Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

2 verfasser

Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 15.07.12 13:34

Für das Wiederauffüllen des eingezahlten Eigenkapitals ist eine einfache Mehrheit im Gouverneursrat ausreichend (Artikel 9.2). Damit ist es möglich, dass nach Verlusten, die z.B. im Rahmen einer Bankenrekapitalisierung entstehen könnten, Länder gegen ihren Willen in den ESM wieder Kapital einzahlen müssen.
Die gross geschriebenen Worte machen alles klar.
Interpretation unmöglich.
Klar.
Skandalös.
300% Grund zur Abwahl ALLE Politiker, die dem Esm international zustimmen! devil
100% weil sie offenbar nicht lesen, was sie uns antun.
Noch mal 100%, weil sie fahrlässig und gegen sämtliche Interessen des Staates handeln.
Zusätzlich 100%, weil sie fahrlässig gegen ALLE Interessen ihrer BürgerInnen handeln.


*kurz, klar, wahr und brutal*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 15.07.12 13:37

http://www.forum-politik.at/t5193-esm-glucklich-lachende-linke-gesichter-die-uns-zur-19-milliarden-alimente-fur-piigs-zwingen
ESM, Euro, Schuldenkrise
Eine Pumpe? Eine Anmerkung zum ESM Vertrag

Der ESM Vertrag enthält einen Punkt, der mir unklar erscheint.

Das Kapital des ESM teilt sich in eingezahltes und nicht eingezahltes Kapital auf. Das eingezahlte Eigenkapital des ESM kann durch Verluste gemindert werden.

Für das Wiederauffüllen des eingezahlten Eigenkapitals ist eine einfache Mehrheit im Gouverneursrat ausreichend (Artikel 9.2). Damit ist es möglich, dass nach Verlusten, die z.B. im Rahmen einer Bankenrekapitalisierung entstehen könnten, Länder gegen ihren Willen in den ESM wieder Kapital einzahlen müssen.

Dabei finde ich (und dazu würde mich eine Fachmeinung sehr interessieren) es nach Lektüre der relevanten Artikel 8-10 nicht klar, ob diese Pumpfunktion des ESM bis zur Grenze von 700 Milliarden Euro reicht oder darüber hinaus.

Hierzu die Passagen, auf die ich Bezug nehme:
Artikel 8.1.: “The authorised capital stock shall be EUR 700 000 million.”
Artikel 8.2: “The authorised capital stock shall be divided into paid-in shares and callable shares.”
Artikel 9.2.: “The Board of Directors may call in authorised unpaid capital by simple majority decision to restore the level of paid-in capital…”

Wenn nun nach Verlusten das “paid in capital” wieder aufgefüllt würde, frage ich mich, ob Artikel 8.1 und 8.2. auch ein Auffüllen der callable shares nach sich zögen.

Der ESM Vertragstext findet sich hier.

PS: Hier noch einmal die Frage in einer anderen Form:
A:= paid in shares
B:= callable shares
C:= the level of paid-in capital

Artikel 8.1. und 8.2. sagen A + B = 700 Mrd. Euro. Artikel 8.2 sagt A = 80 Mrd. Euro (The initial total aggregate nominal value of paid-in shares shall be EUR 80000 million.), Artikel 9.2. sagt C = 80 Mrd. Euro. Wenn jetzt paid in capital dasselbe ist wie paid in shares gilt A=C. Aus A+B = 700 Mrd. Euro und C = 80 Mrd. Euro und A = C folgt, dass B = 620 Mrd. Euro. Dann müsste also die Höhe der callable shares immer erhalten werden.

Natürlich ist eigentlich gemeint, dass nur zu Beginn gilt: A + B = 700 Mrd. Euro. Später, falls es Verluste gibt, verringert sich B um die Verluste. Ich finde das nur leider nicht so deutlich im Vertragstext.
Quelle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Wirrkopf.

Beitrag von Gotthelf 15.07.12 22:19

Wirrkopf.

Gotthelf
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 94
Ort : l
Anmeldedatum : 07.07.12

Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von bushi 16.07.12 15:36

Gotthelf schrieb:Wirrkopf.
beiss mir den politik- jocolor nicht raus, das ist sein Metier Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 17.07.12 3:48

Gotthelf schrieb:Wirrkopf.
Du bist sehr dumm, wenn du glaubst, du könntest mich hier beeindrucken, indem du statt dem Hauch eines Argumentes bloß wie ein kleines Kind zornig "aufstampfst" und mich beschimpfst.

Das wirkt nur unreif und dumm.
Mehr nicht.

Du scheinst aber zu dumm zu sein, das selbst rauszufinden.

Auch hilft das nix gegen die TATSACHE, dass der ESM u.a. unser Land dazu zwingt, unser Geld herzugeben, um damit Griechenland und die anderen PIIGS auszuhalten, wie Huren den Zuhälter.

Die Sozialisten bzw. LINKEN unter SpÖvpG haben uns zum Zahlen verurteilt.
Wir arbeiten wirklich wie Huren und geben im EU-Freudenhaus (Freude NUR für PIIGS) das Geld gezwungenermaßen beim den Zuhälter-PIIGS ab.

Der Vertrah ist ganz klar: Wir werden zum Zahlen gezwungen.
Schild daran: Spö, Övp und Grünen

Daran is nix zu rütteln und zu schütteln oder gar zu interpretieren.
Klar.
Bösartig.
Skandalös.
*PUNKT*
bushi schrieb:beiss mir den politik- jocolor nicht raus, das ist sein Metier Twisted Evil
*tztztz* Du immer mit deinen, kleinen, feuchten Träumen von meinem Abgang.

Ich wär´ da viel eher gespannt, wie lange es Gotthelf neben dir unter all dem Spott am Hohngalgen des Internets aushält...

So dumm wie der is, wird der nämlich dort noch öfters auftauchen, als du.
Habe selten jemanden gelesen, der derart blind vor Hass direkt ins Messer läuft...


teufel teufel
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von bushi 17.07.12 9:11

politikjoker schrieb:
Gotthelf schrieb:Wirrkopf.
Du bist sehr dumm, wenn du glaubst, du könntest mich hier beeindrucken, indem du statt dem Hauch eines Argumentes bloß wie ein kleines Kind zornig "aufstampfst" und mich beschimpfst.
Das wirkt nur unreif und dumm.
Mehr nicht.
Du scheinst aber zu dumm zu sein, das selbst rauszufinden.
bushi schrieb:beiss mir den politik- jocolor nicht raus, das ist sein Metier
Du immer mit deinen, kleinen, feuchten Träumen von meinem Abgang.
Ich wär´ da viel eher gespannt, wie lange es Gotthelf neben dir unter all dem Spott am Hohngalgen des Internets aushält...
So dumm wie der is, wird der nämlich dort noch öfters auftauchen, als du.
Habe selten jemanden gelesen, der derart blind vor Hass direkt ins Messer läuft...
Politik Joker
jetzt kommt leben in's forum lachen
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 18.07.12 3:57

bushi schrieb:jetzt kommt leben in's forum lachen
Du sagst es!

Ich werde mit Gotthelf ja soooviel Spass haben! lachen

Vor allem is er mal eine Abwechslung zu dir.
Unbezahlbar, sag ich dir - un-be-zahl-bar!!


lachen teufel lachen
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von bushi 18.07.12 9:42

politikjoker schrieb:
Ich werde mit Gotthelf ja soooviel Spass haben! lachen
Politik Joker
also ekel ihn nicht raus 123 (alte bäume behämmert der specht am meisten)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 20.07.12 10:34

bushi schrieb:also ekel ihn nicht raus 123 (alte bäume behämmert der specht am meisten)
Keine Sorge. Fürs Rausekeln bist ja DU zuständig:
http://www.forum-politik.at/t5198-esm-steuergeld-unterstutzung-fur-schizophrenes-griechland-sparen-per-mehr-unser-geld-rauswerfen#115200


*schulterzucken*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von bushi 20.07.12 17:17

politikjoker schrieb:
bushi schrieb:also ekel ihn nicht raus 123
Keine Sorge. Fürs Rausekeln bist ja DU zuständig
Politik- jocolor hasst schon wieder einen auf dem Gewissen, Gotthelf meldet sich schon seit Tagen nicht mehr Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gast 21.07.12 2:48

@Bushi
Ich hab niemanden auf dem Gewissen.
Ich kann nix dafür, wenn ultra Linke lügen, wie gedruckt.

Mehr als ihn darauf aufmerksam machen, dass er eine Dummheit nach der anderen von sich gibt - mehr geht ja nicht.

Du bist fürs Verherrlichen von selbst größtem Schwachsinn zuständig - ich für die Aufklärung, wenn User im Irrtum sind.

Das ist unsere Arbeitsteilung schon seit Jahren.
Außerdem hast du Heireirad klar und unmißverständlich am Gewissen.
Als du das erfahren hast, hast arrogant und kaltblütig reagiert.

Also bist DU der Allerletzte, der mir was vorwerfen könnte.


*unbeeindruckt*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen Empty Re: ESM: Geldgeile Sozialisten und Kommunisten wollen uns Geld wie in Diktatur per Gesetz wegnehmen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten