Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

+5
Bengelchen8
Schwedenbombe
Hornung
Neo
Black Angel
9 verfasser

Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Black Angel 18.02.08 6:43

Wenn man sich in Österreich nicht mehr aussuchen kann, wen man als Untermieter haben will und wen eben nicht, dann ist das mMn Einschränkung der persönlichen Freiheit.
Eine Dame wollte wegen einer Untermiete inserieren aber sie will eben keine Ausländer in ihrem Haus haben. Das wollte sie auch im Inseratentext stehen haben. Aber das sei verboten, erklärte man ihr, wegen Diskriminierung.

Ich kann also nicht mehr frei entscheiden, was ich will und was nicht. Ist das nun nicht auch eine Form der Diskriminierung oder geht es schon in eine Form der Sklaverei über?

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Neo 18.02.08 7:13

du kannst doch trotzdem aussuchen wenn du als mieter haben willst auch wenn du den kreis im inserat nicht auf inländer beschränken darfst.

es scheint anscheinend chick zu sein auf der multikulti welle mitzuschwimmen, auch beim gesetzgeber, ich finde es nicht diskriminierend wenn du im inseratentext den zusatz "keine ausländer" hinzufügst, aber wie schon oben erwähnt ist es keine einschränkung bei der vergabe des mitobjekts !
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Black Angel 18.02.08 8:17

Du musst den Faden nur weiter spinnen, Neo.
Ich lasse also den Text "keine Ausländer" weg, weil er verboten ist.
Es kommen sich Ausländer bei mir bewerben, wegen der Untermiete. Ich lehne sie aber ab, weil ich eben keine Ausländer in meinem Haus haben will.
Und dann verklagen mich diese Ausländer, weil ich ihnen meine Unterkunft nicht zur Verfügung stellen will.
Sie brauchen sich dabei nur auf das Antidiskriminierungsgesetz zu berufen und was dann?

Weißt du, was ich meine?

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Neo 18.02.08 8:23

Black Angel schrieb:Du musst den Faden nur weiter spinnen, Neo.
Ich lasse also den Text "keine Ausländer" weg, weil er verboten ist.
Es kommen sich Ausländer bei mir bewerben, wegen der Untermiete. Ich lehne sie aber ab, weil ich eben keine Ausländer in meinem Haus haben will.
Und dann verklagen mich diese Ausländer, weil ich ihnen meine Unterkunft nicht zur Verfügung stellen will.
Sie brauchen sich dabei nur auf das Antidiskriminierungsgesetz zu berufen und was dann?

Weißt du, was ich meine?

LG Black Angel

ich weiß was du meinst, nur über mein eigentum entscheide ich und sonst niemand, obwohl ich dem gesetzgeber eine änderung zugunsten der ausländer durchaus zutraue
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Keine Inländer?

Beitrag von Hornung 18.02.08 8:29

Regt sich auch wer auf, wenn Du in das Inserat "keine Inländer" schreibst?

Ich wage zu behaupten; "NEIN"

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Schwedenbombe 18.02.08 9:04

Lutscht einmal an diesem Bonbon.
Da wird eine Krankenhausverwaltung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, weil man es nicht zulässt, dass eine Moslemfrau mit ihren langen „Kapuzenkleidern“ in der Operationsabteilung / Krankenpflege arbeitet.
Für alle gilt, dass man eine gewisse Kleidung trägt, die vom Krankenhaus ausgegeben wird.
Da es einen Diskriminierungsombudsmann gibt, macht der volle Arbeit für seinen Lohn.
Dass das Krankenhaus darauf bedacht ist, so wenig wie möglich an Bazillen zu transportieren und wenn möglich saubere Verhältnisse zu beschaffen, das ist solchen Typen wohl egal, Hauptsache ist, sich haben sich für „andersgläubig diskriminierte“ eingesetzt.
Dieses Beispiel hat zwar nichts mit den Untermieterproblemen zu tun, zeigt aber an, auf was wir uns heute gefasst machen müssen, wenn die Langröcke noch moderner werden.
Liebe Grüsse 123 ^125
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Bengelchen8 18.02.08 9:20

Neo schrieb:

ich weiß was du meinst, nur über mein eigentum entscheide ich und sonst niemand, obwohl ich dem gesetzgeber eine änderung zugunsten der ausländer durchaus zutraue

"......über mein eigentum entscheide ich und sonst niemand...."; aber schon lange nicht mehr!
Praktisches Beispiel: Disco, Gasthaus, Kneipe, etc.
Da kannst du hundertmal der Eigentümer sein, auch wenns schon Probleme mit gewissen Personenkreisen gegeben hat; du hast nicht das Recht jemandem nur wegen Aussehen/Religion/Staatszugehörigkeit den Zutritt zu verwehren.
Da hst gleich mal gewaltige troubles mit ZARA und Co.

Was Wohnungen und dergleichen angeht, läuft ja alles schon in diese Richtung hinaus. UNsere "Oberfetzenschädeln" wollen doch überall eine sogenannte "Quote" erreichen.
Die schleichende Enteignung von selbst geschaffenem hat schon längst angefangen.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 18.02.08 9:25

Aber ich glaube das eine junge Familie mit einem kleinen Kind ebenfalls ziemlich unerwünscht sind bei Vermietern. Das Leben ist teilweise sehr (depri)diskriminierend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Bengelchen8 18.02.08 9:28

Quorthon schrieb:Aber ich glaube das eine junge Familie mit einem kleinen Kind ebenfalls ziemlich unerwünscht sind bei Vermietern. Das Leben ist teilweise sehr (depri)diskriminierend.

Liegt schon etliche Jährchen zurück: Ich war selbst mal auf Wohnungssuche. Hatte damals erst einen Sohn (zwei Jahre alt); und einen Schäferhund.
Und was soll ich sagen? Bei den meisten wär der Hund kein Problem gewesen................. devil
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 18.02.08 9:39

Tja Bengelchen, wir leben wohl in einer Kinderhassenden Zeit und Gesellschaft.
Zum Thema Ausländer glaube ich, daß es unsere nachkommenden Generationen dahingehend leichter haben werden, da sie bereite von klein auf in Kindergärten und Schulen darauf getrimmt werden sich den Migranten unterzuordnen.
Auch werden in Zukunft immer mehr Ausländer Häuser besitzen und Räumlichkeiten vermieten. Da wird dann in den Annoncen wahrscheinlich angeführt sein, "keine Österreicher".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 18.02.08 9:57

Bengelchen8 schrieb:
Neo schrieb:

ich weiß was du meinst, nur über mein eigentum entscheide ich und sonst niemand, obwohl ich dem gesetzgeber eine änderung zugunsten der ausländer durchaus zutraue

"......über mein eigentum entscheide ich und sonst niemand...."; aber schon lange nicht mehr!
Praktisches Beispiel: Disco, Gasthaus, Kneipe, etc.
Da kannst du hundertmal der Eigentümer sein, auch wenns schon Probleme mit gewissen Personenkreisen gegeben hat; du hast nicht das Recht jemandem nur wegen Aussehen/Religion/Staatszugehörigkeit den Zutritt zu verwehren.
Da hst gleich mal gewaltige troubles mit ZARA und Co.

Was Wohnungen und dergleichen angeht, läuft ja alles schon in diese Richtung hinaus. UNsere "Oberfetzenschädeln" wollen doch überall eine sogenannte "Quote" erreichen.
Die schleichende Enteignung von selbst geschaffenem hat schon längst angefangen.

Ich vermiete auch, aber mir kommt kein "Ausländer" ins Haus! Gott sei Dank könnens die Namen nicht ändern und wenn dann solche anrufen, ist die Wohnung schon vergeben. Gegen Kinder habe ich übrigens nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von bushi 18.02.08 10:10

Schwedenbombe schrieb:
Da wird eine Krankenhausverwaltung zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, weil man es nicht zulässt, dass eine Moslemfrau mit ihren langen „Kapuzenkleidern“ in der Operationsabteilung / Krankenpflege arbeitet.
Ordensschwestern arbeiten bei uns auch in der Krankenpflege, im Operationssaal gilt sterile Vollbekleidung mit Vermummung, damit sie nicht erkannt werden und OP-Handschuhe damit sie keine Fingerabdrücke hinterlassen Laughing


Zuletzt von am 18.02.08 10:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von janus 18.02.08 10:12

Black Angel schrieb:

Ich kann also nicht mehr frei entscheiden, was ich will und was nicht. Ist das nun nicht auch eine Form der Diskriminierung oder geht es schon in eine Form der Sklaverei über?

LG Black Angel


hi angel

du sagst es wie es ist, wir sind rechtlose sklaven unserer gesetzgebung, die von politiker beschlossen wird.
mich wundert es nicht das es mit europa bergab geht, der islam ist uns weit überlegen, seine gesetze bestimmt der koran, da werden urteile ohne zögern vollstreckt, es gibt kein berufungs instanzen uns wiederaufnahme verfahren, eine klare linie ist eben immer erfolgreicher. Crying or Very sad
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Black Angel 19.02.08 8:02

janus schrieb:
eine klare linie ist eben immer erfolgreicher. Crying or Very sad

Genau so ist es. Man nehme nur (wieder) einmal das Beispiel S. Winter her.
Jetzt ermittelt der Staatsanwalt wegen Verhetzung.
Aber wenn ein Nitsch über Jesus schreibt, dass er die Geschlechtsteile eines Stieres geleckt hat, dann ist das ja völlig ok und man muss dem Mann ein Museum bauen geek

Oder die Punks, die Transparente an "ihrem" Haus befestigen. Mach du das mal, bist gleich verhaftet aber die dürfen das ja devil

LG Black Angel
Black Angel
Black Angel
Frischling
Frischling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 87
Alter : 62
Ort : Wien
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_l10
Anmeldedatum : 30.10.07

http://topshirt.shirtcity.com

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 20:00

Ihr seid alle sooooo rassistisch! dafuer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Chrisi62 20.02.08 20:31

Patriotin schrieb:Ihr seid alle sooooo rassistisch! dafuer

jo
Chrisi62
Chrisi62
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 943
Alter : 61
Ort : sämtliche Wirten und Buschenschanken im Bezirk Bruck an der Leitha
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 06.01.08

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Bengelchen8 20.02.08 20:50

Patriotin schrieb:Ihr seid alle sooooo rassistisch! dafuer

Bestätigung meinerseits;

drei Bier bitte....... trinken trinken trinken
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von imgi 20.02.08 21:04

bengerl prost...i trink a grod a stiegl trinken
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 21:06

imgi schrieb:bengerl prost...i trink a grod a stiegl trinken

furchtbar mit euch.......nur saufen, rauchen und la im kopf................da bin i falsch..................i engel i

aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von imgi 20.02.08 21:07

assal donn pfiat di rofl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 21:12

imgi schrieb:assal donn pfiat di rofl rofl

i geh eh jetzt ..........strickn............ lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von imgi 20.02.08 21:16

wos strickst denn?? a zipfelmütze rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 21:24

So, jetzt hol i ma a ans, und an Speck! trinken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 21:28

imgi schrieb:wos strickst denn?? a zipfelmütze rofl

richtig......... lol! fürs zipfel a mütz..............

die silberne ist scho fertig................... teufel rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von imgi 20.02.08 21:30

und wann hast die goldene rofl rofl oder gar a goldhaubn rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gast 20.02.08 21:31

imgi schrieb:und wann hast die goldene rofl rofl oder gar a goldhaubn rofl

i bin jo ka tiroler...........i brauch ka goldenes dachl.............. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von imgi 20.02.08 21:34

na geh...des warad amoi wos onderes..........gscheiter als a vordachl rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit? Empty Re: Diskriminierung oder das Ende der Wahlfreiheit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten