Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

3 verfasser

Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gast 15.02.11 0:39

Heute war im Memoriam Peter Alexander eine große Retrospektive zu diesem ganz, ganz großen Entertainer.
Und..ich muß sagen: Er war der größte!

Man merkt - wie so oft - erst, wenn was weg ist, daß etwas "fehlt".

Diese Retrospektive war mehr als "nur" ein Blick die Vergangenheit.

2011 schaut das nicht aus, wie Videos aus der Vergangenheit - man hatte das Gefühl, man sieht eine völlig andere Welt, regelrecht einen anderen Planeten.

Das soll das sein, mit dem wir aufgewachsen sind..?
WIRKLICH..?

ECHT..???

Heute eigentlich undenkbar, so fremdartig (!) wirkt das.

Natürlich wirkte das für mich besonders brutal, weil ich ja täglich nur die ärgsten und grausigsten Dinge sehe.
Und wenns nicht arg & blutig sind - dann handeln die Geschichten eben von Lüge, Versagen, Gemeinheit und abscheulichen Vorgangen sowie peinlichen Shows.

Da fühlt man sich wirklich, wie auf 300° aufgeheizt - und dann in die Antarktis geschmissen - so krass ist der Unterschied!

Meine, der Mensch war:
* Ein Alleskönner: Schauspieler, Sänger, Entertainer, Komödiant, Parodie-Meister, Humor-Kanone usw.
[Heute: Kriegen die meisten nicht mal 1 Lied ohne UNfälle und Versagen raus.]

* Soooo positiv
[Heute: Haßerfüllte Österreich Hasser wie Alfons Haider oder Kärnten-Hetzer wie Udo Jürgens
Und über die abscheulichen und bösartigen "Werke" von diversen, geisteskranken "Künstlern" von LINKS reden wir gar nicht. Wir tun höchstens das: 121 ]

* LEIDENSCHAFTLICH:
Alexander hat sich ins Zeug gelegt - bei jeder einzelnen Nummer!
Sowas siehst du schon seit Jahrzehnten nimmer!
Seine Körpersprache hat dir förmlich entgegengeschrien:
Samma heit wieda olle guat aufgelegt - dann loßts uns Gaude haben!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gast 15.02.11 0:39

* Sichtlich Liebe zu dem, was er tat
[Heute bildet sich irgend ein höchstens selbstverliebter 0-Talent ein, er wäre ein Champ. Bei "Helden von Morgen" waren diese 0-Talente auf der Bühne, hinter der Bühne und neben der Bühne. geek]

* Unbeschwert, fröhlich und nach dem Motto agierend Wem's nicht gefällt, darf sich gerne eine Loch ins Knie bohren. ICH LIEBE DAS, was ich tue!!!
[Heute: Verbissen wird um Anerkennung gebuhlt von traurigen Gestalten.]

* Schrammeln... Shocked ....wie lange hab ich diesen Begriff schon nimmer gehört..?
Gut, ich bin keine Wiener - aber mit Wien verbinde ich heute vieles (ausschließlich Negatives [!]) - aber Schrammeln....ja..jetzt, wo sie in ca. 40 Jahre altem Filmmaterial erwähnt wurden...aber sonst... Shocked ..nicht mal im Traum!

* Ein charmanter, frecher Humor (Habicht ...-> Falco -> rofl )
[Heute bist froh, wenn der Witz nicht allzu bösartig oder einfach nur saudeppert is.
Heute muß scheinbar immer wem böse mitgespielt werden bzw. ist "lustig machen über wen" = "manischen, bösartigen Haß ausleben"
Diverse Meldungen von den LINKEN Kabarettisten sind da schon oft "grenzwertig" - und generell gegen Fpö, Haider, Rosenkranz & co gerichtet gewesen]

* Du hast damals noch Wien besingen können, da das Österreichs "Seele" war..oder wenigstens was "Positives".
[Heute: Sündenpfuhl, lebensgefährliche Straßen und fast schon gejagte Pensionisten - meist von ausländischen Psychos -> affraid affraid
Von Häupls geisteskrankem Comic aus der Zombie-Hölle gar nicht zu reden! 95 ]


Da kommt man schon ins Grübeln:
Was ist bitte aus Österreich geworden..?
Was hat LINKE Politik daraus gemacht..?

Es ist ja nicht wieder zu erkennen!!! devil
Nicht die Menschen, nicht die Prominenten und unsere Umgebung / Gesellschaft noch weniger!


*schon a bissl entsetzt von dieser "gestern-heute" ~ "gut-böse" "Show"*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von anni63 15.02.11 15:07

Wie recht ihr habt!
Ich schau mir gern Sonntag nachmittags diese "alten Schinken" an, es mag ja schnulzig wirken, aber da kann man wenigstens noch lachen. Oder mitweinen, je nachdem. Auch fühl ich mich dadurch oft in meine Kindheit zurückversetzt. Mann, wie hatten wir es schön! Obwohl die meisten von uns wenig hatten, waren wir reicher als unsere Kinder heute mit ihrem ganzen Computerzeugs.
Ob Hans Moser, die Hörbigerfamilie, natürlich Peter der Große, Katharina Valente, Waltraud Haas usw, sie alle schlagen die heutigen "Künstler" fast ausnahmslos um Längen!
Die Vaterlandsverräter und Verungimpfler A.Haider und Udo Jürgens werden hochgehoben als Ausnahmekünstler????????
Aber ganz ehrlich- wer hat diese Auszeichnung überhaupt noch verdient heut von denen allen? Es gibt ja kaum einen, der sich nicht schon negativ geäussert hat über Österreich. Und schämen tun sich für unser Land zu viele.Nur wenns ums abkassieren geht, ist dann die Scham weg.
Die Niveaulosesten sind heute halt die Besten-ein Zeichen der Zeit! Und es ist die (negative) Vorbildwirkung der Jugend gegenüber nicht zu unterschätzen. Denn gerade die Künstler hätten die Macht, vieles zum Positiven zu bewegen.
anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Neo 15.02.11 15:56

österreich zu besudeln ist ein absolutes muss für künstler, lauter wahnsinnige die nicht mehr wissen wer sie groß gemacht hat und wer sie schlußendlich auch bezahlt !
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gast 15.02.11 21:10

*nickt nur traurig*
anni63 schrieb:Ob Hans Moser, die Hörbigerfamilie, natürlich Peter der Große, Katharina Valente, Waltraud Haas usw, sie alle schlagen die heutigen "Künstler" fast ausnahmslos um Längen!
Legt gegen das Wörtchen "fast" energischen PROTEST ein! What a Face

Das "fast" ist eigentlich überall recht "wichtig" - aber bitte nicht bei diesen Herrschaften bzw. im Kontext. Shocked

Ich habe ein bissl nachgedacht: Es gibt in unserer Zeit niemanden, niemanden der noch an die "Helden von gestern" ran kommt.
NIE-MAN-DEN!!

Was wollen denn die Kabarettisten - auch die nicht haßzerfressenen Ausgaben derer..???
WAS WOLLEN DIE...???? clown
De kennan gonz genau scheißen gehen, gegen Alexander & co!

Hans Moser & co war ein "Original", ein "Unikat".
Dagegen wirkt sogar Sackbauer wie eine Raubkopie!
*AARRG* Geht schleunigst in Deckung vor den jetzt von allen Seiten auf ihn schießenden Geschützen! clown
Meine Meinung. *duckt sich*
Im Vergleich natürlich! *BUMM*
Sonst isser natürlich, für sich gesehen schon ok.. *ziiiuuuuu*


Das waren damals alles Multitalente.
Das "Mindeste" war bei vielen, daß sie schauspielern UND singen können.
Bei Alexander muß man sich fragen, was er eigentlich NICHT konnte.
Die Liste ist nämlich kürzer. lol!

Selbst unsere besten können gerade mal 1 Sache so halbwegs.
Kann er "mehr", ist er schon ein sehr alter Künstler.

Und sogar, wenn wer in die Nähe der alten Helden käme - heute gibts auf den Bühnen nur mehr Versager oder gaaannnzzz miese Charaktere! devil

Ich bin nämlich überzeugt, daß auch zu Alexanders Zeiten das Geschäft kein Zuckerschlecken war.
Daß da scheinbar alle das "seelisch intakt" "überstanden haben", ohne haßzerfressen und bösartig zu werden, das lag an ihrem Wesen.
Miese Charaktere werden unter "Streß" höchstens noch mieser.
Gute Seelen werden eher nur noch stärker und unerschütterlicher - oder..."geben sich auf" und enden traurig.... Crying or Very sad

Alles natürlich bezogen auf den "most common case" und mein eher bescheidenes Wissen zu alledem.

*schwermütiger Blick*
Politik Joker


Zuletzt von politikjoker am 16.02.11 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Wildrose 16.02.11 12:32

Peter Alexander war ein großer Entertainer - keine Frage - und es ist ganz richtig, dass jetzt das "Alte" hervorgkramt wird.
Aber seid mal ehrlich: "Möchtet ihr jedes WE - so was oder Ähnliches sehen - alles hat seine Zeit, man schaut sichs und denkt - schön wars aber es ist nicht mehr zeitgemäß!" Vielleicht denke ich so, weil nicht ich ein direkter Fan von ihm war, sondern eigentlich meine Mama.
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gast 16.02.11 12:58

*nickt wildrose (etwas traurig) zu*

Das stimmt natürlich auch.

Alexander & co hatte seine Zeit - so wie alles seine Zeit hatte.

Heute kannst damit natürlich nimmer wirklich punkten.

Aber das war ja nicht der Punkt. What a Face

Ich will weiß Gott keinen Alexander in antiquiert aussehenden Shows mehr haben - schon gar nicht regelmäßig.
"Wetten dass??" hat ja traurig "vorexerziert", wie sowas enden kann.

Aber...ein bissl Alexander..wenigstens nicht so haßzerfressen und bösartig, wie heutige "Entertainer"...das darf man ja sich wohl noch wünschen, oder..??
=> Crying or Very sad Crying or Very sad

Aber der echte Punkt war ja: gestern vs heute = glatt gut vs böse
=> 95 95

Sowas Krasses hab ich noch nie gesehen! affraid

Siehst z.B. in die Vergangenheit in Italien, beim Entertainment - da ist es laaannnnggeeee nicht so krass!

Aber natürlich is mir klar: Das kommt so garantiert nicht wieder.
Ich bin kein Träumer, sondern Realist.

Oder:
Wenn heutige Entertainer kaum einen einzigen, lausigen Song ohne Unfälle rauskriegenm, dafür aber nicht so bösartig und haßzerfressen oder gar "anbieder-geil" wären - DAS WÜRD MIR SCHON VÖLLLIGGGG REICHEN!!!

Crying or Very sad Crying or Very sad
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Wildrose 16.02.11 13:03

politikjoker schrieb:*nickt wildrose (etwas traurig) zu*

Das stimmt natürlich auch.

Alexander & co hatte seine Zeit - so wie alles seine Zeit hatte.

Heute kannst damit natürlich nimmer wirklich punkten.

Aber das war ja nicht der Punkt. What a Face

Ich will weiß Gott keinen Alexander in antiquiert aussehenden Shows mehr haben - schon gar nicht regelmäßig.
"Wetten dass??" hat ja traurig "vorexerziert", wie sowas enden kann.

Aber...ein bissl Alexander..wenigstens nicht so haßzerfressen und bösartig, wie heutige "Entertainer"...das darf man ja sich wohl noch wünschen, oder..??
=> Crying or Very sad Crying or Very sad

Aber der echte Punkt war ja: gestern vs heute = glatt gut vs böse
=> 95 95

Sowas Krasses hab ich noch nie gesehen! affraid

Siehst z.B. in die Vergangenheit in Italien, beim Entertainment - da ist es laaannnnggeeee nicht so krass!

Aber natürlich is mir klar: Das kommt so garantiert nicht wieder.
Ich bin kein Träumer, sondern Realist.

Oder:
Wenn heutige Entertainer kaum einen einzigen, lausigen Song ohne Unfälle rauskriegenm, dafür aber nicht so bösartig und haßzerfressen oder gar "anbieder-geil" wären - DAS WÜRD MIR SCHON VÖLLLIGGGG REICHEN!!!

Crying or Very sad Crying or Very sad
Politik Joker


Du hast ja in allem recht, aber "Sie wünschen wir spielen" gibts leider auch nicht mehr Exclamation 123
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von anni63 17.02.11 16:19

Wir haben früher doch nicht immer nur ferngesehen! Tv war eine Seltenheit!Der Tag war mit genug anderen Dingen ausgefüllt, wir Kinder z.B. waren nach der Schule fast immer im Freien unterwegs.Aber nicht um zu randalieren oder Komma zu saufen, sondern um zu spielen.
Die Erwachsenen gingen geregelter Arbeit nach. Die grösste Schande war wohl damals, dem Staat auf der Tasche zu liegen!
Wir Kinder sahen uns im Tv eher selten Peter und Co. an. Da gabs Flipper, Daktari, Black Beauty usw.
Abends wurde sehr oft gespielt.Und geredet, gelacht, zusammen gegessen.

Und heute? Den ganzen Tag über rennt irgend ein Schxx in vielen Haushalten, Krabbelkinder sitzen schon vor der Kiste.
Gezeigt wird alles und die Zuseher sind schon abgestumpft. Es heißt- immer verrückter, immer gewagter.Alles für die Quoten.
Für irgendeinen Schund, den ein "Star" zeigt, kassiert er unglaubliche Geldsummen. Aber es gibt sowieso nur Stars heute und Helden, gell?


anni63
anni63
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 40
Alter : 61
Ort : Liezen
Anmeldedatum : 02.12.10

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Neo 17.02.11 16:39

anni63 schrieb:Wir haben früher doch nicht immer nur ferngesehen! Tv war eine Seltenheit!Der Tag war mit genug anderen Dingen ausgefüllt, wir Kinder z.B. waren nach der Schule fast immer im Freien unterwegs.Aber nicht um zu randalieren oder Komma zu saufen, sondern um zu spielen.
Die Erwachsenen gingen geregelter Arbeit nach. Die grösste Schande war wohl damals, dem Staat auf der Tasche zu liegen!
Wir Kinder sahen uns im Tv eher selten Peter und Co. an. Da gabs Flipper, Daktari, Black Beauty usw.
Abends wurde sehr oft gespielt.Und geredet, gelacht, zusammen gegessen.

Und heute? Den ganzen Tag über rennt irgend ein Schxx in vielen Haushalten, Krabbelkinder sitzen schon vor der Kiste.
Gezeigt wird alles und die Zuseher sind schon abgestumpft. Es heißt- immer verrückter, immer gewagter.Alles für die Quoten.
Für irgendeinen Schund, den ein "Star" zeigt, kassiert er unglaubliche Geldsummen. Aber es gibt sowieso nur Stars heute und Helden, gell?




vollkommen richtig burns
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gast 17.02.11 18:29

*unterschreibt einfach nur anni63ers Post voll und ganz*
^106 ^106

Und ein kleiner Zusatz: Der Schei... im aktuellen TV - auch schon zu frühester Zeit - ist "brandgefährlich".

Dragonball ist außer gewalttätig nix (Verständliches) und irgendwelche halblustigen Anime-Serien haben Botschaften "transportiert", daß einem ganz anders wurde.
"Frauen schlagen is ok." u.ä. 95

Die diversen ganzen Video-Wände in den Geschäften sollten fett mit Löschpapier ausgekleistert werden, soviel Blut rinnt da aus den DVDs.

Und wir wundern uns über marodierende Jugendbanden ab 10+, oder einzelne Kinder, die in der Volksschule wild umsich schlagen, wenn es auch noch sowas wie "Gangster-Rap" gibt, wo "im Kern" nix anderes gemacht wird, als Verbrechen zu "verherrlichen" und böse Menschen als "Helden" hin zu stellen..??? devil

devil DIE SIND JA ALLE GRÖßENWAHNSINNIG!!! devil


*entsetzt über unseren ganz normalen Wahnsinn & Horror*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht Empty Re: Peter Alexander tot = Teil der Kulturgeschichte Österreichs ausgelöscht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten