Wiener Parkpickerl um 22 % teurer.
+2
strizzi
bushi
6 verfasser
Seite 1 von 1
Wiener Parkpickerl um 22 % teurer.
1.5.2007 bis 30.4.2009 - Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre - Gesamtsumme € 268,49. Heute neue Vorschreibung von der Stadt Wien eingetroffen.
1.5.2009 bis 30.4.2011 - Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre - Gesamtsumme € 327,89. Das entspricht einer Erhöhung um 22 %.
Die neue detailierte Vorschreibung:
Zahlschein für das Parkpickerl 1 Jahr: Gebühr nach dem Gebührengesetz € 13,20/ Parkometerabgabe € 135,-/ Verwaltungsabg. € 44,69/ Ges. € 192,89.
Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre:Gebühr nach dem Gebührengesetz € 13,20/ Parkometerabgabe € 270,-/ Verwaltungsabg. € 44,69/ Ges. € 327,89.
1.5.2009 bis 30.4.2011 - Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre - Gesamtsumme € 327,89. Das entspricht einer Erhöhung um 22 %.
Zahlschein für das Parkpickerl 1 Jahr: Gebühr nach dem Gebührengesetz € 13,20/ Parkometerabgabe € 135,-/ Verwaltungsabg. € 44,69/ Ges. € 192,89.
Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre:Gebühr nach dem Gebührengesetz € 13,20/ Parkometerabgabe € 270,-/ Verwaltungsabg. € 44,69/ Ges. € 327,89.
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Re: Wiener Parkpickerl um 22 % teurer.
die sollen ruhig um 100% teurer werden, irgendwann wird ihnen dann auch nocht der letzte einheimische in die bl abwandern, dann kann sich der mohamed häuptl endlich unter seinesgleichen aalen
strizzi- Moderateur
-
Anzahl der Beiträge : 2628
Nationalität :
Mit der neuen erhöhten Parkpickerlvorschreibung kam heute noch ein zweiter Brief bei mir an:
Sehr geehrte Familie xxxxx
als Bürgermeister unserer Stadt bin ich besonders stolz darauf, dass für alle Eltern ab Herbst 2009 sowohl Krippe als auch Kindergarten beitragsfrei sein werden.
Einzig der Essensbeitrag ist zu bezahlen. Wien ist somit das erste und einzige Bundesland, das die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren den ganzen Tag kostenlos anbietet!
SPÖ Wien-Vorsitzender Bürgermeister Dr. Micheal Häupl
PS: Ab Herbst 2009 ist der Kindergarten in Wien für alle Kinder von 0 bis 6 Jahren gratis.
Alle Infos unter 535 35 35.
Das kommt aber für die "alteingesessenen" Wiener Kinder reichlich spät ;)
als Bürgermeister unserer Stadt bin ich besonders stolz darauf, dass für alle Eltern ab Herbst 2009 sowohl Krippe als auch Kindergarten beitragsfrei sein werden.
Einzig der Essensbeitrag ist zu bezahlen. Wien ist somit das erste und einzige Bundesland, das die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren den ganzen Tag kostenlos anbietet!
PS: Ab Herbst 2009 ist der Kindergarten in Wien für alle Kinder von 0 bis 6 Jahren gratis.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
dafür ist das parkpickerl ein wenig teurer geworden und anderes wird noch folgen. damit mustafa "sauf aus"häupl den kindergarten gratis machen kann. wer profitiert am meisten von so etwas? na unsere heißgeliebten ausländischen leider gottes mitbewohner.
Robert E. Lee- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1177
Nationalität :
bushi schrieb:1.5.2007 bis 30.4.2009 - Zahlschein für das Parkpickerl 2 Jahre - Gesamtsumme € 268,49. Heute neue Vorschreibung von der Stadt Wien eingetroffen.
sagen brauchst eh nix,am besten die a...löc....wie immer weiterwälen,oder?
Genialerkimi- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1012
Nationalität :
bushi schrieb:Mit der neuen erhöhten Parkpickerlvorschreibung kam heute noch ein zweiter Brief bei mir an:
genau den leiwanden brief hob i a kriagt heute!
nur,bei mir habens a pech,denn:
AM MONTAG nehme ich mir die zeit,und frage dieses Ar....lo... wie er eigentlich dazukommt gerade MIR so etwas zu schicken!
(wo hot de drecks...mei adresse überhaupt her?)
bin mei ganzes leben erzblau,und de mistgeb...stopft mir mit so einem SCHWACHSINN mei postkastl zua????
net nur,dass i a hockn hob den dreck auszuräumen (aus dem postkastl),muass i mi no vor meinem briefträger GENIEREN!!!!!
mei abrechnung von der krankenkassa schickens ma net des schei....gsind...
(aso,hab ganz vergessen:bin jo ka BEREICHERER!)
Genialerkimi- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1012
Nationalität :
Betrifft mich GsD nicht. Aber die miese Abzocke von uns nimmt grausliche Ausmasse an.
Warum tut man sich in Wien net zusammen und boykottiert die "Parkraumbewirtschaftung"
Ist das organisatorisch machbar, dass alle an einem Strang ziehen und nicht zahlen, auch keine Parkstrafzettel.
Bumm, da würds zugehen.
Genauso wie: An allen Tankstellen tanken, nur nicht O.. oder Sh...
Da gabs mal so ein Rundschreiben per Mail.
Warum tut man sich in Wien net zusammen und boykottiert die "Parkraumbewirtschaftung"
Ist das organisatorisch machbar, dass alle an einem Strang ziehen und nicht zahlen, auch keine Parkstrafzettel.
Bumm, da würds zugehen.
Genauso wie: An allen Tankstellen tanken, nur nicht O.. oder Sh...
Da gabs mal so ein Rundschreiben per Mail.
alfaturbo- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 670
Nationalität :
ich bin neugierig ob die bevölkerung jemals kapieren wird, dass sie NUR ausgenommen wird von den politikern!!!!!
wenn ich den schmarrn mit den lehrern anschaue, (egal wie man dazu steht), wo die sch......politiker 10 % fordern und solidarität, solidarität.......
kommt einmal einer auf die idee alle polit. posten mit minus 10 % zu versehen und von denen solidarität einzufordern????
die menschen sind so blöd, lassen sich von den politikern aufhetzen und beflegeln sich gegenseitig, anstatt dieses perfide spiel zu durchschauen.
die bonzen füllen sich selbst in der krise noch die töpfe!!
wenn ich den schmarrn mit den lehrern anschaue, (egal wie man dazu steht), wo die sch......politiker 10 % fordern und solidarität, solidarität.......
kommt einmal einer auf die idee alle polit. posten mit minus 10 % zu versehen und von denen solidarität einzufordern????
die menschen sind so blöd, lassen sich von den politikern aufhetzen und beflegeln sich gegenseitig, anstatt dieses perfide spiel zu durchschauen.
die bonzen füllen sich selbst in der krise noch die töpfe!!
imgi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 6200
Nationalität :
Wien ist anders
In Berlin kostet das Parkpickerl nur 10,20 € pro Jahr!.......in Wien 164,69 €
Der Vergleich macht's möglich, sich als Wiener Parkpickerl-Besitzer so richtig abgezockt zu fühlen.
Denn ein Blick in die Hauptstadt des Nachbarlandes zeigt, dass Parkraumbewirtschaftung nicht auf Kosten der Anrainer gehen muss.
Berliner zahlen für die "Bewohner-Vignette" - das Pendant zu unserem Parkpickerl - nur 10,20 Euro pro Jahr.
(Heute, S.14)
Der Vergleich macht's möglich, sich als Wiener Parkpickerl-Besitzer so richtig abgezockt zu fühlen.
Denn ein Blick in die Hauptstadt des Nachbarlandes zeigt, dass Parkraumbewirtschaftung nicht auf Kosten der Anrainer gehen muss.
Berliner zahlen für die "Bewohner-Vignette" - das Pendant zu unserem Parkpickerl - nur 10,20 Euro pro Jahr.
(Heute, S.14)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
@Bushi
Ja, ja was IST denn, bitte..???
Jemand MUSS ja bitte die Kohle für die geliebten Asylanten rausrücken und abliefern, wie Huren dem Zuhälter!!
Und da ihr Häupl so massenhaft gewählt habt, habt ihr ihm im Voraus den Persilschein für jede Sauerei ausgestellt.
http://www.forum-politik.at/t3249-wien-spo-haupl-millionen-steuergeld-subventionen-verschenkt-an-asylanten
Und ihr wählt ihn immer und immer wieder - und du bist im nibelungenmäßig treu.
Is somit ganz ähnlich wie die ausgenutzte und geschlagene Hure und der Zuhälter: Die Hure kommt auch nicht weg, obwohl sie weiss, das der Kerl nicht gut für sie is und sie nur hasst sowie verachtet...!
*schüttelt nur den Kopf*
Politik Joker
Ja, ja was IST denn, bitte..???
Jemand MUSS ja bitte die Kohle für die geliebten Asylanten rausrücken und abliefern, wie Huren dem Zuhälter!!
Und da ihr Häupl so massenhaft gewählt habt, habt ihr ihm im Voraus den Persilschein für jede Sauerei ausgestellt.
http://www.forum-politik.at/t3249-wien-spo-haupl-millionen-steuergeld-subventionen-verschenkt-an-asylanten
Und ihr wählt ihn immer und immer wieder - und du bist im nibelungenmäßig treu.
Is somit ganz ähnlich wie die ausgenutzte und geschlagene Hure und der Zuhälter: Die Hure kommt auch nicht weg, obwohl sie weiss, das der Kerl nicht gut für sie is und sie nur hasst sowie verachtet...!
*schüttelt nur den Kopf*
Politik Joker
Gast- Gast
Häupls geheime Pickerl-Pläne
Stadträtin Vassilakou wird entmachtet...... http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Haeupls-geheime-Pickerl-Plaene/70234467politikjoker schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
@Bushi
Solange Vasi noch im Amt is, kann sie immer noch was anstellen.
Ich würd´mich also nicht zu früh freuen.
*schaut sich an, wie Wiener wegen ihres FALSCH Wählens weiter leiden, denn vielleicht raffen sie es ja bei einer Wahl, dass SpÖvpG NUR (Dach)Schaden und Gemeinheiten sowie Belastungen der BürgerInnen bedeutet*
Viel erfreulicher dafür is, dass jetzt doch Fpö und Övp anfangen aufzuwachen, anstatt geistlos zu schimpfen, aber nix zu kämpfen:
*zufriedene Gestik*
Politik Joker
P.S.: Dass hier die Övp auf der Seite des Guten steht, is nur dem Umstand zu verdanken, dass die Övp in Wien keine Meter hat. Sonst is sie genauso gefährlich, wie die "echten" LINKEN:
http://www.forum-politik.at/t5134-schlus-mit-den-linken-lugen-karnten-is-nicht-schuldenkaiser
Solange Vasi noch im Amt is, kann sie immer noch was anstellen.
Ich würd´mich also nicht zu früh freuen.
*schaut sich an, wie Wiener wegen ihres FALSCH Wählens weiter leiden, denn vielleicht raffen sie es ja bei einer Wahl, dass SpÖvpG NUR (Dach)Schaden und Gemeinheiten sowie Belastungen der BürgerInnen bedeutet*
Viel erfreulicher dafür is, dass jetzt doch Fpö und Övp anfangen aufzuwachen, anstatt geistlos zu schimpfen, aber nix zu kämpfen:
Dennich ein WITZ bei der Bevölkerung Wiens. Aber egal! Dem die BürgerInnen quälenden und in Wirklichkeit hassenden BÖSEN aus SpöG wurde eine in die Fresse versetzt. So soll es sein!ÖVP und FPÖ haben rund 160.000 Unterschriften gegen neue Kurzparkzonen außerhalb des Gürtels gesammelt...Die für die Volksbefragung notwendigen 57.000 Stimmen wurden also weit übertroffen.
*zufriedene Gestik*
Politik Joker
P.S.: Dass hier die Övp auf der Seite des Guten steht, is nur dem Umstand zu verdanken, dass die Övp in Wien keine Meter hat. Sonst is sie genauso gefährlich, wie die "echten" LINKEN:
http://www.forum-politik.at/t5134-schlus-mit-den-linken-lugen-karnten-is-nicht-schuldenkaiser
Gast- Gast