Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

3 verfasser

Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von Neo 20.10.11 14:12

Hamburg - Die Meldungen überschlagen sich: In Libyen ist der einstige Diktator Muammar al-Gaddafi nach Angaben des Übergangsrats bei einem Gefecht verletzt worden und dann seinen schweren Verletzungen erlegen. Gaddafi sei zunächst mit einem Krankenwagen weggebracht worden, er habe Schussverletzungen an beiden Beinen davongetragen. Seine Leiche ist offenbar in die Stadt Misurata gebracht worden, die wochenlang unter heftigstem Beschuss der Gaddafi-Truppen gestanden hatte.

Der arabische Fernsehsender al-Dschasira übertrug live aus der Hauptstadt Tripolis. Auf den Straßen sind hupende Autokonvois unterwegs. "Hier in Tripolis feiern die Menschen schon auf den Straßen", sagte ein Sprecher des Übergangsrats. Die TV-Bilder zeigen jubelnde Menschen, einige geben Freudenschüsse in die Luft ab, andere zerreißen grüne Fahnen, die frühere Nationalflagge unter Gaddafis Regime.

Zu den Umständen des Gefechts gibt es bisher nur wenige Details. Offenbar wurde der Despot in Sirt gefasst. Unbestätigten Angaben zufolge wollten Gaddafi und seine Begleiter die Stadt gerade verlassen. Laut Übergangsrat hatten Nato-Truppen den Konvoi des Gesuchten angegriffen.

Das US-Außenministerium teilte allerdings mit, es könne die Festnahme Gaddafis bisher nicht bestätigen. Aus der Nato-Zentrale in Brüssel hieß es, man brauche Zeit, um die Berichte bestätigen zu können.

Die Nachrichtenagentur Reuters zitiert einen Kämpfer der Rebellen, der berichtet, Gaddafi habe sich in einem "Loch" versteckt und gerufen "Nicht schießen, nicht schießen". Angeblich trug er eine kakifarbene Uniform und hatte einen Turban auf dem Kopf. Bei dem Gefecht ist laut einem Vertreter der Übergangsregierung der frühere Verteidigungsminister des Machthabers, Abu Baker Junis Dschabir, getötet worden.


Seit Wochen durchkämmen die Rebellen das Land auf der Suche nach dem gestürzten Diktator. Stück für Stück waren die letzten Hochburgen der Gaddafi-Getreuen erobert worden. Am Donnerstag hatten Kämpfer des libyschen Übergangsrates Sirt eingenommen, die letzte Hochburg des gestürzten Machthabers. Dieser hatte immer wieder betont, er werde nicht aus dem Land fliehen, sondern lieber "bis zum Ende" kämpfen.

Alle Stellungen der Gaddafi-treuen Truppen in Sirt seien erobert worden, sagte Oberst Junus al-Abdali, Kommandant der Truppen der Übergangsregierung im östlichen Teil der Heimatstadt Gaddafis. "Sirt wurde befreit. Es gibt keine Gaddafi-treuen Einheiten mehr in der Stadt." Flüchtige Kämpfer würden verfolgt.

Der Sender al-Arabija meldete, in Sirt seien Gaddafis Sohn Muatassim und Abdullah al-Sanussi, ein enger Vertrauter des ehemaligen Machthabers, festgenommen worden. Ein Arzt berichtete, bei den Kämpfen um Sirt sei der frühere Verteidigungsminister des Machthabers, Abu Baker Junis Dschabir, getötet worden. Mit dem Fall von Sirte und der Festnahme Gaddafis ist die Herrschaft des langjährigen Diktators endgültig beendet.

ffr/Reuters/AP/dpa
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von bushi 20.10.11 20:02

Libyen hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige
unter Gaddafis Herrschaft hatten die 6 Millionen Einwohner für ihre Zwecke Millionen Fremd- u. Gastarbeiter.

nach dem Tod des Diktators Gaddafi kommt jetzt auf die Libyr zu......die "Diktatur der Arbeit" teufel
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von Bengelchen8 20.10.11 20:36

bushi schrieb:Libyen hat eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasst die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht besteht für Sechs- bis Fünfzehnjährige
unter Gaddafis Herrschaft hatten die 6 Millionen Einwohner für ihre Zwecke Millionen Fremd- u. Gastarbeiter.

nach dem Tod des Diktators Gaddafi kommt jetzt auf die Libyr zu......die "Diktatur der Arbeit" teufel
Jetzt mach ma mal eine "Korrektur" deines Posts:

Libyen hatte eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasste die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht bestand für Sechs- bis Fünfzehnjährige (sehr bald wird wohl der Koran wichtigstes Unterrichtsutensil sein)
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von bushi 20.10.11 21:08

Bengelchen8 schrieb:Jetzt mach ma mal eine "Korrektur" deines Posts:

Libyen hatte eines der höchsten Pro-Kopf-Einkommen des afrikanischen Kontinents. Die Sozialversicherung der Einwohner umfasste die kostenlose medizinische Versorgung sowie Witwen-, Waisen- und Altersrenten. Allgemeine Schulpflicht bei kostenlosem Unterricht bestand für Sechs- bis Fünfzehnjährige (sehr bald wird wohl der Koran wichtigstes Unterrichtsutensil sein)
man munkelt schon, die Islamisten bekommen die Oberhand, aber sie brauchen auch das Erdölgeld,
das Rennen macht Italien, Frankreich u. England, die Deutschen sind ausgebootet weil sie nicht mitmachten.
(aus dtsch. tv)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von Bengelchen8 20.10.11 21:27

man munkelt schon, die Islamisten bekommen die Oberhand

Also; DER WITZ war jetzt echt gut!
Was heißt da "man munkelt"????
War doch von Anfang an offensichtlich dass die Islamisten sich dieses Land unter den Nagel reißen wollen.

Und jetzt eine "Prophezeiung" meinerseits: Der "westlichen Wertegemeinschaft" wird es scheiß-egal sein wenn dort für die "normale" Bevölkerung wieder die Steinzeit herrscht; ebenso wie es dieser "tollen Gemeinschaft" völlig schnuppe sein wird wenn dort das Gesetz per übelster Scharia den Alltag bestimmt!
Hauptsache: Einige wenige machen wieder "tolle Geschäfte"!

PS.: Ich weiß ja nicht wie's den übrigen hier geht; aber ich hasse diese stinkverlogenen Politiker!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Übergangsrat meldet Gaddafis Tod Empty Re: Übergangsrat meldet Gaddafis Tod

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten