Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von Gast 11.07.12 5:05

Und das is daran die Crux:
Kärntens Landesvize wurde erneut wegen Geschenkannahme – nicht rechtskräftig – verurteilt.
Nochmal
..wenngleich nicht rechtskräftig, wegen "Geschenkannahme durch Amtsträger" verurteilt worden...
Das is aber leider nicht passiert.

Weder gab´s eine Geschenk, noch eine Leistung, noch is irgendwas irgendwen gegeben oder bezahlt worden. teufel

Es ist einfach NIX passiert.
Es gab also keine Geschenkannahme, einfach weil es kein Geschenk gab - geschweige denn wer für das Geschek, das gar nicht da war, etwas korrupt getan hat.
Letzteres geht übrigens auch nicht, da Staatsbürgerschaften verschenkt werden - nicht verkauft.
Sie sind sooo wertlos, dass sogar Verbrecher (!) damit beschenkt werden.
http://www.forum-politik.at/t4309-geisteskranke-linke-logik-scheuch-wird-fur-nicht-vergabe-von-staatsburgerschaft-bestraft-haftlinge-kriegen-sie-gratis

Und um die ganze Absurdität noch auf die Spitze zu treiben:
Es hätte höchstens eine VERSUCHTE Annahme sein können - meine höchstens theoretisch.
Praktisch wäre das ja auch nicht möglich gewesen, da Scheuch als Landespolitiker gar keine Staatsangelegenheiten "regeln" kann.
Das kann nur Wien unter den Sozis bzw. LINKEN tun.
http://www.forum-politik.at/t5149-verurteilung-von-scheuch-polizeistaat-da-scheuch-staatsburgerschaft-unmoglich-verleihen-kann

Das is übrigens kein Fehler des Kuriers - das steht ÜBERALL so.
Nirgends - jedenfalls soweit ich das gelesen habe - steht was von Versuchter.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Re: Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von Gast 11.07.12 5:06

Es geht aber nix als "Versuchter", da ja gar nix passiert is. Shocked
Siehe auch:
http://www.forum-politik.at/t5177-standard-part-of-the-game-verzweifelte-hauslinksfaschisten-stolpern-uber-nazi-keule

Damit is der LINKE Polizeistaat light VOLL eingefürt.
LINKE Justiz hat RECHTE Politiker völlig gesetzeswidrig verurteilt für etwas, was er weder getan hat, noch überhaupt passiert is. Shocked

Das is alles, was die LINKEN haben:
Es ging um den Vorwurf, Scheuch habe 2009 Bereitschaft signalisiert, einen Russen gegen ein Investment und eine Spende für seine damalige Partei BZÖ einbürgern zu lassen. Das sei "part of the game", also "Teil des Spiels"..
Nix.
Die haben einen Vorwurf, dass er was signalisiert hat.

devil SIGNALISIERT!! devil

Die haben nicht mal ein klares "ich werde".
Sogar die NUR rein theoretische (!) Tat der "versuchten Geschenkannahme" is lediglich konstruiert (!) und interpretiert.
"Part of the game" heißt viel - aber ein "Ja" ist das genauso wenig, wie ein "ich werde".
Das is nix.
Unverbindliches, dummes Politgeschwafel, mit dem du genau nix anfangen kannst - AUßER der Beschuldigte is ein RECHTER vor LINKEN Richtern. devil


*FAKT*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Re: Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von Gast 11.07.12 5:14

Uwe Scheuchs Abgang nicht "part of the game"
Kärntens Landesvize wurde erneut wegen Geschenkannahme – nicht rechtskräftig – verurteilt. Zurücktreten will er nicht. Nationalratspräsidentin Prammer spricht sich dagegen für seinen Rücktritt aus.


Ein Rücktritt war beim ersten Verfahren für mich kein Thema. Warum sollte er jetzt ein Thema sein?" Flapsig kommentierte Uwe Scheuch am Freitag gegenüber dem KURIER, warum er Vize-Landeshauptmann von Kärnten bleibt – obwohl er, wenngleich nicht rechtskräftig, wegen "Geschenkannahme durch Amtsträger" verurteilt worden ist. Es war der zweite Prozess in der "part of the game"-Korruptionsaffäre; den ersten Spruch hatte das Oberlandesgericht wegen eines Formalfehlers aufgehoben.

Vor knapp einem Jahr war der FPK-Obmann von Richter Christian Liebhauser-Karl zu 18 Monaten Haft (sechs davon unbedingt) verurteilt worden. Nun kommt er mit 150.000 Euro Geldstrafe und sieben Monaten bedingter Freiheitsstrafe (nicht rechtskräftig) davon. Damit verliert Scheuch nicht automatisch sein Amt; das wäre erst bei einer Haftstrafe von über zwölf Monaten weg. Es ging um den Vorwurf, Scheuch habe 2009 Bereitschaft signalisiert, einen Russen gegen ein Investment und eine Spende für seine damalige Partei BZÖ einbürgern zu lassen. Das sei "part of the game", also "Teil des Spiels". Das Gespräch wurde auf Tonband aufgezeichnet.
Prammer für Rücktritt Scheuchs
Nationalratspräsidentin Barbara Prammer von der SPÖ hat sich im Ö1-Mittagsjournal am Samstag für einen Rücktritt Scheuchs von seinen politischen Ämtern ausgesprochen. Politiker hätten eine Vorbildwirkung für die Bevölkerung, so die Nationalratspräsidentin. Die moralischen Maßstäbe seinen bei Politikern höher anzusetzen als beim Rest der Bevölkerung.

Neben der SPÖ drängen auch Grüne, Orange und die ÖVP auf Scheuchs Abgang. „Game is over“ befinden die Grünen. „Eine Belastung für Kärnten“ ist Scheuch für die Orangen. Die ÖVP empfiehlt Scheuch, zumindest politisch zu pausieren: „Es wäre gut für Kärnten, wenn er dem Vorbild von Josef Martinz folgen und sein Amt (als Landesrat) ruhend stellen würde.“ Dieser steht ja derzeit wegen Anstiftung zur Untreue vor Gericht. Für Martinz gilt die Unschuldsvermutung.

Scheuchs Gesinnungsfreunde von der Schwesterpartei FPÖ, sonst nicht mundfaul, sagten lediglich: „Von uns gibt es keine Stellungnahme, da das Urteil nicht rechtskräftig ist.“ Ihr Justizsprecher Peter Fichtenbauer tat das, was die blauen Spitzen nach dem ersten Urteil getan hatten: Er tadelte die Justiz; sprach von einem „Falschurteil“ – wie schon jenes im ersten Prozess. FPK-Landeshauptmann Gerhard Dörfler befand: „Das Strafausmaß wurde deutlich reduziert.“ Er sieht keinen Grund für Scheuchs Polit-Pension: „Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Daher darf es auch für einen Politiker kein Berufsverbot geben.“

"Alles wurscht?" - Kommentar von KURIER-Redakteur Bernhard Gaul zum Urteil gegen Uwe Scheuch.
Erschüttertes Vertrauen
Richterin Michaela Sanin bezog sich beim jetzigen Urteil auf Scheuchs eigene Angaben: "Im Gespräch sagte er, er werde seine Meinung in der Landesregierung kundtun, das könne man dann im Protokoll lesen. Deutlicher geht es wohl kaum. Das ist eine konkrete Amtshandlung. Das war dem Angeklagten bewusst." Da Geld zwar zur Debatte gestanden, aber nicht geflossen sei, ist für Sanin eine unbedingte Haftstrafe nicht angemessen. Eine "empfindliche Geldstrafe" sei das sehr wohl: "Durch so ein Verhalten wird das Vertrauen der Bürger in die Amtsträger erschüttert." Die Geldstrafe – 300 Tagessätze zu je 500 Euro – entsprechen einer Haftstrafe von 150 Tagen, damit fünf Monaten.

Wie erwartet hat Scheuchs Anwalt, der einstige FPÖ-Justizminister Dieter Böhmdorfer, Berufung und Nichtigkeit angemeldet. Damit ist wieder das Oberlandesgericht Graz am Zug. Ob auch die Korruptionsstaatsanwaltschaft Rechtsmittel gegen die Strafhöhe ergreift, ist offen. "Da es sich um eine Causa öffentlichen Interesses handelt, gibt es Rücksprache mit dem Justizministerium", sagte Oberstaatsanwalt Eberhard Pieber zum KURIER.
http://kurier.at/nachrichten/4502605-uwe-scheuchs-abgang-nicht-part-of-the-game.php
Und zum Kurier-Redakteur:
Jep, es is alles Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein 3472
War es schon immer.
Die LINKEN haben nur was mit Lügen aufgeplustert und hatten bis jetzt Glück, dass Bömdorfer bisher zu blöd war, den Phantom-Russen vorzuladen und die Richterin hochgehen zu lassen, die eine nicht mal passierte, versuchte Geschenkannahme zu einer passierten Geschenkannahme gelogen hat und damit rein politisch entschieden hat.

Da is nämlich NIX, weil nix passiert is.
Is so, als wolle man jemanden eine versuchten Mord anhängen, wenn es nicht mal einen Verletzten gibt und man nicht mal das angebliche Opfer kennt. 107

Bei den LINKEN wurde das aber aber sogar zu einem "Mord".
Einfach weil sie für ihren Polizeistaat light das "Versuchte" glatt zum echt durchgeführten Verbrechen verkehrt haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Re: Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von bushi 11.07.12 8:55

politikjoker schrieb:Es geht aber nix als "Versuchter", da ja gar nix passiert is.
Siehe auch:
LINKE Justiz hat RECHTE Politiker völlig gesetzeswidrig verurteilt für etwas, was er weder getan hat, noch überhaupt passiert is.
ein "Versuch" ist auch strafbar Exclamation http://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_(Strafrecht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Untauglicher_Versuch
http://dejure.org/gesetze/StGB/23.html
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Re: Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von Gast 14.07.12 8:25

bushi schrieb:ein "Versuch" ist auch strafbar Exclamation http://de.wikipedia.org/wiki/Versuch_(Strafrecht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Untauglicher_Versuch
http://dejure.org/gesetze/StGB/23.html
Dafür wurde er aber eben NICHT verurteilt.

Er wurde über Polizeistaat light gemäß Urteilsbegründung für die durchgeführte Tat bestraft.
Die gibt´s aber nicht; bzw. ist das nicht möglich, da keine Tat durchgeführt wurde.

Polizeistaataktionen sind nicht nachvollziehbar.
Deswegen sinds ja Aktionen a la Polizeistaat. Very Happy


*die Unlogik der geistesgestörten LINKEN logisch erklärend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein Empty Re: Part of the Game Schuldspruch für Scheuch führt LINKEN Polizeistaat light ein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten