Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wiener Wohnen ist anders

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 14.01.08 10:37

das Eingangsposting lautete :

Da werden neue Konsumentenschutzgesetze gemacht, die aber für Wiener Wohnen keine Gültigkeit haben.....so z.B. das Gesetz, dass keine Ablösen für Inventar mehr verlangt werden darf (lt Konsumentenschutzgesetz dürfen nur noch Ablösen für Investitionen, wie z.B. Einbau der Fernwärme, Fussbodenheizung, Fenster, usw. verlangt werden); bei Wiener Wohnen(WW) dürfen für Möbel bis zu € 4000,-- Ablöse verlangt werden und wenn ein Nachmieter diese Möbel nicht übernehmen will, hat er Pech gehabt.....dann bekommt er eben die Wohnung nicht; ist man (glücklicher???) Besitzer eines Vormerkscheines, bekommt man genau 2 Wohnungsvorschläge von WW....lehnt man diese ab (weil man eben die Möbel vom Vormieter nicht übernehmen will) hat man auch Pech gehabt....dann verliert der Vormerkschein sein Gültigkeit und man muss 1 Jahr warten, bis man wieder um eine Gemeindewohnung ansuchen darf;
Lebt man in einer Genossenschaftswohnung hat man sowieso die Arschkarte gezogen.....denn einen Vormerkschein für eine Gemeindewohnung bekommt man dann erst recht nicht....es besteht ja kein Wohnungsbedarf...man hat ja eine Wohnung; egal, ob man sich diese Wohnung noch leisten kann, weil sie viel zu gross ist und man eben eine kleinere und günstigere Wohnung braucht; und dabei gibt es genügend Familien, die jahrelang auf grosse Wohnungen warten; 50% der Genossenschaftswohnungen werden ja bereits von WW vergeben......nur: sie werden eben nicht vergeben.....sie werden zurückgehalten...wofür weiss ich nicht(hab das schon von etlichen Genossenschaften gehört); gibt man also eine Genossenschaftswohnung zurück (im Regelfall an die Genossenschaft)....gelangt diese automatisch zur Vergabe an WW.

Und jetzt frage ich, wie man als Normalbürger zu einer leistbaren Wohnung kommt, ohne etliche tausende euros zu investieren.....ganz einfach, weil man sie nicht hat.
Es kann doch nicht sein, dass Gesetze für sämtliche Genossenschaften und private Vermieter anzuwenden sind....für WW aber nicht.

vlg
fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 13:05

fuxal schrieb:
imgi schrieb:
bossierer1 schrieb:hier geht es alleinig um das rinzip, um die art wie österreicher im eigenen land diskrimiert werden, da hier eindeutig die ausländer bevorzugt werden, mehr rechte als die österreicher haben.

ich glaub, i bin in einem grünen forum gelandet, denn diese würden ähnlich antworten - der österreicher muss ja die kohle haben – irre?


diese ungerechtigkeiten sehn wir schon ein, es waren nur ein paar lösungsvorschläge, denn nur vom jammern gibts keine neue wohnung.

das waren keine lösungsvorschläge, dass waren anfeindungen; und auch für dich nochmal: in diesem thread geht es nicht um mich....es geht um eine ALLGEMEINE frage; folglich hats auch absolut nix mit *jammern* zu tun; denn ich würde mich hüten, jemals hier ein persönliches und privates problem zu offenbaren; man hat ja schon mal gesehen wie das ausgeartet ist und aus seinen fehlern lernt man bekanntlich (auch ich);


Das es nicht um dich ging lassen wir im Raum stehen ,denn wenn ich mich Recht erinnere war die Geschichte deiner Tochter ähnlich ..oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 13:10

[quote="Bengelchen8"]
Zanzara schrieb:


Nur ganz nebenbei: Lieber zwanzig Jahre zahlen, aber es gehört mal ihnen!!!!! Nachher zahlen sie nur mehr die Betriebskosten. Bei einer Mietwohnung zahlst dein Leben lang (ständig steigend) aber es gehört niemals dir


Exakt Bengelchen nur dazu muß man halt Arbeiten gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Schwedenbombe 19.01.08 14:19

[quote="Austrianpatriot"][quote="fuxal"]
imgi schrieb:
bossierer1 schrieb:
das waren keine lösungsvorschläge, dass waren anfeindungen; und auch für dich nochmal: in diesem thread geht es nicht um mich....es geht um eine ALLGEMEINE frage; folglich hats auch absolut nix mit *jammern* zu tun; denn ich würde mich hüten, jemals hier ein persönliches und privates problem zu offenbaren; man hat ja schon mal gesehen wie das ausgeartet ist und aus seinen fehlern lernt man bekanntlich (auch ich);


Das es nicht um dich ging lassen wir im Raum stehen ,denn wenn ich mich Recht erinnere war die Geschichte deiner Tochter ähnlich ..oder?

Da habe ich eine bescheidene Frage an dich austrianpatriot:
Warst du damals, als es um die Spendenaktion ging, auch einer der aktiven, die ihren Senf dazu geschrieben haben?
Da waren doch einige, die damals s e h r kritisch daruf waren.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von imgi 19.01.08 14:21

bom erl,

was hat ww mit der spendenaktion zu tun und warum darf man eigentlich seine meinung nicht sagen???
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 14:26

@schwede
Es geht hier um die jammerei von GEWISSEN Usern und nicht um irgendwelche Spenden.
Manche Leute sind eben nur am jammern aber wollen an ihrer Situation einfach nichts ändern.
Man muss eben sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht immer auf unseren Staat verlassen denn das man dann verlassen ist weiß doch heutzutage schon jeder.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Schwedenbombe 19.01.08 14:35

Austrianpatriot schrieb:@schwede
Es geht hier um die jammerei von GEWISSEN Usern und nicht um irgendwelche Spenden.
Manche Leute sind eben nur am jammern aber wollen an ihrer Situation einfach nichts ändern.
Man muss eben sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht immer auf unseren Staat verlassen denn das man dann verlassen ist weiß doch heutzutage schon jeder.

Entschuldige, ich habe das Thema scheinbar nicht genügend gelesen und das Thema verfehlt.
lg
Schweden bom be
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Schwedenbombe 19.01.08 14:38

imgi schrieb:bom erl,

was hat ww mit der spendenaktion zu tun und warum darf man eigentlich seine meinung nicht sagen???

Imgi, ich hatte dir gerade eine Antwort geschrieben, diese abgeschickt und weg ist sie, dasselbe ist mir gestern passiert als ich dem ass deitsch lernen wollte Laughing
Natürlich soll jeder seine Meinung sagen und wie ich schon schrieb, habe ich wohl eine Themenverfehlung gehabt.
Mea culpa, mea culpa!
123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 14:39

@Schwedenbombe

Kein Problem dafür gibt es ja das Forum um darüber zu diskutieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 16:44

@austrianpatriot

auch wenns dich weiterhin nix angeht: ich beziehe auch keine frühpension; man sollte schon auch im stande sein gelesenes auch zu verstehen bzw es nicht falsch widerzugeben; ebenso wie es mit meiner tochter gelaufen ist....das war nämlich was ganz anderes;(da ist es im die vergabekriterien gegangen)

@ass

was, wenn dem potentiellen nachmieter die küche nicht gefällt und er eine eigene hat?? es soll ja auch modulküchen geben, die in beinahe jede küche passen; dann MUSS er für die küche des vormieters teuer bezahlen und kann sie dann auf eigene kosten entsorgen lassen; investitionen (wie neue fussböden, fenster, türen, fussbodenheizungen usw) müssen selbstverständlich abgelöste werden.....es ist aber GESETZLICH VERBOTEN für MÖBEL eine ablöse zu verlangen.

allgemein sag ichs jetzt noch einmal...für diejenigen, die es immer noch nicht verstehen wollen:

ES GEHT HIER NICHT UM MICH!! ES GEHT UM EIN GESETZ WELCHES VON SÄMTLICHEN VERMIETERN EINGEHALTEN WERDEN MUSS, NUR EBEN VON WIENER WOHNEN NICHT;

fuxal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Bengelchen8 19.01.08 16:46

ES GEHT HIER NICHT UM MICH!! ES GEHT UM EIN GESETZ WELCHES VON SÄMTLICHEN VERMIETERN EINGEHALTEN WERDEN MUSS, NUR EBEN VON WIENER WOHNEN NICHT;

Und wie oft soll ich dir noch sagen, dass dies nicht nur Praxis von WW ist, sondern von den meisten Genossenschaften???????
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 16:48

Austrianpatriot schrieb:@schwede
Es geht hier um die jammerei von GEWISSEN Usern und nicht um irgendwelche Spenden.
Manche Leute sind eben nur am jammern aber wollen an ihrer Situation einfach nichts ändern.
Man muss eben sein Leben selbst in die Hand nehmen und sich nicht immer auf unseren Staat verlassen denn das man dann verlassen ist weiß doch heutzutage schon jeder.

wobei ich nicht entdecken kann, wo du dieses jammern herauslesen willst; kannst du ein allgemeines aufzeigen von fragwürdigen gegebenheiten nicht von persönlich motivierten aussagen unterscheiden oder reichts dir einfach einen nick zu lesen, um dann hinzudreschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gast 19.01.08 16:54

Bengelchen8 schrieb:
ES GEHT HIER NICHT UM MICH!! ES GEHT UM EIN GESETZ WELCHES VON SÄMTLICHEN VERMIETERN EINGEHALTEN WERDEN MUSS, NUR EBEN VON WIENER WOHNEN NICHT;

Und wie oft soll ich dir noch sagen, dass dies nicht nur Praxis von WW ist, sondern von den meisten Genossenschaften???????

bengelchen....anscheinend muss auch ich es so oft erwähnen, denn es wird auf mich umgemünzt und alles muss ich mir nicht bieten lassen...auch hier nicht;
bei unserer genossenschaft muss eine wohnung geräumt an die genossenschaft zurückgegeben werden, und so ist es bei etlichen anderen genossenschaften auch; bei diesen genossenschaften ist es nicht mal erlaubt, selbst einen nachmieter zu finden....das wird von der genossenschaft erledigt;

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wiener Wohnen ist anders - Seite 2 Empty Re: Wiener Wohnen ist anders

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten