Kirche: 125 Mißbrauchsfälle + 0 Monster im Knast = 1 WITZ + nächste Austrittswelle
Seite 1 von 1
Kirche: 125 Mißbrauchsfälle + 0 Monster im Knast = 1 WITZ + nächste Austrittswelle
Ist zwar schön, daß die Kirche alles anzeigt und genau weiß, wieviel Prozent wie unschuldig waren - aber das interessiert keinen.
Nur, wieviele Monster bald lebenslänglich im Knast schmoren.
Da diese Zahl genau 0 ist, ist die nächste Kirchenaustrittswelle so gut wie "gebucht".
(Wärens übrigens unter weniger als ca. 100 MOnster im Knast, wärs genau das Gleiche. Aber das nur der Vollständigkeit halber bemerkt )
Aber gut, die Kirche ist sozusagen "von göttlicher Glaubens-Natur aus" weltfremd - aber da sie so auch noch zusätzlich böse und "Verbrecher-verliebt" is - muß man sich angewidert und kotzend abwenden.
Is sozusagen - wenn man es ganz genau nimmt, bezüglich Gottes "Vorgaben" - absolute Pflicht des Christen.
Denn von Gnade und Liebe für schreckliche Monster und Verbrechern der übelsten Sorte, die Gottes Werk *pieeeep* mit Füßen treten - davon steht nix in den 10 Geboten, meines Wissens nach
Wenn die Kirche selber nicht mal die 10 Gebote & a bissl mehr kennt - die Gläubigen kennen "nur" das - und viele müssen sich dann eben wegen ihrem Glauben (!) zwangsläufig (!!) von der Kirche abwenden.
Ja, genau - richtig gelesen.
Sie MÜSSEN, da diese Kirche - streng genommen - nichts mehr mit Frömmigkeit und unserer Religion zu tun hat.
Fakt.
Aber gut, blubbert ruhig weiter.
Gibt ja genug Christen.
Bis die alle ausgetreten sind, dauerts Jahrzehnte...
*abgestumpftes, völlig emotionsloses Schulterzucken*
Politik Joker
Nur, wieviele Monster bald lebenslänglich im Knast schmoren.
Da diese Zahl genau 0 ist, ist die nächste Kirchenaustrittswelle so gut wie "gebucht".
(Wärens übrigens unter weniger als ca. 100 MOnster im Knast, wärs genau das Gleiche. Aber das nur der Vollständigkeit halber bemerkt )
Aber gut, die Kirche ist sozusagen "von göttlicher Glaubens-Natur aus" weltfremd - aber da sie so auch noch zusätzlich böse und "Verbrecher-verliebt" is - muß man sich angewidert und kotzend abwenden.
Is sozusagen - wenn man es ganz genau nimmt, bezüglich Gottes "Vorgaben" - absolute Pflicht des Christen.
Denn von Gnade und Liebe für schreckliche Monster und Verbrechern der übelsten Sorte, die Gottes Werk *pieeeep* mit Füßen treten - davon steht nix in den 10 Geboten, meines Wissens nach
Wenn die Kirche selber nicht mal die 10 Gebote & a bissl mehr kennt - die Gläubigen kennen "nur" das - und viele müssen sich dann eben wegen ihrem Glauben (!) zwangsläufig (!!) von der Kirche abwenden.
Ja, genau - richtig gelesen.
Sie MÜSSEN, da diese Kirche - streng genommen - nichts mehr mit Frömmigkeit und unserer Religion zu tun hat.
Fakt.
Aber gut, blubbert ruhig weiter.
Gibt ja genug Christen.
Bis die alle ausgetreten sind, dauerts Jahrzehnte...
*abgestumpftes, völlig emotionsloses Schulterzucken*
Politik Joker
Gast- Gast
Re: Kirche: 125 Mißbrauchsfälle + 0 Monster im Knast = 1 WITZ + nächste Austrittswelle
Und nicht dem *piieep* mega von EINZELNEN Atheisten aber sowas von den Marsch geblasen zu haben, macht die SCHANDE der Kirche nur noch mal größer!Die Kirche hat im vergangenen Jahr insgesamt 125 mutmaßliche Missbrauchsfälle zur Anzeige gebracht. Das berichtete Kardinal Christoph Schönborn am Freitag nach der Frühjahrsvollversammlung der Bischofskonferenz im Südtiroler Brixen. Bei insgesamt 499 Personen habe sich der Verdacht erhärtet, dass sie Opfer von Übergriffen im kirchlichen Bereich geworden sind.
Schönborn zeigte sich mit den Richtlinien gegen sexuellen Missbrauch zufrieden. Eine strafrechtliche Relevanz sei bei 4,4 Prozent der Fälle - also bei 22 der 499 mutmaßlichen Opfer - wahrscheinlich. Um aber keinesfalls eine mögliche strafrechtliche Relevanz zu übersehen, seien von kirchlicher Seite dennoch 25,1 Prozent - also 125 Fälle - zur Anzeige gebracht worden, betonten die Bischöfe in einer Erklärung nach der Vollversammlung.
Von den insgesamt 499 Opfern ging es laut Angaben der Ombudsstellen bei 55 Prozent um sexuellen Missbrauch, bei 28 Prozent um Gewalt und 17 Prozent waren von Gewalt und sexuellem Missbrauch betroffen. Insgesamt bezogen sich 53 Prozent der Fälle auf Ereignisse vor 1970, liegen also mehr als 40 Jahre zurück. 42 Prozent der Fälle betrafen den Zeitraum von 1971 bis 1992.
Die Bischöfe begrüßten zudem die Kreuz-Urteile des Verfassungsgerichtshofs und des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte. Sie sehen darin eine "Stärkung des Menschenrechts auf Religionsfreiheit und eine Wahrung der Rechte von Eltern und Kindern auf religiöse Erziehung".
Durch die Entscheidungen der Höchstrichter sehen die Bischöfe das Vertrauen der Bürger in die durch Verfassung und Menschenrechtskonvention garantierten Grundrechte gestärkt. Beide Urteile würden das Kreuz als religiöses und kulturelles Symbol anerkennen, das in den vom Christentum geprägten Ländern Europas ein "wichtiges Element einer gemeinsamen Identität" sei. Es werde auch klar festgehalten, dass vom Kreuz kein Zwang ausgehe und es als "passives Symbol" nicht indoktriniere.
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2707319/125-missbrauchsfaelle-kirche-angezeigt.story
Eigentlich sind so alle "oberen 10.000" zu 100% rücktrittsreif...
Gast- Gast
Re: Kirche: 125 Mißbrauchsfälle + 0 Monster im Knast = 1 WITZ + nächste Austrittswelle
Da sieht man mal wieder, wie alles unter dem Mantel "Christsein" versteckt wird.
Dass je ein Kirchenträger verurteilt wurde entzeiht sich meiner Kenntnis. So viel ich weiss, wurde bis jetzt keiner in den Knast gesteckt.
Dass je ein Kirchenträger verurteilt wurde entzeiht sich meiner Kenntnis. So viel ich weiss, wurde bis jetzt keiner in den Knast gesteckt.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :
*nickt Fidelio777 zu*
Ich hab auch noch nie von einem gehört - international (!!) nicht mal!
Höchstens von mega-"Entschuldigungs-Zahlungen" in Usa oder so, die sogar die diversen Diözösen glatt in den Konkurs getrieben haben.
Leider hilft das wenig, weil ja die Leben durch sexuellen Mißbrauch zerstört werden.
Denn alles Geld der Welt hilft nicht gegen Alpträume, Angstzustände und Durchdrehen + selbst zum MOnster werden (ist auch schon passiert ).
Dennoch laufen die MOnster weiter frei rum.
Und Unsereiner glaubt einfach sich selbst nicht, daß da wirklich noch kein einziger je vorm Richter gelandet ist.
Aber ich weiß einfach nix davon und ich kenn auch keinen, der was davon wüßte.
*Irrenhaus..?? *HAH!! * Irrenhaus voller Bösewichte und MONSTER gaaannnzz oben!!*
Politik Joker
Ich hab auch noch nie von einem gehört - international (!!) nicht mal!
Höchstens von mega-"Entschuldigungs-Zahlungen" in Usa oder so, die sogar die diversen Diözösen glatt in den Konkurs getrieben haben.
Leider hilft das wenig, weil ja die Leben durch sexuellen Mißbrauch zerstört werden.
Denn alles Geld der Welt hilft nicht gegen Alpträume, Angstzustände und Durchdrehen + selbst zum MOnster werden (ist auch schon passiert ).
Dennoch laufen die MOnster weiter frei rum.
Und Unsereiner glaubt einfach sich selbst nicht, daß da wirklich noch kein einziger je vorm Richter gelandet ist.
Aber ich weiß einfach nix davon und ich kenn auch keinen, der was davon wüßte.
*Irrenhaus..?? *HAH!! * Irrenhaus voller Bösewichte und MONSTER gaaannnzz oben!!*
Politik Joker
Gast- Gast
Ich konnte auch noch nie lesen, dass einer verurteilt wurde vor einem Richter.
Entweder werden sie weggesperrt oder sie bleiben stillschweigend in einem Amt nach einer Zwangsversetzung (wenn überhaupt).
Ein solcher gehört genauso verurteilt wie ein "ganz" normaler Straftäter auch. Aber eben unter dem Mantel Christ versuchen viele ihre Sünden zu verstecken.
Hat die Kirche je von Opfern gesprochen? Nein.
Es wird immer alles beschönigt und ruhig geredet, damit ja niemand auf die Idee kommen könnte einen geistlichen zu verklagen.
Die Opfer dürfen/müssen mit den Verletzungen leben. Will jemand einstehen für die Opfer und stellt sich hinter diese und bringt noch mehr solche Fälle ans Tageslicht, da wird der höchstens totgeschwiegen.
Entweder werden sie weggesperrt oder sie bleiben stillschweigend in einem Amt nach einer Zwangsversetzung (wenn überhaupt).
Ein solcher gehört genauso verurteilt wie ein "ganz" normaler Straftäter auch. Aber eben unter dem Mantel Christ versuchen viele ihre Sünden zu verstecken.
Hat die Kirche je von Opfern gesprochen? Nein.
Es wird immer alles beschönigt und ruhig geredet, damit ja niemand auf die Idee kommen könnte einen geistlichen zu verklagen.
Die Opfer dürfen/müssen mit den Verletzungen leben. Will jemand einstehen für die Opfer und stellt sich hinter diese und bringt noch mehr solche Fälle ans Tageslicht, da wird der höchstens totgeschwiegen.
fidelio777- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5024
Nationalität :