Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Breaking News! Fpk Scheuch zurückgetreten - LINKE Hexenjagd erfolgreich

Nach unten

Breaking News! Fpk Scheuch zurückgetreten - LINKE Hexenjagd erfolgreich Empty Breaking News! Fpk Scheuch zurückgetreten - LINKE Hexenjagd erfolgreich

Beitrag von Gast 01.08.12 12:33

Was lange währt, wird schlußendlich doch schlecht.

Da scheinbar (laut Zib gestern) alle gegen die Fpk Kärnten aufgehetzt sind und Scheuch außer eine Zielscheibe für LINKE eigentlich nix mehr is, hat er Schluß gemacht.

Rücktritt.

Was für die LINKEN jetzt aber tragisch is:
1. Ihm folgt sein Bruder nach, der aber noch übler sein soll. pale

2. *BÄNG* Die Zielscheibe is futsch. => *da kieckste, aber wa!*

3. Die Hexenjagd zum Zwecke der Neuwahlen hat jetzt ein riesen Problem. teufel

4. Kurt is nicht nur "not part of the game", er is "part of no game".
=> Ein Feind den man kennt, ist besser als ein Feind, den man überhaupt nicht am Schirm hatte. lol!

5. Die RECHTEN freuen sich einen Haxen aus, da die Scheuch eh nimmer leiden konnten, da zwar klar unschuldig, jedoch hat er einfach zuviel ausgefressen und vor allem zuviel Unfug geredet. Ob jetzt straffällig oder nicht - er war eine Schwachstelle für RECHTS - ohne sonst irgend einen besonderen Nutzen zu haben.

6. Der Spieß wurde einfach umgedreht. Jetzt sind die LINKEN auf ewig die Buh-Männer, da NUR Fpk und Övp Mannen bei Skandalen zurück getreten sind. Faymann denkt ja bis heute nicht mal ansatzweise daran! teufel
http://www.forum-politik.at/t4477-straftater-spo-bundeskanzler-faymann-warum-er-aus-eitelkeit-uber-oebb-das-wurde

Die Grünen denken ja auch nicht an Rücktritt:
http://www.forum-politik.at/t2994-no-grune-peinlicher-mega-skandal-sekretarin-beim-drogen-anbau-erwischt-und-nicht-einmal-entlassen

http://www.forum-politik.at/t3835-gruenen-holub-perverse-baby-menschenfresser-show-sogar-krone-zuviel
Usw.

Ein grandioser Schachzug von Dörfler, der als einziger von dem Verein bisher eher nur durch wirklich coole Sprüche aufgefallen ist; bzw. den LINKEN wenigstens etwas Paroli bieten konnte What a Face
(wer glaubt, dass war Scheuch selbst, xder glaubt wohl auch noch ans
Christkind teufel )


*man darf wieder gespannt sein*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Breaking News! Fpk Scheuch zurückgetreten - LINKE Hexenjagd erfolgreich Empty Re: Breaking News! Fpk Scheuch zurückgetreten - LINKE Hexenjagd erfolgreich

Beitrag von Gast 01.08.12 12:39

"Game over": Uwe Scheuch tritt zurück
FPK-Chef und Landeshauptmann-Vize Uwe Scheuch tritt "wegen medialer Hetzkampagne zurück". Sein Nachfolger wird sein Bruder Kurt Scheuch.

Die FPK hat heute kurzfristig zu einer Pressekonferenz zum Thema "Personalentscheidungen der Freiheitlichen in Kärnten" in den freiheitlichen Landtagsklub in Klagenfurt geladen. Das Ergebnis: Uwe Scheuch, FPK-Chef und Landeshauptmann-Stellvertreter, tritt zurück. Als Grund nannte er die "mediale Hetzkampagne seit zwei Jahren" gegen seine Person. Scheuch konkretisierte: "Mein Rückzug ist ein totaler. Ich ziehe eine klare Konsequenz. Ich habe zwar Flanken geöffnet, aber niemals Grenzen überschritten." Nachsatz: "Den Uwe Scheuch kann man weder biegen noch brechen."

Nach einer kurzen Pause setzte Scheuch zu seinen Abschiedsworten an: "Ich habe eine echte Freude mit mir selber, dass ich diesen Schritt gesetzt habe. Ich spüre jetzt schon, dass es das Richtige ist. Ich werde einfaches Parteimitglied bleiben und mich einbringen, wo es gewünscht ist. Ich werde keine Fragen beantworten. Passt mir auf mein Kärnten auf." (zur Ticker-Nachlese)

Das Amt des Obmanns der FPK übernimmt ab sofort Uwe Scheuchs Bruder, Kurt Scheuch. Dieser stand bisher an der Spitze des FPK-Landtagsklubs. FPK-Klubobmann wird der bisherige Vize Gernot Darmann.
Dörfler: "Du warst der Mastermind"

Kärntens Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) nahm zu Scheuchs Entscheidung Stellung: "Lieber Uwe, ich bin überzeugt, dass das nicht deine letzte Pressekonferenz war, es gibt ja auch etwas abseits der Politik". Zu Scheuchs Rolle in der Kärntner Politik meinte der Landeschef dankend: "Du warst der Mastermind bei der Kooperation mit der FPÖ."

Zugesetzt hatten Scheuch in letzter Zeit vor allem juristische Probleme. 2011 war er wegen Korruption in der "Part of the game"-Affäre zu 18 Monaten teilbedingter Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht hob das Urteil wegen eines Formfehlers auf. Vor wenigen Wochen wurde er erneut - nicht rechtskräftig - zu sieben Monaten bedingter Haft und einer Geldstrafe von 150.000 Euro verurteilt. Nun laufen weitere Ermittlungen gegen ihn. Der verdacht lautet auf versuchte Geldwäsche im Zusammenhang mit der Causa Birnbacher. Scheuch selbst hatte die Vorwürfe stets zurückgewiesen und sich als unschuldig bezeichnet.

Mit dem Rückzug Scheuchs erlebt Kärnten zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ein politisches Erdbeben. Erst in der Vorwoche hatte ÖVP-Landeschef Josef Martinz seinen Rückzug aus der Politik und seinen Austritt aus der Partei bekanntgegeben.
Graz: "Es wurden Fehler gemacht"

(c) APA/GERT EGGENBERGER

Ebenfalls für Furore sorgte am Mittwoch eine Stellungnahme des Sprechers der Oberstaatsanwaltschaft Graz, Reinhard Kloibhofer. Er sagte gegenüber dem Ö1-"Morgenjournal", dass der Politskandal "Birnbacher" schon vor drei bis vier Jahren hätte geklärt werden können. So hätte die Klagenfurter Staatsanwaltschaft bereits vor vier Jahren vorgeschlagen, ein Gerichtsgutachten anfertigen zu lassen, um zu prüfen, ob das Sechs-Millionen-Honorar, das Birnbacher für seine "Beratungen" beim Verkauf der Hypo, gerechtfertigt war.

In Graz winkte man allerdings ab, ein solcher Schritt sei verfrüht. Stattdessen strebte man eine Stellungnahme der Kärntner Landesholding an. Diese legte dann gleich mehrere Privatgutachten vor, die belegten, dass das Honorar gerechtfertigt sei. Das Verfahren wurde daraufhin eingestellt.

Heute sieht die Sachlage anders aus: Ein ein Jahr altes Gerichtsgutachten belegt, dass das Honorar 30-fach überhöht gewesen sein dürfte. Das Grazer Vorgehen war damit "ein Fehler, eine Fehleinschätzung", so Kloibhofer. "Wir hätten genauer hinsehen müssen." Ein Gutachten wäre "zweckmäßig und zielführend" gewesen. Seither gehe man mit Privatgutachten noch vorsichtiger um.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1273878/Game-over_Uwe-Scheuch-tritt-zurueck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten