Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

+5
Oddysseus
Genialerkimi
pommery
Sakc _ Pauer
Neo
9 verfasser

Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Neo 14.11.08 19:43

Einen Alleinerben gibt es nicht. Jörg Haiders Vermächtnis liegt in vieler Hände. Von Scheuch bis Scheibner: ein Überblick über die Machtverhältnisse in der Partei.

Einen Alleinerben gibt es nicht. Jörg Haiders Vermächtnis liegt in vieler Hände. Nach und nach wird das Machtvakuum gefüllt, das dessen Tod hinterließ. Morgen, Samstag, folgt der nächste Schritt: Uwe Scheuch wird zum BZÖ-Obmann im Kernland Kärnten gewählt. Er besetzt damit die innerparteilich wohl wichtigste Position. Aus diesem Anlass – ein Überblick über die wichtigsten Mitspieler in der Partei. Wer macht was im BZÖ?

•Stefan Petzner: Jörg Haiders Lieblingsjünger führt das Bundes-BZÖ derzeit als designierter Parteiobmann an. Offiziell gewählt werden kann er erst auf einem Parteitag. Der Konvent wird allerdings erst nach der Kärntner Landtagswahl stattfinden. Für diese ist Petzner als Wahlkampfleiter zuständig. Gelingt die Kampagne, wäre das sein Meisterstück auf dem Weg zur BZÖ-Obmannschaft.

•Uwe Scheuch: Der Landeshauptmann-Stellvertreter wird nun auch Kärntner BZÖ-Chef. Er ist der neue starke Mann im BZÖ. Der „Herrenbauer“ stammt aus altem freiheitlichem Adel, steht in bestem Einvernehmen mit Claudia Haider und kann sich auf seinen Bruder (siehe Kurt Scheuch) verlassen. Nicht auszuschließen, dass er als Spitzenkandidat in die Landtagswahl 2009 geht.

•Gerhard Dörfler: Amtierender Kärntner Landeshauptmann und voraussichtlich Spitzenkandidat für die Landtagswahl. Sofern er nicht dem jüngeren, smarteren Scheuch weichen muss. Bei Dörfler besteht die Gefahr, dass er sich selbst um Kopf und Kragen redet. Einst lobte er das gesunde Volksempfinden, zuletzt machte er sich über den Manager von Stermann/Grissemann lustig, an dessen Autoreifen die Schrauben gelockert wurden: „Vielleicht hat er gerade Winterreifen gewechselt.“

•Manfred Stromberger: Die graue Eminenz im Hintergrund. Jörg Haider schätzte seine Volksnähe, schon vor dessen Tod avancierte der Kärntner Landesgeschäftsführer auch zum Bundesgeschäftsführer. Stromberger hat ein Gespür für das, was die Menschen am Stammtisch bewegt, das fließt dann auch in die BZÖ-Politik ein.

•Kurt Scheuch:Uwes Bruder, auch als „Reißwolf von Knittelfeld“ bekannt, da er dort auf offener Bühne das zwischen Jörg Haider und der damaligen FPÖ-Chefin Susanne Riess-Passer akkordierte Kompromisspapier in Stücke riss. Als Klubobmann des Kärntner BZÖ spielt er den aggressiven Part in der Vorstellung der Gebrüder Scheuch.

Martin Strutz: Viele Jahre der Treueste der Treuen unter den Haider-Adlaten. Dann wurde er verbannt, zu Beginn des Wahlkampfs 2008 jedoch begnadigt. Nun ist er Generalsekretär des Bundes-BZÖ und nebenbei Dritter Landtagspräsident in Kärnten.

•Herbert Scheibner: Er hat alle innerparteilichen Stürme mehr oder weniger unbeschadet überstanden und ist nach wie vor Parteiobmann-Stellvertreter.

•Josef Bucher: Klubchef im Parlament. Verbindungsmann zur Kärntner Fraktion um Scheuch & Co.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Sakc _ Pauer 15.11.08 13:06

Scheuch ist neuer BZÖ-Chef

Uwe Scheuch ist beim außerordentlichen Landesparteitag des Kärntner BZÖ am Samstag im Konzerthaus Klagenfurt mit 96,2 Prozent der Delegiertenstimmen zum Landesparteiobmann gekürt worden. Er tritt somit in dieser Funktion die Nachfolge des im Oktober bei einem Autounfall am 11. Oktober verstorbenen Jörg Haider an.

http://kurier.at/nachrichten/266407.php
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von pommery 15.11.08 15:10

Uwe Scheuch ist eine gute Wahl, denn Intelligenz und Bildung braucht auch einen Platz neben der ÖVP.

pommery
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 38
Ort : gramatneusiedl
Anmeldedatum : 27.09.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Genialerkimi 16.11.08 0:39

Bin zwar ein aussenstehender(da kein BZÖler),aber Scheuch ist sicherlich die beste Option für das BZÖ.
Wenn einer die Partei vor dem Aus bewahren kann dann er.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei,denn ich glaube das BZÖ MUSS weiterhin existieren.Damit in Zukunft die Wähler,die von den alteingesessenen Furzparteien 2 Optionen haben.

Denn wenns mal so weit ist,dann bringen blau und orange sicherlich eher eine ordentlich Regierung zusammen als die Kasperln was wir schon lange genug am Hals haben.

Darum ist auch meine Meinung,dass FPÖ und BZÖ sich auf keinen Fall (derzeit) wieder vereinen sollen.
Leute die in Zukunft beim wählen umdenken wollen, vielleicht den HC nicht,die anderen das BZÖ nicht,somit habens zusammen vielleicht mal mehr Stimmen als die .......naja eh scho wissen.

Wenn es nur eine rechte Option gibt,werden dann vielleicht wieder die Frösche stärker,und das wollen wir ja alle miteinander nicht,oder? ;)
(genügt ja schon,dass diese Chaotenpartei bei für mich sagenhaften 10% hält) ^125 ^125
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Oddysseus 16.11.08 21:02

Genialerkimi schrieb:
Wenn es nur eine rechte Option gibt,werden dann vielleicht wieder die Frösche stärker,und das wollen wir ja alle miteinander nicht,oder? ;)
(genügt ja schon,dass diese Chaotenpartei bei für mich sagenhaften 10% hält) ^125 ^125

Diese 10 % entsprechen ungefähr den Volltrottelanteil an der österreichischen Bevölkerung. Soll ja nichts heißen, aber nachdenken sollte man darüber schon jocolor
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Bengelchen8 16.11.08 21:21

Oddysseus schrieb:

Diese 10 % entsprechen ungefähr den Volltrottelanteil an der österreichischen Bevölkerung. Soll ja nichts heißen, aber nachdenken sollte man darüber schon jocolor


Dieser "Volltrottelanteil" ist allerdings bereits wieder im Wachsen. Künstlich gezüchtet durch ein Unterrichtsfach, genannt "Politische Bildung".
Oder glaubt da wirklich auch nur einer an einen objektiven, von keinerlei Parteilinie beeinflussten Unterricht????????
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Gast 19.11.08 20:15

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ 3wgqkio8

Stefan Petzner ist als geschäftsführender BZÖ-Chef zurückgetreten und hat das Amt an Herbert Scheibner übergeben.
Petzner bestätigte am Mittwochabend in der "Zeit im Bild" entsprechende Berichte von "Tiroler Tageszeitung" und "Kurier".
Demnach soll Scheibner bis zum Parteitag im April als interimistischer Obmann die Geschicke des BZÖ führen.


Scheibner sieht sich allerdings nur als "Übergangslösung" und will am Parteitag nicht kandidieren.
Petzner war nach dem Tod des Kärntner Landeshauptmannes Jörg Haider als designierter Partei- und Klubchef eingesetzt worden.
Er zog sich in der Folge allerdings mit äußerst emotionalen Medienauftritten,
in denen er ausführlich über seine private Beziehung zu Haider sprach, parteiinternen Unmut zu.

Klubchef wurde Ende Oktober der Kärntner Josef Buchef.
Dass er wegen seiner umstrittenen Medienauftritte abgelöst wurde,
dementiert Petzner freilich: "Ich weiß, dass es nicht so ist. Ich wurde nicht abmontiert."


© APA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Neo 21.11.08 17:39

in wien nennen sie den petzner nur mehr "die träne" hab ich gehört.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Hornung 22.11.08 0:47

Neo schrieb:in wien nennen sie den petzner nur mehr "die träne" hab ich gehört.
Ja und Fräulein Petzner Cool

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Genialerkimi 22.11.08 0:51

naja,des mit der träne hat schon seinen grund.

wie er selbst sagt,er wurde nicht abmontiert.
irgenwie logisch:

eine träne montiert man nicht ab,sondern wischt man einfach weg! rofl rofl
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Neo 22.11.08 18:14

ma lassts des biable in ruah
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Sakc _ Pauer 22.11.08 19:10

BZÖ-Generalsekretär kassiert 16.640 Euro: Monatsgage höher als bei Landeshauptmann

Strutz zusätzlich 3. Landtagspräsident Kärntens

BZÖ verstimmt: Doppelfunktionen wurden nie bezahlt

http://tinyurl.com/6fgecs
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Neo 22.11.08 20:06

der braucht das eh, der lohn wird nämlich gepfändet
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Genialerkimi 22.11.08 21:38

Neo schrieb:ma lassts des biable in ruah

neo du kannst mirs glauben:i tua dem biable sicher nix.er is eh brav,aber i glab als chef des bzö is er zu grün hinter den ohren.da gehören fürs erste amoi erfahrenere leutln her.

hab do eh so a umfrage glesen,des bzö hot derzeit in kärnten ca.45%(und des find i persönlich sogar guat,obwohl i a blauer aus überzeugung bin).

und es mit träne und so,hob i eher spassig gemeint,denn jetzt kann ma scho wieder a bissl scherzerl mochn,weil i glaub jetzt is des unglück schon lange genug her.(wohlgemerkt über den toten jörg moch i heute no ka scherzerl).

weil mein name is weder stermann noch grissemann.
aber jetzt is schön langsam aber sicher an der zeit,dass ma sogn kann: des leben geht weida.
obwohl i niemals glauben werde,dass des a unfall war vom jörg!
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Sakc _ Pauer 01.12.08 9:50

Petzner wird nicht einmal Wahlkampfleiter

Stefan Petzner hat es seit dem Tod seines Mentors und "Lebensmenschen" Jörg Haider nicht leicht. Hatte es zuerst geheißen, er würde den Verstorbenen als BZÖ-Chef beerben, werden nun seine Zukunftsperspektiven im Bündnis immer kleiner. Das Amt des Klubchefs schnappte ihm Josef Bucher weg, den Job des Parteichefs übernahm interimistisch Herbert Scheibner, und den Wahlkampf für die Landtagswahlen in Kärnten im Frühling leitet er auch neuerdings auch nicht mehr.

http://tinyurl.com/6cyboh

hmm,

nach den Auftritten von Petzner war es auch irgendwie vorhersehbar ...
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Neo 01.12.08 20:30

petzner genannt "die träne" is eh noch nationalrat das reicht vollkommen aus
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Das gemeinsame Schicksal

Beitrag von bushi 03.12.08 19:05

98 Was Falco in der Musik, war Haider in der Politik cheers
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Nach ihm ........

Beitrag von bushi 29.05.09 10:07

......"Ich werde bis zu meinem Tod seine Witwe bleiben, manchmal eine betrunkene, hysterische, aber im tiefsten Inneren immer trauernde Witwe".
pale
Crying or Very sad
Sad
Der österr. Schauspieler Helmut Berger war Muse und Lebensgefährte von Luchino Visconti.
Der schönste Schauspieler der siebziger Jahre ist 65. Was sein jetziges Aussehen betrifft = Gott gerecht Very Happy
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von alfaturbo 29.05.09 12:10

Was hat jetzt der Helmut Berger mit dem BZÖ zu schaffen.
Soll der Koks-Geschädigte jetzt eine Führungsposition einnehmen?
alfaturbo
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 670
Alter : 53
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von bushi 29.05.09 13:18

alfaturbo 123 du mußt dir die zutreffende aussage auf der zunge tongue zergehen lassen.
spassb
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ Empty Re: Nach Jörg Haider: Wer ist wer im BZÖ

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten