Pflegegeld für Kinder
2 verfasser
Seite 1 von 1
Pflegegeld für Kinder
Vielleicht hat jemand von Euch die letzte Folge vom Volksanwant gesehen. Da ging es um das Pflegegeld für Kinder. Es war einfach erschütternd. Hier wurden Kinder gezeigt, die wirklich entweder schwer krank, oder schwer behindert sind. Die Eltern haben eine 24-Stunden-Pflege zu leisten, und sind natürlich eingeschränkt, was das Arbeiten betrifft. Die Mütter opfern sich auf, während die Männer Überstunden schieben.
Diese verzweifelten Eltern haben um Pflegegeld angesucht. Laut Gutachten der behandelnden Ärzte, ist Pflegestufe 6 oder 7 angebracht. Die Gutachter der SV haben aber nur Pflegestufe 2 bewilligt, da die der Meinung sind, dass ein Kind nicht so zeitaufwendig sei wie ein Erwachsener, denn um ein Kind müssen sich die Eltern zeitmäßig sowieso mehr kümmern, als um einen Erwachsenen. Somit ist ein höheres Pflegegeld unangebracht.
Wer diesen Beitrag gesehen hat, wird wahrscheinlich um nichts in der Welt mit den Betroffen tauschen wollen. Und somit sehe ich das als Hohn an.
Nun bitte ich Euch um Eure Meinung!
Diese verzweifelten Eltern haben um Pflegegeld angesucht. Laut Gutachten der behandelnden Ärzte, ist Pflegestufe 6 oder 7 angebracht. Die Gutachter der SV haben aber nur Pflegestufe 2 bewilligt, da die der Meinung sind, dass ein Kind nicht so zeitaufwendig sei wie ein Erwachsener, denn um ein Kind müssen sich die Eltern zeitmäßig sowieso mehr kümmern, als um einen Erwachsenen. Somit ist ein höheres Pflegegeld unangebracht.
Wer diesen Beitrag gesehen hat, wird wahrscheinlich um nichts in der Welt mit den Betroffen tauschen wollen. Und somit sehe ich das als Hohn an.
Gast- Gast
Re: Pflegegeld für Kinder
Patriotin schrieb:
Bei Familien mit Migrationshintergrund würde wahrscheinlich Pflegestufe 10 genehmigt werden, falls es eine solche geben sollte.
Gast- Gast
[quote="Quorthon"
Bei Familien mit Migrationshintergrund würde wahrscheinlich Pflegestufe 10 genehmigt werden, falls es eine solche geben sollte. [/quote]
ist gar nicht so abwegig, sah schon einige behinderter migranten, auch im rollstuhl, sind warscheinlich mit der familienzusammenführung zu uns gekommen.
Bei Familien mit Migrationshintergrund würde wahrscheinlich Pflegestufe 10 genehmigt werden, falls es eine solche geben sollte. [/quote]
ist gar nicht so abwegig, sah schon einige behinderter migranten, auch im rollstuhl, sind warscheinlich mit der familienzusammenführung zu uns gekommen.
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Patriotin schrieb:Vielleicht hat jemand von Euch die letzte Folge vom Volksanwant gesehen. Da ging es um das Pflegegeld für Kinder. Es war einfach erschütternd. Hier wurden Kinder gezeigt, die wirklich entweder schwer krank, oder schwer behindert sind. Die Eltern haben eine 24-Stunden-Pflege zu leisten, und sind natürlich eingeschränkt, was das Arbeiten betrifft. Die Mütter opfern sich auf, während die Männer Überstunden schieben.
hi Patriotin
das mit dem pflegegeld ist eine undurchsichtige sache, einen exkunden von mir, der seine letzten jahre an die sauerstoff flasche gefesselt war wurde das pflegegeld nach fast 3 jähriger bearbeitung ein 1/2 jahr nach seinen tod zugestanden, aber die auszahlung am auszahlungstag rückgebucht. da war man dann schnell.
janus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1354
janus
Bei meiner Mutter war es genauso. Ich finde es dennoch als Frechheit, Kindern kaum etwas zuzusprechen.
Eine ehemalige Nachbarin, Kroatin, hat ihre Mutter nach Ö geholt, und diese hat sofort Pflegegeld bekommen. Die hat für Ö noch nie etwas getan, und kassiert. Unsereiner hat ganz einfach die falsche Staatsbürgerschaft.
Bei meiner Mutter war es genauso. Ich finde es dennoch als Frechheit, Kindern kaum etwas zuzusprechen.
Eine ehemalige Nachbarin, Kroatin, hat ihre Mutter nach Ö geholt, und diese hat sofort Pflegegeld bekommen. Die hat für Ö noch nie etwas getan, und kassiert. Unsereiner hat ganz einfach die falsche Staatsbürgerschaft.
Gast- Gast
Patriotin schrieb:janus
auch wenn es geleugnet wird, es ist so, als österreicher bist der depp.
janus- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1354
familienzusammenführung mit alten, kranken, behinderten
...........dafür werden deine sozialleistungen gekürzt, trotz 40 beitragsjahrenPatriotin schrieb:
Eine ehemalige Nachbarin, Kroatin, hat ihre Mutter nach Ö geholt, und diese hat sofort Pflegegeld bekommen. Die hat für Ö noch nie etwas getan, und kassiert. .
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :