Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

+3
bushi
Bengelchen8
janus
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 16:29

Die Schmied Claudia, die ich wie viele ihrer Mitstreiter als geistige Inkontinenz sehr schätze, möchte an unseren österreichischen Pflichtschulen mehr Lehrer mit Migrationshintergrund einstellen. Den Forderungen des türkischen Führers Erdogan, der in Deutschland türkische Schulen und Universitäten einforderte, will sie so aber nicht nachkommen, aber anders.
Schmied will bilinguale, also zweisprachige Schulsysteme und den muttersprachlichen Unterricht grundsätzlich fördern. Wo will die Claudia denn soviele Anatolen hernehmen, die die geistige Kompetenz besitzen um in Österreich ein Lehreramt bekleiden zu können. Schafhirten scheinen mir da doch etwas zu unterqualifiziert.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/363250/index.do?_vl_backlink=/home/politik/innenpolitik/index.do

Langsam fällt etwas auf, die Forderungen nach mehr beruflichen Einstellungen von Migranten in Behörden, bei Polizei und Schulen und was weiss ich noch wo.
Aber irgendwie doch wieder logisch, die zukünftige Mehrheit in Österreich soll das öffentliche Leben, sämtliche Behörden und die Politik im Land auch einmal selber führen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 16:46

Haben diese Hohlköpfe keine anderen Probleme! Sollens doch gleich Dolmetscher in die Klassen stellen! Bald wirds aber so sein, daß wir in unseren Schulen deutschsprachige Dolmetscher brauchen werden, weil der Ausländeranteil wesentlich höher ist und daher der Unterricht gleich in türkischer Sprache oder was weiss ich, stattfinden wird. devil

Wenn jemand weder die Sprache lernen , noch sich anpassen will helfen auch die besten Angebote nichts!

Auch die Aussage, wir können auf das Potential der Imigrantenkinder nicht verzichten, ist wohl mehr als ein Witz. Meint sie die "Kinder", die unsere Leute anpöbeln und zusammenschlagen! Denn diejenigen die sich normal benehmen, kann sie ja nicht meinen, denn die haben die Sprache meist schon gelernt und sich angepasst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 18:30

Tja, so wie es aussieht, werden wir von der Politik bereits sanft integriert. Es geht alles sehr schleichend, aber es passiert.
Im dritten Reich gab es dafür einen Begriff, der heute wahrscheinlich den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen würde. UMVOLKUNG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 19:08

Ich kapiers nicht! Sieht denn der Grossteil der Bevölkerung nicht was da abläuft! Es kann doch nicht sein, daß die meisten so blöd sind und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es die meisten wollen. Also was ist der Grund warum sie das alles stillschweigend dulden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 19:39

Silvia, indem sie schweigen, schreien sie laut! Es wird sowieso noch ein böses Erwachen geben. Nur leider werden dabei hauptsächlich nur die Unschuldigen leiden. Die, die das dem Volk eingebrockt haben, werden sich absetzen, und alles aus der Ferne beobachten. Das ist die Realität.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von janus 15.02.08 20:14

Quorthon schrieb:

Langsam fällt etwas auf, die Forderungen nach mehr beruflichen Einstellungen von Migranten in Behörden, bei Polizei und Schulen und was weiss ich noch wo.
Aber irgendwie doch wieder logisch, die zukünftige Mehrheit in Österreich soll das öffentliche Leben, sämtliche Behörden und die Politik im Land auch einmal selber führen können.

und dabei brauchens nur eine hand voll mullah, typisch rote emporkömmlinge, die sollten 88, ihre geistige inkontinenz hat sie wieder ganz ohne arzt bewiesen. Very Happy
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von janus 15.02.08 20:19

Quorthon schrieb:Tja, so wie es aussieht, werden wir von der Politik bereits sanft integriert. Es geht alles sehr schleichend, aber es passiert.
Im dritten Reich gab es dafür einen Begriff, der heute wahrscheinlich den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen würde. UMVOLKUNG


warum wir zu den umvolkungsbeführwortern gutmenschen sagen, wird ein rätsel bleiben, vermutlich weil d..mmenschen klagbar wäre. Laughing
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 20:20

hallo Quorthon,

wo ist das problem?
so viele schüler in privatschulen gab es noch nie!
so viele schüler in ahs gab es auch noch nie!

könnte es sein, dass in volkschulen und hauptschulen der ballungszentren die klassen etwas mit 60 - 90% an nicht deutschsprachigen schüler zu tun haben?

unverständlich, wie kann sich ein volk nur dagegen sträuben?


Quorthon, den volks- u. hauptschulen laufen in ballungszentren die österreicher davon und so wünscht sich die schmied ein bilinguale, also zweisprachige schulsysteme.

aber das ist ja harmlos gegenüber den wunsch von gesamtschulen, denn wer kennt diesen spruch nicht, schon ein fauler apfel kann eine ganze kiste äpfel zum faulen bringen.
da geht’s dann aber nicht um einem apfel, sondern um eine halbe kiste.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von janus 15.02.08 20:22

silvia1957 schrieb:
Auch die Aussage, wir können auf das Potential der Imigrantenkinder nicht verzichten, ist wohl mehr als ein Witz. Meint sie die "Kinder", die unsere Leute anpöbeln und zusammenschlagen! Denn diejenigen die sich normal benehmen, kann sie ja nicht meinen, denn die haben die Sprache meist schon gelernt und sich angepasst!


das volle potentional werden wir erst erkennen, wenn autos brennen und steine fliegen. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 20:36

bossierer1 schrieb:hallo Quorthon,

wo ist das problem?
so viele schüler in privatschulen gab es noch nie!
so viele schüler in ahs gab es auch noch nie!

könnte es sein, dass in volkschulen und hauptschulen der ballungszentren die klassen etwas mit 60 - 90% an nicht deutschsprachigen schüler zu tun haben?

unverständlich, wie kann sich ein volk nur dagegen sträuben?


Quorthon, den volks- u. hauptschulen laufen in ballungszentren die österreicher davon und so wünscht sich die schmied ein bilinguale, also zweisprachige schulsysteme.

aber das ist ja harmlos gegenüber den wunsch von gesamtschulen, denn wer kennt diesen spruch nicht, schon ein fauler apfel kann eine ganze kiste äpfel zum faulen bringen.
da geht’s dann aber nicht um einem apfel, sondern um eine halbe kiste.

Wie wahr, wie wahr! Bald gibt es wirklich nur noch zwei Klassen. Eine, die sich Privatschulen leisten können, und die Andere eben nicht. Ich sehe nur nicht ein, warum unsere sozial schwachen Kinder durch diese abnorme Ausländerpolitik kaum eine Bildung bekommen werden. Vor allem die hier lebenden Türken haben sich bei der IQ-Vereilung versteckt. Was soll dann unseren Kindern beigebracht werden können?

Ein Hoch auf unsere Politiker!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 15.02.08 20:40

Wie immer wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Mal ehrlich: Die Gehrer Liesl war auch nicht gerade das NonplusUltra als Unterrichtsministerin; jedoch immer noch Lichtjahre über der jetzigen!

Mehr Lehrer mit Migrationshintergrund????
Dieses blöde Trampel soll einmal dort ansetzen, wo es wirklich krankt: IM Deutschunterricht viel mehr lesen, lesen und nochmals lesen.
Diese idiotischen Schulbücher eliminieren, wo nur noch vorgegebene Sätze "ergänzt" werden müssen.
Warum hat unsere Generation tadellos lesen und schreiben gelernt? Ganz einfach: In die Schulbücher durfte nichts hineingeschrieben werden. Wir haben die Texte entweder von der Tafel oder von einem Buch abschreiben müssen. Wir wurden gefordert durch "freies" schreiben (Aufsätze, Nacherzählungen, Bildgeschichten, etc.).
Wir "durften" noch Klassiker wie "Die Glocke" oder den "Zauberlehrling" auswendig lernen. Ich geb's zu: Wir haben das gehasst und immer wieder gemeint "....das brauch ich mein Lebtag nicht....".
Den Sinn all dieser Übungen erkennt man eben erst später: Erweiterung und Festigung des Wortschatzes!
Genau hier krankt dieses dämliche Schulsystem. Und da will diese Tusse "Lehrer" einstellen, die weder die eine noch die andere Sprache wirklich können?
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es diese "Regierung" möglichst bald zerreißt. Die haben in dem kurzen Jahr schon zur Genüge scheiße gebaut; sie sollten keine Gelegenheit mehr haben, noch mehr Müll zu fabrizieren!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von janus 15.02.08 20:58

Bengelchen8 schrieb:
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es diese "Regierung" möglichst bald zerreißt. Die haben in dem kurzen Jahr schon zur Genüge scheiße gebaut; sie sollten keine Gelegenheit mehr haben, noch mehr Müll zu fabrizieren!

hi bengelchen

ein wahres wort, so viel scheisse hat noch keine regierung gebaut, der gedanke rot grün ist überhaupt ein horror. mist gehört auf den misthaufen, es ist hoch an der zeit das er dort landet. Twisted Evil
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 15.02.08 21:02

Das Problem ist nur: Wer soll den Karren jetzt wirklich noch aus dem Dreck ziehen können, in den ihn diese "Regierung" innerhalb eines Jahres gelenkt hat?
Mir kommt das schon nicht mehr wie Dreck vor, sondern eher wie Treibsand! Und je mehr gestrampelt wird, desto schneller verschlingt dich der Scheißdreck!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 21:12

Außerdem zreissts die Regierung auf keinen Fall vor der EU-Vertragsratifizierung und der EM. Also habens noch Zeit um noch mehr Mist zu machen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 21:12

Die Politiker stopfen uns in den Dreck, aber rauskommen mpssen wir selber. Immer die gleiche Leier. Wir werden ja sehen, wo das endet. Ich befürchte, es wird ein abgrundtiefer Sumpf sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von janus 15.02.08 21:16

Bengelchen8 schrieb:Das Problem ist nur: Wer soll den Karren jetzt wirklich noch aus dem Dreck ziehen können, in den ihn diese "Regierung" innerhalb eines Jahres gelenkt hat?
Mir kommt das schon nicht mehr wie Dreck vor, sondern eher wie Treibsand! Und je mehr gestrampelt wird, desto schneller verschlingt dich der Scheißdreck!

jeder normale mensch dreht um, wenn ihm der dreck bis zum hals steht, aber die deppen stehen ja auf unseren schultern, und bis denen die zehen feucht werden sind wir abgesoffen. No
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 21:21

Bevor ich absaufe, kaufe ich mir lieber ein MG. Für die Politiker und Moslems.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von bushi 15.02.08 21:41

Patriotin schrieb:Bevor ich absaufe, kaufe ich mir lieber ein MG. Für die Politiker und Moslems.
123 bitte konzentrier dich aufs wichtigste, sonst gehen dir die gfraster durch die lappen 95
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 21:52

bushi schrieb:
Patriotin schrieb:Bevor ich absaufe, kaufe ich mir lieber ein MG. Für die Politiker und Moslems.
123 bitte konzentrier dich aufs wichtigste, sonst gehen dir die gfraster durch die lappen 95

es würd schon reichen wenn mir der bushi sein handwerkszeug leiht. engel
dann kann ich endlich den samurai in mir raus lassen rofl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Nicht nur unsere Sozialistenminister sind so dämlich!!!

Beitrag von Bengelchen8 15.02.08 22:10

(Quelle: Bild.de)
Ute Vogt (SPD) fordert Türkischunterricht

Die baden-württembergische SPD-Vorsitzende Ute Vogt hat sich für Türkisch als zweite Fremdsprache ausgesprochen.
„Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?“, fragte die SPD-Integrationsbeauftragte im „Mannheimer Morgen“.
Die doppelte Staatsbürgerschaft hält die SPD-Integrationsbeauftragte ebenfalls für einen wichtigen Baustein. Damit würden die Wurzeln anerkannt, aber auch ein Bekenntnis zum deutschen Staat und seiner Verfassung abgelegt

Ist das ein ansteckender Bazillus bei den Roten? Oder ist die geistige Degeneration bei denen tatsächlich schon so weit fortgeschritten.
Der zweite Teil des Zitats birgt derart viel Sprengstoff in sich, dass es nur noch so scheppert!
Diese ??????? glaubt doch tatsächlich, dass durch die doppelte Staatsbürgerschaft etwas "Gutes" entstünde! ^125 ^125 ^125
Die soll mal auf die Straße gehen und einen Migranten der zweiten oder dritten Generation fragen, als was er sich denn nun fühle; Deutscher oder Türke?
Bei weit über 90% der Antworten würe es die Dame wohl auf's Scheißerchen schmeißen!

Ich habs ja schon vor langer Zeit gesagt: Nur noch lauter Irre in der Politik! Und der Wahnsinn an dem Ganzen: Wir sind nahezu machtlos dagegen!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 15.02.08 22:18

Bengelchen8 schrieb:
(Quelle: Bild.de)
Ute Vogt (SPD) fordert Türkischunterricht

Die baden-württembergische SPD-Vorsitzende Ute Vogt hat sich für Türkisch als zweite Fremdsprache ausgesprochen.
„Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?“, fragte die SPD-Integrationsbeauftragte im „Mannheimer Morgen“.
Die doppelte Staatsbürgerschaft hält die SPD-Integrationsbeauftragte ebenfalls für einen wichtigen Baustein. Damit würden die Wurzeln anerkannt, aber auch ein Bekenntnis zum deutschen Staat und seiner Verfassung abgelegt

Ist das ein ansteckender Bazillus bei den Roten? Oder ist die geistige Degeneration bei denen tatsächlich schon so weit fortgeschritten.
Der zweite Teil des Zitats birgt derart viel Sprengstoff in sich, dass es nur noch so scheppert!
Diese ??????? glaubt doch tatsächlich, dass durch die doppelte Staatsbürgerschaft etwas "Gutes" entstünde! ^125 ^125 ^125
Die soll mal auf die Straße gehen und einen Migranten der zweiten oder dritten Generation fragen, als was er sich denn nun fühle; Deutscher oder Türke?
Bei weit über 90% der Antworten würe es die Dame wohl auf's Scheißerchen schmeißen!

Ich habs ja schon vor langer Zeit gesagt: Nur noch lauter Irre in der Politik! Und der Wahnsinn an dem Ganzen: Wir sind nahezu machtlos dagegen!

aber warum so umständlich wenn es einfach auch geht. die staatsbürgerschaft kann man auch auf andere art und weise erhalten
http://www.welt.de/politik/article1675526/Eingebuergerte_behalten_trotz_Taeuschung_Pass_.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Robert E. Lee 15.02.08 23:58

Bengelchen8 schrieb:Wie immer wird das Pferd von hinten aufgezäumt. Mal ehrlich: Die Gehrer Liesl war auch nicht gerade das NonplusUltra als Unterrichtsministerin; jedoch immer noch Lichtjahre über der jetzigen!

Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es diese "Regierung" möglichst bald zerreißt. Die haben in dem kurzen Jahr schon zur Genüge scheiße gebaut; sie sollten keine Gelegenheit mehr haben, noch mehr Müll zu fabrizieren!

wen wir glück haben nach der ratizifierung des E (igentlich) U (nnötig) vertrages und der EM dann werden sie sich auflösen. der grusi wird sich wieder in seinem sandkasten verziehen und der rest wird weggelobt werden.aber bis dahin werden sie noch genug scheiße bauen.zahlen werden es die österreichischen steuerzahler.

die ganze mischpoche ist zum 121
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von clesch 16.02.08 3:14

mehr lehrer mit immigrationhintergrund scratch !! nunja! mir wäre lieber wenn sich die politiker (alle gemeinsam) überlegen würden wie wir unsere muslimischen mitbürger dazu bewegen könnten wieder nachhause zu gehen. und das mit dem geringsten kosten und zeit aufwand Cool . ich hätte da durchaus ein paar ideen aber die darf ich nicht öffentlich machen sonst bekomme ich probleme lol!

clesch
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 42
Anmeldedatum : 16.02.08

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 13:02

Bengelchen8 schrieb:
(Quelle: Bild.de)
Ute Vogt (SPD) fordert Türkischunterricht

Die baden-württembergische SPD-Vorsitzende Ute Vogt hat sich für Türkisch als zweite Fremdsprache ausgesprochen.
„Warum wird die Zweisprachigkeit mit Englisch und Französisch als wichtige Qualifikation gefördert, Türkisch aber nicht?“, fragte die SPD-Integrationsbeauftragte im „Mannheimer Morgen“.
Die doppelte Staatsbürgerschaft hält die SPD-Integrationsbeauftragte ebenfalls für einen wichtigen Baustein. Damit würden die Wurzeln anerkannt, aber auch ein Bekenntnis zum deutschen Staat und seiner Verfassung abgelegt

Ist das ein ansteckender Bazillus bei den Roten? Oder ist die geistige Degeneration bei denen tatsächlich schon so weit fortgeschritten.
Der zweite Teil des Zitats birgt derart viel Sprengstoff in sich, dass es nur noch so scheppert!
Diese ??????? glaubt doch tatsächlich, dass durch die doppelte Staatsbürgerschaft etwas "Gutes" entstünde! ^125 ^125 ^125
Die soll mal auf die Straße gehen und einen Migranten der zweiten oder dritten Generation fragen, als was er sich denn nun fühle; Deutscher oder Türke?
Bei weit über 90% der Antworten würe es die Dame wohl auf's Scheißerchen schmeißen!

Ich habs ja schon vor langer Zeit gesagt: Nur noch lauter Irre in der Politik! Und der Wahnsinn an dem Ganzen: Wir sind nahezu machtlos dagegen!


Der Artikel war ja in der Hannoveranschen Zeitung und die haben ihr ja gleich die passende Antwort gegeben:

Zitat: Ein Auszug daraus

"Auf welchem Planeten lebt Frau Vogt? Die chinesische Wirtschaft verzeichnet höhere Zuwächse, die brasilianische auch, müssen unser Kinder jetzt auch chinesisch und portugiesisch lernen? Und sollen die Mädchen Kopftuch tragen um sich auch kulturell an die Vorstellungen der türkischen Regierung anzupassen? Wir wußten nicht, dass wir uns in Deutschland integrieren müssen, bisher dachten wir, das Einwanderer sich integrieren, gut das es die SPD gibt..."

http://www.hannover-zeitung.net/index.php?option=com_content&task=view&id=1136&Itemid=36

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 15:56

@ Silvia

Das mit dem Mandarin lernen, lass ich mir ja noch einreden, denn die haben wenigstens Technologie und Knowhow, was von den Türken nicht behauptet werden kann. Die Chinesen werden noch wesentliche Beiträge für den technischen Fortschritt leisten, und außerdem haben die eine ganz andere Mentalität. Ich habe eigentlich noch nichts von chinesischen Terroranschlägen gehört. Wir sollten die Türken gegen die Chinesen austauschen. Das Leben wäre sicherer und einfacher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 19:49

clesch schrieb:mehr lehrer mit immigrationhintergrund scratch !! nunja! mir wäre lieber wenn sich die politiker (alle gemeinsam) überlegen würden wie wir unsere muslimischen mitbürger dazu bewegen könnten wieder nachhause zu gehen. und das mit dem geringsten kosten und zeit aufwand Cool . ich hätte da durchaus ein paar ideen aber die darf ich nicht öffentlich machen sonst bekomme ich probleme lol!

hallo clesch,

weshalb sollte es bei deinen lösungen probleme geben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 16.02.08 19:53

Patriotin schrieb:@ Silvia

Das mit dem Mandarin lernen, lass ich mir ja noch einreden, denn die haben wenigstens Technologie und Knowhow, was von den Türken nicht behauptet werden kann. Die Chinesen werden noch wesentliche Beiträge für den technischen Fortschritt leisten, und außerdem haben die eine ganz andere Mentalität. Ich habe eigentlich noch nichts von chinesischen Terroranschlägen gehört. Wir sollten die Türken gegen die Chinesen austauschen. Das Leben wäre sicherer und einfacher.

Vor allem haben die Chinesen ein wohltuende Eigenschaft: Die maßgeblichen Personen bedienen sich im Geschäftsleben der internationalen Sprache Englisch!
Und wenn du dort eine Werksbesichtigung machst, wird automatisch ein entsprechender Dolmetsch beigestellt, damit du auch mit den Arbeitern dort ein paar Worte wechseln kannst.
Hab ich nicht vom "Hörensagen", sondern ist praktische Erfahrung.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 20:10

Warum denn Türken gegen Chinesen austauschen? Ich persönlich möchte weder von der einen, noch von der anderen Kultur, durch unsere Gutmenschenpolitiker, zwangsgefickt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 20:53

Quorthon schrieb:Warum denn Türken gegen Chinesen austauschen? Ich persönlich möchte weder von der einen, noch von der anderen Kultur, durch unsere Gutmenschenpolitiker, zwangsgefickt werden.

Aber die Chinesen sind nicht so streitsüchtig und agressiv wie die Türken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 16.02.08 22:51

Wenn man es sich aussuchen könnte, wären mir Deutsche oder Schweden lieber als alles andere. Aber ich höre lieber auf zu träumen und schaue wieder der traurigen Realität ins Auge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Schwerpunkt im Kindergarten

Beitrag von Gast 17.02.08 11:05

Es ist einfach zu spät, den Hebel erst in der Schule anzusetzen: ich habe eine Expertise gelesen, wo vorgeschlagen wurde, die Ausbildung der Kindergärtnerinnen auf höheres Niveau zu bringen.
Meiner Meinung nach sollten Kindergärtnerinnen bereits Deutschkenntnisse und etwas Wissen vermitteln Question Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 17.02.08 11:16

Zanzara schrieb:Es ist einfach zu spät, den Hebel erst in der Schule anzusetzen: ich habe eine Expertise gelesen, wo vorgeschlagen wurde, die Ausbildung der Kindergärtnerinnen auf höheres Niveau zu bringen.
Meiner Meinung nach sollten Kindergärtnerinnen bereits Deutschkenntnisse und etwas Wissen vermitteln Question Question

Da muss ich leider widersprechen.
Das gravierendste Problem wird nach wie vor verschwiegen, oder besser gesagt nicht einmal erkannt!
Die Kinder wären sehr wohl in der Lage, zwei Sprachen parallel zu erlernen (Muttersprache und deutsch). Allerdings eben wirklich "parallel"! Und daran scheiterts. In en meisten Zuwandererfamilien heban die Älteren null Kenntnis der deutschen Sprache. Und somit wird in deren Familienverband ausschließlich deren Muttersprache verwendet. Wie soll da das Kind seine Deutschkenntnisse vertiefen können?
So wie die zunehmende Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen im Grunde ein rein häusliches erzieherisches Problem ist (und nicht wieder "die Gesellschaft"), so gilt dies auch für die Sprache.
Die Älteren zeigen den Kindern ja vor, dass es auch ohne Sprachkenntnisse geht; in einer Parallelgesellschaft! Hier muss der Hebel angesetzt werden. Zuwanderung nur noch selektiert (nach kanadischem, australischem, etc. Muster): Als Grundvoraussetzung nachgewiesene Kenntnis der Sprache, Kultur, wichtigsten Gesetze, Mindestmaß an Bildung, etc.
Das, was bei uns als "Asylanten" offiziell geführt wird sind doch großteils (mind. 90%) reine Wirtschaftsflüchtlnge, also Menschen die nach reiflicher Überlegung ihre Heimat verlassen haben und ihr Zielland ganz bewusst gewählt haben.
Da kann man ja sehr wohl verlangen, dass eine Grundbildung im Vorfeld bereits erlangt wird.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 17.02.08 11:27

Wenn ich unseren Kleinen aus dem Kindergarten abhole, muss ich immer wieder feststellen: kaum aus dem Tor heraussen, wird schon in der jeweiligen Muttersprache gesprochen No Sicherlich ist zweisprachige Erziehung wichtig, aber die Sprache des Heimatlandes sollte doch bevorzugt werden.
Auch stimme ich Dir zu, was die Notwendigkeit der Deutschkennnisse betrifft: Egal ob im Krankenhaus, öffentlichen Gebäuden, Instituten ist sämtlicher Aushang bereits zwei- bzw. sogar dreisprachig.
Wenn ich jedoch an unsere Paris-Reise denke: Absolut niemand unter der sonst sehr freundlichen Bevölkerung war gewillt, auf eine andere Sprache als französisch zu reagieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 17.02.08 12:22

Zanzara schrieb:Wenn ich unseren Kleinen aus dem Kindergarten abhole, muss ich immer wieder feststellen: kaum aus dem Tor heraussen, wird schon in der jeweiligen Muttersprache gesprochen No Sicherlich ist zweisprachige Erziehung wichtig, aber die Sprache des Heimatlandes sollte doch bevorzugt werden.
Auch stimme ich Dir zu, was die Notwendigkeit der Deutschkennnisse betrifft: Egal ob im Krankenhaus, öffentlichen Gebäuden, Instituten ist sämtlicher Aushang bereits zwei- bzw. sogar dreisprachig.
Wenn ich jedoch an unsere Paris-Reise denke: Absolut niemand unter der sonst sehr freundlichen Bevölkerung war gewillt, auf eine andere Sprache als französisch zu reagieren!

Genau das erachte ich als gravierendsten Fehler seitens Behörden und Institutionen: Hier wird den Immigranten suggeriert, dass sie ja ohnehin ohne Kenntnis der Landessprache tadellos durchkommen.
Bei Wegfall all dieser mehrsprachigen Aushänge, Schilder, etc. wären all diese Herren/Damen nämlich gezwungen, so schnell als möglich die vorherrschende Sprache zu erlernen. Könnte doch sonst irgendeine Förderung/Beihilfe "übersehen" werden.............
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 12:57

also nochmal, mein erster beitrag ist verschwunden. . .

natürlich wäre es der idealfall, wenn die kinder auch zu hause deutsch hören würden, aber das wirds nicht spielen. die kinder haben nun mal verwandtschaft in anderen ländern und mit denen möchten sie auch reden.

ich würd es schrecklich finden, wenn mein kind (welches ich noch nicht habe) nicht zweisprachig aufwachsen würde, wenn ich die möglichkeit dazu habe. also wird mein mann mit meinem kind seine muttersprache sprechen, ich mit ihm deutsch.
ausserdem graut mir davor, wenn mein kind keinen genitiv und keine endungen lernen würd (das sind die schwächen meines mannes) oder einfach ein falsches deutsch lernt.

daher ist es auch nicht zielführend, die eltern -die vielfach einfach nicht perfekt deutsch sprechen- zu zwingen, ihre fehler den kindern zu lehren.

dass die sat.schüssel aber abmontiert wird, wäre eine grosse erungenschaft. . .

am besten wäre ein verpflichtendes kindergartenjahr mit sprachl. förderung. in dem alter lernen die kinder extrem schnell.

die LehrerInnen mit MIgrationshintergrund find ich gut, allerdings nur, wenn die LehrerInnen auch perfekt deutsch sprechen und eine entsprechende ausbildung vorweisen können.
ich denke, dass diese lehrerInnen den Kindern helfen können, sich in dem Kulturenmischmasch zurecht zu finden - v.a. Mädchen brauchen manchmal eine vermittlerperson. und ich maße mich nicht an, mich in einer andren kutlur so gut auszukennen, wie in meiner eigenen ; )

v.a. bei Kindern, die ein "gespaltenes verhältnis" zu österreicherInnen haben, wäre eine Respektsperson, die zwar aus der einen kultur stammt, aber in der andreen aufgewachsen ist, nur hilfreich.

ich sehe das an "unseren" zivildienern, die allesamt nich aus ö stammen und wahnsinnige stützen geworden sind - für beide seiten.

die Mehrsprachigen aushänge - das ist so einen gschicht. zum einen geb ich euch völlig recht, so wird das gefühl, nicht deutsch lernen zu brauchen, suggeriert. auf der anderen seite gibt es sehr wohl personen, die her kommen und auf keine hilfe zurückgreifen können, und die sollten doch einen meldezettel ausfüllen können.
ausserdem finde ich es mehr als bedenklich, wenn kinder dolmetschen müssen, über dinge, die eigentlich nicht kindgerecht sind.

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Bengelchen8 17.02.08 13:20

@ratharina

Respekt!!!!!!
Sieht man sich die unterschiedlichen Posts hier mal an, vertreten wir alle gar nicht so unterschiedliche Ansichten.
Der Grundtenor ist hier wie dort: Zweisprachig-----> Ja; allerdings unter der Voraussetzung, dass die im Land vorherrschende Sprache nicht als "lästiges Anhängsel" betrachtet wird.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 13:24

na, es ist ja auch keine schwere Frage, was gut wäre.

aber die Wege dahin sind äusserst unterschiedlich, ich für meinen teil halte nichts von bürgerkreig fantasien. . .
ebensowenig halt ich von der vorverurteilung a la " die wollen ja alle nicht", und die geforderte nullzuwanderung ist m.M. auch nicht die lösung.

wie auch immer, dass wir uns mal einig sein können, ist fast schon ein kleines wunder. . .
schönen sonntag noch

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von strizzi 17.02.08 13:36

ratharina


das posting wurde sicher nicht gelöscht, aber manchmal gib es probs.

ich habe bekannte aus kroatien, deren kinder auch dort geboren wurden, welche aber die dortige sprache nur mehr bruchhaft beherrschen, da die eltern mit ihnen sogar daheim immer deutsch sprachen.

ich an würde mich für einen sprachkurs anmelden damit ich die landessprache erlerne, was in den kreisen anscheinend verpönt ist, da kosten entstehen, darum wursteln sich die meisten durch und vertrauen auf gott und die hilfe anderer.

dann gibts in meinen augen noch ein riesenproblem, wenn in einer firma mehr als ein z.b. türke arbeitet sondern sie sich von den anderen ab und verdrücken sich in eine ecke, was sicher nicht der integration dienlich ist
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 13:53

@strizzi:

das mein Posting nicht gelöscht wurde, davon bin ich ausgegangen, ich schreib ja nichts "dramatisches" ;)
Hab mich offensichtlich verdrückt oder ähnliches.

Wie schon gesagt, ich würde es meinem Kind nicht verwehren, die
Muttersprache meines Mannes zu lernen, ich akzeptiere ja, dass es auch
Wurzeln in einem anderen Kulturkreis/Kontinent/Land hat. Von den
Möglichkeiten in seiner Zukunft mal abgesehen. Aber das ist sicher
Geschmacks/ Ansichtssache.

Ein Sprachkurs ist das logischste, absolut. seit 01.01.2006 ist dieser auch Pflicht, ansonsten wirds Probleme mit dem Verlängern des Titels geben.


Die Frage ist nur, welches NIveau erwarten "wir" (die Österrreicher)? Reicht es uns, wenn eine Verständigung möglich ist? Wollen wir perfekte Grammatik und Aussprache?
Nehmen wir uns die Zeit/ haben wir die Geduld, mit Menschen zu sprechen, die Deutsch nicht so gut beherrschen?

Es gibt sicher Bücha, die es nicht notwendig erachten, Deutsch zu lernen, die werden jetzt gezwungen. Es gibt aber auch ganz andere Motive, die Sprache nicht zu lernen.
Da wäre einmal die Lerntradition im Heimatland. Wenn ich auf Deutsch nicht alphabethisiert wurde, wirds so richtig schwer, dann kann ich nämlich hier noch nicht mal lesen. Wenn nur die VS absolviert habe, dann werd ich keine Bücher lesen, Schule wird nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören. Und nach einem 8 stunden Tag am Bau oder in der Fabrik wahrscheinlich noch weniger.

Zum anderen sind hier viele Menschen, die eigentlich nicht hier sein wollen. Dmit meine ich die "klassische" türk. Frau, die keiner je gefragt hat, ob sie eigentlich hier leben möchte. die wurde hergezogen. Die leidet unter Heimweh und hat somit noch mehr Probleme, Deutsch zu lernen. LEider fällt diese Frau auch unter Kth. 1 -Bildung. Womit es doppelt schwer wird.

und das dritte wäre die aussicht, hier zu bleiben. Wozu sich das antun, wozu sich hier einleben, wenn nicht klar, ist ob man/frau dableiben darf? Sprachkenntnisse haben ja keinen einfluss auf den erhalt eines aufenthaltstitels, ebenso wie integration.


Ich rechtfertige hier keinesfalls das nicht lernen wollen (ausser bei der dritten gruppe kann ich es sehr gut verstehen), sondern möchte einfach nur zeigen, dass die sache nicht ganz so einfach ist.

Ich unterrichte seit jahren MIgrantInnen und hab so ziemlich alles durch- vom demotivierten uninteressierten bis hin zu unglaublich motivierten schülerInnen. und die uninteressierten gehen mit ebenfalls auf die nerven.

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von strizzi 17.02.08 16:37

ratharina

meines erachtens würde es schon reichen, wenn man sich verständigen kann, nur das es türken gibt, die in 2-3 generation nicht deutsch können ist schon bedenklich.

wenn wer nicht hier sein will verstehe ich nicht wieso sie dann da bleiben.
wollte so ca 40 km von meiner eigentumswohnung éntfernt ein reihenhaus kaufen, aber meine frau wollte nicht wegziehen und legte sich quer, was zu akzeptieren ist, auch wenn ich von dort nur einen sprung auf die autobahn hätte, was mir sehr lieb wäre bei meinem job, denn im moment fahre ich eine gute halbe stunde bis ich dort bin.
da müssten sich die eheleute mal absprechen
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 17.02.08 16:48

ratharina schrieb:
Da wäre einmal die Lerntradition im Heimatland. Wenn ich auf Deutsch nicht alphabethisiert wurde, wirds so richtig schwer, dann kann ich nämlich hier noch nicht mal lesen. Wenn nur die VS absolviert habe, dann werd ich keine Bücher lesen, Schule wird nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören. Und nach einem 8 stunden Tag am Bau oder in der Fabrik wahrscheinlich noch weniger.

Zum anderen sind hier viele Menschen, die eigentlich nicht hier sein wollen. Dmit meine ich die "klassische" türk. Frau, die keiner je gefragt hat, ob sie eigentlich hier leben möchte. die wurde hergezogen. Die leidet unter Heimweh und hat somit noch mehr Probleme, Deutsch zu lernen. LEider fällt diese Frau auch unter Kth. 1 -Bildung. Womit es doppelt schwer wird.



lg

Wenn ich mich aber dazu entschließe, in ein fremdes Land mit einer mir fremden, wenn nicht gar ablehnenden Kultur, auszuwandern, erscheint es mir das mindeste, die Sprache eben dieses Landes zu erlernen. Andereseits brauche ich mich nicht wundern wenn ich vom einheimischen Volk nicht richtig akzeptiert oder gar abgelehnt werde.
Natürlich spricht auch nichts dagegen, das Migranten auch ihre Muttersprache beherrschen, diese sollten sie aber zu Hause oder in selbstfinanzierten Kursen erlernen und sollten keinesfalls von der Allgemeinheit getragen werden.
Es wurde niemand gezwungen, sich in Österreich oder sonst wo niederzulassen. Aber wenn man in ein fremdes Land auswandert, ist das doch mit einem gewissen Aufwand, sich zu assimilieren, verbunden, den unsere Türkischen Freunde aufs massivste vermissen lassen. Und solche Leute kann Österreich auch nicht brauchen und kann darauf verzichten. Österreich braucht keine Paralellgesellschaft, denn die führt zu nichts Gutem.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 17:57

Na sicher wäre es im sinne des betroffenen, wenn eheleute miteinander reden würden und jede stimme genug gewicht hat (privat wär ich gern hin und wieder der chef, aber das spüts leider ned ; ) )

Wie ja die FPÖ und viele User hier erkannt haben, ist es in der realen welt an vielen orten und in vielen kulturen aber nicht so und somit wird frau ausgewandert.

Ich war im Jahr 2000 in Frankreich und hab nach der neuen regierungskonstelation und den anfeindungen, mit denen ich dort leben musste, schleunigst das französisch sprechen / verbessern aufgehört - und ich war freiwillig und bis dahin auch gerne dort. war integrationsunwillig weil ich das nicht gepackt hab, wie mit mir umgegangen wird. Heim konnte ich nicht, weil ja einen vertrag zu erfüllen.

wie auch immer, das Argument mit dem freiwilligen weggang hinkt ein bisschen - und da beweg ich mich sogar voll auf rechter linie ; ) (zwangsverheiratung.....)

lg

ah ja, strizzi, das muss nicht sein, spät. die zweite generation sollte deutsch in der schule lernen, damit das funktioniert, brauchts einen tritt in den hintern, da bin ich bei dir.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 17.02.08 19:24

Ja, ja, die armen Ausländer, welche gezwungen werden nach Österreich zu kommen. Was Unglaubwürdigeres habe ich noch nicht gehört. Für mich steht immer noch fest, wer hierher kommen will, der hat sich in seinem Herkunftsland um Deutschkenntnisse zu bemühen. Denn in jedes gute Geschäft gehört investiert.

Die kommen her, halten die Hände auf, lassen sich von unserem Sozialsystem durchs Leben tragen, und leisten einen Negativbeitrag. So kann die Bilanz nicht positiv sein.

Mir sträubt es auch die Haare, wenn ich höre, dass nach einem Arbeitstag jemand sich nicht mehr weiterbilden kann. Können mit Sicherheit, wollen mit größter Unwilligkeit. Da liegt der Unterschied. Und warum sollen wir solche faulen Kreatuten unterstützen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 19:26

na dann frag mal den hr. strache oder hör dir die rede der frau winter noch mal an ; )

lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von strizzi 17.02.08 19:27

ratharina

das problem mit ausländern ist bei uns hausgemacht.
das erste problem ist das es zuwenige arbeitsplätze gibt, warum um himmelswillen muss man da die arbeitsbewilligungen verlängern, wo selbst einheimische spazieren gehen, das da sich unmut breit macht ist verständlich.
ich rede jetzt nicht von verfolgten, die bei uns leben sondern von den klassischen gastarbeitern, von die es noch genug gibt.
bei der vergabe der staatsbürgerschaft sollte man einmal prüfen ob der antrag nur gestellt wurde um keine probleme mehr zu haben, von solchen leuten kenne ich genügend, die es dir frei ins gesicht sagen das es so ist.

weiters wäre ich dafür, dass bei einer ehe mit einem ausländer, wenn es sich auch um solches handelt ein bleiberecht mit z.b. 5 jähriger prüfung ob sich nichts geändert hat, um scheinehen auszuschliessen
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 19:39

strizzi, ich will ja nichts schönreden, dass es probleme gibt, weiss ich berufsbedingt und aus privaten erfahrungen sehr genau.

das mit den arbeitsplätzen kann ich nicht ganz nachvollziehen (hier rede ich aber ausschließlich von pers. erfahrungen), da meinem Mann diese zu hauf angeboten werden, er aber nicht darf. das liegt weniger daran, dass mein mann extrem gut qualifiziert wird, oder er ein nette österr. umfeld hat, sondern eher daran, dass fabriken, restaurants, müllabfuhren... und eine sehr grosse bäckerei händeringend nach menschen suchen, die "unschöne" arbeit machen (wollen).
es werden dann arbeitserlaubnisse beantragt, mails geschrieben, aber erfolglos. die arbeitsplätze bleiben offen, mein mann darf nicht, wer anderer findet sich nicht.
als er eine saisoniersbewilligung für die ma48 hatte und als taglöhner für den mindeslohn von 4.00 bis 11.00 die mülltonnen ausleeren durfte (und das mit wahnsinnigem engagement machte), waren die österreichischen mitarbeiter und chefs fertig, als diese auslief und nicht verlängert wurde.

was die scheinehen betrifft, mach die keine sorgen, wir werden überprüft, gaaaaaanz oft und gaaaanz genau. meinetwegen nehm ich die herrn beamten wöchentlich zum schmutzwäsche durchwühlen in meine wohnung auf, der mann würd ihnen gerne meine lebensgeschichte erklären und was sie sonst noch wollen.
gerne auch nach 5 jahren. wenn sie uns halt hier leben ließen. . .

ich befürchte nur, dass diese regelungen keine scheinehen verhindern werden.
zum einen brauchts jetzt eu bürgerInnen, die geheiratet werden müssen (dann gilt das gesetzt nicht mehr, weil ja keine österreicherinnen), zum anderen wird s jetzt vom ausland aus funktionieren (kontakt nach eur. frau/mann fährt ins heimatland, heiratet und holt her)
ich glaube, es hat sich verschoben, aber nicht geändert.

lg / keiroisia

oh je, schon wieder ein "braver" auszug unseres verückten lebens.

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 17.02.08 19:48

stizzi, leider muss ich Dir Recht geben. Kreisky war wenigsten manns genug, um die nicht mehr benötigten Gastarbeiter wieder nach Hause zu schicken. Heute ist das leider nicht mehr möglich, da das gegen die Menschenrechte ist. Wo sind unsere Menschenrechte?

Unsere Gegend ist von Ausländern überschwemmt, von denen einige arbeiten, und der Rest schmarotzt. Unsere Jungen bekommen keinen Arbeitsplatz, weil diese sehr rar sind.

Weiters ist es für mich mehr als nur unlogisch, dass bei der Eheschließung sofort die Staatsbürgerschaft vergeben wird. Warum eigentlich? Die können doch auch mit verschiedenen Staatsbürgerschaften zusammen leben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gast 17.02.08 19:50

strizzi schrieb:

das problem mit ausländern ist bei uns hausgemacht.
das erste problem ist das es zuwenige arbeitsplätze gibt, warum um himmelswillen muss man da die arbeitsbewilligungen verlängern, wo selbst einheimische spazieren gehen, das da sich unmut breit macht ist verständlich.
strizzi!
Warum glaubst du lässt sich Österreich massenhaft von ungebildeten Ziegenhirten überschwemmen?
Weil es die wahren Fädenzieher in der Politik, nämlich die Mächtigen von Wirtschaft und Industrie,so wollen. Diese brauchen den ganzen Haufen Ungebildeter um das Lohnniveau weiter nach unten drücken zu können. Denen sind ein haufen Arbeitslose völlig egal, der Lohn muss niedrig sein alles andere ist für die Mächtigen des Kapitals überhaupt nicht erwähnenswert.
Und es klappt eindrucksvoll, wie uns die zusehende Verarmung der arbeitenden Bevölkerung beweist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von ratharina 17.02.08 19:52

Patriotin schrieb:
Weiters ist es für mich mehr als nur unlogisch, dass bei der Eheschließung sofort die Staatsbürgerschaft vergeben wird. Warum eigentlich? Die können doch auch mit verschiedenen Staatsbürgerschaften zusammen leben.

Liebe Patriotin,
ist das wirklich wahr?
Wo steht das? Ich kann es nicht fassen.

Bitte um Auskunft,

danke
lg

ratharina
Jungspund
Jungspund

Anzahl der Beiträge : 387
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_s16
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von strizzi 17.02.08 19:56

ratharina

das es jobs gibt zur genüge die niemand machen will glaube ich dir schon, falls ich mal arbeitslos werde würde ich sogar drecksarbeit machen, aber nur mit entsprechender bezahlung, damit ich meine familie erhalten kann ohne bereits erworbenen besitztümer auf den markt zu werfen, da ich das höchste einstreifen würde was das ams bezahlt, mit meiner qualifikation, wobei ich allerding unvermittelbar wäre.

zweck ehe kann man es auch übertreiben, denn nach einiger zeit sollte er schon erwiesen sein das es sich nicht um eine zweckgemeinschaft handelt.
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia Empty Re: Mehr Migrantenlehrer fordert die Claudia

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten