Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Inflation / 3,5%

+3
Sakc _ Pauer
bushi
Aurora
7 verfasser

Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 17.04.08 15:43

Teuerung: Inflation auf 3,5 Prozent gestiegen


Keine Entlastung in den nächsten Monaten in Sicht. Senkung der Euro-Zinsen praktisch „gestorben“.

Wien (ju).3,6 Prozent: So hoch wie im vergangenen März war die Inflation in der Eurozone seit Einführung der europäischen Gemeinschaftswährung noch nie. Auch in Österreich hat sich die Teuerung nach einer kleinen Verschnaufpause zu Jahresbeginn wieder deutlich auf 3,5 Prozent beschleunigt. Somit liegt sie beinahe wieder beim bisherigen Euro-Rekordwert von 3,6 Prozent, der hierzulande im Dezember verzeichnet worden ist.

Und nun die ganz schlechte Nachricht: An dieser Situation wird sich so bald auch nichts ändern. Die Europäische Zentralbank (EZB) wird, wie am Mittwoch verlautete, ihre Inflationsprognose für 2008 deutlich nach oben schrauben. Bisher waren die Euro-Währungshüter von einer Teuerung von 2,6 Prozent im Gesamtjahr ausgegangen. Auch die österreichischen Inflationsprognosen, die etwas darunter liegen, werden wohl nicht halten.

Der Grund für den Stabilitäts-Pessimismus: Haupttreiber der Teuerung sind in ganz Europa die explosionsartig gestiegenen Treibstoffpreise und die sehr kräftige Verteuerung der Nahrungsmittel (Details dazu siehe nächste Seite). Fachleute sehen in beiden Produktgruppen keine besondere Entlastung in der nächsten Zeit.

In der zweiten Jahreshälfte müssten sich die Inflationsraten leicht einbremsen, weil der Jahresvergleich dann bereits auf der stark angehobenen Basis des vergangenen Herbstes beruht.

Euro-Geldmenge explodiert
Am Horizont taucht schon der nächste Inflationstreiber auf: Die umlaufende Geldmenge steigt in der Eurozone seit Monaten zweistellig. Zuletzt ist diese Geldmenge auf Jahresbasis um 11,3 Prozent gewachsen. Das liegt weit über dem von der EZB selbst festgelegten „Zielwachstum“ von 4,6 Prozent. Eine starke Ausweitung der Geldmenge führt mit Zeitverzögerung zwangsläufig immer zu einer höheren Teuerung.

Mit der überraschend kräftigen März-Teuerung ist die Wahrscheinlichkeit einer Senkung der Euro-Leitzinsen für die nächsten Monate wohl auf Null gesunken. Die Wirtschaft der Euro-Länder verlangt vehement eine Zinssenkung nach Muster der USA zur Ankurbelung der immer schwächer werdenden Konjunktur. Allerdings hat sich die EZB auf die Verteidigung der Geldwertstabilität eingeschworen. Und die in diesem Zusammenhang angepeilte Referenz-Inflationsrate von zwei Prozent wird derzeit klar verfehlt. Eine Zinssenkung würde in dieser Situation die Teuerung wahrscheinlich deutlich anheizen.



FPÖ will staatliche Preisregelung
In Österreich hat die Veröffentlichung der hohen Inflationsrate zu einer Reihe von – teils kuriosen – politischen Stellungnahmen geführt. So verlangte etwa die FPÖ über ihren Generalsekretär Vilimsky, die Regierung solle „das freie Spiel am Markt beenden“ und die Treibstoffpreise „staatlich regeln“. Weil eine Regelung des Welt-Rohölpreises von Österreich aus aber wohl nicht möglich ist, solle ein Höchstpreis von einem Euro pro Liter Sprit durch Senkungen bei der Mineralöl- und Mehrwertsteuer garantiert werden. Auch der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider (BZÖ) verlangte eine Mehrwertsteuersenkung zusätzlich zu einem „Teuerungsausgleich“.

ÖGB-Chef Rudolf Hundstorfer verlangte eine Erhöhung der Pendlerpauschale, SPÖ und ÖVP verwiesen auf bereits beschlossene „Entlastungspakete“.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 17.04.2008)
*******************************

Was sagt Ihr dazu?
Wie lange halten Mindestpensionisten und Einkommensschwächere Menschen noch durch, OHNE kriminell zu werden, oder in der Armutsfalle zu landen?

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Wie lange ist Wohnen noch leistbar?
Ich bezahle für meine Wohnung 660 € Miete, davon alleine 350 € an Betriebskosten (ohne Strom!). Seit Jänner 2008 zahle ich 99,80 € mehr an Betriebskosten, voriges Jahr (Jänner 2007) wurde die Miete um sage und schreibe 55 € monatlich erhöht. Dank dem Dessaster, das uns die Weltbanken (USA) eingebrockt haben!!

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch erwähnen, dass ich keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen jeglicher Art habe!
geek geek geek

Aurora Evil or Very Mad
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 17.04.08 15:57

Das wird noch eine ganze Weile so weitergehen, noch geht es dem Großteil der Bevölkerung (zu)gut. Aber in unabsehbarer Zeit, wenn für die Bevölkerung der Lebensstandard beträchtlich sinken wird, und das wird er, wird das ganze in dem enden in dem es immer geendet hat.Inflation / 3,5% 19

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von bushi 17.04.08 16:55

bald entsprechen die europreise den schillingpreisen
1 € = 1 ATS
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Sakc _ Pauer 17.04.08 16:58

bushi schrieb:bald entsprechen die europreise den schillingpreisen
1 € = 1 ATS

nur net Raunzen bushi,

Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt , oisa .......
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von janus 17.04.08 17:31

bushi schrieb:bald entsprechen die europreise den schillingpreisen
1 € = 1 ATS



Allerdings nur beim Kaufwert, bei den Löhnen ist der Euro stabil und festgenagelt. devil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Geldentwertung ?!

Beitrag von bushi 17.04.08 18:18

Die Euroeinführung ist eigentlich eine Währungsreform Twisted Evil
wie bei
Kronen - Schilling
Schilling - Reichsmark
Reichsmark - Schilling
Schilling - Euro
Euro - Währungsreform
burns teufel
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 17.04.08 23:46

bushi schrieb:Die Euroeinführung ist eigentlich eine Währungsreform Twisted Evil
wie bei
Kronen - Schilling
Schilling - Reichsmark
Reichsmark - Schilling
Schilling - Euro
Euro - Währungsreform
burns teufel
Währungsreform-Geldentwertung, dann kostet eine Semmel 500 Millionen Euro. War doch alles schon mal da, und warum sollte es nicht wieder der Fall sein? Eigentlich längst überfällig, wenn man sich die Zeitabstände der Geldentwertungen ansieht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 18.04.08 6:01

ich wundere mich immer dass man für eine wohnung 660 euro ausgibt, wie kann man sich das in der pension leisten
bin i froh dass wir uns vor 20jahren ein haus gekauft hab, wenn schon eine wohnung dfann kauf i ma eine eigentumswohnung, da muss man auch bezahlen, aber irgendwann gehörts einem

ausserdem wenn man in die supermärkte geht, merkt man aber nichts dass die menschen hungern müssen, der handel macht immer mehr umsatz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von bushi 18.04.08 8:48

es wird gejammert, das 1/4 des monatseinkommen für miete aufzuwenden ist,
aber ein wochenlohn ging doch schon immer drauf Crying or Very sad
deshalb wurden früher die hausherrn beschimpft,
heute verlangts die gemeinde. Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von bushi 18.04.08 8:52

Quorthon schrieb: War doch alles schon mal da, und warum sollte es nicht wieder der Fall sein? Eigentlich längst überfällig, wenn man sich die Zeitabstände der Geldentwertungen ansieht.
diese 30%ige geldentwertung war doch eh vor 6 jahren schon da,
z.b. alles was 10,--ATS kostete am automaten, kostete über nacht 1,--€.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von janus 18.04.08 9:28

bushi schrieb:
Quorthon schrieb: War doch alles schon mal da, und warum sollte es nicht wieder der Fall sein? Eigentlich längst überfällig, wenn man sich die Zeitabstände der Geldentwertungen ansieht.
diese 30%ige geldentwertung war doch eh vor 6 jahren schon da,
z.b. alles was 10,--ATS kostete am automaten, kostete über nacht 1,--€.

und seither laufen die Preise den Löhnen davon. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 18.04.08 11:10

Die Finanzmärkte beginnen langsam aber stetig einzubrechen wie dünnes Eis. Der Grat zwischen Reichtum und Frieden und Armut und Krieg in den reichen westlichen Industrieländern war immer schon ein schmaler und derzeit verkleinert er sich noch weiter dramatisch, ohne dramatisieren zu wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty lfd. geldentwertung

Beitrag von bushi 18.04.08 13:44

ich habe angst um mein erspartes geld, das eigentlich zur altersabsicherung dient Crying or Very sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 18.04.08 17:41

bushi schrieb:ich habe angst um mein erspartes geld, das eigentlich zur altersabsicherung dient Crying or Very sad
@bushi
Sparen zu diesem Zeitpunkt halte ich für äußerst ungünstig, ist ja schade drum. Verlebe es, da hast du wenigstens was davon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von bushi 18.04.08 18:52

Quorthon schrieb:
bushi schrieb:ich habe angst um mein erspartes geld, das eigentlich zur altersabsicherung dient Crying or Very sad
@bushi
Sparen zu diesem Zeitpunkt halte ich für äußerst ungünstig, ist ja schade drum. Verlebe es, da hast du wenigstens was davon.
und wenn ich kein geld mehr habe, falle ich halt der allgemeinheit zur last, machen auch viele andere Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 18.04.08 21:43

bushi, sag das nicht uns, sondern den Politikern, denn bei den derzeitigen Einkommen.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 19.04.08 14:28

der warenkorb, aus dem die inflation berechnet wird, ist ein reiner witz, da vieles, dass man sich einmal alle paar jahren kauft, teilweise um 20% oder noch mehr gesunken ist, wie zb. elektro-haushaltsgeräte, oder flachbild-fernseher, pc´s, laptops usw.

würde man alleine dinge des täglichen gebrauch´s, wie lebensmittel, miete, energiekosten, abgaben, benzin usw., explodiert die inflation höchstwahrscheinlich auf eine zweistellige zahl und diese würde die bürger ernsthaft beunruhigen.
mit 3,5 % können sie aber leben – irre?

aber man streitet sich lieber in der regierung wegen irgendwelchen nonsens, anstatt sofort dagegen zu steuern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty die echte Inflation ist......

Beitrag von bushi 19.04.08 14:41

......alle 10 Jahre kostet das Meiste fast das Doppelte Exclamation
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gast 19.04.08 15:54

Und die Löhne stagnieren seit gut zwanzig Jahren, denn die jährlichen Lohnerhöhungen fressen die Steuern auf und sind somit Lohnkürzungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Robert E. Lee 19.04.08 20:38

leute die EU will doch nur den lebenstamdart angleichen, nicht den der neuen an unseren sondern unseren an den der neuen damit die oberen nur weiter ihren gewinn machen und auf die arbeiter wird halt wieder mal gesch....... mal sehen wie lange es dauert bis dem volk der geduldsfaden reisst aber dann denke ich wird es schlimm.

finde die ganze EU und ihre verfluchten handlanger einfach la

da bleibt nur mehr trinken
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von bushi 19.04.08 20:49

Robert E. Lee schrieb:die EU will doch nur den lebenstandart angleichen, nicht den der neuen an unseren sondern unseren an den der neuen...........
.........und das sozial-, pension-, alters-, kranken- und spitalswesen wird auch angepaßt 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Bengelchen8 19.04.08 21:41

bushi schrieb:
.........und das sozial-, pension-, alters-, kranken- und spitalswesen wird auch angepaßt 95

Angepasst?????
"Abgeschafft" würde es wohl eher treffen..... ^125 ^125 ^125
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 19.04.08 22:20

Bengelchen8 schrieb:
bushi schrieb:
.........und das sozial-, pension-, alters-, kranken- und spitalswesen wird auch angepaßt 95

Angepasst?????
"Abgeschafft" würde es wohl eher treffen..... ^125 ^125 ^125

Da gehe ich völlig konform mit Dir, Bengelchen, absolut.

Es fängt mit der sogenannten Mindestsicherung an, und wird bei den privaten Krankenversicherungen (wie in Deutschland) aufhören.
Die Mittelschicht wird es in absehbarer Zeit nicht mehr geben und die Gesellschaft wird verarmen.
Die Pensionisten werden frieren und (noch) kränker werden und ohne Strom dahinvegetieren, weil der Strom bzw. die Heizung nicht mehr leistbar sein werden.

Servus
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von populaer 19.04.08 22:29

alters- oder pflegeheime werden wir (die zukünftigen alten) uns auch nicht leisten können, i hoff nur wir können dann eine wohngemeinschaft machen, so unter dem motto, ich 70 jährige hab noch platz im haus, wegen kostenteilung (betriebskosten) !!!!!!!!!!!!!!!! geek geek na, hilfe i hab a zukunft!!!!!!!!!!!!!!!
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 19.04.08 23:08

populaer schrieb:alters- oder pflegeheime werden wir (die zukünftigen alten) uns auch nicht leisten können, i hoff nur wir können dann eine wohngemeinschaft machen, so unter dem motto, ich 70 jährige hab noch platz im haus, wegen kostenteilung (betriebskosten) !!!!!!!!!!!!!!!! geek geek na, hilfe i hab a zukunft!!!!!!!!!!!!!!!

RICHTIG burns burns burns

Die Menschen können sich private Vorsorgen nur noch schwerlich leisten, da der Großteil des Einkommens für Wohnkosten und Verpflegung draufgeht!!!

Das mit der Wohngemeinschaft ist sowieso keine schlechte Idee, aber eben nur möglich, wenn die Menschen nicht pflegebedürftig werden (bettlägrieg, Alzheimer, Rollstuhl, etc.).

Ich möchte in Zeiten wie diesen, nicht mehr 20 sein und auch nicht älter als max. 65 werden und das auch nur, wenn ich nicht krank werde!
Mir tut nur die Jugend leid, die sich mit den Kümmeltürken, Negern und Ostblocklern, die immer stärker unser Land in Besitz nehmen- abfinden müssen!

Aurora geek
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 19.04.08 23:23

Robert E. Lee schrieb:leute die EU will doch nur den lebenstamdart angleichen, nicht den der neuen an unseren sondern unseren an den der neuen damit die oberen nur weiter ihren gewinn machen und auf die arbeiter wird halt wieder mal gesch....... mal sehen wie lange es dauert bis dem volk der geduldsfaden reisst aber dann denke ich wird es schlimm.

finde die ganze EU und ihre verfluchten handlanger einfach la

da bleibt nur mehr trinken

Das Grundprinzip der Eu lautet:
Alle beigetretene Länder der Eu, sollen den selben Lebensstandard haben!!!
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Dies und die stark eingeschränkten Lebensmittelkontrollen hat mich dazu bewogen gegen den EU - Beitritt zu stimmen! (Die Finanzierbarkeit DIESES Nonsens hat mich damals schon verwundert Rolling Eyes )
Je mehr uns versprochen wurde, billigere Lebenskosten, mehr Geld in der Brieftasche, einfacher und billigerer Autoimport, etc.) dessto misstrauischer bin ich geworden.
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Betrinken hilft auch nicht, wenn man bedenkt, dass das menschliche Gehirn 78 Tage braucht, um sich zu regenerieren (nach einem Vollrausch).....laut Dr. Elvin Morton Jellinek. trinken
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 19.04.08 23:26

bossierer1 schrieb:der warenkorb, aus dem die inflation berechnet wird, ist ein reiner witz, da vieles, dass man sich einmal alle paar jahren kauft, teilweise um 20% oder noch mehr gesunken ist, wie zb. elektro-haushaltsgeräte, oder flachbild-fernseher, pc´s, laptops usw.

würde man alleine dinge des täglichen gebrauch´s, wie lebensmittel, miete, energiekosten, abgaben, benzin usw., explodiert die inflation höchstwahrscheinlich auf eine zweistellige zahl und diese würde die bürger ernsthaft beunruhigen.
mit 3,5 % können sie aber leben – irre?

aber man streitet sich lieber in der regierung wegen irgendwelchen nonsens, anstatt sofort dagegen zu steuern.

94 94 94
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Robert E. Lee 19.04.08 23:39

Aurora schrieb:[

Betrinken hilft auch nicht, wenn man bedenkt, dass das menschliche Gehirn 78 Tage braucht, um sich zu regenerieren (nach einem Vollrausch).....laut Dr. Elvin Morton Jellinek. trinken


na eh nicht aber bei unseren politikern dürfte die regenerierung des gehirns jahre dauern, sonst würden sie nicht so einen dreck machen.ach ich vergass du hast vom menschlichem gehirn geschrieben da ist natürlich ein unterschied zum politikergehirn, zumindest bei den meisten unserer politheinis und EUspeichellecker.von den bellos und ihren anhängern will ich da garnicht reden dort dauert es anscheinend noch länger.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Aurora 19.04.08 23:55

Robert E. Lee schrieb:
Aurora schrieb:[

Betrinken hilft auch nicht, wenn man bedenkt, dass das menschliche Gehirn 78 Tage braucht, um sich zu regenerieren (nach einem Vollrausch).....laut Dr. Elvin Morton Jellinek. trinken


na eh nicht aber bei unseren politikern dürfte die regenerierung des gehirns jahre dauern, sonst würden sie nicht so einen dreck machen.ach ich vergass du hast vom menschlichem gehirn geschrieben da ist natürlich ein unterschied zum politikergehirn, zumindest bei den meisten unserer politheinis und EUspeichellecker.von den bellos und ihren anhängern will ich da garnicht reden dort dauert es anscheinend noch länger.

loool loool loool 94
Aurora
Aurora
Jungspund
Jungspund

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 391
Alter : 64
Ort : Österreich
Nationalität : Inflation / 3,5% Flag_l10
Anmeldedatum : 13.01.08

Nach oben Nach unten

Inflation / 3,5% Empty Re: Inflation / 3,5%

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten