Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

+9
wolfs
populaer
strizzi
Oddysseus
Robert E. Lee
Aurora
bushi
Bengelchen8
Sakc _ Pauer
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Neuwahlen

Beitrag von Sakc _ Pauer 07.07.08 10:34

"Es reicht": ÖVP beendet die Koalition

Molterer empfiehlt seiner Partei die Zustimmung zum Neuwahlantrag. Als Grund gab er die Krise innerhalb der SPÖ an. Im September soll gewählt werden.

http://kurier.at/nachrichten/173528.php

diese Koalition war schon von haus aus eine Missgeburt...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 10:35

Soeben in den ORF-Nachrichten (Ö3):
Vizekanzler Molterer verkündete die Auflösung der großen Koalition !!!!!!


Wir sind wohl allesamt Propheten; so ziemlich alle waren derselben Meinung: Nach der EM werden Neuwahlen ausgerufen.

Ich fürchte nur eines: Das wird wohl so ziemlich der dreckigste Wahlkampf, den wir je erlebt haben.....
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 10:37

HI, Sakci

Da waren wir wohl zeitgleich.....
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 11:05

Ich meine nur, dass, wenn die Leute genauso wieder wählen, sich einfach nichts ändern wird. Sollte es wieder eine SPÖVP Koalition gibt, dann sind wir wieder ganau dort, wo alles angefangen hat.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich die Leute noch an die vorherigen Wahlversprechen und deren Nichteinlösung noch erinnern können. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Hoffentlich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 11:06

124 was soll ich wählen Question bin zwar ein anhänger der großen koalition, aber wie man sieht geht es nicht Crying or Very sad
dann kommen nur noch die zwei parteien in frage ^125 ^125
120
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 11:09

jetzt kommen BLAU und GRÜN ins Spiel oder beginnt das Chaos ROT-SCHWARZ wieder von vorne los bounce

faymann lehnt strach ab, daher gibts nur zwei möglichkeiten: schon wieder rot-schwarz oder rot-grün affraid
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 11:13

Andernorts von mir bereits erwähnt: Es wird wohl nur darauf ankommen, welche Partei "ihre" Stammwähler am meisten mobilisieren kann.
Denn "selber denken" ist leider von zu vielen Zeitgenossen nicht zu erwarten........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 11:16

faymann lehnt strach ab, daher gibts nur zwei möglichkeiten: schon wieder rot-schwarz oder rot-grün

Ähm; du vergisst eine nicht unmögliche Variante: Schwarz - Blau
Rot ist (laut Umfragen) unten durch; Blau ist im Aufschwung; Grün stagniert bestenfalls. Orange wird wohl aus dem Parlament fliegen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 13:41

Laut der zeitschrift "News" möchte Strache regieren, und zwar mit der SPÖ. Auch eine Art der Anbiederung. Die Grünen werden bei einer Regierungsbildung keine Rolle mehr spielen nach den Wahlen. Egal wie sich die neue Regierung zusammen setzen wird, ich bin mir zu hundert Prozent sicher das sich nicht im geringsten etwas ändern wird. Der Staat hat hinten und vorne zu wenig Geld um noch halbwegs ordentlich und bürgerbewusst regieren zu können. Und diese Neuwahlen werden wieder Millionen an Geldern in die Atmosphäre blasen.
Ein ehrlicher der Wahrheit entsprechender Beitrag aus einem Blog, der den Nagel wirklich auf den Kopf trifft und einem klar vor Augen führt, warum wir die Probleme haben die wir eben haben:
Wir leben in einem Land das zu feige ist über die EU abzustimmen, das zu feige ist Fehler in der Einwanderungspolitik zu diskutieren, das zu feige ist Kriminelle abzuschieben, das zu feige ist dem Islam zu zeigen wo er hingehört, das zu feige ist sich einzugestehen daß wir im Krieg, im Feld stehen, das zu feige ist seine Soldaten zu ehren, das zu feige ist stolz auf seine Autos, seine Biere, seine Technologie zu sein, das zu feige ist Erdogan aus dem Land zu schmeißen - und ein paar hundertausend seiner Verehrer hinterdrein, das zu feige ist Sozialschmarotzern zu zeigen wo es langgeht, das zu feige ist Afrika zu rekolonialisieren, das zu feige ist Kreuze in der Schule zu verteidigen, das zu feige ist sich und die FREIHEIT zu verteidigen, das zu feige ist den linken Bazillen und ihren Helfern entgegenzutreten, das zu feige ist ein differenziertes Bild seiner Geschicht zu entwickeln, das zu feige ist stolz auf seine Soldaten zu sein, das zu feige ist die Soldaten entsprechend zu behandeln, auszurüsten und zu ehren, das zu feige ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 13:43

Bengelchen8 schrieb:
faymann lehnt strach ab, daher gibts nur zwei möglichkeiten: schon wieder rot-schwarz oder rot-grün

Ähm; du vergisst eine nicht unmögliche Variante: Schwarz - Blau
Molterer: "es reicht" !
"mir reichts" als großkoalitionsanhänger, es geht mir zwar gegen den strich, aber jetzt wähle ich entweder den kritiker strache oder den aufdecker pilz, dann kommt eine "schreck laß nach"-koalition zustande. 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 13:48

Quorthon schrieb:
Wir leben in einem Land das zu feige ist über die EU abzustimmen, das zu feige ist Fehler in der Einwanderungspolitik zu diskutieren, das zu feige ist Kriminelle abzuschieben, das zu feige ist dem Islam zu zeigen wo er hingehört, das zu feige ist sich einzugestehen daß wir im Krieg, im Feld stehen, das zu feige ist seine Soldaten zu ehren, das zu feige ist stolz auf seine Autos, seine Biere, seine Technologie zu sein, das zu feige ist Erdogan aus dem Land zu schmeißen - und ein paar hundertausend seiner Verehrer hinterdrein, das zu feige ist Sozialschmarotzern zu zeigen wo es langgeht, das zu feige ist Afrika zu rekolonialisieren, das zu feige ist Kreuze in der Schule zu verteidigen, das zu feige ist sich und die FREIHEIT zu verteidigen, das zu feige ist den linken Bazillen und ihren Helfern entgegenzutreten, das zu feige ist ein differenziertes Bild seiner Geschicht zu entwickeln, das zu feige ist stolz auf seine Soldaten zu sein, das zu feige ist die Soldaten entsprechend zu behandeln, auszurüsten und zu ehren, das zu feige ist.
aber nicht zu feige ist für neuwahlen, denn da gibts wieder satte, kräftige parteiförderung und finanz. parteiunterstützung aus steuergelder.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 14:45

man spricht jetzt schon von einer kommenden "Regenbogenkoalition" scratch
aber Regenbogen entstehen nach Gewitter Shocked


Sleep Gusis Sandkistentraum war nicht von langer Dauer Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 15:32

Bin schon auf die nächste Umfrage gespannt, und neugierig, welche Partei so richtig schön absteigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Aurora 07.07.08 16:55

Federwolke schrieb:Ich meine nur, dass, wenn die Leute genauso wieder wählen, sich einfach nichts ändern wird. Sollte es wieder eine SPÖVP Koalition gibt, dann sind wir wieder ganau dort, wo alles angefangen hat.

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich die Leute noch an die vorherigen Wahlversprechen und deren Nichteinlösung noch erinnern können. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Hoffentlich!

Ich denke, dass die SPÖ einen schönen, saftigen Dämpfer von ihren Wählern erhalten wird, besonders von den Studenten, Ärzten und Lehrern.

Die Stammwähler werden ihnen allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit bleiben.
So nach dem Motto: Mei Oma hat gelispelt, meine Mutter hat gelispelt und i lispel a

Ich wähle H.C. Strache das ist klar.

Molterer ist mir sowas von unsympatisch.
Die anderen Parteien kann man auch vergessen.

Ich denke, dass die FPÖ über die 20% Grenze kommen werden.

BZÖ wird auch wieder zulegen

ÖVP wird verlieren, besonders bei den Bauern, chron. Kranken, und den Pensionisten.

Die Kommunisten werden auch etwas aufholen, gibt ja genug die den Sinn und die Auswirkung des Kommunismus nicht verstehen und auf Kaltenegger setzen.

Die "Grünen" werden auch verlieren und unter die 10% fallen, dann mach ich mir einen Champagner auf.

Der Sieger wird H. C. Strache heißen und das hat ihm ganz alleine diese Regierung ermöglicht! Very Happy

Liebe Grüße
Aurora ;)
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 17:22

Die "Grünen" werden auch verlieren und unter die 10% fallen, dann mach ich mir einen Champagner auf

Dann spendier ich ein 50 (in Worten: Fünfzig) Liter Fass Bier und besorg ne Durchlaufkühlung; das gäb ein Fest.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 17:29

Liebe Aurora,

ich hoffe nur, dass es so kommt, wie Du meinst, denn das wäre auch für mich das beste Ergebnis. Ich würde mich freuen, wenn die Blauen massiv zulegen würden, und dann endlich umrühren.

Bengelchen da mach ich mit! trinken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 19:04

ich hörte jetzt: schwarz - grün wäre eine interessante Variante scratch
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 19:34

bushi schrieb:ich hörte jetzt: schwarz - grün wäre eine interessante Variante scratch

Meine Reaktion darauf: trinken trinken trinken trinken trinken 121 121 121 121 121 121 121 121 121
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 20:17

Hab mich mal kurz in den diversen Foren umgesehen. Die "Parteischreiber" sind schon äußerst aktiv....... teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 20:23

Lange hat es diese Koalition nicht aus- oder zusammen gehalten. Genau 616 Tage, das ist die dritt- kürzeste Regierung seit 1945.
Die kürzeste nach Kriegsende dauerte von Oktober ´94 bis Dezember´95 natürlich unter zutun der beiden Regierungsparteien SPÖ/ÖVP. Also sind sie es ja bereits gewohnt.
Gespannt darf man auf das politische zusammenraufen nach der Wahl sein. Da wird dann plötzlich wieder jeder mit jedem können, so war es und so wird es wohl immer bleiben, geht es doch darum an den prall gefüllten Futtertrog und an Macht zu gelangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 20:31

Die "Macht" ist eher zweitrangig; der Futtertrog ist's, der eine magische Anziehungskraft hat und plötzlich das Unmögliche möglich macht......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 07.07.08 20:38

die fröschlein träumen schon vom vizekanzler.hoffentlich fallen sie unter 4% der schönste tag wäre dies.

strache legt hoffentlich ordentlich zu. bzö kannst vergessen und die beiden regierungspartei kriegen hoffentlich das was ihnen zusteht eine ordentliche aufs verlogene maul.
achja lif will auch wieder kanditieren.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Oddysseus 07.07.08 20:38

Möglich, dass Molterer in eine Falle der SPÖ getappt ist. Ein alter Politspruch lautet: "Derjenige der Wahlen vom Zaun bricht, verliert sie auch."

Auch der äußerst geschickte Wahlpoker mit der Volksabstimmung bei EU-Verfassungen könnte für die SPÖ punkten. Sowas bleibt bei den Leuten in den Köpfen hängen.

Zudem die Präsentation eines neuen Spitzenkandidaten mit Faymann. Alles was neu ist könnte Veränderung bedeuten und die Bevölkerung durstet nach einer Veränderung.

Strache wird sicher zulegen und das ist auch gut so. Mir persönlich wäre eine Rot-Blaue-Koalition am liebsten.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 20:43

achja lif will auch wieder kanditieren.
rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Wozu? Das sind nur "verlorene" Stimmen.
Dass die Grünen unter vier Prozent fallen würden wär zwar ein schöner Traum, aber leider nicht realistisch.
Dafür gibts zu viele Spinner in diesem Land.
Dazu noch so viel:
(Quelle: Networld.at)
Jetzt geht's rund in der Regierung: Grüne
peilen nun parteiinternen Vizekanzler an

* Ziel der Grünen: "Vizekanzler Strache zu verhindern"
* "Der Weg für Neuwahlen soll freigemacht werden!"
Der Neuwahlwunsch der ÖVP sei ein Zeichen für eine tiefgreifende Krise in SPÖ und ÖVP, sagte die stellvertretende Bundessprecherin der Grünen, Eva Glawischnig in Wien. Die Grünen seien vorbereitet und peilen an, nach der Wahl den Vizekanzler zu stellen. Sie seien bereit, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Glawischnig rechnet mit einem Wahltermin "Ende September".
Also ehrlich: Ich betrachte das eher als "gefährliche Drohung"!!!!! affraid
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Robert E. Lee 07.07.08 20:46

naja wie eine deixfigur schaut er ja nicht aus der faymann aber ob er es auch bringt, meine stimme kriegen die dreipfeilindianer sicher nicht.

mit der gefährlichen drohung von den bellos hast recht .weil die roten sind so blöd und gehen mit denen in die regierung na dann können wir gleich drauf sch......auen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 20:48

Oddysseus schrieb:Möglich, dass Molterer in eine Falle der SPÖ getappt ist. Ein alter Politspruch lautet: "Derjenige der Wahlen vom Zaun bricht, verliert sie auch."

Strache wird sicher zulegen und das ist auch gut so. Mir persönlich wäre eine Rot-Blaue-Koalition am liebsten.

Das mit der "Falle" würd ich gar nicht sagen. Egal wo man sich umhört; die meisten haben sich solch einen Schritt nicht nur erwartet, sondern auch gewünscht.
"Regierungsarbeit"???? Hats die ganzen eineinhalb Jahre große Koalition nicht gegeben.

Deshalb auch hier mein Aufruf an alle:
Leute geht wählen!!!!
Nicht "ungültig" und auch nicht verweigern.
Egal wem eure Sympathie gilt, macht von eurem Stimmrecht gebrauch; alles andere hilft wieder nur den großen Parteien.


Wer meine Stimme kriegt ist sicherlich nicht schwer zu erraten.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 21:03

Liebes Bengelchen,

hoffentlich machen das die Leute auch wirklich. Ich werde auf jeden Fall alle meine Bekannten zur Wahl scheuchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 07.07.08 21:21

Oddysseus schrieb:
Strache wird sicher zulegen und das ist auch gut so. Mir persönlich wäre eine Rot-Blaue-Koalition am liebsten.
Faymann lehnt es ab, mit einer konkurierenden Arbeiterpartei zusammenzugehen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von strizzi 07.07.08 21:36

der politkasperl gusenbauer hat in faymann einen würdigen stellvertreter gefunden, der ihn würdig vertritt und seine wähler verarscht, darum fliegen ihm sicher die herzen der rot-wähler zu
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 21:44

strizzi schrieb:der politkasperl gusenbauer hat in faymann einen würdigen stellvertreter gefunden, der ihn würdig vertritt und seine wähler verarscht, darum fliegen ihm sicher die herzen der rot-wähler zu

Für "echte" Rotwähler ist es doch ohnehin einerlei, welcher Kasperl da an der Spitze steht; die wählen so "wie immer".
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von strizzi 07.07.08 21:46

bengelchen

schwachmatiker wollen belogen werden, die brauchen das
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 21:52

strizzi schrieb:bengelchen

schwachmatiker wollen belogen werden, die brauchen das

Jaaaaa; da lacht das (rote) Wählerherz wenn unmögliche Wahlkampfversprechen in die Welt hinausposaunt werden.
Bin echt neugierig, wie's um das Gedächtnis so mancher (vieler?) bestellt ist.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 07.07.08 21:59

Sehr schlecht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von populaer 07.07.08 22:02

Quorthon schrieb:Laut der zeitschrift "News" möchte Strache regieren, und zwar mit der SPÖ. Auch eine Art der Anbiederung. Die Grünen werden bei einer Regierungsbildung keine Rolle mehr spielen nach den Wahlen. Egal wie sich die neue Regierung zusammen setzen wird, ich bin mir zu hundert Prozent sicher das sich nicht im geringsten etwas ändern wird. Der Staat hat hinten und vorne zu wenig Geld um noch halbwegs ordentlich und bürgerbewusst regieren zu können. Und diese Neuwahlen werden wieder Millionen an Geldern in die Atmosphäre blasen.
Ein ehrlicher der Wahrheit entsprechender Beitrag aus einem Blog, der den Nagel wirklich auf den Kopf trifft und einem klar vor Augen führt, warum wir die Probleme haben die wir eben haben:
Wir leben in einem Land das zu feige ist über die EU abzustimmen, das zu feige ist Fehler in der Einwanderungspolitik zu diskutieren, das zu feige ist Kriminelle abzuschieben, das zu feige ist dem Islam zu zeigen wo er hingehört, das zu feige ist sich einzugestehen daß wir im Krieg, im Feld stehen, das zu feige ist seine Soldaten zu ehren, das zu feige ist stolz auf seine Autos, seine Biere, seine Technologie zu sein, das zu feige ist Erdogan aus dem Land zu schmeißen - und ein paar hundertausend seiner Verehrer hinterdrein, das zu feige ist Sozialschmarotzern zu zeigen wo es langgeht, das zu feige ist Afrika zu rekolonialisieren, das zu feige ist Kreuze in der Schule zu verteidigen, das zu feige ist sich und die FREIHEIT zu verteidigen, das zu feige ist den linken Bazillen und ihren Helfern entgegenzutreten, das zu feige ist ein differenziertes Bild seiner Geschicht zu entwickeln, das zu feige ist stolz auf seine Soldaten zu sein, das zu feige ist die Soldaten entsprechend zu behandeln, auszurüsten und zu ehren, das zu feige ist.


Ach, was tut man net alles fürs Vaterland! Stimm diesem Beitrag ja zu 94 nur mein Uralaub ist so gut wie pfutsch, ob sichs lohnt weiss ich aber erst im September Rolling Eyes
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 22:03

Federwolke schrieb:Sehr schlecht!

Wird wohl leider so sein. Wenn ich mir aber die vergangenen Landtagswahlen ansehe, so flammt ein Fünkchen Hoffnung auf, dass doch einige munter geworden sind.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von populaer 07.07.08 22:04

Bengelchen8 schrieb:
Federwolke schrieb:Sehr schlecht!

Wird wohl leider so sein. Wenn ich mir aber die vergangenen Landtagswahlen ansehe, so flammt ein Fünkchen Hoffnung auf, dass doch einige munter geworden sind.

Bengal!!
Dein Wort in Gottes Ohr!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Wer hat eigentlich Schuld an Neuwahlen ?

Beitrag von bushi 07.07.08 22:15

bei diesem "Regierungszusammenbruch" steht hinter Molterer sicher der Schüssel,
darinn hat er Erfahrung.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 07.07.08 22:38

bushi schrieb:bei diesem "Regierungszusammenbruch" steht hinter Molterer sicher der Schüssel,
darinn hat er Erfahrung.

Der steht nicht nur hinter dem "Zusammenbruch", der hat die ganze Zeit das Sagen gehabt. Molterer war/ist sein Sprachrohr......

Hoffentlich kriegen die zwei Großparteien ihre verdiente "Watsch'n".
Und Grün soll gleich ganz verschwinden (weiß schon: Wunschtraum; aber ein schöner)
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 08.07.08 14:33

Diese Neuwahlen werden eine deutliche Belastung der Parteienbudgets bedeuten. Doch ganz so schlimm wird es wohl nicht werden, den alle Parlamentsparteien erhalten diesmal einen höheren Wahlwerbungskosten-Beitrag. Dank Inflationsbereinigung und der Tatsache das diesmal auch schon Jugendliche (16-Jährige) zu den Wahlurnen schreiten dürfen, denn der Wahlwerbungskosten-Beitrag wird nach der Zahl der Wahlberechtigten berechnet. Und wieder wird kräftig gespart das es nicht mehr feierlich ist. Der Steuerzahler ist noch lande nicht leergemelkt, da ist noch eine ganze Menge zu holen, da gehe ich jede Wette ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von wolfs 08.07.08 20:37

Ich hoffe nur, dass Dinkhauser nicht österreichweit antritt und Protestwähler anspricht! Würde auch der FPÖ schaden. Der Dampfplauderer hat ja schon in Tirol bewiesen, dass er nichts auf die Reihe bringt! Suspect

Der Politclown HP Martin will übrigens auch wieder antreten. Scheinbar gilt die Aussage nach den letzten Nationalratswahl, sich aus der Bundespolitik zurückzuziehen nun nicht mehr, wo er mit einem Parteiprogramm bestehend aus nichts anderem als EU-Aufdecker angetreten ist und durchgefallen ist. Der näselnde Querulant soll in Brüssel bleiben und dort korrupten Abgeordneten hinterherschnüffeln, das kann er! rofl

wolfs
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 48
Ort : Austria
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 08.07.08 20:55

@wolfs
Das ist aber ihr demokratisches Recht, bei Wahlen antreten zu dürfen. Welche Wähler diese Kandidaten ansprechen und welchen Parteien sie schaden (wenn auch nur gering), wird die Wahl zeigen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von wolfs 08.07.08 21:05

ja, sicher ist es ihr recht. ich hoffe nur, dass sich dadurch die stimmen der eu-vertragsgegner und Protestwähler nicht verzetteln.

wolfs
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 48
Ort : Austria
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Oddysseus 08.07.08 22:02

bushi schrieb:
Oddysseus schrieb:
Strache wird sicher zulegen und das ist auch gut so. Mir persönlich wäre eine Rot-Blaue-Koalition am liebsten.
Faymann lehnt es ab, mit einer konkurierenden Arbeiterpartei zusammenzugehen.

Du kennst doch die Verlogenheit der Politiker. Man weiß nie, welches Spiel sie wirklich spielen. Vielleicht zaubert Faymann den Strache doch nach der Wahl als Koaltionspartner aus dem Hut. Very Happy
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von ratharina 08.07.08 22:26

Bengelchen8 schrieb:
Für "echte" Rotwähler ist es doch ohnehin einerlei, welcher Kasperl da an der Spitze steht; die wählen so "wie immer".

Sad

ich hatte mal die "ehre", bei einer NR Wahl bei uns im Dorf im Altenheim zu arbeiten. Da wurden die Oldies und ihre Stimmen unter der Wahl Kommission (die sind zu den Bettlägrigen gegangen) aufgeteilt, und wie durch ein wunder wählte ein drittel schwarz, ein drittel rot und ein drittel blau (Grün und orange gab es damals noch nicht).
ich hab gedacht, ich spinne

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von wolfs 08.07.08 23:24

Die ersten Wahlkampftöne im Nationalrat:

Super Kommentar von Strache zu Faymann:

"Faymann wird jetzt als völlig neue Persönlichkeit dargestellt. Ich kenne ihn noch aus der Wiener Stadtpolitik, als er den Gemeindbau für Ausländer aufgemacht hat. Er war wie ein Soletti in dieser Regierung immer dabei!"
rofl lachen cheers

Und ein Beispiel zur grünen Arbeitsmoral:

Brigid Weinzinger (die Grünen):

"Die neue Frauenministerin gilt als fleißig. Das ist alles? Das ist grundfalsch, als Frauenministerin muss man aufmüpfig sein!" depp ^125 deppen

Aber Strache hat schon Recht, der Faymann ein alter Hut. Wird genauso umfallen wie der Gusi.

wolfs
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 74
Alter : 48
Ort : Austria
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 24.06.08

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 09.07.08 9:30

ich träume von SCHWARZ - BLAU; die stellvertretende Arbeiterpartei stellt die Forderungen und die Wirtschaftspartei soll`s finanzieren Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Schwedenbombe 09.07.08 10:23

Bengelchen8 schrieb:
bushi schrieb:ich hörte jetzt: schwarz - grün wäre eine interessante Variante scratch

Meine Reaktion darauf: trinken trinken trinken trinken trinken 121 121 121 121 121 121 121 121 121

Bengelchen,
wie funktioniert die Koalition zwischen schwarz und grün in Oberösterreich?
Sind nur die Grünen glücklich oder beide?
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Bengelchen8 09.07.08 13:15

Schwedenbombe schrieb:

Bengelchen,
wie funktioniert die Koalition zwischen schwarz und grün in Oberösterreich?
Sind nur die Grünen glücklich oder beide?

Weder die Grünen, noch die Schwarzen sind dabei wirklich "glücklich". Diese "Koalition" war nichts anderes, als eine "Trotzreaktion" darauf, dass die Schwarzen ihre "Absolute" verloren haben und die Roten natürlich Forderungen stellten.
Wenn man sich allgemein die idiotischen "Forderungen" seitens Grün anhört/ansieht, weiß man dass es nur eine "Notlösung" war.
Nächstes Jahr sind Landtagswahlen in O.Ö.
Da wird sich wohl einiges ändern.......(Grün hat zu viel Bockmist gebaut)
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gast 09.07.08 14:35

Einerseits beklagensich immer mehr Bürger über die amtierenden Regierungen, andererseits bewegen immer weniger Wahlberechtigte ihren A.sch zu den Wahlurnen. Eigentlich ein Widerspruch für sich. Das versteht wer will, ich versteh es nicht. Verblödet das Volk zusehends, ist es ihnen schlicht weg egal was politisch in Österreich passiert oder resignieren viele bereits? Für Rot/Schwarz könnte es angesichts dieser Tatsache gar nicht besser laufen. Die Textpassage "Land der Hämmer" gewinnt immer mehr an Bedeutung, nur zweckentfremdet.
Nichtwähler-Graphik hier

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von bushi 09.07.08 15:40

Quorthon schrieb: andererseits bewegen immer weniger Wahlberechtigte ihren A.sch zu den Wahlurnen. Verblödet das Volk zusehends, ist es ihnen schlicht weg egal was politisch in Österreich passiert..........
.........die änderung kommt, denn die 16-jährigen sind jetzt wahlberechtigt. Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!! Empty Re: Neuwahlen jetzt fix !!!!!!!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten