Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gibts geister

+2
Bengelchen8
strizzi
6 verfasser

Nach unten

gibts geister Empty gibts geister

Beitrag von strizzi 07.02.08 0:53

hallo bengelchen

bei mir macht sich einiger zeit der rechner und der exploer selbständig auf, das ich es locker wenn ich nicht beim pc sitzeauf 20 rechner bringe und ein paar exploer, auch löscht sich die leiste welche die net-seite anzeigt und schreibt mir dort buchstaben rein.

bitte aber um einfache erklärung, die auch einen pc-deppen leicht verständlich ist
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Bengelchen8 07.02.08 7:08

Hört sich ganz nach "Trojaner" an. Welchen Virenschutz hast du denn aktiv?
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von strizzi 07.02.08 9:52

mein virenschutz kaspersky ist immer aktiv, aber der findet nichts, habe auch schon trend micro durchlaufen lassen.
das problem taucht immer auf, wenn der pc länger im betrieb ist und fing an als ich meine kabellose maus samt tastatur installierte, nach wechsel auf die normale tastatur war einige tage ruhe
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Gast 07.02.08 10:15

i was net a geist......könnt auch ein gespenst sein!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Gast 07.02.08 10:46

ES schrieb:i was net a geist......könnt auch ein gespenst sein!

na die fm vom Kts werden ja da hoffentlich noch net herumspucken Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von strizzi 07.02.08 11:34

fuxerl

soviel intelligenz traue ich md und konsorten nicht zu
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von bushi 07.02.08 12:56

ES schrieb:i was net a geist......könnt auch ein gespenst sein!................
...............die gibts !
weils hexen auch gibt teufel
rofl
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Neo 07.02.08 16:38

Bengelchen8 schrieb:Hört sich ganz nach "Trojaner" an. Welchen Virenschutz hast du denn aktiv?


das hab ich ihn auch schon gesagt aber sämtliche programme haben zwar zeugs am pc gefunden aber nicht den entscheidenden trojan, ist meine bescheidene meinung, mein vorschlag war komplett neu aufsetzen
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Sakc _ Pauer 07.02.08 16:58

strizzerl ,

probier mal eine Systemwiederherstellung

>> Start / Programme / Zubehör / Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen ( weiter ) ...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Bengelchen8 07.02.08 17:29

Hi @ all

Sakci; eine Systemwiederherstellung nützt in solch einem Fall gar nichts mehr; sind Erfahrungswerte. Diese Art von Trojanern ist "Speicherresistent"; heißt nix anderes, als dass du ihn auf herkömmlichen Weg gar nicht entfernen kannst.
Schnellste Möglichkeit: "Format C:" (mind. 3 mal), dann neu aufsetzen.
Andere (kompliziertere) Möglichkeit: Mittels AVAST (Gratisprogramm, aber meiner Erfahrung nach das Beste am Markt) feststellen, wie der Teufel heißt und dann mittels "Suchfunktion" die einzelnen Abschnitte (Datenfragmente) manuell herauslöschen. Machbar aber ohne 100%iger Garantie; der Schädling kann bereits Dateien (Programme) so verändert haben, dass der Rechner nach einschalten sofort diesen Schädling wieder herunterlädt und aktiviert.

Wie gesagt: Einzig sichere und auch schnellste (einfachste) Möglichkeit: Ordentlich formatieren und dann neu aufsetzen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Gast 07.02.08 17:36

hallo strizzi,

wenn trend micro nichts gefunden hat, dann wird echt schwer.
da hast du dir eine schöne laus eingefangen.

sorry eine blöde frage, aber hast du deinen kindern die kabellose maus und tastatur eh ned zum spielen gegeben, denn das ding funkt noch bei einer entfernung von 5 meter.
hast auch nichts draufgelegt?

stecke in jedem fall mal den geber vom der kabellosen maus und tastatur ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von strizzi 07.02.08 18:13

eigenartigerweise funktioniert der pc heute wieder wie wenn nichts wäre, obwohl ich die kabellose tastatur wieder in betrieb habe.

habe schon den verdacht das eines der spiele der kinder eine lette hat, da man bei zwein manchmal nichts mehr geht und bericht senden an microsoft aufscheint
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von strizzi 07.02.08 18:30

bossi wo denkst du hin

jetzt läuft deravast einmal durch, denn ich glaube nicht so recht an einen virus oder trojaner
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Neo 08.02.08 20:44

Bengelchen8 schrieb:Hi @ all

Sakci; eine Systemwiederherstellung nützt in solch einem Fall gar nichts mehr; sind Erfahrungswerte. Diese Art von Trojanern ist "Speicherresistent"; heißt nix anderes, als dass du ihn auf herkömmlichen Weg gar nicht entfernen kannst.
Schnellste Möglichkeit: "Format C:" (mind. 3 mal), dann neu aufsetzen.
Andere (kompliziertere) Möglichkeit: Mittels AVAST (Gratisprogramm, aber meiner Erfahrung nach das Beste am Markt) feststellen, wie der Teufel heißt und dann mittels "Suchfunktion" die einzelnen Abschnitte (Datenfragmente) manuell herauslöschen. Machbar aber ohne 100%iger Garantie; der Schädling kann bereits Dateien (Programme) so verändert haben, dass der Rechner nach einschalten sofort diesen Schädling wieder herunterlädt und aktiviert.

Wie gesagt: Einzig sichere und auch schnellste (einfachste) Möglichkeit: Ordentlich formatieren und dann neu aufsetzen.


ich hatte mal einen virus namens agopot oder so ähnlich drauf da war auch mit format c nix, erst als ich alles abgesteckt hatte und noch einen letzten versuch mit format c machte , war er weg.

übrigens es hatten keine programme etwas gefunden!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Bengelchen8 08.02.08 21:10

Neo schrieb:


ich hatte mal einen virus namens agopot oder so ähnlich drauf da war auch mit format c nix, erst als ich alles abgesteckt hatte und noch einen letzten versuch mit format c machte , war er weg.

übrigens es hatten keine programme etwas gefunden!!

Siehste, deshalb auch mein Hinweis zu mehrmaliger Formatierung. Es ist ein (leider) weit verbreiteter Irrtum zu glauben, mit einer einmaligen Formatierung wäre alles gelöscht. Pustekuchen; mit dem entsprechenden Programm kannst die ganze Festplatte "wiederherstellen".
Um eine komplette Löschung zu erreichen muss man sich auch eines entsprechenden "Schredder-Programms" bedienen. Ob's davon gratis-Versionen gibt. ist mir leider nicht bekannt. Ein sehr gutes Programm bietet Symantec an; (ca. 25,- € );
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von strizzi 09.02.08 23:19

jetzt funkts, habe aber nicht formatiert und avast hat auch nichts gefunden.
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : gibts geister Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von janus 10.02.08 9:50

[quote="Bengelchen8"]
Neo schrieb:


Siehste, deshalb auch mein Hinweis zu mehrmaliger Formatierung. Es ist ein (leider) weit verbreiteter Irrtum zu glauben, mit einer einmaligen Formatierung wäre alles gelöscht. Pustekuchen; mit dem entsprechenden Programm kannst die ganze Festplatte "wiederherstellen".
Um eine komplette Löschung zu erreichen muss man sich auch eines entsprechenden "Schredder-Programms" bedienen. Ob's davon gratis-Versionen gibt. ist mir leider nicht bekannt. Ein sehr gutes Programm bietet Symantec an; (ca. 25,- € );

hi bengelchen

bei einen echten virenbefall im BMR bereich nützt formatieren nichts, da der BMR erhalten bleibt, da ist es am besten die partition löschen und neu erstellen, hilft meistens. wenn es ganz krass ist mit MBR kill den boot master record löschen, das hat zwar den nachteil das erweiterte partitionen mit gelöscht werden, aber man kann mittels zweiten rechner und HD umhängen die daten retten.
als gute lösung finde ich z.b. den noton ghost mit dem von cleanen system eine image sicherung von c:\ angelegt wird, der löscht bei der wiederherstellung alle viren.

beim problem vom strizzi denke ich das er spyware eingefangen hat, oder einige cookies verrückt spielten. da hilft oft unter windows cookies, dateien und verlauf löschen. ;)
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

gibts geister Empty Re: gibts geister

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten