Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

4 verfasser

Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von imgi 23.02.08 23:57

wen wunderts??????



http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/politik/article243744.ece
Polit-Barometer
Regierung stürzt ins Umfrage-Tief
Wien , 23. Februar 2008
Die bisher schlechteste Bewertung im Polit-Barometer erschüttert die Regierung. Der Kanzler fällt auf den letzten Platz zurück – die Wähler zeigen nur noch Frust.


© APA/JägerÖSTERREICH
ÖVP will geschlossen gegen U-Ausschuss stimmen » Koalition belastet
SPÖ entscheidet am Dienstag über U-Ausschuss » „Immer wenn ich mich auf den Sonntag freue, verdirbt mir euer Polit-­Barometer das Frühstück“, scherzte Kanzler Gusenbauer vor einigen Monaten über seine sonntägliche ­ÖSTERREICH-Lektüre.

Am Sonntag dürfte dem Kanzler das Kipferl fast im Hals stecken bleiben: Das Chaos in der Regierung, der Streit zwischen Rot und Schwarz und die Neuwahl-Gerüchte haben zu einem wahren Absturz der ohnehin katastrophalen Popularitätswerte des SP-Chefs geführt.

54 Prozent „negativ“
Jede zweite Woche erstellt das Gallup-Institut ein Regierungs-Zeugnis aus der Bewertung der Minister. 800 Österreicher werden jeweils gefragt, ob sie die Arbeit des Ministers „positiv“ oder „negativ“ bewerten. Der Saldo ergibt den Barometer-Wert. Noch nie seit Beginn des Barometers in den 70er-Jahren war der Wert der Regierung dabei so schlecht wie heute – und noch nie lag ein Kanzler so im Minus.

Nur noch 20 Prozent der Österreicher haben von ­Gusenbauers Kanzler-Arbeit eine „positive“ Meinung. 54 Prozent dagegen sehen den Kanzler schon „negativ“ – das ergibt erstmals für einen Regierungs-Chef den Negativ-Saldo von 34 Prozent und damit den absolut letzten Platz unter allen Regierungsmitgliedern.

Regierungs-Katastrophe
Das Abschneiden der gesamten Regierung im dieswöchigen Polit-Barometer nennen alle Meinungsforscher unisono „eine Katastrophe“. Nur noch fünf Minister liegen im Urteil der Wähler knapp im Plus. Bei der SPÖ werden nur die „Fleißigen“ gut benotet: Justizministerin Berger und Verkehrsminister Faymann sind die beliebtesten roten Minister. Claudia Schmied, deren Schulreform zunehmend ins Rollen kommt, hat mit plus 4 Prozent den höchsten Zugewinn der Woche.

Platter stürzt ab
Dramatisch abgestürzt ist Innenminister Platter, dem die Wähler den Vertuschungs-Skandal im Innenministerium anlasten. Der bald via U-Ausschuss gegrillte Polizei-Minister stürzt um 9 Prozent auf minus 20 Prozent ab und holt VP-Schlusslicht Kdolsky (– 27 %) fast schon ein.

57 % für Neuwahl
Wie katastrophal die Meinung der Österreicher über die Regierung ist, zeigen die weiteren Fragen der Umfrage: 57% der Österreicher würden es „nicht mehr bedauern, wenn die Regierung zerbricht“ – und sprechen sich für Neuwahlen aus. Nur noch 36% würden es bedauern, wenn die Regierung beendet und Neuwahlen kommen würden.

So sehr sich die Österreicher mit dem Gedanken an Neuwahlen anfreunden – so wenig würde eine Neuwahl derzeit ändern: Wie bei der letzten Wahl liegen ÖVP und SPÖ Kopf an Kopf – die SPÖ (die schon 5 Prozent hinter der ÖVP war) liegt nun mit 32 Prozent nur mehr ein Prozent hinter der ÖVP (32 %). Weil das BZÖ über der 4-Prozent-Grenze liegt, hätten weder ÖVP und FPÖ (14 %) noch SPÖ und Grüne (15 %) eine Mehrheit für eine Regierung.

Alles spricht für Neuwahl
Bei Rot und Schwarz deuten derzeit alle Zeichen auf ein Ende der Regierung und Neuwahlen hin. „Aber“, so lautet die einhellige Meinung, „der Krach kommt nicht sofort, sondern erst nach der EURO und die Neuwahl gibt es deshalb erst im Herbst. Bis dahin will jeder seine Position verbessern und dem anderen die Schuld am Zerbrechen der Regierung geben.“

Die SPÖ wird Dienstag im Klub den U-Ausschuss wegen der ÖVP-Polizeiaffäre beschließen und steigert bewusst täglich die Eskalations-Spirale. Die SPÖ-Devise lautet: „Die ÖVP soll bis aufs Blut provoziert und gedemütigt werden.“

Die ÖVP gibt im Gegenzug die Parole aus: „Die SPÖ bekommt als Antwort keinen Wunsch in der Regierung mehr erfüllt. Kommt ein U-Ausschuss, dann steht die Regierung still.“

Die wahre ÖVP-Rache kommt nach der EURO: Ein Rechnungshof-Bericht zum neuen Eurofighter-Deal soll zunächst Verteidigungsminister Darabos zum Rücktritt zwingen – dann wird Finanzminister Molterer eine Steuerreform und ein Budget ausschließlich mit ÖVP-Inhalten präsentieren.

Ein Insider: „Der SPÖ wird dann nichts anderes übrig bleiben, als angesichts der ÖVP-Total-Blockade bei Steuerreform und Budget die Regierung aufzulösen.“

Völlige Ratlosigkeit
Was das Spiel mit dem Neuwahlfeuer bringen soll, ist beiden Parteien nicht klar. Insider halten es für möglich, dass bei einem Scheitern der Regierung sowohl SPÖ wie ÖVP mit neuen Spitzenkandidaten antreten. Die ÖVP entweder mit ihrem alten Frontmann Schüssel oder der Hoffnung Josef Pröll. Die SPÖ am ehesten mit der Salzburger Landeshauptfrau Gabi Burgstaller. Gusenbauer soll deshalb ein völlig anderes Konzept verfolgen: Er löst zwar die Regierung auf – regiert aber mit Duldung von Grün und Orange alleine weiter.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 24.02.08 0:01

Bin ja nur gespannt, wie die Wahl wirklich ausgeht. Wählen die Idioten wieder die Gleichen, aus Gewohnheit, oder werden die jetzt endlich einmal wach? Ich hoffe das Zweitere. Aber wahrscheinlich sind die Meisten wieder zu feig dazu. Wie immer eben. Ist ja nichts Neues.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 24.02.08 11:20

von mir aus können die so tief abstürzen das sie nie mehr an die oberfläche kommen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von janus 24.02.08 12:08

wen wundert's
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 13:44

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief????? Wie geht denn das? Waren die leicht schon mal in einem "Hoch"???
Muss ich verschlafen haben..................
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 24.02.08 15:24

Es wird soweit kommen, daß die Sozis Österreich alleine regieren werden. Die Hilfe der Grünen ist ihnen dabei sicher, und Haider hat zu so einem Szenario auch bereits sein positives Interesse angemeldet. Uns wird dann womöglich weit mehr frieren als es zur Zeit der Fall ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Robert E. Lee 24.02.08 22:57

Quorthon schrieb:Es wird soweit kommen, daß die Sozis Österreich alleine regieren werden. Die Hilfe der Grünen ist ihnen dabei sicher, und Haider hat zu so einem Szenario auch bereits sein positives Interesse angemeldet. Uns wird dann womöglich weit mehr frieren als es zur Zeit der Fall ist.


sollten die dreipfeilindianer mit den fröschen regieren wird uns sicher noch das weinen kommen. haider und seine B(ienen)Z(üchter)Ö(sterreichs) zähle ich eigentlich nicht.sicher werden wieder die meisten ihren gewohnheiten folgen und dasselbe wie immer wählen.

wer nicht wählt stärkt die eh schon starken und schwächt die schwachen
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 23:45

Das eigentliche Dilemma:

Wen sollte man denn wirklich jetzt wählen???????? Suspect scratch scratch scratch scratch scratch
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 25.02.08 15:19

Bengelchen8 schrieb: Das eigentliche Dilemma:

Wen sollte man denn wirklich jetzt wählen???????? Suspect scratch scratch scratch scratch scratch
Solange es Parteien gibt, fürchte ich ist niemand von denen zu wählen. Parteipolitik ist eine wahre Bremse wenn es darum geht , etwas zustande zu bringen. Das beste Beispiel dafür ist die derzeitige inferiore Regierung. Ein jeder will für sich recht haben, die eine Partei ist der anderen alles neidig und zu konstruktiver Arbeit kommt es selten, wenn überhaupt.
Parteien und deren blind gefolgsamen Parteisoldaten verhindern gute Politik und somit gibt es zumindest für mich nichts mehr zu wählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 25.02.08 15:47

[quote="Quorthon"]
Bengelchen8 schrieb: Das eigentliche Dilemma:

[b][size=18]Wen sollte man denn wirklich jetzt wählen????????[/colorParteien und deren blind gefolgsamen Parteisoldaten verhindern gute Politik und somit gibt es zumindest für mich nichts mehr zu wählen.




[color=blue]Damit spielst aber genau wieder denen in die Hände, die Du absolut nicht willst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 25.02.08 22:15

[quote="silvia1957"]
Quorthon schrieb:
Bengelchen8 schrieb: Das eigentliche Dilemma:

[b][size=18]Wen sollte man denn wirklich jetzt wählen????????[/colorParteien und deren blind gefolgsamen Parteisoldaten verhindern gute Politik und somit gibt es zumindest für mich nichts mehr zu wählen.




[color=blue]Damit spielst aber genau wieder denen in die Hände, die Du absolut nicht willst!
Warum das denn? Ich will keinen von all den Idioten von welcher Partei auch immer. Warum sollte ich dann wählen?
Die sind alle gleich und kannst allesamt an die Wand stellen und wegknipsen, es wäre kein Verlust für das Land. Die sind das wahre Übel in Österreich, nicht die Ausländer. Man vergisst zu oft, daß unsere Politiker es waren die diese Situation wie wir sie heute in Österreich vorfinden, zu verantworten haben, und das die Politiker es waren die Österreich mit Ausländern aus aller Welt überschmemmt haben. Für mich stellen Politiker die größte Gefahr im Lande dar, da werde ich doch nicht so dämlich sein und diese Arschlöxxer auch noch wählen.
Das wählen überlasse ich euch, ich halte mich vor solch einem Schwachsinn dezent zurück und lache mich nach den Wahlen bucklig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Robert E. Lee 25.02.08 22:57

Damit spielst aber genau wieder denen in die Hände, die Du absolut nicht willst![/quote]
Warum das denn? Ich will keinen von all den Idioten von welcher Partei auch immer. Warum sollte ich dann wählen?
Die sind alle gleich und kannst allesamt an die Wand stellen und wegknipsen, es wäre kein Verlust für das Land. Die sind das wahre Übel in Österreich, nicht die Ausländer. Man vergisst zu oft, daß unsere Politiker es waren die diese Situation wie wir sie heute in Österreich vorfinden, zu verantworten haben, und das die Politiker es waren die Österreich mit Ausländern aus aller Welt überschmemmt haben. Für mich stellen Politiker die größte Gefahr im Lande dar, da werde ich doch nicht so dämlich sein und diese Arschlöxxer auch noch wählen.

Das wählen überlasse ich euch, ich halte mich vor solch einem Schwachsinn dezent zurück und lache mich nach den Wahlen bucklig.[/quote]

dann darfst nachher auch nicht raunzen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 3:46

Robert E. Lee schrieb:

Das wählen überlasse ich euch, ich halte mich vor solch einem Schwachsinn dezent zurück und lache mich nach den Wahlen bucklig.

dann darfst nachher auch nicht raunzen.[/quote]

Zu raunzen wird es bei jeder Koalition etwas geben, da eine Koalition nicht wirklich die beste Regierungsform ist. Keine der regierenden Parteien kann ihr Program in die Tat umsetzen, da der Regierungspartner versucht sein eigenes durchzudrücken.
Das beste wäre eine Einparteienregierung. So hätte eine Partei, zB. 2 Jahre, Zeit ihr bestes zu geben und ihr Program in die Tat umzusetzen. Sind die Bürger nach den 2 Jahren nicht zufrieden, Abwahl. Ein konzentriertes Arbeiten wäre jedenfalls leichter möglich als es derzeit der Fall ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Robert E. Lee 26.02.08 13:06

Zu raunzen wird es bei jeder Koalition etwas geben, da eine Koalition nicht wirklich die beste Regierungsform ist. Keine der regierenden Parteien kann ihr Program in die Tat umsetzen, da der Regierungspartner versucht sein eigenes durchzudrücken.
Das beste wäre eine Einparteienregierung. So hätte eine Partei, zB. 2 Jahre, Zeit ihr bestes zu geben und ihr Program in die Tat umzusetzen. Sind die Bürger nach den 2 Jahren nicht zufrieden, Abwahl. Ein konzentriertes Arbeiten wäre jedenfalls leichter möglich als es derzeit der Fall ist.
[/quote]

ein sehr vernünftiger vorschlag, aber bei unseren politdummerln wird er nur auf taube ohren stossen. haben sich ja erst ihre machtzeit erhöht um nur ja in den genuss der überhöhten politikerpension zu kommen.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 13:59

Ich wähle zur Besinnung die kommunistische Partei! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 14:01

Happy schrieb:Ich wähle zur Besinnung die kommunistische Partei! Twisted Evil

Aber ned im Ernst, oder! No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 14:12

silvia1957 schrieb:
Happy schrieb:Ich wähle zur Besinnung die kommunistische Partei! Twisted Evil

Aber ned im Ernst, oder! No
Doch! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von imgi 26.02.08 14:33

happy das ist nicht gescheit!!!!! die kpö wird im parlament nicht vertreten sein, somit werden diese stimmen, nach dem hondtschen wahlsystem, unter den großparteien aufgeteilt.

eine protestwahl ist nur sinnvoll, wenn die gewählte partei den einzug ins parlament schafft!!!!!!
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 14:53

imgi schrieb:happy das ist nicht gescheit!!!!! die kpö wird im parlament nicht vertreten sein, somit werden diese stimmen, nach dem hondtschen wahlsystem, unter den großparteien aufgeteilt.

eine protestwahl ist nur sinnvoll, wenn die gewählte partei den einzug ins parlament schafft!!!!!!

und welche wäre das, deiner Meinung nach? Shocked ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:04

Happy schrieb:
imgi schrieb:happy das ist nicht gescheit!!!!! die kpö wird im parlament nicht vertreten sein, somit werden diese stimmen, nach dem hondtschen wahlsystem, unter den großparteien aufgeteilt.

eine protestwahl ist nur sinnvoll, wenn die gewählte partei den einzug ins parlament schafft!!!!!!

und welche wäre das, deiner Meinung nach? Shocked ;)

Das ist eine berechtigte Frage. Bin mal gespannt auf die Antwort.Regierung stürzt ins Umfrage-Tief 70

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von imgi 26.02.08 15:15

erstens fühle ich mich kaum berechtigt wahlempfehlungen abzugeben, zweitens gibt es 3 kleinparteien im NR.

stimmen für die kleinen schaden den großen. die entscheidung muß jeder für sich treffen.
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:16

Quorthon,
jojo, die jungen Leit müssen immer Recht haben! ;)
Keine Ahnung welche Wirkung die kommunistische Partei in Zeiten wie diesen von Vorteil sein kann! ;)
Ich werde kommunistisch wählen, weil wir bereits da angelangt sind und in zwei Jahren wird mir die Wahl in meiner neuen Heimat Neuseeland nicht so schwer fallen! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:19

Happy, dann kannst du auch die Roten wählen. Denn den sanften Sozialismus haben wir bereits, dank dem Pack, dem roten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:32

Robert E. Lee schrieb:

ein sehr vernünftiger vorschlag, aber bei unseren politdummerln wird er nur auf taube ohren stossen. haben sich ja erst ihre machtzeit erhöht um nur ja in den genuss der überhöhten politikerpension zu kommen.
Langfristige Diktaturen müssen langsam und behutsam aufgebaut werden. Und so wie es aussieht, haben die beiden Großparteien ein glückliches Händchen dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:32

Quorthon schrieb:Happy, dann kannst du auch die Roten wählen. Denn den sanften Sozialismus haben wir bereits, dank dem Pack, dem roten.

Denk doch gar nicht daran Quorthon!
Ein Zeigefinger der Ermahnung und Besinnung soll gesehen werden! Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 15:42

Warum machst du dir überhaupt noch die Mühe zu wählen, wenn du sowieso vorhast Österreich den Rücken zu kehren und unter die vielen Fahnenflüchtigen zu gehen? Und du glaubst wohl nicht, daß es in Neuseeland rosiger aussieht wie hier. Dort steigt die Zahl der türkischen Migranten ebenfalls rapide an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 16:34

Quorthon,
ich bin einige der wenigen derart Heimatverbundenen, die seit der EU Entscheidung für sich die Heimat verloren haben.
Kann man, muss man aber auch nicht verstehen! Für mich war Österreich bis Anfang der 90Jahre das Land, das ich mir niemals hätte vorstellen können zu verlassen!
Wenn du nun wie ich seit fast 20 Jahren um dein Österreich kämpfst, in dieser Zeit erleben musst, dass du durch Kollektivverträge den Arbeitgebern in diesem Land zu teuer geworden bist, um als Österreicherin mit solider Ausbildung und viel Erfahrung einen Job zu bekommen, dann reicht's einmal!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 19:17

Wie heißt es so schön, Jedem das Seine.
Wenn du die Auswanderung für dich als das Beste hältst, musst du es wohl auch machen. Zum Glück denkt der Großteil anders und lässt sich nicht so leicht aus der Heimaterde entwurzeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 19:39

Quorthon schrieb:Wie heißt es so schön, Jedem das Seine.
Wenn du die Auswanderung für dich als das Beste hältst, musst du es wohl auch machen. Zum Glück denkt der Großteil anders und lässt sich nicht so leicht aus der Heimaterde entwurzeln.

In dem Moment wo Österreich die Neutralität an die EU verloren hat war ich entwurzelt und wenn du nicht so empfindest wie ich, freue ich mich für dich; allerdings nur bedingt, weil du hälst an etwas Kaputtem fest, was ich nicht ertragen kann.
Da liegt der Unterschied und die wahre Liebe zur Heimat hat damit nichts zu tun!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von janus 26.02.08 20:13

ES schrieb:von mir aus können die so tief abstürzen das sie nie mehr an die oberfläche kommen!


hi ES

du hast einen super avatar Very Happy Shocked


Zuletzt von janus am 26.02.08 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:13

Happy,
Wenn dich bereits der teilweise Neutralitätsverlust entwurzelt hat, wirst du wohl nirgends auf der Welt mehr eine richtige Heimat finden.
Ich hoffe aber das dein Traum eines Tages in Erfüllung geht und du eine glückliche Zukunft hast, wo auch immer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:18

Quorthon schrieb:Happy,
Wenn dich bereits der teilweise Neutralitätsverlust entwurzelt hat, wirst du wohl nirgends auf der Welt mehr eine richtige Heimat finden.
Ich hoffe aber das dein Traum eines Tages in Erfüllung geht und du eine glückliche Zukunft hast, wo auch immer.

Hmmm!? scratch
Habe ich nicht eindeutig geschrieben, dass ich Österreich, mein Heimatland liebe!? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:23

Komisch, wenn ich jemanden liebe, dann verlasse ich ihn doch nicht. Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Mega_lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Bengelchen8 26.02.08 20:28

Quorthon schrieb:Komisch, wenn ich jemanden liebe, dann verlasse ich ihn doch nicht. Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Mega_lol

Andersrum wird ein Schuh draus: Gerade wenn man etwas/jemanden derart liebt, erträgt man offensichtliches Siechtum nicht mehr. Man will ihn/es so in Erinnerung behalten, wie's noch schön war.
Auch ne Sichtweise, oder?
teufel engel
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:29

Wirklich komisch - wenn er mich wirklich lieben würde, wäre es doch nicht möglich, dass es zu einer Trennung kommen könnte! Crying or Very sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:32

[quote="Bengelchen8"][
Andersrum wird ein Schuh draus: Gerade wenn man etwas/jemanden derart liebt, erträgt man offensichtliches Siechtum nicht mehr. Man will ihn/es so in Erinnerung behalten, wie's noch schön war.
Auch ne Sichtweise, oder?
_______________________________________________________________________________

Ja Bengelchen ist so meine! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 20:33

Ich seh das anders, wahre Liebe beinhaltet auch das Pflegen der/des Dahinsiechenden, oder dafür Sorge zu tragen und alles zu tun, damit meine ach so geliebte Heimat wieder das wird was ich mir vorstelle.Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Pfeifender

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Bengelchen8 26.02.08 20:39

Quorthon schrieb:Ich seh das anders, wahre Liebe beinhaltet auch das Pflegen der/des Dahinsiechenden, oder dafür Sorge zu tragen und alles zu tun, damit meine ach so geliebte Heimat wieder das wird was ich mir vorstelle.Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Pfeifender

Tja; das geht aber nur, wenn die "Liebe" nicht derart offensichtlich "einseitig" ist, wie zur Zeit!
Angefangen beim Bundespräsidenten: Derr macht sich ja mehr Sorgen um die "restlichen" EU-Bürger als um die Österreicher (seine Begründung zu einer Volksabstimmungsabsage des EU-Vertrags); weiter zu unseren "Regierenden": Die haben auch nur noch die Euro-Zeichen in den Augen und kriechen auf einer Schleimspur gen Brüssel;
Die "restlichen" Parteien: Grün ist ohnehin offensichtlich gegen alles eingestellt, was auch nur ansatzweise an das ehemalige glückliche Österreich erinnern könnte; die F schießt sich mit ihren unqualifizierten Leuten/Sager immer mehr ins Out; und die KLeinstparteien sind nicht mal erwähnenswert.

Diejenigen, die die Macht in Händen halten, haben eine "LIebe zu Österreich" falls jemals vorhanden, längst abgegeben.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gast 26.02.08 21:22

In meiner Heimat, so wie ich sie mir vorstelle, liegen unsere Politiker faulend unter der Erde. Österreich wäre frei und würde vom Volk regiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Bengelchen8 26.02.08 21:39

Quorthon schrieb:In meiner Heimat, so wie ich sie mir vorstelle, liegen unsere Politiker faulend unter der Erde. Österreich wäre frei und würde vom Volk regiert.

Da hast dann aber ein riesen Problem: Ohne Regeln gehts nicht; also müssen welche erstellt werden; also muss es auch jemanden geben, der diese erstellt.
Sofort fällt mir ein Spruch zu dieser Thematik ein: Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann!

Also hast du immer kleinere oder größere Gruppen, denen gewisse Dinge/Vorgehensweisen nicht passen.
Ein sehr gutes Beispiel für relativ gelebte Demokratie zeigt eigentlich nur die Schweiz: Politiker, die alles andere als "fürstliche" Gehälter beziehen, auch für jeden Furz eine Volksabstimmung; etc.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Regierung stürzt ins Umfrage-Tief Empty Re: Regierung stürzt ins Umfrage-Tief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten