Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

2 verfasser

Nach unten

Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Empty Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

Beitrag von bushi 18.08.08 16:00

Es geht um die Wahlbeteiligung von besachwalteten Personen. Ich finde es nicht richtig, dass diese wählen dürfen.
Diese -"beschränkten"- Personen sind besachwaltet. Das heißt, sie dürfen über ihr Vermögen und ihren Körper nicht bestimmen. Aber wählen dürfen sie.
16 Jährige sind noch nicht großjährig und sind eigentlich "besachwaltet" von den Eltern, auch vertragliche Handlungsfähigkeit ist stark eingeschränkt.
Meines Erachtens sind das Stimmen, die man leicht lenken kann.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Empty Re: Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

Beitrag von Oddysseus 18.08.08 21:18

bushi schrieb:Meines Erachtens sind das Stimmen, die man leicht lenken kann.

Unter diesem Aspekt gebe ich dir Recht. Denk aber auch an jene die nicht besachwaltet sind und äußerst hirnrissig sind. Solche Typen findest du jeder Gesellschaftsschichte.

Im Krone-Talksalon tummeln sich besonders viele von denen herum.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Empty Re: Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

Beitrag von Gast 25.08.08 11:26

Diese Leute wären vom Sachwalter vor Wahlen politisch leicht beeinflussbar. Dürfen diese tatsächlich wählen, hab ich noch nicht gehört?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Empty Re: Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

Beitrag von Oddysseus 25.08.08 21:20

Quorthon schrieb:Diese Leute wären vom Sachwalter vor Wahlen politisch leicht beeinflussbar. Dürfen diese tatsächlich wählen, hab ich noch nicht gehört?

Ich bin selbst Sachwalter meiner Mutter. Ich nehme an, dass der Sachwalter für seinen Klienten in dessen Sinne wählt. In der Bevollmächtigung steht, dass der Sachwalter die Vertretung für den Besachwalteten in allen Lebens- und Rechtslagen hat.

Gewählt hab ich allerdings noch nie für meine Mutter.
Oddysseus
Oddysseus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1147
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Flag_a13
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Demente und 16 Jährige dürfen wählen. Empty Re: Demente und 16 Jährige dürfen wählen.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten