Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blau-Orange

+4
janus
bushi
Robert E. Lee
Schwedenbombe
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Blau-Orange Empty Blau-Orange

Beitrag von Gast 21.04.08 11:29

Das Bündnis Zukunft Österreich buhlt weiterhin um die Gunst der Freiheitlichen.
BZÖ-Chef Peter Westenthaler könnte sich eine gemeinsame Kandidatur der beiden Parteien bei der EU-Wahl 2009 vorstellen, sozusagen ein ballen der Mitte-Rechts-Kräfte.
Heinz-Christian Strache schließt eine Zusammenarbeit aus.
Aus logischer Sicht betrachtet hat Peter Westenthaler nicht ganz unrecht, es ist aber in der Vergangenheit wohl viel zu viel Dreck geschaufelt worden, um ein gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen. Aber die Zeit soll ja bekanntlicherweise sämtliche Wunden heilen.
Ich würde es mir wünschen, was denkt ihr darüber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 11:49

Quorthon schrieb:Das Bündnis Zukunft Österreich buhlt weiterhin um die Gunst der Freiheitlichen.
BZÖ-Chef Peter Westenthaler könnte sich eine gemeinsame Kandidatur der beiden Parteien bei der EU-Wahl 2009 vorstellen, sozusagen ein ballen der Mitte-Rechts-Kräfte.
Heinz-Christian Strache schließt eine Zusammenarbeit aus.
Aus logischer Sicht betrachtet hat Peter Westenthaler nicht ganz unrecht, es ist aber in der Vergangenheit wohl viel zu viel Dreck geschaufelt worden, um ein gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen. Aber die Zeit soll ja bekanntlicherweise sämtliche Wunden heilen.
Ich würde es mir wünschen, was denkt ihr darüber?

wenn es zu einer Veränderung der Polarisation kommen soll, dann wird wohl zuerst eine Cooperation zwischen naheliegenden Ansichten eher möglich sein, bevor man mit Annäherungen an diametral verschiedene Parteien anfängt das Terrain zu sondieren. Vielleicht darf man hoffen, dass die Zeit alte Wunden heilt, sonst wird es ja zum heulen.
lg
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Blau-Orange Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Robert E. Lee 21.04.08 12:04

einmal verräter immer verräter meine einschätzung der B(ienen)Z(üchter)Ö8sterreichs)

BZÖ eine partie der man nicht trauen kann.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 21.04.08 12:32

Robert E. Lee schrieb:einmal verräter immer verräter meine einschätzung der B(ienen)Z(üchter)Ö8sterreichs)

BZÖ eine partie der man nicht trauen kann.

@

das sehe ich genauso...............warum wohl macht das BZÖ so ein Angebot........

ganz einfach........eine Partei O H N E ZUKUNFT.........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 15:35

Robert E. Lee schrieb:einmal verräter immer verräter meine einschätzung der B(ienen)Z(üchter)Ö8sterreichs)

BZÖ eine partie der man nicht trauen kann.
wenn ich es recht verstehe, seid ihr ja einmal unter demselben Dach gewesen? Also in der Auffassung ziemlich nahe.
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Blau-Orange Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Schwedenbombe 21.04.08 15:35

ass schrieb:
Robert E. Lee schrieb:einmal verräter immer verräter meine einschätzung der B(ienen)Z(üchter)Ö8sterreichs)

BZÖ eine partie der man nicht trauen kann.

@

das sehe ich genauso...............warum wohl macht das BZÖ so ein Angebot........

ganz einfach........eine Partei O H N E ZUKUNFT.........
wie schaut es in Kärnten aus?
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Blau-Orange Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 21.04.08 18:05

Robert E. Lee schrieb:einmal verräter immer verräter meine einschätzung der B(ienen)Z(üchter)Ö8sterreichs)

BZÖ eine partie der man nicht trauen kann.

hallo Robert E. Lee
da muß ich dir schon wiedersprechen,hätte es keinen haider gegeben, gäbe es auch keinen strache.
an dem knittelfeld krieg gebe ich schon beiden parteien die schuld.
ich sage dass jetzt völlig wertfrei und unvoreingenommen, aber von intellekt her kann der strache dem haider aber auch dem westenthaler nicht den kleinen finger reichen, so leid mir das tut. unabhängig davon mag ich den strache. für mitte rechts wähler wäre es tatsächlich das beste wenn sich die beiden parteien einigen könnten,die haben doch bitte schön beide die gleiche linie.da wären bei zukünftigen wahlen(falls das nach der ratifizierung überhaupt noch eine rolle spielt) eine große chance wieder weit über 20% wählerstimmen zu bekommen.
bei der sendung im zentrum,dass mußt du zugeben hat der westenthaler sehr gut argumentiert und abgeschnitten.

mfg gehtscho 123


Zuletzt von gehtscho am 21.04.08 20:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 21.04.08 20:27

Idea wir brauchen ein starkes drittes lager sunny dafür sind strachi und westi im weg Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 21.04.08 20:59

bushi schrieb:Idea wir brauchen ein starkes drittes lager sunny dafür sind strachi und westi im weg Twisted Evil

hi bushi wie meinst du das ?? 123

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 21.04.08 22:02

gehtscho schrieb:
bushi schrieb:Idea wir brauchen ein starkes drittes lager sunny dafür sind strachi und westi im weg Twisted Evil
hi bushi wie meinst du das ?? 123

norbert steger war eine intelligente, integere, glaubwürdige, verhandlungsfähige, repräsentative persönlichkeit
und kein großkotziger maulheld.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 21.04.08 22:13

bushi schrieb:
gehtscho schrieb:
bushi schrieb:Idea wir brauchen ein starkes drittes lager sunny dafür sind strachi und westi im weg Twisted Evil
hi bushi wie meinst du das ?? 123

norbert steger war eine intelligente, integere, glaubwürdige, verhandlungsfähige, repräsentative persönlichkeit
und kein großkotziger maulheld.

bushi das ist schon möglich, aber auch ein langweiler ohne charisma darum grundelte er auch unter 10 % herum.
ja und er war steigbügelhalter für die roten.

mfg gehtscho Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 0:16

Ich denke das Ziel einer politischen Bewegung sollte doch sein, soviele potentielle Wähler gewinnen und von ihrer Arbeit und ihrem Vorhaben überzeugen zu können wie nur möglich. Und wie @gehtscho schon richtig bemerkt hat, sprechen diese beiden Parteien die gleiche Wählerschicht an.
Da muss man von erwachsenen Menschen doch erwarten können, daß sie ihre Differenzen bei einer Aussprache bei Seite legen und dieser politischen Bewegung neuen Schwung verleihen indem sie sich vereinen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Schwedenbombe 22.04.08 7:53

Quorthon schrieb:Ich denke das Ziel einer politischen Bewegung sollte doch sein, soviele potentielle Wähler gewinnen und von ihrer Arbeit und ihrem Vorhaben überzeugen zu können wie nur möglich. Und wie @gehtscho schon richtig bemerkt hat, sprechen diese beiden Parteien die gleiche Wählerschicht an.
Da muss man von erwachsenen Menschen doch erwarten können, daß sie ihre Differenzen bei einer Aussprache bei Seite legen und dieser politischen Bewegung neuen Schwung verleihen indem sie sich vereinen.

GENAU, in dieser Richtung gehen auch meine Gedanken.
Prestige und Hochmut zur Seite stellen, dann wird das "Volk" auch verstehen, dass es einen Willen gibt, etwas zu verändern.

(Scheiss Prestige ^125)
Guten Morgen 123
Schwedenbombe
Schwedenbombe
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2825
Alter : 85
Ort : Göteborg
Nationalität : Blau-Orange Flag_s19
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 10:50

Quorthon schrieb:Ich denke das Ziel einer politischen Bewegung sollte doch sein, soviele potentielle Wähler gewinnen und von ihrer Arbeit und ihrem Vorhaben überzeugen zu können wie nur möglich. Und wie @gehtscho schon richtig bemerkt hat, sprechen diese beiden Parteien die gleiche Wählerschicht an.
Da muss man von erwachsenen Menschen doch erwarten können, daß sie ihre Differenzen bei einer Aussprache bei Seite legen und dieser politischen Bewegung neuen Schwung verleihen indem sie sich vereinen.


Hi Quorthon,
wenn da nicht eine Kleingkeit währe. Die FPÖ unter Strache versucht eigenständige Politik zu betreiben und hat der ÖVP die Gefolgschaft aufgekündigt, das BZÖ hingegen sieht sich nach wie vor als Paladin des grossen Schüssel.
Alles was einst Jörg Haider geschaft hat, hat er selbst vernichtet, als er die Macht an Schüssel übergeben hat, und sich selbst vor der Verantwortung dem Wähler gegenüber gedrückt hat, die schlechten Wahlergebnisse des BZÖ zeigen das der Wähler das nicht vergessen hat.

Das Einzige was diese Parteien gemeinsam haben ist die opposition's Rolle, das BZÖ strebt eine Regierungsbeteiligung unter der ÖVP an, bei der FPÖ bin ich mir da nicht sicher.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 22.04.08 10:53

gehtscho schrieb:
ja und er war steigbügelhalter für die roten.
mfg gehtscho Very Happy

sind doch beide ArbeiterParteien Twisted Evil
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 11:00

janus schrieb:

Hi Quorthon,
wenn da nicht eine Kleingkeit währe. Die FPÖ unter Strache versucht eigenständige Politik zu betreiben und hat der ÖVP die Gefolgschaft aufgekündigt, das BZÖ hingegen sieht sich nach wie vor als Paladin des grossen Schüssel.
Alles was einst Jörg Haider geschaft hat, hat er selbst vernichtet, als er die Macht an Schüssel übergeben hat, und sich selbst vor der Verantwortung dem Wähler gegenüber gedrückt hat, die schlechten Wahlergebnisse des BZÖ zeigen das der Wähler das nicht vergessen hat.

Das Einzige was diese Parteien gemeinsam haben ist die opposition's Rolle, das BZÖ strebt eine Regierungsbeteiligung unter der ÖVP an, bei der FPÖ bin ich mir da nicht sicher.

Das mag ja teilweise so stimmen @janus, obwohl ich eine Regierungsbeteiligung einer 4%-Partei, denn viel mehr wird es wohl nie werden, eher für einen Scherz halte.
Ich kann nur sagen, daß keiner von einer Zusammenführung einen Schaden zu befürchten hätte, im Gegenteil.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 11:52

gehtscho schrieb:

bushi das ist schon möglich, aber auch ein langweiler ohne charisma darum grundelte er auch unter 10 % herum.
ja und er war steigbügelhalter für die roten.

mfg gehtscho Very Happy

Hi gehtscho,
das ist schon richtig, aber was hat der Jörg fertiggebracht?, er hat die FPÖ an die zweite Stelle gebracht, um dann die Wählerstimmen der abgeschlagenen ÖVP als Morgengabe zu überreichen, und "seine" Partei als Beiwagerl zu installieren.
Im Rückblick erscheint es mir als wäre es das persönliche Lebensziel von Haider gewesen der SPÖ eins auszuwischen, dazu war ihm alles recht.
Nun er hat vorübergehend für lange Gesichter bei den Roten gesorgt, aber sein ziel der SPÖ nachhaltig zu schaden deutlich verfehlt, im Gegenteil, alles was er geschaft hat ist zerfallen, und Strache hat alle Hände voll zu tun um Glaubwürdig zu werden.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 12:03

Quorthon schrieb:

Das mag ja teilweise so stimmen @janus, obwohl ich eine Regierungsbeteiligung einer 4%-Partei, denn viel mehr wird es wohl nie werden, eher für einen Scherz halte.
Ich kann nur sagen, daß keiner von einer Zusammenführung einen Schaden zu befürchten hätte, im Gegenteil.

Nun wir kennen das "Schüsselspiel", wie er als kleiner Regierungspartner regierte; entweder wie "ich" will, oder es geht nichts.
Sollte sich nun Strache mit Westenthaler einen Juniorpartner ins Team holen, der unter Umständen ähnlich reagiert?, ich würde es nicht tun.
Zugegeben Rhetoriker ist der Peter der bessere, und er könnte sicher einiges bewirken, sogar die entgültige Vernichtung der FPÖ. Solange sein Mentor Haider ist, traue ich ihn nicht über den Weg.


Zuletzt von janus am 22.04.08 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Hornung 22.04.08 14:05

Eine 'Vereinigung' von Blau und Orange ist sicher denkbar, allerdings nur unter einer Voraussetzung:
ALLE orangen Funktionäre gehören danach entfernt! Das sind allesamt die Verräter der Blauen Wahlversprechen. Deretwegen hat es den Aufstand der Basis in Knittelfeld gegeben.

Dieses Vereinigungsgelaber wird ja vor Allem von den politisch Mächtigen betrieben,da die Aufgabe der Orangen ja in erster Linie ist, der FPÖ Stimmen abzunehmen, die dann bei den orangenen keinen Schaden anrichten können.
Allerdings hat sich herausgestellt, daß dieser Plan nicht funktioniert und die FPÖ immer stärker wird (trotz Strache ) Cool . Jetzt versucht man eben die Inhaliermethode, aber die wird auch nicht funzen....

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 14:29

Hornung schrieb: Das sind allesamt die Verräter der Blauen Wahlversprechen.



So sehe ich das auch. ;)
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 15:12

janus schrieb:
Hornung schrieb: Das sind allesamt die Verräter der Blauen Wahlversprechen.



So sehe ich das auch. ;)


tut mir leid wenn ich euch da wiedersprechen muß.
peter westenthaler ist ein ausgezeichneter politiker, der auch rethorisch viel drauf hat.
strache macht leider immer wieder den fehler ins nationalistische töpfchen zu treten,deswegen,so meine ich,wollen ihn auch viele nicht wählen,obwohl sie bei vielen themen auf fpö linie wären.

mfg gehtscho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Robert E. Lee 22.04.08 15:31

geht scho

um ehrlich zu sein es kann sein das westenthaler der bessere rethoriker ist, aber mir ist strache mit seiner direktheit beim arsch lieber als westenthaler beim gesicht. die BZÖ hat doch nur gekuscht um weiterhin am futtertrog zu bleiben daher haben sie auch die basis und ihre wähler verraten.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Hornung 22.04.08 15:59

Robert E. Lee schrieb:geht scho

um ehrlich zu sein es kann sein das westenthaler der bessere rethoriker ist, aber mir ist strache mit seiner direktheit beim arsch lieber als westenthaler beim gesicht. die BZÖ hat doch nur gekuscht um weiterhin am futtertrog zu bleiben daher haben sie auch die basis und ihre wähler verraten.
Das finde ich auch!
Was hilft mir ein guter Rhetoriker, was der Westentaschler zweifellos ist, wenn er ein Gauner ist? Deshalb gebe ich ihm noch lange kein Amt.
Außerdem ist der ein Paradebeispiel für das Prinzip der Beliebigkeit und darauf pfeif' ich.

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Neo 22.04.08 17:43

seine gesinnung verät man nicht!!! meine meinung!!!!! damit hat sich das bzö disqualifiziert
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 18:43

hi neo
naja wer da wem verraten hatte sei dahingestellt.Strache wollte unbedingt an die macht und nochmals seine nationalistische gesinnung kommt eben nicht so gut an, da hat er leider kein töpfchen ausgelassen. Sad
wenn da ein liberaler politiker am werk wäre,die fpö wäre wahrscheinlich stimmenstärkste partei in österreich.
ich kenne viele rot und schwarzwähler die nur aus besagten gründen dem strache keine stimme geben.
und du wirst sehen bei der nächsten whl wird es wieder so sein.....leider

mfg gehtscho Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 22.04.08 18:53

gehtscho schrieb:
wenn da ein liberaler politiker am werk wäre,die fpö wäre wahrscheinlich stimmenstärkste partei in österreich.
ich kenne viele rot und schwarzwähler die nur aus besagten gründen dem strache keine stimme geben.
mfg gehtscho Very Happy
die partei und ihr programm wäre ja in ordnung, aber mit der führung happerts Crying or Very sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 18:59

bushi schrieb:
gehtscho schrieb:
wenn da ein liberaler politiker am werk wäre,die fpö wäre wahrscheinlich stimmenstärkste partei in österreich.
ich kenne viele rot und schwarzwähler die nur aus besagten gründen dem strache keine stimme geben.
mfg gehtscho Very Happy
die partei und ihr programm wäre ja in ordnung, aber mit der führung happerts Crying or Very sad

so ist es bushi!
rein theoretisch.. wieviele fähige minister könnte strache aufbieten???????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Neo 22.04.08 19:04

gehtscho schrieb:
bushi schrieb:
gehtscho schrieb:
wenn da ein liberaler politiker am werk wäre,die fpö wäre wahrscheinlich stimmenstärkste partei in österreich.
ich kenne viele rot und schwarzwähler die nur aus besagten gründen dem strache keine stimme geben.
mfg gehtscho Very Happy
die partei und ihr programm wäre ja in ordnung, aber mit der führung happerts Crying or Very sad

so ist es bushi!
rein theoretisch.. wieviele fähige minister könnte strache aufbieten???????


DIESE FRAGE STELLT SICH ABER BEI JEDER PARTEI IN ÖSTERREICH
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 19:14

Neo schrieb:
gehtscho schrieb:
bushi schrieb:
gehtscho schrieb:
wenn da ein liberaler politiker am werk wäre,die fpö wäre wahrscheinlich stimmenstärkste partei in österreich.
ich kenne viele rot und schwarzwähler die nur aus besagten gründen dem strache keine stimme geben.
mfg gehtscho Very Happy
die partei und ihr programm wäre ja in ordnung, aber mit der führung happerts Crying or Very sad

so ist es bushi!
rein theoretisch.. wieviele fähige minister könnte strache aufbieten???????


DIESE FRAGE STELLT SICH ABER BEI JEDER PARTEI IN ÖSTERREICH


hi neo

du mußt aber fairerweise zugeben das da schon ein großer unterschied besteht zwischen der buberlpartie vom strache und ein paar doch guten politikern aus den großen lagern.
ich habe ja geschrieben ich mag den strache,nur er ist einfach ein intellektuelles leichgewicht, da hilft alles nichts.das merkt man bei diskussionen wie bei der letzten "im zentrum" diskussion,da tut er sich einfach schwer.

mfg gehtscho cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 19:29

gehtscho schrieb:
hi neo

du mußt aber fairerweise zugeben das da schon ein großer unterschied besteht zwischen der buberlpartie vom strache und ein paar doch guten politikern aus den großen lagern.
ich habe ja geschrieben ich mag den strache,nur er ist einfach ein intellektuelles leichgewicht, da hilft alles nichts.das merkt man bei diskussionen wie bei der letzten "im zentrum" diskussion,da tut er sich einfach schwer.

mfg gehtscho cheers

Hi gehtscho,
welche Partei in Österreich kann sich guter Politiker rühmen?, einige sind bekannt geworden, durch Kodomverteilung, Liveballpräsenz oder plumpen Hirngespinsten, positiv aufgefallen ist mir keiner, ausser Platner vieleicht, ergo schlimmer kann es scheinbar nicht werden.
Wenn du meinst das Strache kein Fettnäpfchen ausgelassen hat, so behaupte ich, noch keiner wurde derart brutal in jedes nur mögliche Fettnäpfchen gestossen. ;)
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 19:44

janus schrieb:
gehtscho schrieb:
hi neo

du mußt aber fairerweise zugeben das da schon ein großer unterschied besteht zwischen der buberlpartie vom strache und ein paar doch guten politikern aus den großen lagern.
ich habe ja geschrieben ich mag den strache,nur er ist einfach ein intellektuelles leichgewicht, da hilft alles nichts.das merkt man bei diskussionen wie bei der letzten "im zentrum" diskussion,da tut er sich einfach schwer.

mfg gehtscho cheers

Hi gehtscho,
welche Partei in Österreich kann sich guter Politiker rühmen?, einige sind bekannt geworden, durch Kodomverteilung, Liveballpräsenz oder plumpen Hirngespinsten, positiv aufgefallen ist mir keiner, ausser Platner vieleicht, ergo schlimmer kann es scheinbar nicht werden.

Wenn du meinst das Strache kein Fettnäpfchen ausgelassen hat, so behaupte ich, noch keiner wurde derart brutal in jedes nur mögliche Fettnäpfchen gestossen. ;)

hi janus
das mag alles stimmen trotzdem habe ich mit meiner meinung recht.ansonsten wäre die fpö eine 30% partei.
nja janus ein bisserl ist er schon selber auch schuld an seiner situation. das dumme abstreiten seiner jugendsünden ist nicht gut angekommen.hätte er die wahrheit gesagt ich denke die menschen hätten es wie beim gusi bodenküsser als jugendsünde zur kenntnis genommen.
wenn sein parteiprogramm stimmt werde ich ihn wahrscheinlich wählen,damit da keine mißverständnise aufkommen.aber diese kritik muß sein.

mfg gehtscho Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von strizzi 22.04.08 19:50

gehtscho

bei blau, orange wird aus einer mücke ein elefant gemacht, während von unseren guten linken alles hingenommen wird, selbst der slogan "wer österreich liebt muss scheisse sein" lockt keinen hinter dem ofen vor
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Robert E. Lee 22.04.08 20:15

strizzi schrieb:gehtscho

bei blau, orange wird aus einer mücke ein elefant gemacht, während von unseren guten linken alles hingenommen wird, selbst der slogan "wer österreich liebt muss scheisse sein" lockt keinen hinter dem ofen vor



94

genau so ist es im staate österreich.solange du auf österreich schimpfst und die österreicher schlecht machst, bist wer. setzt du dich für österreich und österreicher ein wirst sofort verteufelt.
Robert E. Lee
Robert E. Lee
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1177
Alter : 73
Ort : 2700
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.02.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 20:18

strizzi schrieb:gehtscho

bei blau, orange wird aus einer mücke ein elefant gemacht, während von unseren guten linken alles hingenommen wird, selbst der slogan "wer österreich liebt muss scheisse sein" lockt keinen hinter dem ofen vor

natürlich strizzi, du weiß ja wie ich dazu stehe.
ich habe ja geschrieben,mir persönlich wäre es am liebsten wenn die beiden parteien wieder zu einem starken 3.lager zusammenfinden würden.

mfg gehtscho

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 20:35

gehtscho schrieb:

ich habe ja geschrieben,mir persönlich wäre es am liebsten wenn die beiden parteien wieder zu einem starken 3.lager zusammenfinden würden.

mfg gehtscho

Hi gehtscho,
es geht mir nicht um's Rechthaben, aber nach meiner Sicht wäre eine Zusammenführung von BZÖ und FPÖ ein Fehler. Die kümmerlichen 4% der Orangen machen aus der FPÖ kein starkes drittes Lager, und die Gefahr einer einmischung auis dem Bärental würde steigen. Der gute Jörg hat ein unübersehbares Talent Parteien zu sprengen, nur ist es das letzte mal daneben gegangen, die FPÖ steht wieder auf, trotz der Schulden die von der Orange gewordenen zurück gelassen wurden.
Ich für mich gesprochen würde es mir überlegen eine Partner zu nehmen, der versucht hat mich auszulöschen, er könnte es jederzeit wieder tun. Twisted Evil

p.s. ich denke die FPÖ ist heute schon ein starkes drittes Lager, stärker als es ÖVP und SPÖ lieb ist.
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 22.04.08 20:38

[quote="gehtscho"]
strizzi schrieb:gehtscho
,mir persönlich wäre es am liebsten wenn die beiden parteien wieder zu einem starken 3.lager zusammenfinden würden.
mfg gehtscho
was ist dir lieber 123 das 3.lager oder die 5.kolonne Idea
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 20:41

gehtscho schrieb:
janus schrieb:
Hornung schrieb: Das sind allesamt die Verräter der Blauen Wahlversprechen.



So sehe ich das auch. ;)


tut mir leid wenn ich euch da wiedersprechen muß.
peter westenthaler ist ein ausgezeichneter politiker, der auch rethorisch viel drauf hat.
strache macht leider immer wieder den fehler ins nationalistische töpfchen zu treten,deswegen,so meine ich,wollen ihn auch viele nicht wählen,obwohl sie bei vielen themen auf fpö linie wären.

mfg gehtscho

hallo gehtscho,
da bin ich bei dir, strache ist zu nationalistisch, obwohl er recht hat, aber der wähler läuft gefahr als rechtsradikal
angepatzt zu werden. die "sprache" müsste etwas gemäßigter werden, den inhalt besser verpacken, die zielrichtung stimmt schon
mfg
gukub

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 22.04.08 20:47

gukub schrieb:

, strache ist zu nationalistisch, obwohl er recht hat, aber der wähler läuft gefahr als rechtsradikal
angepatzt zu werden. die "sprache" müsste etwas gemäßigter werden, den inhalt besser verpacken, die zielrichtung stimmt schon
mfg
gukub
dann wird er ein wolf im schafspelz rofl
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von strizzi 22.04.08 21:00

manchmal kommt es mir vor als wenn strache seine leute nicht unter kontrolle hätte, denn es werden aussagen getätigt, auch wenn die aussage noch so richtig ist, die man diplomatischer formulieren könnte, um nicht immer in der schusslinie zu stehen
strizzi
strizzi
Moderateur
Moderateur

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2628
Alter : 67
Ort :
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 21:30

[quote="gukub"][quote="gehtscho"]
janus schrieb:

hallo gehtscho,
da bin ich bei dir, strache ist zu nationalistisch, obwohl er recht hat, aber der wähler läuft gefahr als rechtsradikal
angepatzt zu werden. die "sprache" müsste etwas gemäßigter werden, den inhalt besser verpacken, die zielrichtung stimmt schon
mfg
gukub


Sollten wir Österreicher nicht einmal die Angst ablegen, und uns zu unseren Land bekennen?
Jeder anatolische Zuwanderer besteht darauf Türke zu sein, selbst wenn er das Papier (Staatsbürgerschaft) hat bleibt er Türke, nur wir haben den Beistrich in der Hose wenn es darum geht sich als Österreicher zu bekennen ^125 ^125 ^125. um Gottes willen nur nicht Nationalistisch denken. devil


Zuletzt von janus am 22.04.08 21:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gast 22.04.08 21:32

[quote="janus"][quote="gukub"]
gehtscho schrieb:
janus schrieb:

hallo gehtscho,
da bin ich bei dir, strache ist zu nationalistisch, obwohl er recht hat, aber der wähler läuft gefahr als rechtsradikal
angepatzt zu werden. die "sprache" müsste etwas gemäßigter werden, den inhalt besser verpacken, die zielrichtung stimmt schon
mfg
gukub


Sollten wir Österreicher nicht einmal die Angst ablegen, und uns zu unseren Land bekennen?
Jeder anatolische Zuwanderer besteht darauf Türke zu sein, selbst wenn er das Papier (Staatsbürgerschaft) hat bleibt er Türke, nur wir haben den Beistrich in der Hose wenn es darum geht sich als Österreicher zu bekennen. ^125 ^125 ^125

ach janus 105 ich bin wie du weißt ein waschechter östereichischer patriot.ich stehe zu meiner heimat. 99

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 21:44

[quote="gehtscho"]
janus schrieb:

ach janus 105 ich bin wie du weißt ein waschechter östereichischer patriot.ich stehe zu meiner heimat. 99

Auch ich habe kein Problem damit Patriot zu sein. 108 123
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 22.04.08 21:54

janus schrieb:
Auch ich habe kein Problem damit Patriot zu sein.......

....für das "EU-Land" österreich Sad
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von janus 22.04.08 22:04

bushi schrieb:
janus schrieb:
Auch ich habe kein Problem damit Patriot zu sein.......

....für das "EU-Land" österreich Sad


Sicher nicht, für mich ist Österreich noch nicht tot, vieleicht auch nur ein Wunschgedanke. 123
janus
janus
Insider
Insider

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1354
Alter : 74
Anmeldedatum : 15.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty aus heut.Krone

Beitrag von bushi 23.04.08 9:40

janus schrieb:
bushi schrieb:
janus schrieb:
Auch ich habe kein Problem damit Patriot zu sein.......
....für das "EU-Land" österreich Sad
Sicher nicht, für mich ist Österreich noch nicht tot, vieleicht auch nur ein Wunschgedanke. 123
Europäischer Rat will sich Geld der Österreicher holen.
Neue Steuern durch EU-Vertrag !
Der neue Reformvertrag bringt noch mehr Gebühren.
EU-Eigenmittel: es können neue Kategorien von Eigenmitteln eingeführt und bestehende Kategorien abgeschafft werden. Diese neuen Kategorien werden auch Steuern sein. Es wird nach dem Vertrag bald europäische Einkommenssteuer, europäische Umsatzsteuern oder andere Gebüren geben, die uns alle sehr belasten werden.
"Amen"
(so sei es)
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Sakc _ Pauer 23.04.08 9:48

bushi schrieb:
Europäischer Rat will sich Geld der Österreicher holen.
Neue Steuern durch EU-Vertrag !
Der neue Reformvertrag bringt noch mehr Gebühren.
EU-Eigenmittel: es können neue Kategorien von Eigenmitteln eingeführt und bestehende Kategorien abgeschafft werden. Diese neuen Kategorien werden auch Steuern sein. Es wird nach dem Vertrag bald europäische Einkommenssteuer, europäische Umsatzsteuern oder andere Gebüren geben, die uns alle sehr belasten werden.
"Amen"
(so sei es)

Daungscheee EU- JA- Wähler , und foahrts ins Börsl ....
Sakc _ Pauer
Sakc _ Pauer
CO- ADMIN
CO- ADMIN

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5873
Alter : 74
Ort : gue
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 21.09.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 23.04.08 11:14

Sakc _ Pauer schrieb:
Daungscheee EU- JA- Wähler , und foahrts ins Börsl ....
nach dem autoverkehr zu schließen, ist es noch prall gefüllt.
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Hornung 23.04.08 11:18

bushi schrieb:.............
norbert steger war eine intelligente, integere, glaubwürdige, verhandlungsfähige, repräsentative persönlichkeit
und kein großkotziger maulheld.
Zum Verständnis in wessen Sold der saubere Herr Steger steht:

Als "allerletzter Zeuge" im Bawag-Strafprozess hat am heutigen Dienstag der frühere Vizekanzler Norbert Steger (FPÖ) im Zeugenstand ausgesagt. Steger war Vorsitzender des Verwaltungsrats der CAP Holding, der liechtensteinischen Errichtungsgesellschaft des Casino Jericho in Palästina, das von der Bawag finanziert wurde und ihr teilweise gehörte. "Sind Schmiergeldzahlungen geflossen?" wollte Richterin Claudia Bandion-Ortner vom Zeugen wissen. Es seien Zahlungen an verschiedene Personen und Firmen gegangen, um "gute Stimmung" für das Casino zu machen, antwortete Steger. Details wisse er nicht.

"Es sind eine Fülle solcher Vereinbarungen getroffen worden, um gute Stimmung zu machen", beteuerte der Ex-Vizekanzler. Für Öffnung und Betrieb des Casinos habe man die Zustimmung der Israelis und der Palästinenser gebraucht. Die "Projektidee" sei ursprünglich in einem Privatjet entstanden, in dem der Investor Martin Schlaff und er geflogen seien. Schlaff habe ihm seine Geschäftsidee erzählt, ein Casino in Israel zu eröffnen, das werde aber nicht bewilligt. Er, Steger, arbeite seit 20 Jahren mit den Casinos Austria bei Auslandsprojekten zusammen und habe auch Kontakte zu Jordanien. Von ihm sei dann auch die Idee gekommen, das Casino nicht in Israel sondern in Palästina zu bauen, sagte Steger.
.......................................
Steger erläuterte auch seine Verbindung zu Schlaff: Er habe Schlaff als Rechtsanwalt in einer "privaten Sache" beraten, und von diesem eine Uhr "um hunderttausend" geschenkt bekommen. Steger nannte keine Währung, beim Betrag dürfte es sich aber um Schilling handeln. Damit sei er in den inneren Kreis um Schlaff gekommen. Als Verwaltungsrat der CAP Holding sei er selber am Casino nicht beteiligt gewesen, sondern habe Erfolgshonorare erhalten, betonte Steger: "Ich war Treuhänder für die CAP, nie für die Bawag". (APA)
Der volle Text aus DiePresse
120

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von bushi 23.04.08 16:31

Hornung 123 man könnte jeden an das bein pinkeln Very Happy
bushi
bushi
Spammer
Spammer

Männlich
Anzahl der Beiträge : 18913
Alter : 80
Ort : rotes Wien
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 09.11.07

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Neo 23.04.08 18:33

bushi schrieb:Hornung 123 man könnte jeden an das bein pinkeln Very Happy

das ist ja das problem nur als seriöse persönlichkeit habe ich den steger nie gesehen
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Blau-Orange Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Blau-Orange Empty Re: Blau-Orange

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten