Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

5 verfasser

Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 0:39

Warum noch mehr Schulen ?????
Ich habe von einen türkischen Arbeitskollegen gehört das es diese Schulen schon gibt!!!!
Also ÖSI NORMAL MENSCH wird von vorne bis hinten beschissen und wer bezahlt ???
Eine Frage noch wer kontroliert die Lehrer????....dieser Schulen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 0:57

Austrianpatriot schrieb:Warum noch mehr Schulen ?????
Ich habe von einen türkischen Arbeitskollegen gehört das es diese Schulen schon gibt!!!!
Also ÖSI NORMAL MENSCH wird von vorne bis hinten beschissen und wer bezahlt ???
Eine Frage noch wer kontroliert die Lehrer????....dieser Schulen

so eine schule gibt es nicht weit von mir. Private Islamische Volksschule Wien des Islamischen Bildungs- und Kulturzentrums - Österreich mit Öffentlichkeitsrecht. Den Bildern und Infos zu Folge dürfte diese Schule ganz vernünftig sein
Damit sich jeder selber ein Bild machen kann
http://ivsw.at/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 1:08

Austrianpatriot schrieb:Warum noch mehr Schulen ?????
Ich habe von einen türkischen Arbeitskollegen gehört das es diese Schulen schon gibt!!!!
Also ÖSI NORMAL MENSCH wird von vorne bis hinten beschissen und wer bezahlt ???
Eine Frage noch wer kontroliert die Lehrer????....dieser Schulen

Austrianpatriot,
vielleicht solltest du nicht alles glauben was du hörst! Besser du überzeugst dich selbst, ob es diese Schulen wirklich gibt!
Beschissen kann nur der werden, der sich bescheissen lässt! Es ist dein Recht, dich über den genauen Sachverhalt zu informieren und wenn ungerecht, dich darüber aufzuregen und etwas dagegen zu unternehmen!
Damit könntest du auch die Kontrollfunktion über die Lehrer dieser Schule erfahren! ;)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 1:14

@HAPPY
Was weisst du über diese schulen und wer kontrolliert den Unterrichtsstoff?
Eine Vision 100 Lehrer (islamisten))=10radikale=300 Schüler pro Jahr und so weiter...
und wer soll den UNTERRICHT KONTROLLIEREN

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 1:48

[quote="touchdown1969"]
so eine schule gibt es nicht weit von mir. Private Islamische Volksschule Wien des Islamischen Bildungs- und Kulturzentrums - Österreich mit Öffentlichkeitsrecht. Den Bildern und Infos zu Folge dürfte diese Schule ganz vernünftig sein

Danke touchdown,
ich finde auch, dass Kinder sämtlicher Herkunft frei und unbeschwert miteinander umgehen können. Die Probleme ergeben sich meist auch durch den Einfluss von den Erwachsenen und wenn jedes Kind so stark, wie ich eines kenne ist, sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.
Ein Mädchen, etliche Male übersiedelt kommt in eine Schule, versteht kaum die Sprache, wird gehänselt, verspottet und kommt oft weinend nach Hause und eines Tages bittet die Lehrerin das Mädchen ein Lied zu singen, sie sang das traurige Lied einer kleinen Zigeunerin und trotz fremder Sprache wurde es zum Lieblingslied ihrer Mitschüler und sie wurde damit aufgenommen und damit niemand glaubt, ich hab' ein Märchen erzählt, es ist so unserer Hexi passiert! lachen lachen lachen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 2:18

Austrianpatriot schrieb:@HAPPY
Was weisst du über diese schulen und wer kontrolliert den Unterrichtsstoff?
Eine Vision 100 Lehrer (islamisten))=10radikale=300 Schüler pro Jahr und so weiter...
und wer soll den UNTERRICHT KONTROLLIEREN

Meiner Realität zufolge bedarf es nur einen Lehrer um (tausende Schüler ausgenommen) Millionen von Erwachsenen an eine gut funktionierende EU zu glauben! Die Wahrscheinlichkeit, dass deiner Vision entsprechend 10% Radikale auf ca. 300 Schüler treffen sind dagegen als äußerst gering und daher als unbedenklich einzustufen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 19:04

Happy schrieb:
Austrianpatriot schrieb:@HAPPY
Was weisst du über diese schulen und wer kontrolliert den Unterrichtsstoff?
Eine Vision 100 Lehrer (islamisten))=10radikale=300 Schüler pro Jahr und so weiter...
und wer soll den UNTERRICHT KONTROLLIEREN

Meiner Realität zufolge bedarf es nur einen Lehrer um (tausende Schüler ausgenommen) Millionen von Erwachsenen an eine gut funktionierende EU zu glauben! Die Wahrscheinlichkeit, dass deiner Vision entsprechend 10% Radikale auf ca. 300 Schüler treffen sind dagegen als äußerst gering und daher als unbedenklich einzustufen!

Klar 10%auf 300 sind nicht viel aber 10%auf 300.000!!!!!!!!!!
Außerdem wurde meine frage nicht beantwortet wer das einhalten des Unterrichtsstoff kontrolliert??
Etwa unser Bildungsministerium??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 23.02.08 19:15

Austrianpatriot,
vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du einer der radikalen Gegner bist, die ohne eigener Betroffenheit dagegen ist.
Solltest du allerdings indirekt von deiner Vision betroffen sein, mache ich mir ernsthafte Sorgen um den oder die Betroffenen! aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 24.02.08 1:46

Happy schrieb:Austrianpatriot,
vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du einer der radikalen Gegner bist, die ohne eigener Betroffenheit dagegen ist.
Solltest du allerdings indirekt von deiner Vision betroffen sein, mache ich mir ernsthafte Sorgen um den oder die Betroffenen! aus

@happy
Ich bin NATIONALIST und nicht radikal aber ich freue mich das eine linke Kröte wie du hier schreibst! Arrow

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 24.02.08 8:30

Austrianpatriot schrieb:
Happy schrieb:Austrianpatriot,
vielleicht könnten wir uns darauf einigen, dass du einer der radikalen Gegner bist, die ohne eigener Betroffenheit dagegen ist.
Solltest du allerdings indirekt von deiner Vision betroffen sein, mache ich mir ernsthafte Sorgen um den oder die Betroffenen! aus

@happy
Ich bin NATIONALIST und nicht radikal aber ich freue mich das eine linke Kröte wie du hier schreibst! Arrow

Nur weil ich meine Meinung dazu habe, bin ich noch lange keine linke Kröte! Türkische Schulen und Uni`s in Österreich G050

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 13:27

Ich sehe zwar weit und breit keine "linke Kröte" in diesem Forum, aber na ja; lassen wir das mal.
Was türkische Schulen angeht, so steht meine Meinung ohnehin fest: Türkische Schulen-----> uneingeschränkt: JA !!! Aber nur in der Türkei!!!!!!

Wir haben/hatten immer klar definierte Lehrpläne; und da zählt der Koranunterricht sicherlich nicht dazu. Wenn jemand unter den Zuwanderern das dringende Bedürfnis hat den Koran zu "studieren", steht ihm/ihr doch jederzeit die Möglichkeit offen, dies direkt an der Quelle (islamisch dominiertes Land) zu tun; oder?

Derartiges hat bei uns einfach nichts zu suchen; genau so wie ich jeder Art von "Religionsunterricht" in den Pflichtschulen sehr misstrauisch gegenüber stehe.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Robert E. Lee 25.02.08 23:05

bengelchen burns

genauso ist es, wollen die dass ihre kinder islamisch erzogen werden dann ab nach hause mit ihnen, dort können sie. hier nicht, hier ist der islam nicht zuhause.hier ist eine andere kultur und eine andere lebensweise als in deren heimat.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gast 26.02.08 20:20

Robert E. Lee schrieb:

genauso ist es, wollen die dass ihre kinder islamisch erzogen werden dann ab nach hause mit ihnen, dort können sie. hier nicht, hier ist der islam nicht zuhause.hier ist eine andere kultur und eine andere lebensweise als in deren heimat.
@Robert,
das ist so nicht ganz richtig. So viel islamischer als es Österreich bereits ist, ist die Türkei gar nicht. Man denke nur an das Kopftuchverbot an Unis in der Türkei. Und bei uns? Richtig, bei uns dürfen sie mit Vorhang im Gesicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Robert E. Lee 26.02.08 20:25

[quote="Quorthon"]
Robert E. Lee schrieb:

@Robert,
das ist so nicht ganz richtig. So viel islamischer als es Österreich bereits ist, ist die Türkei gar nicht. Man denke nur an das Kopftuchverbot an Unis in der Türkei. Und bei uns? Richtig, bei uns dürfen sie mit Vorhang im Gesicht.

ist es dir entgangen die haben es aufgehoben.also dürfen sie auch dort mit den fetzen vorm gesicht herumrennen, was vielleicht ein segen für andere ist- lol!

am besten wäre das ganze gesocks würde sich vertschüssen, dann wären solche diskussionen nicht nötig.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von bushi 10.04.10 14:08

Türkischsprachige Schulen "denkbar". So wie amerikan., französische, tschechische.......Schulen könnte es auch türkische
in Wien geben. "Häupl entlarvt sich als Wegbereiter der türkischen Unterwanderung in Wien"(aus Österr., S.19)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Steirabua 11.08.11 8:57

Was charakterisiert eine islamische Schule?
Sind unsere Schulen "christliche" Schulen?

Wenn dort türkisch gelehrt wird, um die islamische Kultur aufrecht zu erhalten (die mit dem Koran u.a. anweist, Frauen einzusperren und zu züchtigen), dann sehe ich diese Strömung als bedenklich an.

Steirabua
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 81
Ort : Bezirk Feldbach
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Wildrose 11.08.11 9:48

Gehens dann alle auf die Uni, anstatt vor den Einkaufszentrem herumzulungern und gibts dann auch in der Türkei deutschsprachige Schulen/Unis - hab in der Türkei auch noch keine Kirche gesehen, in der ich eine hl. Messe besuchen hätte können:?: Exclamation
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Steirabua 11.08.11 11:34

Ich bin heilfroh, daß bei uns nicht Zustände wie in der Türkei herrschen. Der Verweis, dort würden Menschen unterdrückt ist bei dem Thema nicht hilfreich.

Steirabua
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 64
Alter : 81
Ort : Bezirk Feldbach
Nationalität : Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Flag_a13
Anmeldedatum : 10.08.11

Nach oben Nach unten

Türkische Schulen und Uni`s in Österreich Empty Re: Türkische Schulen und Uni`s in Österreich

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten