Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kärntner verlosen Villa

+3
strizzi
imgi
Neo
7 verfasser

Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Neo 07.12.08 10:02

Die 9999 Lose werden über das Internet verkauft. Die Familie will mit der Verlosung mehr Geld machen als mit einem normalen Verkauf. Ein Notar überwacht die Haus-Lotterie.

Eine Kärntner Familie wählt einen ungewöhnlichen Weg, ihr Haus zu verkaufen: Mit einem Los um 99 Euro kann man ihr Zuhause gewinnen. Der Grund für diese Art der Veräußerung ist der hohe Wert des Hauses, welcher durch einen "normalen" Verkauf nicht wiedergewonnen werden könnte, berichtete die "Kleine Zeitung". Mit den 9999 Losen zu je 99 Euro kann die Familie immerhin fast 990.000 Euro lukrieren.

Sobald alle Lose verkauft sind, beginnt die Verlosung. Spätester Lostag ist der 5. Mai 2009. Sollten bis dahin nicht alle Lose verkauft worden sein, erhalten die Teilnehmer ihr Geld (abzüglich 19 Euro Bearbeitungsgebühr) zurück - selbst wenn die Verlosung abgeblasen wird, sollte ein satter Gewinn für die Familie drin sein.

Verlosung nur im Internet

Die Idee hatte die "Tochter des Hauses", Daniela Daniel-Gruber, als sie im Internet eine Auto-Verlosung entdeckte. Ein halbes Jahr lang hatte sich kein Käufer für die Villa gefunden, so entschloss die Familie sich zu diesem Schritt - eine Premiere in Österreich. Die Teilnahme ist nur über die Homepage der Verlosung möglich.

Für eine seriöse Durchführung der Verlosung bürgt Notar Stefan Lindner. Alle Loseinzahlungen werden auf einem Treuhandkonto der Notartreuhandbank verwahrt. "Teilnehmen kann jeder, der zumindest 18 Jahre alt ist. Teilnehmer außerhalb der EU müssen allerdings den Genehmigungen des Kärntner Grundverkehrsgesetzbuches entsprechen", erklärt Lindner im Interview mit der "Kleinen Zeitung".

Die Liegenschaft befindet sich im Klagenfurter Stadtteil Viktring. Die Villa hat nach Angaben der Homepage 412 Quadratmeter Wohnnutzfläche, einen beachtlichen Garten mit Biotop und ist nur wenige Gehminuten vom Wörthersee entfernt

hier gehts zur villa
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von imgi 07.12.08 13:43

i hob schon a los gekauft.......neo wir werden doch net "nochbarn" werden rofl
imgi
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6200
Alter : 64
Ort : most 1/4
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_b13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Neo 07.12.08 19:19

imgi schrieb:i hob schon a los gekauft.......neo wir werden doch net "nochbarn" werden rofl



naaaaaaaaaaaaaaaa biiiiiiiiitte net
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von strizzi 07.12.08 19:31

da zieht da neo sicher am nordpol
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von populaer 07.12.08 19:48

1. Los schon gekauft!
2. i vermiet des dann, an den neo seine bachhos'n cheers
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Sakc _ Pauer 09.12.08 8:18

Totaler Ansturm auf die 99-Euro-Villa

Mit so viel Interessenten hat Familie Daniel nicht gerechnet. Jetzt beginnt das bange Warten, wer an der Verlosung überhaupt teilnehmen darf.

Die Internetverlosung einer Traumvilla in der Nähe des Wörther Sees löste einen unvorstellbaren Boom aus. „Ein Wahnsinn, in so wenigen Tagen so viele, die unser Haus wollen“, erzählte Traude Daniel ganz aufgeregt am gestrigen Feiertag am Telefon.

http://tinyurl.com/5z5b88
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Sakc _ Pauer 11.12.08 11:39

Ist die 99 Euro Villa illegal?

Finger weg
Das Bundesministerium für Soziales und Konsumentenschutz warnt hingegen eindringlich vor einer Teilnahme an der Verlosung. Sektionschef Arnulf Komposch: "Die ganze Aktion ist verbotenes Glücksspiel und verstößt gegen das Gesetz.“ Das Finanzministerium prüft derzeit die Sachlage genau.

http://tinyurl.com/68lton

ojee , da Amtsschimmel wiehert schon....
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Genialerkimi 12.12.08 22:33

ja ich habe bis jetzt absichtlich nichts zu diesem thema geschrieben.

denn erstens kommt mir die ganze aktion sowieso nicht koscher vor(habe eben da so meine schlechten gedanken)
und zweitens war mir das sowieso von vornherein klar,dass da was von den behörden kommen wird.(trotz deren anwälte und durchsicht der gesetzlichen möglichkeiten).

egal ob koscher oder nicht,ich glaube das wird wieder mal ein LANGJÄHRIGES KAPITEL!
(wie halt so üblich bei uns).
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Hornung 14.12.08 22:04

Genialerkimi schrieb:ja ich habe bis jetzt absichtlich nichts zu diesem thema geschrieben.

denn erstens kommt mir die ganze aktion sowieso nicht koscher vor(habe eben da so meine schlechten gedanken)
und zweitens war mir das sowieso von vornherein klar,dass da was von den behörden kommen wird.(trotz deren anwälte und durchsicht der gesetzlichen möglichkeiten).

..............
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Der Witz an der Sache ist aber, daß, nach einem allfälligen behördlichem Verbot dieser 'Verlosung' alle (Deppen) die einbezahlt haben, ihr Geld zurückverlangen müssen.
Da bin ich aber gespannt wie das ausgeht Laughing und auch, ob dann die s.g. Bearbeitungsgebühr auch von den Verkäufern einbehalten werden darf. Das alleine wäre ja schon ein schöner Batzen.

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von populaer 15.12.08 18:06

Hornung schrieb:
Genialerkimi schrieb:ja ich habe bis jetzt absichtlich nichts zu diesem thema geschrieben.

denn erstens kommt mir die ganze aktion sowieso nicht koscher vor(habe eben da so meine schlechten gedanken)
und zweitens war mir das sowieso von vornherein klar,dass da was von den behörden kommen wird.(trotz deren anwälte und durchsicht der gesetzlichen möglichkeiten).

..............
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Der Witz an der Sache ist aber, daß, nach einem allfälligen behördlichem Verbot dieser 'Verlosung' alle (Deppen) die einbezahlt haben, ihr Geld zurückverlangen müssen.
Da bin ich aber gespannt wie das ausgeht Laughing und auch, ob dann die s.g. Bearbeitungsgebühr auch von den Verkäufern einbehalten werden darf. Das alleine wäre ja schon ein schöner Batzen.


Shocked Shocked
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Genialerkimi 17.12.08 22:20

populaer schrieb:
Hornung schrieb:
Genialerkimi schrieb:ja ich habe bis jetzt absichtlich nichts zu diesem thema geschrieben.

denn erstens kommt mir die ganze aktion sowieso nicht koscher vor(habe eben da so meine schlechten gedanken)
und zweitens war mir das sowieso von vornherein klar,dass da was von den behörden kommen wird.(trotz deren anwälte und durchsicht der gesetzlichen möglichkeiten).

..............
Genau das habe ich mir auch gedacht!

Der Witz an der Sache ist aber, daß, nach einem allfälligen behördlichem Verbot dieser 'Verlosung' alle (Deppen) die einbezahlt haben, ihr Geld zurückverlangen müssen.
Da bin ich aber gespannt wie das ausgeht Laughing und auch, ob dann die s.g. Bearbeitungsgebühr auch von den Verkäufern einbehalten werden darf. Das alleine wäre ja schon ein schöner Batzen.


Shocked Shocked

Geh poperl,scheiss di net an wegen 16 euronen bearbeitungsgebühr,bügelst hoit a poar servietten mehr! rofl rofl rofl rofl rofl
(siagst,mit dem genialen kunnt da des net passieren,im gegenteil,do tät ma kassieren,net einzahlen ;) )
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von populaer 18.12.08 7:20

Shocked des sagst jetzt!!!!!!!!!!!!!! i bin am weg zu dir, i pack nur schnell, damit wir rettten können was noch zu retten ist rofl rofl
populaer
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11028
Alter : 96
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Genialerkimi 18.12.08 23:30

populaer schrieb:Shocked des sagst jetzt!!!!!!!!!!!!!! i bin am weg zu dir, i pack nur schnell, damit wir rettten können was noch zu retten ist rofl rofl

du host mi jo nie angruafn! Suspect
ausserdem:
einpacken brauchst net viel,da schtring genügt scho! rofl rofl rofl rofl rofl engel engel
und bügeln braucherst a net in meiner hittn engel engel
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Sakc _ Pauer 20.01.09 17:33

Kärntner Gewinner "kann es kaum glauben"

Die Klagenfurter 99-Euro-Villa hat einen neuen Besitzer! Der 50-jährige Gewinner stammt aus dem Kärntner Gurktal. Walter Egger (Bild) war bei der Verständigung durch den Notar allerdings nicht daheim, nach Auskunft seiner Frau saß er gerade beim Zahnarzt. Als ihn dann die Nachricht vom Gewinn ereilte, zeigte sich der geschäftsführende Gesellschafter eines Wohn- und Altenpflegeheims erst einmal skeptisch, "weil anrufen kann ja ein jeder".

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__129817/hxcms/index.html
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Genialerkimi 21.01.09 1:07

sicherlich a reiner zufall,dass aner von dort zuagschlogen hot! mei,wos des glück für a vogerl sein kann,aslo ehrlich... teufel
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Kärntner verlosen Villa Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Kärntner verlosen Villa Empty Re: Kärntner verlosen Villa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten