Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Andere Länder, kranke Sitten: Liebesheirat und Handy für Frau unter 40 in islamischen Dorf verboten

Nach unten

Andere Länder, kranke Sitten: Liebesheirat und Handy für Frau unter 40 in islamischen Dorf verboten Empty Andere Länder, kranke Sitten: Liebesheirat und Handy für Frau unter 40 in islamischen Dorf verboten

Beitrag von Gast 14.07.12 14:04

* Keine Liebesheirat erlaubt
=> Was für uns völlig absurd klingt, liegt am kranken Kastensystem Indiens, das keine Liebe kennt, sondern nur "praktische Interessen", wie im Mittelalter bei uns.
WIR haben uns aber weiterentwickelt - diese ländliche Gegend in Indien nicht.

* Handys sind für Frauen glatt verboten
=> Gegen Menschenrechte, bedeutet Frauenhass und totale Diskriminierung.
Hintergrund ist, dass sich die armen Teufelinnen über Handys verabredet haben und über alle schwachsinnigen und kranken Grenzen eben aus Liebe einen Menschen fürs Leben gesucht haben.

* Damit sollen die naiven Burschen und Mädchen aus Sicht einer eine faschistisch-geisteskranken Ideologie GESCHÜTZT werden.
=> Ohne Worte, so BÖSARTIG is das! devil

* Gesellschaftliches Übel soll damit abgewendet werden
=> Nur mehr KRANK so verlogen und geistesgestört BÖSARTIG is das! devil
In Wirklichkeit kommt so das ganze Übel über die Gesellschaft, da eine Beziehung ohne Liebe höchstens HASS erzegt und Kinder, die in Hass aufwachsen - und natürlich tote Frauen, vom hassenden Mann ermordet:
https://www.youtube.com/watch?v=Gl8qUEnPfeQ


Und wer jetzt sich wundert, dass ausgerechnet in Sachen Frauenhass, Frauendiskriminierung, Faschismus und Heraufbeschwörung von Mord und lebenslangem HASS so gar kein Islam "mitspielt", der kann sich aufhören, zu wundern:
..Asara sei ein muslimisch geprägtes Dorf..
Die Gegend hat zwar keine 20% Islamisten - aber das is eben gerade islamisch.

Eine Tatsache, die übrigens in den meisten (!) Artikeln inkl. in der Krone verschwiege wurde


*kotzt mal ne Runde bei soviel Lügen und Falschheit kombiniert mit HASS*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Andere Länder, kranke Sitten: Liebesheirat und Handy für Frau unter 40 in islamischen Dorf verboten Empty Re: Andere Länder, kranke Sitten: Liebesheirat und Handy für Frau unter 40 in islamischen Dorf verboten

Beitrag von Gast 14.07.12 14:06

Keine Handys und Liebesheirat für Frauen
Neu Delhi - Ein Dorfrat im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh hat Frauen unter 40 Liebesheiraten, die Nutzung von Mobiltelefonen sowie unbegleitete Marktbesuche untersagt.

Das berichteten die „Times of India“ und andere indische Medien am Freitag übereinstimmend. Die Mitglieder des Gremiums in dem Dorf Asara, nur etwa 40 Kilometer von der Hauptstadt Neu Delhi entfernt, seien der Meinung, dass die Maßnahmen dem Schutz „naiver“ junger Männer und Frauen dienten und gesellschaftliches Übel abwendeten.
Die Zeitung „The Hindu“ schrieb von Anordnungen „im Stil der Taliban“. Die „Hindustan Times“ berichtete, Asara sei ein muslimisch geprägtes Dorf. In dem Dorfrat (Panchayat), der die Beschlüsse bereits am Mittwoch gefällt haben soll, seien aber auch Anhänger anderer Religionen vertreten.
http://www.ovb-online.de/nachrichten/welt/keine-handys-liebesheirat-frauen-2390335.html
Indien Dorfrat verhängt Handy-Verbot für Frauen
Schluss mit plaudern oder flirten: In Nordindien versuchen Dorfälteste, mit einem Handy-Verbot die Single-Frauen im Ort zur Raison zu bringen. Die hatten sich telefonisch zur organisierten Brautentführung verabredet.
Info

Neu Delhi - Telekommunikation ist wichtig, manch einer jedoch scheint der Meinung zu sein, dass man es damit auch übertreiben kann. Der Dorfrat von Lakh im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh verhängte jetzt für unverheiratete Frauen ein Handy-Verbot. Der Grund? Allein im vergangenen Jahr sollen 23 Paare durchgebrannt sein und heimlich geheiratet haben - über alle Kastengrenzen hinweg und gegen den Willen ihrer Eltern, berichtete die Zeitung "The Telegraph" am Mittwoch.

Um in Zukunft solch illegitime Verbindungen zu unterbinden, rückte man dem Problem im Distrikt Muzaffarnagar mit sehr pragmatischen Mitteln zu Leibe. Man sei davon überzeugt, dass die jungen Leute ihre Flucht per Mobiltelefon geplant hätten, erklärte ein Sprecher des Rates, der 300 Gemeinden vorsteht. Die Lösung sei mithin sehr einfach: "Eltern müssen sicherstellen, dass ihre unverheirateten Töchter keine Handys benutzen." Junge Männer dürften weiter telefonieren, allerdings nur unter Aufsicht der Eltern.

Darüber hinaus sollten Single-Frauen es in Zukunft vermeiden, enge Kleidung zu tragen und bei Festen auf der Bühne zu tanzen - private Hauspartys inbegriffen. Nicht nur nationale Frauenrechtsgruppen protestierten gegen die Einschränkungen, auch im Dorf gebe es Frauen, die den Sinn dieser Maßnahme nicht erkennen könnten, berichtete die "Times of India".

Das Kastensystem wurde mit Verabschiedung der indischen Verfassung im Jahr 1950 offiziell abgeschafft. Vor allem auf dem Land sind die jahrhundertealten Praktiken jedoch noch immer weit verbreitet, die unter anderem Liebesbeziehungen über Kastengrenzen hinweg verbieten.

Dorfräte dürfen sich nach indischem Recht nicht in private Angelegenheiten einmischen. Das Handy-Verbot ist daher nicht bindend. Allerdings verfügen die traditionellen Gremien in den Gemeinden über erheblichen Einfluss, so dass Entscheidungen meist befolgt werden.
Quelle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten