achtung bei der defragmentierung
2 verfasser
Seite 1 von 1
achtung bei der defragmentierung
windoof schafft es leider nicht, daten auf der festplatte ordentlich abzulegen.
große files werden zerstückelt, zusammenhängende systemfiles auf der ganzen festplatte verstreut usw.
oft wird so genau das gegenteil erreicht, die ladezeiten verlängern sich, anstatt schneller zu werden.
abgesehen davon, gehen bei diesem durcheinander manchesmal dateien verloren.
also nur dann defragmentieren, wenn notwendig und am besten mit einem anderen programm und so gleich meine frage, hat wer gute erfahrungen mit einem kostenlosem gemacht?
große files werden zerstückelt, zusammenhängende systemfiles auf der ganzen festplatte verstreut usw.
oft wird so genau das gegenteil erreicht, die ladezeiten verlängern sich, anstatt schneller zu werden.
also nur dann defragmentieren, wenn notwendig und am besten mit einem anderen programm und so gleich meine frage, hat wer gute erfahrungen mit einem kostenlosem gemacht?
Gast- Gast
Re: achtung bei der defragmentierung
bossierer1 schrieb:windoof schafft es leider nicht, daten auf der festplatte ordentlich abzulegen.
hallo bossi ,
lade dir mal diesen kostenlosen schnellen " Disk Defrag 1.4 " runter >> http://tinyurl.com/38syml
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5873
Nationalität :
danke sacki, aber hast du damit schon gute erfahungen gemacht, denn es kommt nicht auf die schnelligkeit an, sondern darauf, dass files nicht wie bei windoof zerstückelt werden ?
Gast- Gast
Neo schrieb:tuneup utilities 2008
danke neo, sicher ein gutgemeinter tipp, aber ich lade niemals demos runter, da hier besonders viel müll nach der testdauer hängenbleibt und teilweise wird bei solchen demoprogramme so derart in ins system eingegriffen, dass man diese eingriffe auch mit dem bestem unistallprogramm nicht mehr los wird -also auch hier ist vorsicht geboten.
das betrifft auch sharware - hände weg davon, wenn man sein system halbwegs sauber behalten möchte.
Gast- Gast
bossierer1 schrieb:danke sacki, aber hast du damit schon gute erfahungen gemacht, denn es kommt nicht auf die schnelligkeit an, sondern darauf, dass files nicht wie bei windoof zerstückelt werden ?
bossi,
hab dieses Programm selber drauf und bin zufrieden
Sakc _ Pauer- CO- ADMIN
-
Anzahl der Beiträge : 5873
Nationalität :
Zur Info, jedes OS zerstückelt die Dateien in fragmente, sprich die Daten werden fragmentiert (hat div. Gründe der Festplattenorganisation).
Das Daten durch die fragmentierung verloren gehen ist mehr als nur unwarscheinlich, einzig ein Mechanischer Defekt würde das hervorrufen (sofern beschrieben segmente dabei zertört wurden). Defragmentieren sollte man daher regelmäßig und nicht nur gelegentlich, das System läuft schneller, stabiler und bei regelmäßiger anwendung der Defragmentierungssoftware verkürzt sich auch die Zeit für den Vorgang. Vom Windowseigenen Defrag-tool halte ich trotzdem nicht viel, ich empfehle O&O Defrag.
Mfg
Das Daten durch die fragmentierung verloren gehen ist mehr als nur unwarscheinlich, einzig ein Mechanischer Defekt würde das hervorrufen (sofern beschrieben segmente dabei zertört wurden). Defragmentieren sollte man daher regelmäßig und nicht nur gelegentlich, das System läuft schneller, stabiler und bei regelmäßiger anwendung der Defragmentierungssoftware verkürzt sich auch die Zeit für den Vorgang. Vom Windowseigenen Defrag-tool halte ich trotzdem nicht viel, ich empfehle O&O Defrag.
Mfg
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten