Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

2 verfasser

Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 17.01.11 23:31

Die Spö wird nicht müde, sich gleich zu Beginn des Jahres völlig lächerlich zu machen, indem sie jemanden übers Bundesheer referieren läßt, der davon als Zivildiener nicht die geringste Ahnung hat. teufel

Es rächt sich halt, macht man sojemanden zum obersten Chef vom Heer.
Ich glaube, ein Maurer, der beim Bundesheer war, hat mehr Ahnung von Reformmöglichkeiten, als Darabos.
Was recht wahrscheinlich ist, da ja der Maurer einfach den Laden mal von Innen gesehen hat.
=> rofl rofl rofl

Wirklich, typisch links.
0 Ahnung von nix haben, aber "blendende" Propaganda verzapfen, die nicht mal das geringste "Hinterfragen" "überlebt".
Und das von einem erwachsenen Mann! devil
Is ja fast schon zum fremdschämen, wär das nicht ein Linker, wo ja Geisteskrankheit recht oft zu vermuten ist... confused
http://www.forum-politik.at/t3522-gutmenschen-geisteskrank

Naja, sonst gibts wenig Neues zu sagen.
Darabos erklärt uns lang und breit, was er sich vorstellt - allerdings mit genaueren Zahlen.
Er glaubt immernoch fest daran, daß sich plötzlich zig Tausende statt ca. 400 melden werden.
Er erzählt uns in Zahlen genau, daß die ganze Idee kompletter Nonsense ist, da das "Bundesheer neu" mit 2,2 Milliarden ca. soviel kosten wird, wie "Bundesheer aktuell".

Darabos hat wohl den "Sinn" des Bundesheers nie verstanden.
Klar, wie soll er auch, wenn er damit als Zivildiener genau 0 am
Hut hat 107 ?
Sinn ist der: Einen Haufen dressierte Affen auf Pfiff irgendwo hinschicken können, um Österreicher aus der Katastrophen-Schei.. zu holen. teufel
Und das in ganz Österreich, flächendeckend.
Daß unsere Männer Disziplin & co lernen, ist etwas, was zu Zeiten von Krems und immer jünger durchknallenden Jugendlichen, die auch noch extrem gewalttätig werden können, schon fast lebensnotwendig, damit unsere Gesellschaft nicht noch schneller vor die Hunde geht! devil

Aja, und die Öbb kosten auch immer noch 7 Milliarden - also mehr als das dreifache.

Ich glaub, da sollte sich langsam jemand eher um die Öbb kümmern.
Die ist nämlich 3x so teuer, wie der Verein mit schwersten Gerät wie Panzer usw. .

Was seltsam anmutet, mal schnell recherchiert.
Ein Panzer kostet nämlich ca. 12 Millionen €
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopard_2

Eine Lok kostet ca. 3 Millionen €
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_ES64U2

Bei diesen Zahlen fragt man sich schon leise, wie man denn so auf satte 5.000 Millionen mehr kommen kann, bei der Öbb.. confused


*sich über linken Nonsense verglichen mit linken Skandalen amüsierend*
Politik Joker

P.S.: Weiterführende Links:
* http://www.forum-politik.at/t3535-spo-beginnt-2011-mit-schande-demonstriert-bei-bundesheer-reform-vollige-ahnungslosigkeit-inkompetenz
* http://www.forum-politik.at/t3427-oebb-7-milliarden-futsch-aber-fette-pensionen-faule-betriebsrate
* http://www.forum-politik.at/t3037-jugendliche-alkoholisiert-gewalttatig-brutal-psychotisch-oder-nur-total-gelangweilt-und-schwerstens-kriminell


Zuletzt von politikjoker am 18.01.11 19:33 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 17.01.11 23:35

Nonsense Quelle, da das alles keinen Sinn macht, gibts keinen Kostenersparnis.
Tatsächlich kann man alles so lassen, wies ist - bloß sollte man diverse Bildungsmöglichkeiten nicht nur anbieten, sondern die Herrschaften auch dazu zwingen.
In Anbetracht von Schulen auf blamabler Türkei-Stufe (KOran muß gewußt werden - alles andere is schnurz) wichtiger denn je!
Verteidigungsminister Norbert Darabos hat am Montag seine Pläne zur Neuaufstellung des Bundesheeres präsentiert. Von sieben Szenarien geht dabei nur eines von einer allgemeinen Wehrpflicht aus. Darabos favorisiert ein Mischmodell aus Berufs- und Zeitsoldaten, "Profi-Milizsoldaten" und Zivilbediensteten - und damit ein Freiwilligenheer ohne allgemeine Wehrpflicht. Den Ball sieht der Minister jetzt bei der ÖVP - und die Volkspartei zeigte Darabos zunächst einmal die kalte Schulter."Nach einer intensiven Auseinandersetzung mit der Thematik, nach Gesprächen mit meinen Amtskollegen aus dem Ausland, nach der internationalen Enquete und nach der genauen Analyse der sieben Wehrsystem- Modelle bin ich zur Auffassung gelangt, dass ein Freiwilligenheer die Zukunft ist", betonte Darabos.

Man habe mit dem bisherigen System in den letzten Jahrzehnten im Großen und Ganzen gute Erfahrungen gemacht. Aber er sei überzeugt, dass mit einer Freiwilligenarmee die künftigen Herausforderungen besser bewältigt werden können, so der Minister. Nun werde man mit der ÖVP in die Diskussion einsteigen und die weitere Vorgehensweise festlegen. "Am Ende eines sachlichen Diskussionsprozesses soll die Bevölkerung eingebunden werden", bekräftigte Darabos seine Tendenz in Richtung Volksabstimmung.
Darabos favorisiert Freiwilligenheer

Darabos sprach sich bei der Präsentation der sieben Modelle (die Eckpunkte der sieben Modelle siehe oben) ganz klar für das "Modell 3" aus, also ein Freiwilligenheer mit starker Milizkomponente, das auch weiterhin die Agenden Katastrophenschutz und Auslandseinsätze übernimmt. Auch in Zukunft würden dadurch "mindestens 10.000 Soldatinnen und Soldaten für den Katastrophenschutz und 1.000 Personen für internationale Friedenseinsätze zur Verfügung stehen". Auch dem verfassungsmäßig festgelegten Auftrag zur Landesverteidigung würde "selbstverständlich nachgekommen", zudem würden "langjährige Wünsche der Milizverbände erfüllt".

Ob es zu Kasernenschließungen kommen wird, ließ der Minister offen. Geplant sei das nicht. Erhalten bleiben sollen jedenfalls die Militärkommanden in den Bundesländern.
Gleiche Kosten, weniger Personal und "Friedensdividende"

Das neue Modell koste mit 2,18 Milliarden Euro pro Jahr auch nicht mehr als das bisherige, so der Minister. Dass nicht mehr jährlich 24.000 Grundwehrdiener für den Dienst mit der Waffe verpflichtet würden, sei eine Entlastung junger Staatsbürger und "die Friedensdividende der Republik Österreich".

Das "Modell 3" würde dem Heer tiefgreifende Veränderungen in der Personalstruktur bringen. Die Mobilmachungsstärke würde, wie im derzeitigen System, etwa 55.000 Mann betragen. Allerdings würde sich die Zusammensetzung aus Berufs- und Milizsoldaten sowie Zivilbediensteten zahlenmäßig verschieben. Das neue Heer hätte 7.000 statt 9.000 Zivilbedienstete und 9.500 statt 13.000 Berufssoldaten, im Gegenzug aber 5.500 statt 1.800 Zeitsoldaten.

Von den bestehenden Bediensteten müssten nach derzeitigem Stand 5.500 abgebaut bzw. durch neue ersetzt werden. Darabos würde das "Überstandspersonal" so rasch wie möglich abbauen - und zwar "sozial verträglich und innovativ". Der bereits eingeschlagene Weg, wie etwa der Wechsel von Bediensteten in das Finanzministerium, solle weiter und noch stärker forciert werden.
Soldaten sollen mit Geld gelockt werden

Pro Jahr würde das "Modell 3" 2.000 Freiwillige erfordern. 850 davon bräuchte man für die 10.000 Mann umfassende Miliz, den Rest für die 5.500 Zeitsoldaten. Die Milizsoldaten würden rund zehn Jahre als "Profi- Miliz" zur Verfügung stehen und dafür 5.000 Euro Prämie pro Jahr für die regelmäßigen und dann auch wieder verpflichtenden Übungen bekommen. Die Ausbildung würde sechs Monate betragen, die Miliz vor allem für Katastropheneinsätze gebraucht.

Damit das Freiwilligenmodell funktioniert, würde Darabos auf finanzielle Anreize setzen. Vorgesehen wären dabei u.a. Auslandseinsatzprämien für die Einsatzkräfte in der Höhe von circa 7.200 Euro jährlich pro Person. Das würde 100 Prozent aller Zeitsoldaten, die sich derzeit auf mindestens drei Jahre verpflichten müssen, erfassen. Für die Zeitsoldaten, derzeit in den bereits ähnlich dem "Modell 3" strukturierten Programmen KIOP/KPE untergebracht, soll es aber auch neue Formen der unterschiedlich langen zeitlichen Verpflichtungsdauer, eine Auslandseinsatzverpflichtung, unterschiedliche Anreizsysteme wie berufliche Weiterbildungsmaßnahmen, Umschulungsangebote, Beiträge für Zusatzpensionen, etc. geben.

"Mit diesen Anreizen ist aus meiner Sicht und aus der Sicht des Generalstabes die Rekrutierung der Freiwilligen machbar", erklärte der Minister. Für die Profi- Miliz, also rund 10.000 Mann, soll es eine Milizbeorderungsprämie von 5.000 Euro im Jahr geben.
Kritik der Generäle lässt Darabos unbeeindruckt

Einmal mehr bekräftigte Darabos, die Entscheidung "bestens vorbereitet" zu haben. Von der Kritik der Militärführung zeigte er sich unbeeindruckt. Österreich sei eine Demokratie, und "es gilt das Primat der Politik", richtete Darabos Generalstabschef Edmund Entacher aus. Dieser hatte sich am Wochenende für die Beibehaltung der Wehrpflicht ausgesprochen und außerdem zu bedenken gegeben, dass eine Berufsarmee im gleichen Umfang wie jetzt entweder mehr kosten oder weniger leisten werde. Da der Generalstab mit der Ausarbeitung der Alternativmodelle beauftragt wurde, meint Darabos, dass dieser auch zu dem Geschriebenen stehe.

Darabos bzeichnete seine Pläne als "radikalen Schritt", der gesetzt werden müsse. Denn man habe in den letzten Jahren auf sicherheitspolitische Veränderungen "nur kosmetisch reagiert". Es sei daher Zeit für größere Schritte. Zum Thema Zivildienst äußerte sich Darbos nicht, zumal vergangene Woche SPÖ- Sozialminister Rudolf Hundstorfer ein Konzept zur Schaffung eines Freiwilligen Sozialen Jahres mit finanziellen Anreizen vorgestellt hat (siehe Infobox).
Pröll: "Teurer, und das mit weniger Leistung"

Von ÖVP- Vizekanzler Josef Pröll erhielt Darabos am Montag umgehend eine Absage. "Wir haben uns die Modelle auf den ersten Blick angeschaut, die sind gleich teuer oder teurer, als wir sie jetzt haben, und das mit weniger Leistung", meinte Pröll, der am Montag bei einem Treffen der Euro- Finanzminister in Brüssel weilte. "Für uns steht die Wehrpflicht nach wie vor im Vordergrund", wobei der Vizekanzler durchaus in diesem Bereich Reformbedarf konzedierte.

Für die ÖVP sei auch klar, dass der "flächendeckende Katastrophenschutz jederzeit bereit gestellt" werden könne, ebenso die regionale Versorgung des Bundesheers und es müsse eine professionelle Abwicklung der Auslandseinsätze geben. "Und die Wehrfähigkeit muss weiter gegeben sein, der Zivildienst ist vollinhaltlich zu gewährleisten. Auf diese Fragen gibt es keine Antworten im Modell."

Pröll betonte, dass die ÖVP verhandlungsbereit sei. "Wir müssen uns überlegen, wie wir die Priorität der Sicherheitsdoktrin festlegen. Wo steuert Österreich hin, was sind die Aufgaben des Landes, in der Landesverteidigung. Das ist zu definieren." Also ein klares Nein zu Abschaffung der Wehrpflicht? - Pröll: "Wir haben keinen Grund, die Wehrpflicht abzuschaffen. Wir haben eine finanzielle Situation, die uns keinen Spielraum gibt. Und ein Berufsheer wird jedenfalls, das zeigen die Modelle, deutlich teurer."

FPÖ: "Darabos soll abdanken"
Ja zu einer Reform, aber Nein zur Abschaffung der Wehrpflicht sagte erwartungsgemäß die FPÖ zu Darabos' Präsentation – und zwar per Aussendung, noch bevor die Präsentation begonnen hatte. Den Verteidigungsminister griff Parteichef Heinz- Christian Strache scharf an: Darabos solle abdanken, "bevor er dem Heer endgültig den Todesstoß versetzen kann". Es sei klar, dass eine Heeresreform notwendig sei. Die Abschaffung der Wehrpflicht sei jedoch der für Österreich ungeeignetste Weg dazu, so Strache. Man müsse bedenken, dass dieser Weg direkt in die NATO führe und somit die österreichische Neutralität abschaffe. Es sei daher nicht zulässig, die Aussetzung der Wehrpflicht wie etwa im NATO- Mitgliedsland Deutschland eins zu eins auf Österreich umzulegen.

Vielmehr müsse man sich überlegen, wie der Dienst beim Bundesheer für Grundwehrdiener attraktiver und sinnvoller gestaltet werden könne, forderte Strache, der die SPÖ anlässlich des 100. Kreisky- Geburtstags darauf verwies, "dass sich der Jubilär angesichts der Machenschaften von Darabos und Co. wohl im Grabe umdrehen würde".
Grüne wollen keine Miliz – Antrag auf Volksabstimmung

Die Grünen haben Darabos zwar in punkto Abschaffung der Wehrpflicht beigepflichtet, Sicherheitssprecher Peter Pilz plädierte aber in einer Aussendung am Montagvormittag für eine deutliche Verkleinerung der Armee und den gänzlichen Verzicht auf die Miliz. Der Katastrophenschutz könnte von einem zivilen "Technischen Hilfswerk" nach deutschem Vorbild günstiger erledigt werden. Dass der Verteidigungsminister den 10.000 für den Katastrophenschutz vorgesehenen Milizionären in zehn Jahren 500 Millionen Euro bezahlen wolle, sei für ihn unverständlich. Derartige "Meischberger- Honorare" seien unnötig. Ein "Technisches Hilfswerk" könne diesen Job billiger erledigen, glaubt Pilz. "Die Miliz ist ein milliardenteurer Abenteuerspielplatz für Raiffeisen- Funktionäre", kritisiert der Grüne.

Das Bundesheer würde Pilz auf etwa 9.000 Personen verkleinern, das Ministerium halbieren, auf Panzer und Artillerie gänzlich verzichten, und auch die Landesmilitärkommanden stellt er infrage. Nun brauche es jedenfalls die "Regierungsgarantie, dass ab 1. Jänner 2012 keine jungen Männer mehr zum Bundesheer einberufen werden", fordert Pilz. Er will daher im übernächsten Plenum des Nationalrats eine Volksabstimmung über das Ende der Wehrpflicht beantragen.
BZÖ beantragt Volksbefragung

Auch das BZÖ hat am Montag einen Antrag für die nächste Nationalratssitzung angekündigt. Und zwar will das Bündnis eine Volksbefragung zur Aussetzung der Wehrpflicht beantragen. "Dieser Antrag wird zu einer Nagelprobe für die SPÖ, ob sie es mit der Abschaffung der Wehrpflicht wirklich ernst meint", sagte die orange Abgeordnete Martina Schenk. Schenk bekräftigte dabei die BZÖ- Forderung für eine Mischform aus Freiwilligenheer und Milizkomponente (ähnlich wie Darabos). Jährlich würden aus dem Heeresbudget 800 Millionen Euro für den Grundwehrdienst aufgewendet, diese könnten bei einer Aussetzung der Wehrpflicht eingespart werden, so Schenk.

Der Zivildienst solle durch das BZÖ- Modell "Bürgerhilfe" ersetzt werden. Junge Menschen, Langzeitarbeitsose und Pensionisten sollten dabei die Möglichkeit haben, auf freiwilliger Basis einen Dienst an der Allgemeinheit zu leisten. Dafür gebe es 1.300 Euro brutto monatlich (ähnlich, wie es die SPÖ vorgeschlagen hat).
http://www.krone.at/Oesterreich/Darabos_Ein_Freiwilligenheer_ist_die_Zukunft-7_Modelle_vorgelegt-Story-241020

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty BUNDESHEER STEHLT WERTVOLLE ZEIT!!!

Beitrag von ChrisCreative 18.01.11 18:27

Das Bundesheer ist für jene sehr nachteilig, die vorher beruflich aktiv waren bzw Ausbildungen machen....
Das Bundesheer umfass ich mit drei Worten: GELDVERLUST, ZEITVERSCHWENDUNG und WETTBEWERBSNACHTEIL !!!

Geldverlust in dem Sinne, weil man nur 290€ + die Miete bekommt, aber die anderen Fixkosten zahle ich dann von den 290€ (Strom, Fernwärme, Gis, unter anderem noch UPC und Handy)... unter der Woche muss ich mir (am Abend) was zum Essen und Trinken einkaufen bzw am Wochenende (nicht nur Abends)...
Mir bleiben ca. 100€ fürs ganze Monat und mit dem lebst du sehr einschränkend, besonders am Wochenende... Früher habe ich 400-600€ im Monat gehabt, - mit dem kannst du dir ausreichend Essen, Trinken, Kleidung... und Sachen kaufen, die dir Spaß machen bzw was als Stressabbau hilft.

In der heutigen Zeit ist vieles stets mit Arbeit und Bildung im Wettbewerb und das BH unterbricht deine Chancen, um schneller voranzukommen bzw kein Geld zu verlieren... in den 6 Monaten verlier ich 3600€!!!

Ach ja, das BH hat mir wirklich sehr viel gebracht"""" weil wir hauptsächlich eine Putzfirma, Möbelfirma, Gärnterfirma, etc sind... einfach billige Hilfskräfte... einfache Zeitverschwendung und großer Geldverlust!!!

Ich bin wieder froh, wenn ich meinen Job machen kann, den ich mir ausgesucht habe und meine 1200€ im Monat habe und sogar jedes zweite Monat 1600€.

Ach ja, ich hab das BH nur gezwungermaßen gewähtl, weil es um 3 Monate kürzer ist... nur aus dem Grund... Zeit ist auch kostbar!!!


Zuletzt von ChrisCreative am 18.01.11 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Neo 18.01.11 20:01

na ja mit sozialdienst wie jetzt vorgeschlagen wo man ein bruttogehalt von € 1300 bekommen würde währe ich einverstanden da die jingen menschen davon leben könnten und auch noch etwas lernen würden, weiters bin ich für ein berufsheer.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 20:05

@ChrisCreative
Bitte, bitte: Das heißt "Bundesheer" - nicht Bundesherr.
Kümmert sich sonst nicht um Rechtschreibfehler, aber der brannt sich ihm in die Pupille.

Ja, ich weiß daß das Bundesheer keine Goldgrube ist.

Was ich aber nicht weiß, ist wieso ihr alle u.a. von "billigen Hilfskräften für jeden Mist" redet.

Ich war auch dort.
Außer Waffenputzen gabs aber wenig in der Richtung.

Klo-Ingenieure waren eher Leutz, die "schwierig" waren oder unbedingt die Offiziere nerven mußten, indem sie aufsässig waren.

Was für BH habt ihr den bitte kennengelernt..???
Wir wurden den ganzen Dienst hindurch in der Pampa rumgejagt oder mußten Theorie lernen, wenn wir nicht gerade mit Reinigen von Waffen nach dem Manöver beschäftigt waren.

Und nein, ich war kein 1 Jahr freiwillig.
Das war mein stink normaler Dienst!

Also: Ich weiß / verstehe überhaupt nicht, wovon du redest!

Und nebenbei: WER bitte darf Soldaten zum Putzen / Reinigen holen ??????
WER????
Das möchte ich echt gern mal wissen!!!!!


Daß das BH Geldververlust bedeutet, ist ganz klar.
Daß das aber nur jemanden "trifft", der noch zuhaus lebt - auch.

Du mußt ja nicht pendeln usw. .
Kannst in der Kaserne bleiben und dort mit freier Kost und logis leben, wenn du magst.
Sämtliche Kosten für die Kost und logis "draußen" fallen dann ja weg.
Mit Kumpels niedersaufen geht ja trotzdem.
Nebenbei hast dann eigentlich immer einen Fahrer, damit dich sorglos niederkübeln kannst.
Draußen ist das nicht so einfach - da donnern die Jungs schon mal besoffen gegen die Wand und sind tot.

Natürlich ist das alles nicht gerade der "Luxus" und zuhaus isses immer noch am besten.
Keine Frage.

Die ganze Geschichte ist allerdings komplexer, als du sie hier darstellst.


Zuletzt von politikjoker am 18.01.11 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 20:06

Dazu ist es nun mal eine Tatsache, daß es in Österreich in den letzten Jahren gleich so einige (!) Naturkatastrophen gegeben hat.
Und da braucht es eben dressierte Affen wie dich und mich, die dafür jederzeit für ca. 1/2 Jahr "habt acht" stehen müssen.
Das war schon immer so - und sollte auch in Hinblick auf VERHINDERUNG VON TOTEN IN DER ZUKUNFT DURCH ERSAUFEN BEI ÜBERSCHWEMMUNGEN USW. AUCH GEFÄLLIGST SO BLEIBEN!!!!! devil devil devil

Meinst du mir hats soooo dolle gefallen, durch die Pampa zu robben und Dinge zu tun, die ich sonst nie tun würde..???? devil
Nope.
Doll wars nicht.
Aber geschadet hats auch nicht.

Im Berufsleben gibts auch Vorgesetzte - genauso, wie du in einer Gemeinschaft "bestehen" mußt.
Alles anders, zwar - jedoch hat es Ähnlichkeiten.

Dazu habe ich bei unserer Jugend - auch abseits der Nachrichten - eine unglaubliche Unbildung und absolut 0-Respekt von nix feststellen können.

Was glaubst, wo das endet, in anderen Firmen, wos nicht bloß ums triviale Putzen geht..????
In der Entlassung, wenn nicht den Chef respektierst oder in Mobbing, wenn nie gelernt hast, in einer Gemeinschaft zu bestehen...und dann der "Selbstentlassung" bzw. Kündigung, weil es nimmer aushaltest.

Oder Krems:
Die Typen waren komplett bescheuert, ungebildet und hatten nicht mal geringsten Respekt vor jemanden.
Auch nicht, wenn der bewaffnet ist.
Die Folgen sind bekannt: Sie wurden von Kugeln tot in den Dreck geschossen.
Haben sie aber sebst herausgefordert.

Wer außer dem BH soll denn sonst noch den Jugendlichen wenigstens ein bissl Manieren beibringen, *hmm..* ???

Die (völlig überforderten) Lehrer..??? => rofl
Die (patchwork und überlasteten) Familien bzw. Eltern.?? => lol!
Der (übers perma-Aufbegeheren erzürnte) Lehrherr..?? => loool

Eben!
Manieren beibringen und a bissl was lernen fürs Leben hat noch niemanden geschadet.
Auch ein bissl Bewegung und Taktik usw. is nix Böses.
Es ist positiv.
Denn der, der 0 Respekt kennt, landet schon mal tot im Dreck oder ist dazu verurteilt, als Kleinkrimineller durchs Leben zu wurschteln.
Klar, muß nicht 1:1 passieren - aber solche Leutz haben halt auf so eine "Karriere" eine wesentlich höhere "Chance", als Typen wie ich z.B...

Ist so.


*BH schadet nix*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 20:14

@Neo
Ich befürchte nur, daß sich nicht genug Leute freiwillig melden.

Denk nur an die angebotenen Deutschkurse, die man freiwillig machen könnte.
Macht ja auch kaum jemand.

Bezüglich BH gabs bisher auch nur jammervolle 400 Freiwillige (!).

Und dann seh ich schon, was passieren wird:
Zuwenig Leute => mehr Gehalt usw.
Am Ende kostet dann das Heer plötzlich auch 7 Mrd. € - und keiner weiß warum.

Und es bringt nix.
Bisher lief das BH-System ganz gut - also warum alles ändern..? confused
Besonders, wenn bei deg Gesamtkosten 0 eingespart wird und weit und breit nirgends die Rede ist, von Bildungsmöglichkeiten oder erste Jobmöglichkeiten wasweißich!

Verstehe mich nicht falsch.
Ich hab nix gegen Reformen und Verbesserungen des status quo - aber bitte, bitte mit einem wenigstens theoretsch gutem Plan! devil

Das, was jetzt groß geblubbert-präsentiert wurde, ist nur SCheiße.
Ohne wenigstens kapitale Kostenreduktion bei trotzdem zu 100% garantiertem Katastrophenschutz (was er mit 10.000 nicht ist) - ist das alles nur eine reine Schnapsidee!!!


devil
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 18.01.11 21:02

So, als erstes will ich dazu sagen, - nimm es bitte nicht persönlich ;)

Nun zu den Problemen:

Anscheinend hast du da Glück gehabt.... bei uns ist regelmäßig putzen angesagt, bzw eben Möbel schleppen, Gärtner spielen, - unter anderem noch Bettwäsche machen und ein bisschen was am Computer... aber diese Tätigkeiten sind echt nicht bewundernswert bzw hat man nicht wirklich was davon!!!

Geldverlust betrifft:
Jene, die vorher eine Wohnung bzw einen abgeschlossen Beruf haben und dementsprechend verdient haben, wodurch ausreichend für Essen, Trinken, Kleidung und natürlich für den Stressabbau genug übergeblieben ist!!!
Seit September 2010 muss ich mit die 100€ im Monat leben, weil mir ja nur die Miete bezahlt wird... also Strom, Fernwärme, Gis,- unter anderem noch UPC und Handy zahl ich dann von den 290€. Davor hab ich meine 600€ und sogar mehr gehabt, - fürs ganze Monat!!!
Jedes Monat habe ich im Vergleich zu meinen ausgewählten/freiwilligen Beruf ca. über 600€ Verlust.. auf 6 Monate gerechnet sind das 3600€.
Also ein großer Geldverlust, - der einfach nicht lustig ist!!!

Du machst den Anschein, als ob alle Jugendliche Erwachsene keine Disziplin haben.... ist auf jeden Fall nicht so und wenn, dann lernt das Leben eh einen, was richtig und falsch ist.. im schlimmsten Fall eben das Gesetz.... dafür sind wir unter anderem ein Rechtsstaat... der in der heutigen Zeit viel an Bedeutung gewonnen hat!!!

Wenn das finanzielle passt, werden genug freiwillige sein.... die Politik hat gemeint, dass die Grundwehrdiener/freiwillig 1500€ verdienen würden und die Zivildiener/freiwillig ab 1300€ einsteigen.... also eh nicht schlecht... aber das wichtigste ist halt, dass es kein Zwang mehr ist!!! Damit jeder seinen ausgesuchten Beruf bzw Ausbildungen (Schule) weiter machen kann,- so ist dann kein Wettbewerbsnachteil vorhanden und natürlich kein Geldverlust !!!!!!

Und bezüglich der Katastrophenfälle würden sicherlich Lösungen gefunden werden, also die Freiwilligen inkl dem Berufsherr....

Naja, schauen wir mal, wie sich das entwickeln wird... ich hoffe, dass die Politiker zeitgerecht handeln werden...
also zusammenfassend:
In der heutigen Zeit ist vieles stets mit Arbeit und Bildung im Wettbewerb und das BH unterbricht deine Chancen, um schneller voranzukommen bzw kein Geld zu verlieren...


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 21:55

ChrisCreative schrieb:So, als erstes will ich dazu sagen, - nimm es bitte nicht persönlich ;)
Keine Sorge.
Ich wundere mich nur und frage nach...
.. bei uns ist regelmäßig putzen angesagt,
Was..?
Putzen von z.B. Zimmer bis Spindt & co ist dch selbstverständlich.
.. bzw eben Möbel schleppen,
Für wen..?
..Gärtner spielen,
Wo und für wen..?
- unter anderem noch Bettwäsche machen
Du willst dich jetzt aber nicht hierhin stellen und uns "Bettenmachen" als "was Besonderes" "ankündigen", ooooddeeerrr.....? devil
.. und ein bisschen was am Computer...
Wessen Compi und was..?
Also ein großer Geldverlust, - der einfach nicht lustig ist!!!
Ok, Punkt für dich.
Aber meine Güte - wir müssen hier zusehen, wie Ausländer 3000€ pro Monat kriegen oder Killer Serben in Frühpension 1100€ - fürs Nixtun oder Verbrechen begehen.

Der Staat tut den Bürgern viel mehr an - und das das ganze Leben hindurch.
Dagegen stinkt 1/2 Jahr schlecht Verdienen...leider ab.
*zuckt mit den Schultern*
Wie gesagt.
Ohne BH könntest eines Tage ersaufen, weil keiner helfen kann.
Ohne BH könnten wir eines Tage nimmer mit wildwerdenden Terror Türken oder gleich einfallenden, fremden Mächten fertig werden.
http://www.forum-politik.at/t2673-unser-bundesherr-wirbt#102856

Und dann bringen dir deine 3600€ mehr genau nix, da du mangels Gesetz oder gar Schutz nur mehr um deine Leben rennst... affraid
Im worst case halt.
Im best case steht Darabos mit bluverschmierten Händen da, da die Hilfe - vielleicht sogar eben für dich - plötzlich nicht oder viel zu spät kommt...

D.h. - egal, wie mans dreht: Es gibt Tote, Angst und Verderben.
Und wofür..?
Für keinen auch nur theoretischen Gewinn, da BH neu gleichviel kostet, wie BH alt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 21:57

ALSO, WAS SOLL DIESE GANZE SCHEIßE EIGENTLICH ???? devil
Du machst den Anschein, als ob alle Jugendliche Erwachsene keine Disziplin haben.... ist auf jeden Fall nicht so und wenn, dann lernt das Leben eh einen, was richtig und falsch ist.. im schlimmsten Fall eben das Gesetz.... dafür sind wir unter anderem ein Rechtsstaat... der in der heutigen Zeit viel an Bedeutung gewonnen hat!!!
Was du nicht sagst...
* http://www.forum-politik.at/t3327-polizeistaat-nationalsozialisten-grust-nationale-sozialisten-linke-straftater-fast-straflos
* http://www.forum-politik.at/t3221-mega-justiz-skandal-asylanten-verbrecher-rassistisch-straflos
Uvm.
Was du da oben sagst, gilt dank rassistischer, linker Politik nicht für Ausländer und linke Aktivisten..
Detto sind die Verbrecher schon sooo jung, daß sie bis 15 sich aufführen, wie Mafia und schwerste Verbreche begehen, ohne bestraft werden zu können.
AUCH dank linker Schizophrenie und Dummheit bis Verbrecherfreundlichkeit:
http://www.forum-politik.at/t2353-justiz-skandal-jugendliche-schwerverbrechererwischtgestandignichtmal-verhaftet

@"freiwillig + viel Geld wirds schon richten":
400 haben sich bisher freiwillig gemeldet.
Und mit 744€ kann man auch gut so durchs Leben faulenzen, ohne auch nur einen Finger zu rühren:
http://www.forum-politik.at/t3047-spo-grune-mindestsicherung-voll-geld-fur-0-arbeit-gut-arbeitspflicht-stort-recht-auf-faulheit

Schau nach Wien, wie das aussah bezüglich Arbeiten, in der Stadt der Türkenm, Serben usw. .
Die lagen auch alle faul in ihrer warmen Stube und dachten gar nicht daran, für Geld ihre unterstützten la zu bewegen:
http://www.forum-politik.at/t3491-wien-blankes-winter-chaos-wegen-dilettanten-schneeraumung

Darum glaub ich mal gar nicht daran, daß das auch nur theoertisch funktioniert...
Und bezüglich der Katastrophenfälle würden sicherlich Lösungen gefunden werden, also die Freiwilligen inkl dem Berufsherr....
Seit wann finden denn unsere Politik auch nur für irgendwas eine Lösung. 107
Die können nur eines:
Geld rauswerfen für den la der Welt und Ausländer:
* http://www.forum-politik.at/t3523-prolls-groste-schande-osterreichs-steuergeld-fur-gottlose-vergewaltiger-in-haiti
* http://www.forum-politik.at/t3249-wien-spo-haupl-millionen-steuergeld-subventionen-verschenkt-an-asylanten
In der heutigen Zeit ist vieles stets mit Arbeit und Bildung im Wettbewerb und das BH unterbricht deine Chancen, um schneller voranzukommen bzw kein Geld zu verlieren...
Ich erinnere mich da an meine Kumpels beim Heer.
Als die was lernen sollten, streikten sie und weigerten sich!

Also...bringt eigentlich nicht mal eine Reform was, da die Jungs schon zu meinen Zeiten nur faul waren...
Streng genommen...

*glaubt nur in der Kirche und WEIß, daß unsere Politiker genau 0 auf die Reihe kriegen - nicht mal, wenn der Plan gut ist.*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 18.01.11 22:23

Unser ganzes Mannschaftsgebäude putzen wir.... was ziemlich groß ist....
Seit einiger Zeit wird die Kaserne hergerichtet, was die Möbeln betrifft... also wir dürfen die alten Möbel zur Müllinsel rausschleppen und die neuen rein...
Und dann wurden in der ganzen Kaserne Blumen umgesetzt, also es wurden viele Töpfe gekauft inkl Erde dazu und dann haben wir eben lange Gärtner spielen dürfen...
Das andere noch, dass ich im Lager Bettwäsche sortiere bzw den Ovt, der Wache und den Kraftfahrern neue Bettwäsche bringe und die treckige der Wäscherei vorbereite.... Im Lager wird eben die Bettwäsche und auch unter anderm das Putzzeug verwaltet.
Ich bin WirtschaftsunteroffizierGehilfe (WiiGeh) und verwalte am Computer den Verpflegsstand.

Natürlich gibt es genug, die den Staat sozial gesehen ausnutzen wollen, aber es gibt natürlich auch genug, die einfach von vorne beginnen wollen/können und durch die Mindestsicherung ist dann ein neuer Anfang möglich bzw sollte eh das Ams dahinter sein, damit was weiter geht...
Aber es gibt auch genug, die arbeiten, - so wie ich z.B. und weiterhin ausreichend Geld verdienen wollen, was dann einfach einen zusteht.

Ich lebe in Wien und weiß daher eh, wies zugeht... aber im Endeffekt kann man Wien schätzen, weil die Infastruktur sehr gut ist bzw viele Möglichkeiten vorhanden sind.

Wie schon erwähnt, man kann nur hoffen, dass die Politik zeitgerecht denkt... bzw WENN unbedingt die Wehrpflicht bleiben muss... dass wenigstens die Frauen das auch machen müssen und eben das GELD ANGEPASST wird... damit GERECHTIGKEIT vorhanden ist.

Man kann nicht wirklich früher mit heute vergleichen... die Wirtschaft ist immer wichtiger geworden bzw hat sich einfach vieles geändernt... umsonst wollen viele nicht schon früher arbeiten und Kohle verdienen bzw studieren, weil sie zuhause unterstützt werden.

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 18.01.11 22:49

Ach ja, weil du erwähnst,- für wen... natürlich für die bequemen Berufssoldaten^^

Auf jeden Fall glaub ich daran, dass es möglich ist, ein Freiwilligenheer inkl dem Berufsheer zu schaffen... im Endeffekt dreht sich alles ums Geld...schauen wir mal, ob die Politiker einen guten finanzielen Plan umsetzen können. Bzw sollten dann genug angelockt werden....

Versetz dich mal in meine Situation: Ich hab bis jetzt nur schlechte Erfahrungen beim BH gemacht... es hat mir überhaupts geholfen.. im Gegenteil.. ich hab sogar zugenommen und hab Schwellungen von der Grundausbildung, weil mich ein Wm fertig gemacht hat... er hat mir einfach nicht geglaubt, dass ich beim langen Marsch nicht mehr konnte bzw war das Gepäck für mich schon zu schwer und hab dann schlussendlich einen Kreislaufkolaps gehabt ;( bin auch leider übergewichtig und deswegen war ich von der Kondition her, auch schlechter dran...

Naja und nach der Grundausbildung ist nur Zeit absitzen ist... wie ein Gefangener.. der eine billige Hilfskraft ist und sämtliche Scheisse durchführen muss... das "beste" war ja z.b. ... als Begrüßungsgeschenk haben sie uns die ganzen Klos angeschissen,- des öfteren und wir haben sie dann putzen dürfen....

Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass das Geld immer einen höheren Stellenwert hat und dir einfach Sicherheit/Möglichkeiten bzw deine Existenz bewahrt... und deswegen dreht sich immer aufs neue alles ums Geld.... Mir persönlich ist das Geld eh nicht das wichtigste, aber wenn du unter 1000€ verdienst, ist das schon echt bedenklich....

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 18.01.11 23:00

Oben habe ich von dir was ausgelassen und zwar:

Wir haben keinen Kraftfahrer für persönliche Dienste... wird ja alles schriftlich festgehalten, wo jede einzelne Fahrt hingeht...
bzw in der Kaserne zu schlafen ist wie im Gefängnis... Vom Bett kann man ja voll die Bretter hinausgeben^^Und die Acyrldecke ist ja auch ganz gemütlich""" weil sie so kratzig ist bzw kannst du von der Decke einen Ausschlag bekommen, wenn du dich nicht mit dem Leintuch zudeckst...^^ das sind Umstände ^^
ZUHAUSE IST ZUHAUSE ;=)


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 23:36

Addon zu oben: Kuschel-ZUhause is halt da, wo BH NICHT drauf steht.
Bist du ein erwachsener Mann, oder was, daß das alles ein so großes Problem für dich ist....?
Gott im Himmel, sei mir nicht bös, aber würd ich mich hier derart über unsere Politik beschweren, die ich jeden Tag lese, käme ich aus - sei mir nicht bös - dem Jammern ja gar nimmer raus.
Mann, ich hab in den gleichen Betten gelegen & das war aber sowas von kein Problem, das kannst du dir gar nicht vorstellen!! devil

1. Kaserne putzen is normal. Hey, ihr seid beim Heer!
Da gibts halt keine Putzfrauen-Armee oder Mutter.
Ihr seid Männer, als räumt gefälligst euren Dreck weg!
Am Feld hilft euch auch keiner!

2. Na, das war halt Pech mit dem Kasernen-Umbau.
Aber es gibt halt auch keine Inneinrichter-Armee.
Wär ja auch schwachsinnig, laufen x 100 Jungs rum.

Solange ihr nicht beim Spieß zuhaus das Klo putzen müßt oder Möbel schleppen - und das bitte kollektiv quer durch Österreich ist das völlig in Ordnung.
Das ist die Armee.
Kindergarten und Kuschel-Heim is zuhaus!

Tut mir leid, aber ich hab da überhaupt kein Verständnis dafür.
Armee is halt kein Kinderspielplatz!
Das is was für Männer bzw. Erwachsene!
Klar gibts tollere und sinnvollere Sachen.
Jedoch das war einfach notwendig.
Gibts halt Putzfrauenarmee.
ist einfach so!

3. Das mit der Überlastung tut mir leid.
Auch bei uns sind die Leute wegen extremer Konditions-Defizite ausgefallen, wie die Fliegen.
Kann dir aber nicht helfen.
Weniger Couchpotato-Modus und mehr Bewegung....und Du hättest sowenig Probleme gehabt, wie ich.
Obwohl ich auch manchmal nur mehr sterben wollte, so unangenehm waren die Märsche.
Aber was solls.
Ich bin ein Mann - ich muß da 1/2 Jahr durch.
Wär ja noch schöner, pack ich das nicht! devil
Ist eine Frage der grundsätzlichen Einstellung...

4. Unschön, die "Gefangenen-Geschichte".
Ich weiß aber, daß bei uns das nur die Nervensägen tun mußten bzw. die Leutz, die sich überall unbeliebt gemacht haben.
Nicht nur bei den Vorgesetzten...


Zuletzt von politikjoker am 18.01.11 23:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 18.01.11 23:37

5. Geld braucht jeder.
Aber von nix kommt halt nix.
Mann, ich hab mein ganzes Leben gearbeitet und arbeite immer noch.
Reich werde ich davon trotzdem nicht.
Im Gegenteil! Ich "darf" jeden Tag darüber recherchieren, wie meine Steuern tw. ausländischen SChwerverbrechern in den la geschoben werden! devil
Oder wie Linke das Gesetz brechen, wie sie lustig sind.
Mich schaut jeder wie einen Nazi an, bloß wenn ich wage zu sagen, daß die linke Politik keinen Sinn ergibt bzw. eigentlich schon geisteskrank ist - und zwar deswegen, deswegen und deswegen.

Die Frauen kriegen lebenslang weniger Kohlen, weil sie eben die Kinder kriegen.
Wir kriegen lebenslang mehr Kohle - und 1/2 Jahr laufen wir eben durch die Pampa.

Und wie gesagt: Ohne das BH kriegen wir wildgewordene, interne Türken nicht mehr unter KOntrolle - und ausländische Türken & co schon gar nicht!
Und ohne ein vernünftiges Netz von BH-"Katastrophen-Hilfs-Punkten" gibts bei jeder Katastrophe garantiert mehr Tote.
Vielleicht ist da gerade deine Familie dabei.
Kein noch so großer Betrag, den aufm KOnto hast, hilft dir dann.
Denn dann bist du oder deine Familie tot...
Selbiges gilt übrigens, wenn Türken hoch hunderten mit Kalashnikows auszucken.
Ohne BH ballern die sich einfach haßerfüllt auf Christen und Frauen durch alle unsere Straßen....

Und zum Thema ams: Das kann garnix!
Von dem hörst die aberwitzigsten und irrsten Sachen!
http://www.krone.at/Oesterreich/Opfer_will_jetzt_klagen_Das_ist_Koerperverletzung!-AMS-Sinnlos-Kurse-Story-205965

Und Wien ist Skandal Hauptstadt!
Sklink ist nur die Spitze.
Da werden Millionen verschwendet und verschoben, daß es nur so kracht!
http://www.forum-politik.at/t2976-spo-wien-was-die-tut-wieviele-millionen-wie-wo-geheim-bei-seite-geschafft-werden-das-geht-burger-co-1-schmarrn-an


Bitte sei mir nicht bös:
Aber du siehst das alles sehr oberflächlich und blauäugig-naiv an.

Linke haben noch nie was GUtes gebracht. Jedenfalls nicht für lange.
Weder als KOmmunisten, noch als Nationale Sozialisten, die schon ein Mal die Nationalsozialisten "geboren" haben. 95
http://www.forum-politik.at/t3241-spo-geschichte-mord-demonstrationen-radikalismus-terror-vs-regierung


*ists pervers, absurd UND link - dann isses für gewöhnlich wahr*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 0:12

1. Das ist nicht unser Dreck, - der ensteht meistens, weil die Kaserne schon dementsprechend baufällig ist... und außerdem weiß ich, wie man putzt... da brauch ich kein hotel mama... wies immer heißt, vl war das früher üblicher, aber mittlerweile werden schon einige früher selbständig.... deswegen habe ich ja meine Wohnung.

2. Das mit den neuen Möbeln macht eh so einen Sinn (die haben ordentlich gekostet und die alten hauens einfach weg), - weil nächstes Jahr die Kaserne abgerissen wird... zum Schluss wollens anscheinend was herzeigen können..^^

3.Bei mir was das Problem, dass ich ordentliche Konditionsprobleme gehabt hab, wegen meines Gewichtes... und aus dem Grund hatte ich einen Kreislaufkolaps bzw immer noch Schwellungen am Arm, wegen des schweren Gepäcks....

4. Da werden keine Unterschiede gemacht...

5. Ich weiß, dass alles seinen Preis hat ;) deswegen habe ich ja einen ausgelernten Beruf bzw schon eine Wohnung und schätze jeden einzelnen Euro....Es geht einfach nur darum, dass sie das anpassen sollten, was man vorher verdient hat bzw das wenigsten alle Wohnungskosten übernommen werden!!

Kann sein, dass das früher öfters der Fall war, dass die Frau weniger verdient, aber mittlerweil hat sich das in vielen Firmen schon geändernt bzw werden sie eh laufend von den Männern meistens ünterstützt.... bzw wegen den Kindern... können Sie sich aussuchen, wann es passieren soll und mit wem... aber natürlich muss auch der Vater finanziell Verantwortung tragen.... ob der Mann jetzt wirklich so viel mehr verdient,- bezweifl ich...

Wir können nur hoffen, dass nie ein Krieg sein wird, -weil wir im Vergleich zu den anderen Ländern eh nicht viel drauf haben... heißt es überall... auf jeden Fall kommt so oder so schlechtes raus...
Wie schon erwähnt, hängt jetzt von den Politikern ab, ob wir mehr oder weniger Soldaten benötigen und für was halt bzw wegen den Kosten...

Ich versuch es eh nicht oberflächlich zu sehen, aber bitte versteh mich wenigstens, dass in der heutigen Zeit finanziell gesehen, schon ein ordentlicher Unteschied vorhanden ist, was die Möglichkeiten betifft....
Und es wird stets teurer... nebenbei erwähnt....

Hoffen wir, dass immer Friede sein wird... weil beim Krieg eh nur schlechtes raus kommt.... einfach lebensgefährlich ;( deswegen nicht jedermanns Sache...


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 19.01.11 0:56

1. Shit happens.
Es gibt auch keine Bauarbeiter-Armee.
Die Armee ist da fürs Grobe.
Zuckerschlecken & Kuschelei is zuhaus.

2. Es werden in Österreich hunderte Millionen bis Milliarden jedes Jahr einfach verschoben in z.B. Skylink (400 futsch), Öbb (5.000 futsch - mehr als 2 Mrd darf das nit kosten meiner Meinung nach) usw. (!).
Also jammere hier nicht wegen ein paar Tausender rum! devil
Sind doch peanuts! 107

3. Nochmal: Mehr auf den Körper schauen, VOR dem BH - dann gehts dir dort auch besser...
*kann dir da wieder nicht helfen*

4. Doch. Ich war im gleichen Verein. Und mir ist das nicht passiert.
Also gibts da einen UNterschied.
Ich schätz mal, ich hab irgendwas "richtig" gemacht...

5. "Anpassung für alle!" Supi, dann bist aber ganz schnell aufm 8 Mrd. Heer, weil dann darfst auch die Gehälter von besser Verdienenden anpassen.
Blauauge, das können wir uns wirklich nicht leisten!

6. Nö. Die Frau verdient noch immer weniger.
Die Linken schimpfen ja deswegen jedes Jahr rum.
Je mehr sie schimpfen, desto weniger hat wer Lust, sich den ganzen Ärger mit Frauen anzutun...und daher werden im Endeffekt einfach weniger angestellt.
Das sind ganze einfache (gemeine) Regeln unserer harten Wirklichkeit.
*Schulterzucken*
http://www.kleinezeitung.at/allgemein/jobkarriere/721110/index.do

7. Die Politiker haben keinenn Schimmer von irgendwas! devil
Die Politiker, insbesondere die Linken haben uns den letzten Weltkrieg (!) eingebrockt!
Die haben nämlich glatt dafür gestimmt!
http://www.forum-politik.at/t3241-spo-geschichte-mord-demonstrationen-radikalismus-terror-vs-regierung

Warum sie es vielleicht wieder tun sollten...?
Simpel.
Der ganze verlogene, linke Laden wird hochgehen, da die NSpö überall an Macht verliert - genauso wie alle Linken international.
Is nur eine Frage der Zeit.
Skylink und all die anderen Skandale werden dann Häupl & co in den Knast bringen können.
Ein Krieg würde das verhindern...
Perverse und geisteskranke Logik - aber das is ja TYPISCH für Linke!
http://www.forum-politik.at/t3522-gutmenschen-geisteskrank

Und zum letzten Mal:
Wenn Türken dich ins Massengrab ballern oder Springfluten und Naturkatastrophen mangels BH & damit Schutz abmurksen - dann hilft dir dein Geld a nix!
Denn dann bist du tot!

Und genau das wird passieren, machen wir es unseren wilden Türken intern extrem einfach.
Schon mit BH und Polizei sind die extrem gefährlich:
* http://www.forum-politik.at/t3514-spo-haupl-wien-turken-machen-kleinkrieg-im-schwimmbad
* http://www.forum-politik.at/t3145-tirol-islam-is-geil-blutiges-raufen-zig-turken-vs-einheimische-in-serie

Und kein extrem grausiges Verbrechen, das nicht von Serben oder Türken begangen wurde!
Ausnahmen bestätigen (bereits) die Regel! 95


*bedeutsame Pause*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 1:13

1. Habe ich ja nicht behauptet, dass es ein Zuckerschlecken sei, aber es ist einfach so was von sinnlos... was hilft dir das in der Kriegszeit^^

2. Also wenn man durchschnittlich gut verdient, sind paar Tausender auch ordentlich Geld.... wie schon erwähnt... ich schätze jeden Euro, besonders in der Existensgründung

3. Da hast eh recht... aber ich hab schon vorher leider das Problem länger gehabt und mir bei dem Kapitel schwerer getan....

4. Wie schon erwähnt... man kann nicht immer die Vergangenheit mit dem Heute vergleichen...sogar das BH verändert sich ein bisschen... langsam, aber doch^^ Naja, auf jeden Fall baden wir meistens alles gemeinsam aus....

5. War ja nur ein Vorschlag... aber nebenbei darf man nicht vergessen, dass viele beim Herr vorher noch in der Schule waren und die einen Beruf gehabt haben, eher den Zivil bevorzugen,- was ich eig auch tu, aber wegen der Zeit bin ich gezwungermaßen beim BH.... und das ist echt ....

6. Hmm, kann sein, dass vl in den kleineren Firmen die Anpassungen noch nicht ordentlich erfolgt sind... aber bei meiner Firma... eine größere. sind die Anpassungen gleich... naja, aber wie schon erwähnt, das fehlende Geld, wenn überhaupt, holen sie sich dann bei der spezial Sorte Männer, die sich ausnehmen lassen^^

7. Na, ich bin aber neugierig (hoffentlich, natürlich nicht) aber wenn, ob das BH im Kriegsfall vl ordentlich schützen kann....


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 19.01.11 1:28

1. Gegenfrage: Was helfen dir lauter Typen, die nie auf gemeinsames Agieren und kämpfen oder gar UNterordnen gedrillt wurden, im Krieg...?
Eine Armee der Couchpotatoes, die sich kaum ein paar Km bewegen kann, ohne einfach umzufallen, wird auch niemanden schützen können.

Weder im Krieg, noch im Katastrophenfall.
Im Krieg sind die Kanonenfutter - im Katastrophenfall völlig unbrauchbar, da körperlich zu nix mehr nütze!

Ist so. devil


2. *sagt nix mehr zu deinem Gejammer*

3. DEIN Problem (unter dem du gelitten hast und immer noch leidest)

4. Veränderung: JA, wenn sie sinnvoll ist!
Doch Darabos als Zivildiener hat keinen Schimmer vom BH.
So sind seine Ideen auch weltfremd und nur für den Kübel! devil

5. *kommentiert Gejammer noch immer nicht, wäre aber den Linken dankbar würden sie nur EIN MAL weiter denken. Nur 1 besch... Mal!!!* devil

6. WAS IS..??
Bitte sag mal GENAU, was du hier meinst. confused
Bitte genau, wer was ist und wie wen ausnimmt oder sich was holt.
Danke.

7. Wenn du kein BH hast, schützt dich jedenfalls niemand.
Da brauchst nicht neugierig sein.
Und je weniger Widerstan zu erwarten ist, desto eher wirst du *schnipp* von innen oder außen überfallen, weil du ja "leichte Beute" bist.
Einfache Regelen.

Moslems hassen Christen und sind grausam.
Schau mal in den Iran & co...oder Tunis: Hölle und semi-Hölle von MOslems "errichtet"...

devil
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 1:40

1. Nach die 6 Monate fragt man sich vl nach einiger Zeit, was kann ich eig noch vom Grundwehrdienst^^ Ist eh relativ...

2. Ist nur eine Tatsache... wenn du in meiner Situation wärst, würdest du mich verstehen können.

3. Nur eine Frage der Zeit...

4. Abwarten^^

5. Ich habs gott sei dank eh bald hinter mir...^^ bis 4 märz noch....

6. Ich arbeite bei einer großen Versicherung.... und da verdienen sie recht alle gleich... sowie im Innen als auch Aussendienst... Naja, dass einige Frauen, dass Geld von den Männern gerne in Anspruch nehmen, wenn die Männer Weicheier sind^^

7. Und was ist mit der Pol.... die ist ja in erster Linie zuständig, auch mit den Spezialeinheiten und dann das BH

Im Endeffekt ist das alles so kindisch... weil sie nicht kompromissbereit sind bzw verhandeln können, damit was weitergeht^^


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 19.01.11 2:00

6. Willst du mich verarschen ???? devil
Das is doch bitte "stink normal".
Is ja kindisch drüber überhaupt nur 1 Wort zu verlieren! devil

7. Was bitte hast du mit "Polizei" für ein "Problem"..? confused
Du schreibst das, wie ein Schimpfwort.
Sehr seltsam....
Also...link bist ja...
Du hast auch ein Problem mit der Polizei...
Was soll man denn davon halten...?
Mich deucht....
http://www.forum-politik.at/t3332-antifa-wien-kommunisten-voller-has-auf-recht-ordnung-religion
Passt auf diese durchgeknallten Herrschaften auch, diese Beschreibung...

UNd zum Punkt:
Die Polizei inkl. Spezial-Einheiten kann genau sterben, da ihnen ihre Westen gegen x 100 Türken mit Sturmgewehren genau NIX nutzen.
Sturmgewehr-Kugeln werden von Westen nicht aufgehalten.
Ist so.
Da erzählt uns Hollywood völligen Nonsense...


8. Wilde Moslems sind unzivilisiert und kommunikationsunfähig, da strunzdumm gehalten.
Die sind nicht kindisch, die sind irre und mordlüsternd.
Ich werd mich damit noch genauer beschäftigen.
Jedenfalls hab ich nur gehört, daß die momentan gegen alles sind und man hört nur "radikal, radikal was anderes...und die Regierung soll weg..."
Was genau sie wollen...und was werden soll....das haben sie nicht gesagt.
Sie machen halt mal Krawall und es sterben Menschen...
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/626339/Weg-mit-den-Maennern-des-alten-Regimes

Ziemliches, tödliches Chaos da unten.
Plan hat scheinbar keiner.

Es fällt nur auf, daß die Zeitungen ähnlich absurden SChei... schreiben, wie bei uns... 95
http://www.forum-politik.at/t3541-gutmensch-politik-linkes-totalversagen-kindesmorder-miroslav-in-fruhpension-ohne-reue#102858

teufel
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 2:08

Ruhig Blut^^ Wie ich seh, nimmst du das alles wirklich sehr ernst....

Mit dem Wort Polizei hab ich eh kein Problem, aber manchmal kanns nicht schaden, wenn man abkürzt.... bins einfach gewöhnt.....

Da könn ma froh sein, dass wir in Österreich leben....

Naja, also wir sind jetzt zum Ergebnis gekommen:
Das die Wehrpflicht wegen der Anzahl der Soldaten bzw wegen den Kosten bleiben soll... Außer wenn wirklich eine gute Alternative entsteht... was alle Kosten deckt bzw die Anzahl der Soldaten gewährleistet ist....


ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 19.01.11 2:44

ChrisCreative schrieb:Mit dem Wort Polizei hab ich eh kein Problem, aber manchmal kanns nicht schaden, wenn man abkürzt.... bins einfach gewöhnt.....
Ich bins halt gewöhnt, daß nur sehr spezielle Herrschaften mit Polizei ein derartiges Problem haben, daß für sie das was "ganz arges" ist.

UNd die kommen auch von links.

Ich hab ja schon viel gesehen, aber daß jemand Polizei so haßt, daß er das wie ein Schimpfwort abkürzt....

...is ja ganz was Neues....

Gewohnheit ist das auch keine.
Gewohnheit ists bei Schimpfwörtern.

*wilder Vermutungs-Mode ON*
So wie ich das sehe, bist du viel weiter links, als du uns hier weis machen willst.
Nebenbei schreibst du nicht, wie ein junger Bersch, der sich grad durch das BH quält.
Du hast eher keine Austria-Türken-Schule gesehen.
Schon gar nicht mit einem Aussehen, wie du hier vorgibst, zu haben.
Schwer vorstellbar, daß du dich gegen aggressive Türken und Serben in unseren Chaos-Schulen behaupten kannst, wenn du sogar beim BH mit einem fetten "Hit me!" Schild rumläufst.

Da passt was nicht zusammen.
Teure Privatschule kanns auch nicht sein, da du ja jeden Euro umdrehen mußt.
Du mußt wissen: Ich weiß genau, wie Jugendliche deines Alters und deiner Generation schreiben...

"Predigen" tust du aber auch nicht.

Sehr interessant.

Wen haben uns denn diesmal die Linksfaschisten geschickt..???
Oder soll ich lieber fragen:
Wen hab ich denn da aufgescheucht..?
Einen erz-Linken mit Hirn..?
Is ja ganz was Neues. lol!

Nicht schlecht, nicht schlecht. Ich hätte an eurer Stelle die "Rolle" genauso "angelegt".
Nur interessant, wieviel euch an dem Thema liegt...
*wilder Vermutungs-Mode OFF*

*darf auch hie und da Gespenster sehen - OJAAAAA!*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 2:53

Du übertreibst jetzt aber wirklich^^ Nur, weil ich halt das Thema mal intensiver diskuttieren wollte, glaubst du gleich an was negatives^^

Ach ja, - Abkürzungen müssen keine Schimpfwörter sein.... manches kürzt man halt ab.... aber wenn du drauf bestehst, dass ichs ausschreib, stellt das für mich kein Problem dar^^




ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 2:58

Wenn einem was wichtig ist, setzt man sich für was ein.... das machst du ja laufend, wie ich hier im Forum sehen kann^^

Es gibt überall gute und schlechte, dass ist relativ...

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gast 19.01.11 3:08

Drücken wir es so aus, ChrisCreative:
Dein Gesamtbild ist nicht "stimmig"....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 3:10

Das bildest du dir nur ein^^ ich hab dir schon vorher geschrieben, dass ich gern über das Thema mal diskuttieren wollte....



ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 3:11

weil ich ja noch beim Grundwehrdienst bin....

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von ChrisCreative 19.01.11 3:20

auf jeden fall wars interessant über die wehrpflicht einige meinungen auszutauschen.... ist ja ein ziemlich umfangreiches thema ;)

ChrisCreative
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 32
Ort : Wien
Anmeldedatum : 18.01.11

Nach oben Nach unten

Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen Empty Re: Darabos + Bundesheer = Zivildiener der Beruf GRÜNDLICH verfehlt hat + Schnapsideen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten