Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das merkwürdige Verhalten der sich LINKS anbiedernden Krone zur Heeresreform Zeit

Nach unten

Das merkwürdige Verhalten der sich LINKS anbiedernden Krone zur Heeresreform Zeit Empty Das merkwürdige Verhalten der sich LINKS anbiedernden Krone zur Heeresreform Zeit

Beitrag von Gast 02.02.11 23:45

(Frei nach: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Grossstädter zur Paarungszeit)

Also bei dem Fall hab ich echt mal an mir selbst gezweifelt.
Ich wurde kürzlich online "überrascht" von der Meldung, Entacher würde seine Absetzung glatt rechtlich bekämpfen.

Das war ja mal ganz was Neues. Shocked
Nicht die Meldung - sondern, daß ich "überrascht" wurde.
Normalerweise sind ja die Zeitungen bei solch einem Thema relativ gleich geschaltet.
Besonders, wenn es der Orf fett in der Zib bringt.

Was war nur geschehen..?
Die Kronenzeitung hats doch tatsächlich völlig totgeschwiegen devil
Und zwar total - online UND offline. => Shocked

Sowas hats eigentlich noch nicht gegeben! devil

Wer jetzt meinen würde, das wäre ein Versehen, der irrt!
Es passte der Krone doch tatsächlich nicht in die "Blatt-Linie", da sie ja voll anti-Bundesheer eingestellt ist und erst kürzlich schleimig fragte, was den Övp Pröll eigentlich zu den Plänen vom verzweigfelten Hausdiktator Darabos groß zu sagen hätte.

Antwort: ALLES. Er hat zu den Plänen wesentlich mehr zu sagen, als Darabos, da er die geringste Ahnung vom Bundesheer hat.
Was ja auf den (von schizophrenen LINKEN eingesetzten) Darabos nicht zutrifft.
Dessen einzige Leistung bis dato bezüglich Heer und Österreich besteht übrigens aus folgendem: Grober UNfug; Geldvernichtung und Ernten von genug Spott, daß es für noch locker 5 weitere gestörte sowie unnütze Minister reichen würde! devil
http://www.forum-politik.at/t3596-darabos-es-kracht-es-zischt-faymann-kapiert-es-nischt

Gleiches gilt übrigens für ALLE Männer und Frauen Österreichs, die je einen Heerdienst absolviert haben.
Die haben alle ganz klar mehr Ahnung (!) als möchtsogern-Boss Darabos, Mr. Gewaltfrei!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das merkwürdige Verhalten der sich LINKS anbiedernden Krone zur Heeresreform Zeit Empty Re: Das merkwürdige Verhalten der sich LINKS anbiedernden Krone zur Heeresreform Zeit

Beitrag von Gast 02.02.11 23:46

Ja, das ist PEINLICH! deppen
Ja, das ist für die LINKEN eine unglaubliche SCHANDE! 107
Aber nein, das ist kein Grund den Lesern das einfach nicht zu erzählen, daß Darabos jetzt auch noch verklagt wird, weil sein Opfer etwas wehrhafter ist, als das Opfer von Fekter, welches ja genauso "illegal" abgesetzt wurde! devil
http://www.forum-politik.at/t3149-fuhrt-fekter-f-arigona-asylanten-2010-in-osterreich-tw-polizeistaat-ein

Und was tut die Krone statt die Leser auf dem Laufenden zu halten...?
Sie macht einen auf (beleidigten) erz-Linken und plappert welt- und themenfremd (!!) von der Övp als pöses Ichweisnichtwas, daß den armen Darabos gemein absetzen will...so in die Richtung ging das Geschreibsel halt rund um den 28. Jänner 2011, als der ORF, Presse und weitere (!) Medien die Nachricht rausposaunten.

Jaajajaja, man sollte sich halt nicht zu Polit-GSINDEL aus der übelsten Gosse ins Bett legen; bzw. gar dafür "kämpfen" auf eine gaaaannnzzz LINKE Tour bzw. "falsch" und schleimig! teufel

Dann kanns nämlich wirklich peinlich werden, wenn ein kleiner Bürger wie ich schneller die Nachrichten den Leuten zur Kenntnis bringt, als eine Zeitung!! Shocked

*UN-PACK-BAR diese SCHA-NDE*
Politik Joker

P.S.: *Woouuwwooo*, hier kanns nämlich noch so richtig dick kommen - da werden ja gerade die ganz fetten Kaliber klar gemacht! 95
Politik von innen: Entacher könnte im Sommer Comeback feiern
Entacher kann gegen seine Ablöse bei der Disziplinarkommission des Kanzleramts berufen.
m Fall des abgesetzten Generalstabchefs Edmund Entacher könnte schon im Frühsommer eine erste Entscheidung des Höchstgerichts fallen. Entacher kann nämlich beim Verfassungsgerichtshof nicht nur inhaltlich klagen, sondern auch eine aufschiebende Wirkung seiner Absetzung beantragen. Über einen "aufschiebenden" Antrag entscheidet das Höchstgericht innerhalb von ein bis drei Wochen. Die inhaltliche Entscheidung dauert rund neun Monate.

Bis längstens Mitte März hat Verteidigungsminister Norbert Darabos Zeit, Entacher einen Bescheid über die Ablöse zuzustellen. Entacher kann dagegen bei der Disziplinarkommission des Kanzleramts berufen. Diese entscheidet binnen drei Monaten. Sollte die Disziplinarkommission Darabos recht geben, könnte Entacher im Juni beim Höchstgericht den Aufschub seiner Absetzung beantragen.

Im schlechtesten Fall für Darabos setzt der Verfassungsgerichtshof Entacher im Sommer wieder ein. Zumindest vorläufig, bis die inhaltliche Frage entschieden ist: War Entacher illoyal gegenüber dem Minister? Oder hat er in zulässiger Weise sein Recht auf freie Meinungsäußerung gebraucht?

Dass Entacher kämpfen wird, hat er mit der Einwendung ("Remonstration") gegen die mündliche Abberufung bereits signalisiert. Gewerkschaftsboss Fritz Neugebauer hat Entacher vollen Rechtsschutz zugesichert.

Während Entacher auf der einen Seite wie ein Volksheld gefeiert wird, empören sich die Darabos-treuen burgenländischen Roten über den General: Unter Schwarz-Blau sei Entacher "in einem Kammerl gesessen", erst Darabos habe ihn zum Armeechef gemacht, und zum Dank "kränkt" er den Minister. Bitter ist man in Eisenstadt, wohin sich Darabos gestern vormittag flüchtete, über Salzburgs Landeshauptfrau Gabi Burgstaller. Sie hatte listig erklärt: "Die Abschaffung der Wehrpflicht ist nicht in Stein gemeißelt." - "Sie hat auf dem Weg nach Salzburg vergessen, dass sie im Bundesparteivorstand für den Darabos-Vorschlag gestimmt hat", wettert Burgenlands SPÖ-Geschäftsführer Robert Hergovich.

Muss Darabos zurück treten? Die Opposition meint ja, und nennt drei Gründe: Erstens, wenn sich diese Woche im Parlament heraus stellt, dass der Minister habe Zahlen "frisieren" lassen; zweitens, sollte sich heraus stellen, dass er Entacher zu Unrecht rausgeworfen hat; drittens, weil er "unfähig" sei (sagen Blau, Orange, Grün).

Die SPÖ kann Darabos nicht fallen lassen, obwohl er sich "handwerkliche Fehler" geleistet hat, wie es intern heißt.

Die ÖVP geht zu Darabos auf weitest mögliche Distanz, hofft aber, dass er sich im Ministeramt hält. "Er gibt ein ideales Feindbild ab, um bei einer Volksbefragung für die Wehrpflicht zu mobilisieren", heißt es im Kreis der Landesobleute.
http://kurier.at/interaktiv/kolumnen/2069517.php
P.P.S.: Und zu mir: Ich kann unmöglich alles kommentieren oder akkurat "überwachen".

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten