Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 24.09.11 11:17

(Frei nach: Ritter von der traurigen Gestalt)

Wie wir ja wissen, gehts mit Entacher vs Darabos wieder los.
Das Polit-Kabarett hat wieder seine Pforten geöffnet und man darf über tollpatschige, LINKE Dilettanten wieder herzhaft lachen.
Naja, fast - ein wenig das Lachen verging einem schon, als die LINKEN versuchten, Entacher zu ermorden.
Zum Glück wars aber ein Dilettant - also is nix passiert, außer daß sich die Krone als LINKS-Blatt outete und absurde Meldungen schob:
http://www.forum-politik.at/t4406-rot-in-not-krone-journalistisch-tot-linkes-entacher-attentat-gibts-nit

Einem Ausschnitt davon möchte ich aber extra Aufmerksamkeit zuwenden.
Der Rausschmiß von Entacher basiert nämlich auf einem 91 Seitigem Dossier - und hat eigentlich gar nix damit zu tun, daß der alte Hase den totalen Vollpfosten mit 0 Ahnung vom Heer kritisiert hat.
Zumindest von LINKER Seite wirds so propagiert.
=> rofl 107

Sehen wir uns also einen Ausschnitt aus dem Dossier an:
..So soll sich jedes Aktenstück, das Entacher nicht auf den Tag fristgerecht abgeliefert hat, in dem Dossier wiederfinden. Ebenso wie Vorwürfe verschiedenster Art: Dass der General etwa die – vom Minister mittlerweile ausgesetzte – Attraktivitätsoffensive für den Grundwehrdienst zu lasch umgesetzt habe. Bis hin zu bestellten, aber nicht angefertigten Fotos von Heeresleistungssportlern.
Ok.
Jetzt glauben wirs!
Entacher wurde einfach nur abgesetzt, weil er es wagte, einen arroganten und völlig schwachsinnigen Bonzen zu kritisieren, der aber sowas von NULL Ahnung hat, wovon er eigentlich redet bzw. was er da "regiert". lol! rofl


Zuletzt von politikjoker am 24.09.11 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 24.09.11 11:24

Denn DIE Kündigungsgründe sind ja wirklich total arg! devil
Meine, wer würde denn nicht seinen besten Mann sofort entlassen, wenn ein Akt etwas später auftaucht..? 107
Daß dann wohl 99% der Angestellten des Bundesheers und der Betriebe heute arbeitslos wären, das sollte man nicht so eng sehen... clown

Die "Attraktivitätsoffensive", ausgearbeitet von nem Typen, der NULL Ahnung oder Kenntnis vom Heer hat, hat er auch nicht mit vollgas durchgesetzt.
*wow* WIE SCHRECKLICH! 95
Österreich muß also kurz vorm Krieg stehen, wenn wir soooo dringend Soldaten brauchen. 107
"Dringendes Termingeschäft Soldatenanlocken", sonst is Österreich ja gleich besiegt!", was ??

Und rofl jetzt kommts ganz dick *zerbiegt sich im RL vorm Monitor* - unsere sexy Heeressportler im geilen Schlammkleid nach dem Dienst, tw. blutüberströmt Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher 915603 hat er auch nicht auf am besten super-teuren hochglanz mega Postern stolz der ganzen Welt gezeigt! 107
Vielleicht hätte man daraus ja auch den "Playsoldier" machen können:

Schmutzig, schlammig, scheiß Gefühl - aber purer Sex fürs Auge!
Kommt zum Österreichischen Heer, wos so richtig dreckig "zur Sache geht".
Kein Vorspiel.
Nur schmutzige Sachen!
SOFORT nach Einberufung!
Besen und Schaufel sind selbst mitzubringen. Putzkenntnisse setzen wir genauso voraus, wie Lust durch Dickicht und Schlamm zu robben.


rofl *ich kann nimmer* rofl
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 24.09.11 11:26

Darabos gegen Entacher: Aufregung über Sünden-Dossier des Ministers
WIEN. Der Rechtsstreit zwischen Verteidigungsminister Norbert Darabos (SP) und seinem vorläufig abberufenen Generalstabschef Edmund Entacher wird brutaler. Der Minister bestätigte gestern, ein 91-seitiges Sündenregister gegen Entacher in Auftrag gegeben zu haben.

Nach einem Interview, in dem Entacher die Berufsheer-Pläne seines Ministers kritisiert hatte, hatte Darabos seinen Generalstabschef zunächst kurzerhand per Verwendungsänderung abgesetzt. Ab 1. Mai soll Entacher die Leitung der Kontrollabteilung A im Verteidigungsministerium übernehmen, wogegen dessen Anwalt bereits berufen hat.

Tatsächlich steht Darabos vor dem Problem, den von ihm als Begründung angegebenen Vertrauensverlust mit mehr als nur einem Interview fundieren zu müssen – und zwar für den nächsten Schritt, den eigentlichen Abberufungsbescheid.

Der Minister bestätigte demnach, dass sein Büro ein 91-seitiges Konvolut angelegt und Entacher bereits übermittelt hat, in dem sämtliche Verfehlungen des Generals seit 2008 aufgelistet sein sollen.

Mit teils skurrilen Facetten, wie der „Kurier“ berichtet: So soll sich jedes Aktenstück, das Entacher nicht auf den Tag fristgerecht abgeliefert hat, in dem Dossier wiederfinden. Ebenso wie Vorwürfe verschiedenster Art: Dass der General etwa die – vom Minister mittlerweile ausgesetzte – Attraktivitätsoffensive für den Grundwehrdienst zu lasch umgesetzt habe. Bis hin zu bestellten, aber nicht angefertigten Fotos von Heeresleistungssportlern.

Darabos selbst wollte auf den Inhalt des Dossiers nicht eingehen. Nur so viel: „Es gibt Dinge, die in den letzten Monaten vorgefallen sind.“ Er wolle das Verfahren nun „rasch und zügig“ abwickeln.

Versetzung in Ruhestand?

Genau das könnte schwierig werden. Beim Generalstabschef ist mangels Alternativen eine adäquate andere Verwendung unmöglich. Und für eine Versetzung muss „wichtiges dienstliches Interesse“, etwa wegen einer Disziplinarstrafe oder mangelnden Arbeitserfolgs begründet werden. Auch das vorliegende Dossier gilt als wackelige Grundlage.

Zwar muss Darabos den Absetzungsbescheid ausstellen, um den Posten des Generalstabschefs neu ausschreiben zu können. Doch schon die weisungsfreie Berufungskommission im Kanzleramt könnte diesen aufheben. Weshalb in Militärkreisen eine zweite Variante kursiert: Demnach würde der Minister auf den Abberufungsbescheid verzichten und den 30. September des Jahres abwarten, um den dann 62-jährigen General schlicht in den Ruhestand zu versetzen.

Schützenhilfe für Entacher gibt es seitens der ÖVP. Wehrsprecher Oswald Klikovits bezeichnete Darabos’ Vorgehen als „Schande“. Die FPÖ sprach von einer rechtswidrigen Abberufung und kündigte eine parlamentarische Anfrage zu dem Dossier an.



Wehrpflicht: Erst zwei Verhandlungsrunden

Der Abschaffung der Wehrpflicht – dem koalitionären Streitpunkt des beginnenden Jahres 2011 – ist sichtlich die Luft entwichen. Im Wochenrhythmus wolle man sich treffen, um darüber zu verhandeln, hatten die Regierungsparteien Mitte März angekündigt. Abgesehen vom Auftakt am 15. März kam das rot-schwarze Verhandlerquartett (Verteidigungsminister Darabos und Staatssekretär Josef Ostermayer auf SP-Seite, Außenminister Michael Spindelegger und Innenministerin Maria Fekter auf VP-Seite) freilich erst einmal zusammen. In der Streitfrage – Wehrpflicht ja oder nein – gibt es folglich keine Fortschritte.

Abgeschlossen hat Darabos dagegen seine Tour durch die Bundesländer, wo er in den jeweiligen SP-Landesparteivorständen um Unterstützung für sein Heeresmodell ohne Wehrpflicht warb. Und fand diese Ende März auch in Oberösterreichs SPÖ – wo sein strategisch ungeschicktes Vorgehen zuvor teils scharfe Kritik ausgelöst hatte. „Hätte er die Infotour gleich zu Beginn gemacht, hätten wir uns einige kritische Wortmeldungen erspart“, sagte ein SP-Landesfunktionär nach dem Treffen.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,592720

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Waterloo für Darabos: Entacher ist wieder Armeechef

Beitrag von bushi 07.11.11 22:50

Darabos hatte Entacher am 24. Jänner per mündlicher Weisung vom Amt enthoben - wegen eines kritischen
profil -Interviews zur Wehrpflichtfrage.

Schwere Niederlage für Verteidigungsminister Norbert Darabos: Edmund Entacher ist wieder Generalstabschef.
Knalleffekt in der Affäre um den abgesetzten Generalstabschef Edmund Entacher: Die Berufungskommission im Bundeskanzleramt hat den Versetzungsbescheid von Minister Norbert Darabos verworfen. Das bedeutet, dass Entacher nach seiner Absetzung wieder Generalstabschef ist. (Kurier.at)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty ist die Rücknahme der Versetzung richtig?

Beitrag von bushi 08.11.11 9:10

Ein Minister kann doch wegen Vertrauensmangel einen führenden Spitzenbeamten von seinem Posten versetzen! in der Privatwirtschaft wärst du entlassen Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Entacher........jetzt regieren Beamte.

Beitrag von bushi 08.11.11 14:52

Der streitbare General Entacher hat die Schlacht gegen den eigenen Minister Darabos gewonnen.
Das ist zunächst ein Sieg für die Meinungsfreiheit. Ein Triumph der Zivilcourage - ein Debakel für das Bundesheer.
In unserem Heer darf in Zukunft jeder Offizier und Beamte tun, was er will. Der Minister ist offenbar nur noch eine Schießbudenfigur. Unser Heer ist dank des Entacher-Urteils zur Chaos-Truppe geworden.
Künftig haben wir eine Armee, in der der Generalstabs-Chef das Gegenteil vom Minister will. (wie bei einer Junta)
Jede Reform dieses Beamten-Heeres dürfen wir wohl vergessen........(wolfgangfellner@oe24.at)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Beamten-Trio hiften Entacher auf seinen alten Posten.

Beitrag von bushi 08.11.11 15:01

Der Verdacht, dass in Österreich in Wahrheit nicht die gewählten Politiker die Fäden ziehen, sondern eigentlich die Spitzenbeamten, besteht bereits länger.
Wenn allerdings, wie jetzt im Fall des Generalstabchef Entacher, die Staatsdiener bestimmen, wer die engsten Mitarbeiter eines Ministers zu sein haben, werden die Machtverhältnisse in diesem Land umdrehen.
Entachers Wiedereinsetzung von Amts wegen hat mit einem rechtsstaatlichen Verständnis zu tun, in dem die Politik abgeschafft wird. (claus.pandi@kronenzeitung.at)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 09.11.11 3:30

Nette "Gschichtl" von LINKS.

Ich bin dann mal der Spielverderber und mach dich darauf aufmerksam:
..So soll sich jedes Aktenstück, das Entacher nicht auf den Tag fristgerecht abgeliefert hat, in dem Dossier wiederfinden. Ebenso wie Vorwürfe verschiedenster Art: Dass der General etwa die – vom Minister mittlerweile ausgesetzte – Attraktivitätsoffensive für den Grundwehrdienst zu lasch umgesetzt habe. Bis hin zu bestellten, aber nicht angefertigten Fotos von Heeresleistungssportlern.
SO wurde die Entlassung begründet.

Mit derart dümmlichen und kindischen Lügen, daß es sogar den sicherlich LINKEN Beamten zuviel war.

Schätze, sie fühlten sich einfach verarscht. teufel
Und das is keine gute Idee.
Nicht mal für einen Darabos.


Das war die erste von LINKS propagierte LÜGE.
Die zweite betrifft, daß eine Reform a la Darabos gut für Österreich wäre:
http://www.forum-politik.at/t3695-linkes-propaganda-marchen-von-wehrpflicht-aus-ungleich-bewaffnung-rechter-rand
=> Is sie SICHER NICHT!

Die dritte betrifft, daß Darabos auch nur die geringste Ahnung von dem Laden hat:
In einem Detail widerspricht sich die Berechnung des Sozialministeriums sogar selbst. Laut SPÖ-Annahme sind mit 1300 Euro monatlich bezahlte Sozialhelfer um ein Viertel produktiver als Zivildiener (weshalb man anstatt 8500 „Zivis“ nur 6400 Freiwillige brauche). Tatsächlich würde man – unter obiger Annahme von Produktivität – jedoch 6800 von ihnen brauchen. Inklusive aller Abgaben entspräche das noch einmal einem Kostenschub von 9,3 Millionen Euro.
http://www.forum-politik.at/t4053-darabos-eulenspiegel-abschaffung-wehrpflicht-mit-irrationalen-zahlen-verlogen-unterstutzt
Zusätzlich ist es nicht seriös, zu behaupten, nur weil wer mehr Geld kriegt, ist er auch so nett und arbeitet auch wesentlich mehr.
Im Prinzip wirds sogar täglich (!) falsifiziert, wenn unsere hochbezahlten Politiker trotz mega-Gehalt effektiv zu nix nütze sind teufel
http://www.forum-politik.at/t4024-endlich-gefunden-superreiche-es-sind-banker-linke-politiker

Und der Rest is eh nur mehr irrationale Lüge vom LINKEN Eulenspiegel:
http://www.forum-politik.at/t3689-darabos-das-propaganda-marchen-von-3000-bis-8000-freiwilligen


121 121
Politik Joker

P.S.: Wie gesagt: Beginnt man mal mit dem Lügen, kann man nimmer aufhören.
Blöd nur, wenn man dafür ganz allgemein (!) zu blöd is und wirklich KEINE EINZIGE Lüge an den Mann bzw. die Frau kriegt, sofern der nicht LINK oder naiv is...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Unmut über Beamte

Beitrag von bushi 09.11.11 15:42

politikjoker schrieb:Mit derart dümmlichen und kindischen Lügen, daß es sogar den sicherlich LINKEN Beamten zuviel war.
"Die Beamten sind ein Moloch, der das Land regiert." (BZÖ-Chef Bucher)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 10.11.11 3:51

bushi schrieb:"Die Beamten sind ein Moloch, der das Land regiert." (BZÖ-Chef Bucher)
Auch wieder falsch.
Darabos hat völlig ohne rechtliche Grundlage Entacher entlassen.

Letzterer hat sich ja nix zu schulden kommen lassen.
Mit den kindischen "Sandkasten-Erzählungen" vom bösen, bösen Entacher kann Darabos vielleicht im LINKEN Kindergarten punkten - aber nimmer in der Realität.

Tatsächlich war das Willkür vom Minister, nach "Polizeistaat light" stinkend, da im echten Polizeistaat auch die Oberen jeden, der ihnen im Weg war - auch die eigenen - nach Lust und Laune mit bis zu tödlichen Repressalien "belegt" haben:
http://www.forum-politik.at/t3797-lohn-des-permanenten-fahrlassigen-links-wahlens-polizeistaat-light

Hier haben also nicht Beamte gemacht, was sie wollen, sondern wurde einem Amok laufenden Minister eine in die Fresse gegeben, um ihn mal seine Grenzen aufzuzeigen.

Bucher quasselt hier also nur dümmlich-kindisch das nach, was ihm die mehrheitlich LINKEN Medien so vorgeplappert haben.
Ne Bankrotterklärung!
PEEEIIINNLICH!!


*heftiges Kopfschütteln*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von bushi 10.11.11 9:30

politikjoker schrieb:Darabos hat völlig ohne rechtliche Grundlage Entacher entlassen.
Politik Joker
Beamter Entacher wurde NICHT entlassen sondern nur versetzt!
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gast 10.11.11 23:46

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:Darabos hat völlig ohne rechtliche Grundlage Entacher entlassen.
Politik Joker
Beamter Entacher wurde NICHT entlassen sondern nur versetzt!
Aso..? confused
Der Rechtsstreit zwischen Verteidigungsminister Norbert Darabos (SP) und seinem vorläufig abberufenen Generalstabschef Edmund Entacher wird brutaler.
Weiß nicht, aber "abberufen" klingt nicht nach "versetzt".

Versetzen ist bei mir nämlich UNGLEICH abberufen.

Und bei DIR..???


teufel teufel
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher Empty Re: Darabos Ritter vom lächerlichen Dossier über Entacher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten