Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

3 verfasser

Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gast 16.10.09 21:58

War ja klar! Wär ja nich schöner, wenn man nicht wenigstens für die alten Freunderl noch die große Kohle rauspfeffern könnte und ihnen auf Staatskosten bei bester Gesundheit noch ein schönes Restleben finanzieren dürfte!
Der linke Bankomat im Himmel ist ja immer gefüllt!
Und wofür kann man denn Staatsschulden machen ?
Ob jetzt 200 Milliarden Miese http://www.staatsschulden.at oder 200 + 10;20; "ach!* gleich 100 - is doch wuarscht!
Wofür hamma den Kinder, die dann die ganzen SChulden zurückzahlen dürfen...?
Und auf unsere letzten erz-Wähler kemma jo a nit verzichten, net wohr?
Also raus mit der Kohle!Ohne Sinn und Verstand! Mit 40 sind Beamte schon uralt und genauso kaputt, wie 64+ Jährige vom Bau oder so. 107
Was denn...? Shocked
Noch nie was von den neuen 20kg Stempeln gehört (die irgendwann mal kommen) ? Von Rennen von einem Büro ins nächste ? Kampf-Akten schlichten ? Schnell-Akten vernichten ? usw.
Das macht die armen Beamten genauso fertig, wie tag ein-tag aus Ziegel, Steine und Zement schleppen unter schwierigsten Bedingungen.
http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/515002/index.do
Hacklerpension: SPÖ gibt Pröll einen Korb

Bundeskanzler Faymann und Sozialminister Hundstorfer sagen "Nein" zu einem vorzeitigen Ende der Hacklerregelung. VP-Chef Pröll will sich damit nicht abfinden: Er fordert den Koalitionspartner zu Verhandlungen auf.

Die Koalition hat ein neues Streitthema: Die Hackler-Pension. VP-Finanzminister Josef Pröll hat am Mittwoch gefordert, die Regelung vorzeitig auslaufen zu lassen. Vom Koalitionspartner kam prompt eine Absage. "Diese Regelung läuft bis 2013", stellte SPÖ-Chef Werner Faymann klar. Die Hackler-Regelung sei im Parlament beschlossen worden, "und die Leute können sich darauf verlassen".

Auch SP-Sozialminister Rudolf Hundstorfer lehnte Prölls Forderung ab. Er beabsichtige bei der Langzeitversichertenregelung kein frühzeitiges Auslaufen.
Pröll pocht auf Verhandlungen

Pröll will sich mit dem "Nein" der SPÖ nicht abfinden. Er forderte den Koalitionspartner am Mittwochabend in der "Zib2" zu Verhandlungen über ein Auslaufen der Hackler-Regelung vor 2013 auf. Der VP-Chef verwies darauf, dass in der Vergangenheit häufig der ÖVP der Vorwurf des Verhinderns gemacht worden sei. Nun beobachte er "mit großer Aufmerksamkeit", dass von der SPÖ ein "Nein" komme, wenn es um große Schritte gehe.

Pröll betonte, dass es nicht um einen "überfallsartigen Stopp" bei den Hackler-Pensionen gehe. Er verwies darauf, dass im Regierungsprogramm für die Zeit nach 2013 ein abruptes Ende vorgesehen sei. Man müsse sich jetzt damit beschäftigen, wie man den Übergang gestalte. Zu einer Koalitionsbedingung will der Finanzminister diese Frage allerdings nicht machen.
VP-Arbeitnehmer gegen frühzeitiges Aus

Gegenwind für Prölls Vorschlag kommt indes auch von den schwarzen Arbeitnehmervertretern. Der Vorsitzende der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD), Fritz Neugebauer, machte verfassungsrechtliche Bedenken geltend.

Auch ÖAAB-Obmann Michael Spindelegger zeigte sich skeptisch. Aus seiner Sicht sei es "nicht so leicht möglich, dass das bis 2013 anders gestaltet wird".
Strengstes Sparverbot!
Strengstes Verbot, Betrug einfach so einzudämmen.
Es geht hier um Beamte!
Um Spö-Wähler!
Da könnt ja jeder kommen...! 107

Ganz klar: Das geht ja garnit: Dagegen sind Verfassung, Faymann, Spö, Weihnachtsmann und der Osterhase sowieso.
Die KOhle muß raaauuusssss! Twisted Evil

*fände das witzig, wenns nicht so gefährlich für Österreichs Finanzen wäre und unsozial und unfair jedem arbeitenden Bürger gegenüber, der sehr wohl bis zum Umfallen arbeiten muß!*
Politik JOker

P.S.:
http://www.heute.at/news/politik/Regierungsstreit-um-Hacklerpension;art422,134776
"Das sind 700 Millionen mehr als ursprünglich gedacht, weil mehr Menschen als erwartet, vor allem Beamte, die Regelung in Anspruch nehmen", so Pröll.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/politik/innenpolitik/art385,276196
Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen.
Unsozialer und boshafter gehts ja garnimmer!
Ausgerechnet die, deren Körper am wenigsten durch die Arbeit "in Mitleidenschaft" gezogen werden, dürfen am schnellsten ins schöne Nichtstun flüchten.
Hier der ganze Artikel:
Pensionen: Von Hacklern, Schwerarbeitern und Invaliden
Kritiker bemängeln, dass aber eher Beamte und Bürokräfte diese Pensionsform in Anspruch nehmen können, da sie eine konstantere Berufslaufbahn haben und echten „Hacklern“ nur die ungünstigere Schwerarbeiter-Regelung bleibt. Im Folgenden die wichtigsten Details jener Pensionsformen, mit denen ein früherer Ruhestand möglich ist.

Hacklerregelung:

Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen. Auslaufen soll diese Langzeitversicherten-Regelung laut geltender Gesetzeslage mit 2013.

Bei der Berechnung der „Beitragsjahre“ berücksichtigt werden nicht nur tatsächliche Arbeitszeiten, sondern unter anderem auch Kindererziehungszeiten (bis zu 60 Monate), Zivil- und Präsenzdienst, Krankenstand und Krankengeld-Bezug. Nicht berücksichtigt werden Zeiten der Arbeitslosigkeit.

Schwerarbeiterregelung:

Die Schwerarbeiterregelung soll Personen, die besonders anstrengenden Berufen nachkommen, zu Gute kommen. Sie sieht grundsätzlich die Möglichkeit vor, mit 60 mit dem begünstigen Abschlag von 1,8 Prozent pro Jahr in den Ruhestand treten zu können. Voraussetzung ist das Vorliegen von 45 Versicherungsjahren und dass während der letzten 20 Jahre vor dem Pensionsantritt 10 Jahre Schwerarbeit geleistet wurden.

Was unter Schwerarbeit zu verstehen ist, wird in einer eigenen Verordnung geregelt. Unter anderem werden Schicht- und Wechseldienst (sofern auch in der Nacht absolviert), Arbeit bei extremen Temperaturen oder schwere körperliche Arbeit (8.374 Arbeitskilojoule bei Männern, 5.862 bei Frauen) anerkannt. Bei Exekutivbeamten muss die Hälfte der Dienstzeit im Außendienst verbracht werden, anerkannt werden auch Auslandseinsätze von Soldaten.

Nachtschichtschwerarbeiterpension:

Für Schwerstarbeiter gibt es eine weitere Möglichkeit, frühzeitig in Pension zu gehen. Personen, die unter das Nachtschwerarbeitgesetz fallen, können mit 57 (Männer) bzw. 52 (Frauen) in den Ruhestand treten. Voraussetzung ist, dass sie während der vergangenen 30 Jahre mindestens 15 eine besonders belastende Tätigkeit ausgeübt haben oder während ihrer gesamten Tätigkeit 20 entsprechende Jahre aufweisen. Der Abschlag beträgt 4,2 Prozent pro Jahr, maximal aber 15 Prozent.

Invaliditätspension:

Die Invaliditätspension ist für Arbeitnehmer vorgesehen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fähig sind, einer entsprechenden Tätigkeit nachzugehen. Ein Mindestalter für den Antritt gibt es nicht. Allerdings muss eine gewisse Beitragszeit vorgewiesen werden, um bei entsprechender körperlicher oder seelischer Beeinträchtigung einen Anspruch zu erhalten. Die Abschläge liegen bei 4,2 Prozent pro Jahr, maximal aber bei 15 Prozent.

Jedenfalls möglich ist ein Antritt beim Vorliegen von 15 Versicherungsjahren. Aber auch wenn die betroffene Person bis 50 Jahre alt ist und fünf Versicherungsjahre während der letzten zehn Jahre vorweisen kann, ist die Zuerkennung einer Invaliditätspension möglich. Grundsätzlich wird die Invaliditätspension auf 24 Monate befristet zuerkannt und danach eine neuerliche Prüfung vorgenommen. Nur in Ausnahmefällen wird gleich zu Beginn ein Daueranspruch bestätigt.

Pensionskorridor:

Via Pensionskorridor ist für Männer ab dem 62. Lebensjahr der Pensionsantritt möglich, sofern 37,5 Versicherungsjahre vorliegen. Diese Pensionsform ist die Nachfolgerin der klassischen Frühpension. Die Abschläge von 4,2 Prozent jährlich vor dem Regelpensionsalter 65 werden zum jeweils geltenden Verlustdeckel (Höchstabschlag gegenüber dem alten günstigeren Pensionssystem) addiert.


Zuletzt von politikjoker am 16.10.09 23:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 16.10.09 22:45

politikjoker schrieb:
Mit 40 sind Beamte schon uralt und genauso kaputt,
Überschrift ^125 immer diese Falschaussagen 120
nicht das 40-zigste Lebensjahr ist gemeint sondern 40 Beitragsjahre
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gast 17.10.09 0:14

*korrigiert das pflichtbewußt*
Ändert aber nix daran, daß die trotzdem sinnlos und grundlos bei guter Gedsundheit der Allgemeinheit aufgebrummt werden.
Ist immernoich unsozial, skandalös und steuergeldgierig

Und zum Thema "Falschaussagen": Da solltest DU ganz still sein.
Gänzlich still sogar!
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/straflosigkeit-von-schwarzafrika-dealern-hat-erwartete-folgenasylantenheim-als-drogen-umschlagplatz-t2388.htm
Da schreckst nichtmal davor zurück, meine Texte solange link falsch zu zitieren, bis was passendes für dich rauskommt.
EKELHAFT solche "Methoden"! *PFUUIIIII!*

http://www.forum-politik.at/politik-osterreich-f3/multikulti-experiment-t2224.htm#92654
Google ist für dich ein spanisches Dorf & du machst derart fahrlässige Recherchefehler, daß einem die Spucke wegbleibt.
Alles in allem: An Peinlichkeit nicht zu überbieten!

Und deine weiteren linken Touren und Unwahrheiten bis zum Outing als eigenen Bürger feindlichen MOnster...die kommentiere ich eh immer wieder:
http://www.forum-politik.at/osterreich-f21/straflosigkeit-von-schwarzafrika-dealern-hat-erwartete-folgenasylantenheim-als-drogen-umschlagplatz-t2388.htm
http://www.forum-politik.at/politik-osterreich-f3/dr-susanne-winter-prozess-t1858-150.htm#92373
Da gabs die ersten Mushi-das-Monster Festspiele.
Ekelhaft und abartig warst du fürs Kinderfi.. per Heirat durch alten Knacker.
*wäähhhhh**pffuuiiiii!*

Und wenn man deine ganzen Wahrheitsverdrehungen nachvollziehen will...das wird aber viel... *puuuhhh*.
Einfach meinen Posts nachgehen.
Immer wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich eh drum.

Hab ja auch für Monster ein Herz SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte 915603

teufel teufel
Politik Joker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 17.10.09 8:06

politikjoker schrieb:
Und zum Thema "Falschaussagen": Da solltest DU ganz still sein.
Gänzlich still sogar!
EKELHAFT solche "Methoden"! *PFUUIIIII!*
An Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Und deine weiteren linken Touren und Unwahrheiten bis zum Outing als eigenen Bürger feindlichen MOnster...die kommentiere ich eh immer wieder:
Da gabs die ersten Mushi-das-Monster Festspiele.
*wäähhhhh**pffuuiiiii!*
Und wenn man deine ganzen Wahrheitsverdrehungen nachvollziehen will...das wird aber viel... *puuuhhh*.
Hab ja auch für Monster ein Herz SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte 915603
Politik Joker

124 stell die Hetze ein und bleib beim Thema.


Lügenbaron poitikjoker hat schon wieder zugeschlagen. Er hat zwar die Überschrift von 40 Lj. auf 55 Lj. geändert; aber er machte wieder eine unrichtige Angabe, denn mit der Hacklerregelung von 40 Beitragsjahren ist der Beamte 58 Jahre alt. Beim Beamten beginnt erst ab 18 Lj. die Berechnung, die Lehrzeit fällt in den Brunnen, beim Vertragsbediensteten ist es jetzt anderst.

und da soll man nicht narrisch werden bounce
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gast 18.10.09 3:00

Stelle bitte deine Vernaderung meiner Person ein, beschuldige mich nicht der Lüge und lese die Quellen gefälligst nach, bevor du link hier rumschleimst:
Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen.
Ist also völlig in Ordnung.
Wer lesen kann...
...steht dann nicht da wie in hetzender, boshafter erz-Linker Vernaderer und Lügner, der nichtmal lesen kann.

Sind doch simple Regeln.
Eigentlich kinderleicht...!

Für dich zu schwierig...?
Scheinbar...

prügel verwarn
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 18.10.09 9:06

politikjoker schrieb: beschuldige mich nicht der Lüge
Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen.
Ist also völlig in Ordnung.
Wer lesen kann...
...steht dann nicht da wie in hetzender, boshafter erz-Linker Vernaderer und Lügner, der nichtmal lesen kann.
Sind doch simple Regeln.
Eigentlich kinderleicht...!
Für dich zu schwierig...?
Scheinbar...
Politik JOker
beim rechnen hast schwierigkeiten, das kriegsende hattest du auch in die fünzigerjahre verlegt,
die anderen bewußten falschauslegungen will ich dir nicht nochmals vorhalten.
bei beamte gilt 40 beitragsjahre für mann u.frau und wenn erst ab 18 gerechnet wird, ergibts das 58-zigste Lebensjahr und nicht 55. (bald gibt es kaum beamte sondern vertragsbedienstete und da gelten andere regeln)
stell deine beiträge kürzer rein, dann irrst dich weniger geek

wieder eine irreführung: schlag das abschlagfrei nicht so hervor, habs schon hier ins forum reingestellt:
früher wurde für jedes arbeitsjahr 2% berechnet mit ev. abschlag; jetzt bekommt man pro jahr nur 1,78% ohne abschlag.

ich helfe dir beim rechnen: das abschlagfrei bringt gegenüber der vorangeganenen berechnung überhaupt nix.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Neo 18.10.09 10:23

das ist aber auch nict richtig bushi, meist wurde zu der zeit mit dem 14ten oder 15ten lebensjahr zu arbeiten begonnen, was ist mit denn geschenkten pensionsjahren für beamte?? kann mich erinnern gehört zu haben wenn ein beamter früher in pension ging und die jahre nicht erreicht hatte ihm der rest dazu geschenkt wurde.
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von populaer 18.10.09 10:33

bushi schrieb:
politikjoker schrieb:
Und zum Thema "Falschaussagen": Da solltest DU ganz still sein.
Gänzlich still sogar!
EKELHAFT solche "Methoden"! *PFUUIIIII!*
An Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Und deine weiteren linken Touren und Unwahrheiten bis zum Outing als eigenen Bürger feindlichen MOnster...die kommentiere ich eh immer wieder:
Da gabs die ersten Mushi-das-Monster Festspiele.
*wäähhhhh**pffuuiiiii!*
Und wenn man deine ganzen Wahrheitsverdrehungen nachvollziehen will...das wird aber viel... *puuuhhh*.
Hab ja auch für Monster ein Herz SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte 915603
Politik Joker

124 stell die Hetze ein und bleib beim Thema.


Lügenbaron poitikjoker hat schon wieder zugeschlagen. Er hat zwar die Überschrift von 40 Lj. auf 55 Lj. geändert; aber er machte wieder eine unrichtige Angabe, denn mit der Hacklerregelung von 40 Beitragsjahren ist der Beamte 58 Jahre alt. Beim Beamten beginnt erst ab 18 Lj. die Berechnung, die Lehrzeit fällt in den Brunnen, beim Vertragsbediensteten ist es jetzt anderst.

und da soll man nicht narrisch werden bounce

mmaahhhhhhh bushi!!!

du konsumierst doch eh schon deien beamtenpension!!! also reg dich net so auf!! prügel

schau uns an, wir werden wahrscheinlich garkeine bekommen, keine pension devil arbeiten bis zm ende, steht uns bevor oder meinst wir könnten unser leben finanzieren mit einer einheitspension von maximum 800,- euros devil
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 18.10.09 10:35

Neo schrieb:das ist aber auch nict richtig bushi, meist wurde zu der zeit mit dem 14ten oder 15ten lebensjahr zu arbeiten begonnen, was ist mit denn geschenkten pensionsjahren für beamte?? kann mich erinnern gehört zu haben wenn ein beamter früher in pension ging und die jahre nicht erreicht hatte ihm der rest dazu geschenkt wurde.
mir wurden die lehrjahre nicht angerechnet und die jahre aus der privatwirtschaft nur zur hälfte.
soweit erinnerlich gabs geschenkte jahre bei pensionsantritt wegen schwerer krankheit oder beim frühzeitigen todesfall für die hinterbliebenen.


Zuletzt von bushi am 18.10.09 10:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 18.10.09 10:40

populaer schrieb:
mmaahhhhhhh bushi!!!
du konsumierst doch eh schon deien beamtenpension!!! also reg dich net so auf!!
mit deiner altersangabe wäre ich noch besser dran gewesen Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 18.10.09 22:42

populaer schrieb:
schau uns an, wir werden wahrscheinlich garkeine bekommen, keine pension

orf-2 22h, Aussage im ZENTRUM: vor allem von den Banken und Versicherungen wird verkündet,
daß das Pensions-Umlageverfahren zusammenbrechen wird. Mit dieser Angst wird gearbeitet, damit die Jugend rechtzeitig eine Privatpension abschließt.
Einheitspension gehört auch zur Angstmacherei.

Die 35-jährige Grüne sagt aus: die ASVG-Pension von Brutto 2.500,- Euro ist viel zu viel .
(die Kleinen treten sich gegenseitig in den Arsch und die Obrigen lachen sich eins)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gast 20.10.09 1:00

bushi schrieb:
politikjoker schrieb: beschuldige mich nicht der Lüge
Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen.
Ist also völlig in Ordnung.
Wer lesen kann...
...steht dann nicht da wie in hetzender, boshafter erz-Linker Vernaderer und Lügner, der nichtmal lesen kann.
Sind doch simple Regeln.
Eigentlich kinderleicht...!
Für dich zu schwierig...?
Scheinbar...
Politik JOker
beim rechnen hast schwierigkeiten, das kriegsende hattest du auch in die fünzigerjahre verlegt,
die anderen bewußten falschauslegungen will ich dir nicht nochmals vorhalten.
bei beamte gilt 40 beitragsjahre für mann u.frau und wenn erst ab 18 gerechnet wird, ergibts das 58-zigste Lebensjahr und nicht 55. (bald gibt es kaum beamte sondern vertragsbedienstete und da gelten andere regeln)
stell deine beiträge kürzer rein, dann irrst dich weniger geek

wieder eine irreführung: schlag das abschlagfrei nicht so hervor, habs schon hier ins forum reingestellt:
früher wurde für jedes arbeitsjahr 2% berechnet mit ev. abschlag; jetzt bekommt man pro jahr nur 1,78% ohne abschlag.

ich helfe dir beim rechnen: das abschlagfrei bringt gegenüber der vorangeganenen berechnung überhaupt nix.
Mushi, auch wenn du hier wie ein kleines Kind aufstampfst und darauf beharrst, recht zu haben.
Es ist nicht so.
Nochmal extra für dich.
Und diesmal nicht nur hervorgehoben, sondern nochmal extra groß geschrieben:
Die Hacklerregel funktioniert an sich simpel. Frauen, die über 40 Beitragsjahre verfügen, können mit 55 abschlagsfrei in den Ruhestand treten. Männer, die 45 Beitragsjahre aufweisen, dürfen mit 60 in die Pension. Bei Beamten sind (für beide Geschlechter) 40 Beitragsjahre nötig, um in den Genuss der Hacklerregelung zu kommen.
Wenn das eigentlich garnicht sein kann, kann ja ich nix dafür!
Ich habe hier nichts berechnet.
Das ist so.
Spö schickt die Beamten in eine Haklerpension, in der sie ganz genau nichts zu suchen haben - und das auch noch viel zu früh. Nämlich mit 55.
Eigentlich garnicht möglich.
Kümmert aber doch die Spö nicht!
Dafür hams ja ihre Macht, damit sie sie gnadenlos, präpotent, fahrlässig und boshaft mißbrauchen können, um sich ihre Freunderl und letzten Wähler - Pensionisten - wohlgesonnen zu bezahlen.
Daß das eigentlich nicht sein kann, schert keinen.
Über sowas wundert sich de gelernte Österreicher wie ich schon längst nimmer.
Meine Güte! Es gibt soviel, das keinen Sinn ergibt und die SPÖ angestellt hat:
http://www.forum-politik.at/spo-f31/indizien-beweis30jahre-spo-in-obb7milliarden-betrugerisch-verschobenverschwundenals-verlust-getarnt-t2404.htm
Der jüngste und größte Skandal der Republik! 7 Milliarden werden niemals in der Öbb vernichtet. Das ergibt keinen Sinn!
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-bzw-haupls-wien-deckt-ganz-offen-verbrecherischen-verein-fur-asylanten-t2220.htm
Bürgerfeindlichkeit in Reinkultur.
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-skylink-obb-trieben-usw-oder-wie-der-griff-in-die-kasse-bzw-diebstahl-im-grosen-stil-salonfahig-wurde-t2378.htm
Milliarden verschwinden an Stellen, wo das eigentlich garnicht möglich ist.
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-flecker-als-drogen-fangehaltskaiser-auf-steuerzahlers-kosten-t2373.htm
2 Skandale mit 1 Mann. 1 DRogendenkmal gibt ja wohl wirklich keinen Sinn!
http://www.forum-politik.at/spo-f31/spo-darabosheer-skandalschadigt-arme-eigene-milchbauern-aufs-argstekauft-milch-im-ausland-zu-t2348.htm
Boshafter und bürgerfeindlicher gehts definitiv nicht!
Usw. (!!!)

Also bezüglich Sinn ergeben oder gar Logik biste bei der Spö absolut an der falschen Adresse.
Die steht ja auch spätestens seit Skylink glatt über dem Gesetz. http://www.forum-politik.at/politik-osterreich-f3/skylink-wien-pate-haupls-kampf-fur-verbrechen-und-gegen-fpo-t2191.htm
Und mit dem Fullsupport von gewalttätigen Gruppen wie Antifa&co stellt man sich die Frage, ob das jetzt mehr Wiederbetätigung ist (Nsdap hatte auch solche Schlägergruppen) oder doch "nur" kriminell ist.
http://www.forum-politik.at/spo-f31/oo-spo-und-warum-gerade-dort-gilt-polit-spo-gewalt-antifa-t2260.htm

Also was soll man sich da noch über Pension für 55jährige wundern, die eigentlich garnicht geht ...?
Es geht, wie du siehst! Der Spö ist fürs Steuergeld nix zu teuer.
Wie boshaft und feindlich gegenüber den arbeitenden Bürgern es auch sein möge!
Beamte forever!
Alles andere Volk nieder!


Da kannst du noch soviel rumgrölen und schreien.
58 Jahre witrd deswegen nicht mehr wahr.
55 ist richtig.
*punkt*

Und wieder hast du dich voller inbrunst naiv vor aller Welt zum geistig ultra-tieffliegenden, linken Affen gemacht.
PEINLICH!

Aber bitte!
Wer nicht lesen&glauben will...
...muß fühlen SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte 915603

deppen 88
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von bushi 20.10.09 18:38

politikjoker schrieb:
Da kannst du noch soviel rumgrölen und schreien.
58 Jahre witrd deswegen nicht mehr wahr.
55 ist richtig.
*punkt*
PEINLICH!
deppen 88
Politik JOker
18 + 40 = bei dir 55
^125
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gast 20.10.09 23:54

*ächz*
Und wann schnallst du endlich mal, daß ich hier nichts berechnet habe ?
Die Regierung hat das einfach so festgelegt.
Mit 55 gehts in die Zeit des Bauchkraulens auf Staatskosten.
Diese Zahl hat nix mit Rechenkünsten zu tun.
Das ist einfach so festgelegt.
Steht so im Link.

Wenn tatsächlich die Zeitung nicht rechnen kann, dann her mit den gegen-Berichten.

Ansonsten machst du dich hier nur zum lese-unwilligen, linken Affen, der naiv und verbissen etwas behauptet, das einfach so nicht ist, sich dabei zugleich lächerlich macht und dem ganzen Forum auch noch ausschließlich am la geht.

Werd irgendwann erwachsen! prügel

aus
Politik JOker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Krankenstände

Beitrag von bushi 23.10.09 14:15


Das ist einfach so festgelegt.
linken Affen, der naiv und verbissen etwas behauptet,
Wiener Beamte sind sehr sensibel. Schon die Ankündigung, dass sie ihre Privilegien verlieren, hat ihnen gesundheitlich zugesetzt. Sie sind bis zu 32 Tage im Jahr krank, doppelt soviel wie ASVG-Versicherte.
(aus Heute-Leserbriefe)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte Empty Re: SPÖ Faymann verlangt GIERIG vehement UNSOZIAL weiterhin volle Früpension alias Haklerregelung für 55jährige Beamte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten