Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

EU will auch noch an Herz und Nieren.

5 verfasser

Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von janus 11.06.08 12:08

Das EU Parlament will europaweite Organbörse schaffen, und damit schwache Spenderländer unterstützen.

Osterreich gehört zu den Län­dern mit den meisten Organspendern. Nicht zuletzt dank der "Widerspruchslösung", nach der jeder Tote zum Spen­der wird, wenn er sich nicht zu Lebzeiten ausdrücklich dagegen ausgesprochen hat. Nun will die EU davon profitieren.
In Europa ist die Entnahme von Or­ganen bei Leichen unterschiedlich geregelt. In manchen Ländern gilt die "Zustimmungslösung". Dort müssen Menschen vor ihrem Tod die Bereit­schaft erklären, dass sie als Organ­spender zur Verfügung stehen. In an­deren Ländern, darunter ist Österreich, gilt die "Widerspruchslö­sung". Darunter ist zu verstehen, dass jedem Hirntoten Organe ent­nommen werden dürfen, wenn er nicht im "Widerspruchsregister ge­gen Organspende" beim Österreichi­schen Bundesinstitut für Gesund­heitswesen (OBIG) eingetragen ist.
Es liegt auf der Hand, dass in Län­dern, in denen extra eine Erklärung für die Organentnahme abgegeben werden muss, weit weniger Spender zur Verfügung stehen, als in Ländern, in denen jeder in Frage kommt, der sich nicht dagegen durch eine Eintra­gung ins ÖBIG-Register gewehrt hat -viele wissen ja nicht einmal davon.
Durch die unterschiedlichen Re­gelungen gibt es in der EU ein starkes Gefälle zwischen den Ländern mit „Widerspruchslösung" und denen mit „Zustimmungslösung" .



Quelle Bezirksjournal, Woche 24
Autor ALFRED EIPELDAUER

Übrigens, in Griechenland, Ukraine, Dänemark, Niederlande, Deutschland und Irrland ist man noch Herr über seinen Körper über den Tod hinaus.
Spanien, Belgien, Österreich, Frankreich, Italien, Finnland, Portugal, CZ, Lettland, Ungarn, Schwesen und Luxenburg, betrachten den Menschlichen Körper ganz selbstverständlich als Ersatzteillager. 121 121
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gast 14.06.08 17:52

Vieleicht werden Spenderorgane der neue österreichische Exportschlager. Man nicht unbedingt sterben um mit Organen Geld zu machen. Wäre vieleicht eine zusätzliche Verdienstmöglichkeit für Mindestrenten- Bezieher, man kann zum Beispiel auch mit einer Niere noch ein paar Jahre ziemlich unbeschwertes Dasein fristen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Genialerkimi 15.06.08 0:54

Ja genau darum,habe ich ja schon einen Vertrag mit denen abgeschlossen:

Von mir kriegens nämlich alles,nämlich das,was meine inneren ORGANE AUSSCHEIDEN!!!!
121 121 121

und wenns es unbedingt wollen,schick ich es denen sogar per Eilboten express in einem feinen Packerl nach Brüssel,das wäre mir sogar die Kohle wert.(aber nur wenn ich mir live anschauen kann,wie des so a Hirnhappler aufmocht)! la
Genialerkimi
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 60
Ort : Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von bushi 15.06.08 9:18

in den organspendeländer will ich nicht an der "kippe" stehen pale
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von janus 15.06.08 11:42

bushi schrieb:in den organspendeländer will ich nicht an der "kippe" stehen pale


Gott oder sonst wer bewahre dich vor der Kippe, Österreich zaudert nicht lange. Shocked
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gast 15.06.08 20:12

Könnens ja haben, alle Organe, aber nur dann, wenn die den Hinterbliebenen und Angehörigen eine dementsprechende Abfertigung zahlen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty heut. Krone, Seite 7

Beitrag von bushi 16.06.08 10:01

janus schrieb:
bushi schrieb:in den organspendeländer will ich nicht an der "kippe" stehen pale
Österreich zaudert nicht lange. Shocked
bei uns bist du gleich "ausbanlt" affraid
---------------------------------


Zuletzt von bushi am 18.06.08 10:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gast 16.06.08 20:22

Aber nicht mit mir! I las mi nit ausrama!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von bushi 16.06.08 20:39

Federwolke schrieb:Aber nicht mit mir! I las mi nit ausrama!
wirst gor net gfrogt Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty heut. Krone, Seite 7

Beitrag von bushi 18.06.08 10:43

bushi schrieb:
janus schrieb:
bushi schrieb:in den organspendeländer will ich nicht an der "kippe" stehen pale
Österreich zaudert nicht lange. Shocked
bei uns bist du gleich "ausbanlt" affraid
---------------------------------


"TOTER" erwachte bei ORGAN-ENTNAHME
Paris. - Ein geplantes Gesetz, dem zufolge Organentnahme schon erlaubt werden soll, sobald ein Mensch einen Herzstillstand erleidet, wird in Frankreich nach einem OP-Zwischenfall neu diskutiert:
Ein vermeintlicher Toter ist in einem Pariser Spital aufgewacht, kurz bevor ihm Organe für eine Spende entnommen werden sollten. Der 45-Jährige atmete, als Chirurgen ihm das Messer ansetzten.
pale Shocked affraid
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gast 18.06.08 15:04

Die schaun ja nicht einmal mehr richtig, da die Transplantation einen Haufen Geld einbringt. Ich will gar nicht wissen, wie viele solcher Fällle unter den Tisch gekehrt werden. Das ist zu einer Geldmacherei ausgeartet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Bengelchen8 18.06.08 16:15

.....Und diese Kotzbrocken bei der EU kassieren feste mit......
Mir wird übel, bringt's ma an Kübel...... 121 121 121 121 121
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty schwein und mensch sind sich organmäßig ähnlich......

Beitrag von bushi 18.06.08 17:24

.....daher für spendenzwecke sollen sie doch genmanipulierte schweine nehmen,
man hörte doch schon öfters erfolgsmeldungen.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Hornung 18.06.08 23:40

bushi schrieb:.....daher für spendenzwecke sollen sie doch genmanipulierte schweine nehmen,
man hörte doch schon öfters erfolgsmeldungen.
Das geht nicht, stehen doch nicht ausreichend Politiker zur Verfügung..... deppen

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von bushi 19.06.08 9:24

Hornung schrieb:
Das geht nicht, stehen doch nicht ausreichend Politiker zur Verfügung..... deppen
welcher roter will schon ein schwarzes herz bzw. umgekehrt Very Happy Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gast 20.06.08 14:46

Dann doch lieber das vom Schwein! dafuer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von bushi 20.06.08 22:11

Federwolke schrieb:Dann doch lieber das vom Schwein! dafuer
pig sind doch intelligenter als ........... Laughing
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : EU will auch noch an Herz und Nieren. Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

EU will auch noch an Herz und Nieren. Empty Re: EU will auch noch an Herz und Nieren.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten