Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Forum für Politik und Unterhaltung
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kannst du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 90 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!
Forum für Politik und Unterhaltung
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Türkei startet Nordirak-Offensive

3 verfasser

Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Neo 22.02.08 18:37

Rund 10.000 türkische Soldaten sind in den Nordirak einmarschiert. Dort sollen sie Rebellen der türkischen PKK bekämpfen. Die USA und die EU warnen vor einer Destabilisierung der Region.Türkei startet Nordirak-Offensive Ic_zoom


Die türkischen Streitkräfte haben am Freitag eine Bodenoffensive gegen kurdische Rebellen im Nordirak begonnen. Bereits im vergangenen Oktober hatte das Parlament in Ankara der Regierung von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan die Ermächtigung zur Anordnung von grenzüberschreitenden Militäreinsätzen gegen die Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) erteilt.

Türkei startet Nordirak-Offensive 1527C05C-998D-42DB-8233-34A21D6A51E520080222124253


Mehrere Dutzend Panzer, rund 10.000 Soldaten und fast 50 Kampfhubschrauber brachen von der Stadt Cizre in Richtung irakische Grenze auf. Die Bodentruppen werden von der Luftwaffe unterstützt. Tausende weitere Soldaten stehen einem Militärvertreter zufolge an der Grenze für einen Einsatz bereit.
Das US-Militär in Bagdad erklärte, die Bodenoffensive sei von begrenzter Dauer. Die Türkei habe zugesichert, dass sie zivile Opfer vermeiden werde.
Die USA unterstützen seit einigen Monaten die Angriffe der Türkei gegen die PKK mit Geheimdienstinformationen. Die grenzüberschreitenden Operationen der türkischen Armee hatten bereits zu einem Zerwürfnis zwischen der nordirakischen Kurdenführung und den USA geführt. Die PKK konnte in den vergangenen Jahren von ihrem Hauptquartier im Nordirak aus ihre Anschläge in der Türkei steuern. Nach türkischen Angaben nutzen rund 3000 Extremisten das Nachbarland als Rückzugsgebiet.
USA: "Keine gute Nachricht"


Trotz der Unterstützung haben sich die USA von der Bodenoffensive ihres engen Nato-Verbündeten Türkei im Nordirak distanziert. Der Einmarsch sei nicht die beste Nachricht, sagte Matthew Bryza, Staatssekretär im US-Außenministerium, am Freitag in Brüssel. Die Bodenoffensive gegen kurdische PKK-Rebellen bedeute eine neue Eskalationsstufe in dem Konflikt.
Bryza betonte, dass die USA wie versprochen eng mit der türkischen Regierung zusammengearbeitet hätten, um eine Invasion zu verhindern.
EU warnt vor übertriebener Militäraktion


Die EU hat die Türkei aufgefordert, von einer übertriebenen Militäraktion Abstand zu nehmen. Allerdings verstehe die EU die Notwendigkeit, dass die Türkei ihre Bürger vor Terroristen schützen müsse, erklärte eine Sprecherin der EU-Kommission.

(APA/Red.)
Neo
Neo
CHEF
CHEF

Anzahl der Beiträge : 5469
Nationalität : Türkei startet Nordirak-Offensive Flag_a13
Anmeldedatum : 13.09.07

http://www.forum-politik.at

Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Bengelchen8 22.02.08 18:48

T'schuldige; was ist denn bitte eine "Übertriebene Aktion"???????
Gibts da eine eigene Definition dazu?
Was die Türken da machen ist ein offener Angriffskrieg! Und die EU schweigt dazu; mehr als "vielsagend"!!!!
Dieses Land wird in Kürze in diese "Wertegemeinschaft" aufgenommen; so viel steht schon lange fest. Und wir können gar nichts dagegen machen. Wir haben keine Regierung, wir haben einen Schwamm, der alles begierig aufnimmt, was seitens EU kommt!


Ich verstehe die Terroristen immer mehr...............
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Türkei startet Nordirak-Offensive Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 19:01

Ich sehe mehr die Gefahr von Seite der U.S.A., die sich überall einmischen um sich als Weltgroßmacht behaupten zu können - dabei hätten sie in ihren Staaten genug zu regeln!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 21:49

Die Amis sollen sich die Türken über den großen Teich holen, dann wäre auch das Hin- und Herfahren aus der Welt geschafft. Ist umweltfreundlicher.

Ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, wer mir von den Zweien mehr am Nerv geht. Da war doch noch was mit einem dritten Weltkrieg, ich denke wir stehen kurz davor. Und die EU sieht zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 21:57

Patriotin,
sehe ich auch so!
Diesmal steht nicht eine Person mit den Initialen A.H. sondern einfach nur EU dahinter! devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 22:08

Happy,

nur richtet sich das diesmal gegen das eigene Volk.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 22:30

Patriotin schrieb:Happy,

nur richtet sich das diesmal gegen das eigene Volk.

schön verpackt nur indirekt!
Was mich so wirklich aufregt ist die Gleichgültigkeit der fast gesamten Bevölkerung! Eine übermächtige Horde an Hörigen und wie mir scheint ohne wirklich weiteres Interesse! Ansonsten sollte doch schon spätestens jetzt jedem klar sein, wie viel zu weit wir von einem Weltfrieden entfernt und dem dritten Weltkrieg nahe sind!
Wieso spürt das nicht jeder, wie ich? Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 22:42

Keine Ahnung happy, das frage ich mich auch schon sehr lange. Aber bitte überleg Dir einmal eines: Wenn die Türkei wirklich zur EU kommen sollte, und die Krieg führt, dann dürfen wir mit kämpfen, denn durch den neuen EU-Vertrag haben wir jetzt Beistandspflicht. D.h. wir spielen Krieg, ob wir wollen oder nicht. Und das soll der Weg zu einen friedlichen Europa sein? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich finde das pervers.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 23:14

Anfangs waren ja die einzelnen Erklärungen zum EU Beitritt klar formuliert, wobei mich am Meisten die Unterstützung schwächerer Länder von Anbeginn gestört hat - nicht der Hilfe wegen sondern des fast unmöglichen Unterfangens, den Menschen in diesen Ländern wie angeblich gewollt, zu helfen! Sowas kann auf Basis wie der EU nicht funktionieren! Zum Zweck der Ausbeutung der Armen hat's wohl gereicht!
So sehe ich die Machenschaften der EU und weiterer Osterweiterung: noch billigere Arbeitskräfte unter noch immer ärger werdenden Bedingungen und dem zufolge wirds auch für uns Österreicher noch enger: wo gibt es noch qualifizierte Jobs, die nicht schon von Ausländern billiger besetzt wurden - wo wird in Zukunft ein Österreicher überhaupt noch eine Wohnung und einen Job bekommen? devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 23:30

Womöglich überlegt die Türkei, ihr Hoheitsgebiet zu erweitern. Die Türken bräuchten einen GegnerTürkei startet Nordirak-Offensive 19, aber zur Zeit kniet alle Welt vor dem Pack und lässt sich in den Allerwärtesten knallen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 22.02.08 23:43

Happy schrieb:Anfangs waren ja die einzelnen Erklärungen zum EU Beitritt klar formuliert, wobei mich am Meisten die Unterstützung schwächerer Länder von Anbeginn gestört hat - nicht der Hilfe wegen sondern des fast unmöglichen Unterfangens, den Menschen in diesen Ländern wie angeblich gewollt, zu helfen! Sowas kann auf Basis wie der EU nicht funktionieren! Zum Zweck der Ausbeutung der Armen hat's wohl gereicht!
So sehe ich die Machenschaften der EU und weiterer Osterweiterung: noch billigere Arbeitskräfte unter noch immer ärger werdenden Bedingungen und dem zufolge wirds auch für uns Österreicher noch enger: wo gibt es noch qualifizierte Jobs, die nicht schon von Ausländern billiger besetzt wurden - wo wird in Zukunft ein Österreicher überhaupt noch eine Wohnung und einen Job bekommen? devil

Du sprichst mir aus der Seele, nur wennst irgendwas sagst, bist Rassist, Neo-Nazi oder sonstiges. Für uns wird das Wohnen immer teurer, denn die Ausländer besetzen alle Gemeindebauwohnungen, und wir müssen Genossenschaftsbeiträge und hohe Mieten berappen. Wo ist da die Gerechtigkeit?

Einen Job werden wir für einen Bettel annehmen müssen, und in WGs wohnen, denn anders werden wir es uns nicht mehr leisten können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gast 23.02.08 0:04

Quorthon schrieb:Womöglich überlegt die Türkei, ihr Hoheitsgebiet zu erweitern. Die Türken bräuchten einen GegnerTürkei startet Nordirak-Offensive 19, aber zur Zeit kniet alle Welt vor dem Pack und lässt sich in den Allerwärtesten knallen.

Die Türkei hat einen Verbündeten - ansonsten wären sie nicht so stark!
Hast schon einmal die Berichte gelesen, was sich Amerika an Land- und Leutekäuferei einfallen lässt? Auch wie sie dann mit den Leuten und deren Land umgehen? Da braucht es nur noch ein Ventil und das richtet sich (wohlbesonnen von den U.S.A.) auf zumindest die EU, die ja indirekt dafür verantwortlich sein könnte, wenn sich der Verantwortliche aller Versprechungen aus dem Staub gemacht hat! devil devil devil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Bengelchen8 24.02.08 20:19

Egal ob jetzt Türken oder Kurden; beide Parteien berichten über ach so tolle "Erfolge". 121
Wie viele unschuldige Zivilisten zählen denn zu diesen "Erfolgen" dazu????
Und dieses Land drängt in die EU; und etliche Politiker (darunter auch etliche bei uns) halten das auch noch für eine sehr gute Idee; nützt's doch der Wirtschaft.... ^125 ^125 ^125

Mir sind diese Kotzbrocken von den Konzernen egal!!!! Wenn die ihre Produktionsstätten dort bauen wollen, ihre Sache! Aber die Türkei mit seinen inneren Konflikten hat in der EU nix zu suchen! Ich denke da mit Schaudern an die "Beistandspflicht" der wir mit Windeseile entgegensteuern. Ich will's einfach nicht haben, dass vielleicht einer meiner Söhne für diese A....Gesichter seinen Kopf hinhalten soll/muss!
Bengelchen8
Bengelchen8
VIP
VIP

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 63
Ort : Wels
Nationalität : Türkei startet Nordirak-Offensive Flag_a13
Anmeldedatum : 01.10.07

Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Hornung 25.02.08 23:45

Patriotin schrieb:.................. Da war doch noch was mit einem dritten Weltkrieg, ich denke wir stehen kurz davor.....
Das ist nicht gut möglich!!

Es ist der Zweite noch immer im Gange.....

Hornung
Jungspund
Jungspund

Männlich
Anzahl der Beiträge : 341
Alter : 98
Anmeldedatum : 22.01.08

Nach oben Nach unten

Türkei startet Nordirak-Offensive Empty Re: Türkei startet Nordirak-Offensive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten