Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama

Nach unten

Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Empty Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama

Beitrag von fidelio777 07.06.11 13:25

So schnell kann es gehen und schon sinken die Umfrage werte für den Herrn Obama.

Müssen wir bedauern haben mit ihm?

Nee, habe eh keine Zeit für so was. Der sollte sich lieber mal der amerkianischen Politik zu wenden und nicht sich in aller Welt einmischen. Der will doch nun Tatsächlich, dass die Deutschen sich in Libyen einmischen.

Der Bin-Laden-Effekt ist verpufft


Nach der Tötung des Al-Qaida-Chefs Bin Laden schien der US-Präsident praktisch wiedergewählt. Die Stimmung ist gekippt, und erstmals hat Barack Obama einen ernst zu nehmenden Gegenkandidaten.


Noch vor einem Monat schien die Welt des US-Präsidenten rosiger denn je. Die Tötung des Al-Qaida-Chefs hatte seine Chance für eine Wiederwahl markant erhöht. Seine Zustimmungswerte kletterten im Mai laut «ABC News» auf solide 56 Prozent. Obama lag mit grossem Vorsprung vor allen potentiellen republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Die Euphorie hat sich inzwischen gelegt. Die Wirtschaft hat wieder Priorität und um diese scheint es derzeit nicht gut zu stehen. Experten befürchten gar ein Abgleiten in eine neue Schwächephase.

Gemäss einer neuen Umfrage der «Washington Post» und von «ABC News» spüren 57 Prozent der Amerikaner kein Anzeichen eines Wirtschaftsaufschwungs. Gleich 66 Prozent sehen ihr Land auf dem falschen Weg. 89 Prozent sagen, dass die US-Wirtschaft in einem schlechten Zustand sei. Die republikanischen Kongressabgeordneten haben zudem an Glaubwürdigkeit in Wirtschaftsfragen zugelegt. Heute sprechen ihnen 45 Prozent genügend Kompetenz zu. Das sind 11 Prozent mehr als noch im März.

Mitt Romney holt auf

Dennoch stehen für Barack Obama die Zeichen nicht so schlecht. Immerhin noch 42 Prozent sprechen ihm genügend Wirtschaftskompetenz zu, und auch im direkten Vergleich hält er praktisch alle potentiellen republikanischen Präsidentschaftskandidaten auf Distanz. Doch die Zustimmungswerte sind wieder auf dem Niveau vor der US-Kommandoaktion gegen den Al-Qaida-Chef. Und erstmals kristallisiert sich ein ernst zu nehmender Gegner heraus, der als äusserst wirtschaftskompetent gilt.

So liegt der Republikaner Mitt Romney mit einer Zustimmungsrate von 47 Prozent gleich auf mit Barack Obama, unter den unabhängigen Wählern liegt der ehemalige Gouverneur von Massachusetts mit 49 zu 46 Prozent vorne. Er ist denn auch der Einzige, den die republikanischen Parteimitglieder ernsthaft als Kandidaten für die US-Präsidentschaft derzeit in Erwägung ziehen. Gleich 87 Prozent der Republikaner sprechen ihm die Unterstützung zu. Mitt Romney hatte letzte Woche seine offizielle Kandidatur bekannt gegeben.

Palin weit abgeschlagen

Eine Dame scheint derweil ins Hintertreffen zu geraten. Sarah Palin, die zurzeit mit einer Bustour durch die Ostküste unterwegs ist und mit einer möglichen Präsidentschaftskandidatur kokettiert, liegt im Direktvergleich gleich 16 Prozentpunkte hinter Obama. Fast zwei Drittel der Amerikaner würden sie auf keinen Fall wählen. Sechs von zehn US-Bürgern sprechen ihr die Kompetenz als US-Präsidentin gar komplett ab.
(jak)

Quelle:http://www.derbund.ch/ausland/amerika/Der-BinLadenEffekt-ist-verpufft/story/14364452
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Empty Re: Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama

Beitrag von Gast 08.06.11 18:16

fidelio777 schrieb:So schnell kann es gehen und schon sinken die Umfrage werte für den Herrn Obama.
Dennoch stehen für Barack Obama die Zeichen nicht so schlecht. Immerhin noch 42 Prozent sprechen ihm genügend Wirtschaftskompetenz zu, und auch im direkten Vergleich hält er praktisch alle potentiellen republikanischen Präsidentschaftskandidaten auf Distanz.
1. Ich staune. Shocked
Das hätte ich nicht gedacht! Shocked

2. Freuen wir uns nicht zu früh!
Die Masse der Wähler is überall dumm.

Außerdem kann noch viel passieren.
Ich schätze mal ganz vorsichtig, daß Gadafi besiegt werden wird, und daß sich Obama das auch fett auf die Brust tackern teufel wird.

Dann braucht er nur mal ein paar Milliarden mehr Schulden machen und schnell ein paar Millionen Amis unter irgend einem Vorwand Kohle schenken - und schon kann die keiner mehr vom Wählen abhalten.

Oder halt irgendwas anderes! Suspect
*will sich da nicht genauer festlegen*

Meiner Meinung nach, ist Obama immernoch fest im Sattel und die Usa immernoch total am la und auf den Weg in einen Bürgerkrieg, der - wegen der geilen, heutigen Waffen - alle bisherigen Kriege in den Schatten stellt. 95
http://www.forum-politik.at/t3659-usa-giga-schulden-fette-lugen-beste-chancen-auf-chaos-burgerkrieg


*soooo einfach verhindert man nicht die Apocalypse von den Usa ausgehend*
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Empty Re: Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama

Beitrag von fidelio777 09.06.11 8:05

1. Auch ich war ein wenig baff ob diesen Umfrage werten.

2. Traue ich dem nicht so ganz.

Umfrag werte sind immer so ein Ding für sich. Ich frage da mal 1000 Personen über ein Thema, die Prozentzahlen die ich erhalte von diesen 1000 Personen multipliziere man auf die Bevölkerung hoch und schon habe ich ein Resultat, das für alle spricht. Dabei gehen, meiner Meinung nach auch wertvolle Stimmen verloren. Nämlich diese die überhaupt nichts von allem halten. Die verschwinden dann irgendwo im Nirvanna. Kurz vor den Wahlen, werden die dann plötzlich hervorgeholt, als die unentschlossenen Stimmen und die gilt es dann zu bearbeiten zu gunsten des möglichen Siegers.

Dass die USA Wortwörtlich am la sind sollte ja fast jeder wissen. Aber er tut es nicht wollen, weil alle immer wieder den Retter der Welt sieht. Ha, ha, ha, ha, ha. Da bin ich nun mal leider nicht dieser Meinung.

Sollte Gadafi wirklich geschlagen werden, ist es ganz sicher, dass der Obama wieder obenauf schwimmen wird. Dann wird er vermutlich, wie du es so schön sagst, einige Milliönchen verschenken, die haben es ja, meinen sie, und somit wieder an Boden gewinnen. Dieser Boden kann aber sehr brüchig werden und einstürzen und so ein Fall kann mitunter sehr Böse enden.
fidelio777
fidelio777
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5024
Alter : 64
Ort : CH-3400 Burgdorf
Nationalität : Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Flag_a13
Anmeldedatum : 11.10.09

Nach oben Nach unten

Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama Empty Re: Das war aber von kurzer Dauer, das Hoch des Obama

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten