Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für höheren Spritpreis und Maut !!

+7
Sakc _ Pauer
Schwedenbombe
populaer
imgi
Bengelchen8
janus
bushi
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty Für höheren Spritpreis und Maut !!

Beitrag von bushi 16.04.08 8:26

das Eingangsposting lautete :

Die Erhöhung wäre sinnvoll, damit es den Transitverkehr und Tanktourismus trifft und wir dem Kyotoziel näher kommen.
DAFÜR SOLL ABER DIE KFZ-STEUER FALLEN !!! Zur Zeit zahlen nur wir doppelt bounce
Die KFZ-Steuer könnte man in den Treibstoffpreis inkludieren, damit`s auch Ausländer trifft, schließlich machen`s andere Länder auch so.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität : Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Flag_a13

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty Re: Für höheren Spritpreis und Maut !!

Beitrag von janus 15.05.08 11:54

Sakc _ Pauer schrieb:"Alpenzuschlag" verteuert Diesel und Benzin in Österreich

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 7e89uoc9
http://www.wien-heute.at/p-31465.php

Mit uns kann man das machen, die Regierung hat sich aus der staatlichen Preiskontrolle geschlichen, und uns den Multis zum Frass vorgeworfen.

Ich höre noch die Rederei, der freie Wettbewerb wird alles billiger machen rofl und ein Spritanbieter nach dem anderen verschwand. devil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty diese Aussage kommt mir bekannt vor.......

Beitrag von bushi 15.05.08 12:55

janus schrieb:
Mit uns kann man das machen, die Regierung hat sich aus der staatlichen Preiskontrolle geschlichen, und uns den Multis zum Frass vorgeworfen.
Ich höre noch ......... der freie Wettbewerb wird alles billiger machen rofl

.......als die Banken uns ein Gehaltskonto aufschwatzten pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty Re: Für höheren Spritpreis und Maut !!

Beitrag von janus 15.05.08 14:14

bushi schrieb:
janus schrieb:
Ich höre noch ......... der freie Wettbewerb wird alles billiger machen rofl

.......als die Banken uns ein Gehaltskonto aufschwatzten pale

Jaaaaaaaaa, alles Gratis, bis man drauf gekommen ist das es kostet. affraid devil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty jetzt ist höchste Zeit, dass die KFZ-Steuer fällt !!!

Beitrag von bushi 16.05.08 11:10

der teuerste Dieselpreis bei Shell/Strengberg 1,449 €
bei OMV/Ansfelden 1,424 €
Superbenzin ist billiger, obwohl er in der Herstellung "wesentlich" mehr kostet.
120
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 16.05.08 12:11

bushi schrieb:der teuerste Dieselpreis bei Shell/Strengberg 1,449 €
Superbenzin ist billiger, obwohl er in der Herstellung "wesentlich" mehr kostet.
120

Das ist wie im wirklichen Leben, es bringt ja auch nichts die Reichen hoch zu besteuern, Arme gibt es mehr, und da lohnt sich der Griff ins Gelbörsel. Shocked
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty "Dieselpreis"

Beitrag von bushi 16.05.08 14:35

€ 1,019 am 11. Aug. 2006
€ 1,379 am 16. Mai 2008
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.05.08 12:06

Der ARBÖ hat eine Unterschriftenaktion gegen den Spritwucher gestartet.
Der ARBÖ-Generalsekretär Stuppacher fordert die Regierung auf, die letzte Mineralölsteuer-Erhöhung zurückzunehmen und die Pendler massiv zu entlasten, sowie einen deutlichen Teuerungsausgleich für Pendler, die Erhöhung des Kilometergeldes von 38 auf 45 Cent pro Kilometer und die Einführung eines Spritpreis-Regulators.
Ich sage mal besser als Nichts, und werde mich eintragen, denn was können wir denn sonst schon tun?
http://www.arboe.at/spritpreissenken.html?&no_cache=1

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.05.08 12:47

bushi schrieb:der teuerste Dieselpreis bei Shell/Strengberg 1,449 €
120

Die Herstellung von Super ist zwar billiger, aber es gibt halt mehr Dieselfahrzeuge......

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.05.08 15:31

Ich war heute tanken und habe bewußt die Hütte voll gemacht. 70 Euro geradeaus. 1000 Schilling für eine Füllung, ich muß im Monat zweimal volltanken. Endlich wissen wir, wofür wir arbeiten gehen. Um was zum fressen zu haben und um überhaupt in die Arbeit zu gelangen. Das leben wird langsam aber sicher ein Überlebenskampf. Ich meine, ich kann mich noch nicht beklagen, da ich relativ gut verdiene, aber was machen andere? Das arbeiten an den Nagel hängen und sich vom Staat durchfüttern lassen? Schlimm diese ganze Situation, alles was zum Leben benötigt wird, wird für viele unerschwinglich, die weltweiten Finanzmärkte brechen zusammen, man wird mit Kulturen zwangsbeglückt, die hier einfach nicht herpassen und sich auch nicht assimilieren. Ich glaube fast, daß es nicht mehr lange gut gehen wird, ist aber vieleicht auch besser so.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von bushi 23.05.08 15:58

[quote="Quorthon"] Das leben wird langsam aber sicher ein Überlebenskampf. Ich meine, ich kann mich noch nicht beklagen, da ich relativ gut verdiene, aber was machen andere? Das arbeiten an den Nagel hängen und sich vom Staat durchfüttern lassen? quote]
Quorthon 123 in österreich müssen furchtbare zustände herrschen, das man noch mit 99 jahren arbeiten muß um nicht als durchgefütterter zu gelten. 95 pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty "Molterer soll auf Mineralölsteuer verzichten"

Beitrag von bushi 23.05.08 16:06

sind denn schon alle schwachsinnig depp-en
dass kommt doch auch den ausländ. tanktourismus zu gute Very Happy
der staat soll lieber auf die KFZ-Steuer verzichten Idea
denn die zahlt nur der inländer, damit wir unsere eigenen straßen benützen dürfen. scratch

Zuletzt von bushi am 23.05.08 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.05.08 16:07

Ja ich habs nicht leicht Sad aber wenn ich nicht nebenbei schwarz arbeiten würde, könnte ich mir das Leben, so wie ich es derzeit führe, nicht finanzieren. Ich werde wohl arbeiten bis zum Ende meiner Tage. Sad Sad

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von bushi 23.05.08 16:11

Quorthon schrieb:Ja ich habs nicht leicht Sad aber wenn ich nicht nebenbei schwarz arbeiten würde, könnte ich mir das Leben, so wie ich es derzeit führe, nicht finanzieren. Ich werde wohl arbeiten bis zum Ende meiner Tage. Sad Sad
DU, der so gegen die schwarzarbeiter ist Shocked
bist auch eine gespaltene persönlichkeit rofl
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 23.05.08 16:19

bushi schrieb:
Quorthon schrieb:Ja ich habs nicht leicht Sad aber wenn ich nicht nebenbei schwarz arbeiten würde, könnte ich mir das Leben, so wie ich es derzeit führe, nicht finanzieren. Ich werde wohl arbeiten bis zum Ende meiner Tage. Sad Sad
DU, der so gegen die schwarzarbeiter ist Shocked
bist auch eine gespaltene persönlichkeit rofl
Ich bin kein bisschen anders als unsere wenig geschätzten Politiker, wenns um meine eigenen Pfründe geht, mache ich schon mal eine oder mehrere Ausnahmen. tongue

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 23.05.08 20:35

bushi schrieb:sind denn schon alle schwachsinnig depp-en
denn die zahlt nur der inländer, damit wir unsere eigenen straßen benützen dürfen. scratch

eben im TV, der Wirtschaftsminister erteilt einer staatlichen Preiskontrolle die Absage, geht nicht, ist gegen die EU Richtlinien.
Wie guuuuuut das es die EU gibt. devil devil devil devil devil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von bushi 23.05.08 20:46

janus schrieb:
eben im TV, der Wirtschaftsminister erteilt einer staatlichen Preiskontrolle die Absage, geht nicht, ist gegen die EU Richtlinien.

aber wie schaut`s aus mit der KFZ-Steuer, denn die gibts nicht in der ganzen EU Exclamation
(KFZ-Steuer ist nämlich in den anderen ländern im treibstoff inkludiert und der ist auch nicht höher)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 23.05.08 21:03

bushi schrieb:
janus schrieb:

aber wie schaut`s aus mit der KFZ-Steuer, denn die gibts nicht in der ganzen EU Exclamation
(KFZ-Steuer ist nämlich in den anderen ländern im treibstoff inkludiert und der ist auch nicht höher)

Auch da hat Herr Minister eine Antwort: Geht nicht, weil sonst das Geld für den Umwelt-und Emisionsschutz fehlen würde . pale pale pale

p.s. aber dafür gibt Herr Minister eine Empfehlung; Öffis ausbauen und benutzen. schleim schleim schleim

Zuletzt von janus am 24.05.08 16:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 24.05.08 10:07

janus schrieb:
Auch da hat Herr Minister eine Antwort: Geht nicht, weil sonst das Geld für den Umwelt-und Emisionsschutz fehlen würde . pale pale pale
Mich würde ja brennend interessieren, wie genau dieses Geld in diesen Umweltschutz investiert wird. Ich denke mal wenn überhaupt, dann wird hier nur ein Bruchteil des aus Steuern eingenommenen Geldes investiert, der Rest.................wird wohl zum Bugetausgleich verwendet werden.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 24.05.08 10:18

Quorthon schrieb:
janus schrieb:
Mich würde ja brennend interessieren, wie genau dieses Geld in diesen Umweltschutz investiert wird. Ich denke mal wenn überhaupt, dann wird hier nur ein Bruchteil des aus Steuern eingenommenen Geldes investiert, der Rest.................wird wohl zum Bugetausgleich verwendet werden.

Na die sparen schon für die Strafen die wir zahlen müssen, weil die Deppen in Kyoto einen Vertrag unterschrieben haben, dessen Inhalt sie nicht begriffen haben.
Es ist das Drama um unsere Regierung, unterschreiben können sie gerade noch, aber mit Lesen und Verstehen dürften sie ernsthafte Probleme haben. Twisted Evil

Hauptsache sie dürfen nach geleisteter Unterschrift dümlich in Kameras Grinsen.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 24.05.08 18:00

Er kann einem ja direkt leid tun: OMV-Generaldirektor Wolfgang Ruttenstorfer hat angesichts der horrenden Treibstoffpreise erklärt, sein Konzern profitiere zwar einerseits davon, da man an der Förderung viel verdiene, andererseits leide die OMV auch unter den hohen Preisen, da der Verbrauch bei den Autofahrern dadurch falle. Beim Spritpreis gebe es natürlich eine Grenze nach oben, sagte er im Radio Ö1 am Samstag. Ruttenstorfer meinte damit aber die Ausdauer der Autofahrer, die durch die Nachfrage am Preis mitbestimmen. Von einer amtlichen Preisregulierung hält er nichts. Heftige Kritik musste Ruttenstorfer darauf von der FPÖ einstecken, das „ehemalige SPÖ-Aushängeschild“ sei nun ein „raffgieriger Ölprinz“.

Quelle Krone.at

Shocked Shocked Shocked es ist schon ein Jammer, die bösen Autofahrer sparen beim Verbrauch Shocked, da kann man halt nur über steigende Preise die Gewinne optimieren. Shocked Shocked
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Schwedenbombe 24.05.08 20:55

Quorthon schrieb:
janus schrieb:

der Rest wird umweltschützend in die Luft geblasen.
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Nationalität : Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Flag_s19

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty GAS wird auch teurer.......

Beitrag von bushi 26.05.08 17:11

......wann kommt der Strom drann bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 26.05.08 17:14

bushi schrieb:......wann kommt der Strom drann bounce

Der ist schon "in Arbeit". Twisted Evil
Die diversen Abgaben für "erneuerbare Energieen" werden in Kürze erhöht. Alles im Namen des "KLimaschutzes".
Uuuups; mir wird schlecht..... 121 121 121
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty der minderwertige Treibstoff DIESEL

Beitrag von bushi 27.05.08 15:20

der Diesel ist um 10 Cent teurer als der hochwertige Benzin und Super, sogar der Super Plus kostet weniger als Diesel.
Zusätzlich werden wir abgezockt mit der NOVA, motorbezogenen Versicherungssteuer (KFZ-Steuer) und mit der CO2-Steuer, das ist in Europa einmalig. Sogar in Deutschland wird der Lenkungseffekt über den Spritpreis hergstellt und nicht durch zig verschiedenen Steuern, wie bei uns.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty die Differenz wird immer größer

Beitrag von bushi 29.05.08 13:54

1,25 € für Benzin und Super
1,35 € für Super-Benzin
1,41 € für Diesel
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von janus 29.05.08 14:17

bushi schrieb:1,25 € für Benzin und Super
1,35 € für Super-Benzin
1,41 € für Diesel

jetz kann man nur warten wann sich der Dieselpreis auf Brot, Semmerl, Milch, Gurkerl, usw................................................................, auswirkt. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty Biosprit-Beimischung treibt Dieselpreis

Beitrag von bushi 31.01.09 14:12

Jänner 2009 kostete ein Liter Diesel durchschnittlich 0,943 Euro.

Ab 1.Februar 2009 wird in Österreich der Biosprit-Anteil bei Diesel von fünf auf sieben Prozent erhöht - was den Treibstoff verteuert. Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 529603

(jetzt in der heizperiode ist der diesel billiger als im sommer, wo doch im sommer kein heizöl gebraucht wird - komisch scratch )
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hornung 31.01.09 16:39

bushi schrieb:Jänner 2009 kostete ein Liter Diesel durchschnittlich 0,943 Euro.

Ab 1.Februar 2009 wird in Österreich der Biosprit-Anteil bei Diesel von fünf auf sieben Prozent erhöht - was den Treibstoff verteuert. Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 529603
............
...das müssen wir auch zahlen
Biodieselanlage in Konkurs
.....Zunächst überschritt die Biodiesel Enns GmbH die Investitionskosten deutlich. Statt der veranschlagten 31,2 Mio. Euro beliefen sich die Investition auf 46,5 Mio. Euro. Dazu kamen noch Bauverzögerung und deutlich höher Anlaufkosten als geplant. Fehler, die sich zu einem Verlust von rund zwölf Mio. Euro summierten.

Zu Unstimmigkeiten könnte der weitere Betrieb des Unternehmens nach Abwicklung der Insolvenz führen. Denn die Invest Unternehmensbeteiligungs AG, eine Tochter der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die eine Beteiligung von 49 Prozent hält, kündigte bereits an, die Anlage im Fall der Insolvenz übernehmen zu wollen. ......

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 01.02.09 16:54

Die Abschaffung der Kfz-Steuer würde aber die Behinderten treffen, denn diese sind davon befreit. Wie wollt Ihr das dann regeln?

Der Transit soll mehr Steuern oder wie auch immer aufgebrummt bekommen, denn mit den paar Teuronen sind die dadurch auftretenden Fahrbanschäden nicht zu finanzieren.

Der Sprit sollte auch einkommensgestaffelt sein. Ein kleiner Pendler braucht auch Benzin um in die Arbeit zu kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sich das Pendeln noch rechnet. Wenn es so weitergeht, werden einige Pendler das Hantuch werfen, und in die Arbeitslose gehen, denn dann bleibt denen mehr übrig. Gerade am Land ist es drastisch, wo es keine öffentliche Verkehrsanbindung gibt.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von bushi 05.02.09 9:12

diesel ist jetzt in der heizperiode billiger als benzin, kommen wir uns nicht verarscht vor ^125
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Bengelchen8 05.02.09 9:33

bushi schrieb:diesel ist jetzt in der heizperiode billiger als benzin, kommen wir uns nicht verarscht vor ^125

"Wir" kommen uns immer schon verarscht vor, wenn's um Benzin- Diesel- Heizölpreise geht! teufel
Preissteigerungen werden uns immer mit gestiegenen Rohölpreisen erklärt; da gehts von jetzt auf dann!
Sieht man sich den Rohölpreis heute an (ca. ein Drittel von dem was vor drei- vier Monaten war), ist die Sachlage natürlich wieder mal "gaaaanz anders".
Ist ja auch klar; nicht nur die Konzerne, sondern speziell der Finanzminister wollen ja nicht auf ein "Körberlgeld" verzichten!
Preisgestaltung bei Treibstoffen: Grundpreis + Mineralölsteuer; auf diese beiden Teile zusammen noch die Mehrwertsteuer!
Logisch, dass der FM an einem höheren Grundpreis Gefallen findet; schwemmt es ihm doch zusätzliche Einnahmen in die Kasse!

Wir werden nicht nur verarscht; wir werden nach allen Regeln der Kunst ausgenommen!!!!!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278

Nach oben Nach unten

Für höheren Spritpreis und Maut !! - Seite 2 Empty OMV steigert Gewinn!

Beitrag von bushi 14.05.10 16:04

Wie schön: Die OMV konnte, im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres, ihren Gewinn von 40 auf 346 (!) Millionen Euro steigern!
Da freut man sich als Konsument - weil man ja schließlich dafür "brennt".....
(Das freie Wort)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2