Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

3 verfasser

Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Neo 16.02.08 15:54

Mehr als sein halbes Leben lang hat der 72-Jährige eine Sehbehinderung vorgetäuscht und Invalidenrente kassiert. Der Pensionist muss nun wegen schweren Betrugs vor Gericht.

Ein Pensionist hat sich im norditalienischen La Spezia 40 Jahre lang blind gestellt, um Invalidenrente zu kassieren. Der 72-Jährige hat mehr als sein halbes Leben vorgetäuscht, nichts sehen zu können - und das, obwohl er selbst 25 Jahre lang aktiv für die soziale Fürsorge tätig war. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag. Der Schwindel wurde nach eingehenden Ermittlungen von den örtlichen Carabinieri entlarvt.

Der vermeintlich Blinde hatte aber nicht nur seine Pension eingestrichen, sondern auch alle anderen Vorteile ausgeschöpft, die das Gesetz Menschen mit Behinderung zukommen lässt. So hatte er zum Beispiel jahrelang Sitzplätze in Anspruch genommen, die für Invaliden reserviert sind. Der Pensionist wird nun wegen schweren Betrugs vor Gericht gestellt.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Gast 16.02.08 15:58

Seltsam, dass das keinem der Ärzte aufgefallen ist? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von bushi 16.02.08 16:00

......das tun`s bei uns auch, was die zuwanderung betrifft.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Gast 16.02.08 16:30

Das Ganze verstehe ich insofern nicht, denn wenn ich daran denke, wieviele Untersuchungen mein Mann über sich ergehen lassen musste um einen Behindertenausweis zu bekommen, ist es wirklich rätselhaft. Die, denen es wirklich be..... geht, werden schikaniert, und anderen wird es in den ....... geschoben. Für mich unerklärlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Bengelchen8 16.02.08 16:41

Patriotin schrieb:Das Ganze verstehe ich insofern nicht, denn wenn ich daran denke, wieviele Untersuchungen mein Mann über sich ergehen lassen musste um einen Behindertenausweis zu bekommen, ist es wirklich rätselhaft. Die, denen es wirklich be..... geht, werden schikaniert, und anderen wird es in den ....... geschoben. Für mich unerklärlich.

Du übersiehst da eine Kleinigkeit: Das Ganze spielt sich in Italien ab; darfst also den Bürokratiewahnsinn der bei uns "normal" ist, nicht als Maßstab hernehmen. teufel In Punkto Bürokratie nimmts mit uns keiner so schnell auf; wär ja noch schöner.
Und gearde weil der Typ 25 Jahre für diesen "Verein" tätig war, hat ihm ja das weitere Vorgehen erleichtert: Mit "Insiderinformationen" gehts nun mal leichter; sieht man ja auch bei uns in diversen Ministerien.......
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Gast 16.02.08 16:46

Also was die Bürokratie angeht, schlagen uns aber die Deutschen schon noch um Längen! Aber hat nicht auch einer mal vorgetäuscht gelähmt zu sein und alle Ärzte ausgetrickst bis sie ihn beim Tanzen erwischt haben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Gast 16.02.08 18:57

Vielleicht sollte ich mir auch mal was einfallen lassen. Ich brauch eh eine Bugetaufbesserung. devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty "Blinde" nicht nur in Griechenland.

Beitrag von bushi 12.06.12 12:54

Palermo.- Die Finanzpolizei von Syrakus hat 16 Sizilianer mit Blindenausweis am Steuer von Motorrollern,
beim Geldholen an Bankomaten ertappt. Die durchaus sehfähigen Betroffenen hatten insgesamt mehr als
eine Million € Behindertenrente kassiert. Ermittelt wird auch gegen den Arzt, der die Blindenatteste ausgestellt hat. (Krone, S.6)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind Empty Re: Italien: Mann stellte sich 40 Jahre blind

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten