bengerl ,

aber es sind auch sicher sehr viele Fahrten mit dem KFZ dabei die nicht notwendig wären ...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 19.03.08 13:16

Soll ich dir sagen, was meiner Ansicht nach diese Problematik auf der Stelle entschärfen würde?

Ganz einfach: Den sogenannten "freien Warenverkehr" entgegen der EU-Richtlinie herunterbremsen!
Für jeden Scheiß wird ein LKW auf die Piste geschickt!
Speziell aus den Ost-Ländern werden wir extremst "überrollt".
Ich bin selbst beruflich sehr viel unterwegs und sehe so tagtäglich die endlosen LKW-Kolonnen. Hätten unsere Verantwortlichen nicht gar so geschleimt um den Sch.... EU-Beitritt (als Netto-Zahler ohnehin unverständlich) wären die Transitregelungen immer noch in unseren eigenen Händen.

Was die "unnötigen" Fahrten angeht: Stimmt schon, dass es sicher nicht notwendig ist, "um's Eck" zur Trafik wegen Zigaretten zu fahren; ein bisschen zu Fuß gehen schadet nicht. Nur; das sind nicht die "Stauer".
Ich wage zu behaupten, dass über 90% der im Stau stehenden gerne darauf verzichten würden, wenn's möglich wäre. Ist es aber leider nicht;
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 19.03.08 13:30

Bengelchen8 schrieb:Soll ich dir sagen, was meiner Ansicht nach diese Problematik auf der Stelle entschärfen würde?

Ganz einfach: Den sogenannten "freien Warenverkehr" entgegen der EU-Richtlinie herunterbremsen!
Für jeden Scheiß wird ein LKW auf die Piste geschickt!
Speziell aus den Ost-Ländern werden wir extremst "überrollt".
Ich bin selbst beruflich sehr viel unterwegs und sehe so tagtäglich die endlosen LKW-Kolonnen. Hätten unsere Verantwortlichen nicht gar so geschleimt um den Sch.... EU-Beitritt (als Netto-Zahler ohnehin unverständlich) wären die Transitregelungen immer noch in unseren eigenen Händen.

womit wir wieder bei den EU - JA - Wählern angelangt sind ...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Bengelchen8 19.03.08 13:43

Sakc _ Pauer schrieb:

womit wir wieder bei den EU - JA - Wählern angelangt sind ...

Tja; das ist eben der Teufelskreislauf.
Nur; man darf diese "Ja-Wähler" auch nicht verdammen; wurden wir doch in diese EU "hineingelogen".
Das verhält sich in etwa so wie bei Nationalratswahlen: Derr Wähler wird mit (fiktiven) Zuckerln überhäuft, so dass er/sie die Negativseiten gar nicht mehr wahrnehmen kann.

Mir ist es nach wie vor schleierhaft, wie man als programmierter Netto-Zahler derart kriecherisch in Verhandlungen gehen kann und nach wie vor nur unter dem Teppich daherkriecht.
Anstatt mal ordentlich auf den Tisch zu donnern um berechtigten Forderungen Nachdruck zu verleihen, schleimen unsere "Politiker" nach wie vor herum. Normalerweise heißt's doch: "Wer zahlt, der schafft an"; in diesem Verein schaffen aber ganz andere an!
Dieses Thema ist aber endlos; und so lange sich kein Politiker in Österreich findet, dem das Wohl Österreichs vor die eigene Profilierungs- Machtgeilheit geht wird sich auch nichts ändern.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 20.03.08 8:15

Sicherheitstipps gegen Autoeinbrüche

Wie der Jahresrückblick zeigt, sind im Jahr 2007 in Wien 16.962 Einbrüche in Kraftfahrzeuge zur Anzeige gelangt. Viele Autofahrer machen durch Unbedachtheiten den Autoeinbrechern ihr Leben ziemlich leicht.

Wichtig - Thread 7e89uoc9
http://tinyurl.com/23ablw
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 28.03.08 7:21

ab Sonntag gilt wieder die Sommerzeit !

Rund 2,7 Mio. Österreicher, also etwa 40 Prozent der Bevölkerung, kennen den Grund für die Einführung der Sommerzeit nicht.

Wichtig - Thread 7e89uoc9
http://tinyurl.com/2rd6a5
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gast 28.03.08 11:40

aha, wieder etwas dazugelernt.

ich dachte, es wurde die sommerzeit aus diesem grunde eingeführt, damit alle öffentlichen uhren langfristig auf ihre funktionalität geprüft werden, die öbbler mal wieder etwas zu arbeiten haben, die kronen unserer uhren nicht einrosten und wir auch technisch am laufend bleiben, um bei digitaluhren, tv, recorder usw. die zeiteinstellung nicht zu verlernen.

ebenso um bei den kühen zu testen, ob sie wegen dieser stunde auf oder ab mehr od. weniger milch geben und da finde ich, es handelt sich um reine tierquälerei – sogar die hühner werden so gezwungen, ihre eier eine stunde früher zu legen.

oder ist es gar ein versuch, generell den schulbeginn schon um 7 h früh zu beginnen?
oder das durchhaltevermögen der eltern zu testen, diese ihre kinder bei strahlendem sonnenschein zu bett bringen müssen?

aber schon klar, es geht hier dabei um wichtige energieersparnis, doch dafür hätte ich einen einfachen aber effizienten tipp – alles einfach um eine stunde früher zu verlagern rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Sakc _ Pauer 31.03.08 16:49

Wohnen wird teurer

Richtwerte für Mieten werden ab 1. April um rund 2,2 Prozent angehoben. Für all jene, die bereits in einer Richtwertmietwohnung wohnen, werden die Mieten ab 1. Mai teurer. Betroffen sind rund 350.000 Mieter. Die Richtwerte für die Miethöhe seien aber jetzt schon viel zu hoch. Daher verlangte die Arbeiterkammer eine Änderung des Mietrechtsgesetzes.

http://tinyurl.com/2ss97l
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Wichtig - Thread Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Wichtig - Thread Empty Re: Wichtig - Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten