Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

WAHLBETRUG, ist er möglich??

4 verfasser

Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 14:23

In meinem Kopf spukt seit einiger Zeit der Gedanke umher, ob in Österreich Wahlbetrug möglich ist oder nicht. Denn wenn ich die Menschen in meinem größeren Umkreis um deren bevorzugte Partei befrage oder wie man auch aus diversen Foren herauslesen kann, ist es schon fast ein Paradoxon, daß die beiden Großparteien eigentlich seit Jahrzehnten fast keine Wählerstimmen verlieren, wenn nicht sogar dazugewinnen.
Wundern würde es mich nicht wirklich wenn es so wäre, es würde irgendwie zu Österreich passen wie der Punkt auf dem i.
Was meint ihr? Ich bekomme diesen Gedanken einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Neo 10.02.08 14:27

dieser vorwurf hat was an sich nur leider nicht zu beweisen!
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 14:40

Dieses "Paradoxon" ist aber andererseits relativ leicht erklärbar:
Unterhältst du dich mit jemandem, so gibt er meist seine "momentane" Meinung wieder. Geht's aber ans "Eingemachte", sprich Wahlen, so kommt immer wieder bei viel zu vielen das "Altgewohnte" zum Vorschein.

Meckern und raunzen hörst du viele; aber just diese sind nicht bereit, den altgewohnten "Trampelpfad" zu verlassen.
Das "Risiko" von etwas Neuem ist denen dann doch zu groß.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 14:49

Interessant wäre es schon zu wissen, wie eine demokratische Wahl in Österreich über die Bühne geht. Wer zB. überprüft oder besser gesagt überwacht die Bundeswahlbehörde??
Ich will in Zukunft einfach alles doppelt und dreifach hinterfragen, denn ich traue der Politik keinen Millimeter über den Weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 15:03

Quorthon schrieb:
Ich will in Zukunft einfach alles doppelt und dreifach hinterfragen, denn ich traue der Politik keinen Millimeter über den Weg.

Da bist du sicher nicht alleine. teufel engel
Allerdings kommen wir da mit den "Überprüfungen" in eine Endlosschleife. Wie willst du sichergehen, dass die Überprüfung der Prüfung nicht wieder "gekauft" bzw. manipuliert ist? Kann eigentlich über irgendjemand gesagt werden, er/sie wäre über "jeden Zweifel" erhaben? Wohl kaum; es heißt ja nicht umsonst "....jeder hat seinen Preis...."!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 15:14

Zum Beispiel indem, wie bei Geschworenen, Bürger mit positivem Leumund als Teil des Wahlüberwachungsorganes verpflichtet werden. Diese Vorgehensweise wäre einer "wahren" Demokratie wohl sehr dienlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 15:27

Quorthon schrieb:Zum Beispiel indem, wie bei Geschworenen, Bürger mit positivem Leumund als Teil des Wahlüberwachungsorganes verpflichtet werden. Diese Vorgehensweise wäre einer "wahren" Demokratie wohl sehr dienlich.

Auweia; da sind wir wohl komplett verschiedener Meinung. Rolling Eyes
Für mich ist so ein "positiver Leumund" absolut nichtssagend. Außer, dass der/diejenige ein äußerst "angepasstes" Leben führt.
Sagt aber ganz und gar nichts über dessen Einstellung bezüglich politischer bzw Machtinteressen aus.

Hab's schon mal gesagt: Ein "perfektes" System gibt's nun mal nicht. "Noch" sind wir eher in der Lage, das ganze beurteilen zu können. Das "noch" beziehe ich auf die kommende Machtfülle seitens Brüssel durch den unsäglichen EU-Vertrag. Ab diesem Zeitpunkt haben wir gar nichts mehr zu sagen und haben keinerlei Möglichkeit, auch nur annähernd eine Überprüfung vorzunehmen. Man sieht es bereits sn dem jetzigen "Tribunal", das seitens des EU-Parlamentspräsidenten in Sache "Parlamentsrebellen" abgehalten wird (die sich unterstanden haben, im Parlament ein Referendum wegen des EU-Vertrags mittels Transparenten einzufordern).
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 15:40

Somit macht es in Zukunft auch gar keinen Sinn mehr, sich über Politik Gedanken zu machen und sich unnötig den Pulsschlag zu erhöhen. Das kann in einer Diktatur ernsthafte gesundheitliche Schäden mit sich führen. Dann hoffen wir doch lieber auf den Knall, der hoffentlich bald flächendeckend Europa erschüttern wird denn, was für die Demokratie getan werden muß, muß eben getan werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 15:54

Irgendwie finde ich jede vorhandene "echte" Diktatur weit ehrlicher, als das hiesige Kasperletheater.
Dort sind die Fronten ganz klar abgesteckt.
Bei uns wird immer noch auf "Demokratie" gespielt; wobei ganz klar ersichtlich ist, dass alles auf eine rein diktatorische Machtübernahme durch Brüsseler Sesselfurzer hinausläuft.

Nur gibt es quer durch die Bevölkerung (ganze EU) nach wie vor zu viele Gutgläubige, die immer noch an die ursprüngliche Idee eines geeinten Europas festhalten und der Meinung sind, dass die agierenden Personen wirklich dieses hehre Ziel vor Augen haben.
Für diese Menschen wirds in Kürze ein sehr böses Erwachen geben; für uns anderen nur eine Bestätigung dessen, was wir schon längst erahnt haben.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Wildrose 10.02.08 16:29

Da ich schon einige Jahre im Wahllokahl mit dabei bin (Beisitzer), weiß ich dass dort alles "überkontrolliert" wird und auch alles schriftlich festgehalten werden muss. Beí der Stimmenauszählung sind Vertreter aller Parteien anwesend, da kann also nicht getrickst werden. Bei der Bundeswahlbehörde wird es genauso sein, vielleicht noch kontrollierter. Die einzelnen Parteien werden da schon dahinter sein, da bin ich mir sicher!
Wählen müssen schon die Leute selbst und man hat es ja bei der letzten Wahl gesehen, manche glauben halt alles was da so versprochen wird und sind dann nachher auch noch entäuscht!
Als wir vor Jahren Hilfe brauchten, haben wir uns schriftlich an alle Parteien gewandt, nur eine hat reagiert und auch geholfen (wir hätten es eigentlich von einer anderen erwartet). Diese Partei kann ab diesem Zeitpunkt auch auf uns zählen!
Wildrose
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4948
Alter : 67
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 16:32

Neo schrieb:dieser vorwurf hat was an sich nur leider nicht zu beweisen!

mm nach ist das system alleine schon ein betrug. wer, oder wie viele, hätten allen ernstes einen gusi gewählt ... ?
da ließe sich die liste beliebig fortsetzen. ich wäre für ein personenwahlrecht !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von bushi 10.02.08 16:50

redlov schrieb: ich wäre für ein personenwahlrecht !
so wie in england ? im wahlsprengel werden personen nominiert die zum wählen sind, die person die die meisten stimmen hat zieht ins parlament ein.
welle
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 16:58

Wahlbetrug - das war eigentlich mein erster Gedanke, als ich im Autoradio informiert wurde, dass Österreich sich für die EU ausgesprochen hat affraid

@bengelchen: mit Diktatur hast Du ein wahres Wort ausgesprochen - genauso fühle ich mich mittlerweile hier in Österreich No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 19:24

Bengelchen8 schrieb:Irgendwie finde ich jede vorhandene "echte" Diktatur weit ehrlicher, als das hiesige Kasperletheater.
Dort sind die Fronten ganz klar abgesteckt.
Bei uns wird immer noch auf "Demokratie" gespielt; wobei ganz klar ersichtlich ist, dass alles auf eine rein diktatorische Machtübernahme durch Brüsseler Sesselfurzer hinausläuft.


Na da ist mir die fragmenthafte Demokratie in der wir heute noch leben dürfen um Galaxien lieber als deine ehrliche Diktatur. Es lebt sich einfach freier und man lebt um einiges länger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 19:32

Quorthon schrieb:

Na da ist mir die fragmenthafte Demokratie in der wir heute noch leben dürfen um Galaxien lieber als deine ehrliche Diktatur. Es lebt sich einfach freier und man lebt um einiges länger.

Na, dann sieh dir doch eine "ehrliche" Diktatur mal genauer an. Da weißt du ganz genau, was dich erwartet, wenn du gegen die Machthaber den Mund aufmachst.
Wie sieht das jetzt bei uns aus? Da gibts sogenannte "Gummiparagraphen", die je nach Gutdünken angewandt werden können.
Was bei dem Einen als einfache Kritik gilt, wird bei dem Anderen als Beleidigung, oder sonstwas "geahndet".
Nicht dass ich mir eine Diktatur wünschen würde; Gott bewahre; aber die auf uns zukommenden Umstände machen mich auch nicht gerade happy.
Diese Selbstbereicherer und Konzernabhängigen "Möchtegernpolitiker", die leider das große Sagen haben, jagen mir kalte Schauer über den Rücken.
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 19:42

Bengelchen8 schrieb:

Na, dann sieh dir doch eine "ehrliche" Diktatur mal genauer an. Da weißt du ganz genau, was dich erwartet, wenn du gegen die Machthaber den Mund aufmachst.
Das ist richtig WAHLBETRUG, ist er möglich?? 16 eben das bestätigt doch das wir in der richtigen Regierungs- oder Machtform beheimatet sind, wo man nicht gleich um die Ecke gebracht wird, wenn man sich gegen das Regime ausspricht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Bengelchen8 10.02.08 19:57

Quorthon schrieb:
Das ist richtig WAHLBETRUG, ist er möglich?? 16 eben das bestätigt doch das wir in der richtigen Regierungs- oder Machtform beheimatet sind, wo man nicht gleich um die Ecke gebracht wird, wenn man sich gegen das Regime ausspricht.

Du hast da was vergessen:

das wir...."noch".... in der richtigen Regierungs- oder Machtform beheimatet sind

Merkst du den Unterschied? Und genau diesen "schwebenden" Zustand finde ich unerträglich. Immer mehr deutet auf eine Diktatur hin; aber klar auszusprechen wagt es "noch" keiner. Ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit.........
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 10.02.08 20:12

Ja und eben genau deshalb hoffe ich, wie ich weiter oben bereits erwähnt habe, auf den großen Knall das die Fetzen fliegen. Da würden einige Leute vergebens um ihr erbärmliches Leben rennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 14.02.08 13:40

Quorthon schrieb:In meinem Kopf spukt seit einiger Zeit der Gedanke umher, ob in Österreich Wahlbetrug möglich ist oder nicht. Denn wenn ich die Menschen in meinem größeren Umkreis um deren bevorzugte Partei befrage oder wie man auch aus diversen Foren herauslesen kann, ist es schon fast ein Paradoxon, daß die beiden Großparteien eigentlich seit Jahrzehnten fast keine Wählerstimmen verlieren, wenn nicht sogar dazugewinnen.
Wundern würde es mich nicht wirklich wenn es so wäre, es würde irgendwie zu Österreich passen wie der Punkt auf dem i.
Was meint ihr? Ich bekomme diesen Gedanken einfach nicht mehr aus meinem Kopf.

Was war denn damals bei der Eu Beitrittsabstimmung wenn du jetzt irgendeinen fragst wird er sagen na ich hab doch dagegen gestimmt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty was ist der Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie

Beitrag von bushi 14.02.08 13:48

in einer diktatur wirst du ernst genommen, in einer demokratie nicht 120
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty der unterschied

Beitrag von bushi 14.02.08 20:27

wenn du berechtigte kritik übst, passiert dir in der diktatur WAHLBETRUG, ist er möglich?? 16
und in der demokratie wirst rofl
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : WAHLBETRUG, ist er möglich?? Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 15.02.08 14:02

bushi schrieb:wenn du berechtigte kritik übst, passiert dir in der diktatur WAHLBETRUG, ist er möglich?? 16
und in der demokratie wirst rofl

Und welche ist von den beiden Regimeformen jetzt als die bessere einzustufen? Oder anders gefragt, was wäre wohl besser, Strick um den Hals oder belächelt zu werden? scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 15.02.08 14:12

Quorthon schrieb:
bushi schrieb:wenn du berechtigte kritik übst, passiert dir in der diktatur WAHLBETRUG, ist er möglich?? 16
und in der demokratie wirst rofl

Und welche ist von den beiden Regimeformen jetzt als die bessere einzustufen? Oder anders gefragt, was wäre wohl besser, Strick um den Hals oder belächelt zu werden? scratch
´

Na beim Strick um den Hals ist alles zu spät, beim belächeln hast immer noch eine Chance, dafür zu sorgen, daß ihnen irgendwann das Lachen vergeht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gast 15.02.08 14:25

@Silvia, das ist die richtige Antwort!!!!WAHLBETRUG, ist er möglich?? 5

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

WAHLBETRUG, ist er möglich?? Empty Re: WAHLBETRUG, ist er möglich??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten