Drei Zogaj-Geschwister wieder in Österreich
+14
ratharina
Wildrose
rosso+nero
Sakc _ Pauer
Aurora
Sotiris
populaer
alfaturbo
Robert E. Lee
strizzi
Bengelchen8
Genialerkimi
bushi
Neo
18 verfasser
Seite 3 von 5
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Drei Zogaj-Geschwister wieder in Österreich
das Eingangsposting lautete :
Linz (APA) - Drei der vier Geschwister von Arigona Zogaj sollen sich nach Berichten von "Kurier" und "Standard" wieder in Österreich befinden. Über den genauen Aufenthaltsort war zunächst nichts bekannt. Das wurde indes auch von Pfarrer Josef Friedl der APA bestätigt. Wie zudem bekannt wurde, werden die Behörden das Ansuchen auf Asyl von Arigona und ihrer Mutter nun doch prüfen.
In Frankenburg im Bezirk Vöcklabruck, wo die Familie jahrelang gelebt habe, befänden sich die Kinder jedenfalls nicht, so Friedl. In Ungarn, wo sich die drei bisher befanden, sei ihnen laut dem Pfarrer "Tür und Tor geöffnet worden. Er halte die Entscheidung der Geschwister zwar nicht für gescheit, zeige aber Verständnis: Im Kosovo hätten sie gar nichts, nicht einmal Strom, gehabt.
Albin (9), Albona ( sowie einer der beiden älteren Brüder - laut Friedls Informationen Alfred (17) - sollen am Sonntag aus einem Asylwerberheim in Ungarn geflüchtet sein. Dort waren die Geschwister nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch, der sie vom Kosovo nach Österreich führen sollte, untergebracht worden.
Das Ansuchen von Arigona und ihrer Mutter Nurie auf Asyl wurde unterdessen nach einer Befragung im Erstaufnahmelager Thalheim von den Behörden zur Prüfung angenommen. "So gesehen war die Flucht der Kinder nicht sehr klug, weil durch den Flüchtlingsstatus eine offizielle Familienzusammenführung möglich gewesen wäre", so Friedl.
Linz (APA) - Drei der vier Geschwister von Arigona Zogaj sollen sich nach Berichten von "Kurier" und "Standard" wieder in Österreich befinden. Über den genauen Aufenthaltsort war zunächst nichts bekannt. Das wurde indes auch von Pfarrer Josef Friedl der APA bestätigt. Wie zudem bekannt wurde, werden die Behörden das Ansuchen auf Asyl von Arigona und ihrer Mutter nun doch prüfen.
In Frankenburg im Bezirk Vöcklabruck, wo die Familie jahrelang gelebt habe, befänden sich die Kinder jedenfalls nicht, so Friedl. In Ungarn, wo sich die drei bisher befanden, sei ihnen laut dem Pfarrer "Tür und Tor geöffnet worden. Er halte die Entscheidung der Geschwister zwar nicht für gescheit, zeige aber Verständnis: Im Kosovo hätten sie gar nichts, nicht einmal Strom, gehabt.
Albin (9), Albona ( sowie einer der beiden älteren Brüder - laut Friedls Informationen Alfred (17) - sollen am Sonntag aus einem Asylwerberheim in Ungarn geflüchtet sein. Dort waren die Geschwister nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch, der sie vom Kosovo nach Österreich führen sollte, untergebracht worden.
Das Ansuchen von Arigona und ihrer Mutter Nurie auf Asyl wurde unterdessen nach einer Befragung im Erstaufnahmelager Thalheim von den Behörden zur Prüfung angenommen. "So gesehen war die Flucht der Kinder nicht sehr klug, weil durch den Flüchtlingsstatus eine offizielle Familienzusammenführung möglich gewesen wäre", so Friedl.
Re: Drei Zogaj-Geschwister wieder in Österreich
Natürlich, dennoch steht die Ausbildung im Vordergrund. Warum sollen wir dann ungebildetes, primitives und unwilliges Pack durchfüttern? U n s e r e Kinder sind doch weitaus wichtiger. D i e kommen zuerst, und wenn dann noch was übrig bleibt, können wir es möglicher Weise verteilen. Und nicht umgekehrt. Zuerst den Mob durchfüttern, und die Restln fürs eigene Volk. Also: Ab in die Heimat mit denen.
Gast- Gast
zuerst sollen die sich darum kümmern das es den österreichern gut geht, dann vorsorge treffen für österreicher, sollte was überbleiben kann man ja einen teil für den mob spenden.
zuerst unsere kinder dann die mobXXXX, so einfach ist es.
zuerst unsere kinder dann die mobXXXX, so einfach ist es.
Zuletzt von strizzi am 30.01.09 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verletzung der forumsregel)
Robert E. Lee- Insider
-
Anzahl der Beiträge : 1177
Nationalität :
stelle fest, daß sich jugendliche Migrantenkinder in ihrer Freizeit untereinander in ihrer Muttersprache unterhalten. Wie sollen sie da ordentlich Deutsch sprechen können, um eine Lehre oder einen anständigen Arbeitsplatz zu bekommen.strizzi schrieb:
heute wird beinhart nach dem zeugnis sortiert, die firmen, die lehrlinge nach gefühl und tatendrang aussuchten gibts nur mehr äusserst selten, denn in grossen firmen ist meist ein psychologe beim vorstellungsgespräch anwesend, der ein mitsprachrecht hat, was die einstellung betrifft und das sagt eigentlich schon alles
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
die wollen ja auch garnicht arbeiten, die leben lieber vomgehassten österreichischem ungläubigen staat.man nehme sie und ihre ganze sippschaft und ab mit ihnen wohin ist egal, nur weg aus österreich, kein mensch braucht sie da ausser die multikultidummerln die glauben wir müssen jeden zeck aufnehmen und erhalten.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Robert, da kann ich Dir nur zustimmen. Gegen jeden und alles sein, aber die Hand aufhalten, für sämtliche staatlichen Zuwendungen, die wir, arbeitende und gebildete Österreicher, erwirtschaften. Der Mob wird von den strebsamen Ariern erhalten, und als Dank bekommt er Gewalt und Verbrechen zurück. Ein Hoch an unsere Politiker und sonstige gestig verkommenen Gutis in diesem Land.
Gast- Gast
[quote="Robert E. Lee"] man nehme sie und ihre ganze sippschaft und ab mit ihnen wohin ist egal, nur weg aus österreich,
quote]
"Der Weg zum Wiener Herz geht über den Hund". (Aus "Report" am Dienstag)
quote]
"Der Weg zum Wiener Herz geht über den Hund". (Aus "Report" am Dienstag)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Du meinst, wir sollen Hundefutter aus denen machen?
Gast- Gast
Solche "Kotzbrocken" würd ich meinem Schäfer niemals zumuten!!!Ennasus schrieb:Du meinst, wir sollen Hundefutter aus denen machen?
alfaturbo- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 670
Nationalität :
Robert, du sprichst mir so oft aus der Seele!!!Robert E. Lee schrieb:die wollen ja auch garnicht arbeiten, die leben lieber vomgehassten österreichischem ungläubigen staat.man nehme sie und ihre ganze sippschaft und ab mit ihnen wohin ist egal, nur weg aus österreich, kein mensch braucht sie da ausser die multikultidummerln die glauben wir müssen jeden zeck aufnehmen und erhalten.
Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!!!
alfaturbo- Schreiberling
-
Nationalität :
Ich wäre für sofortige Einstellung jeglicher Zahlungen für alle diese Ramanasseln, solange auch nur ein Österreicher von Armut betroffen ist.Ennasus schrieb:Natürlich, dennoch steht die Ausbildung im Vordergrund. Warum sollen wir dann ungebildetes, primitives und unwilliges Pack durchfüttern? U n s e r e Kinder sind doch weitaus wichtiger. D i e kommen zuerst, und wenn dann noch was übrig bleibt, können wir es möglicher Weise verteilen. Und nicht umgekehrt. Zuerst den Mob durchfüttern, und die Restln fürs eigene Volk. Also: Ab in die Heimat mit denen.
alfaturbo- Schreiberling
-
Nationalität :
@ alfa
Das sag ich schon lange, nur hört keiner auf mich. So lange es Armut bei Österreichern gibt, gibt es auch keinen Cent für den Ausländerabschaum.
Tu Dein Wuffti für mich kraulen!
Das sag ich schon lange, nur hört keiner auf mich. So lange es Armut bei Österreichern gibt, gibt es auch keinen Cent für den Ausländerabschaum.
Tu Dein Wuffti für mich kraulen!
Gast- Gast
Wilde Verfolgungsjagd in U-Bahn-Tunnel
Alle Einäugigen schießen sich auf die Familie Zogaj ein und übersehen dabei andere Vorfälle.
Filmreife Flucht von jungen, "marrokanischen", räuberischen Asylwerbern in der Wiener U-Bahn.
Filmreife Flucht von jungen, "marrokanischen", räuberischen Asylwerbern in der Wiener U-Bahn.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Das hast doch jeden Tag mehrmals! Auch nix Neues mehr.
Gast- Gast
bushi schrieb:Alle Einäugigen schießen sich auf die Familie Zogaj ein und übersehen dabei andere Vorfälle.
bushi
ja die armen, mussten durch den u-bahn-tunnel fliehen, die können froh sein das sie nichts besitzen, denn sollte dein sohn mal so einen blödsinn veranstalten, wegen weit weniger, bombadieren dich die wr. linien mit schadensersatzzahlungen zu das du froh sein darfst wenn dir noch das herbstblatt am körper bleibt, dafür werden diese jetzt gehätschelt
strizzi- Moderateur
-
Anzahl der Beiträge : 2628
Nationalität :
Bei solchen Meldungen fetzt es mir fast die Schädeldecke weg. Wer sich als Gast so aufführt, hat hier nichts verloren.
Gast- Gast
die hätten den strom, nicht ausschalten, sonder an den beiden enden des tunnels auf das gfrast warten sollen. falls es ihn gegrillt hätte, dann hätte man den strom ausschalten können um die reste gefahrlos entfernen zu können.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Die resteln lösen sich nach einiger Zeit eh in wohlgefallen auf.Robert E. Lee schrieb:die hätten den strom, nicht ausschalten, sonder an den beiden enden des tunnels auf das gfrast warten sollen. falls es ihn gegrillt hätte, dann hätte man den strom ausschalten können um die reste gefahrlos entfernen zu können.
alfaturbo- Schreiberling
-
Nationalität :
alfaturbo schrieb:Die resteln lösen sich nach einiger Zeit eh in wohlgefallen auf.Robert E. Lee schrieb:die hätten den strom, nicht ausschalten, sonder an den beiden enden des tunnels auf das gfrast warten sollen. falls es ihn gegrillt hätte, dann hätte man den strom ausschalten können um die reste gefahrlos entfernen zu können.
nein kein wohlgefallen, die fangen an zu stinken.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
gerade in der ZIB die zwei grösseren zecken der zogjal hauen endlich ab in den kosovo.na ein anfang ist damit mal gemacht, jetzt nur noch den rest weg.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Vor einiger Zeit habe ich im ORF einen Bericht über die gesehen, welcher im Kosovo gedreht wurde. Die haben dort ein neu gebautes Haus, mit neuer Einrichtung. So schlecht geht es denen nicht. Der Verputz fehlt zwar noch, aber das gibt es bei uns ja auch. Leider kann ich mich nicht mehr an die Sendung erinnern, die das ausstrahlte.
Es haben sich auch Verwandte um diese Sippe gekümmert. Die Bälger wurden bekocht, und im Haushalt wurde denen auch geholfen.
Das gibt es auch bei den Einheimischen, vor allem wenn die Eltern Schichtdienst haben. Wo liegt also das Problem? Ach ja, die müssen ja selbst was machen. Hab ich vergessen!
Es haben sich auch Verwandte um diese Sippe gekümmert. Die Bälger wurden bekocht, und im Haushalt wurde denen auch geholfen.
Das gibt es auch bei den Einheimischen, vor allem wenn die Eltern Schichtdienst haben. Wo liegt also das Problem? Ach ja, die müssen ja selbst was machen. Hab ich vergessen!
Gast- Gast
Zwei Zogaj-Brüder kehren in Kosovo zurück
Zwei der insgesamt vier Geschwister von Arigona Zogaj haben sich dazu entschlossen, Österreich freiwillig zu verlassen. Sie kehren in den Kosovo zurück. Das teilte der Rechtsanwalt der Familie, Helmut Blum, in Linz in einer Presseaussendung heute mit.
Es handle sich um eine freiwillige Ausreise, erklärte Blum. Es habe keinen Druck durch die Behörde gegeben. Die beiden Brüder sollten Österreich in den nächsten Tagen verlassen. Die dazu notwendigen behördlichen Schritte seien in die Wege geleitet worden.
Der Grund für den nach Gesprächen mit ihren Beratern gefassten Entschluss sei, dass für die beiden die Voraussetzungen im Asylverfahren nicht so gut seien, schilderte Blum. Außerdem hätten sie ihr Vorhaben, die beiden jüngeren Geschwister, den neunjährigen Albin und die achtjährige Albona, zu ihrer Mutter zu bringen, erfüllt.
http://orf.at/ticker/316581.html
Zwei der insgesamt vier Geschwister von Arigona Zogaj haben sich dazu entschlossen, Österreich freiwillig zu verlassen. Sie kehren in den Kosovo zurück. Das teilte der Rechtsanwalt der Familie, Helmut Blum, in Linz in einer Presseaussendung heute mit.
Es handle sich um eine freiwillige Ausreise, erklärte Blum. Es habe keinen Druck durch die Behörde gegeben. Die beiden Brüder sollten Österreich in den nächsten Tagen verlassen. Die dazu notwendigen behördlichen Schritte seien in die Wege geleitet worden.
Der Grund für den nach Gesprächen mit ihren Beratern gefassten Entschluss sei, dass für die beiden die Voraussetzungen im Asylverfahren nicht so gut seien, schilderte Blum. Außerdem hätten sie ihr Vorhaben, die beiden jüngeren Geschwister, den neunjährigen Albin und die achtjährige Albona, zu ihrer Mutter zu bringen, erfüllt.
http://orf.at/ticker/316581.html
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5873
Nationalität :
wenn das nur keine fake ist
strizzi- Moderateur
-
Anzahl der Beiträge : 2628
Nationalität :
strizzi schrieb:wenn das nur keine fake ist
mal den teufel nicht an die wand.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Es habe keinen Druck durch die Behörde gegeben, so Blum, aber die Voraussetzungen in ihren Asylverfahren seien nicht gut. Außerdem hätten sie ihr Vorhaben, die beiden jüngeren Geschwister, den neunjährigen Albin und die achtjährige Albona, zu ihrer Mutter zu bringen, erfüllt.
Die beiden besuchen inzwischen die Volksschule in Frankenburg.
http://kurier.at/nachrichten/291645.php
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Nationalität :
Na wie schön. Wieder zwei mehr, die unser System belasten.
Gast- Gast
zwei kräftige, gesunde, weisse jungmänner haben wir zwar verloren, aber gottseidank bleiben uns noch noch die beiden jüngsten ;)
und die schwarzafrikaner
und die schwarzafrikaner
bushi- Spammer
-
Nationalität :
wieviele abschiebebescheide braucht dieses pack den noch bis sie endlich aus österreich entfernt werden?die halten sich illegal hier auf und damit ab mit ihnen in den freien demokratischen kosovo.dort könnten sie ihr haus herrichten und den eigenen leuten auf den sack gehen.unsere sogenannten volksvertreter schustern mit denen umeinander das es nicht mehr feierlich ist.gelten gesetze nur für österreicher oder wie seh ich das?
alles was sich illegal hier aufhält gehört ohne wen und aber entfernt.dorthin wo sie hervorgekrochen sind.
alles was sich illegal hier aufhält gehört ohne wen und aber entfernt.dorthin wo sie hervorgekrochen sind.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Anscheinend gelten die Gesetze nur noch für uns. Schau Dir doch an, was jeden Tag so passiert, und wie sich unsere Gäste über alles hinwegsetzen, und damit auch noch Erfolg haben.
Gast- Gast
Sakc _ Pauer schrieb:
Und was sagt uns das?
Man denke an Arigona's "Ausnahmegenehmigung" zurück: Die Abschiebung wurde so lange "aufgehoben" bis sie ihre Schulausbildung abgeschlossen hatte. Sie wäe ja schon "fertig"; aber jetzt sind die zwei jüngeren dran!
Das alles ist eine einzige Farce;
Mal schauen, ob mir auch irgendwelche besonderen Umstände zugebilligt werden, wenn ich mal meine Miete oder die Steuern nicht berappen kann! (was hoffentlich nie der Fall sein wird)
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
"Irakische Christen" nehmen wir nicht auf, aber dafür reichlich "Muslime" - aus der Türkei, Kaukasus, Marokko, Tunesien sowie Anderstfarbige
Zuletzt von bushi am 03.02.09 9:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bushi- Spammer
-
Nationalität :
[quote="Bengelchen8"]
sicher kriegst besondere umstände, wen du deine papiere verbrennst und schreist bin ich armes flüchtling, dann schieben sie dir alles in den allerwertesten. als österreicher kannst dich brausen da gibt es nichts, wird ja für das schmarotzerpack gebraucht.
Sakc _ Pauer schrieb:
Mal schauen, ob mir auch irgendwelche besonderen Umstände zugebilligt werden, wenn ich mal meine Miete oder die Steuern nicht berappen kann!
sicher kriegst besondere umstände, wen du deine papiere verbrennst und schreist bin ich armes flüchtling, dann schieben sie dir alles in den allerwertesten. als österreicher kannst dich brausen da gibt es nichts, wird ja für das schmarotzerpack gebraucht.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
auch nach dem 2. WK wurden Österreicher aus den Nachbarländer (vor allem Tschechei) ausgetrieben. In Österreich sagte man ihnen: "du bist sowieso Österreicher, dir steht alles frei, hilf dir selbst".Robert E. Lee schrieb:
bushi- Spammer
-
Nationalität :
und habe ich irgendetwas anderes geschrieben oder welcher teil war nicht zu verstehen?
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
bist sehr mißtraurisch denn meine antwort diente zur bestärkung deiner aussageRobert E. Lee schrieb:und habe ich irgendetwas anderes geschrieben oder welcher teil war nicht zu verstehen?
du mich nicht verstehen
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Sind die älteren Brüder schon ausgereist? Oder war das wieder nur Augenauswischerei?
alfaturbo- Schreiberling
-
Nationalität :
Wie ich schon ein paar mal bemerkt habe!
SIE MACHEN SICH HIER NICHT NUR FREUNDE!!!!!
SIE MACHEN SICH HIER NICHT NUR FREUNDE!!!!!
Sotiris- Jungspund
-
Anzahl der Beiträge : 419
Nationalität :
Mich würde mal interessieren was uns die sauberen Klienten bis jetzt so gekostet haben. Gerichtskosten , Anwaltskosten, asoziale Sozialarbeiter und die ganzen anderen Stützen Vergünstigungen ect. pp...
Und dann hat dieser Staat die Nerven seinen Bürgern private Altersversorgung zu empfehlen!!!
Und dann hat dieser Staat die Nerven seinen Bürgern private Altersversorgung zu empfehlen!!!
bushi- Spammer
-
Nationalität :
bushi schrieb: Heute Mittag, 13.20 Uhr, hebt in Wien der Flieger nach Pristina ab.
ähh,
und wer finanziert den Flieger ?
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Nationalität :
wir haben uns ähh vier karten erspartSakc _ Pauer schrieb:ähh,bushi schrieb: Heute Mittag, 13.20 Uhr, hebt in Wien der Flieger nach Pristina ab.
und wer finanziert den Flieger ?
bushi- Spammer
-
Nationalität :
der zug hät es für die gfraster auch getan.sie feinen herr müssen ja fliegen und der pfaffe unterstützt sie eh im kosovo damit sie sich ja keine arbeit suchen müssen.die andern vier unnötigen illegalen auch rein in den zug und an mit ihnen damit sie im kosovo endlich familie sein können, aber nur im kosovo.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Robert E. Lee schrieb:der zug hät es für die gfraster auch getan.
das wär wohl noch teurer geworden, hätt nämlich eine strecke gebaut werden müssen. (hab es bei der oebb gecheckt)
lg
ratharina- Jungspund
- Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität :
Die sollen zu Fuß gehen, um Buße zu tun, und zwar die, die sie am österreichischen Volk begangen haben, die Sünden meine ich.
Gast- Gast
ok sollst recht haben.müssen ja nicht bis vor die tür fahren zug und bus hättens auch getan und den rest sollen sie halt zu fuss gehen.illegal nach österreich sinds ja auch per pedes gekommen oder haben sie die schlepper mit dem auto gefahren?
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Heute blockierten etwa 50 Nachwuchs-Berufsdemonstranten mit Schildern wie "Hupen gegen Abschiebung" 2 Fahrstreifen der Roßauerlände in Wien . Ungefähr 20 Polizisten hielten sie davon ab, die gesamte Straße zu besetzen.
Die Kosten für den Einsatz werden auch nicht gering sein , aber zum Glück sind wir ein so reiches Land mit vielen depperten Steuerzahlern.
Die Kosten für den Einsatz werden auch nicht gering sein , aber zum Glück sind wir ein so reiches Land mit vielen depperten Steuerzahlern.
Austri- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 797
Nationalität :
hat das gsindl keine arbeit?wie ist das mit störung der öffentlichen ordnung? sind solche aktionen nicht so etwas und warum wird da nicht eingeschritten und der dreck aufgelöst.aber da sieht man welchen klescha einige in österreich haben.wäre ja nicht schlecht gewesen die personalien dieser multikulti festzustellen und dann von ihnen den einsatz kassieren, wer nicht zahlt macht halt sozialarbeit, dann tut er wenigstens etwas für österreich.
Robert E. Lee- Insider
-
Nationalität :
Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5