Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

+4
Robert E. Lee
Hornung
bushi
janus
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:02

Die Entführer der österreichischen Tunesien-Urlauber Wolfgang Ebner und Andrea Kloiber haben der Regierung in Wien ein Ultimatum gestellt. Der Mann und die Frau würden freikommen, wenn alle in Tunesien und Algerien inhaftierten Mitglieder der Al Kaida im Islamischen Nordafrika freigelassen würden, hieß es in einer am Donnerstagabend im Internet veröffentlichten Erklärung.
Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum FastResourceInternet-Botschaft der EntführerAPA (Schneider)


Den österreichischen Behörden wurde eine Frist von drei Tagen gesetzt, um die Erfüllung dieser Forderung herbeizuführen. Diese Frist beginne ab Donnerstag Mitternacht, hieß es in der Erklärung, der auch sechs Fotos von den Österreichern beigefügt waren. Wörtlich schrieben die Verfasser: "Österreich ist verantwortlich für das Leben der beiden Geiseln, falls diese Frist ausläuft und unsere Forderungen nicht erfüllt werden."
Außenministerin Plassnik will nach dem Ultimatum "die unversehrte Rückkehr der beiden Entführten" erreichen. "Wie schon von den Entführern in ihrer Audiobotschaft angekündigt, haben diese mit der österreichischen Seite Kontakt aufgenommen. Es wurden politische Forderungen gestellt, deren Erfüllung nicht in der Verantwortung der österreichischen Seite liegt", ließ Plassnik über ihren Sprecher am EU-Gipfel in Brüssel erklären.
"Es wurden geeignete Bemühungen aufgenommen , um die unversehrte Rückkehr der beiden Entführten nach Österreich zu erreichen. Details könne im Interesse der beiden Geiseln, und jener, die sich um ihre Freilassung bemühen, nicht bekannt gegeben werden", hieß es in der Erklärung weiter.
Die Familien der beiden Österreicher wurden von den Islamisten aufgerufen, ihre Regierung entsprechend unter Druck zu setzen. In der Erklärung heißt es: "Sie sind an der Sicherheit Ihrer Bürger interessiert. Wir sind auch interessiert an der Freilassung unserer Brüder, die in tunesischen und algerischen Gefängnissen unter verschiedenen Arten brutaler Folter leiden." Die Internet-Botschaft wurde auch von dem auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierten SITE-Institut in Washington verbreitet.

was meint ihr dazu??was kann Österreich ausrichten gegen sie Terroristen??eigentlich müssten die Österreicher auf die Strasse und ihren Unmut zeigen...Flaggen verbrennen usw.


readCookie('R1024articleFontSize');


Google-Anzeigen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:18

die einzige fahne die du bei uns verbrennen darfst ist die eigene. dafür stellen dir die linken gerne fahne und benzin zur verfügung.
für fahnen anderer länder vor allem solcher moslemischer länder solltest einen gannzkörperschutzanzug benutzen sonst kommst lebend aus der nummer nicht mehr raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:26

aber wenigstens sollte mal ein Aufschrei durchs Land....aber nix passiert...dass ist der Unterschied zwischen der westlichen und moslemischen Kultur

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:31

hexi65 schrieb:aber wenigstens sollte mal ein Aufschrei durchs Land....aber nix passiert...dass ist der Unterschied zwischen der westlichen und moslemischen Kultur

vieles in moslemischen ländern (vor allem solche proteste) sind staatsgesteuert bzw. werden die leute von ihren imamen so lange aufgehetzt bis sie auf die strasse gehen.
wer hetzt bei uns???? die FPÖ mit ihren plakaten wenn es nach der meinung unserer gutis geht. allerdings ist das als hetze zu wenige um die leute zu motivieren.
dann,wer hat die zeit dazu?? ausserdem bräuchtest eine genehmigung für eine demo. das hast du in den moslemischen ländern alles nicht.

wenn du wissen willst wie hetze aussieht lies meinen beitrag
"In Deutschland verbrennen sie Türken… und die Türkei schläft" im europa forum

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:37

touchdown1969 schrieb:
hexi65 schrieb:aber wenigstens sollte mal ein Aufschrei durchs Land....aber nix passiert...dass ist der Unterschied zwischen der westlichen und moslemischen Kultur

vieles in moslemischen ländern (vor allem solche proteste) sind staatsgesteuert bzw. werden die leute von ihren imamen so lange aufgehetzt bis sie auf die strasse gehen.
wer hetzt bei uns???? die FPÖ mit ihren plakaten wenn es nach der meinung unserer gutis geht. allerdings ist das als hetze zu wenige um die leute zu motivieren.
dann,wer hat die zeit dazu?? ausserdem bräuchtest eine genehmigung für eine demo. das hast du in den moslemischen ländern alles nicht.

wenn du wissen willst wie hetze aussieht lies meinen beitrag
"In Deutschland verbrennen sie Türken… und die Türkei schläft" im europa forum


Jetzt hätte die FpÖ meiner Meinung nach die Chance so richtig aufzudrehen,aber man hört nix und sieht nix....Einsatz für unsere Landsleute wäre gefragt....das einzige was man liest ist "SELBER SCHULD"
wie lang soll man auf eine Bewilligung warten,wenn ich drei Tagen das Ultimatum abläuft???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:47

hexi65 schrieb:
touchdown1969 schrieb:
hexi65 schrieb:aber wenigstens sollte mal ein Aufschrei durchs Land....aber nix passiert...dass ist der Unterschied zwischen der westlichen und moslemischen Kultur

vieles in moslemischen ländern (vor allem solche proteste) sind staatsgesteuert bzw. werden die leute von ihren imamen so lange aufgehetzt bis sie auf die strasse gehen.
wer hetzt bei uns???? die FPÖ mit ihren plakaten wenn es nach der meinung unserer gutis geht. allerdings ist das als hetze zu wenige um die leute zu motivieren.
dann,wer hat die zeit dazu?? ausserdem bräuchtest eine genehmigung für eine demo. das hast du in den moslemischen ländern alles nicht.

wenn du wissen willst wie hetze aussieht lies meinen beitrag
"In Deutschland verbrennen sie Türken… und die Türkei schläft" im europa forum


Jetzt hätte die FpÖ meiner Meinung nach die Chance so richtig aufzudrehen,aber man hört nix und sieht nix....Einsatz für unsere Landsleute wäre gefragt....das einzige was man liest ist "SELBER SCHULD"
wie lang soll man auf eine Bewilligung warten,wenn ich drei Tagen das Ultimatum abläuft???

warum soll die FPÖ für ein paar deppen eine demo organisieren??? selbst eine veranstaltung wie paris-dakkar wurde wegen terrorgefahr in diesem land für heuer abgesagt und dann fahren zwei leute hin die meinen uns wird scho nix passieren. wie du schon sagtest "SELBER SCHULD".
was soll die bundesregierung machen?? die länder auffordern die gefangenen terroristen freizulassen??? eine antiterroreinheit runter schicken und hoffen sie befreien die 2??? oder so wie einst deutschalnd millionen zahlen nur damit die beiden sofort wieder hinfahren wie eine frau osthoff damals.
ich hab mit den beiden kein mitleid. es gibt immer wieder warnungen vor reisen in gewisse länder oder regionen. wer nicht hören will soll selber schauen wie er da wieder raus kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 11:57

ehrlich, mein mitleid hält sich auch in grenzen.......ist doch noch gar nicht so lange her, das andere in der gegend entführt wurden, und nur weil 2 abenteuersüchtig sind kann der staat / wir das ausbaden....

in denen ihrer haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, aber die größte schuld tragen die entführten selbst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 14.03.08 13:32

ass schrieb:ehrlich, mein mitleid hält sich auch in grenzen.......ist doch noch gar nicht so lange her, das andere in der gegend entführt wurden, und nur weil 2 abenteuersüchtig sind kann der staat / wir das ausbaden....

in denen ihrer haut möchte ich jetzt auch nicht stecken, aber die größte schuld tragen die entführten selbst.



ehrlich gesagt, mein mitleid ist annähernd so groß wie daß, das ich einen entgegenbringe der in das eisbärengehege springt. wenn man sich in gefahr begibt, sollte man wissen das es keine reset taste gibt.

warum sich die FPÖ einmischen soll sehe ich nicht, sie hat mit den ursächlichkeiten nichts zu tun. Crying or Very sad
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von bushi 14.03.08 13:37

die leute haben schon normalen urlaut satt, es muß die wüste, eismeer od. dschungel sein, früher brauchte man dafür eine expedition und trotzdem kamen sie um.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 13:44

sind ja nicht eure Familienmitglieder Evil or Very Mad
und natürlich sind sie auch selber schuld!und höchstwahrscheinlich werden sie dafür mit dem Leben bezahlen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 13:45

ist einer der beiden ein mitglied deiner familie das du das so betonst????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:01

touchdown1969 schrieb:ist einer der beiden ein mitglied deiner familie das du das so betonst????

zum Glück nicht,für die Familie ist das ein Alptraum...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:13

hexi65 schrieb:
touchdown1969 schrieb:ist einer der beiden ein mitglied deiner familie das du das so betonst????

zum Glück nicht,für die Familie ist das ein Alptraum...

@

ich finde das höchst unverantwortlich von der familie......jetzt flippens alle aus, aber bei solchen AUSFLÜGEN sollte man schon vorher das HIRN einschalten........

für die fam. besonders für die kinder ist das sehr tragisch..........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:17

die vielen Menschen die vom Tourismus leben,werden sich bei den Terroristen bedanken.Diese Idioten machen alles kaputt...siehe Bali und Ägypten Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:21

hexi65 schrieb:die vielen Menschen die vom Tourismus leben,werden sich bei den Terroristen bedanken.Diese Idioten machen alles kaputt...siehe Bali und Ägypten Evil or Very Mad

und die türkei nicht zu vergessen......die hatten doch auch eine zeitlang bomendrohungen.....

kenia detto.........lauter angschlagelte.............

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:38

ass schrieb:
hexi65 schrieb:die vielen Menschen die vom Tourismus leben,werden sich bei den Terroristen bedanken.Diese Idioten machen alles kaputt...siehe Bali und Ägypten Evil or Very Mad

und die türkei nicht zu vergessen......die hatten doch auch eine zeitlang bomendrohungen.....

kenia detto.........lauter angschlagelte.............


das stimmt,wir waren zu dieser Zeit in der Türkei...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 14:43

hexi65 schrieb:
ass schrieb:
hexi65 schrieb:die vielen Menschen die vom Tourismus leben,werden sich bei den Terroristen bedanken.Diese Idioten machen alles kaputt...siehe Bali und Ägypten Evil or Very Mad

und die türkei nicht zu vergessen......die hatten doch auch eine zeitlang bomendrohungen.....

kenia detto.........lauter angschlagelte.............


das stimmt,wir waren zu dieser Zeit in der Türkei...

@

von solchen ländern bin ich geheilt, der nächste urlaub geht nach griechenland.......in sotiris besuchen... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Nachgeplapper

Beitrag von Hornung 14.03.08 15:03

Ich warne davor, die Entführer dauernd als Terroristen zu bezeichen, da man mit dieser Sprachregelung nur die Kriegspropaganda der einchlägig bekannten Kreise betreibt.
Diese Entführer sind schlicht und einfach Kriminelle, wie sie es in diesen Ländern in großer Zahl gibt und schon immer gegeben hat!

Politische Freiheitskämpfer haben ein ganz anderes Verhalten und mit dieser Diktion sollen die lediglich in Mißkreit gebracht werden, genauso wie die Al Kaida lediglich eine Schimäre ist. Diese Bezeichnung wurde nur geschaffen um gegen einen Einheitsbegriff polemisieren zu können.

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 14.03.08 15:26

Hornung schrieb:Ich warne davor, die Entführer dauernd als Terroristen zu bezeichen, da man mit dieser Sprachregelung nur die Kriegspropaganda der einchlägig bekannten Kreise betreibt.
Diese Entführer sind schlicht und einfach Kriminelle, wie sie es in diesen Ländern in großer Zahl gibt und schon immer gegeben hat!

Politische Freiheitskämpfer haben ein ganz anderes Verhalten und mit dieser Diktion sollen die lediglich in Mißkreit gebracht werden, genauso wie die Al Kaida lediglich eine Schimäre ist. Diese Bezeichnung wurde nur geschaffen um gegen einen Einheitsbegriff polemisieren zu können.

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy rofl rofl rofl rofl
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Robert E. Lee 14.03.08 16:02

Hornung schrieb:Ich warne davor, die Entführer dauernd als Terroristen zu bezeichen, da man mit dieser Sprachregelung nur die Kriegspropaganda der einchlägig bekannten Kreise betreibt.
Diese Entführer sind schlicht und einfach Kriminelle, wie sie es in diesen Ländern in großer Zahl gibt und schon immer gegeben hat!

Politische Freiheitskämpfer haben ein ganz anderes Verhalten und mit dieser Diktion sollen die lediglich in Mißkreit gebracht werden, genauso wie die Al Kaida lediglich eine Schimäre ist. Diese Bezeichnung wurde nur geschaffen um gegen einen Einheitsbegriff polemisieren zu können.


oida was bist den du für einer? ob diese idioten terroristen, nach deinem sprachgebrauch freiheitskämpfer, oder einfach nur kriminelle sind ist eigentlich scheißegal.gesindel ist und bleibt gesindel.

das die zwei selber schuld sind an ihrem dilema ist auch klar, aber wer die gefahr sucht wird darin umkommen daher hält sich mein mitleid mit solchen leuten in grenzen.die angehörigen sind sicher nicht zu beneiden aber jetzt hilft auch kein raunzen, vorher denken wäre klug gewesen.

ein spruch unseres sandkastenonanierers aus dem aonforum

Kanzler Gusenbauer verurteilt die Entführung der zwei Salzburger Urlauber in Nordafrika als "massiven Unrechtsakt gegen Österreich" und fordert die sofortige bedingungslose Freilassung. Er versicherte, dass es "keine Verhandlungen mit Terroristen" geben werde. Kanzler Gusenbauer verurteilt die Entführung der zwei Salzburger Urlauber in Nordafrika als "massiven Unrechtsakt gegen Österreich" und fordert die sofortige bedingungslose Freilassung.

na da werden sich die muselmanen in ihre hoserln pfurzen wen der "schöne "fredi das verurteilt. denke eher die lachen sich einen ast über den dolm.wäre es nicht so ernst kännte man über diesen koffer und seine mannschaft nur mehr lachen.bin gespannt was die lange plastik macht.vielleicht wieder den aussager wir wissen nichts über die lage aber sie ist ungefährlich oder so ähnlich.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von ratharina 14.03.08 20:48

schönen guten abend,

wie auch immer man sie nennt, sie werden sich ganz schön ärgern, nur österreicher zu haben.
oder sie sind einfach völlig verblödet, wenn sie tatsächlich glauben, österreich hat die kapazitäten, ihre forderungen zu erfüllen.

die fam. und die entführten tun mir leid, wenn ich mich auch frage, welcher teufel mich reitet, wenn ich zu zweit und ohne fachkundigen führer mit einem auto in die wüste aufbreche. . .

ps. den meisten "muselmanen" teilen in dieser sache die me iung der katholiken.

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 20:52

vielleicht verwechseln sie: Austria mit Australien..... Rolling Eyes habe diese Verwechslungen schon öfters erlebt.
lg hexi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 14.03.08 23:41

Sollte Österreich die Forderungen nicht erfüllen würde ich vorschlagen, ebenfalls von beiden Entführungs"opfern" jeweils ein abgetrenntes Gliedmass an die österr. Regierung zu senden, um der Ernsthaftigkeit der Situation Nachdruck zu verleihen. Forderungen im Null Komma Nix erfüllt, jede Wette.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 15.03.08 8:58

Quorthon schrieb:Sollte Österreich die Forderungen nicht erfüllen würde ich vorschlagen, ebenfalls von beiden Entführungs"opfern" jeweils ein abgetrenntes Gliedmass an die österr. Regierung zu senden, um der Ernsthaftigkeit der Situation Nachdruck zu verleihen. Forderungen im Null Komma Nix erfüllt, jede Wette.



bitte bring die nicht auf blöde gedanken, es reicht das wir EU beiträge zahlen müssen, sollen wir vieleicht auch noh al-kaida beiträge zahlen Suspect No


Zuletzt von janus am 25.03.08 8:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Wildrose 15.03.08 10:07

Warum muss man in der Wüste Urlaub machen, dass werde ich nie verstehen Exclamation geek
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 15.03.08 10:40

warum begibt sich der bk auf urlaub während 2 seiner landsleute als entführungsopfer gelten und es um deren leben geht???

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 15.03.08 11:32

Ich finde die Aussage von Kanzler Gusenbauer richtig, kein verhandeln mit Terroristen, wenngleich man in Der Presse lesen kann, daß dies bereits geschieht. Die Regierung sollte den Entführern die Verwandtschaft der beiden Opfer als zuständige Verhandlungspartener erklären. Wer sich rücksichtslos in ein Abenteuer stürzt, sollte auch die eventuell enstehenden Folgen seines tun´s ausbaden.
Kein Land soll sich für übermütige Abenteuertouristen Steuergelder aberpressen lassen. Der Entführungsboom würde schnell wieder im Wüstensand versickern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 15.03.08 13:05

touchdown1969 schrieb:warum begibt sich der bk auf urlaub während 2 seiner landsleute als entführungsopfer gelten und es um deren leben geht???

das hab ich mich auch schon gefragt?? Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 15.03.08 14:16

hallo hexi,

denkst du ehrlich, dass wenn ein bk seinen urlaub unterbricht, an dieser situation etwas zum positivem verändern kann?
in solch einem fall ist eindeutig das außenministerium zuständig.

es war von den beiden, nun entführten, absolut unverantwortlich in einem gebiet, in dem es schon mehrmals entführungen gab ohne führer, abseit der pisten und gesetz einen abenteuer-urlaub zu starten.

wie abenteuerlich dieser nun wurde, ist leider sehr trauig für die angehörigen, aber im grunde genommen ist bei solchen gefährlichen aktionen jeder für sich selbst verantwortlich und muss auch die gefahr im vorhinein richtig einschätzten und sich danach richten.

ein beispiel, der französische spinnenmann, der auf hunderte meter hohe wolkenkratzter ohne hilfsmittel hinaufklettert – er alleine geht dieses enorme risiko ein und so muss er wissen, dass er es auch schaffen wird.
sollte dieser dennoch mal abstürzen, würde sich auch hier mein bedauern in grenzen halten.

ähnlich auch bei stuntmans

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 15.03.08 16:33

Österreich kann nur hoffen das der Kanzler ebenfalls in einem Gebiet urlaubt, in dem eine Entführung nicht unmöglich scheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von bushi 15.03.08 17:26

jetzt haben sie ihr abenteuer bom
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty osterreise in die wüste

Beitrag von bushi 17.03.08 17:29

verwarn aus orf 2-17.o5h österreich deppen

morgen führt ein gmundner-reiseleiter eine 20 köpfige reisegruppe in die tunesische wüste und zum feierlichen abschluß machen sie ein großlagerfeuer in den dünen.
nächst woche dienstag wollen sie wieder zu hause sein Question 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Robert E. Lee 18.03.08 19:20

bushi schrieb:verwarn aus orf 2-17.o5h österreich deppen

morgen führt ein gmundner-reiseleiter eine 20 köpfige reisegruppe in die tunesische wüste und zum feierlichen abschluß machen sie ein großlagerfeuer in den dünen.
nächst woche dienstag wollen sie wieder zu hause sein Question 95

wie blöd muss man sein um so etwas zu tun.na vielleicht verlassen sie sich drauf passiert was zahlt eh der staat, bei mir würden solche leute die ganze marie zurückzahlen auf heller und pfennig + zinsen, den blödheit und leichtsinn gehört bestraft.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 19.03.08 21:37

Ganz hervorragend - das bringt diesen Kriminellen doch jede Menge Geld, wenn sie mal sehen, wie leicht das mit Österreichern funktioniert.
20 Köpfe - das bringt eine Menge Euros Evil or Very Mad

Man muß doch von allen guten Geistern verlassen sein, sich in einem solchen Gebiet den *Kick* zu verpassen, ev. entführt zu werden; ich liebe die Wüste, sie übt eine magische Kraft aus aber sich in Gefahr begeben, ohne Führer, so blöd muss man mal sein.

Was ist mit den Menschen bloss los ?? Allein rein in die Wüste, mit Blut Haifische anlocken um dann zerfetzt zu werden, also mir ist das zu hoch No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 20.03.08 10:49

Ich habe heute in Puls TV gelesen, dass Österreich angeblich nicht bereit ist, zu bezahlen - weiß wer näheres confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von bushi 20.03.08 13:57

Zanzara schrieb:Ich habe heute in Puls TV gelesen, dass Österreich angeblich nicht bereit ist, zu bezahlen - weiß wer näheres confused
die berichterstatter sprechen selber bei den neuesten nachrichten über "bauchgefühl" aber nicht was sich tatsächlich abspielt.
die heutigen medien ikl. orf haben ein sehr seichtes niveau.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Wildrose 20.03.08 14:21

Es ist gar keine Frage, dass es für die beiden Abenteurer und ihre Angehörigen tragisch ist, dass sie entführt wurden.
Alle wussten, dass so was schon passiert ist und sich wiederholen konnte, aber jetzt sind wieder mal alle ahnungslos gewesen! Es wird die Beiden ja wohl niemand gezwungen haben sich in die Wüste zu begeben! Das Lösegeld ist noch lange keine Garantie dafür, dass die Entführten tatsächlich freigelassen werden. Wenn die Regierung zahlt, dann sollte das Geld zugerstattet werden müssen, das finde ich nur fair.
Es kann noch soviel darüber in den Medien berichtet werden - die verdienen übrigens auch sehr gut damit und könnten was abgeben für's Lösegeld - ich werde es nicht mehr anschauen oder lesen!
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Neo 20.03.08 18:10

also ich verwette alles das österreich bezahlt!! zwar nicht offiziell aber mit der saif al-islam gaddafi stiftung als strohmann!!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Robert E. Lee 20.03.08 19:50

sicher werden wir zahlen, aber die beiden sollten dieses geld wieder zurückzahlen müssen aber auf heller und pfennig, ist aber leider nur ein traum.angeblich hat deer typ eine firma mit 21 angestellten also wird er genung verdienen um zumindest einen teil zurückzahlen zu können. wird er sich halt keinen urlaub mehr leisten können eine zeitlang. pech für ihn und sie aber warum soll immer der steuerzahler für solche idioten blechen.

mein mitleid mit diesen beiden hält sich sehr in grenzen, die familie kann einem schon leid tun. aber wie heißt es so schön

wer sich in gefahr begibt kommt darin um.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Sakc _ Pauer 20.03.08 21:38

Terrorvideo mit gefälschten Bildern

Die Fotos der beiden Österreicher wurden manipuliert. Nach einer Ruhepause hofft das Verhandlungsteam derweil auf ein Osterwunder.

http://tinyurl.com/2yor3m
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 21.03.08 21:44

Meinen Kopf verwette ich dagegen: Österreich zahlt ganz sicher das Lösegeld, in welcher Höhe auch immer, denn diese wird der Normalbürger (der eigentlich Zahlende) Twisted Evil nie erfahren
Und was dann die Rückgeldforderungen der Regierung betrifft, kann man nur hoffen, das endlich einmal ein Exempel statuiert wird -
ich wünsche mir für die Beiden und deren Familien, dass es zu einem positiven Ergebnis der Verhandlungen kommt - aber wie gesagt, es wäre an der Zeit, den Menschen klarzumachen, dass sie für diese Art von *Urlaub* selbst verantwortlich sind und ihnen daher auch anfallende Kosten anzurechnen sind.

Eigenartigerweise gibts für so ziemlich alles Versicherungen - Beine der Fußballer, Busen für Starlets usw. - aber wieso keine Versicherung für sogenannte Erlebnisurlaubern confused

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 22.03.08 20:03

Zanzara schrieb:Meinen Kopf verwette ich dagegen: Österreich zahlt ganz sicher das Lösegeld, in welcher Höhe auch immer, denn diese wird der Normalbürger (der eigentlich Zahlende) Twisted Evil nie erfahren
Und was dann die Rückgeldforderungen der Regierung betrifft, kann man nur hoffen, das endlich einmal ein Exempel statuiert wird -
ich wünsche mir für die Beiden und deren Familien, dass es zu einem positiven Ergebnis der Verhandlungen kommt - aber wie gesagt, es wäre an der Zeit, den Menschen klarzumachen, dass sie für diese Art von *Urlaub* selbst verantwortlich sind und ihnen daher auch anfallende Kosten anzurechnen sind.

Eigenartigerweise gibts für so ziemlich alles Versicherungen - Beine der Fußballer, Busen für Starlets usw. - aber wieso keine Versicherung für sogenannte Erlebnisurlaubern confused

Entschließen sich unsere Politiker zu zahlen, müssten dafür fast ausschließlich wir Steuerzahler aufkommen. Der Staat kann von Touristen, die sich selbst „grob schuldhaft" in Gefahr begeben, nicht mehr als 20.000 Euro zurück­fordern. "Das ist so gut wie nichts, schon der Rückflug unter Regie des Militärs kos­tet locker das Doppelte", weiß der deutsche Versicherungs­makler Rainer Epbinder, der seinen Kunden sogenannte Lösegeldversicherungen an­bietet. "Solche Versicherungen kosten günstigsten Falles rund 1.000 Euro. Wir haben kürz­lich ein Wiener Bankerehepaar für 10.000 Euro Jahresbeitrag versichert. Die Versicherung übernimmt nicht nur das Lösegeld, son­dern zahlt auch für Verhandlungsprofis oder Honorare für Psychiater und Mediziner, die Opfer nach der Freilassung brauchen."
Auch Versicherungsvermitt­ler aus unserem Land bieten so einen Schutz an. "Gedacht ist er für Promis oder Geschäfts­leute", sagt ein Makler. „Für einfache Reisende ist er zu teuer. Wer kein Risiko einge­hen will, sollte sich ein sicheres Reiseziel suchen. Es lässt sich ja auch in unserem Land schön Urlauben."

Quelle Ganze Woche.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 25.03.08 6:08

Das Ultimatum wurde ein weiteres mal um zwei Wochen verlängert. Geht das jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiter oder wie?
Also die Entführer sind schon beinharte Jungs, direkt zum fürchten.Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Scared_2Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Mega_lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von bushi 25.03.08 9:19

Quorthon schrieb:Das Ultimatum wurde ein weiteres mal um zwei Wochen verlängert. Geht das jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiter oder wie?
Also die Entführer sind schon beinharte Jungs, direkt zum fürchten.Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Scared_2Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Mega_lol
wird`s jetzt billiger oder teurer Question
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 25.03.08 9:25

bushi schrieb:
Quorthon schrieb:Das Ultimatum wurde ein weiteres mal um zwei Wochen verlängert. Geht das jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag so weiter oder wie?
Also die Entführer sind schon beinharte Jungs, direkt zum fürchten.Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Scared_2Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Mega_lol
wird`s jetzt billiger oder teurer Question

ein abenteuer-urlaub darf doch schon was kosten auch, oder - soll sich ja auszahlen ... rendeer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 25.03.08 13:00

Ich denke mal, viel Kohle wird dabei nicht rausspringen wenn überhaupt was gezahlt wird. Die beiden Abenteurer haben wenigstens eine bleibende Erinnerung an ihren Urlaub. Sollte doch Lösegeld bezahlt werden, so kommen sowieso wir Steuerzahler für diese beiden Vollkoffer auf. Von mir aus können sie die Beiden behalten auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 25.03.08 15:23

Quorthon schrieb:Ich denke mal, viel Kohle wird dabei nicht rausspringen wenn überhaupt was gezahlt wird. Die beiden Abenteurer haben wenigstens eine bleibende Erinnerung an ihren Urlaub. Sollte doch Lösegeld bezahlt werden, so kommen sowieso wir Steuerzahler für diese beiden Vollkoffer auf. Von mir aus können sie die Beiden behalten auch.


lachen lachen lachen lachen lachen lachen
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 25.03.08 15:51

janus, andereseits ist es schade und traurig, daß sich der Mensch auf seinem Planeten nicht überall frei und ungefährlich bewegen kann. pale

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gast 25.03.08 16:17

für mich ist diese Aktion der beiden schon fast vorsätzlich...........
genauso wie die freiwilligen Tschad Soldaten.............

alles gut und schön, aber wenn was passiert - wie die Entführung kommt das große Jammern.....!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von janus 25.03.08 17:30

Quorthon schrieb:janus, andereseits ist es schade und traurig, daß sich der Mensch auf seinem Planeten nicht überall frei und ungefährlich bewegen kann. pale

natürlich ist es schade das man sich nicht weltweit ungefährdet bewegen kann, aber es ist trotzdem höchst fahrlässig sich krisengebiete zu begeben, sei es aus abenteuerlust oder was auch immer, und im falle das schlimmsten einfach jene zur kassa bittet, die sich oft jahrelang keinen urlaub leisten können. ich finde ein solches verhalten egoistisch uns nahezu asozial. man geht ein risiko ein, für das andere bezahlen müssen, und wenn man glück hat schreibt einen ghostwrigter noch ein buch über die "entführungsstory", wenn es sich gut verkauft, oder verfilmt wird schaut noch reingewinn heraus. Suspect thanks



p.s. das hat mit neid nichts zu tun. Evil or Very Mad
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum Empty Re: Entführer von Sahara-Geiseln stellen Ultimatum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten