Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Nichtraucher

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nichtraucher

Beitrag von bushi am 03.01.09 17:34

rücksichtslose Nichtraucher
vor allem ältere Nichtraucher besetzen mit vorliebe od.  gedankenlos die Raucherplätze, dadurch hatte ich schon des öfteren keinen Platz bekommen.
Heute im Lokal saß ich im kleineren Raucherraum und ein Neuankömmling machte die Bemerkung: " hier wird ja geraucht",
worauf ich ihn hinwies "nebenan ist ein großer, schöner, heller Nichtraucher-Speisesaal",
er gab mir zur Antwort: "aber hier ist`s gemütlicher" und setzte sich nieder.  bounce
Es ist genug, jetzt grab ich das Kriegsbeil aus.


Zuletzt von bushi am 05.03.15 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 03.01.09 17:45

bushi schrieb:vor allem ältere Nichtraucher besetzen mit vorliebe od. gedankenlos die Raucherplätze, dadurch hatte ich schon des öfteren keinen Platz bekommen.
Heute im Lokal saß ich im kleineren Raucherraum und ein Neuankömmling machte die Bemerkung: " hier wird ja geraucht",
worauf ich ihn hinwies "nebenan ist ein großer, schöner, heller Nichtraucher-Speisesaal",
er gab mir zur Antwort: "aber hier ist`s gemütlicher" und setzte sich nieder. bounce
Es ist genug, jetzt grab ich das Kriegsbeil aus.


dafuer dafuer rofl ich helf dir dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Genialerkimi am 03.01.09 23:53

ich auch bushi!!!!
meinungen hin oder her,wir müssen gemeinsam in den krieg ziehen gegen die angschlagelten NICHTRAUCHER! burns
avatar
Genialerkimi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1012
Alter : 53
Ort : Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 04.05.08

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 04.01.09 0:30

finde ja auch das die raucher rücksichtslos sind............................................ so jetzt steck ich mir noch ne davidoff ins gesicht dafuer
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 05.01.09 0:41

Der Plescher ber..hin.. vom KTS hat ja einen derartigen riesenklescher, dass man es nicht glauben mag.
wenns net wirklich so ungesund wär, würd ich in der Gegenwart eines solchen Kasperls doppelt so viel rauchen.
So, noch ein schnelles Mäuberl und Gute Nacht. Sleep
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 05.01.09 10:07

ja die lieben Raucher, sie bündeln sich in aller Hast noch einmal schnell zusammen um im immer kleineren Kreis noch sichtbar zu sein Laughing

Tatsache ist, dass die Raucher ein verschwindendes Leben führen, das ihnen einstweilen noch grosse Befriedigung schenkt und höchstwahrscheinlich auch noch durch den "jetzt erst recht" Gedanken, den einen Auftrieb nach dem Anderen bereitet.

Zum Glück für die Raucher wissen sie gar nicht, welchen Gestank sie auf dem Altar ihres Genusses verbreiten, sonst hätten sie schon längst aufgehört damit.

Nachdem aber die Tradition in Österreich derart festgefahren ist, wird es noch an die 20 Jahre dauern bis die letzten Raucher entweder zur Einsicht kommen oder dass sie dadurch schneller das Zeitliche segnen werden.

Jeder Mensch ist frei sein Leben so zu gestalten, wie er/sie es möchte, deshalb Ring frei zur letzten Runde der selbstgewollten früheren Tötung durch Suchtmittel.

Bis dahin gibt es aber noch den "Kampf" um die besten und gemütlichsten Plätze, die die Nichtraucher sooo gerne für sich besetzen wollen Surprised
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 05.01.09 11:11

ego

da muss ich dich leider korrigieren.

bei uns wurden die nichtraucherzonen in lokalen nie angenommen, dort herrschte gähnende leere, während die raucherbereiche überfüllt sind, selbst wenn der nr.bereich doppelt so gemütlich ist.

anscheinend dürften nr-lokale nicht gewinnbringend sein, denn ich kann mir kaum vorstellen das sich ein unternehmer sonst so ein bombengeschäft entgehen lässt, da müsste er schon ein feind seines geldes sein
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 05.01.09 11:26

Schwedenbombe schrieb:ja die lieben Raucher, sie bündeln sich in aller Hast noch einmal schnell zusammen um im immer kleineren Kreis noch sichtbar zu sein Laughing

Tatsache ist, dass die Raucher ein verschwindendes Leben führen, das ihnen einstweilen noch grosse Befriedigung schenkt und höchstwahrscheinlich auch noch durch den "jetzt erst recht" Gedanken, den einen Auftrieb nach dem Anderen bereitet.

Zum Glück für die Raucher wissen sie gar nicht, welchen Gestank sie auf dem Altar ihres Genusses verbreiten, sonst hätten sie schon längst aufgehört damit.

Nachdem aber die Tradition in Österreich derart festgefahren ist, wird es noch an die 20 Jahre dauern bis die letzten Raucher entweder zur Einsicht kommen oder dass sie dadurch schneller das Zeitliche segnen werden.

Jeder Mensch ist frei sein Leben so zu gestalten, wie er/sie es möchte, deshalb Ring frei zur letzten Runde der selbstgewollten früheren Tötung durch Suchtmittel.

Bis dahin gibt es aber noch den "Kampf" um die besten und gemütlichsten Plätze, die die Nichtraucher sooo gerne für sich besetzen wollen Surprised


bomberl, es stimmt was der strizzi da schreibt, die NR-bereiche sind leer!! study
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 07.01.09 23:28

Hallo Freunde,
mir liegt es nicht Raucher- oder Nichtraucherzonen zu beurteilen, jedoch weiss ich hier aus unseren Verhältnissen GANZ SICHER, dass es, wenn es zu einem totalen Rauchverbot in Restaurants und ähnlichen kommen wird, niemand mehr solche Vergleiche machen braucht.
Und dass es dazu bald kommen wird, darauf könntet ihr euch schon heute gewöhnen.

Geht man in einen schwedischen Gastbetrieb, sitzt man in reiner Luft, so rein die Luft eben bei einer grösseren Menschenansammlung in einem Lokal sein kann, auf jeden Fall gibt es keinen Zigarettengestank.

Mir ist auch sehr bewusst, dass man in Österreich stur auf sein Recht pocht, zu rauchen.
Ok für mich, mir tut es nicht weh, was ich euch sage, ist die zukünftige Lage, auch wenn ihr noch 10 Jahre braucht, um euch das in den Kopf gehen zu lassen. Laughing

Warum fährt man denn immer noch nach Italien, wenn man dort auch strikt im Restaurant nicht rauchen darf?
Geht ihr dann davon aus, österreichisches Recht zu fordern?

Ich bin jetzt absichtlich etwas provokant, weil ihr euch so oft auf die alteingesessenen Rechte versteift und dabei dem Wirt noch beklagende Gedanken spendet.

Der Wirt wird sicher froh sein, wenn er nicht mehr seine Lokale aufteilen muss und wann dann seine Gäste vor die Tür gehen um sich die Lungen voll zu ziehen.
Was macht ihr im Flugzeug von Klagenfurt/Wien nach Thailand, oder auch auf kürzeren Strecken?
Da gibt es ja auch Kellnerinnen die Essen servieren. Laughing

Ich weiss eh, dass zureden bei verbissenen Rauchern nichts hilft, bleibt halt dabei und pflegt eure Lungen nach bestem Vermögen, sonst könnten die Tabakwerke nicht überleben.

Liebe Grüsse
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 07.01.09 23:34

bomberl!

du weißt aber schon das in italien, die touristenbranche starke einbußen hat, ja sogar auf gewissen stränden gibt es rauchverbot!!! (die medien behaupten was anderes!!)

eine gruppe von 20 leuten (freunde von mir) fahren schon seit fast 20 jahren immer nach italien, nur letztes jahr brachen sie den urlaub nach 5 tagen ab, sie mußten strafe zahlen AM STRAND!!!!!
ebenfalls eine gruppe von deutschen, brachen ihren urlaub ab!!!

lg
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 07.01.09 23:38

populaer schrieb:bomberl!

du weißt aber schon das in italien, die touristenbranche starke einbußen hat, ja sogar auf gewissen stränden gibt es rauchverbot!!! (die medien behaupten was anderes!!)

eine gruppe von 20 leuten (freunde von mir) fahren schon seit fast 20 jahren immer nach italien, nur letztes jahr brachen sie den urlaub nach 5 tagen ab, sie mußten strafe zahlen AM STRAND!!!!!
ebenfalls eine gruppe von deutschen, brachen ihren urlaub ab!!!

lg
schau popi, ich habe in Italien noch kein Rauchverbot erlebt, weil ich gar nicht dort hin fahre, aber erzähl mir nicht, dass man im Freien nicht rauchen darf, denn sonst wäre es ein totales Rauchverbot, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Das mit dem am Strand rauchen glaube ich dir nicht! Laughing wenn es nicht eine Mafiagruppe ist, die sich schwarze Gelder holt Mad
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 07.01.09 23:42

Schwedenbombe schrieb:
populaer schrieb:bomberl!

du weißt aber schon das in italien, die touristenbranche starke einbußen hat, ja sogar auf gewissen stränden gibt es rauchverbot!!! (die medien behaupten was anderes!!)

eine gruppe von 20 leuten (freunde von mir) fahren schon seit fast 20 jahren immer nach italien, nur letztes jahr brachen sie den urlaub nach 5 tagen ab, sie mußten strafe zahlen AM STRAND!!!!!
ebenfalls eine gruppe von deutschen, brachen ihren urlaub ab!!!

lg
schau popi, ich habe in Italien noch kein Rauchverbot erlebt, weil ich gar nicht dort hin fahre, aber erzähl mir nicht, dass man im Freien nicht rauchen darf, denn sonst wäre es ein totales Rauchverbot, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.
Das mit dem am Strand rauchen glaube ich dir nicht! Laughing wenn es nicht eine Mafiagruppe ist, die sich schwarze Gelder holt Mad


des kannst ruhig glauben, es war einer dieser strände die abgesperrt sind!
andere frage? warum sollte ich dich anlügen???!!!!!
es gibt auch gastgärten in italien, wo du nicht rauchen darfst!!!!
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 07.01.09 23:47

es muss ja nicht anlügen sein, man kann es auch als Übertreibung sehen Laughing

Ehrlich, ich kenne das Gesetz der Italiener nicht, weiss nur, dass man in Lokalen nicht rauchen darf. Ob das auch einen Gastgarten und einen Strand gilt? Keine Ahnung und mir ist es auch wurrrscht.
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 07.01.09 23:48

popi

angeblich darfst du dort bei lokalen nur mehr im freien rauchen, wenn er tische aufgestellt hat, aber das habe ich nur gehört, da ich schon lange nicht mehr dorthin fahre, weil abzocken können sie sich selbst.

urlaub 14 tage lignano ca. 1986 25.000 schilling

urlaub 3 wochen griechenland bis 1990 30.000 schilling
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 08.01.09 0:26

Italien ist sowieso anders. teufel engel
Das mit dem Rauchverbot wär ja schon arg genug (in Lokalen UND an bestimmten Stränden!!!!); dazu kommt noch das Kuriosum, dass wenn du bei so einem Strand- Straßenhändler was kaufst, Sonnenbrillen etc. (klarerweise Fälschungen) kassiert die Plizei dort von DIR 3000,- € (in Worten: Dreitausend).
Die "Händler" werden in den wenigsten Fällen erwischt (gewollt????).

Als Urlaubsland kann mir so etwas gestohlen bleiben (mal ganz abgesehen von den Wucherpreisen in den Lokalen); einzig in Sachen EU und rigoroser Abschiebepolitik gefallen mir diese "Itaker"; die pfeifen auf Brüssel!
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 08.01.09 0:32

strizzi schrieb:ego

da muss ich dich leider korrigieren.

bei uns wurden die nichtraucherzonen in lokalen nie angenommen, dort herrschte gähnende leere, während die raucherbereiche überfüllt sind, selbst wenn der nr.bereich doppelt so gemütlich ist.

anscheinend dürften nr-lokale nicht gewinnbringend sein, denn ich kann mir kaum vorstellen das sich ein unternehmer sonst so ein bombengeschäft entgehen lässt, da müsste er schon ein feind seines geldes sein
Das kann ich voll unterschreiben!!!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 09.01.09 15:37

Prinzipiell ist es mir egal ob jemand raucht oder nicht, jeder bestimmt das selbst für sich.
Neulich war ich auf der schwedischen Messe hier in der Stadt und drinnen in den Messehallen herrschte sehr gute, nikotinfreie Luft, es war leicht dabei zu arbeiten.
Doch als ich die Messe am Abend verliess, da war vor dem Eingang/Ausgang ein grauslicher Geruch / Gestank von Zigarettentschicks, die in den Sand gestopft wurden. Da kommt einem ziemlich schnell ein Brechreiz und ein tief einatmen geht ganz einfach nicht, wie ich es empfinde. Also nichts wie weg von dem Gebäude!

Dachte mir dabei sofort, wenn die Raucher wenigstens ihren eigenen Gestank spüren würden, müssten sich allein schon aus diesem Grund, die meisten für ein Aufhören entschliessen. Und noch dazu würden sie sehr viel Geld sparen können Laughing

Lossts eich guat gehn ;)
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von imgi am 09.01.09 16:09

popi,

ich bin wirklich oft in italien, aber einen gastgarten in dem man nicht rauchen darf, hab´ich v. norden bis süden noch nicht erlebt.

allerdings haben die i in ihrem gesetz, dass man sich strafbar macht neben schwangeren zu rauchen.

die lokale sind dort voll, auf der str. sind raucherplätze hergerichtet, mit strahlern, etc.....und selbst ich als raucher, kann mich mit dieser lösung abfinden, es ist halt so.

der ganze schmarrn wird nur funktionieren, wenn es ein generelles rauchverbot in lokalen gibt.

ähnlich ist es in london und irland, allerdings im winter, aufgrund der temperaturen, etwas unangenehmer.

122 122 rofl
avatar
imgi
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6288
Alter : 57
Ort : most 1/4
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 09.01.09 17:44

Also mir würde eindeutig zum grossen Braunen etwas abgehen, wenn generell nicht mehr geraucht werden dürfte.Sieh nach Bayern: Dort wurde das Rauchergesetz nur aufgrund schlechter Wahlergebenisse von CDU/CSU sofort gelockert. Wahlerfolg zählt weit mehr als Gesundheit. Natürlich wissen wir ausreichend Bescheid über die Risiken des Rauchens. Aber wir sind halt "süchtige Giftler, und das mit Genuss. Da will ich gar nix beschönigen.

Nur nehme ich mir das Recht heraus, über meine Genüsse oder Gesundheit ganz alleine zu entscheiden.
D.h. wenn ich in einem Lokal generell nicht mehr rauchen darf, dann werde ich eben keines mehr betreten.
Wie so viele, wenn ich mir die grossen NR-Teile in Lokalen so anschaue.

Was wird also passieren? Die Partei, die ein eventuelles Totalrauchverbot propagiert, wird "oweschieben"
Die Partei, die unser jetziges "Clown-Rauchgesetz" abschffen will, wird Spitzengewinne einfahren.
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 11.01.09 9:17

imgi schrieb:popi,

ich bin wirklich oft in italien, aber einen gastgarten in dem man nicht rauchen darf, hab´ich v. norden bis süden noch nicht erlebt.

allerdings haben die i in ihrem gesetz, dass man sich strafbar macht neben schwangeren zu rauchen.

die lokale sind dort voll, auf der str. sind raucherplätze hergerichtet, mit strahlern, etc.....und selbst ich als raucher, kann mich mit dieser lösung abfinden, es ist halt so.

der ganze schmarrn wird nur funktionieren, wenn es ein generelles rauchverbot in lokalen gibt.

ähnlich ist es in london und irland, allerdings im winter, aufgrund der temperaturen, etwas unangenehmer.

122 122 rofl
freut mich, dass deine Sicht mit meiner kongruiert, zu den Ländern oben kannst du unser Königreich auch dazu zählen.
Aber bevor ein Raucher auf seinen Giftstengel verzichtet, tut er sich auch die kalte Jahreszeit im Freien an, mit Ausnahme beim Fliegen. Laughing
lg
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Sakc _ Pauer am 11.01.09 11:46

Umerziehung auf " rücksichtsvolle Raucher " wäre angesagt >>
avatar
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6034
Alter : 67
Ort : gue
Nationalität :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 20.01.09 20:05

waren heute im xxx-lutz restaurant/ brünnerstrasse essen und stellten fest, daß im raucherraum sehr viele nichtraucher saßen, obwohl bei den nichtrauchern genügend platz vorhanden war.
woher kommen dann die aggressiven nichtraucher ???
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Gast am 21.01.09 16:50

Die liabn Nichtraucher, wegn denen werdn noch einige Wirtn zuasperrn kennan.
Glaubt doch ka Mensch das a Nichtraucher so konsumfreudig is wia a Raucher.
Aber Hauptsoch de hom a guate Luft fia eana Mineralwasser, xxxxxxxxxxxx devil


Zuletzt von Neo am 21.01.09 17:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Verletzung der Forenregeln)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nichtraucherlokale sperren zu

Beitrag von bushi am 30.01.09 18:54

Die NICHTRAUCHER Kaffee-Kette STARBUCKS muß 300 Filialen zusperren.
(Heute,Seite 6)
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 30.01.09 19:39

bushi

ob man bei denen rauchen darf oder nicht ist mir auch reichlich egal, denn deren kaffee ist eh zum sch............
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 01.02.09 22:39

strizzi schrieb:bushi

ob man bei denen rauchen darf oder nicht ist mir auch reichlich egal, denn deren kaffee ist eh zum sch............
Lustig, dass ihr eine solche ungeniessbare Brühe Kaffee nennt. Das hat ja nicht mal ansatzweise damit zu tun.
Komisch, die Deutschen saufen ihn gern. 121
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Bengelchen8 am 02.02.09 14:46

bushi schrieb:Die NICHTRAUCHER Kaffee-Kette STARBUCKS muß 300 Filialen zusperren.
(Heute,Seite 6)
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Liegt aber nicht am "Nichtrauchen", sondern an deren "Ware"! teufel engel
avatar
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4316
Alter : 56
Ort : Wels
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Schwedenbombe am 22.03.09 10:21

Habt ihr es gelesen, der Berni ist die Lobbyfigur schlechthin und steht fast allein gegen die Übermacht, wie ein Turm in der Brandung!

Ausdauer hat er, da kommt man zu dem Schluss, dass er ein bezahlter Lobbyist ist, denn sonst würde man sich so etwas kaum antun.
Schönen Sonntag allen Raucher und Nichtrauchern!
avatar
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2864
Alter : 78
Ort : Göteborg
Nationalität :
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 22.03.09 14:26

verwarn trotz vieler freie Nichtraucherplätze setzen sich Nichtraucher auf Raucherplätze und mokieren sich ^125
und für uns 122 ist kein Platz im Lokal mehr frei bounce
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Das hat einen Grund

Beitrag von exenter am 04.04.09 16:37

bushi schrieb:verwarn trotz vieler freie Nichtraucherplätze setzen sich Nichtraucher auf Raucherplätze und mokieren sich ^125
und für uns 122 ist kein Platz im Lokal mehr frei bounce

Das habt Ihr falsch verstanden. Die Nichtraucher wollen Euch nicht die Plätze wegnehmen. Sie haben kein Geld für Zigarretten und wollen kostenlos Shocked mitrauchen.
avatar
exenter
Frischling
Frischling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 92
Alter : 72
Ort : Feldkirchen
Anmeldedatum : 23.03.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bella am 05.04.09 10:54

Die Drogensüchtigen, gammeln nach wie vor in den Passagen usw. herum.
Bettler vom Ausland überschwemmen das Land, Mord, Totschlag, Misshandlungen, Überfälle, Einbrüche, Diebstähle sind an der Tagesordnung.
Da frag ich mich, wann da endlich rigeros durchgegriffen wird.
Bei den Rauchern wurde eine richtige Hatz ausgelöst. Schnell waren die Gesetze da. Lokale wurden umgehend von Leuten, die anscheinend den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, vernadert und angezeigt. Wo ist da die Relation? Hier gehts nicht nur ums Rauchen , hier gehts darum, dass den anständigen Menschen Stück für Stück die persönliche Freiheit genommen wird, aber die Kriminellen Narrenfreiheit haben.
Es sollte jedem Gastronom freistehen, wie er sein Lokal führt.
avatar
bella
Schreiberling
Schreiberling

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 52
Ort : Vorau/Steiermark
Nationalität :
Anmeldedatum : 02.04.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Wildrose am 05.04.09 12:35

Muss das ein "Genuss" sein!



und dann......! affraid

avatar
Wildrose
VIP
VIP

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4969
Alter : 60
Ort :
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 05.04.09 18:42

Nichtraucher zahlen weniger Steuern und belasten das Pensionssystem affraid
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 12.04.09 9:12

Nichtraucher zahlen weniger Steuern und belasten das Pensionssystem
"Wer nicht raucht, hinterzieht Steuern"
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 22:42

Da krieg ich an Gusto auf ein Mäuberl......
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 22:44

alfaturbo schrieb:Da krieg ich an Gusto auf ein Mäuberl......

gold oder classic?
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 22:45

Übrigens wird bei mir nur in der Garage geraucht. Das bringt sicher geruchtechnisch für Wohnraum und Einrichtung was und ausserdem rauch ich wesentlich weniger, Hoffentlich wird dieses,(meines) Gesetz nicht geändert..... ;)
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 22:47

Seit einiger Zeit wieder Classic. Und diesmal hab ich ein paar Packerl Importware. Deshalb doppelter Genuss.

5 Min. Pause, jetzt wird gequalmt..... 122 150
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 22:47

alfaturbo schrieb:Seit einiger Zeit wieder Classic. Und diesmal hab ich ein paar Packerl Importware. Deshalb doppelter Genuss.

5 Min. Pause, jetzt wird gequalmt..... 122 150


prügel prügel prügel für den import prügel
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 12.04.09 22:54

i rauch nur import die ich mir aus tschechien hole, zahl doch keine 4 euronen für davidoff
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 22:56

strizzi schrieb:i rauch nur import die ich mir aus tschechien hole, zahl doch keine 4 euronen für davidoff


prügel prügel so verliern wir noch schneller des monopol, dann werden die zigaretten noch teuere!! prügel
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 23:03

Dann bau ich mir aber selber Tabak an und f ng an zu wutzeln. Glaub net, dass des illegal is....

Mir sind die österreichischen Tschick auch oftmals zu teuer. Und da ich oft in CZ bin, nutz ich das auch aus. 4 Stangen darf man ja aus dem EU-Raum, die brauch ich bei weitem nicht.
Und bei 30 Stk am Tag komm ich mit einer Stange in der Woche meist gut durch.
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 23:12

alfaturbo schrieb:Dann bau ich mir aber selber Tabak an und f ng an zu wutzeln. Glaub net, dass des illegal is....

Mir sind die österreichischen Tschick auch oftmals zu teuer. Und da ich oft in CZ bin, nutz ich das auch aus. 4 Stangen darf man ja aus dem EU-Raum, die brauch ich bei weitem nicht.
Und bei 30 Stk am Tag komm ich mit einer Stange in der Woche meist gut durch.

zur info, die werden dann auch im ausland teurer confused
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 23:18

Ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte.
Spass beiseite: Diese Frage hat sich mir noch nie gestellt. Aber mit 40 wärs vielleicht wert, ein oder mehrere Gedanken darüber zu verschwenden.
Ein sehr guter Freund leidet seit einigen Jahren an COPD. Da denkt man zwangsläufig über die Folgen des Rauchens nach....

Wie ist es eigentlich wirklich mit dem Tabakanbau auf Privatgrund? Ist das erlaubt? Habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gehört.
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 23:23

alfaturbo schrieb:Ich könnte jederzeit aufhören, wenn ich wollte.
Spass beiseite: Diese Frage hat sich mir noch nie gestellt. Aber mit 40 wärs vielleicht wert, ein oder mehrere Gedanken darüber zu verschwenden.
Ein sehr guter Freund leidet seit einigen Jahren an COPD. Da denkt man zwangsläufig über die Folgen des Rauchens nach....

Wie ist es eigentlich wirklich mit dem Tabakanbau auf Privatgrund? Ist das erlaubt? Habe jedenfalls noch nichts Gegenteiliges gehört.

hmmmm des weiß ich jetzt auch nicht, kann mich aber schlau machen!
aber es gibt bauern die tabak anpflantzen und dafür förderungen bekommen wie und was genau weiß ich da aber auch nicht.
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von alfaturbo am 12.04.09 23:25

Schad, bei mir pflanzt keiner Tabak an. Da könnt i ernten, so wie als Kind die Kukuruzdolden. Laughing Laughing Laughing

Vielleicht bekomm ich für Eigenverbrauchanbau auch a EU-Förderung? I täts auch brachliegenlassen so nach 20 Tonnen Ernte lol!
avatar
alfaturbo
Schreiberling
Schreiberling

Männlich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 46
Ort : Bez. Korneuburg
Nationalität :
Anmeldedatum : 01.01.09

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 12.04.09 23:34

alfaturbo schrieb:Schad, bei mir pflanzt keiner Tabak an. Da könnt i ernten, so wie als Kind die Kukuruzdolden. Laughing Laughing Laughing

Vielleicht bekomm ich für Eigenverbrauchanbau auch a EU-Förderung? I täts auch brachliegenlassen so nach 20 Tonnen Ernte lol!


rofl rofl dafuer
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von strizzi am 13.04.09 0:50

populaer schrieb:
strizzi schrieb:i rauch nur import die ich mir aus tschechien hole, zahl doch keine 4 euronen für davidoff


prügel prügel so verliern wir noch schneller des monopol, dann werden die zigaretten noch teuere!! prügel

popi

die stange ist drüben um 8 euronen billiger und ich sehe nicht ein warum ich dafür mehr blechen soll nur das der fm mehr einstreift, die zigaretten wurden drüben übrigens billiger, wenn sie mal wieder kohle brauchen und da ist man erfinderisch, denn mein gehalt steigt auch nicht in dem ausmass an
avatar
strizzi
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2702
Alter : 60
Ort :
Nationalität :
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von populaer am 13.04.09 0:54

strizzi schrieb:
populaer schrieb:
strizzi schrieb:i rauch nur import die ich mir aus tschechien hole, zahl doch keine 4 euronen für davidoff


prügel prügel so verliern wir noch schneller des monopol, dann werden die zigaretten noch teuere!! prügel

popi

die stange ist drüben um 8 euronen billiger und ich sehe nicht ein warum ich dafür mehr blechen soll nur das der fm mehr einstreift, die zigaretten wurden drüben übrigens billiger, wenn sie mal wieder kohle brauchen und da ist man erfinderisch, denn mein gehalt steigt auch nicht in dem ausmass an

jo strizzi ich versteh dich ja, i könnt di jetzt über des monopol aufklären und noch mehr, owa ich bin müde und sollte dann schlafen gehn, du weißt i muß moregen arbeiten, wenn du wüßtest wos die EU im hintergrund so alles vorhat, würde es dich zerreissen, was glaubst warums dem leimer abgesägt haben bei tabaccoland!!! himmel warum muß i über den ganzen sch............ so viel wissen.....i bekomm schon kopfweh und träum schon nur noch von der EU (alpträume!)
avatar
populaer
Spammer
Spammer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11236
Alter : 90
Ort : Im Herzen von NÖ
Nationalität :
Anmeldedatum : 14.09.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von bushi am 13.04.09 8:54

alfaturbo schrieb:Übrigens wird bei mir nur in der Garage geraucht.......
.......wird graucht und gschnackselt nur im Auto
avatar
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 19264
Alter : 73
Ort : rotes Wien
Nationalität :
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Re: Nichtraucher

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten