Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ORF - Diskussion

+2
Hornung
Bengelchen8
6 verfasser

Nach unten

ORF - Diskussion Empty ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 06.04.08 22:38

Ich sehe gerade den HC Strache in der ORF-Diskussion: es ist beeindruckend , wie er hier argumentiert!
Warum bloß hält er sich zeitweise so bedeckt - er könnte die Österreicher aus der mittlerweile vorherrschenden Lethargie holen Twisted Evil
Jedenfalls weiss ich, wen ich wähle und das zwar hoffentlich bald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Bengelchen8 06.04.08 22:48

Zanzara schrieb:Ich sehe gerade den HC Strache in der ORF-Diskussion: es ist beeindruckend , wie er hier argumentiert!
Warum bloß hält er sich zeitweise so bedeckt - er könnte die Österreicher aus der mittlerweile vorherrschenden Lethargie holen Twisted Evil
Jedenfalls weiss ich, wen ich wähle und das zwar hoffentlich bald

Das "....hoffentlich bald...." kannst dir abschminken. Beiden Großparteien ist vollkommen klar, dass sie weg wären "vom Fenster" würden sie tatsächlich heuer noch Neuwahlen abhalten.
Ich hatte zwar dies sehnlichst erhofft, aber die Entwicklung deutet auf etwas anderes hin: Zwar nix Effektives arbeiten, aber das Inkrafttreten des EU-Vertrages "aussitzen". Erst wenn dies geschehen ist, kanns denen egal sein, wie Wahlen ausgehen; sind diese nicht im Sinne der EU setzts "Sanktionen" und baldigste Neuwahlen.
Nicht einmal als "Stimmvieh" ist unsereins dann noch wichtig...........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Hornung 06.04.08 23:00

Bengelchen8 schrieb:
Zanzara schrieb:Ich sehe gerade den HC Strache in der ORF-Diskussion: es ist beeindruckend , wie er hier argumentiert!
Warum bloß hält er sich zeitweise so bedeckt - er könnte die Österreicher aus der mittlerweile vorherrschenden Lethargie holen Twisted Evil
Jedenfalls weiss ich, wen ich wähle und das zwar hoffentlich bald

Das "....hoffentlich bald...." kannst dir abschminken. Beiden Großparteien ist vollkommen klar, dass sie weg wären "vom Fenster" würden sie tatsächlich heuer noch Neuwahlen abhalten.
Ich hatte zwar dies sehnlichst erhofft, aber die Entwicklung deutet auf etwas anderes hin: Zwar nix Effektives arbeiten, aber das Inkrafttreten des EU-Vertrages "aussitzen". Erst wenn dies geschehen ist, kanns denen egal sein, wie Wahlen ausgehen; sind diese nicht im Sinne der EU setzts "Sanktionen" und baldigste Neuwahlen.
Nicht einmal als "Stimmvieh" ist unsereins dann noch wichtig...........
Sehr richtig zusammengefaßt Bengelchen!
Genauso läuftes, da das wichtigste Ziel unsere UNTERWERFUNG durch Entrechtung mittels der EU Verfassung ist!

Alles Andere ist für die Herrschenden uninteressant.

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von imgi 06.04.08 23:04

ich hab mir das nicht angeschaut, ich ertrags nimmer!!!! schon alleine die tatsache, dass die ratifizierung vorgezogen wird, um in kärnten die volksabstimmung zu verhindern, ist ein witz!!!

was kann man nur gegen dieses gesindl unternehmen, ich fürchte nix!! Sad
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 0:30

Na ja, viel hat das ganze Gequatsche ja nicht gebracht. Schüssel wirkte als sei er das Maß aller Dinge. Cap kam mir vor als sei er sich seiner Sache, den Reformvertrag betreffend, selber nicht mehr ganz sicher. Strache wirkte auch nicht wirklich souverän und die grüne Eva hätte an dem Abend wahrscheinlich etwas besseres vorgehabt. Überzeugt hat mich eigentlich nur Peter Westenthaler, wie bereits des öfteren bei derartigen Diskusionen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 9:20

imgi schrieb:ich hab mir das nicht angeschaut, ich ertrags nimmer!!!! schon alleine die tatsache, dass die ratifizierung vorgezogen wird, um in kärnten die volksabstimmung zu verhindern, ist ein witz!!!

was kann man nur gegen dieses gesindl unternehmen, ich fürchte nix!! Sad

Volksbefragung, die rechtlich keinerlei Bindewirkung hat.... Also viel Rauch des BZÖ für ncihts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von janus 07.04.08 10:01

Quorthon schrieb:Na ja, viel hat das ganze Gequatsche ja nicht gebracht. Schüssel wirkte als sei er das Maß aller Dinge. Cap kam mir vor als sei er sich seiner Sache, den Reformvertrag betreffend, selber nicht mehr ganz sicher. Strache wirkte auch nicht wirklich souverän und die grüne Eva hätte an dem Abend wahrscheinlich etwas besseres vorgehabt. Überzeugt hat mich eigentlich nur Peter Westenthaler, wie bereits des öfteren bei derartigen Diskusionen.


in der tat war für mich Peter Westenthaler der beste rhetoriker, H.C. Strache wurde meist abgewürgt und hat eine schwäche kurz und prägnant dienge beim namen zu nennen, die grüne Eva bestärkt mich in der Meinung das Frauen kein Gewinn in der Politik sind, Cap ein Bild des Jammers, und Schüssel war von herablassender Ignoranz triefend.
zur "diskusion"(?) selbst, der zug ist abgefahren, der "Österreicher" ist nur als steuerzahler gefragt, seine (unsere) meinung zählt null, Mad Suspect 121 sie ist weder erwünscht noch gefragt.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 16:09

hallo janus!

auch die zusammenstellung der diskutanten war ein witz. 4:2 im verhältnis.
anstatt den h.p.martin oder einen der organisatoren von "rettet österreich" einzuladen.

mfg gehtscho Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Bengelchen8 07.04.08 16:14

gehtscho schrieb:hallo janus!

auch die zusammenstellung der diskutanten war ein witz. 4:2 im verhältnis.
anstatt den h.p.martin oder einen der organisatoren von "rettet österreich" einzuladen.

mfg gehtscho Very Happy

Pfuha; was hat die Allgemeinheit denn erwartet????
Eine wirklich sachliche Diskussion vielleicht? rofl rofl rofl rofl rofl
ZU solch einer Sendung hätten die wirklichen Fachleute (Verfassungsrechtler; ohne parteipolitischem Background) eingeladen gehört.
Dass der ORF rein regierungskonform "arbeitet" wissen wir doch alle schon längst. Gerade deswegen treibts mir die "Kabel" jeden Monat auf's Neue nach außen, wenn mein "Zwangsbeitrag" vom Konto abgebucht wird.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 16:22

Bengelchen8 schrieb:

Pfuha; was hat die Allgemeinheit denn erwartet????
Eine wirklich sachliche Diskussion vielleicht? rofl rofl rofl rofl rofl
ZU solch einer Sendung hätten die wirklichen Fachleute (Verfassungsrechtler; ohne parteipolitischem Background) eingeladen gehört.
Dass der ORF rein regierungskonform "arbeitet" wissen wir doch alle schon längst. Gerade deswegen treibts mir die "Kabel" jeden Monat auf's Neue nach außen, wenn mein "Zwangsbeitrag" vom Konto abgebucht wird.

hallo bengelchen!
na da geht es mir genauso.der meyer wird bei jeder politischen diskussion von den regierungsparteien mitgeschleppt.als ob der der weisheits letzter schluß wäre. devil

mfg gehtscho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 18:50

Laut Westenthaler würde laut des neuen EU-Vertrages einiges Unangenehmes auf uns zukommen. Zum Beispiel hätten wir nicht mehr zu bestimmen über den Transit, Asyl- und Ausländerzuwanderung und neu, von der EU, beschlossene Steuern, usw, usf. Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Bengelchen8 07.04.08 19:01

Quorthon schrieb:Laut Westenthaler würde laut des neuen EU-Vertrages einiges Unangenehmes auf uns zukommen. Zum Beispiel hätten wir nicht mehr zu bestimmen über den Transit, Asyl- und Ausländerzuwanderung und neu, von der EU, beschlossene Steuern, usw, usf. Shocked

Ähm; will ja nicht meckern; aber wenn mich nicht alles täuscht, haben wir in genau diesen Bereichen jetzt schon nichts mehr zu "melden".
Nachher wirds dann noch ärger;
Dann können's nämlich auch ganz offiziell daran gehen uns im wahrsten Sinne des Wortes das "Wasser abzugraben".

Unsere "Oberen" sind schon derart vertrottelt, dass sie selbst all das Schöne glauben, was sie uns ständig vorlügen.
Uns "Kleinen" trifft es dann allerdings noch weit ärger.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 19:51

Quorthon schrieb:Na ja, viel hat das ganze Gequatsche ja nicht gebracht. Schüssel wirkte als sei er das Maß aller Dinge. Cap kam mir vor als sei er sich seiner Sache, den Reformvertrag betreffend, selber nicht mehr ganz sicher. Strache wirkte auch nicht wirklich souverän und die grüne Eva hätte an dem Abend wahrscheinlich etwas besseres vorgehabt. Überzeugt hat mich eigentlich nur Peter Westenthaler, wie bereits des öfteren bei derartigen Diskusionen.

muss dir zustimmen, westenthaler hat mich auch positiv überrascht
strache kann man vergessen

aber ich muss auch dazu sagen, ich könnte nicht ja und nicht nein stimmen, da ich den vertrag fast nicht kenne
da müsste es wirklich eine lückenlose aufklärung geben

um mitreden zu können
und da steh ich sicher nicht alleine da

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Neo 07.04.08 19:53

Quorthon schrieb:Laut Westenthaler würde laut des neuen EU-Vertrages einiges Unangenehmes auf uns zukommen. Zum Beispiel hätten wir nicht mehr zu bestimmen über den Transit, Asyl- und Ausländerzuwanderung und neu, von der EU, beschlossene Steuern, usw, usf. Shocked


und das wichtigste, der vertrag kann mit einfacher mehrheit jederzeit verändert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Bengelchen8 07.04.08 20:02

(Zitat reini)aber ich muss auch dazu sagen, ich könnte nicht ja und nicht nein stimmen, da ich den vertrag fast nicht kenne
da müsste es wirklich eine lückenlose aufklärung geben

Na, dreimal darfst du raten, warum eine derartige umfassende "Aufklärung" nicht stattfindet. Um etwas derartiges zu machen, müssten die agierenden Personen erst mal selber verstehen, was sie da eigentlich "ratifizieren" wollen.
UNd ich wage jede Wette einzugehen, dass keiner der ganzen Abgeordneten auch nur den blassesten Schimmer davon hat, was da eigentlich beschlossen wird.

Ich selbst hab mich mal einige Zeit durch dieses "Konstrukt" durchgewühlt. Auch wenn man es nur Ansatzweise versteht steigen einem da die "Grausbirnen" auf.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gast 07.04.08 20:33

UNTER UNS : Volksabstimmung, da kann ich nur lachen, diese wird genauso manipuliert werden wie dazumal die volksabstimmung *ja zu EU* nie und nimmer ging es hier mit rechten dingen zu Evil or Very Mad
- das volk kann abstimmen für wen und wofür es will - dieses unselige pack drückt uns sowieso *auf´s auge* was sie wollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Robert E. Lee 07.04.08 20:48

Zanzara schrieb:UNTER UNS : Volksabstimmung, da kann ich nur lachen, diese wird genauso manipuliert werden wie dazumal die volksabstimmung *ja zu EU* nie und nimmer ging es hier mit rechten dingen zu Evil or Very Mad
- das volk kann abstimmen für wen und wofür es will - dieses unselige pack drückt uns sowieso *auf´s auge* was sie wollen




bravo vollkommen richtig, dieses pack das sich volksvertreter nennt macht einen grossen haufen auf die leute die sie bezahlen, aber hauptsache sie bezahlen deren unrechtmäßig überhöhte gagen.würde diese leute nach leistung bezahlt müßten sie etwas einzahlen statt kassieren.nach der diskussion hab ich eine mail an die dabeigewesenen geschickt. die frösche und dreipfeilindianer haben mir mit lauter wischiwaschi geantwortet aber keine richtige stellungnahme warum es gut für uns sein soll, sondern nur herumgerede. alles für den arsch was die von sich geben.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Bengelchen8 07.04.08 21:00

....die frösche und dreipfeilindianer haben mir mit lauter wischiwaschi geantwortet aber keine richtige stellungnahme warum es gut für uns sein soll, sondern nur herumgerede. alles für den arsch was die von sich geben.

Noch mal: Die können dir gar keine richtige Antwort geben; wie denn auch - sie verstehen ja selber dieses "Machwerk" nicht!!!!

Selbst Rechtsgelehrte und Verfassungsexperten sind da absolut überfordert, diesen "Vertrag" als ganzes zu verstehen, geschweige denn zu begreifen!
Warum wohl ist dieser Un-Vertrag gar so kompliziert und unverständlich abgefasst?
Die Antwort liegt auf der Hand: Um jederzeit das "Gewünschte" daraus "lesen bzw. ableiten" zu können.
Jedwede Selbstbestimmung der einzelnen EU-Mitglieder wird so unterlaufen; da jederzeit "Eu-Recht vor nationalem Recht" stehen kann, oder "EU-Interessen" vorrangig sind.

Derartige Vorgehensweisen waren eigentlich mafiös organisierten Rechtsverdrehern vorbehalten; Verträge so abzufassen, dass die eine (stärkere) Partei jederzeit seine Interessen geltend machen konnte/kann.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : ORF - Diskussion Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

ORF - Diskussion Empty Re: ORF - Diskussion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten