Treibstoff-Nepp
+3
alfaturbo
Sakc _ Pauer
bushi
7 verfasser
Seite 1 von 1
Treibstoff-Nepp
Ein Barrel US-Leichtöl fiel gestern sogar unter die 40-Dollar-Marke.
Weihnachatsüberraschung:
"Wir haben festgestellen müssen, dass am Donnerstag bereits die ersten Autobahntankstellen und Markentankstellen die Spritpreise um bis zu sechs Cent erhöht haben. Es deutet einiges darauf hin, dass so mancher Mineralölkonzern rechtzeitig zum Beginn des Feiertagsverkehr abcashen will" warnt ARBÖ-Sprecherin Lydia Ninz.
zu den sommerferien war`s doch genauso, eine staatliche preisregelung gehört her, gegen die treibstoff-blutsauger
aber über die preisgestaltung in österreich wundere ich mich nicht. ich kaufte hirschkalbbraten, am viktor adler markt das kilo um 31,- €, am naschmarkt und karmelitermarkt hätte das kilo 48,-€ gekostet. bei uns gehts zu wie am basar aber dort kann man wenigstens handeln
Weihnachatsüberraschung:
"Wir haben festgestellen müssen, dass am Donnerstag bereits die ersten Autobahntankstellen und Markentankstellen die Spritpreise um bis zu sechs Cent erhöht haben. Es deutet einiges darauf hin, dass so mancher Mineralölkonzern rechtzeitig zum Beginn des Feiertagsverkehr abcashen will" warnt ARBÖ-Sprecherin Lydia Ninz.
zu den sommerferien war`s doch genauso, eine staatliche preisregelung gehört her, gegen die treibstoff-blutsauger
aber über die preisgestaltung in österreich wundere ich mich nicht. ich kaufte hirschkalbbraten, am viktor adler markt das kilo um 31,- €, am naschmarkt und karmelitermarkt hätte das kilo 48,-€ gekostet. bei uns gehts zu wie am basar aber dort kann man wenigstens handeln
bushi- Spammer
-
Anzahl der Beiträge : 18913
Nationalität :
Re: Treibstoff-Nepp
bushi schrieb:
ganz Wien ist doch eh schon Multi- Kulti , odrrrrr ?
dem Römer - Michl sei Dank
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5873
Nationalität :
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Benzin kostet derzeit wieder ca. 1.- Eupo.
Ich frage mich, mit welcher fadenscheinigen Begründung?
Juli 08 Barrel = 140.- $ -----> Super - 1,36
Jan. 09 Barrel = 35.- $ ------>Super - 0,97
Wo ist hier die Relation? Benzin sollte maximal derzeit 0,45 Eupos kosten!
Ich frage mich, mit welcher fadenscheinigen Begründung?
Juli 08 Barrel = 140.- $ -----> Super - 1,36
Jan. 09 Barrel = 35.- $ ------>Super - 0,97
Wo ist hier die Relation? Benzin sollte maximal derzeit 0,45 Eupos kosten!
alfaturbo- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 670
Nationalität :
Bester alfaturbo
Ist doch alles ganz einfach: Die Benzin/Diesel-Kutschen werden immer sparsamer; die Besitzer fahren auch nicht mehr jeden Meter der nicht nötig ist----->also weniger Verbrauch.
Um jetzt auf den "üblichen Gewinn" (mit a bissal extra Schmattes) zu kommen, bleibt der Stoff teuer!
Oder willst dass die Herren/Damen bei derÖMV am "Hungertuch" nagen? Gingen doch sonst ihre schönen "Boni" flöten! Dem Finanzminister wirds auch nicht gerade unrecht sein; "Extra-Kohle" zum Verpulvern!
Ich reg mich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf; schadet nur meinen Nerven und ändern tut's auch nichts.
Ist doch alles ganz einfach: Die Benzin/Diesel-Kutschen werden immer sparsamer; die Besitzer fahren auch nicht mehr jeden Meter der nicht nötig ist----->also weniger Verbrauch.
Um jetzt auf den "üblichen Gewinn" (mit a bissal extra Schmattes) zu kommen, bleibt der Stoff teuer!
Oder willst dass die Herren/Damen bei derÖMV am "Hungertuch" nagen? Gingen doch sonst ihre schönen "Boni" flöten! Dem Finanzminister wirds auch nicht gerade unrecht sein; "Extra-Kohle" zum Verpulvern!
Ich reg mich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf; schadet nur meinen Nerven und ändern tut's auch nichts.
Bengelchen8- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4278
Nationalität :
Mittlerweile ist Dioesel wieder zwischen 10 und 20 Cent billiger als Super.
Wobei beide angeblich um 8,5 Cent zu teuer verkauft werden.
Schönes Körberlgeld!
Wobei beide angeblich um 8,5 Cent zu teuer verkauft werden.
Schönes Körberlgeld!
alfaturbo- Schreiberling
-
Anzahl der Beiträge : 670
Nationalität :
ein Grund mehr zur Treibstofferhöhung
BP reagiert auf die Forderung von US-Präsident Barack Obama. BP werde "alle legitimen Forderungen wegen Schäden und Verlusten bezahlen, die objektiv überprüft werden können und mit der Ölpest zusammenhängen".
Eingedeutscht: "Wir werden den Spritpreis um 10-20 Cent erhöhen!"
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10091
BP reagiert auf die Forderung von US-Präsident Barack Obama. BP werde "alle legitimen Forderungen wegen Schäden und Verlusten bezahlen, die objektiv überprüft werden können und mit der Ölpest zusammenhängen".
Eingedeutscht: "Wir werden den Spritpreis um 10-20 Cent erhöhen!"
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10091
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Drei Wochen nach dem verheerenden Ölunfall im Golf von Mexiko ist der Streit über die Schuld an der Katastrophe voll entbrannt.
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/221357/streit-schuld-olkatastrophe-entbrannt.html
Es läuft in diese Richtung: "Schuld ist der Autofahrer. Würde der keinen Sprit brauchen, müssten wir nicht fördern. Ergo sollen sie auch die Kosten übernehmen."
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10144
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/221357/streit-schuld-olkatastrophe-entbrannt.html
Es läuft in diese Richtung: "Schuld ist der Autofahrer. Würde der keinen Sprit brauchen, müssten wir nicht fördern. Ergo sollen sie auch die Kosten übernehmen."
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10144
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Schon wieder steigen die Spritpreise.
Ein langes Wochenende, und schon steigen die Spritpreise dramatisch an. Die Preise auf dem Weltmarkt sinken, und an den Tankstellen werden die Preise täglich in die Höhe geschraubt.
Die Ölkonzerne füllen sich ihre Taschen, bis sie übergehen, und das Volk kann seine Taschen zunähen, denn es kommt nichts mehr rein. (Das freieWort)
Die Ölkonzerne füllen sich ihre Taschen, bis sie übergehen, und das Volk kann seine Taschen zunähen, denn es kommt nichts mehr rein. (Das freieWort)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Verantwortlichen für`n Treibstoffwucher gefunden........
BP räumt ein: 'Ölpest ist katastrophal'
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/226990/bp-raumt-ein-olpest-katastrophal.html
Eingedeutscht: Benzin und Diesel wird um 50 Cent teurer. Wir müssen die Kosten an die Schuldigen abwälzen.
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10218
http://www.dnews.de/nachrichten/panorama/226990/bp-raumt-ein-olpest-katastrophal.html
Eingedeutscht: Benzin und Diesel wird um 50 Cent teurer. Wir müssen die Kosten an die Schuldigen abwälzen.
http://www.rostfrei.org/news.php?id=10218
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Ruf nach Wiedereinführung der Preiskontrolle!
Mineralölfirmen holen sich ein Körberlgeld vor Wochenenden.
Laut der Untersuchung der Wettbewerbsbehörde ist der Spritpreis in Österreich "hausgemacht" und nicht von der Produktenbehörde in Rotterdam abhäbgig. Diese Koppelung an die Rotterdamer Notierungen findet nicht mehr statt. Das heißt im Klartext,
die Mineralölfirmen erhöhen in Zeiten höherer Nachfrage die Preise. (Krone, S.4)
Laut der Untersuchung der Wettbewerbsbehörde ist der Spritpreis in Österreich "hausgemacht" und nicht von der Produktenbehörde in Rotterdam abhäbgig. Diese Koppelung an die Rotterdamer Notierungen findet nicht mehr statt. Das heißt im Klartext,
die Mineralölfirmen erhöhen in Zeiten höherer Nachfrage die Preise. (Krone, S.4)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Pfah; ist ja faszinierend!
Die "Wettbewerbsbehörde" kommt auch mal drauf! Sehr schön; aber: Können's was machen? NEIN ! Können sie nicht! Weil Preisabsprachen nicht "nachweisbar" sind!
Eine Behörde, die ein schweine Geld kostet und keine Möglichkeit hat einzuschreiten.....
Warum nur fällt mir da sofort ein "....typisch Österreich...."???
Die "Wettbewerbsbehörde" kommt auch mal drauf! Sehr schön; aber: Können's was machen? NEIN ! Können sie nicht! Weil Preisabsprachen nicht "nachweisbar" sind!
Eine Behörde, die ein schweine Geld kostet und keine Möglichkeit hat einzuschreiten.....
Warum nur fällt mir da sofort ein "....typisch Österreich...."???
Bengelchen8- VIP
-
Nationalität :
es könnte staatlich ein preis verordnet werden, doch welcher minister oder regierung traut sich das??? KEINE/R
staatliche Preiskontrolle.......
........obwohl es warscheinlich den großteil der wähler recht wäre.Neo schrieb:es könnte staatlich ein preis verordnet werden, doch welcher minister oder regierung traut sich das??? KEINE/R
bushi- Spammer
-
Nationalität :
wen ineressieren die wähler?? dur die politiker ineressieren sich bei wahlen dafür, danach is wieder alles wuascht
Neo schrieb:es könnte staatlich ein preis verordnet werden, doch welcher minister oder regierung traut sich das??? KEINE/R
Ist leider durch diverse EU-Bestimmungen/Richtlinien gar nicht mehr so einfach durchführbar; Stichwort: Freie Marktwirtschaft!
Noch so nebenbei betrachte ich die "Aufregung" seitens Politiker ohnehin für "gespielt"!
Ist doch gerade beim Spritpreis jeder Cent "mehr" ein Geldsegen für das "Budget" (man beachte die täglichen gewaltigen Mengen)!
Da ja die Politiker das Wort "sparen" nur in Bezug auf die Bürger kennen, würde so ein "amtlicher Preis" wohl eher im oberen Bereich zu finden sein.
Bengelchen8- VIP
-
Nationalität :
Zwei Kollegen unterhalten sich. Erzählt der eine: "Meine Frau hat am Wochenende gesagt, dass ich sie mal wieder an einen teuren Ort ausführen soll - ich ging dann mit ihr das Auto volltanken ... "
bushi- Spammer
-
Nationalität :
[right]bushi schrieb:Zwei Kollegen unterhalten sich. Erzählt der eine: "Meine Frau hat am Wochenende gesagt, dass ich sie mal wieder an einen teuren Ort ausführen soll - ich ging dann mit ihr das Auto volltanken ... "
So unter dem Motto: "Komm Mutter, heut leisten wir uns was - wir tanken um 50 Euro "
Wildrose- VIP
-
Anzahl der Beiträge : 4948
Ich glaube eher nicht.Bengelchen8 schrieb:Ist leider durch diverse EU-Bestimmungen/Richtlinien gar nicht mehr so einfach durchführbar; Stichwort: Freie Marktwirtschaft!Neo schrieb:es könnte staatlich ein preis verordnet werden, doch welcher minister oder regierung traut sich das??? KEINE/R
Das hat mehr was mit z.B. der "Buchpreisbindung" zu tun, als mit der Marktwirtschaft.
Könnte sofort eingeführt werden.
Wer dagegen verstößt, zahlt enorme Strafen usw. .
Gar kein Problem..
Jedoch...wie der Chef es bemerkte: Das traut sich keiner von unseren Luschen da oben.
Haben allesamt nix in der Hose - weder Männlein, noch Weiblein...
Das stimmt natürlich auch...Ist doch gerade beim Spritpreis jeder Cent "mehr" ein Geldsegen für das "Budget" (man beachte die täglichen gewaltigen Mengen)!..
Da wir oben aber nicht nur Luschen mit nix in der Hose haben, sondern diese auch noch hirnlos sind, kapieren die nicht, daß ihnen ein erhöhter Treibstoffpreis den Steuerertrag über die "Umweg Anti-Rentabilität" restlos wegfrisst.
Treibstoffpreis heißt nämlich: Kosten rauf, Kaufkraft runter, Firmen in den , Inflation rauf, Kaufkraft runter, erhöhte Kosten haben wegen Kaufkraftverlust keine erhöhten Verkäufe gegenüber, Firmen in den usw.
Definitives Ende vom Lied: Der teure Treibstoff wird a la long immer weniger gekauft, da es immer weniger Firmen gibt, deren Jobs Fahrten erfordern bzw. Treibstoffverbrauch erzeugen.
Dazu kommen wegen der erhöhten Kosten weniger Urlaube; weniger Einkäufe, da die erhöhten Kosten natürlich auch über erhöhte Transportkosten (!) die Preise steigern usw. .
Leider müssen wegen weniger Verbrauch die Preise von den Scheichs noch mehr erhöht werden und..und...
*so schauts aus*
Politik Joker
Gast- Gast
auch nur in Österreich
obwohl Diesel ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung ist, ist Diesel teurer als Benzin.
bushi- Spammer
-
Nationalität :
War nur ne Frage der Zeit.bushi schrieb:obwohl Diesel ein Abfallprodukt bei der Benzinherstellung ist, ist Diesel teurer als Benzin.
Der Preis des Treibstoffes hängt vom Markt ab - nicht davon, wie er erzeugt wird.
Außerdem brauchen Steinzeit Moslems in z.B. Saudi Arabien ja Kohle, um ihre Leute friedlich zu halten.
http://www.forum-politik.at/t3801-saudi-arabien-setzt-auf-hokus-pokus-bzw-koran-magie-statt-medizin
Wer nämlich Moslems vor die Wahl stellt: "Arbeiten für ein gutes Leben oder Aufstand", kriegt den "Arabischen (blutigen) Frühling" .
Politik Joker
Gast- Gast
[quote="politikjoker"]
gestern war an der tankstelle der diesel billiger als benzin.
kenn`st die aus
aber nur in österreich ist der diesel teurer als der benzin.bushi schrieb:Der Preis des Treibstoffes hängt vom Markt ab - nicht davon, wie er erzeugt wird.
Außerdem brauchen Steinzeit Moslems in z.B. Saudi Arabien ja Kohle, um ihre Leute friedlich zu halten.
Politik Joker
gestern war an der tankstelle der diesel billiger als benzin.
kenn`st die aus
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Ich bin nur erstaunt, wie unglaublich dilettantisch man beim Zitieren eigentlich vorgehen kann...
Politik Joker
Politik Joker
Zuletzt von politikjoker am 11.12.11 5:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
einfach, klar und kurz und ohne 'LINKS' wie vom unpol. LINKEN-politikjoker schrieb:Ich bin nur erstaunt, wie unglaublich dilettantisch man beim Zitierten eigentlich vorgehen kann...
Politik Joker
bushi- Spammer
-
Nationalität :
1. bist schon wieder zu blöd, den Unterschied zwischen "LINKS" als politische Richtung und "links" alias Verlinkungen zu kapieren - obwohl schon mehrmals (!) dir erklärt.bushi schrieb:einfach, klar und kurz und ohne 'LINKS' wie vom unpol. LINKEN-politikjoker schrieb:Ich bin nur erstaunt, wie unglaublich dilettantisch man beim Zitierten eigentlich vorgehen kann...
Politik Joker
Manche blamieren sich halt vor lauter Dummheit in Serie...
2. Schau dir mal das hier genau an:
http://www.forum-politik.at/t1753-treibstoff-nepp#110686
Bist du echt zu blöd, daß es dir wirklich nicht auffallt, was da beim Zitieren für einen peinlichen Bock geschossen hast..?
Wobei ich nicht mal rekonstruieren kann, wie den hingekriegt hast.
Daß unbedingt meine Worte für deine ausgeben willst, das halte nich nämlich für eher unwahrscheinlich..
Politik Joker
Gast- Gast
Ka Linka
politik- behauptet er ist ka Linka
https://www.youtube.com/watch?v=VJ9q7N5e25c&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=VJ9q7N5e25c&feature=related
bushi- Spammer
-
Nationalität :
He Leute zurück zum Thema
hab heuer die letzten 2000 Liter heizöl gekauft.
Wir organisieren unter www.wpig.at (Wärme Pumpen Interessens Gemeinschaft) einen Einkaufsring für Wärmepumpen der sich um folgende Dinge kümmert.
Ausverhandeln der Wärmepumpenpreise (zB Dimplex -30% auf alle Produkte) so das wir Einkaufspreise auf Großhandelsniveau bekommen.
Aktuell haben wir von DIMPLEX ein Angebot, sitz am Dienstag mit Mitsubishi zusammen uns....
Inzwischen haben wir 3 junge kleine Heizungsbauer gefunden die mit 1 bis 2 Mitarbeiter agieren und uns als WPIG sehr gute Montagepreise gemacht haben.
Akktuell haben wir inzwischen 162 Haushalte in der WPIG dabei und wöchentlich werdens mehr (PS die Homepage geht ab Jänner online).
Ab 3 Mega-Watt Jahresverbrauch, darf man als Gruppe selbst Strom einkaufen, das wären in etwa 120 bis 150 Haushalte.
Hierbei ist dann diese Gruppe die sich bei der E-Kontroll anmelden muss berechtigt diesen auch aus der gesamten EU zu beziehn.
Wir "keilen dafür inzwischen auch Betriebe, und Gemeinden das die Kollektiv mit Ihren Bürgern aussteigen aus den jeweiligen Landesgesselschaften
den auch die Gemeinden müssen inzwischen MEGA sparen.
Vergleichsbeispiel:
BEWAG: 1KW = 7,92Cent
Tschechischer Atomstrom: 1 Kw = 2,34 Cent
Was die reinen Energiekosten um 2/3 senkt.
So fickt man diese HEIZÖMAFIA OMV, STAAT etc.....
hab heuer die letzten 2000 Liter heizöl gekauft.
Wir organisieren unter www.wpig.at (Wärme Pumpen Interessens Gemeinschaft) einen Einkaufsring für Wärmepumpen der sich um folgende Dinge kümmert.
Ausverhandeln der Wärmepumpenpreise (zB Dimplex -30% auf alle Produkte) so das wir Einkaufspreise auf Großhandelsniveau bekommen.
Aktuell haben wir von DIMPLEX ein Angebot, sitz am Dienstag mit Mitsubishi zusammen uns....
Inzwischen haben wir 3 junge kleine Heizungsbauer gefunden die mit 1 bis 2 Mitarbeiter agieren und uns als WPIG sehr gute Montagepreise gemacht haben.
Akktuell haben wir inzwischen 162 Haushalte in der WPIG dabei und wöchentlich werdens mehr (PS die Homepage geht ab Jänner online).
Ab 3 Mega-Watt Jahresverbrauch, darf man als Gruppe selbst Strom einkaufen, das wären in etwa 120 bis 150 Haushalte.
Hierbei ist dann diese Gruppe die sich bei der E-Kontroll anmelden muss berechtigt diesen auch aus der gesamten EU zu beziehn.
Wir "keilen dafür inzwischen auch Betriebe, und Gemeinden das die Kollektiv mit Ihren Bürgern aussteigen aus den jeweiligen Landesgesselschaften
den auch die Gemeinden müssen inzwischen MEGA sparen.
Vergleichsbeispiel:
BEWAG: 1KW = 7,92Cent
Tschechischer Atomstrom: 1 Kw = 2,34 Cent
Was die reinen Energiekosten um 2/3 senkt.
So fickt man diese HEIZÖMAFIA OMV, STAAT etc.....
the Patriot (no NAZI)- Jungspund
-
Anzahl der Beiträge : 293
Nationalität :
...und kauft wie LINKE NUR außen ein bzw. schadet NUR der eigenen Wirtschaft!the Patriot (no NAZI) schrieb:...So fickt man diese HEIZÖMAFIA OMV, STAAT etc.....
PFUUIIIII!!!!
Außerdem vermisse ich eine ordentlich Durchrechnung des Projektes.
Was kostet jetzt wirklich ne Pumpe inkl. Einbau ?
Ab wann rechnet es sich überhaupt inkl. Versorgungskosten gegenüber dem Status Quo..?
So eine Wärmepumpe kostet nämlich nicht wenig!
Geht doch in die x Tausende - allein der Einbau und die Anschaffung, nicht wahr..?
Also rechne mal schön brav aus, was das kostet und wann sich die Kosten rentieren..in wieviel JAHREN!!!
*will sehen*
Politik Joker
Gast- Gast
"Mit Sprit ist kein Geld mehr zu verdienen"
Tankstellenbetreiber Bernd Zierhut: Die Hälfte des Zapfsäulenpreises streift die Finanzministerin ein, der Rest seien der Produktionspreis, Lagerhaltungskosten sowie Pflichtnotstandsreserve. (Kurier, S.11)
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Spritrechnung
Tank-Gesamtrechnungsbetrag 101,- Euro,
Steueranteil laut Rechnungsbeleg 41,15 €,
das wären satte 40 Prozent. (Krone, S.3)
http://kurier.at/wirtschaft/4485790-spritpreise-erklimmen-rekordhoehen.php
Steueranteil laut Rechnungsbeleg 41,15 €,
das wären satte 40 Prozent. (Krone, S.3)
http://kurier.at/wirtschaft/4485790-spritpreise-erklimmen-rekordhoehen.php
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Super und Diesel jetzt unter 1 Euro !
Endlich ist Sprit wieder günstiger als 1 Euro!
Super und Diesel kosten nur mehr 0,999 Euro!
Die billigste Tankstelle Österreichs war am Mittwoch, in Wien 22., Genochplatz 9, Super und Diesel um 0,999 Euro zu haben.
(Österreich, S.12)
ÖLPREIS-TALFAHRT IST GEFÄHRLICH
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/oelpreis/warum-die-sinkenden-oelpreise-nicht-gut-fuer-uns-sind-39003740.bild.html
Super und Diesel kosten nur mehr 0,999 Euro!
Die billigste Tankstelle Österreichs war am Mittwoch, in Wien 22., Genochplatz 9, Super und Diesel um 0,999 Euro zu haben.
(Österreich, S.12)
ÖLPREIS-TALFAHRT IST GEFÄHRLICH
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/oelpreis/warum-die-sinkenden-oelpreise-nicht-gut-fuer-uns-sind-39003740.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :
Benzinpreiserhöhung um 1329 Prozent
Das billigste Benzin der Welt wird teurer
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/oelpreis/tankparadies-venezuela-muss-benzin-preise-anheben-44606342.bild.html
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/oelpreis/tankparadies-venezuela-muss-benzin-preise-anheben-44606342.bild.html
bushi- Spammer
-
Nationalität :